PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem....

claudi
09.09.2004, 23:17
Hey ihr

Okay, hmm wie kann ichs anfangen? Also ich habe vor 6 Monaten jemand kennen gelernt der sich in mich verliebt hat. Doch leider ´kann ich bis heute nicht das Gefühl erwidern, und mir tuts schon leid weil er ist echt ein voll netter Kerl!
Ich habe ihn oft erklärt was meine Gründe sind... aber trotz allem gibt er nicht auf und macht zur zeit sachen die ich nicht mehr in Ordnung finde! Und aus lauter Verzweiflung habe ich ihm erzählt das ich einen Freund habe (was aber nur eine Notlüge ist weil ich nicht weiter weiß). Trotzdem schreibt er mir weiterhin unzählige Liebesbriefe. Ich will ihm doch nicht weh tun...
Aber ich will auch nichts mit ihm anfangen weil ich könnte das Gefühl das er für mich hat nicht erwidern und würde ich trozdem eine Beziehung eingehen wäre es doch eigentlich nur eine große Lüge ihm gegenüber und gegenüber meines Herzens...
Könnt ihr mir einen Tipp geben oder so was ich noch tun kann?

Thekla
10.09.2004, 14:38
hi claudi!

klar er ist ein netter kerl und du willst ihm nicht weh tun. aber ist er wirklich so ein netter kerl, wenn er nicht aufgibt obwohl du ihm schon mehrfach gesagt hast, dass du nicht in ihn verliebt bist? ist er wirklich so ein netter kerl wenn er dinge macht, die du nicht in ordnung findest?

claudi, manchmal müssen wir andere menschen verletzen. sag ihm klipp und klar, ganz direkt ins gesicht, dass nichts aus euch wird und geh auf abstand. so würde ich vorgehen.

liebe grüße
thekla

claudi
10.09.2004, 14:47
Hi thekla!

Ein ganz liebes Danke für deine Antwort! Es ist ein gutes Gefühl das jemand des versteht!
Viele von meinen Freunden sagen ich wäre zu hart zu ihm und ich sollte ihm eine Chance geben... aber ich kenn ihn besser als sie und ich weiß das ich mich einfach nicht in ihn verlieben kann.
Manchmal halt ich des wirklich nciht mehr aus weil jeder sagt ich solls versuchen und niemand lässt mich allein entscheiden...
Aber du hast recht! Es ist richtig was ich mache! Und ich glaube es war damals egoistisch von mir, Freundschaft von ihm zu verlangen obwohl er liebe wollte...
So klappts einfach nicht! Absofort versuch ich ihn mehr auf Abstand zu halten!
Vielen vielen dank!

liebe grüße
claudi

Morgaine
13.09.2004, 17:53
Hallo Claudi!

Also ich würde auf die Ratschläge deiner Freunde nichts geben...wenn du den Kerl nicht willst und wenn er dir nicht gefällt, dann lass es sein.
Ich hatte einmal eine solche Beziehung...das ist total in die Hose gegangen, ich glaube du möchtest dich nicht davor sträuben ihn zu küssen oder? Mit ihm geschlafen oder sonstiges habe ich zum Glück nicht, das wäre ein Fiasko gewesen.

Außerdem musst du früher oder später feststellen: Wo keine Glut ist kann auch kein Feuer sein...also: wenn du vorher nichts gefühlt hast wirst du jetzt auch nichts fühlen...und dann tust du ihm erst weh!

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Morgaine :D

fraufrodo
13.09.2004, 17:57
Hallo Claudi,
ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen an.
Manchmal tut die Wahrheit weh... aber je eher Du ihm sagst, dass Du nichts für ihn empfindest, umso geringer wird sein Schmerz sein.
Du hast Dir nichts vorzuwerfen, Du bist nicht nur sehr ehrlich, sondern Du machst Dir auch noch Gedanken... das finde ich sehr charakterstark.
Ein einziges Mal habe ich mir in eine solche Sache reinreden lassen und mich kurzfristig auf jemanden eingelassen, der mir nichts bedeutet hat - wie Morgraine schon sagte - ein Fiasko.
Erspar das ihm und Dir.

Lieben Gruss
fraufrodo

claudi
14.09.2004, 15:22
Uiuiui des rührt mich gleich das ihr mir alle so Mut macht! Ein ganz großes Danke! Echt voll nett! :3D

claudi