PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlose Liebe geht sie vorbei

HimmelsTräne
12.08.2003, 16:22
Hi,

Hab meist immer nur hier gelesen, das hat mit schon immer mal geholfen! Nur weiß ich diesmal nciht mehr so richtig weiter!

Ich bin meiner Freundin nun schon fast 2Jahre zusammen, wir verbrachten fast jeden Tag zusammen. Waren vor der beziehung auch schon so gut wie jeden Tag zusammen!
Nur wird das mir irgend wie zum Verhängnis! Weil ich irgend wie alles drum her rum vergessen habe, bin kaum noch mit Freunden allein weggegangen, habe alles nur noch mit ihr gemacht. Und wenn wir mal nicht zusammen sind muss ich die ganze zeit an sie denken. Es gab auch viele streiterein, da wir ja nur noch zusammen gehockt haben. Doch nehm ich lieber eine Streiterei in Kauf als von ihr ne zeit getrennt zu sein( jeder macht mit seinen freunden was), Ja hab mich auch sehr an sie geklammert.
Irgend wie bereu ich es auch alles, halt wegen den gedanken ich nicht mal mehr ruhig auf arbeit sitzen.
Nun sind wir aufeinmal über 600KM getrennt, und können uns kaum noch sehen! Das macht die sache noch viel schlimmer! Und auch das ich in eine neue stadt gekommen bin und hier niemanden kenne, so geh ich auf arbeit dannach hem und weiß ni was ich machen soll, denke nur an sie und schieb depri! Werde mich auch ni wieder so doll an jemanden Klammer, doch nur wie soll ich davon wegkommen ich habe keine freunde hier, wo ich mich ausheulen kann, deswegen schreib ich ja hier rein!
Ab und zu Telefonieren ich ja noch mit meiner Freundin, aber kann man sie den noch als Freundin bezeichnen? Ich hab immer das gefühl das sie jetzt richtig froh ist mal seine zeit für sich, klar ist es mal was schönes aber wenn nur Sie im Kopf hat und glücklich ist wenn man bei ihr ist!
Mich interessieren nicht mal andere Mädels, habe gar keien lust jemanden kennen zu lernen neue kraft in eine Beziehung stecken, am liebesten währ ich jetzt noch immer Singel geblieben! Ehrlich!

Kann mir den jemand sagen wie ich drüber hinweg komme, das nicht mehr so stark an sie denken muss!
Und das leben genießen kann!

Ophelia
12.08.2003, 19:19
Hallo!

Mir kommt das ganze auch ein wenig komisch vor, in einer Beziehung, vor allem wenn sie schon zwei Jahre hält, redet man doch über soetwas..oder?

So wie sich das für mich angehört hat, seit ihr ja noch zusammen und wenn das so ist, dann find ich es gar nicht so schlecht, wenn du an sie denkst, das verleitet dich wenigstens nicht, sie zu betrügen oder anderen blödsinn zu machen.

Das min Leute kennen lernen denk ich mir braucht zeit und wird auch noch kommen..wie lang bist du schon dort wo du jetzt bist!?

Red auf jeden fall mal mit deiner Freundin drüber und halt uns auf dem laufenden!

Liebe Grüße Ophelia

venga
12.08.2003, 19:34
Hallo Du,
mich würde auch interessieren, wie ihr vor der räumlichen Trennung verblieben seid. Habt ihr da darüber gesprochen, was aus aus werden wird?
Du schreibst "wie soll ich davon wegkommen?" So wie Du es beschreibst, scheinst Du unter der Entfernung und dem Alleinsein so sehr zu leiden, daß Du die Beziehung in dieser Form nicht mehr leben möchtest? Falls ihr es noch nicht getan habt, solltet ihr auf jeden Fall mal in Ruhe besprechen, wie ihr beide euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt. Überlege Dir in Ruhe, was Du möchtest.
Du hast aus der Situation immerhin schon hilfreiche Erkenntnisse gewonnen, nämlich, daß man sich nicht so stark vom Partner abhängig machen sollte. Nutze das für die Zukunft, egal, ob ihr die Beziehung aufrechterhaltet oder nicht.
Die Situation, allein in einer neuen Stadt zu sein, ist sicherlich nicht einfach für Dich. Um das zu ändern, versuche aktiv zu werden. Machst Du Sport oder hast Du andere Hobbies? Oder gibt es etwas, was Dich interessiert und was Du immer schon mal machen wolltest? Es ist nicht einfach, aus diesem Zustand wieder rauszukommen, manchmal muß man sich dazu überwinden, merkt aber hinterher, daß es gut war.
Ich glaube, etwas für Dich zu tun wird Dir helfen, egal ob allein oder in einer Beziehung.
Lieben Gruß
venga

Thekla
12.08.2003, 19:53
hallo himmelsträne!

ich habe es so verstanden, dass ihr noch zusammen seid. ihr habt eine sehr intensive beziehung geführt und diese ist fast daran zerbrochen. jeder braucht luft zum atmen, seinen eigenen freiraum, das ist ganz wichtig. ich denke, du weißt das auch, du hast es beschrieben.

dadurch, dass ihr/du geklammert habt, sind konflikte entstanden - jetzt habt ihr eine räumliche trennung. in der tat sind 600 km eine sehr sehr weite entfernung, aber ich an deiner stelle würde den kopf nicht in den sand stecken. warum gibt du dich auf? warum möchtest du keine neuen leute kennen lernen? klar, das ist nicht einfach - aber es gibt möglichkeiten! treibst du sport? dann tritt einem sportverein bei oder melde dich im fitness-center an. gehst du gerne aus (kneipen/diskos)? dann gibt es vielleicht jemanden auf deiner arbeitsstelle mit dem du (jedenfalls am anfang) was unternehmen kannst. nur musst du den anfang machen und der ist bekanntlich schwer – insbesondere nach 2 jahren innigem „aufeinanderhocken“. glaube mir, ich weiß wie schwer das ist! aber, du schaffst das!!

sieh das ganze doch als chance an, deine beziehung zu retten! distanz schafft manchmal nähe!

also, gib dich nicht auf und ergreife die initiative! jeder noch so kleine erfolg ist ein schritt in die richtige richtung. wir warten gespannt auf deine erfolgsberichte!

lieben gruß
thekla

HimmelsTräne
13.08.2003, 08:46
Guten Morgen!

Danke für eure rechlichen Antworten!
Um die sache noch etwas näher zu erläutern, Ich bin jetzt schon gut über 2Monaten in einer neuen Stadt konnt mir es auch nicht gerade aussuchen, es ging ja noch da wir bissdahin nur gute 100KM auseinander waren.
Da konnt man ja noch mal schnell hinfahren.
Doch nur hatte sie ja auch Probiert einen Job bei mir zu finden, na ja sie hat dann einen Job weit weg bekommen!
Aber so richtig drüber geredet haben wir da noch nicht!!
Es kam bloß immer wieder "ich will nicht das du gehst!" u.s.w von ihr!
Mit dem mitgehen oder hinter her kommen, hatten wir auch schon unsere gedanken da ich ja nur noch 6 etwas über 6 monate, noch hier bleiben muss! Und danach hoffe ich das ich zu ihr gehe!
Nur dann ist man wieder in einer neuen Stadt, neue leute, neue Arbeit aber die alte heißgeliebte Freundin!

