Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : belogen betrogen
bonnermichel
13.08.2003, 07:40
hallo zusammen,
dieses habe ich noch nie gemacht aber ich versuch es einfach mal...
also es fing genau vor 3wochen an... 1 tag bevor wir in den fahren wollten, traff sich meine ex-freundin noch mit ihrer besten freundin und machten einen zug die gemeinde.dort hat sie stefan wieder getroffen, einen alten kumpel von mir. sie waren zusammen etwas trinken und danach sind sie zu 4 in seine wohnung. ihre freundin hat sofort mit dem anderen rumgemacht, meine ex wollte erst nicht, hat aber dann doch mit stefan (KURZ???) geküsst. damit fing das ganze übel an,
wir sind dann in den urlaub gefahren und sie hat die ganze mit ihm gesimst! ich habe dann auch die sms von ihm gelesen und habe direkt darauf hin sie angesprochen, ob sie glücklich wäre? ich konnte doch nicht zugeben das im handy geschnüffelt habe! sie sagte ja es wäre alles super...
jedenfalls sind wir dann auch füher aus dem urlaub abgereist, da sie "einen provozierten" streit hatte und es wirklich nicht mehr ging. zuhause angekommen war alles wieder okay... keine sms mehr an stefan, es gab nur noch den sstreit mit ihren eltern... 2 tage später wollte sie sich mit ihrer besten freundin treffen um über den streit m. ihren eltern zu sprechen... ich hatte sie gebeten nicht zu fahren und ihr gesagt das ich ganz komisches gefühl dabei habe. sie ist dann doch gefahren und ich bin ihr hinterher... dort habe ich dann gesehen, wie sie mit stefan hand in hand aus dem lokal kam und in seine wohnung ging. ich habe mich ihnen gezeigt und gesagt, dass sie sofort nach zu hause kommen hat! sie kam dann auch und erzählte mir die ganze geschichte! sie sagte zu mir das sich ihrer gefühle mir ggü nicht mehr sicher sei und sie keine zukunft mehr sehen würde... wir haben uns zwei lang nur gestritten bis wir uns in die arme nahmen und sagten das der weg zwar steinig sei aber wir könnten es schaffen sie möchte auch diese chance nutzen... nur wusste ich nicht das stefan und ihre beste freundin claudia gegen mich arbeiteten... so kam es wie kommen sollte... sie bat mich für ein paar tage auszuziehen damit sie einen klaren kopf bekommen könnte und ihre sehnsucht nach mir zurückkommt. ich tat das alles aus liebe zu ihr... nach 4tagen ohne jegliche nachricht von ihr bin dann nach hause gefahren und habe meine klamotten geholt, da ich ihr auto vor seiner tür gesehen habe. daraufhin fing das ganze dilema dann... die üblichen kleinkriege, das große rumbeißen usw usw.... nun habe ich vor drei tagen meine möbel und alles andere aus unserem haus geholt... morgens war sie total zickig mir gegenüber als mein vater dabei war. sie fuhr dann arbeiten und ich packte alles ein. ihre mutter kam dann irgendwann vorbei und erzählte mir das sie aus dem haus fliegen und enterbt würde, da sie die eltern genauso enttäuscht hätte, wie sie mich (der streit mit ihren eltern hat nichts mit unserer trennung zutun !!!) irgendwann gegen 1 uhr mittags kam sie dann zurück und rasste durch das haus und packte eilig ein paar klamotten. sie nahm unseren hund und setzte sich ins auto... ich ging in die einfahrt um mir anzuschauen wie meine liebe davon fährt... wir schauten uns eine ganze weile an bis dann losfuhr... so ich bin zurück und hörte wie das auto zurückkam. sie sprang aus dem auto, kam auf mich zugerannt, heulte wie ein schlosshund und umarmte mich.
sie sagte zu mir, dass ihr alles leid tun würde, das sie mich so vermissen würde, das es ihr so schwer fällt und das ihr leben so leer ist! wenn sie die macht besitzen würde, würde sie alles zurückdrehen wollen. sie könnte mir aber nicht mehr in die augen sehen, sie könnte das nicht ertragen. und sie sagte immer wieder es tut ihr so leid und wenn es mir helfen würde sollte ich sie hassen. nur wie soll ich jemand hassen, denn ich über alles auf dieser welt liebe... auch wenn sie mich belogen, betrogen und verscheissert hat... ich habe ihr gestern eine sms geschrieben das ich sie über alles auf dieser welt liebe und sie vermisse es kam bis jetzt keine antwort....
Hallo, bonnermichel!
Ich habe deinen Thread schon in Fabianas Forum gefunden und dort auch geantwortet.
Hier das ganze noch einmal:
Das Ganze hört sich ja sehr verworren an.
Auf jeden Fall scheinst du ihr noch nicht ganz egal zu sein.
Kann ich mal erfahren, wie alt ihr seid?
Das heißt, von dir weiß ichs ja, laut Profil, aber von ihr nicht.
LG plofre ?(
bonnermichel
13.08.2003, 08:25
hallo plofre
sie ist 27 und ich 31....
sie hat mir auch gesagt das ich ein sehr wichtiger, bedeutender mensch für sie geworden bin. sie kann mir nur nicht mehr in die augen schauen... es würde ihr so weh tun...
Also momentan bin ich da eher ratlos.
Vielleicht können dir andere Forumsmitglieder da eher helfen.
Mir ist nur ein Satz aufgefallen:
>morgens war sie total zickig mir gegenüber als mein vater dabei war<
Könnte es sein, dass sie irgendwelchen Knatsch mit deinem Vater hat? Und dass sie irgendeine Situation in diesem Zusammenhang nicht aushält und flüchtet? ?(
Tut leid, dass ich dir nicht besser helfen kann.
plofre
bonnermichel
13.08.2003, 08:52
sie hat keinen streit mit meinen eltern... immer wenn
andere menschen dabei sind, macht sie auf hart und nahbar... wenn wir alleine waren, hat sie total anders reagiert und mich gebeten sie wach zu rütteln. sie will nicht mehr die rolle der harten ihren freunden vorspielen. sie hält es nicht aus, aber sie könnte nicht anders, da sie sonst ganz allein auf der welt wäre... ich bin doch selber so ratlos... wie soll ich das denn machen...
ich habe jetzt auch erfahren, das sie mit stefan seit 1 woche zusammen ist.... suuuuuuuppppppppper geil...
bm
hallo michel!
es ist so wie erja es gesagt hat. gib ihr zeit sich über alles klar zu werden, dränge sie nicht und du - versuche dir gutes zu tun, dich mit angenehmen dingen auf andere gedanken zu bringen.
wir sind für dich da.
lg
thekla
bonnermichel
13.08.2003, 10:18
hallo erja, hallo thekla
ich will nicht meinen job riskieren, also arbeite ich schon durch, obwohl es sehr mir schwer fällt... kann mich kaum konzentrieren...
ich wohne zur zeit bei meinen eltern. ich habe zwar eine neue wohnung gefunden, möchte sie aber eigentlich garnicht beziehen.habe echt angst davor auf einmal alleine dazustehen...
ich habe zwar eine menge freunde, aber sind alle in festen beziehungen... ich kann es zur zeit auch nicht aushalten wenn sie alle so rumturteln... echt schwer!!!
das mit stefan ist mir auch klar... es ist ja sonst keiner mehr da für sie...ihre eltern haben sich auch total abgewendet... und dann wäre da noch ihre total kranke alkoholsüchtige freundin claudia... ich weiss, dass sie jetzt auch wieder trinkt( sie ist keine alkoholikerin war aber kurz davor, sie darf auf grund ihrer krankheit kein alkohol trinken ( colitis olseros und bolemie und hautkrebs)), sie rühmen sich mit 3 flaschen wein pro tag... ich würde ihr so gerne helfen aber ich weiss, das mir da die hände gebunden sind...
mich zerfrisst es einfach, das sie nicht mehr da ist... wir haben 1 tag bevor alles rauskam noch über heiraten und kinder gesprochen... sie wollte es auch und dann ==== puff ==== ist der ganze traum geplatzt... das tut so weh...
wieso kann ich nicht einfach die wut aufbringen und sie einfach vergessen... sie hat mir so weh getan und trotzdem liebe ich sie überalles...
Hallo Michel,
ich denk auch, dass es jetzt ganz wichtig ist, etwas Abstand zu gewinnen und nen klaren Kopf zu bekommen.
Irgendwas war ja wohl nicht so ganz in Ordnung bei euch, ich meine, man verliebt sich doch nicht in einen anderen, wenn die Beziehung gut ist?
Lass ihr Zeit, damit sie sich klar werden kann, was sie eigentlich will. Und gib auch Dir Zeit, weißt Du, verzeihen kann man viel, aber vergessen?
Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, abzuschalten, wenn sich die Gedanken nur um den anderen drehen, wenn man überall nur glückliche Paare sieht, man fühlt sich endlos einsam und als Versager. Mir haben ein paar Bücher geholfen zu verstehen, was ich grad durchmache und eben gute Gespräche, allerdings eher mit Leuten, die sowas auch schon durchmachen mussten. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden und auch, wenn man das in dem Moment nicht glauben kann, es stimmt, der Schmerz wird weniger, irgendwann sieht man alles in einem anderen Licht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn Du reden möchtest, Du findest hier immer jemanden :-)
Liebe Grüße
Vega
bonnermichel
13.08.2003, 11:14
hallo vega...
das ist es eben... die zeit heilt alle wunden... in unserer beziehung ist ja eben nichts schief gelaufen... das ist es ja was ich nicht verstehe... wir haben und zwar ein paar mal gestritten aber auch diese waren schnell behoben... wir waren sehr harmoniebedürftig... was schief gelaufen kann ich nicht einmal sagen... sie sagt selber, das sie mir nichts, wirklich nichts vorwerfen kann... und ich ihr auch nicht mal... sie sagt auch, das ich der beste mann in ihrem leben bin/war und das ihr glück mit beiden händen wegwirft... das wird mehr und mehr klar... wieso kommt sie dann nicht einfach zurück????
was jetzt immer auch stück für stück herauskommt, es sind echt nur kleinigkeiten... das macht es ja so schwer...
sie hat sich auch nicht in stefan verliebt wie sie einer gemeinsamen freundin mitteilte.... sie könnte nur so super geil mit ihm reden (und saufen)...
hält die liebe zwsichen den beiden ewig? oder ist er nur so ein "drüber-hinweg-tröster" ?
bei meiner vorherigen beziehungen hatte das genau vier monate gedauert und dann war meine ex-frau für 3 jahre single...
Hi Michel,
hm, sie merkt also schon, dass es ein Fehler war und bereut es wohl auch?
Ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Wieso sie dann nicht einfach zurückkommt?
Weil sie eben Scheiße gebaut hat, sich vielleicht schämt, sich total mies fühlt, weil sie Dir so wehgetan hat. Das geht nicht so einfach, sie hätte doch ständig ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber.
Aber ich habe den Eindruck, dass ihr noch gut miteinander reden könnt und ehrlich zueinander seid.
Das ist wahnsinnig wichtig und ein guter "Neuanfang".
Jetzt würd ich nichts übereilen, ihr werdet euch langsam wieder näher kommen und sehen, was da noch ist, es wieder wachsen lassen.
Man merkt leider erst was man vermisst, wenn es verloren zu sein scheint, aber es gibt keine Einbahnstrassen im Leben!
Ich wünsche euch so sehr, dass ihr wieder zueinander findet, manchmal muss man erst von einem Menschen weggehen, um ihn zu finden ;-)
Lass ihr noch etwas Zeit, bedränge sie nicht zurückzukommen, zeig ihr aber, dass Du für sie da bist.
Ist soooo schwer, ich weiß, das Handy schreit gradezu, ihr eine SMS zu schicken, das Telefon starrt Dich an...
Da gibt es diesen schönen Spruch :
Wenn du etwas liebst, gib es frei.
Kommt es zu Dir zurück,
wird es Dir ewig gehören...
Kommt es aber nicht zu Dir zurück,
hat es Dir nie wirklich gehört
Ist wohl was dran.
Ganz liebe Grüße
Vega
zwerglein
13.08.2003, 13:17
hi michel,
du hast ja schon einige gute ratschläge erhalten, aber um genau zu sagen, was du jetzt tun sollst, müsste man schon etwas mehr über euch erfahren.
ich möchte mich noch nicht mit ratschlägen festlegen, werde deine geschichte erst einmal weiter verfolgen.
schreib uns doch noch ein bisschen über euch.
ich weiss das es nicht einfach ist, weil man in so einem moment, keine klaren gedanken zustande bringt.
ich musste auch erst lernen, warum und weshalb unsere ehe in die brüche ging.
ach ja, die bücher!! kann ich nur empfehlen, vielleicht findest du den einen oder anderen punkt, zu dem du sagen kannst: he, das war bei uns genauso!
erst, wenn du weisst, warum es zu der trennung kam, kannst du anfangen, einen schritt nach vorne zu machen.
hört sich alles ziemlich psychologisch an, nicht wahr?
ist es auch, ich habe dank erja , eine gute beratungsstelle gefunden und bin jetzt auch in deren selbsthilfegruppe!
sag jetzt nicht bei euch würde es so etwas nicht geben oder das bräuchtest du nicht - so etwas gibt es und du solltest es versuchen.
selbst, wenn eure beziehung weiter oder wieder fortbesteht, solltet ihr beide wissen, wie es zu dem bruch gekommen ist.
fremde, sehen alles objektiver und unvoreingenommen, sie ergreifen nicht partei für dich und auch nicht für sie, es sind neutrale gesprächspartner.
warum das alles allein bewältigen wollen, wenn es hilfe gibt?
denk erst mal über alles nach und dann kannst du uns noch etwas über euch beide erzählen.
bis bald und lass den kopf nicht hängen.
wir sind immer für dich da!!!
"drücke dich mal ganz kräftig"
zwerglein
bonnermichel
13.08.2003, 14:49
hallo
danke das ihr für mich da seid...
ich halte es einfach nicht aus... ich möchte sie einfach nur zurück haben, auch wenn es für viele so unverständlich ist... ich liebe sie.
wisst ihr, wir haben einen traum, der sich auch realisieren lässt... nur sie sieht ihn nicht mehr... warum denn nicht ?????
an vega:
wie soll ich ihr denn zeigen das ich für sie da bin, wenn ich nicht schreiben, telefonieren oder sie sehen kann... ich möchte es ihr schon beweisen, das ist auch meine art ( ich hoffe sie kann sie auch daran erinnern)! nur wie ??? sie reagiert auf nichts mehr...
gibt es ein geheim rezept wie man den schmerz schneller besiegen kann...
ich müpfel schon seit tagen johanniskraut, ich möchte keine chemie....
eine frage habe allerdings noch:
geht das gut wenn man von einer beziehung in die andere hopst? hat das denn zukunft? ihre mutter hatte mir gesagt, das sie sich bis immer bei ihren ex-freunden so nach 5 bis 6 wochen gemeldet hatte... wieso, warum, weshalb auch immer...
zwerglein
13.08.2003, 15:21
hi michel,
"von einer beziehung in die andere hopsen"
nein, kann man da nur sagen, es ist nicht gut. von einem dilemma in das andere. wenn ich nicht weiss, warum die eine beziehung in die brüche gegangen, wie soll man es in der nächsten besser machen?
ich sehe es als eine art flucht vor der auseinandersetzung, das kann auf dauer nicht gutgehn.
tja und ein patentrezept gibt es nicht, aber du kannst es dir leichter machen, wenn du es ganz einfach mal akzeptierst, das es dir nicht gut geht. das ist normal, wie du reagierst.
ich nehme mal an, das du immer für sie da warst und jatzt fehlt dir etwas. du kannst nicht mehr mit ihr lachen, streiten (gehört auch dazu), es tut einfach nur weh.
ein schwacher trost, aber es geht vorbei, wenn dir das zur zeit auch nicht viel hilft.
du möchtest für sie da sein? sei erst einmal für dich da, das ist nun viel wichtiger. nimm dir zeit, um über alles nachzudenken, auch um zu trauern, das gehört nämlich mit dazu.
du wirst noch viele tränen vergiessen, ehe du dich neu orientieren kannst, lass es einfach über dich ergehen.
das hört sich furchtbar an, ich weiss.
aber da ich selbst dadurch gehe, weiss ich wovon ich rede.
ich habe auch den kontakt so gut es ging abgebrochen, trotz unserer gemeinsamer kinder - und es hilft.
mittlerweile kann ich ihn auch mal anrufen, ohne in tränen auszubrechen. natürlich habe ich auch schlechte tage, an denen ich zweifel habe - sie werden immer kürzer und sind bei weitem nicht mehr so heftig, wie zu anfang.
ich kann dir nur raten, rufe sie nicht an!!!
du tust dir keinen gefallen damit und ihr sehr wahrscheinlich auch nicht.
wenn sie sich bei dir meldet, dann bleibe ruhig und sachlich (nicht einfach, aber es geht)
ja und wenn es wieder mal ganz schlimm ist, dann lass es einfach zu.
ich kann nur immer wieder sagen: verdränge nichts, auch nicht die sehnsucht und den schmerz.
hoffentlich hilft dir das ein wenig.
zwerglein
bonnermichel
13.08.2003, 15:42
hallo zwerglein,
danke für die antwort, ich glaube ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt. nicht ich will eine neue beziehung( diese ist noch nicht mal in aussicht)... ich wollte wissen, ob ihre flucht in eine neue beziehung der "perfekte" ausweg ist? ob dieses gut gehen kann... warum kann sie lachen, freude haben und vorallen sex? bei geht lachen... aber das war es auch schon....
