Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMFRAGE: "Wir sind zusammen"
RapMasterG
26.09.2004, 12:10
"Seits schon zusammen?" diese Frage kommt dann von der besten Freundin/dem besten Freund wenn man sich mit seinem akutellen Schwarm getroffen hat. Aber was heist eingentlich "zusammen sein"?
Mich würde interessieren ab wann ihr sagt jetzt sind wir "zusammen" = ein Paar. Ab dem ersten Kuss, ab dem ersten Sex......?
gute frage! leider kann man das nicht pauschal sagen. früher war es vielleicht etwas einfacher - da hat jemand gefragt "willst du mit mir gehen?" und mit der antwort "ja" war man ein paar, also "zusammen". *lach*
wenn man etwas älter wird, verschwimmen diese klaren grenzen. es gibt beziehungen, da ist man ab dem ersten kuss ein paar und es gibt beziehungen, da ist man noch nicht zusammen, obwohl man schon ein paar nächte miteinander verbracht hat.
wie bekommt man aber heraus, ob man jetzt zusammen ist oder nicht? ganz einfach: man muss miteinander reden und es klären.
viele grüße
thekla
KonsisMarie
26.09.2004, 17:48
Mhm, also ich denke das ist unterschiedlich! Kommt auf die beiden Personen an, würde ich sagen!
Also bei mir beginnt eine Beziehung mit dem ersten Kuss. Denn küssen würde ich nur einen Mann, mit dem ich zusammen sein möchte ... :O
Gruß, Marie :sonne)
Brenolio
28.09.2004, 17:18
Die Frage ist sehr gut, allerdings würde ich die grenze nicht so eng wie KonsisMarie ziehen, aber im groben würde ich sagen ist man zusammen wenn beide starke Gefühle füreinander haben.
Ist allerdings immer verschieden und eine pauschale Antwort könnte ich hierauf wirklich nicht geben!
Hallo ...
Für mich ist es eigentlich ähnlich wie bei Konsis Marie. Beim ersten Kuss beginnt eine Beziehung, wobei ich auch in gewissen Situationen unterscheide. Wenn ich ein Mädchen schon etwas länger kenne, mit ihr auch etwas unternheme und sie dann küsse dann beginnt eine Beziehung. Sollte es aber an einem Wochenende mal vorkommen (was nicht oft der Fall ist) das ich ein Mädchen kennenlerne und sie küsse dann muss es nicht heißen das dadurch eine Beziehung entsteht.
Manuel
also ich finde man merkt ob man mit wem zusammen ist, den meistens telefoniert man öfter und sieht sich auch öfter und gibt den anderen zuneigung etc.
Hmm,
spannende Frage. Aber, mal provozierend gesagt, ihr habt geschrieben, wann ihr eurer Meinung nach zusammen seid. Wie seht ihr die Frage, ob der "Gegenpart" auch meint, man sei zusammen?
Ich denke auch, wenn man über seine Gefühlslage klar ist, wenn die Gefühle erwidert werden, man sich geküsst hat, ja, dann ist man in meinen Augen ein Paar.
Aber, wie geht ihr damit um, bzw, wie würdet ihr damit umgehen, wenn der/die Andere das ganz anders sieht?
Meine erste ernsthafte Freundin hatte da so das Problem, ich liebte sie, sie mich irgendwann dann auch :)) , wir küssten uns, schliefen miteinander, aber, nein, ein Paar waren wir nicht, da hatte sie irgendwie Schiß vor. "Zusammen" kamen wir erst über einen Monat nach unserem "ersten Mal", als eine Bekannte seufzte, sie hätte so gerne einen Freund und ich meiner "was zu dem Zeitpunkt auch immer" ins Ohr flüsterte, ich hätte ja auch gerne einen "Freundin". Da endlich flüsterte sie zurück "Hast du doch". Fragender Blick zu ihr, strahlendes Lächeln zurück, Kuss, Timmi glücklich.
Langer Rede, kurzer Sinn, wie würdet ihr damit umgehen, wenn der/die Andere partout nicht den Status "Paar" annehmen will?
Ich hoffe, RapMasterG verzeiht mir die Erweiterung der Frage :elch)
Bin gespannt,
Tim
RapMasterG
29.09.2004, 16:47
Nein ich bin ganz ehrlich froh wenn ich seh das ich mit meiner Frage die Leute zum nachdenken anrege, weil ich nähmlich genau das will, andere zum nachdenken anregen :D (auch wenn man damit etwas vom Thema abweicht.) :]
*nachobenschieb*
Hey, nur so wenig Meinungen zu diesem doch spannenden Thema?