Unn das mit neue Leute hier kennen lernen ist auch nicht so einfach, das so der Jüngste hier bin (mit 20 jahren unterschied). es gibt noch einen Studenten der arber auch nix weiteres mach alt in seiner Wohnung zu hocken und bücher lesen! Gehe von selbst einfach mal aus der Wohnung lauf durch die stadt oder Fahre nur damit die zeit vergeht! und woche so schnell wie möglich vergeht!

Sportverein und sontiges dacht ich mir auch schon, nur wenn man so gegen halb 6 feierabend hat! geht das auch immer nicht so gut!

Na ja auch wenn es vielleicht nur noch 6 Monate sind bis man sich wieder für fast immer hat! Aber kommt man fast ni damit klar, da der Kopf nur voll von gedanken sind die mir ihr was zu tun haben, nein es sind keine treue probleme, obwohl doch immer mal dran denk was sie gerade so macht!

Mal ne frage an euch, was würdet ihr den so denken wen Ihr das von euren Freund oder Freundin lesen würdet?!

venga
13.08.2003, 09:26
Guten Morgen HimmelsTräne,
eure räumlicheTrennung ist also nur auf Zeit, das hört sich doch gut an. ich halte es trotzdem für ganz, ganz wichtig, daß Du anfängst, die Zeit wirklich für Dich zu nutzen. Versuche wirklich etwas für Dich zu tun und lebe nicht nur auf den Tag X hin.
Sonst besteht die große Gefahr, daß sich in eurer Beziehung nichts ändert, wenn ihr wieder beieinander sein könnt. Es sind ja bereits Konflikte daraus entstanden, daß ihr ständig aufeinander gehockt habt. Nutze die Zeit, die ihr noch getrennt seit, um an Unabhängigkeit zu gewinnen.
Klar, wenn Du wieder umziehst, bist Du wieder in einer neuen Stadt mit neuen Leuten. Da liegt es dann nahe, sich wieder stark an die Freundin zu halten.
Ich glaube aber, wenn Du es jetzt schaffst, ein bißchen aus Deinem Schneckenhaus rauszukommen, dann gibt Dir das die Sicherheit, daß Du auch wenn Du wieder mit Deiner Freundin in einer Stadt wohnst, Dir etwas eigenes aufbauen kannst. Du kannst jetzt sozusagen üben, damit auch in eure beziehung wieder mehr Distanz kommt.

Was den Sport angeht, hör Dich mal um, es gibt garantiert auch abends was, z.B. Sachen vom Uni-Sport.
Oder schnapp Dir mal den anderen Studenten auf ein Bierchen. Es gibt Möglichkeiten, wenn Du das willst.
Was ich gern noch von Dir wissen möchte: was sind das für Gedanken, die Du ständig hast, machst Du Dir Sorgen? Worüber?

Was ich denken würde, wenn mein Freund sowas schreibt? Ergibt sich wohl teilweise schon aus meinen Antworten. Es ist sicherlich schön zu hören, daß man dem Freund so wichtig ist und daß er scih viele Gedanken macht.
Andererseits würde ich mich aber auch leicht überfordert fühlen, so in den Mittelpunkt gestellt zu werden. Nicht falsch verstehen bitte, ich will damit nur sagen, daß zu Nähe immer auch Distanz gehört.

Würde mich freuen, wenn Du mal berichtest, wie es weitergeht.
Alles Liebe
venga

HimmelsTräne
13.08.2003, 10:10
Hi venga!

Die gedanken, es fing heut früh schon wieder an!
Ich war noch nicht mal richtig bzw. aufgestanden dann dacht ich an sie! Als ob ich davon wach geworden bin!
Dann denk ich immer was man so heut noch machen kann nach der Arbeit und gleichzeit denkt man an sie, weil man ja eigendlich sich gleich getroffen hätte! Es ist einfach auch die einsamkeit die einen sehr stark an sie erinnert!
Dann sind es den auch noch sorgen das man sich vielleicht auseinander lebt da man ja die ganze zeit zusammen war!

Will sie immer wieder anrufen oder SMS schreiben aber das nervt bestimmt und dann hat man sich es e schnell versaut!
So teleonieren wir abends so für ein paar miuten immer wieder! Doch kann es mich auch nicht für eine zeit glücklich machen!

Manchmal ist es richtig schlimm dann weiß man garnischt mehr so richtig weiter und könnt alles in 10sek aufgeben!
aber da hat man auch nix gekonnt!!

Na weiß ni ob ich dir nun deine fragen beanworten konnte!

venga
13.08.2003, 15:54
Hallo Du,
ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, Du liebst Deine Freundin und vermisst sie sehr. Das ist verständlich. Es ist eine große Umstellung, daß der Mensch auf den man sich sonst so stark bezogen hat, nicht mehr in der Nähe ist.
Aber Du sagst selbst, die Einsamkeit trägt stark dazu sein. Also versuch, etwas dagegen zu unternehmen, auch wenn der Anfang schwer fällt. Ein wenig Ablenkung wird Dir helfen, glaub mir.

Vielleicht solltest Du davon unabhängig Deine Bedenken auch mit Deiner Freundin besprechen. Wenn ihr in Ruhe über Deine Sorgen sprecht und wie es bei Euch weitergehen soll, kann das Deine Bedenken vielleicht etwas mindern. Überfahr sie nicht mit Ansprüchen, aber teil ihr Deine Bedürfnisse mit.

Es kann Dir niemand die Garantie geben, daß ihr euch nicht auseinander lebt. Aber danach sieht es nicht aus, das muß nicht passieren, steck nicht den Kopf in den Sand, gib nicht auf. Werde aktiv für Dich, das kann Dir mehr Sicherheit geben, weil du nicht Dein gesamtes Glück aus Deiner Beziehung ziehen mußt. Tu etwas für Dich, es macht Dich unabhängiger. Und es ist eine gute Übung für die Zeit, wenn ihr wieder beeinander sein könnt, daß ihr da nicht ständig zusammenhängt.