zwerglein
13.08.2003, 15:52
hi michel,
ich habe das schon richtig verstanden. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
sie verdrängt alles und versucht durch neue beziehungen, ihre probleme zu vergessen.
sie ist nicht bereit sich damit auseinanderzusetzen.
erst muss man etwas zu ende bringen, dann von ganz vorn anfangen.
lies nochmal und denke anders herum, ok?
sag mir dann bescheid, ob du verstehst, was ich meine
zwerglein
bonnermichel
13.08.2003, 16:11
hallo zwerglein
jetzt habe ich es auch richtig verstanden... ich habe auch verstanden, das ich mich niht melden darf, so schwerr es auch fällt. ich habe aber das große verlangen sie zu sehen, etwas über ihr jetztiges leben zuerfahren usw... ich glaube du kennst das auch... ich weiss das ich es im keim ersticken muss. ich sage mir immer wieder das sprichwort:
willst du gelten mach dich selten...
nur spuckt mir auch durch den kopf:
aus den augen aus dem sinn...
ich will sie einfach nicht verlieren, obwohl ich es schon habe... ich hoffe du kannst mich da richtig verstehen...
ich habe auch deine geschichte gelesen... tut mir echt leid für dich... aber wie es schon hieß die sonne kommt zurück ins leben...
ich habe fast die gleiche sche.... schon 1995 durchgemacht... nur war ich da jünger und es fiel alles leichter, obwohl sie den rosenkrieg hoch 5 lostrat... diesmal läuft es irgendwie anders... ich möchte nicht aufhören zu kämpfen, die sache ist es mir einfach wehrt... viele haben mich gefragt warum, ich kann aber das kind nicht bei einem namen nennen, warum ich so einen willen habe sie zurück zubekommen...
ich hatte auch vega gefragt wie ich ihr zeigen kann, das ich für sie da bin, wenn sie mich braucht, wie soll gehen ? oder meinst sie weiss noch?
Hi Michel,
was Zwerglein geschrieben hat, dem kann ich nur zustimmen. Von einer Bez in die nächste zu hüpfen ist nur eine Flucht vor dem, was man nicht verarbeitet hat.
Ich denke, sie wird wissen, dass sie zu Dir kommen kann, aber ich finde, sie sollte diesen Schritt von sich aus tun.
Den Schmerz, der einen für nichts anderes mehr empfänglich macht, ist normal, Zwerglein hat auch hier Recht, den darfst und musst Du zulassen, weine, wenn Du weinen willst, versuch die Gefühle rauszulassen.
Schreib Emails oder Briefe an sie, in denen Du all Deine Gedanken und Gefühle rauslässt, schick sie aber nicht weg!
Johanniskraut ist ganz gut, allerdings wirkt es erst nach einigen Wochen und man wird etwas lichtempfindlicher.
Versuch auch, ein bissel Ablenkung zu finden, ich weiß, man will in der Phase eigentlich gar nicht raus, man möcht sich am liebsten verkriechen, darf man auch, sollte aber nicht zu lange andauern.
Ich bin normalerweise auch eher dafür, dass man dem anderen ganz offen sagt, was man empfindet, aber das kann genausogut ein Schuss nach hinten sein.
Lass eine gewisse Zeit verstreichen, die braucht sie einfach, lass sie nur wissen, dass Du für sie da bist, wenn sie reden möchte, aber es sollte von ihr kommen.
Und Du brauchst diese Zeit auch, am Anfang denkt man meistens, dass man sich nichts mehr wünscht, als dass der andere zurückkommt, der Rest ergibt sich dann.
Aber der "Rest" bedeutet verdammt harte Arbeit.
Nach einer Trennung ist man nie mehr der Mensch, der man zuvor war.
Ich weiß, all das mag vielleicht erstmal wie blahblah klingen, der Schmerz betäubt so sehr, dass man nichts anderes mehr sehen kann, man setzt all seine Energie darauf, den Zustand vor der Trennung zurückzubekommen.
Und dabei steht man sich nur selber im Weg, denn nichts ist mehr so wie es war.
Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn all die Träume und Ziele, die man hatte, plötzlich im Nichts verpuffen und eine elende Leere den Platz einnimmt.
Ich kann nur sagen, in dem Moment, wo man anfängt loszulassen, wird es Schritt für Schritt besser.
Aber das ist leichter gesagt, als getan.
Wie sieht es denn aus bei Dir, besteht die Möglichkeit, ein paar Tage wegzufahren?
Wenn auch nur übers Wochenende, irgendwohin, wo nichts an sie erinnert?
Mir hat das geholfen, ich hab zwar immer noch Rückschläge, aber es wird weniger und ich kann immer mehr an mich denken, es mir gutgehen lassen, Kraft tanken.
Stundenlange Gespräche mit meiner Freundin, Rachepläne schmieden, die ich nie im Leben durchführen würde, ich hab mich natürlich auch sinnlos betrunken, hab geheult, nur die schönen Erinnerungen zugelassen, der Vergangenheit nachgetrauert. Das gehört eben dazu und ich weiß, dass ich es noch lange nicht geschafft habe, aber fast 17 Jahre kann man nicht so eben "vergessen".
Michel, ich hoffe, Du findest etwas, dass Dich ablenkt, wenn Du reden willst, Du weißt, wo Du uns findest, probier einfach aus, was Dir guttut, Bücher über Trennungsschmerz, mit jemandem reden, weggehen, Sport soll ganz gut helfen.
Musik ganz laut aufdrehen, mitgröhlen, den Schmerz rauslassen, bevor er Dich ganz auffrisst.
Ich denk ganz fest an Dich und schick Dir Kraft, das alles durchzustehen.
lg
Vega
bonnermichel
13.08.2003, 16:21
danke dir vega...
ich werde das alles berücksichtigen... auch wenn es super schwer fällt... ich hoffe ich halte es durch...
nur möchte ich natürlich so schnell als möglich eine lösung herbeiführen... wie auch immer...
hallo michel!
vielleicht ist es mal ganz gut für sie zu wissen, dass du nicht immer für sie da bist und dass sie nicht alles mit dir machen kann!
geht das gut wenn man von einer beziehung in die andere hopst? hat das denn zukunft?
da muss ich zwerglein & vega leider widersprechen! pauschal kann man da keine aussage treffen. ich bin auch gerade von einer beziehung in die andere "gesprungen" und es entwickelt sich -zur zeit- sehr gut. ich habe mich verliebt - was soll ich tun? ich kenne einige andere beziehungen dieser art, die gut gegangen sind und immer noch funktionieren. ob ihre beziehung mit ihm eine zukunft hat, wird die zeit zeigen.
michel, sie wird für ihr handeln ihre gründe haben. ich möchte deiner ex aber hier nichts unterstellen. das sind alles mutmaßungen die dir nur bedingt weiterhelfen. ein abschied nach jahren fällt schwer.
michel, nimm dir ruhig zeit zum trauern. versuch trotzdem nach vorne zu schauen und irgendwann wird es dir besser gehen! ob mit ihr, oder ohne sie.
lg
thekla
zwerglein
13.08.2003, 16:29
oh michel und wie ich dich verstehen kann. es ist schlimm, ich kenne das. du denkst, ohne sie wirst du nie wieder glücklich sein können.
im moment ist das so, aber es wird immer besser.
ich dachte auch, ihn oder keinen. es stimmt nicht, ich denke heute schon wieder, was ich in einer eventuellen beziehung anders machen könnte.
hätte ich vor 3 wochen auch noch nicht geglaubt.
ich war wie du, nur er, ich werde einsam sein ohne ihn...ja, im moment fühle ich mich etwas einsam, das stimmt.
ich versuche neue wege für mich zu finden und es ist nicht leicht.
ich habe alle meine freunde wegen ihm aufgegeben. jetzt ist es an der zeit eine neue zukunft zu schaffen.
du hast sicher auch gelesen, was für ein mist gestern wieder passiert ist - ja und heute sieht die welt eben besser aus.
es kommen immer und immer wieder zweifel auf, das ist völlig normal.
ich bin eigentlich eine sehr starke frau, aber auch starke frauen möchten und müssen sich einmal fallen lassen.
das ist übrigens des übels wurzel: ich war zu stark für meinen mann, das hat er wohl nicht verkraftet und ich habe nicht bemerkt, das ich eher eine mutter für ihn war, als eine ehefrau.
es war alles selbstverständlich für mich, zu tun, was zu tun war.
jetzt ist es zu spät und ich muss damit leben.
wie ich schon sagte, es fehlt plötzlich etwas! ich kann nichts mehr für ihn tun, aber ich habe jetzt zeit, um mich um das wichtigste überhaupt zu kümmern:
nämlich mich selbst, das hatte ich wohl etwas vernachlässigt.
"aus den augen, aus dem sinn"? nein, das glaube ich nicht ganz und es hat keiner gesagt, das du gar nicht mehr auf der bildfläche erscheinen sollst. warte, bis du emotional wieder besser hergestellt bist, dann sprich mit ihr. du wirst sehen, das dieses gespräch dann auf einer ganz anderen ebene abläuft.
halte durch, auch wenn es dir schwerfällt!!!
bin immer da, wenn du rat suchst.
aber eines sage ich dir gleich, wenn es schön ist, werde ich ins bad gehn und du musst dich gedulden :elch)
aber die anderen helfen dir sicher auch gerne. irgend jemand ist doch immer online!!!
lg
zwerglein
bonnermichel
14.08.2003, 07:42
hallo zusammen,
wieder mal eine scheiss nacht... ich habe mich gestern mit meienem besten freund getroffen und wir haben uns sehr lange sehr gut unterhalten... ich weiss jetzt das ich nicht alleie auf dieser welt bin und meien feunde zu mir halten. das gibt wenigstens ein bischen trost...
thekla: wie lange hat es denn gedauert bis du eine neue liebe gefunden hast? bist du wie sie direkt nach einer woche zu ihm gegangen ? sie ist es zumindest... ich glaube jetzt auch, das er der trennungsgrund ist. ich habe gestern erfahren ( man bekommt ja immer etwas erzählt...) das sie aber nicht zu ihm ziehen will sondern nach köln... warum auch immer...
ihr neuer ist ein absoluter schaumschläger! viel reden aber nichts dahinter und das ist tatsache... er redet und redet, lässt aber nie taten folgen... das ist aber was bis auf den tot hasst!
und nun zum einenm anderen problem: ich bekomme von ihr sehr viel geld ( ich habe ihr das auto gekauft, das sie jetzt fährt und auch noch nutzt) ... sie hat mir, versprochen das sie es mir es zurückzahlt... es sollte gestern auf meinem konto sein... es ist nichts angekommern? was soll ich jetzt machen? ich habe noch nicht angerufen bzw. geschrieben, ich benötige aber das geld dringend und sie weiss es auch... ich muss die kaution für die neue wohnung bis zum 16.aug zahlen... lässt sie mich jetzt mit absicht hängen? es kommt null reaktion... ich muss noch dazu sagen,das sie normalerweise sehr gewissenhaft in gelddingen ist und das alles schnell erledigt. sie hat allerdings kein geld mehr... sie ist pleite... was soll ich denn machen... bitte gebt mir einen ratschlag... ich möchte nicht das auto abholen und es verkaufen müssen ( einige freunde und meine mutter raten mir aber dazu)
hi michel!
natürlich bist du nicht alleine auf der welt. hast du das wirklich gedacht?
zu mir - ich habe meinen freund in der trennungsphase kennengelernt und wir kamen auch sehr schnell zusammen. der neue freund ist vielleicht eine art auslöser - aber wenn in der beziehung alles gestimmt hätte, wäre er nie eine ernsthafte gefahr geworden. wenn er ein schaumschläger ist, wird sie das bestimmt irgendwann herausfinden.
wegen der sache mit dem geld: du solltest dringend mit ihr darüber sprechen. sie kann nicht von dir verlangen, dass du ihr ein auto schenkst und du musst ihr klar machen, dass sie ihre verpflichtungen einhalten muss. steht wenigstens dein name im kfz-brief? hast du was schriftliches? es hat dich nicht mehr zu interessieren, ob die pleite ist und das muss sie wissen. sie ist jetzt auf sich alleine gestellt.
lg
thekla
bonnermichel
14.08.2003, 10:35
hallo thekla,
ja ich denke viel zu viel nach, ich kann aber die gedanken nur schwer unterdrücken... leider....
ich auch mit bestimmtheit sagen das stefan der trennungsgrund ist... er und seine sms die ganze zeit hindurch... es macht es doch für sie leichter, oder etwa nicht... weisst du seit dem gespräch von freitag, wo sie sagte das es ihr sooo leid tut, sie es gerne zurück drehen würde, das sie jetzt weiss was sie an mir hat, nur schafft sie es nicht usw... war das denn alles gelogen? sie hatte zur dieser zeit schon stefan an ihrer seite! kann und darf ich das glauben?
wegen dem geld habe ich schon alles versucht, sie geht nicht darauf ein, obwohl sie sagte das den termin gestern einhalten würde( gelaber ?)...
es hat den anschein das z. zt. party, saufen und alles andere wichtiger ist... was soll ich nur machen, ich will keinen streit haben aber langsam will sie mich dahin drängen, so glaube ich jedenfalls...
w a s s o l l i c h n u r m a c h e n ???
hi michel!
das es schwer ist seine gedanken in eine andere richtung zu lenken weiß ich nur zu gut.
versuche dich wirklich auf dich zu konzentrieren und nicht auf sie, stefan und ein "was-wäre-wenn"! versuche das gespräch von freitag zu vergessen und ihm keine bedeutung beizumessen. sich zu trennen, abschied zu nehmen fällt auch ihr schwer!
wegen der kohle - stehst du nun im kfz-brief? wenn ja - verkauf das auto! setzt ihr diesbezüglich ein ultimatum und notfalls ziehst du das mit dem verkauf wirklich durch. wenn du jetzt schwach bist, kann das teuer für dich enden! du solltest auf dein recht bestehen - aber versuch ruhig und vor allen dingen sachlich zu bleiben!!!
hey - kopf hoch! es kann nur besser werden!
ganz lieben gruß
thekla
zwerglein
14.08.2003, 12:16
hallo michel,
ich muss thekla recht geben, zieh das mit dem auto durch. ich habe bei einem rechtsanwalt gearbeitet und dort sehr viel mitbekommen.
sie nimmt keine rücksicht auf dich, warum solltest du rücksicht auf sie nehmen? oder denkst du sie wird dir helfen, wenn du erst mal in einer finanziellen misere steckst? sicher nicht!
warte nicht zu lange, sonst ist das auto womöglich schrott und du kannst den schlamassel dann ausbaden.
du hast bereits genug mit dir zu tun, warum also noch andere probleme? das muss nicht sein.
zieh das durch und fertig!
nicht einfach, klar, aber es geht um deine zukunft!!!
ich wünsche dir kraft, das durchzuziehen.
liebe grüsse
zwerglein
p.s. thekla hat dich schon gefragt: stehst du im brief oder sie? das ist wichtig, denn wenn sie darin steht, hast du ein riesenproblem in rechtlicher hinsicht. also, vorsicht ist geboten, erkundige dich erst, bevor du etwas unternimmst. es könnte böse folgen für dich haben.
bonnermichel
14.08.2003, 12:49
hallo zwerglein,
das ist es ja, leider steht sie im brief. ich habe aber ihre unterschrift, das falle einer trennung, das darlehen sofort und in einer summe fällig ist und im falle einer eheschließung das darlehen in eine schenkung gewandelt wird... hierfür habe ich auch jede menge zeugen... ihre eltern haben ihr auch gesagt, sie soll zahlen...
mein rechtsanwalt hat mir gesagt das ich das auto, für wahrung meiner intressen sicherstellen darf ... desweiteren besitze ich den brief und einen ersatzschlüssel... ich darf in nur nicht für einen marktunüblichen preis verkaufen.... ich will das aber alles nicht... nur wenn sie mir keine wahl lässt, soll ich es dann machen? vertreibe ich sie dann nicht für immer und will sie dann nie wieder etwas mit mir zu tun haben? ich bin nicht auf rache aus... das ist nicht meine art...
zwerglein
14.08.2003, 13:01
hallo michel,
was heisst vergraulen, sie nützt es aus, merkst du das nicht? sei bitte nicht so blind, öffne deine augen.
du würdest es bereuen und wenn sie das nicht versteht, sorry - ihr problem.
wenn es im guten nicht geht, dann muss man eben zu drastischeren mitteln greifen.
ich hatte den gleichen fall wie du, ohne witz jetzt! mein damaliger freund hat sich ein auto gekauft, das ich finanziert hatte. die gleichen sprüche, ich gebe dir das geld zurück, ehrenwort!
blödsinn, ich hatte mich immer wieder vertrösten lassen und bin dann erst als es fast zu spät war, zum anwalt. er zahlte nicht und so wurde eine lohnpfändung veranlasst.
zieh das durch! du bereust es sonst letzendlich.
du kannst ja nochmal mit ihr reden, würde ihr aber klipp und klar sagen, das du rechtliche schritte unternimmst, wenn sie nicht zahlt.
mach es dir nicht schwerer, als es eh schon ist.
zwerglein
bonnermichel
14.08.2003, 13:16
hallo zwerglein,
danke für die starken worte... ich hoffe du kannst mich verstehen, ich nur nicht das sie mir an die karre pisseln kann... anzeige diebstahl usw... ich habe zwar auch das ok vom ra aber gewisse zweifel hat doch!!!
soll ich das auto so schnell wie möglich abholen? oder lieber erst am wochenende? ich habe sie zwischenzeitlich noch mal angesimst, mit der bitte sich dringend zu melden... sie hat sms bekommen aber meldet sich einfach nicht... macht sie das jetzt mit absicht ?