Fände ich schade.......
Tim
*ups* hab das erst jetzt gesehen, sorry.
also, ab wann bin ich mit meinem schwarm ein paar? das ist eine frage, die ich mir selbst schon oft gestellt habe. es gab situationen, bei denen war es nach 3 monaten noch nicht klar, ob man zusammen ist oder nicht.... man hat sich schon geküsst und verbringt viel zeit miteinander, aber über die gefühle wird nicht gesprochen. hmm....deshalb ist es schwierig zu sagen, "nachdem wir uns geküsst haben, sind wir ein paar" oder auch "nach dem wir die erste nach miteinander verbracht haben, sind wir ein paar" man muss schon miteinander reden um dies definitiv klar zu stellen :D
ich teile meine meinung voll und ganz mit thekla.
liebe grüsse, shirley
fraufrodo
07.10.2004, 09:36
Hallo,
ich finde da kann man nicht so pauschal einen Zeitpunkt festlegen wie z.B. wenn man sich küsst oder
wenn man irgendwas sonstiges macht. Das ist wohl bei jedem Paar unterschiedlich.
Ich persönlich verlasse mich da auf mein Gefühl, das sagt dann schon im richtigen Moment : Jepp, das ist
es jetzt. - Stimmte jedenfalls bislang immer.
Gruss fraufrodo
hehe, interessante Frage. Bei meinem Freund und mir war es der Zeitpunkt, wo er mich gefragt hat ob wir es mal zusammen versuchen wollen.. :D ab dem Zeitpunkt waren wir zusammen. :elch)
RapMasterG
10.10.2004, 02:08
die frage find ich cool "Woll wirs mal zusammen versuchen". Wie lang habt ihr euhc da schon getroffen und was habt ihr vorher schon gemacht (Kino, Knutschen, Sex,...?)
Wir kannten uns schon einen Monat vorher, von der Berufschule, und es war Liebe auf den ersten Blick - bei beiden. Nur das lustige an der Sache war, das wir beide meinten, der andere interessiere sich nicht für einen selber. Darum war ich natürlich voll happy als er mal vorschlug, er wäre eh in der Gegend bei mir, weil er da in die Disko gehen würde (den Tipp das da eine Disko ist hatte er von nem Freund), und wir könnten uns ja dann mal treffen..
ging dann so weiter das aus Disko nichts wurde, wir saßen lieber daheim bei mir und sahen fern. (zwei Freunde von ihm waren auch dabei) Ich bemerkte total entzückt das er ja anscheinend doch mehr für mich empfindet, als wir uns ein wenig aneinanderkuschelten.. und er freute sich auch. Dann als es Zeit zu gehen war, sagte ich: (was mich selbst überrascht hat, denn ich bin sonst eher schüchtern) nicht gehen bitte.. und er blieb. Darauf fragte er mich ob wir es mal zusammen versuchen wollen. Jetzt, nach 2,5 Jahren bin ich froh das ich ihn damals nicht hab gehen lassen...
:sonne)
Interessante Frage!
Nun, ich kenne Beziehungen, die eigentlich sind wie eine richtige Beziehung, es fehlt nur noch irgendwie das offizielle und so.
Aber ich denke auch, wenn man sich sympathisch ist und all diese Dinge, ab derm ersten Kuss.
Wobei ich früher meinen besten Freund mal küsste, einfach nur so, und dann einigten wir uns doch drauf, dass wir zusammen sind.
Aber einen Kuss nach langem Weggehen und Kribbeln finde ich für den Anfang schon ok. Wobei man halt differenziren muss, denn ne Knutscherei in der Disko ist ja was anderes.
Gibt aber auch interessante Mischformen, ich sag nur: 1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert *fg*
Firesoul
11.03.2005, 19:53
bei meinem freund und mir wars so, dass wir eigentlich wussten dass wir uns lieben, aber erst dann zusammenkamen, als wir uns das erste mal gesehen hatten (wir haben ja ne fernbeziehung). also was rann irgendwie klar
ich kenn auch verschiedene beziehungen,bei denen sich die 2 geküsst hatten und dann beide wussten dass sie zusammen sind, bei anderen beziehungen hat er/sie ihn/sie gfragt ob er mit ihr zamme sein will.
allerdings hat es mich ewig aufgeregt wenn meine freundinnen jeden tag gefragt haben ob wir denn nun endlich zusammen sind. das ist echt nervend. :rolleyes: