Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Feuerkelch
innervision
16.09.2004, 17:40
Fantasy - USA
Start: 17.11.2005
Regie: Mike Newell
Harry Potter - Daniel Radcliffe
Ron Weasley - Rupert Grint
Hermine Granger - Emma Watson
Albus Dumbledore - Michael Gambon
Professor Minerva McConagall - Maggie Smith
Rubeus Hagrid - Robbie Coltrane
Professor Severus Snape - Alan Rickman
Sirius Black - Gary Oldman
Mad-Eye Moody - Brendan Gleeson
Barty Crouch - Roger Lloyd-Pack
Barty Crouch Jr. - David Tennant
Lord Voldemort - Ralph Fiennes
Rita Skeeter - Miranda Richardson
Für Harry (Daniel Radcliffe) beginnt das vierte Schuljahr in Hogwarts. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort (Ralph Fiennes). Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.
Quelle (http://www.filmstarts.de/kritik/harry%20potter%20und%20der%20feuerkelch.html)
...jaja i weiss, is ein bissl früh :rolleyes:
hi innervision!
ich habe den film auf die "geplante filme für 2005-liste" gesetzt. sollte sich etwas ändern am datum (man weiss ja nie) kann man es dort einsehen.
und ich bin sicher: sobald das kinoplakat veröffentlicht wird, wird es hier auch gleich sofort gepostet... :D
http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/h/harry.potter.4/HarryPotterIV-Poster12.jpg
Quelle (http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/h/harry.potter.4/HarryPotterIV-Poster12.jpg)
Also die Kinovorschau war recht gruselig - is der Fil denn ab 12? Kasnn ich mir nämlich net vorstellen...
OOOOOOOOOOOOhhhh, das freue ich mich sehr drauf.
Ich mag die Potter-Bücher, das vierte, also der Feuerkelch war schon ein bisschen heftig für kids,
aber ich denke schon, dass er ab 12 Jahren freigegeben sein wird.
Da ich mich nicht mehr konkret an das Buch erinnern kann (also in allen Einzelheiten), kommt mir der
Film sehr gelegen, - diese Filme weichen ja nicht einen Millimeter von der Buchvorlage ab.
Gruss jules
Jaaah freuen tu ich mich auch schon :elch)
Ist zwar offtopic, aber vielleicht doch ganz interessant hier: hab von wem gehört,d ass die sämtliche Harry Potter Bücher verbrannt haben, weil die Kleinste nimmer einschlafen konnte, weil sie so Angst hatte... :mh)
SirDonar
20.10.2005, 00:13
naja, kommt auf das alter der kleinen an! wenn du des mit 8/9 liest, na dann wundert es keinen.
ich freu mich schon irre auf die filme von HP. vor allem der 6. doch dafür muss ich noch warten. :(
was würdet ihr davon halten, wenn einer der hauptdarsteller (harry, ron, hermine, malfoy, durch nen neuen schauspieler ersetzt werden würde? für mich ist des eine horrorvorstellung. X(
Also ich finds gegerell blöd, wenn man Schauspieler wechselt. Weil die Figur Harry Potter ist durch diesen Daniel Radcliffe ja schon personifiziert, also jeder, der harry Potter liest und den Film gesehn hat, hat den Typen vor Augen dabei (ich zumindest *g*). Deswegen wärs schon blöd...
Schauspielerwechsel find' ich auch doof, auch wenn die Kids jetzt älter sind, würde ich's besser finden, wenn man sie auch in den Rollen behält, weil sonst irgendwie das Bild von Harry und seinen Freunden nicht mehr da ist.
Hab' die Vorschau im Internet schon gesehen, der Film wird bestimmt klasse und ich freu' mich schon riesig darauf :D :D :D.
->Maya<-
30.10.2005, 13:39
Juhuu... in 18 Tagen ist es soweit 8)
Ich freu mich riesig, den 4. Band fand ich schon immer am besten und die Vorschau find ich auch echt vielversprechend... :daumen)
und... wer hat schon Karten für die Premiere *lach*
und hier für alle die den Trailer noch nicht gesehen haben: Trailer (http://harrypotter.warnerbros.de/gobletoffire/)
lg maya
Zur Premiere geh ich nicht - da isses mir zu voll :elch) Ich geh lieber mal wann anders, wenn sich das alles wieder gelegt hat :daumen)
Ich hab die Vorschau mal auf Englisch gesehen *uiuiui* klingt gleich viel geiler =)
so, gerade gesehen .. ich finde ihn ok .. das kindliche ist weg, schon seit dem 3. teil .. gut, die schauspieler werden erwachsener etc .. aber ich mag mehr den kindlichen harry potter & seine freunde, so wie im 1. + 2. teil ..
für mich gab es einige auf-schreck-szenen, etwas gruselig und mir gefielen die "feindlichkeiten" zwischen ron und harry nicht .. ebenso dieses "verändern" der drei, als wenn jeder bald sein eigenes ding machen will/wird etc ..
er ist spannend, jedenfalls für mich, was diese "spiele" anging - man kann ihn sich ansehen ..
grüe
na ja..