zwerglein
14.08.2003, 13:26
hi du,
also deine zweifel kann ich verstehen, kommt mir auch etwas seltsam vor. und nicht jeder rechtsanwalt weiss alles, ist leider so.
du könntest auch mal bei der polizei anfragen, oder einen andern rechtsanwalt kontaktieren, würde ich übrigens auf alle fälle machen.
sie ist rechtlicher besitzer und eigentümer - man könnte es womöglich als diebstahl deinerseits bezeichnen.
ob der vertrag bestand hat, müsste wahrscheinlich erstmal geprüft werden.
befrage dich und berichte uns dann wieder.
ich muss jetzt leider weg, melde mich aber wieder.
heute abend eventuell- hab ein bisschen stress heute.
viel glück - UND wie gesagt, aufpassen, nicht das man dir noch einen strick daraus dreht
zwerglein
bonnermichel
14.08.2003, 14:51
hallo zwerglein,
ich habe mit der polizei gesprochen, ich kann wenn ich will das auto sicher stellen... sie kann mich nicht anzeigen, da sie zwar besitzer aber nicht eigentümer ist... eigentümer ist der den fhrzg-brief in den händen hält... die polizei sagte mir auch, das ich das auto schnell als möglich sicherstellen soll... sie könnten eh nichts machen, da es sich um einen privatstreit handelt und nicht vom öffentlichen intresse ist...
ich habe aber keine bock auf den stress...
ist das evtl. nur , weil ich sie so gerne zurück hätte... es sollte doch eigentlich in den kopf gehen, das so schnell nicht geht bzw. garnicht mehr... was ist das was mich so an ihr hält...
ich kann nicht aufhören an sie zu denken... ich habe mir mal versucht vorzustellen, wie sie mit ihm in der kiste liegt und vö....! um den abstand zu bekommen, es klappt aber nicht... mir geht es zur zeit echt schlecht und könnte nur heulen...... sie fehlt mir so sehr... mir fehlt unser hund unser haus einfach alles... echt scheisse....
ich habe heute urlaub gebucht... fliege am 06.09 für 10 tage zur einer freundin in die türkei... sie will mich auf andere gedanken bringen... ich hoffe es wird klappen...
zwerglein
14.08.2003, 17:50
hi michl,
finde es klasse, das du wegfliegst, das ist ein weiterer schritt nach vorne.
du gehst im moment durch die trennungsphase und da müssen alle durch.
die zeit zwischen den trauerphasen und denen wo es dir gut geht, werden immer länger werden. auch die dauer der schlechten tage, verkürzt sich mit der zeit.
wie lange es dauert, liegt sehr viel auch an dir selbst.
nur du bestimmst, wie es weitergeht.
du willst trauern, dann trauer.
du willst etwas an der situation ändern, dann steh auf und tu was dagegen.
geh aus, auch wenn du keine lust dazu hast, triff dich mit freunden - sie wissen das es dir schlecht geht, treibe sport - auch wenn dir nicht danach ist.
beschäftige dich mit dingen, die du bisher vielleicht nie getan hast.
orientiere dich neu - es wird dir helfen über die schwere zeit hinweg zu kommen.
hört sich unmöglich an? ich weiss, aber es ist leichter, als du denkst.
du musst nur wollen, dann kommt alles wie von ganz allein zu dir zurück.
bezüglich des autos: hab ich wohl überlesen, das du den brief hast.
nimm keine rücksicht, DU wirst es dir später selbst danken.
also los, tu was du tun musst!!!
wir schicken dir ein kraftpaket :daumen)
zwerglein
bonnermichel
15.08.2003, 08:22
hallo zwerglein,
danke für die schöne worte... ich werde sie auf jeden fall berücksichtigen... vesprochen... mir geht es auch irgendwie gut, komischer weise !?! wir haben gestern nacht das auto abgeholt! war in einer nacht und nebel aktion...
ist das nur weil ich, so weiss ich genau, ihr das auto weggenommen habe? sie kann ohne auto echt nicht viel machen... ins grübbeln komme ich trotzdem... sie hat die cd im auto laufen, die ich ihr auf dem konzert von xavier n., geschenkt habe... sie hörte unser lied jericho... zufall oder auch nicht... in grübeln kommt ich trotzdem...
in meinem horoskop stand heute: "sie haben in letzter zeit häufig an eine bestimmte person gedacht. heute nun wird sich derjenige melden. vereinbaren sie ein treffen" soll ich oder soll ich nicht... wird noch ein nuss zum knacken sein...
michel
Moin Michel,
gut, dass Du das Auto geholt hast. Du hast ihr ja die Möglichkeit eingeräumt, Dir das Geld zurückzuzahlen (so, wie es ja wohl zuvor ausgemacht war) sie wusste also, was auf sie zukommt.
Hm, das mit der Cd, weiß nicht, ob man da so viel drauf geben darf, mein Mann hatte noch ewig lang ein Foto von mir auf dem Nachttisch stehen, das war aber nur ein Zeichen dafür, dass er solche Dinge gar nicht wahrnimmt, ich hab unheimlich viel in sowas hineininterpretiert.
Mit dem Horoskop ist ja lustig, ich schätze schon, dass sie sich meldet, versuche ganz locker zu bleiben.
Könnte sein, dass sie Dir die Aktion als böswillig auslegt, aber so ist es ja nun nicht.
Du hast Dich vorher kundig gemacht (sehr gut übrigens), Du hast ihr gesmst, es kam keine Reaktion, also Du bist absolut im Recht, lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden!
Ein Treffen bzw. ein Gespräch wird wohl auf Dich zukommen, wenn sie so auf das Auto angewiesen ist, wird sie sicher versuchen, mit Dir zu reden.
Es wird hart, aber jetzt müssen solche Dinge geklärt werden, Gefühle musst Du hinten anstellen.
Wenn sie wieder zurückkommt, soll das geschehen, weil sie es möchte, weil sie Dich vermisst, lieb hat und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen.
Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, man macht sich Hoffnungen und sieht immer irgendwo Zeichen.
Freu Dich auf Deinen Urlaub, find ich klasse, das hilft Dir sicher, ein bissel Abstand zu gewinnen.
Ich drück Dir fest die Däumchen, halt uns weiter auf dem Laufenden.
lg
Vega
bonnermichel
15.08.2003, 09:24
hallo vega,
komisch fühle ich mich trotzdem, muss ich ganz ehrlich sagen... ist ein mischmasch aus supergut und tiefbetrübt... ich weiss nicht ob ich darauf warte etwas von ihr zuhören obwohl ich keine lust habe mit ihr darüber zu reden... ich kenne das gefühl nicht, um es genauer zu beschreiben... ich hoffe du kannst mich trotzdem verstehen...
was die cd angeht, habe ich auch schon solche gedanken gemacht... aber weisst, irgendwie stirbt die hoffnung immer zu letzt... und ich/ oder auch alle interpretiere(n) gerne in solche dinge die hoffnung, das sie zurückkommt, das sie sich an all die schönen dinge erinnert... und musik war ein großer bestandteil in unserem gemeinsamen leben...
naja wie auch immer... ich harre der dinge die da kommen, ohne mich selber auf zu geben...
michel
Hi Michel,
ohja, ich verstehe sehr gut, wie Du Dich fühlst!
Vielleicht braucht man das einfach, so ein bissel Hoffnung, es hilft einem auch durchzuhalten.
Manchmal genügt ein Blick, der so viel zu sagen scheint.
Andere Dinge, die genau das Gegenteil aussagen, bewertet man nicht so stark.
Auch der, der gegangen ist, macht ne schwere Zeit durch, dem geht es nicht anders. Nur hat er den Vorteil, da schon lange drüber nachgedacht zu haben.
Mein Mann und ich hatten auch viele Dinge, die nur uns gehört haben, wo ich dachte, das wird er niemals mit der anderen tun.
Tja, die Realität hat mir gezeigt, dass es anders ist, jetzt sitzt sie als Sozia auf "unserem" Motorrad, jetzt ist sie diejenige, der er seine Zeit widmet.
Trotzdem, das, was ich in den 17 Jahren bekommen habe, das gehört nur mir allein, und ich weiß genau, dass es bestimmte Dinge gibt, die er so nicht mit ihr teilen kann.
Versucht hat er es, aber es ist nicht dasselbe.
Mir geht es übrigens nicht anders, auch ich habe versucht, gewisse Dinge, die mit meinem Mann supertoll waren, mit meinem Freund zu teilen, aber das war der totale Reinfall.
Obwohl es jetzt schon über ein Jahr her ist, obwohl wir beide eine neue Beziehung haben, kann ich mir immer noch vorstellen, dass wir wieder zusammenkommen würden.
Das wird nicht funktionieren, weil ich immer noch nicht ganz losgelassen habe.
Solange man noch an dem "Alten" hängt, solange die Vergangenheit einen nicht loslässt, solange steht man sich selber im Weg.
Denn nichts ist mehr so, wie es war.
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, himmelhochjauchzend zutodebetrübt.