Bis bald
venga

HimmelsTräne
13.08.2003, 16:14
ja hast ja recht, werde heut mit ihr abends kurz telefonieren, doch viel sagen wie es mir geht und warum wird auch nicht möglich sein!

das was du angesprochen hast "weil du nicht Dein gesamtes Glück aus Deiner Beziehung ziehen mußt" ist vielleicht noch einer der Gründe warum ich zu nix richtig lust habe, den nur wenn es mir gut ging ich sie gesehen hab ihre liebe gespürt habe konnt ich alles machen habe an fast allen gefallen gefunden, doch nun ist das wie alter schmarn!

venga
13.08.2003, 16:18
Hallo Du,
ich werd Dir heut abend noch ausführlich antworten, muß jetzt weg.
Bis später!

venga
13.08.2003, 22:40
Hallo, da bin ich nochmal.
Der Satz, den Du hervorgehoben hast, war auch der Kernpunkt von dem, was ich Dir sagen wollte. Es ist glaube ich ganz ungesund, das eigene Glück so stark in die Hände eines anderen Menschen zu legen, Du solltest wirklich dringend etwas für Dich tun. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das ist mir ganz wichtig. Du mußt entscheiden, ob Du Dir mehr Eigenständigkeit aufbauen willst, wenn ja, dann gibt es Wege.
Es ist gerade am Anfang nicht einfach, aber es geht, wenn Du es willst.
Wie sah Dein Leben denn vor der Beziehung aus? Wahrscheinlich hast Du da doch auch mehr unternommen, oder? Oder spiele nur mal den Gedanken durch, ihr würdet euch tatsächlich irgendwann trennen, möchtest dann weiterhin ständig alleine zuhause sein?
Das sollen nur Gedankenanstöße sein. es liegt an Dir, Dich selbst aus der Depression zu ziehen.
Was ein Gespräch mit Deiner Freundin angeht, bitte sie doch um ein ruhiges Gespräch, wenn ihr beide genug Zeit habt.
Freue mich, wenn du mich auf dem laufenden hälst.
Lieben Gruß
venga

HimmelsTräne
14.08.2003, 09:20
Wie es vor der Beziehung aus sah!
genau das versuch ich auch immer wieder raus zu finden! Weil genau das in vergessen heit geried, wenn ich mich noch gnau erinnere sah es auch nicht anderes aus, wir haben so jeden Tag mit einander verbracht, dies zwar nur aus Freundschaft! Na ja hatten auch noch viel mit anderen Leuten Kontakt dies aber alles zerbrach, weil sie alle mal auf job suche gehen. Klar hat ich da auch mehr mit anderen Kumpels gemacht aber war damals schon eine wichtige person, weil man halt viel mitgemacht hat. Und außerdem hatte sie da noch einen Freund! Als wir dan zusammen kamen, hatten wir auch noch viel kontakt mit Freunden so gut wie jeden Tag, klar hatten wir auch mal ein paar Tage allein verbracht, diese wurden mehr und mehr Tage!
Kann mit ihr erst morgen abend Reden, werd euch dann gleich berichten!

Vielleicht kommt ja jemand von euch aus DD ;), mit dem man sich vielleicht mal so treffen kann!

zwerglein
14.08.2003, 13:15
hallo himmelsträne,

ich habe deine beiträge eifrig verfolgt und kann vengas vorschlägen nur zustimmen.
beziehung auf ferne! habe ich auch durch, waren zwar nur 160 km, aber um sich öfter zusehen, viel zu weit.
ich habe mich auch wie du nur immer darauf konzentriert was er denn wohl machen könnte. es war eine schlimme zeit, ja und letztendlich war es das i-tüpfelchen, das zum bruch führte. das ist aber eine andere geschichte und muss nicht heissen, das es bei euch auch so endet.
du hast einfluss darauf, in welcher schiene es läuft.
konzentriere dich mal auf dich selbst und baue nicht dein leben um sie herum auf.
und deine ausreden, von wegen "abends so spät und so" hatte ich auch. sei ehrlich, du willst doch eigentlich gar nichts ohne sie unternehmen?
wo ein wille, da auch ein weg.
ich habe mich jetzt in einem fitness-center angemeldet und treffe mich fast täglich mit neuen freunden. es ist eine ganz neue erfahrung die ich da mache. das leben macht auch allein spass.
tu etwas, bevor du "irre" wirst.
es würde auch der beziehung gut tun, hab ich leider zu spät gemerkt. du hast jetzt noch die chance etwas zu ändern.
raffe dich auf, es ist leichter als du denkst.
du bist doch noch jung!

ich drück dir die daumen, das du das hinkriegst

liebe grüsse
zwerglein

HimmelsTräne
14.08.2003, 14:40
Ja hast ja recht mit "ausreden, von wegen "abends so spät und so" hatte ich auch."
Doch ist es nciht so einfach, einfach in ein fitness-Center maschieren und schon hab ich freunde, irgend einer muss ja mal auf einen zu gehen! Und da muß ja mut dahinter stecken und keine gedanken die einen irre machen!
Aber ist garnicht so üble Idee der körper könnt es auch verkraften! :)) Nicht das ich dick sei! :rolleyes:

Nur ist mir auch aufgefallen seit dem ich von ihr getrennt bin
ich nur noch Mittags was esse, und das nicht mal viel!
Als wir noch jeden tag verbrachten aß ich recht viel, sind auch immer bei ihrer Omi zum essen eingeldaen worden und na ja ihr wisst ja was das heißt, nimm doch noch ein kleines stück, eins verträgst du ja noch!

Na ja und seidem fallen die Kilos! na ja vielleicht ist es auch das warme wette!

Wie lange hast du @zweglein den gebraucht bis du drüber hin weg gekommen bist!
Aber es sind doch auch die Hemungen die man nicht mehr zu einander hat! Und irgend wie alles was man zusammen aufgebaut haben!

Will ni weiter in der vergangenheit kramen! :)
Kannst du nicht sagen wie du es so erlebt hast, was du falsch bzw richtig gemacht hast!! Und wie es nun zwischen euch ist, wie du auf arbeit klar kommst nach dem, und ob du denn neuen Freundenkreis hast oder noch ein alten! sorry wenn ich dich überstürze aber, man kann aus anderen erfahrungen lernen!! :daumen)

Danke schon mal!

zwerglein
14.08.2003, 18:17
hallo himmelsträne,

also drüber weg, bin ich sicher noch lange nicht. es ist ja erst gute 5 wochen her und 13 jahre sind eine lange zeit.
ich sehe die ding heute etwas anders - wir haben beide fehler gemacht. vieles wird selbstverständlich und man gibt sich nicht mehr so viel mühe wie am anfang der beziehung.
gemeinsame freunde hatten wir eigentlich keine - das hat andere hintergründe, gehören aber nicht hierher.
ich selbst habe mich total abgeschottet von meinen alten freunden.
ja und das mit dem fitnessstudio, schrecklich. ich dachte, die sehen dich jetzt alle an und wissen was mit dir los ist. ganz im gegenteil, die haben mich behandelt, als wäre ich schon ewig dabei.
ich muss aber dazu sagen, das ich bisher nur beim kaffee trinken dort war, der vertrag läuft erst ab september.
ich kenne mittlerweile einen grossen teil der "mannschaft" und es ist schön wenn dir in der stadt diese leute begegnen und dir zuwinken oder sich mit dir eine weile unterhalten.
du fühlst dich nicht mehr ganz so allein.
abends, ja da ist es etwas schlimmer, aber auch kein problem bei dem wetter, raus auf die strasse und spazieren gehen. ich lande allerdings meist in der eisdiele und sitze da bis kurz vor 1 uhr.
habe ja ferien, da geht das schon.
ja und schule ( ich drück noch mal die schulbank) die erste woche war schlimm, konnte mich gar nicht recht konzentrieren, die paragraphen schienen viel unverständlicher als vorher. "löhne und gehälter" erschien mir so schwer, wie noch nie zuvor.
die zweite woche hatte ich mich etwas gefangen, bis mittwoch, da fing dann wieder alles von vorn an. die dozentin hat mich daraufhin nach hause geschickt.
und heute geht es eigentlich ganz gut.
lies einfach mal meine geshichte, du kannst die antworten der anderen auch lesen, der eine oder andere tip, kann auch dir helfen.
bin natürlich weitehin da, wenn du etwas wissen möchtest. ich beantworte dir alles so gut ich nur kann.
so, ich hoffe ich habe jetzt all deine fragen beantwortet, falls nicht, stells sie ruhig nochmal.
bin ja auch nur ein mensch :elch)

