PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allein

Micha
08.08.2003, 23:07
.

frank marvin
14.08.2003, 19:20
nein micha, das soll nicht so sein. schau dich um, die welt ist paarig angelegt und funktioniert auch so.

warum soll es so sein? meines erachtens kann es nur an dem jeweiligen liegen, auf längere sicht gesehen.

du wirst gründe haben, diese zeilen heute so zu schreiben.
es soll und wird auch nicht für dich so sein - nur
es gibt nichts gutes, es sei denn man tut es (zitat)

wünsch dir den erfolg, den du verdienst. mach was. und melde dich wieder, ja?
gruss frank marvin.

Micha
15.08.2003, 01:41
.

Jenny
20.08.2003, 12:59
Hi Micha!

Kopf hoch, es wird eine Zeit kommen, da wirst du nicht mehr allein sein, glaub' mir. Außerdem kannst du auch Freunde umarmen, wenn es keinen Partner gibt ist man noch lange nicht allein!!!

Ich bin schon lange einsam auf eine Weise. Ich habe den Fehler gemacht und mich in den Falschen verliebt, in einen verheirateten Mann. Es gibt zwar viele schöne Stunden der Zweisamkeit, aber so einsam wie in den Stunden die ich ohne ihn verbringe habe ich mich noch nie gefühlt. Das ist alles falsch was ich mache, aber ich habe das Gefühl niemand anderes mehr lieben zu können. Mein einziger Halt sind meine Freunde, wenn die mich in den Arm nehmen fühle ich mich endlich auch wieder geliebt und nicht so allein.

Komm schon, die Welt ist zu schön, man darf den Kopf nicht in den Sand stecken. Alles ändert sich und wendet sich irgendwann zum Positiven.

Liebe Grüße,
Jenny

Nymi
20.08.2003, 22:19
Hi Micha
Es gibt kein "Zuviel" auf dieser Welt.
Entweder du glaubst an die Determination (Schicksal, Vorherbestimmung, was auch immer), dann kannst Du ja nicht zuviel sein, weil es einen Plan hat.
Oder aber (was in der Heutigen Zeit wahrscheinlicher ist), Du glaubst NICHT an einen "Plan". sondern das alles einfach nur ein Zufall, chaotisch, durcheinander ist und geschiet, ohne grossartigen Grund. Aber grade dann kannst du auch nicht zuviel sein, weil ja dann
1: Immer noch alles passieren kann
2: Auch nichts "zuviel" sein kann, weil ja alles nur durch Zufall ist.
Also ist entweder ALLES zuviel und nicht wichtig, weil es eben nicht geplant ist oder ALLES ist gut so, einfach weil es ist.

Ich hoffe ich hab Dich jetzt so verwirrt, das Du vergisst Allein zu sein. (MIST, jetzt hab ich selbst Dich wieder drann erinnert :-( )

Am Schlimmsten am Alleinsein finde ich ist immer, das man niemanden hat mit dem man sein Glück teilen kann.

Deshalb teile ich mein Glück jetzt mit euch, ok?

ICH HAB SEIT GESTERN MEIN ERSTES EIGENES AUTO!!!

Freu mich wie ein Schneekönig :-)
Ein kleiner schwarzer (halt nein, Metallic Anthrazit) Renault Twingo.
Hach, ich bin ja so glücklich. Endlich selbst Mobil.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Alleine Freuen ist doof.

Euer Nymisies

Thaleryan
20.08.2003, 22:25
Original von Nymisies
Ein kleiner schwarzer (halt nein, Metallic Anthrazit) Renault Twingo.

Freu Dich nicht zu früh - wenn Marder in der Nähe sind, dann wird das ziemlich teuer..... :evil: :D
Ach - und welche Schuhgröße hast Du?
Für 46 ist das Auto nämlich definitiv nicht ausgelegt.
Glückwunsch dennoch! :)
Neee, ist schon okay der Twingo und guckt echt putzig aus. :)
Mein erstes Auto war ein Fiat Panda seinerzeit... :rolleyes:

Viel Spass mit Deinem ersten Auto! :daumen)

Thaleryan
... auch Twingoianer ...

Luba
20.08.2003, 22:42
ich komm nochmal zum eigentlichen thema zurück, auch wenn das nicht so erfreulich ist.. (natürlich trotzdem glückwunsch zum neuen Auto!!!)

Lieber Micha

ich fand deine zeilen sehr ausdrucksstark und ich konnte mich mit fast allen selbst identifizieren...
ich denke, dass fast jeder schon mal das gefühl hatte ganz allein zu sein und keinen zu haben !!!
besonders schlimm ist es, wenn man so viel libe zu geben hat und nicht weiss was man mit ihr tun soll (auch wenn das blöd klingt!!) ....
normalerweise geht das aber wieder vorbei.. das klingt jetzt natürlich nicht wie ein richtiger trost und ich weiss selbst, dass das sehr lange dauern kann !!! ich hoffe für dich einfach, dass es nicht zu lange dauert und es dir bald besser geht !!!

