PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hummer-Schreck

Tender
23.09.2004, 00:25
International CXT: Der Hummer-Schreck

http://nn2.freenet.de/ams/showimage.php?frn044what=normalpic&frn044pictype=picture&frn044uniqueid=d3e8fa4b0ad9067410e18d8cb337f6b7

Sie haben bisher einen Hummer für ein mächtiges Auto gehalten. Vergessen Sie den Hummer, der International CXT Pickup zeigt Ihnen, was ein wirklich großes Auto ist.

Mit 6,55 Metern Länge und 2,74 Meter Dachhöhe überragt der CXT, der nach Herstellerangaben der größte käufliche Pickup der Welt ist, den Hummer um gut 1,75 Meter in der länge und selbst ein langer Maybach ist um 35 Zentimeter kürzer als der Monster-Truck. In der Höhe verfügt der CXT über ein Plus von 74 Zentimeter gegenüber dem US-Kultmobil.

Entsprechend kommt der CXT auch gewichtig daher. Satte 6,6 Tonnen Leergewicht stehen einem zulässigen Gesamtgewicht von 11,8 Tonnen gegenüber. Als Anhängelast weist der Hersteller bis zu 20 Tonnen aus. Verstaut werden kann die Nutzlast auf einer kippbaren Ladefläche oder der für fünf Personen ausgelegten viertürigen Kabine. Und diese erwartet kein rustikales Lkw-Ambiente, sondern der pure Luxus: Lederbezogene, luftgefederte Einzelsitze für Fahrer und Beifahrer sorgen für Komfort, eine Klimaanlage für angenehme Temperaturen. Den Zeitvertreib übernimmt ein aus der Decke ausklappbares DVD-System, ein Satelittenradio und ein CD-Player. Ein Hauch von Rolls-Royce versprühen die Walnussholzapplikationen und hochflorige Teppiche.

Zur Ausstattung des CXT gehören unter anderem druckluftbetätigte Bremsen mit ABS, elektrisch beheizte und einstellbare Außenspiegel, eine außenliegende Sonnenblende, Nebelscheinwerfer, eine Fanfare und eine elektrische Seilwinde.

Quelle (http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/aktuell/index.html?frn044uniqueid=d84ae39fef8562c4d77b635e a0fd577f&id=d84ae39fef8562c4d77b635ea0fd577f&sf_forum_title=International%20CXT:%20Der%20Hummer-Schreck&sf_forum_date=17.09.2004&sf_feed=ams&)

RapMasterG
24.09.2004, 11:54
Alles Gut und Schön aber wieviel Liter welchen Treibstoffes braucht der auf 100 km, wieviel PS hat er( wieviel muss ich für die Versicherung zahlen?). Das dürfte einiges kosten ausser der Anschaffung natürlich. Ich glaub das das Auto ein ziemlicher Mist ist, zumindestens aus wirtschaftlicher Sicht.

Tender
24.09.2004, 12:05
@RapMasterG

Tja, der braucht unmengen an Treibstoff! Aber das ist wohl der Preis, für so ein Monstergerät! Als ob er ned schon teuer genug wär. :D

Preis, Ps und Verbrauch sind leider aus der Quelle ned ersichtlich! Die wissen schon wieso! :rolleyes:

Wirtschaftlich is es eh ned sinnvoll! Ist ein Auto für liebhaber und, Versicherungstechnisch nur anzuraten, wenn man das Geld "rausschleudern" kann!

Wär auch ned mein Ding! Aber beeindruckend is er allemal!

Gruss

Tender

RapMasterG
24.09.2004, 12:59
Ja klar für so ein Auto braucht man massig Geld, aber ich wüsst echt was besseres anzufangen mit meinem Geld, wenn ich soviel hätt. ;). Ich hab momentan als (noch) Schüler kein Geld zu verschenken deswegen beachte ich nur wirtschaftlich rentable Autos ;)

Brenolio
07.10.2004, 13:12
Hallo,

alos ich muss zu diesem Auto sagen, dass mir der alte Hummer immer noch am besten gefällt, ist halt einfach kult. Kommt meiner meinung auch bulliger daher!

Ysabella
15.10.2004, 11:22
Wie gesagt: International ist eigentlich ein Hersteller von Lastwagen und so sieht es auch aus. Ich bezweifle mal das dieses Fahrzeug eine annähernd gleiche Anzahl hergestellter Fahrzeuge wie der Hummer erreicht. Wenn wir dann schon bei amerikanischen Neuheiten sind, dann wohl lieber den Dogde. (Von mir hier schon mal reingestellt).

The International CXT features the legendary International ® DT 466 diesel engine with a horsepower rating of 220 hp and 540 lb. ft. of torque capable of hauling or towing pretty much anything you can put into or behind it. Other horsepower ratings are also available

Also mit nem Diesel dürfte der nicht mehr wegtrinken als ein normaler Lastwagen in dieser Gewichtsklasse.

Das Interieur ist wirklich schön.

In diesem Sinne...

Text und Bildquelle: International (http://www.internationaldelivers.com/site_layout/severe/cxt.asp)

Hans-Dampf
30.03.2005, 19:05
Ja ales schön und gut aber wifiel ps hat er? ?(

Geisterfahrer
30.03.2005, 19:22
wer lesen kann is klar im vorteil:

horsepower rating of 220 hp and 540 lb
220 PS bei 540NM (weis nicht ob das jezt 1:1 ist oder es da noch umrechnung bei den NM gibt.