lieben gruss
zwerglein

venga
14.08.2003, 20:33
Hallo Himmelsträne,
das mit dem Fitness ist eine sehr gute Idee! Probier das auf jeden Fall mal aus, Du wirst sehen, Kontakte zu knüpfen ist einfacher, als man sich das vorher vorstellt.
Auch ich habe eine Trennung hinter mir, ich bin noch lange nicht darüber hinweg, aber ich erobere mir im Moment Stückchen für Stückchen das Leben zurück, mit vielen Rückschlägen. Ich kann nur bestätigen, was Zwerglein sagt. es ist nei zu spät, was für sich zu tun. Im nachhinein denke ich oft, es hätte der Beziehung gut getan, sich nicht zu sehr von anderen abzuschotten.
Auch allein kann man glücklich sein. Es ist schwierig und der Trennungsschmerz begleitet einen, aber ich kann jetzt z.B. ganz kleine Dinge viel mehr genießen. Ich weiß Kleinigkeiten mehr zu schätzen, weil sie mich zumindest kurzzeitig glücklich machen. Und ich bin mehr auf Leute zugegangen und habe mehr Kontakt als vorher.
Soviel erst mal zu mir, ich freu mich, wieder von Dir zu hören!
venga

HimmelsTräne
16.08.2003, 15:57
HI!

Hab gestern Abend mit meiner Freundin geredet!
Sie denka auch daran das wir es schaffen!
Und das ich nach kommen, sollte nur zögerte sie bei dem themer Zusammen ziehen, wäre ja ziemlich blöd wenn jeder seine eigende wohnung hat!
Klar hochen wir dann wieder aufeinander! Na ja mehr oder weniger! sie ist ja meist erst so gegen halb acht daheim!

Dann kammen wir dazu das wir selber mehr mit freunden unternehmen sollten! doch tun wir das den zur zeit nicht!
Sehen uns ja nur noch am Wochenende, und sollte man doch noch das zusammen verbingen oder was meint ihr?!

Na ja hab erst mal keine zeit muss noch schnell was erledigen, bis später!

zwerglein
16.08.2003, 23:45
hi auch,

hm...nicht ganz einfach die frage zu beantworten. es könnte viele gründe haben, warum sie das gesagt hat
vielleicht fühlt sie sich etwas bedrängt und eingeengt.
möglicherweise hat sie gemerkt, das es spass macht, auch mal mit anderen leuten etwas zu unternehmen und du sie eventuell kontrollieren und einengen könntest.
es gibt viele gründe, warte einfach mal ab und redet ein anderes mal darüber.
jetzt solltest du dich erst mal auf das "allein etwas unternehmen" konzentrieren.
suche dir neue freunde und richte dein leben nach deinen bedürfnissen. spass haben, hobbies nachgehen etc...es gibt so viele dinge, die du tun kannst - versuch es mal.
bastle dir deine eigene kleine welt, das geht auch ohne sie.
und wenn die zeit gekommen ist, dann wird sie es dich schon wissen lassen.
gib ihr und auch dir ein bisschen abstand.

lieben gruss
zwerglein

venga
17.08.2003, 11:51
Hallo HimmelsTräne,
gut, daß Du mit ihr geredet hast. Das ist doch sehr positiv, daß sie glaubt, daß ihr das schafft!
Ich schließe mich da Zwerglein an, daß es verschiedene Gründe geben kann, warum sie das gesagt hat.
Laß es langsam angehen, gib ihr Zeit. Schau mal, ihr seht euch jetzt schon längere Zeit nur selten. Deswegen würde ich es mit Wohnungsplänen nicht überstürzen. Genauso wie eure räumliche Trennung eine große Umstellung war, wird es auch wieder eine Umstellung sein, wenn ihr wieder beeinander seid. Daran muß man sich auch erst wieder gewöhnen!
Ich glaube auch nach wie vor, Deine wichtigste Aufgabe ist im Moment, Dich um Dich selbst zu kümmern. Klar, Du freust Dich auf die Zukunft, aber lebe nicht nur auf den Tag X hin, sondern tu auch jetzt was für Dich. Du wirst auch in der Beziehung davon profitieren, was Du Dir jetzt an Selbstständigkeit aufbaust!
Halt uns auf dem laufenden!
Lieben Gruß
venga

HimmelsTräne
18.08.2003, 08:21
Moin,

Ja wird es wieder eine umstellung, doch wird diese denn nicht schöner?! und leichter?

Sie hatt mir gestern einen Brief geschrieben, wo sie meint das Ich einen festen platz in ihrem herzen eingenommen habe! Und sie Unterstützung und kraft vom außen, viel mehr von mir erwartet und ich soll nicht vor Einsamkeit davon rennen und es gäbe immer einen funken Hoffnung in jeder Situation!!
Das wir diese zeit gemeinsam Überstehen werden?!

Nur was wenn der funken zu jemanden anders übergesprungen ist?!

Nachdem ich diesen Brief gelesen habe sprach ich darauf, was wenn sie denn doch jemanden anderen findet und es diesen tag geben wird wo sie es mir es mir sagt!
Darauf wurden ihr verzieht sie ihr gesicht drehte sich weg und fing an zu Weinen, sie meinte immer wieder warum dies den passieren solte!

hmm was wird sie nun von mir denken?!

venga
18.08.2003, 21:57
Hallo Du,
natürlich kann es für Euch schöner und leichter werden, das wünsche ich euch sogar sehr!
Sie hat Dir also geschrieben und ich finde, sie hat Dir Schönes geschrieben, worüber Du Dich freuen kannst.
Warum sorgst Du Dich so, ihr Brief hört sich nicht danach an, daß Du Dir Sorgen machen mußt.
Klar, man kann nie genau wissen, was passieren wird, aber quäl Dich doch nicht mit solchen Gedanken. Es besteht immer die Möglichkeit, daß einer sich anderweitig verliebt, dafür gibt es leider keine Garantien, aber es sieht danach überhaupt nicht aus. Sorge Dich nicht soviel über "was-wäre-wenn". Es bringt Dir nichts und macht Dich unglücklich!
Kopf hoch, ihr schafft das schon, grübel bitte nicht so viel, mach mal was Schönes!
Alles Gute von venga

HimmelsTräne
19.08.2003, 10:07
Klar brauch ich mir keinen Kopf machen!!
ja das wörtlein wenn! Ich zu ihr gehe und dann der funke doch übergesprungen ist steh ich da nicht GANZ allein da!
Seh sie morgen wieder, ich wollt ja mal zu ihr fahren für ein Wochenenden bis jetzt sehen wir uns ja immer in der Heimat ;), nur will sie nicht unbedingt das ich da bei ihr schlafe sonder lieber nen hotel ode rso nehmen sollte!! Was soll das den?!!?