Glaub mir, es wird weniger, wann es ganz vorbei ist, weiß ich nicht, manche kommen nie darüber weg, aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Und es ist auch ok, wär ja schlimm, wenn man so lange mit einem Menschen zusammen ist und von heute auf morgen alles weg ist.
Deine Einstellung ist gut, gib Dich niemals selber auf, keiner weiß, was die Zukunft bringt, aber ein bissel liegt es schon in Deiner Hand ;-)
lg
Vega
zwerglein
15.08.2003, 10:38
guten morgen michl,
is ja prima!!!
du fühlst dich gut? lass es zu, die talfahrt kommt bestimmt.
ich will dir keine angst machen, aber so ist es eben.
und wenn es ganz schlimm ist, dann ist ja vega da, die etwas früher aufsteht als ich :elch)
so jetzt muss ich erst mal duschen, wollt nur wissen wie es dir geht.
alles in ordnung, jetzt kann ich beruhigt brunchen.
liebe grüsse
zwerglein
Moin Zwerglein,
lol, ich steh nicht freiwillig so früh auf, mein Wecker wird in 2 Wochen zwei jahre alt und kann ganz energisch "mama, aufstehn" rufen *g*
Bin auch ab Mittag nicht mehr da, ich fahr mit den Kindern übers We zu meinem Bruder, muss auch mal wieder raus und was anderes sehen.
Macht's gut ihr Lieben, wir lesen voaneinander,
lg
Vega
bonnermichel
15.08.2003, 12:31
hallo ihr beiden,
kann es denn wirklich sein, das sie noch an ihrem ex von vor 3 jahren hängt und vielleicht versucht hat mir nur darüber hinwegzukommen? ihr vater hat heute mit mir telefoniert und gesagt, dass das mit dem auto nicht rechtens ist. wenn das auto nicht sofort zurückkommt, bekomm ich eine einstweilige verfügung an den hals, die sich gewaschen hat... ich habe mit ihm in ruhe gesprochen und wir treffen uns am dienstag abend...er will mir das geld geben und über ein liste ( sie sagt ich habe sehr viele sachen von ihr mitgenommen/ stimmt aber nicht) verschwundener sachen reden. er sagt weiterhin, das er ihr auch kein glauben mehr schenkt ( zitat vom vater: dieses verlogen dreckstück)... soll ich jetzt auch eine liste machen, von den sachen, die sie einfach verschenkt bzw verkauft hat?
kann mir irgendeiner mal sagen , warum menschen sich das immer antun.... wieso kommt es immer soweit? man hat sich doch mal geliebt! ich wollte doch nicht mehr als glücklich sein und das mit ihr! ich habe echt alles versucht, ein schönes leben zu gestalten... und jetzt alles das...
echt scheisse...
zwerglein
15.08.2003, 12:48
hallo michl,
viele fragen, keine antworten!
leider sind gerade diese fragen fast nie zu beantworten, zumindest jetzt noch nicht. irgendwann einmal, macht alles einen sinn.
vielleicht hat sie dich gebraucht, um über einen anderen hinwegzukommen
vielleicht tut sie das alles, um sich selbst zu schützen
man weiss es nicht, du wirst nicht erfahren, was in ihrem kopf vorgeht, wahrscheinlich weiss sie es selbst nicht.
mir geht es im moment nicht anders.
diese bohrenden fragen, immer und immer wieder.
warum hat er das getan, warum ist er so schroff zu mir, was hat sie - was ich nicht habe.
ich finde eigentlich keine klaren antworten.
die zeit wird mir erkenntnis bringen, da bin ich mir sicher.
es gab vielleicht gar keinen grund deinerseits, aber sie war wohl nicht ganz glücklich.
versuche dich nicht mit fragen zu quälen, auf die du keine antwort bekommst.
steigere dich nicht hinein, es tut dir nicht gut.
versuche dich abzulenken.
wenigstens kannst du das mit dem auto klären, ist doch schon mal ein anfang.
ob du eine liste machen solltest?
nein, würde ich jetzt noch nicht tun. warte, bis ihr beide wieder normal miteinander reden könnt.
es würde unnötigen krach hervorrufen.
sind es denn wichtige sachen, die sie noch von dir hat? wenn es kleinigkeiten sind, verzichte darauf.
materielle dinge kann man wieder ersetzen.
bin noch da, wenn du "schreiben" möchtest
zwerglein
Hallo Michel,
erstmal ist es gut, dass Du mit ihrem Vater geredet hast und ihr die Sache mt dem Auto regeln werdet.
Das mit der Liste würd ich lassen, es sei denn, es sind wirkllich wertvolle Dinge, die Dir gehören, sonst wird das ein endloser Rosenkrieg.
So ein Kampf ist nicht schön und zehrt nur an den Nerven.
Was wirklich in ihr vorgeht, weiß keiner, vielleicht nichtmal sie selbst?
Vielleicht sucht sie nach etwas und übersieht dabei, dass sie es längst schon hatte?
Aber glaub mir, es nützt rein gar nichts, ihr das zu sagen, sie muss selber drauf kommen und bis dahin wird auch sie einiges durchmachen müssen.
Dass dabei vieles kaputtgeht, nun, das ist der Preis, den man zahlen muss.
Denk nicht, dass Du nur ein Lückenbüßer warst, halte die schönen Zeiten in Erinnerung, aber halte nicht daran fest.
So, ich muss mich jetzt verabschieden, ich fahr dann los, ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Du schaffst es, ich bin mir sicher!
lg
Vega
bonnermichel
15.08.2003, 13:30
hallo ihr beiden...
ich kann mir halt nur schwer vorstellen das sie auch darunter leidet...
ich will nicht rache, aber einfach ziehen lassen und ich bleibe am ende auf der strecke... das hatte ich schon mal... und saß am ende vor einen riesen haufen scherben...
ich möchte nichts mehr als dieses gefühl ihrer liebe zurückhaben, sollte es je bei ihr vorhanden gewesen sein... ich heule und heule und ich kann diese tränen nicht mehr unterdrücken... wieso hört das nicht einfach auf... ich will das alles nicht mehr haben... ich bin nur ein schattten meiner selbst...
und immer diese quälenden vorstellungen... junge junge.... naja ich weiss ja das alles wieder besser wird... habe das ja schon mal durchgemacht...
aber eins möchte ich noch loswerden:
ich kann nichts dafür, das ich sie liebe... wirklich nicht
michel
zwerglein
15.08.2003, 14:35
hi michl,
lass die tränen laufen, eines tages wird es aufhören.
"der haufen scherben" wird eines tages auch aufgeräumt sein, sei dir dessen sicher.
warum es nicht aufhört? du liebst sie immer noch und würdest alles geben, um die uhr zurückzudrehn.
aber würde es etwas ändern? nein, ich glaube nicht.
es ist schwierig jemandem in solch einer sache tröstende worte zu spenden, prallen sie ja an einem ab.
man will nicht hören, das es wieder besser wird, man kann es nicht glauben.
du bist tief verletzt und das dauert eben seine zeit.
"drück dich mal ganz fest"
zwerglein
p.s. ich habe dir eine email geschickt, guck mal nach
bonnermichel
18.08.2003, 08:05
moin moin...
das buch hilf mir echt weiter... nur kann ich leider nicht die hoffnung aufgeben ( anders als im buch erwähnt), das sie zurückkommt... ich war am wochenende auf dem ringfest in köln, bei 2 mio besuchern kam sie mit dem neuen um die ecke... ich weitergegangen und habe sie mit absicht nicht bemerkt... sie waren nicht wie ein verliebtees pärchen. schön auseinander, kein händchen halten garnienichts.. eine freundin hat sie darauf angesprochen, sie sagt aber das sie nicht mehr darüber reden kann/will ! sarah hat trotzdem ins gesicht gesagt, wie scheisse die ganze aktion von ihr ist, das sarah nichts davon hält wie sie mich behandelt hat usw...( lad schwall gummiball)
sie hat mich die ganze zeit über beobachtet ... echt geil, der abend war natürlich gelaufen... mein bruder hat mich abgeholt und ich bin dann ins bett...
ach so eins noch... am samstag kam die polizei vorbei und hat mich um die herausgabe des autos gebeten... sie hat ein diebstahlsanzeige ausgelöst.. ich habe mit allen papieren herausgegeben... sie bekommt aber jetzt ärger, da ich zu protokoll gegeben habe, das sie über den verbleib des autos unterrichtet war... vortäuschung einer straftat und jetzt darf sie für den einsatz aufkommen... sie dachte wohl, das ich nicht mit der retourkutsche klar komme... ist aber ganz ok! hätte ich auch so gemacht... mein rechtsanwalt sagt, egal wie, ich bekomme schon mein geld... ( wenn ihr vater es mir nicht am dienstag geben wird) dauert es halt ein bischen länger und wir klagen es ein...
naja ich halte euch auf dem laufenden...
lol
michel...
bonnermichel
18.08.2003, 09:41
eine frage habe ich noch:
wie soll ich nur morgen verhalten? wenn ich bei ihren eltern bin und sie sollte auch da sein? ich glaube das sie nicht kommt, aber man weiss ja nie...
wird sie sich nochmal melden?
michel
Moin Michel,
es ist hart, wenn man den anderen mit nem neuen sieht, egal, ob die nun Händchen halten oder ganz normal nebeneinander herlaufen.