Für einen Film der 2, 5 stunden geht finde ich die handlung verwirrend.
Teilweise abgehackte Abläufe, ohne großen zusammenhang.
Der Reißer war es in meinen augen absolut nicht. Technisch Gut gemacht aber das wars auch schon..
Alles in allem kann ich sagen, der Film ist für Kinder nichts, Eine Fortzetzung Von Harry Potter auch nicht.
Als eigenständiger Film ist der ok.
Wenn ich bedenke das das eine Fortzetzung gewesen sein soll, war ich darüber endtäuscht.
Mit abstand der schlechteste Fim der Harry Potter reihe.
Filmnote würde ich eine 3-4 geben..
Grüße
Also die Freundin vom kollegen war drin und fand den Film super - mal schaun :daumen)
ich fand den trailer total vielversprechend... kanns seit tagen kaum erwarten ins kino zu gehn :rolleyes:
bin gespannt wies mir gefallen wird... morgen abend kann ich mehr dazu sagen :elch)
liiiebe grüsse bärli
war gestern auch im Kino, fand den Film klasse. Finde es gut, dass die Personen im Film langsam erwachsen bzw erwachsener werden, dass Harry und Ron sich zeitweise nicht so gut verstanden haben war auch nett, nicht jede Freundschaft besteht immer nur aus Friede, Freude, Eierkuchen ^^
kann jedem den Kinogang nur empfehlen ^^
->Maya<-
22.11.2005, 18:26
war gestern drin und fand ihn auch super!!
es passiert endlich mal viel und es wird nicht mehr besonders viel erklärt... :daumen) die Schauspieler werden erwachsen und die neuen Schauspieler von Rons Brüdern (die sind doch neu oder?) sind viel besser
Original von ->Maya<-
[...]
die neuen Schauspieler von Rons Brüdern (die sind doch neu oder?) sind viel besser
neue schauspieler - rons brüder?
die sind nicht neu, die sind, wie harry potter, mit den jahren auch älter geworden ..
->Maya<-
22.11.2005, 19:00
@shane
also irgendwie kamen sie mir besser vor :D und sie sahen auch besser aus, nich so extrem trottelig...
innervision
22.11.2005, 19:59
War den Film schon vor einer Woche und was soll ich sagen, Harry Potter halt :D
Nein fand den Film echt Klasse, nur hat mir der Moody absolut nicht gefallen, weil er leider ein bissel zuviel ins lächerliche gezogen worden ist. Die Weltmeisterschaft am Anfang war mir ein bisschen zu kurz, fand aber dafür die Turniere umso besser :]
->Maya<-
22.11.2005, 20:35
jep Moody hab ich ja ganz vergessen...
im Buch wird er ja eher düster und gefährlich dargestellt und ich kann mir echt nicht erklären warum sie dann den genommen haben..? hat überhaupt nicht gepasst fand ich :rolleyes:
und das Kleid von Hermine war ja so hässlich bzw. passte null zu ihr dass ich lachen musste weil sie so auf *wow* taten... also da hätten sie sich echt viel hübschere raussuchen können...
und das Labyrinth ist zu kurz gekommen... die Viecher drin usw...
lg maya
Hey, verratet mal net zu viel :elch) ich will da noch rein =) Aber Mad Eye Moody sah schon in der Vorschau etwas komisch aus *g*
jeanny
ColdestSilence
03.12.2005, 20:26
Fand den Film super.. Konnte es gar nicht erwarten, dass er endlich ins Kino kommt =)
Wollte sogar in die Vorpremiere, die um MItternacht war, aber leider war das unter der Woche, also ging das nicht so ganz :D
Bisher der beste Film von allen Potter-Teilen!