Thekla
19.08.2003, 10:44
hallo himmelsträne!

bitte beruhige dich mal!

deine freundin hat dir einen süßen brief geschrieben, sie spricht dir/euch mut zu, sie will dich sehen...

wo liegt dein problem? klar, du machst dir gedanken "was wäre wenn sie vielleicht mal einen anderen kennenlernt" - aber warum? himmelsträne - eine 100%tige garantie kann dir kein mensch auf dieser welt geben!! gefühle können sich verändern - "können" nicht "müssen". nimm ihr nicht die luft zum atmen. lebe nicht in der zukunft - lebe jetzt und liebe jetzt!

wenn du wissen möchtest, warum sie nicht mit dir übernachten will - frag sie einfach. vielleicht gibt es ja eine simple erklärung.

also, kopf hoch und halt uns auf dem laufenden!

lg
thekla

HimmelsTräne
21.08.2003, 09:35
Hi,

Habs sie noch mal drauf angesprochen wegen dem Übernachten?!? Sie meinte darauf das sie die woche dann nur an das WE denken muss und keine klaren gedanken bei der arbeit fassem?! Kann!! Ist das bloss ne faule ausrede?!?! Nach dem Ich das zu hören bekamm, sind irgend wie alle Lichter ausgegeangen!! Wird es den da überhaupt noch ne Zukunft geben?!?

Es geht mir auch schon etwas besser!! Kann nun wieder andere sachen anstellen, nur wenn ich sie mal sehe besuche ist irgend wie die Freude nicht mehr so groß! Seit dem das mit dem Übernachten meinte!
Wie merke ich den es richtig wenn ich nciht mehr für sie interessant bin??! Klar merkt man das von allein aber da wir ja nu so die ganze zeit auf einander gessen haben ist jede abweichung von mir, ein gedanke das sie das interessene an mir verliert!

Deltamaus
23.08.2003, 19:06
Ich fühle mit dir
mein mann und ich sind seit 5 jahren zusammen und sassen auch jeden tag aufeineander.
plötzloch hat er mir eröffnet das er mit kollegen das wochenende wegfahre.
für mich brach eine welt zusammen.
er kommt zwar am sonntag abend wieder aber es ist trotzdem shr hart für mich.
aber mir haben die gespräche mit thekla sehr geholfen.
vielleicht stimmt es ja wirklich das jeder seine freiraum braucht um ein bisschen glücklicher zu sein.

HimmelsTräne
24.08.2003, 23:17
Nun ist es alles aus! alles vorbei ich kann nicht mehr!!
Sie wahr mit ihren freunden heut verabredet nur wollt ich doch ein abend mit ihr verbringen!!
Nur kamm so ebend von ihr das alles vorbei sei!
Aus schluss ..... scheiße......... man was soll ich nun tun! Sie sei vertig mit den nerven meinte sie zu mir! am ende!! Kann ich sie irgend wie wieder für mich gewinnen!! Helt mir bitte ich mag schon garnischt mehr!! Weiter L...! Es scheint nun alles so lehr!!!

HimmelsTräne
25.08.2003, 00:36
SO na ja da bin ich noch mal!!
Also Ich hab es nun wohl total vermasselt! oder sollte es so kommen!!
Jedenfalls hatten wir wieder mal ein Wochenende zusammen nur hatte sie den Sonntag mit ihren Freunden verplannt, doch wollt ich so gern das wir den tag bzw. abend verbringen naja da war ich ziemlich stinkisch sauer( und nicht das erste mal),
na ja hab ihr mal wieder ein paar sinnlose SMS geschickt! Na und als ich dan zum späteren abend den Kontakt gesucht habe erreichte ich sie daheim und sie meinte das sie nicht mehr kann und mit den nerven am ende sei und es aus ist!! Ich solle es akzeptieren! Na ja ob es nur die nerven sein oder auch die entfernung!?!? Ich geb ja zu das ich immer wieder mal eifersüchtig war und auch mal ein dickkopf war! Ich meinte das ich mich immer änder!! Hab mich auch geändert nur hat sie es nicht zu spüren bekommen da ich schon meist ausgewohnheit immer wieder was gesagt habe!!Aber trozdem hatte ich volles vertrauen zu ihr !!nur zeigt ich es kaum! und auch war ich mal froh das sie mit ihren freunden unterwegs war!Aber trozdem hab ich meist ein teahter gemacht! vielleicht wollt ich ihr bloß zeigen wie seh ich sie Leibe brauche! na ja erdrückt haben werd ich sie! Doch wirt es keine chance mehr geben es heraus zu finden!Da wir uns wohl nicht mehr sehen werden sie mir aus dem weg gehen wird!?!? Wie kann ich Kontakt wieder zu ihr bekommen!?!

Vielleicht sollt ich alles vergessen und neu beginnen!! Aber denk ich nocht viel zu doll an sie und alle Zukunfts träume sind erloschen!! weiß ni mehr was ich so richtig machen soll! Ob es den noch sinn macht!
Naja werd erst mal versuchen drüber zu schlafen!!

-bye-

venga
26.08.2003, 23:03
Hallo Du,
es tut mir leid, daß es jetzt so gekommen ist. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Du hast eigentlich schon gut erfasst, was da passiert ist, glaube ich. Ich denke, ihr hat die Luft zum Atmen gefehlt und sie sah keinen anderen Weg, als Dir das deutlich zu zeigen, indem sie sich getrennt hat.
Ich glaube nicht, daß ihr das leichtgefallen ist. Schreib doch bitte noch mal ausführlich, was sie Dir gesagt hat, warum sie sich trennen möchte (wenn Du magst).
Gönn ihr und auch Dir jetzt erst mal ein wenig Ruhe, auch wenn Dir das schwer fällt. Vielleicht gibt es noch Hoffnung für euch, ich denke da an den Brief, den sie Dir geschrieben hat. Für mich hört es sich so an, als wären bei ihr noch Gefühle für Dich da. Aber sie fühlte sich von Dir eingeengt und hat sich getrennt, weil sie keinen anderen Ausweg aus der Situation sah.
Ich kann mich täuschen, aber so sehe ich die Situation.
Deswegen würde ich Dir für den Moment davon abraten, den Kontakt zu ihr zu suchen. Gib ihr Zeit und die Gelegenheit, Dich zu vermissen. Auch Du brauchst jetzt Zeit, um Dir über die Beziehung Gedanken zu machen. Du hast schon angefangen, über Deine Fehler nachzudenken, das ist wichtig, sowohl für einen eventuellen zweiten Versuch als auch für künftige Beziehungen, um nicht immer wieder dieselben Fehler zu machen.
Also laß das lieber erst mal bleiben, schreib uns Deine Gedanken, aber setzte sie jetzt nicht mit Anrufen oder SMS unter Druck. Damit erreichst Du das Gegenteil, das ist nämlich genau das, weswegen sie sich getrennt hat.
Ich wünsch Dir alles Gute, meld Dich, wenn Du möchtest.
venga

HimmelsTräne
27.08.2003, 00:31
hi,

Ich geb dir Venga zu allem! Recht!
Wollt sie immer für mich haben! so oft und mölich es ging! Da ging dann wohl die luft aus?!? Sehe auch irgend wie ein das sie den schluss strich gezogen hat!