Die Gedanken fahren Karussel, man will den anderen ja verstehen, aber das geht wohl nicht immer.
Ich hab am WE auch versucht, mich abzulenken, die Freundin meines Bruders meinte dann irgendwann "Du redest aber ziemlich viel von Deinem Mann" Logisch, wir haben fast 17 Jahre miteinander verbracht und ich denke, ihm geht es nicht anders, waren ja durchaus auch schöne Zeiten.
Trotzdem will er nicht mehr zurück, ihm scheint es auch nichts auszumachen, dass ich auch nen Freund habe. Weil er nämlich schon abgeschlossen hat.
Ist es noch Liebe?
Dieses "ich-will-Dich wieder-zurück"?
Oder ist es einfach nur, dass man festhalten will, dass man den anderen idealisiert, dass man Angst hat vor dem, was jetzt kommt?
Würde es wirklich gutgehen?
Kann man vergessen?
Mich quälen auch noch viele Fragen, aber weißt Du, es wird weniger, wenn man sich auf andere Dinge konzentriert.
Natürlich ist es ein scheiß Gefühl, weil man doch denkt, wir könnten es schaffen und wir würden bestimmt wieder glücklich werden, wir gehören doch zusammen?
Und so viele sagen mir, ne aufgewärmte Suppe schmeckt nicht.
Gut, dann kochen wir eben ein neues Süppchen ;)
Wenn sie morgen dabeisein sollte, versuch ganz ruhig zu bleiben und nur die Dinge zu klären, wie mit dem Auto. Wenn Du den Eindruck bekommst, dass sie nochmal mit Dir alleine reden will, biete es ihr an, aber ich würd nicht den ersten Schritt machen.
Ist vielleicht auch noch zu früh, da sind noch viel zu starke Gefühle und die könntest Du nicht unterdrücken.
Ich weiß, das ist wahnsinnig schwer, aber es wird immer weniger und das geht schneller, je mehr Du an Dich denkst und versuchst, es Dir gutgehen zu lassen.
Du hast es nämlich verdient, wieder glücklich zu sein :))
lg
Vega
zwerglein
18.08.2003, 10:21
guten morgen du,
ringfest? geil, war ich auch schon.
das ist ja schon ein guter anfang. raus und mal was anderes sehn.
und was das morgen betrifft: cool und locker bleiben!
nicht schimpfen, nicht klagen.
es wird schon alles werden, nur nicht den mut verlieren.
und sag mal, welches buch liest du denn nun?
und hast du auch vorne angefangen und nicht in der mitte? :elch)
spass beiseite, das dauert eben seine zeit und bis es soweit ist, das du die hoffnung aufgibst, musst du stark sein.
ist nicht einfach umzusetzen, aber geht.
ich bin da, wenn du hilfe brauchst.
jetzt muss ich erst mal dringend in die "eisdiele" :elch)
bin aber in ca. einer stunde wieder da, ok.
zwerglein
bonnermichel
18.08.2003, 11:17
hallo zusammen,
ich lese zur zeit, wenn der partner geht... bin in der mitte angekommen ( aufbau des selbstwertgefühls) hilft echt, aber wisst ihr irgendwie versuche ich das auch auf sie zu duplizieren... wie soll es funktionieren, sie kennt das buch nicht... ich höre immer wieder auf der cd aus dem auto das lied nr 6. du hast mich belogen, schamlos betrogen...
xavier singt: du hast mich belogen, meine träume waren für dich nichts, .... wir hatten eine heimat doch
du liebtest sie nicht mehr, .... vorne lachst du hinten und zerfleischt du meine seele... mich belogen mich belogen... ich frage mich was du tust?
ich will dich nicht mehr sehen...
das lied hilft mir. ich rede mir eben ein das der text für mich geschrieben ist und fast genau meinen zustand beschreibt... ich verfalle nicht depri's aber es hilft mir schon so zu denken...
nur wie sollte es anders sein, es kommen die scheiss rückschläge... ( die eigentlich nicht mehr haben will)
vega:
glaubst du daran das man die suppe wieder neu kochen kann... ich weiss das sie sich melden wird... hat sie bei allen ex-freunden gemacht... soll ich die suppe neukochen? hat dieses übrehaupt einen sinn?
bei uns gibt es das sprichwort: kalter cafe schmeckt nicht mehr. ich möchte sie aber troztdem zurück haben... nicht der alten gewohnheiten wegen... sie ist einfach meine traumfrau... mich kann meiner freunde verstehen... sie sagen alle: es ist zuviel vorgefallen... das kann könnt ihr nicht mehr kitten...
ich kann dir nicht erklären, wieso ich doch dazu bereit bin! ich möchte es so gerne versuchen...
ihre mutter sagte zu mir, sie würde echt daran zerbrechen, wenn ich mit einer neuen liebe auftauchen würde... das hätte sie auch bei mike nicht verknusen können und wollte ihn mehr zurückhaben als je zuvor...obwohl sie schluss gemacht hatte...
ist es bei mir ähnlich? oder spinn ich einfach nur...
zwerglein:
danke für deine sms... und danke das du für mich da bist... bei uns ist regen angesagt... und es ist verdammt schwül im tropenkessel bonn... kennst du das buch trennungsschmerz von christina bosciano?
habe ich gerade bestellt... mal schauen wie dieses ist...
oh mann kann wieso kann ich nicht einfach aus dem tal herauskreichen und und ein gipfelfest feiern...
lg
michel
zwerglein
18.08.2003, 11:50
hi michl,
bist du bergsteiger? nö, also dauert es etwas länger, bis du oben bist.
ich weiss schon was du sagen willst, es geht zu langsam. das denke ich mir oft und was soll ich dagegen tun? nichts, ich muss es so hinnehmen.
das buch "trennungsschmerz" kenne ich nicht, mal sehn, vielleicht bestell ich es mir.
kann ja nicht schaden.
die rückschläge sind ganz normal, sie gehören zum verarbeiten mit dazu.
du wirst schöne und auch schlechte tage haben. geniesse es, wenn es dir gut geht und wenn das "tief" kommt, denkst du daran, das es auch wieder bergauf geht.
jetzt muss ich aber dringend weg.
für den notfall, weisst du was du zu tun hast! :daumen)
zwerglein
Hallo Michel,
sehr gut, wenn Dir die Bücher über Trennungsschmerz helfen. hab auch viel gelesen (das von Christina Basciano auch, ist ganz gut).
Man erkennt, dass es diese Phasen einer Trennung gibt und auch, dass man Schritt für Schritt vorankommt.
Mir kommen immer noch die Tränen bei "Es tut weh" von PUR
"Unsere letzten paar Wochen
Hast Du gemeinsten Lügen geweiht
Wann gabst Du mir den letzten ehrlichen Kuß
Ab wann warst Du zum Absprung bereit ?
Deiner Sehnsucht nach neuem Land, fester Hand
Und dem Reiz neuer Haut an Haut
bist Du klammheimlich, rücksichtslos einfach gefolgt
und ich Esel, hab Dir vertraut
Oh, ich war wohl mit Blindheit geschlagen
Denn ich brauch Dich, hab auf Dich gebaut
War das alles für Dich nur ein erster Versuch
Wozu hast Du diesen Ring mit mir getauscht ?
Es tut weh, aus und vorbei
es tut weh, geht denn alles entzwei ?
All die Jahre getäuscht
Hast mich abgrundtief enttäuscht
es tut weh
Ich würd Dich gerne hassen
Doch ich lieb Dich noch viel zu sehr
Könnt ich einfach nur von Dir lassen
Kein Geruch, kein Bild, keine Erinnerung mehr
Ja,ich weiß auch, dass es Dir leid tut
Mich so gnadenlos abzuservieren
Doch auch Du bist ein Sklave der Feigheit
warum muß ich Dich am Ende so schäbig verlier´n ?
Es tut weh, aus und vorbei
es tut weh, geht denn alles entzwei ?
All die Jahre getäuscht
Hast mich abgrundtief enttäuscht
es tut weh, aus und vorbei
Es tut weh
Und ich hoff, Dein Gewissen ist
kein Ruhekissen, und
All das hat letztlich nen Sinn
Nein, ich geh nicht kaputt
Ich weiß, irgendwann
hab ich´s kapiert, und dann
Bist Du nicht mehr in mir drin
Aber jetzt tut es weh ..."
Gott, hab wieder Pipi in den Augen :(
Also, zu Deiner Frage, natürlich glaub ich, dass man ein Süppchen neu kochen kann, man braucht wohl ein paar andere Zutaten, die man vorher nicht kannte oder vielleicht vergessen hat?
