Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graue Lady!Gibt es sie wirklich in der Willards Bibliothek?
Königskobra
18.09.2004, 15:50
Hallo Leute,
Wie geht es euch denn?Tausendmal sorry das ich so lange nicht mehr hier war im Forum bei euch *Schäm*(seit dem 08.06.2003 bei euch Mitglied).Private Probleme,kaum Zeit,naja wie es halt leider so ist im Leben.Hoffe das ihr mir deswegen nicht böse seit ?(.Habe bestimmt jede Menge verpasst hier.Nun bin ich ja endlich wieder mit voll dabei :daumen).Aber nun gut deswegen schreibe ich ja nicht hier rein,sondern weil mich die Graue Lady aus der Willards Bibliothek sehr interessiert.Nun möchte ich gern wissen ob dies alles nur ein Fake von den Webcambetreiber ist oder ob es die Graue Lady wirklich existiert?Habe zwar einige Bilder schon von dem Geist gesehen aber ich zweifle daran ob es die Graue Lady wirklich ist.
Liebe Grüße Michael :D
Hallo Michael!
Freut mich das du wieder zurück bist, auch wenn du mich vermutlich nicht kennen wirst ...
Naja ich denke mal auch wenn es eine Art "PR-Gag" dieser Bibliothek wäre, würde man das natürlich nicht so rausplaudern. Ich bin da eher sketpisch und denke das es vermutlich mal was in der Bibliothek gab, das wirklich unerklärbar war, ob das heute aber noch immer so passiert kann ich mir eher schwer vorstellen. Das heißt natürlich nicht das ich es gänzlich für unmöglich halte ...
Ich finde die Frage sehr berechtigt, nur halte ich das eher für einen Gag - soviel zum Thema.
Manuel
Königskobra
19.09.2004, 20:22
Original von Manuel
Hallo Michael!
Freut mich das du wieder zurück bist, auch wenn du mich vermutlich nicht kennen wirst ...
Naja ich denke mal auch wenn es eine Art "PR-Gag" dieser Bibliothek wäre, würde man das natürlich nicht so rausplaudern. Ich bin da eher sketpisch und denke das es vermutlich mal was in der Bibliothek gab, das wirklich unerklärbar war, ob das heute aber noch immer so passiert kann ich mir eher schwer vorstellen. Das heißt natürlich nicht das ich es gänzlich für unmöglich halte ...
Ich finde die Frage sehr berechtigt, nur halte ich das eher für einen Gag - soviel zum Thema.
Manuel
Hallo Manuel,
bin auch froh das ich wieder hier im Board bin :].Leider kenne ich Dich nicht aber danke das Du geantwortet hast :D
Hätte da eine Frage und zwar was "PR-Gag" bedeutet?Den Begriff kenne ich leider nicht,auch wenn ich ihn eigentlich kennen müßte ?:rolleyes:.
Was mich aber stutzig macht sind die vielen Bilder die dadrauf wirklich was erkennen lassen was aussieht wie die Graue Lady.Ein ganz besonderes Bild von der Grauen Lady im Kids Room was mich sehr erstaunt hat da man den ganzen Geist im Türrahmen stehen sieht.Also der Geist sieht weiß-grau aus und trägt ein Kleid wie aus dem Mittelalter oder aus dem Barock.Das Bild wurde um 2.57 Uhr in der Nacht von der Webcam aufgenommen.Vielleicht kennst Du ja dieses Bild.Das Bild habe ich Dir per E-Mail geschickt und auch noch ein andres Bild,von der Bibliothek selber wo eine Person rechts im Gang steht die wirklich so aussieht wie die Graue Lady.Das Kleid passt zu dem Bild was im Kids Room aufgenommen worden ist.Ich muß sagen das das die besten Bilder sind,wo aufgenommen wurde.Das hat selbst mich sehr zum Erstaunen gebracht.Also ich würde gern mal in die Willards Bibliothek gehen um die Graue Lady selber und live zu sehen dann würde ich auch nicht mehr zweifeln.Aber wie Du sagtest KANN es ein PR-Gag sein oder kann auch keiner sein wir wissen es nicht sondern müssen es mit eigenen Augen sehen und miterleben.