So nun dazu wie es so zum schrecken! Kam!
Also es wahr am Sonntag und sie wollt (ist auch) zum Eishockey gegangen! Nur wollt ich so sehr mit ihr den abend verbringen das es ja der letzte für lange zeit gewesen wär! Kurz bevor sie gegangen ist kam es mal wieder zum streit! Naja da hat sie wohl schon die schauze voll gehabt!! Hab sie versuch dann abends immer wieder an zu rufen! und sie legte auf als sie merkte das ich dran war!! bis sie so gegen elf mit mir redet und meinte das sie mit den nerven am ende sei!! Sie keine lusst hatte auf die streiterein! und alles was so kam, sie meinte auch das ich kein vertrauen zu ihr hab!! Aber dazu später! ´Na ja so sollt ich es hin nehmen das es aus sei! sie doch aber noch gefühle für mich empfindet! Und zum brief sah sie noch ein lichtblick mit unsere beziehung! nu gab es wohl den rest! Nun zum vertrauen und freien atem!!
Ich hatt ja nix dagegen wenn wir mal was nicht zusammen gemacht haben war auch mal froh drüber! Und hatte auch volles vertrauen zu ihr nur zeigte ich nicht *scheiße*, und dann kam es halt immer zu den streiterein wobei es keinen grund gab klar war ich mal nicht immer mit einverstanden! doch konnt ich mit leben! Nur kamm es von mir so rüber das ich total dagegen wäre und immer der meinung bin das sie fremd geht! Aber wusst ich und wahr mir sicher das es nicht so sei! und keinen grund gäbe sich sorgen zu machen! Aber war es den auch die gewohnheit?! aber wo kamm sie her?! Ich weiß nicht warum ich es getan habe aber wusste das nichts passieren kann!!#

Na ja lerne eh immer dazu wen es zu spät ist! versuch gerade neues land zu gewinnen!! ALte vergessende freunde wieder zum leben erwecken!! Naja wünsche mir das sie sich nur noch mal bei mir meldet!! scheen wers!! aber ich werd nicht glei zu ihr rennen oder kontakt suchen!! hoff ich!!

Scheen nacht noch!!

Ps.: sorry wenn der text verwirrend ist, aber in meinen Kopf ist es auch gerade nicht anders!

venga
27.08.2003, 09:43
Guten Morgen Du,
danke für den ausführlicheren Bericht, ich versteh jetzt besser, was passiert ist. Eines wundert mich: Du schreibst so "analytisch", aber was fühlst Du? Trauerst Du, bist Du vielleicht auch ein Stück weit erleichtert, daß nun das Ende mit Schrecken gekommen ist und sie die Situation, die auch für Dich belastend war, verändert hat? Oder ist der Schock einfach im Moment noch zu groß und Du kannst die Gefühle noch nicht zulassen? So ist mein Eindruck, vielleicht habe ich das aber auch falsch aus Deinem Text rausgelesen.
Davon abgesehen ist es aber gut, daß Du versuchst zu verstehen, was falsch gelaufen ist, davon wirst Du auf jeden Fall profitieren können. Ich glaub, es ist auch ganz typisch, daß man erst einsieht, wenn es zu spät ist.
Du schaust jetzt auch nach vorne, das ist gut, Du baust wieder Kontakte auf. Ist Dir aufgefallen, daß das, was Du vorher für unmöglich gehalten hast, nun plötzlich möglich ist. Alles hat also auch sein gutes.
Ich halte es schon für möglich, daß sie sich nochmal bei Dir meldet, erst mal braucht sie aber Zeit, die Du ihr geben solltest. Also erteil Dir selbst Telefon- und Handyverbot und mach erst mal weiter was für Dich.

Lieben Gruß
venga

HimmelsTräne
27.08.2003, 10:12
Nu werd mir handy und Telefon verbot zu ihr geben! Nur wünsch ich mir auch ein wenig das wir wieder Kontakt zu einander haben! am liebesten per Brief!
Aber was sols.
Naja ich habe viel mit freunden geredet und, die haben mir langsamm die augen geöffnet! nur hab ich auch keine lust mehrere JAhre ihr hinter her zu trauern! Na ja und was gefühle angeht! Ist einfach nur schrecklech für mich! Ich könnt einfach immer wieder anfangen zu heulen! Nur kann man das hier nicht so rauslesen weil ich hier beim schreiben etwas zufrieden bin, es erleichtert unheimlich! und man vertreibt zeit!!Die man sonst nur an sie denken würde! und es plagt mich auch ein wenig allein zu sein! Da ich nicht 5min ruhig in der wohnung bleiben kann und vor dem Fernseher kann mich auch nicht ablenken und leider hab ich kein inet in DD! na ja und dann fehlen auch immer wieder mal die Freunde! und der mensch der allein zu hause sitzen kann bin ich nicht! Na ja was soll ich noch sagen! versuch mich schon so gut wie immer abzulenken! kann man den auch irgend wie noch zeigen das sie was besonderes für einen ist ohne handy tele. briefe??! Oder soll ich das sein lassen?!

achso: Ich bin etwas immer mal erleichtert das ich frei bin da ich manches nicht machen konnte was nun alles wieder möglich ist das sie meist es nicht wollte und auch den dickkopf hängen lassen hat! Najja aber das sind wohl wenige minuten stunden tag!

venga
27.08.2003, 22:49
Hallo Du,
gut daß Du versuchst Dich abzulenken, das hilft. Aber verdränge es nicht komplett. Verarbeitung muß sein, um daraus zu lernen, erfahrungsgemäß kommt nach der Verdrängung oft noch eine Phase, in der es einem richtig schlecht geht. Ich habe allerdings bei Dir auch nicht den Eindruck, daß das so ist. Von daher unternimm ruhig viel.
Du sagst, Du hättest während der Beziehung einige Dinge nicht machen können. Dazu hast Du ja jetzt die Gelegenheit.
Was den Brief betrifft: grundsätzlich spricht nichts dagegen, es kommt darauf an, was Du ihr schreiben willst. Was möchtest Du ihr denn schreiben?
Bis bald
venga

HimmelsTräne
28.08.2003, 08:28
HI,
Wie kann man deiner meinung das alles verarbeiten! Wie machst du das oder wie kann man es verarbeiten!
Verdrängung?!? Ich hab selber an mir gemerkt das ich jetzt viel mehr sage wie es mir selbst geht was meine meinung ist! Was eher aus welchen gründen auch immer nicht so genau oder fast ni getan habe!
Geleenheit hab ich ja nun da hast du recht aber so richtige laune und motivation eher nicht!
Was den Brief angeht! So genau weiß ich das ja auch schon nicht mehr was ich da alles rein schreiben soll!
Irgend wie ist alles still geleght die gefühle die zukunfts ideen visionen! Hab eigendlich nur versuch tdie letzten tage unter leute zu sein jemanden zum quatschen zu haben! nur wahr ich da in der Heimat wo man !noch! Gute freunde hat! Nun sieht es alles wieder anders aus in DD! Gehe nun auch viel chatten was ich vorher nicht getan habe nur um mal mit leuten im Kontakt zu stehen! Nur wird auch bald die zeit kommen wo selbst daheim niemanden mehr habe! keine freunde! da sie alle Wo anders hin gehen was soll ich da machen, soll ich auf diesen tag hin leben?! Klar sucht man neue Freunde doch sind das nicht freunde die man 1 jahr kennt! Mit dennen ist man aufgewachsen! Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen! Weil ab un zu belieben die gedanken einfach mal stehen! Oder verfallen!
Ist es normal das man denk einfach auf zu hören auf der welt zu stehen, klar ist es kein ausweg! Aber kann man sich was anderes an manchen minuten nichts anderes vorstellen!?