Liebe Grüße
Luba

einsamkeit
21.08.2003, 00:37
man möchte geben, aber es ist niemand da der nimmt (gib es dir !!)
man möchte lieben, aber es ist niemand da der geliebt werden möchte (liebe dich !!)
man möchte da sein, aber es ist niemand da der einen braucht (hilf dir !!)
man hasst sich für sein selbstmitleid, aber man kann es nicht ändern (akzeptiere dein selbstmitleid, sieh das gefühl an und was es mit dir macht und sehe auch sein gutes, dann erst kannst du es ablegen)
man möchte die welt umarmen, aber wenn man die arme schließt, hat man nur scich selbst im arm (umarme dich!!)

man schließt die Augen und schreit " wo ist der mensch, dem ich all die Liebe geben kann, die ich in mir habe"
aber wenn man die Augen öffnet ist niemand da (gib dir all die liebe !!)

man ist allein

aber vielleicht soll es ja so sein

liebe(r) micha, es ist nicht einfach, was ich da geschrieben habe, aber es ist (meines erachtens nach ziemlich sicher) der bzw. ein weg um aus deiner situation zu kommen: betrachte sie objektiv (!), sieh das gute das sie hat (das wirklich immer vorhanden ist), akzeptiere die situation, und dann entschließe dich, sie nicht mehr zu wollen...
und wie ein schönes zitat besagt (von wem es ist, schreib ich lieber net, sonst wird dadurch die aussagekraft geschmälert): "... denn wer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen anderen lieben."

in diesem sinne,

lg

frank marvin
21.08.2003, 10:41
hallo micha,

liess die zeilen von einsamkeit dreimal, häng sie dir eine woche an die wand. sie sind wunderbar, richtig und eine echte lebenshilfe.
klar, bem flüchtigen betrachten scheinen sie paradox, sie scheinen es aber nur. die ungerechtigkeit, der verlust oder was dir widerfahren ist, es macht dich klein und unwert. genau da hilft einsamkeit mit seinem rat, als umkehrpunkt sozusagen.

ich habe einmal danach gelebt und es fiel mir verdammt schwer. ich hatte das gefühl, ich würde mich belügen mit diesen formalhaften vorsätzen. Nein, ich habe zurückgewonnen, das wirkliche ICH zu sein.

Micha, MAG DICH wieder, GLAUB AN DICH und dir wird die liebe begegnen.
liebe grüsse frank marvin

@nymi .. der autoAuthor muss hier noch rein:
alte liebe rostet nicht, wo bleibt die neue? miles & more !! FMV.

Nymi
21.08.2003, 23:55
:-) Danke!

Sie fährt auf die Ziellinie zu. Mit Karacho und Karamba!
Freue mich zu lesen das ich Dich wieder lesen kann FrankMarvin.
Hättest mir sehr gefehlt hier im Forum.

Ich versuche im Moment jede Minute in meine beiden Bücherprojekte zu investieren (jo, sind mittlerweile 2).
Kinderbuch ist soweit fast fertig. Jetzt malt meine Bekannte noch die Bilder. Wärenddessen versuche ich mich an einem Gedichtband.
Man wird sehen wie weit ich komme.

Um die Kurzve zum Thema über eine stillgelegte Strecke zu finden:
Im Moment fühle ich mich "Alleiner" den je irgendwie.
Darf die Zeilen nicht zu oft lesen, weil ich mich sonst auch darin verstricken könnte. Ich hab ein Weltschmerz-Tief. Und das trotz neuem Auto (oh, hab übrigens Schuhgrösse 45, das passt so grade @Thaleryan :-) )
Oder evtl. auch grade WEGEN des neuen Autos. Weil niemand da ist mit dem ich die Freude und neu gewonnene Freiheit teilen kann.

Aber ich hab gestern gelesen das man eigentlich für jede gescheiterte Beziehung 1-2 Jahre mindestens braucht bis man wirklich drüber hinweg sein kann. Also hab ich noch ca 20 Monate. Da hab ich noch viel Zeit mich Allein zu fühlen. Also teil ich das lieber etwas besser auf. ... Und so hab ich wenigstens die Gelegenheit meine Bücher zu machen.

Ich bin zufrieden so unzufrieden zu sein. Das treibt an.

Nymisies

frank marvin
22.08.2003, 00:44
>>Also ist entweder ALLES zuviel und nicht wichtig, weil es eben nicht geplant ist oder ALLES ist gut so, einfach weil es ist.<<
(Zitat: Nymisies45)

siehst du, der bursche hat nachgedacht. und sich die richtige antwort selbst gegeben. allein sein, weltschmerz, keine mitjubler .. das alles kommt wieder zu seiner zeit oder ändert sich (wenn die füsse nicht mehr wachsen) :D
Deine ganz nah, tief und echt empfundenen gefühle in den gedichten soll dein literarisches geschenk sein. mit ups and downs, den ganzen Nymisies.
danke für deine lieben worte zu meiner (n)wiederkunft, same to you.
lbgr frank marvin

oh, ich seh grad was .. 20 mon allein und so..
sarte sagt: mit der hoffnungslosigkeit beginnt der wahre optimismus :daumen)

Susa
03.09.2003, 20:40
Hallo Micha

Ich finde das es sehr ehrliche worte sind und es tut mir leid das du so empfinden musstest!!!!!!

*drück dich ganz fest* :elch)
;kiss) Susa