Ach ja, genau :elch)
Der Film war super - sogar meinem Freund, der kein einziges Buch gelesen hat, hat der Film echt gut gefallen :daumen)
Ins Kino zu gehn hat sich für uns echt gelohnt. War halt alles recht straff von der Handlung, aber ist ja kla, wenn man so viele Seiten verfilmen muss, dann geht das nicht anders.
jeanny
ColdestSilence
04.12.2005, 12:54
Jeanny, dass kenn ich :D
Mein Freund hat am Anfang auch immer gesagt, Harry Potter ist fad und nur für kleine Kinder und sowas... Aber mit der Zeit kann er gar nicht mehr genug davon bekommen... Hat den FIlm öfter gesehen als ich :D
Hehe, bei mir ist es ähnlich :D
Mein Freund würde nie ein Buch lesen, aber die Filme fand er auch ganz gut, nachdem er vorher mal gemeint hat, dass er sich das niiiie anschauen wird.
Mittwoch werden wir dann endlich ins Kino gehen, hab heute das Buch ausgelesen und von Montag bis Mittwoch sind bei uns ermäßigte Eintritte :)
->Maya<-
04.12.2005, 16:20
*noch einen "Harry-Potter-lesefaulen Freund" hab* :D
schließ mich hier mal an... mein Freund ist viel zu faul die Bücher zu lesen und die ersten Filme fand er auch nicht so gut aber den 4. fand er toll und auch spannend obwohl er das Buch ned gelesen hat... hätte gedacht der Film ist langweilig wenn man das Buch ned gelesen hat, oder zumindest nicht so gut
lg maya
soooo endlich hab ich es jetzt doch geschafft u komm grad aus dem kino :]
.... und ich fand ihn echt super!!! ... schade nur, dass einige sachen aus dem buch nicht mitverfilmt wurden bzw einige details nicht reingenommen wurden - das mit der weltmeisterschaft u auch die darstellung der anderen schulen/teilnehmer kam mir ein bissi zu kurz - aber das ist wohl immer so, wenn man das buch vorher gelesen hat ...
....und ich gib mal ganz ehrlich zu, dass ich am ende geheult hab :cry) :(
liebe grüsse bärli
PS aber ich find ihn mal definitiv nix für kleine kinder!
Ich geh sehr ungern ins Kino, aber um Harry zu sehen überwinde ich meine Abneigung. Und es hat sich wieder mal gelohnt, der Film war spannend und hat mich mal wieder gefesselt und begeistert.
Obwohl, wer das Buch vorher nicht gelesen hat wird Mühe haben der Handlung zu folgen, denn am Anfang wird alles etwas sprunghaft gezeigt.
und ich freu mich schon auf den nächsten Film.
Eigentlich wollten wir am Donnerstag Harry Potter gehen, zum Glück haben wir es verschoben :]
So haben wir das Vergnügen noch vor uns, jetzt kann ich es allerdings kaum mehr erwarten.
Jetzt hab ich den Film leider doch hinter mir ;-)
Meinem Schatz und mir hat der Film gut gefallen. Er hat das Buch nicht gelesen (keines der Bücher, aber dafür alle Filme gesehen), aber das war wirklichk kein Problem, dass man da mitkommt.
Natürlich wird im Buch alles viel ausführlicher beschrieben, aber da müsste der Film nochmal so lang dauern um alles reinzupacken.
Moody war wirklich eher auf komisch getrimmt, das Auge hätte ich mir ganz anders vorgestellt und fand es schon eher schade.
Ich fand eigentlich nichts so schrecklich an dem Film, aber es kann gut sein, dass ein wenig von der Atmosphäre verloren ging, weil rechts von uns zwei Freundinnen saßen, wobei die eine der anderen immer ein paar Minuten vorher sagen musste, was denn jetzt passieren wird (oh nein, der Portschlüssel und dann der Friedhof - wirst gleich sehen :rolleyes:) und links von uns ein kleiner Bub, der sich entweder nicht ausgekannt hat und lautstark nachgefragt hat bzw. wenn er mal was kapiert hat, dies auch mitteilen musste, natürlich auch lautstark.
Also ich freu mich auf den nächsten Teil :daumen)
So, den habe ich nun auch geguckt...
Sehr düster und für Kinder überhaupt nicht mehr geeignet, aber für "ältere" Potter-Fans durchaus
anschaubar...
Gruss jules
Black Dragon
13.12.2005, 13:44
Habe ich auch schon gehört das er nicht geeignet ist für kinder ab 12 .
Werde mir den mal selber anschauen und dann mir ein urteil bilden weil wäre ja sonst blöde :)