Na gut!! Ich warte mal auf eure antworten!

venga
28.08.2003, 09:43
Guten Morgen,
mit der verarbeitung ist das so eine Sache, da gibt es leider kein Rezept für, da muß jeder seinen Weg finden. Bei mir ist es z.B. so, daß ich erst mal allein sein muß. Ich kann und möchte mich dann gar nicht ablenken. Auch von Freunden kann ich erst mal keine Hilfe annehmen. Das wichtigste ist die Zeit. Irgendwann wird es besser, auch wenn es manchmal länger dauert und viele Höhen und Tiefen kommen. Aber irgendwann gibt es immmer mehr Höhen.
es ist auch normal, daß bei einer Trennung eine Menge Hoffnungen und Lebenspläne mit den Bach runter gehen. Man muß sich wieder komplett neu orientieren. Aber auch das geht irgendwann.
Und Du wirst neue Freunde finden.
Wenn Dir im Moment nach Trauer und allein sein zumute ist, dann tu das.
Du hast recht, viele Menschen haben in solchen Situationen Gedanken wie Du, aber ist wirklich keine Lösung, weil eines sicher ist: es wird irgendwann vorbei sein, ganz sicher.
Schreib, wann immer Dir danach ist
venga

HimmelsTräne
28.08.2003, 11:04
Wenn ich die ganze zeit für mich allein bin, geh ich vor die hunde! Das ist immer ein scheiß gefühl allein da zu sitzen und nix machen in die Klotze schauen!
bin ich nicht der mensch dafür! Na ja und wenn doc mal keiner zeit fahr ich mit dem auto dum in der gegend rum ;)! Naja weiß leider zur zeit ni was ich mit mir anstellen soll! ;) So ist das leben!!

Wie bekommt man eigendlcih wieder schnelle zukunfts visionen!! das man weiß was man wil!

venga
28.08.2003, 23:03
Hallo Du,
Du stellst schwierige Fragen, das mit den Zukunftsvisionen ist nämlich keine einfache Sache und ich glaube, die kommen nicht mal eben auf die Schnelle. Dafür muß man ein bißchen in sich gehen, vielleicht geht das im Moment nicht so gut, weil Du nicht gern allein bist. Aber irgendwann wird auch das Alleinsein wieder besser funktionieren.
Vielleicht hast Du im Moment erst mal die Aufgabe, Dich von Tag zu Tag über Wasser zu halten, Deinen Kummer zu leben und langsam zu verarbeiten, also eher erst mal zurückzublicken. Danach schaut man nach vorne, dann ist der Zeitpunkt, Zukunftspläne zu fassen. Was genau meinst Du mit Zukunftsvisionen? Beruflich, privat, persönliche Entwicklung?
Was mir hilft, um sowas zu klären ist, daß ich mir selbst Fragen stelle und sie in Ruhe beantworte: wo sehe ich mich in soundsoviel Jahren, was möchte ich erreichen, worauf möchte ich auf keinen Fall verzichten müssen, wo liegen meine Prioriäten, die Liste läßt sich endlos weiterführen. Das kann helfen.

Bis bald
venga

HimmelsTräne
29.08.2003, 09:16
hi
Ja das ist es halt ebend, wo ich noch glücklich und meine Freundin hatte! hat man sich immer mal ein paar punkte in die !Zukunft! gesetzt, den man auch erreicht hat!
Nu wahren diesie Zukunftspunkte immer mit dem Festen Partner augefüllt und kaum noch Ziele in der zukunft die einen allein betreffen!! Klar gabe es mal Ziele im Beruf aber stand immer der Partner dahinter und hat kraft gegeben!
Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als von einen in den nächsten Tag zu leben! Die einzigst großen gedanken mache ich mir immer wieder wenn es um meine Freizeit geht! versuche so viel möglich raus zu kommen!Eigendlich immer!
Einfach nur damit ich nicht daheim rum sitze und mir den kopf zerbreche oder immer wieder daran zu denken, vielleicht renne ich ja auch davon weg?! aber auch wenn ich unterwegs mit Freunden bin habe ich mal kurze gedanken gänge wieder zurück! zu ihr!
Und ich glaube wenn ich mir eine liste mache und diese ziele vielleicht nicht schaffe bin ich dan selbst von mir enttäuscht! und habe noch weniger kraft!

Wie lange brauchst du den schon um drüber hin weg zu kommen @venga?!

venga
29.08.2003, 23:00
Hallo Du,
das ist klar, daß man viele Pläne mit dem Partner hatte und dann erst mal ohne Visionen dasteht. Das wird sich auch nicht von heut auf morgen ändern, aber es wird sich ändern. Und Du sagst, Du möchtest Dich im Moment ablenken, dann tu das, aber es wird glaube ich nicht gelingen, komplett vor dem Schmerz davonzulaufen. Und das ist auch gut, denn man kann eine Menge daraus lernen. Aber vielleicht ist dafür die Zeit noch nicht gekommen. Du wirst es merken.
Was Ziele angeht: steck Dir kleine, erreichbare Ziele, erwarte nicht zuviel, sonst bist Du vielleicht wirklich enttäuscht. In Situationen wie diesen, wenn es einem so schlecht geht, kann es ja schon ein Ziel sein, den nächsten Tag zu überstehen und man hat gar nicht die Kraft, große Pläne zu schmieden. Aber auch das geht irgendwann wieder.
Erst muß man Abschied nehmen vom vergangenen Lebensabschnitt, um dann wieder nach vorne schauen zu können.
Wie lange das dauern wird, kann Dir keiner sagen, das ist bei jedem unterschiedlich, aber irgendwann wird es ganz sicher so sein, das steht fest.
Ich kann gar nicht sagen, ab dem und dem Zeitpunkt war ich darüber hinweg. Die Trennung ist ein halbes Jahr her und ich bin manchmal noch traurig, aber ich kann es akzeptieren und ich schaue nach vorne. Ich denke oft an schöne Zeiten zurück, aber ich möchte die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Ich lebe jetzt wieder mein Leben allein und trotz zeitweiser Trauer geht es mir ganz gut und ich kann das Leben wieder schön finden.
Das wird bei Dir auch so kommen, da bin ich mir sicher!

