PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ich bekomme WEN ich will"

frank marvin
11.08.2003, 01:53
Ein Jügling liebt ein Mädchen,
die hat einen anderen erwählt,
der andere liebt eine andere,
Und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus Ärger
Den ersten besten Mann,
Der ihr in den Weg gelaufen;
Der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passiert,
Dem bricht das Herz entzwei.

Heinrich Heine

Fee
11.08.2003, 18:22
tja... manchmal heiraten die mädels auch DANN einen anderen, weil der jüngling nicht wollte... weil er zu feige oder zu unentschlossen war... also nehmen sie halt den ersten besten... egal wen, hauptsache unter der haube...

fee

Nymi
11.08.2003, 19:09
Vereint ..

Ha, und überhaubt, wenn ich sowas schon höre..
"..Erstbesten.."
Na wenn es der Beste ist is doch ok. Und wenn nicht, wieso nennt man ihn dann den "Erstbesten"?
Ist der Erste immer der Beste?
So ein Gedönse, man sollte überhaubt niemanden nehmen. Und sich schon garnicht erst nehmen lassen.

Resigniert man unweigerlich irgendwann bei seiner Partnerwahl?
Gott ja, bevor überhaubtnix abfällt nehm ich halt .. hm... DEN da, der sieht ja mal soweit ganz gut aus...

Oder nehm ich lieber DIE, weil sie Geld hat :-) da springt wenigstens noch was bei raus.

Ich bleib Solo. Bin sowieso viel zu schade um vergeben zu sein!

Nymisies

frank marvin
11.08.2003, 20:41
Nymisies ist wieder da! und wie er wieder da ist.
Erfrischend, gerade bei diesen temperaturen, wooohltuuuend!

literarisch: mensch, schon mal vom nymischen sommerloch gehört?

wb und lb gruss FMV

frank marvin
11.08.2003, 21:34
>Nymisies< die google recherche brachte folgendes ergebnis >>>

www.almac.de/wbb2/board.php?boardid=17 - 61k - Im Cache - Ähnliche Seiten Den Preis bestimmt jeder selbst... 7, Nymisies, 84, ... 19.07.2003 23:01 von She,
Zum letzten Beitrag gehen. Das Märchen vom Fischerjungen, 10, Nymisies, 101, ... (frühreife schaffensphase)
www.almac.de/wbb2/board.php?boardid=17 - 61k - Im Cache - Ähnliche Seiten Den Preis bestimmt jeder selbst... 7, Nymisies, 84, ... 19.07.2003 23:01 von She,

hochambitionierter jungauthor, leicht kränkelnd, mit grosser zukunft, muss literarisch geformt und soziocommerziell adaptiert werden. scheint bisher mentor und mittellos, autodidakt.
beruflicher horizont: lektor, verleger, phantast, bankrotteur.

© FMV literature critics and coaching, aufderalm

Nymi
13.08.2003, 02:00
Eiwei, wie gehe ich denn jetzt mit dem Ruhm um?
Das ganze Geld werd ich schon irgendwie unterbringen, aber der Ruhm wird mir zu Kopfe steigen :-)

Weiss jetzt warum mein Computer nicht mehr ging, hatte einen aktuellen ÜBLEN Virus. Sonen "W32.Backup.Wurm" oder so ähnlich. Der den Compi von selbst runtergefahren hat.
Aber den Wurm hat der Vogel geholt und die Sicherheitslücke ist gestopft. Habt Dank ihr Himmlischen Herrschaaren. "verbeug"

Nein, einen Mentor/(Hannibal)Lector hab ich nicht. Ob das Mental dann ungesund für mich ist?
Das Nymische Sommerloch ist geflickt :-)
Meine Geschichte harrt ihrerer Vollendung, und meine Abitur nachholende Mutter wird grade dazu überredet einen Bildband über Irland rauszubringen :-)))
Das kann sie nämlich gut!
Für mein erstes Buch (von dem ich ja Erja und Fee schon eine Signierte Version versprochen habe) fehlen nur noch die Bilder, die eine befreundete Grafikerin für mich zeichnet, und dann ein Verlag der zusagt. Aber ich habe schon 2 angeschrieben, die sich bis jetzt ganz positiv geäussert haben.

Bei meiner Beruflichen Horizont wahl, denke ich werde ich den Phantasten wählen, der lektormässig andere Verlegt. Nur den Bankrottour lassen wir aussen vor, ok? :-))))

Ach.. sagt mal.. wo ist eigentlich unser Diabetes Threat hin? kann den nicht mehr finden???

Hochachtungsvoll
Ihr werter (klatschnasser)
Nymisies

Fee
13.08.2003, 02:23
no Nymie, hast du keinen Norton? Ich wollte mir neulich von Kazaa was runterladen, was der Norton sofort verhinderte mit dem Hinweis auf den süßen kleinen 32er-Worm. Seit 3 Jahren surfe ich täglich und hatte dank Norton noch niemals einen Virus (3 x auf Holz). :D

Dein Buch wird (hoffentlich!!) noch vor dem evtl. vielleicht doch irgendwann eintretenden Winter erscheinen... bei 38,5 Grad eigentlich unvorstellbar... was ist Winter... :elch).

Wer weiß, vielleicht werde ich dich irgendwann mal im TV angucken, bei der Verleihung eines Literaturpreises, und sagen: "das iss er". SCHMACHT.

Ich hoffe doch, du sitzt fleißig am PC und schreibst...

:heck) :heck) :heck)
Liebe Grüße von Fee

@Nymisies,der Diabetes-Thread ist im "Gesundheit&Körperkult"-Forum

einsamkeit
20.08.2003, 10:43
hallo und liebe grüße an alle, die mich noch kennen;
bin wieder mal zu besuch da, natürlich um mal wieder ein gedichtlein zu veröffentlichen;

nur hierzu eine anmerkung:
in der ursprünglichen veröffentlichung heines schrieb er "Mägdlein" in der ersten zeile statt "Mädchen".
ich nehm mir immer wieder vor, nicht pingelig zu sein, aber ich kann nix dagegen machen, is nicht bös gemeint ;-)...

frank marvin
21.08.2003, 00:27
hey einsamkeit,
nein, wir kennen uns nicht. ich erinnere mich aber, dass ich irgendwo dich las und .. aufmerkte, es aber nicht weiter verfolgen konnte. irgendetwas hatte mich angesprochen ... schade.

"Mägdlein" einmal oder zweimal? weisst du, wo h. es zuvor (hier= ursprünglich) veröffentlich hat?

ich mag pingelige (und interesierte/belesene) forumpartner gern...
liebe grüsse frank marvin

ps.siehst du einen sinngebenden (gewollten) effekt in der änderung?