Gruß Michael
... PR-Gag bedeutet Public Relation Gag - eine Art von Werbung für die Bibliothek. Man versucht Aufmerksamkeit zu erregen und zugleich für etwas zu werben, denn diese Dinge merkt man sich ja bekanntlich am besten.
Was das Foto betrifft bin ich trotzdem skeptisch - ich werde hier mal eines anhängen, damit auch andere User sehen können was du meinst. Aber in Zeiten von Photoshop & Co. gibt es nichts was es nicht gibt, lass dich bitte also nicht in die irre führen. Es gibt einige Beispiele von Photoshop auf dem man vorher eine eher unschöne junge Frau entdecken kann, die nach einer Photoshop-Behandlung zur Schönheit heranreift. Gehört zwar nicht zum Thema aber ich werde solche Beispiele mal miteinbringen um die Wirkung dieser "Phänomene" einschätzen zu können. Außerdem könntest du hier bei "Parapsychologie" sogar den Thread, der oben angesteckt wurde durchlesen, denn da kannst du eine Menge über Schwindel und ähnliches erfahren.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein ... bildet euch eure eigene Meinung!
Manuel
http://www.mystikwelten.de/album/fileupload/Besucher/omg.jpg
Königskobra
20.09.2004, 09:14
Hallo Manuel,
Public Relation beduetet also PR-Gag.Wieder was dazu gelernt.Die sind raffiniert wie die Willard Bibliothek sich so Aufmerksamkeit verschafft.Aber Du siehst ja selber das diese Technik funktioniert wieviel Menschen die Webcams der Willard Bibliothek besuchen.
danke Dir das Du dieses Foto was ich Dir per E-Mail geschickt habe hier für mich reinstelltst.Weiß selber nicht wie das geht mit dem Foto reinsetzen.Allerdings muß ich sagen das das Foto nicht von mir kommt sondern von einem andreren User stammt.Habe dieses Foto für Dich aus einer andren Seite mal herausgesucht damit ich Dir zeigen will welches Foto ich meine.Du meinst also nicht das dieses Bild echt ist?Ich bin mir selber nicht sicher.Ich würde es erst 100% glauben wenn ich in der Willard Bibliothek war und ich mit eigenen Augen die Graue Lady gesehen habe.Bin jetzt ziemlich irritiert weil Du einerseits sagst das das Bild nicht echt ist und aderseits schon viele die Graue Lady gesehen haben wollen.Aber stimmt heut zu Tage wird geschwindelt und in die Irre geführt ohne Ende.Manche Geisterbilder sind auch Fakes.Ich glaube die Leute die diese Bilder gefälscht haben wollen sich wichtig machen.Aber was ich nicht so ganz verstehe ist wie man dieses Bild bzw. die Webcam manipulieren kann so das man plötzlich auf der Webcam eine Person erkennt wie das Foto was ich Dir geschickt habe.Meiner Meinung nach unmöglich,oder??( :aeh(.Danke für den Tipp werde mir diesen Thread mal durchlesen.Dann bin ich auf jeden Fall schlauer was das fälschen von Geisterbilder angeht.Habe noch was vergessen und zwar was Du über das andre Bild denkst das in der Bibliothek selber gemacht wurde wo jemand im rechten Gang am Bücherregal steht?Ich würde sogar sagen das dies echt ist.
Kann man denn überhaupt ein Geisterbild auf seine Echtheit überprüfen und wenn wie geht das vor sich?
Gruß Michael
Hallo Michael ...
Du darfst mich bitte nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das dieses Foto gefälscht ist, ich sage lediglich das es gut möglich wäre das es gefälscht ist. Ich möchte hier auch keine Behauptungen über Geisterfotos machen, weil ich kein Experte bin und sie sicherlich nicht 100%ig auf Echtheit untersuchen kann. Das ist einfach nicht möglich - alles was ich damit andeuten wollte aufzupassen was man für echt hält und was nicht. Es kann auch gut möglich sein das es echt ist, ich weiß es nicht.
Auf mich wirkt es jedoch zu sehr ... wie soll ich sagen, zu authentisch wenn du verstehst was ich meine. Geisterfotos sind meist eine "verschwommene Geschichte" und haben irgendwie das gewisse etwas das sie zu Geisterfotos macht, das hat dieses hier oben nicht, es ist mir einfach zu perfekt, es ist einfach ein Gefühl, wenn du verstehst was ich meine.
Das eine Foto in dem eine Dame im Bücherregal zu sehen ist "gefällt" mir etwas besser, vor allem wurden davon schon einige Fotos mehr gemacht was die Geschichte durch die "Bewegung" der Dame schon etwas glaubhafter macht.
Was meinst du denn dazu?
Manuel
Königskobra
20.09.2004, 10:16
Original von Manuel
Hallo Michael ...
Du darfst mich bitte nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das dieses Foto gefälscht ist, ich sage lediglich das es gut möglich wäre das es gefälscht ist. Ich möchte hier auch keine Behauptungen über Geisterfotos machen, weil ich kein Experte bin und sie sicherlich nicht 100%ig auf Echtheit untersuchen kann. Das ist einfach nicht möglich - alles was ich damit andeuten wollte aufzupassen was man für echt hält und was nicht. Es kann auch gut möglich sein das es echt ist, ich weiß es nicht.
Auf mich wirkt es jedoch zu sehr ... wie soll ich sagen, zu authentisch wenn du verstehst was ich meine. Geisterfotos sind meist eine "verschwommene Geschichte" und haben irgendwie das gewisse etwas das sie zu Geisterfotos macht, das hat dieses hier oben nicht, es ist mir einfach zu perfekt, es ist einfach ein Gefühl, wenn du verstehst was ich meine.
Das eine Foto in dem eine Dame im Bücherregal zu sehen ist "gefällt" mir etwas besser, vor allem wurden davon schon einige Fotos mehr gemacht was die Geschichte durch die "Bewegung" der Dame schon etwas glaubhafter macht.
Was meinst du denn dazu?
Manuel
Hallo Martin,
entschuldige bitte diese ständigen Missverständnisse zwischen uns.Verstehe dich immer falsch.Du denkst das es möglicherweiße gefälscht sein KÖNNTE.Nur wie kann man auf einer Webcam das Bild fälschen?Das versteh ich nicht so ganz.Also da muß ich Dir auch wieder übereinstimmen das man bei solchen Fotos aufpassen muß was echt ist und was gefälscht.Es gibt heute viel zu viel Schwindeleien und Fälschungen.Man müßte doch einen Experten fragen der Geistererscheinungen zum Beruf hat.Der könnte bestimmt sagen ob es echt ist oder gefälscht.
Das Bild ist sieht authentisch aus aber Geister können verschwommen und auch sehr deutlich erscheinen oder als Nebel,Geräusch oder kalter Luftzug.Ja ich weiß jetzt was Du meinst und zwar das Dein Gefühl ist das das Bild zu unrealistisch stimmts?
Aber das Foto von der Bibliothek wo die Dame rechts im Regal steht ist aber auch so klar zu sehen wie das vom Kids Room oder findest Du nicht?Fotos wurden schon viele dort gemacht und ich finde das diese Bild von der Dame auch realistisch aussieht weil vor allem dort die Graue Lady herumgeistern soll und was ich habe vergessen zu erwähnen das im Kids Room angeblich ein Geist eines Kindes herumspuken soll(habe ioch mal gelesen weiß aber nicht mehr wo genau).Aber es kann doch auch sein das im Kids Room mal die Lady erscheint.Denke mal nicht das sie sich nur in der Bibliothek aufhält.
Du wolltest ja meine Meinung über die Dame im Bücherregal hören und ich finde das das Bild auch glaubwürdig ist da dort ja schon mehrfach Sichtungen gemacht wurden und auch mehrfach Fotos.Das könnte die Graue Lady sein,weil sie ein Kleid trägt das zu den andren Personen garnicht passt die sich mit in der Bibliothek befinden :].Manuel ich glaube wir müßen mal dort hinfahren und uns selber überzeugen,das wäre doch eine Idee oder nicht?
Gruß Michael
Hallo Michael ...
Ich würde natürlich gerne mal da hinfahren, ich denke aber nicht das das viel bringen würde, da die Fotos meist nur auf den Kamera`s gesichtet werden, was mich wiederum ein wenig stutzig macht. Es sitzen zwei Menschen in der Bibliothek, die nichts bemerken dafür sieht derjenige die Dame auf der QuickCam, war mich ein wenig stutzig macht.
Manuel
Königskobra
20.09.2004, 11:44
Original von Manuel
Hallo Michael ...
Ich würde natürlich gerne mal da hinfahren, ich denke aber nicht das das viel bringen würde, da die Fotos meist nur auf den Kamera`s gesichtet werden, was mich wiederum ein wenig stutzig macht. Es sitzen zwei Menschen in der Bibliothek, die nichts bemerken dafür sieht derjenige die Dame auf der QuickCam, war mich ein wenig stutzig macht.
Manuel
Hallo Manuel,
ja das wäre super wenn wir da hinfahren könnten.Meinst Du nicht das wir die sehen würden?Hatte mal gelesen das ein Mitarbeiter mal in den Keller ging um glaube ich eine Pause zu machen und vor dem Mitarbeiter erschien die Graue Lady.Also ist die auch sichtbar.Nur denke ich sie wird sichtbar wenn sie es möchte.Hmm die schätze das die Kamera mehr aufnimmt als für das Auge sichtbar.
Gruß Michael
Königskobra
20.09.2004, 11:55
Original von HalloweenCLUBde
Hallo.
Ja, das mit dem regelmäßigen Erscheinen hier war bei mir in den letzten Monaten auch immer etwas problematisch ;-)
Dennoch meine Meinung zum Thema "Geisterfoto". Ich denke, dass in dieser Hinsicht alle "Fotos" mit äußerster Skepsis betrachtet werden sollten. Heute ist es selbst für einen Laien ohne Probleme möglich, in einem einigermaßen anwenderfreundlichen Bildbearbeitungsprogramm ein Bild so zu retuschieren, das das Ergebnis ziemlich "echt" aussehen kann. Ich halte deshalb von solchen "Beweismitteln" relativ wenig.
Hallo HalloweenCLUBde;
schön das Du wieder hier bei uns bist :D.
Ich denke nicht so,da es mit Sicherheit Geisterbilder gibt die echt sind.Man müßte doch von einem Parapsychologen(leider kenne ich keinen)mal Bilder zur Verfügung stellen um sie sehr gründlich zu untersuchen ob Fälschung oder ob echt.Wie kann man denn so ein Bild denn überhaupt fälschen?Wie funktioniert das denn?Leider bin ich selber schon auf "angeblich" echte Fotos reingefallen wo ich 100%ig gedacht habe das wäre echt.Was für Beweismittel muß es denn für Dich geben damit Du sicher bist das es ein echtes Foto ist? (ist nicht jetzt böse gemeint von mir,frage nur interessehalber)
Gruß Michael
Ysabella
20.09.2004, 17:04
Hallo Euch.
Ich selber hatte sie noch nie zu Gesicht bekommen vor der Cam, obwohl ich eine gewisse Zeitlang recht regelmässig die Cam der Willard Bibliothek offen hatte. Gesehen habe ich natürlich dann viele andere Bilder die User gemacht hatten bei ihren "nächtlichen" Streifzügen in der Bibliothek.
Im Kid's Room wurde übrigens schon anderes gesichtet, nicht nur die graue Lady.