Gute Nacht
venga

HimmelsTräne
31.08.2003, 13:28
JA jeden weiter tag zu überstehen, dasliegt wohl an erster stelle! Es klappt ja auch so weit und gut! Nur wenn man mal allein zu hause sitzt denkt man wieder an sie, das man jetzt zusammen sein hätte können!
Vor allen bei regen tagen! ist doch der schmerz am größten! und man vermisst die den anderen !!
Doch nun muss ich erst mal wieder die Woche meistern!
Dann euch noch ein schönes WE, na was noch von ubrig ist!

venga
31.08.2003, 14:06
Hallo Du,
das ist ganz klar, daß Du noch viel an sie denkst, ist ja auch alles noch ganz frisch, aber es wird immer besser werden! Du machst das schon gut, und jeder Tag, den Du gut überstehst, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird immer wieder Tiefs geben, aber auch die gehen vorbei und werden immer seltener werden, auch wenn das Zeit braucht.
Du wirst das schon schaffen!
Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg
venga

HimmelsTräne
04.09.2003, 12:32
hi an alle die hier lesen,

also bin eigendlich schon recht drüber hin weg, denk ich, es gibt noch wenige momente wo man an ja eifnach los heulen könnten diese sind aber weniger!
Nun hab ich auch jemanden neuen Kennengelernt!
Na ja ne Weibliche person! Irgend wie hab ich mich ein bissel in sie verkuckt! doch weiß ich selber nicht ob es eine gute freundschaft wird oder noch mehr sein könnte na ja da ich doch sehr angst hab was mit ihr einzugehen, nur weiß ich auch nicht ganz genau wie sie zu mir steht! reden halt sehr viel miteinadner und nach unternehmen was zusammen! Suche ich vielleicht nur jemanden der mir das wieder geben kann was ich fast 2 jahre hatte, oder nur so als ablenkung von der alte beziehung!! Find sie schon sehr nett und alles drum und dran!Treff mich heut wieder mit ihr und ein paar freunden! na mal sehen was heute so alles mit meinen gefühlen passiert!!!

plofre
04.09.2003, 12:51
Super! :daumen)

Na, das hört sich ja schon gut an!

Viel Glück:sonne)

plofre

HimmelsTräne
08.09.2003, 23:14
Abend!!

Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter!!
Irgend wie binichmir selber zu treu! Selbst wenn jemand mir andere gefühle beschert!
Auch weiß ich nicht mehr wo ich mich noch ausreden kann außer hier da niemand von meinen Echten freunden hier ist! Ich könnt immer wieder einfach alles hinhauen! nur weil ich nicht mehr weiß was ich nächste woche machen!! soll obwohl es noch so lange hin ist! Doch fühl ich mich wie allein gelassen!!!
Doch geht es mir auch mal wieder sehr gut!!!
doch von einen auf den anderen moment könnt ich wieder alles hi...! Was kann man den so machen!! hab auch irgend wie angst allein zu sien!! und es wird immer stärker!Wenn meine seine echten Freunde nicht mehr hat!

venga
09.09.2003, 20:31
Hallo Du,
hm, Dein Beitrag davor hörte sich hoffnungsvoller an, doch ein Rückfall? Das wird wohl auch noch häufiger passieren, das ist normal, auch wenns wirklich nicht schön ist. Aber Du sagst ja auch selbst, es gibt auch Zeiten, wo es Dir besser geht, daran mußt Du immer denken, auch wenn es Dir zwischenzeitlich schlecht geht.
Was meinst Du denn damit, daß Du Dir selbst zu treu bist? Und was ist aus Deiner Bekanntschaft geworden?
Ich kann auch verstehen, daß es nicht schön ist, wenn Freunde wegziehen, habe ich selbst erlebt, aber das heißt nicht, daß man sich völlig verliert, es gibt Telefon. Die Freunde, die mir persönlich am nächsten stehen, wohnen fast alle nicht mehr hier bei mir, und trotzdem haben wir engen Kontakt.
Natürlich ist das schwierig, dann mit denen was zu unternehmen, sozusagen im Alltag, aber hier sind wir wieder beim Anfangsthema: neue Kontakte aufbauen.
Ich bin mir sicher, das wird Dir gelingen und daraus können sich wieder neue Freundschaften entwickeln.
Also, alles Gute weiterhin und laß von Dir hören, wenns Dir schlecht geht!
venga

HimmelsTräne
29.09.2003, 18:39
hi,

nun hab ich mal lange nix von mir hören lassen doch nun kann ich ja auch was positiven berichten!! Ich bin schon irgend wie so gut wie, einglich ganz über die trennung hin weg, mag es wohl daran liegen das ich sehr viel freude hatte mit anderen menschen wieder was zu unternhemen und auch neue kennen zu lernen!
Ja jedenfalls geht es mir recht gut! Ja das mit der bekannschaft hat sich schnell verloren da ich selber nicht mehr wollte, deswegen das ich mir Selber zu treu bin! Hab auch kaum jemanden (von den weiblichen personen) an mich ran gelassen! nur wenige! aber auch das ist nun vorbei!
So nun zu noch etwas guten. So wie ist findet man immer wieder jemanden neuen auch dies ist mir passiert, wir hatten einige schöne wochen und es ist auch vielles mehr passiert! Nur hab ich jetzt irgend wie pech bei den Mädels oder wer weiß!! den auch sie muss jetzt nach münchen da sie dort arbeitgefunden hat!!
Nein das ist nicht meine Ex und sie kennen sich auch nicht!!!
Tja bin ich halt kein glückspilz! na ja nun vielleicht mal ne frage, da wir ja nun nur knappe 3 wochen was mit einander unternahmen und davon 1 1/2 mehr wer schon wie eine beziehung. könnte man davon doch ausgehen das es mit uns weiter gehen könnte wenn ich nach gehen würde!?

Ich bin mir da selbst nicht sicher?! Den so richtig weiß ich ja auch nicht ob ich möchte!!! und vorallem ich mir schon ein anderen zukunft ausgemalt hatte,ja das ging wieder, und doch dadurch das sie meinte ich sollte ja jeventuell nach kommen. die ganze nun wieder von vorn beginnen könnte! na ja nu hab ich satt erst mal was fürs längere zu plannen denn dazwischen kommt bestimmt immer was!

So vielleicht denjenigen die noch leiden! Es geht ich hab es selbst an mir gemerkt! Und es nicht nur die zeit die alles wunden heilt! wenn man selber dran arbeitet geht es viel schneller! Ich mache nun dinge die habe ich früher immer nein gesagt!aber es ist auch mal schön einfach alles tun zu können und ohne irgend eine rücksicht zunehmen!!

Na da viel glück allen leidenen noch!

Tigger
29.09.2003, 23:56
Hallo HimmelsTräne,

ersmal Glückwunsch, dass Du die Kurve gekriegt hast und dann noch für die neue Leidenschaft!!!!:won)

Aber das mit dem nachgehen is Quatsch, zumal Du auch schon andere Pläne im Kopf hattest.
So eine Fernbeziehung kann auch brickelnd sein und zeigt vor allem, wie gross die Bindung und das Vertrauen in die Beziehung ist. Wenn sich die Beziehung dann immernoch gut entwickelt kann man stets umdenken. Ich hab sowas auch hinter mir und bin froh darum!!!!

Denk mal drüber nach.

Liebe Grüsse

Tigger