Eines bleibt jedoch ausser Frage: Die graue Lady scheint neben den Geistern aus dem OKCGC/PRG (Das Krankenhaus), wohl die interessantesten Geister zu sein, die man per Cam sichten kann.
In diesem Sinne...
Königskobra
20.09.2004, 20:23
Original von Ysabella
Hallo Euch.
Ich selber hatte sie noch nie zu Gesicht bekommen vor der Cam, obwohl ich eine gewisse Zeitlang recht regelmässig die Cam der Willard Bibliothek offen hatte. Gesehen habe ich natürlich dann viele andere Bilder die User gemacht hatten bei ihren "nächtlichen" Streifzügen in der Bibliothek.
Im Kid's Room wurde übrigens schon anderes gesichtet, nicht nur die graue Lady.
Eines bleibt jedoch ausser Frage: Die graue Lady scheint neben den Geistern aus dem OKCGC/PRG (Das Krankenhaus), wohl die interessantesten Geister zu sein, die man per Cam sichten kann.
In diesem Sinne...
Hallo Ysabella,
ich habe sie leider auch noch nie zu Gesicht bekommen aber auch dafür andre Bilder von Cambeobachtern gesehen wo sie drauf war.Aber sie selber auf der Cam einzufangen ist sicher der Höhepunkt anstatt sich an Bildern von andren Usern zu freuen(ist zwar auch schön aber nicht so schön sie selber vor die Linse zu bekommen)
Was wurde denn im Kids Room denn noch gesichtet?Vielleicht ein Geist von einem Kind? (habe ich mal gelesen)
Die Cam von dem Krankenhaus habe ich selber mir bis jetzt noch nicht angeschaut.Dann werde ich mir mal diese Cam bei nächster Gelegenheit anschauen.Vielleicht entdecke ich ja dort Geister.Was für Geister sollen denn dort spuken?
Gruß Michael
P.S hast du mal einen Geist live gesehen bzw mal einem Geist gegenüber gestanden?
Ysabella
21.09.2004, 04:10
Hallo Michael
Nein mir ist es bisher verwehrt geblieben einen Geist zu sehen, obwohl ich daran glaube.
Im Krankenhaus wurden die verschiedensten Geister gesichtet. Über Orbs, bis Lichtstreifen, Schemen und Schatten, ja ganze Figuren waren da schon zu sehen. Am Besten schaust einfach mal rein. Hoffe Du findest auch was. Ich selber hatte da auch noch nie was gesehen, aber eine Chatkollegin die hier auch im Forum war, die hat schon so einiges gesichtet.
In diesem Sinne...
Königskobra
21.09.2004, 10:46
Original von Ysabella
Hallo Michael
Nein mir ist es bisher verwehrt geblieben einen Geist zu sehen, obwohl ich daran glaube.
Im Krankenhaus wurden die verschiedensten Geister gesichtet. Über Orbs, bis Lichtstreifen, Schemen und Schatten, ja ganze Figuren waren da schon zu sehen. Am Besten schaust einfach mal rein. Hoffe Du findest auch was. Ich selber hatte da auch noch nie was gesehen, aber eine Chatkollegin die hier auch im Forum war, die hat schon so einiges gesichtet.
In diesem Sinne...
Hallo Martin,
ich glaube auch an Geister und würde so gern mal einem gegenüberstehen das wäre mal ein Erlebnis vom feinsten :daumen).Aber ich denke das die Geister sich nur jemandem zeigen wenn die Geister es selber auch wollen,sich von einer geliebten Person verabschieden möchten oder auch uns nur eine Botschaft überbringen möchten.
Ja ich werde auf jeden Fall mal auf die Webcam von diesem Krankenhaus gehen und schauen ob ich da wenigstens was entdecke.Aber im Moment bleibe ich ständig bei der Webcam von der Willards-Bibliothek hängen weil ich unbedingt die Graue Lady erwischen will *G*.Habe dich übrigens in der ICQ-Kontaktliste aufgenommen wenn es Dir nichts ausmacht und auch Dir schon eine Nachricht gesendet.
Gruß Michael