Aber dazu müssen beide erst richtig losgelassen haben, sonst besteht die Gefahr, dass man eben doch nur etwas aufwärmt.
Und es kann natürlich sein, dass man in der Zwischenzeit, wo man sich ja weiterentwickelt, feststellt, dass man doch nicht so zusammenpasst.
Man ist nicht mehr der, der man war, weder Du, noch sie.
Also müsste man sich neu verlieben, im Prinzip wieder ganz neu anfangen.
Und das wird dauern, eh beide soweit sind.
Und beide müssen es wirklich wollen.
Du sagst, Du willst es, aus tiefstem Herzen, aber auch sie muss es wirklich wollen.
Mein Mann hat mir unterstellt, es sei nur wie bei einem Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, dann wird es interessant und das Kind will es wieder haben.
Solange er so denkt, glaubt und vertraut er mir nicht.
Ich bin dabei, immer mehr loszulassen und merke, das mir das guttut.
Was wird kommen?
Keiner weiß das, ich werde nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen, meine Kraft brauch ich für mich und meine Kinder, die haben nämlich eine glückliche und zufriedene Mama verdient!
Ich kann schon noch sagen, ich liebe meinen Mann, er soll auch glücklich sein und wenn ich ihn nicht glücklich machen konnte, dann wünsche ich ihm von Herzen (auch wenn es unwahrscheinlich weh tut) dass es eine andere schafft.
Lieben heißt eben auch, loslassen können.
lg und viel Kraft für die nächste Zeit
Vega
bonnermichel
18.08.2003, 14:37
hallo vega.
das ist ein super schöner text... hab ihn gerade abgepinselt... ich wünsche dir vom herzen, das du mit deinem freund super glücklich wirst... ich kann das aber leider nicht meiner ex wünschen... zur zeit jedenfalls nicht... ich weiss auch, das wenn ich jemand sehr stark liebe auch irgendwann gehen lassen muss... nur ich würde so gerne einen schritt schneller gehen, um sie einzuholen, um auf den richtigen weg zu bringen... ich weiss auch, das es irgendwann möglich sein kann, sie einzuholen... nur geht zur zeit nicht... und deswegen bin so hilflos...
ich habe das alles schin mal vor 8 jahren durchgemacht
es war auch sehr sehr schmerzlich für mich und ich hatte damals beschlossen nie wieder in ein solches loch zu fallen... zack und ich sitze, zwar nicht mehr so tief wie damals, wieder in einem loch...
ich weiss auch das hier wieder rauskomme, nur möchte ich es mit mika machen... ich wünsche mir, das sie mir die hand reicht und mir daraus hilft... alles wünsche die nicht erfüllt werden...
so ich werde geleich auf einen termin abflitzen und dann zu hause meinen buch widmen... ich denke an euch alle und wünsche jedem von euch eine ruhige und durchschlafende nacht... bis morgen m
michel
Hallo Michel,
hm, sie einholen, um sie auf den richtigen Weg zu bringen?
So dachte ich auch mal, der muss doch auch erkennen, dass der Weg, den er grade geht, nicht der richtige ist, ich seh das doch so viel klarer.
Stimmt aber gar nicht, ich hab überhaupt nix gesehen, nur mich in meinem Kummer.
Mag sein, dass mein Mann in meinen Augen nicht das Richtige tut, aber er fühlt sich ja anscheinend wohl dabei und ich habe nicht das Recht, mich da einzumischen. Ich hatte es im Grunde genommen nie, auch in einer Beziehung braucht jeder irgendwie seine Freiheit, vielleicht entscheidet man sich jeden Tag neu für seinen Partner, ganz frei, ohne Zwang, weil man es will?
Aber es hat lange gedauert, bis ich das überhaupt mal eingesehen hab und noch länger, bis ich es auch umsetzen konnte.
Du hast das schonmal durchgemacht, Du bist damals aus dem Loch herausgekommen, Du hast Dich neu verliebt.
Du wirst es wieder schaffen!
Wenn ich Dir erzähle, was ich nachts im Bett für Rachepläne geschmiedet hab, Du würdest Dich kaputtlachen und denken, die Alte spinnt *g*
Wenn Du die emails lesen würdest, die ich geschrieben, aber niemals abgeschickt habe, Gott, ich schäm mich ja jetzt noch, mich selbst so erniedrigt zu haben, geklammert, gebittelt und gebettelt.
Nein, so funktioniert es nicht, es tut mir nicht gut, ich mach mich damit nur selber kaputt.
Lass Dich nicht von den Gefühlen zerfressen, Du darfst sie zulassen, Du darfst traurig sein, Du darfst wütend sein, aber verliere niemals die Hoffnung.
Die Hoffnung, dass es Dir wieder besser gehen wird, mit ihr, aber auch ohne sie.
Das ist glaub ich was ganz Wichtiges, ich kann ohne Partner leben, ich kann mein Leben ganz alleine auf die Reihe bringen, ich kann meine Probleme bewältigen.
Aber es ist natürlich schöner, wenn man jemanden an seiner Seite hat, wenn was zurückkommt, wenn man jemanden hat, mit dem man alles (fast alles) teilen kann.
Hm, sieh es mal anders, vielleicht musst Du sie nicht einholen?
Eure Wege haben sich getrennt, ihr seid ein schönes Stück zusammen gegangen, jetzt muss jeder wieder ohne den anderen gehen.
Vielleicht trifft man sich wieder, geht den Rest zusammen, kann den anderen an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?
Aber halt nicht zu sehr an dem Gedanken fest, ich möcht nicht, dass Du Dir selber im Weg stehst.
Du kommst wieder aus dem Loch heraus, Du bist auch nicht alleine, das weißt Du mitlerweile.
Wünsche Dir auch ne ruhige Nacht, wenn was ist, melde Dich, wir sind da :)
Grüßle
Vega
bonnermichel
19.08.2003, 07:37
guten morgen...
jetzt geht die post ab... sie hat gestern über ihre "beste freundin" claudia meine freund anrufen lassen... thema ist: ich soll ihre sachen zurück geben und zwar so schnell wie möglich, da sie den emotionalen und seelischen druck nicht weiter aushalten kann... sie würde in gegenzug die anzeige wegen diebstahl zurückziehen... wir wären damit quitt... das geld für das auto würde ich nicht bekommen... könnte ich mir shön an den hut schmieren und es als "lehrgeld" betrachten. ich sollte aufhören ihr hinterher zu fahren und sie zu kontrollieren... sie könnte nicht damit umgehen und würde daran kaputt gehen...
sie möchte auch nicht mir direkt sprechen, da sie auf gewühlt ist, das sie nur über mittelsmänner kontakt aufnehmen möchten... echt asozial
ich habe sie das letzte mal, und das war zufällig, samstag in köln gesehen und bin auch direkt weitergegangen... ich habe sie davor nur am freitag( tag des einpackens) gesehen und seitdem nicht mehr, es lag über eine woche dazwischen... ich habe mich daran gehalten sie nicht anzurufen oder sms zu senden...
ich weiss nicht was sie jetzt geritten hat... ich habe nichts angestellt... hand auf's herz wirklich nicht...
was soll ich jetzt machen
lg
michel
Moin Michel,
also, das ist ja wohl der Hammer!
Mir fehlen echt die Worte (und das will was heißen).
Ok, ganz locker bleiben.
Was sind das für Sachen?
Wenn es sich dabei wirklich um ihr Eigentum handelt (Kleider oder sonstige persönlichen Dinge) pack es in ne Kiste und gut is, soll sie sie abholen lassen.
Das mit dem Geld fürs Auto, nun, so einfach ist das nicht, Du hast wenn ich mich recht erinnere, nen Anwalt, dann geht das nun leider Gottes alles über ihn.
Hm, wie war das mit ihrem Vater, mit dem konntest Du doch darüber reden?
Du hast Dir gar nix vorzuwerfen, SIE ist gegangen, Du hast da keinen Druck ausgeübt, sie weiß, dass Du sie noch lieb hast, das kann man ja wohl nicht als seelischen Druck bezeichnen.
Hm, also, ich möchte keine falschen Hoffnungen erwecken, aber wenn sowas über Dritte geht, besteht immer die Gefahr, dass da was falsch rüberkommt.
Aber mal ehrlich, wenn sie andere vorschickt, hm, is schon ziemlich feige, oder?
Das ist echt lächerlich, Du hast Dir nix zu schulden kommen lassen, mit der Anzeige wird sie noch ein Problem bekommen, sie wusste, dass Du das Auto geholt hast und Du hast Dich vorher abgesichert, dass Dein Handeln korrekt ist.
Ihre sogenannten Freunde kennen garantiert nicht die ganze Wahrheit und Du stehst jetzt als der Böse da, wenn man sich schon einmischt, sollte man wenigstens beide Seiten angehört haben.
Ist traurig, dass es soweit kommen musste :(
Ok, versuch ruhig zu bleiben, sichere Dich ab und red mit Deinem Anwalt, lass das nicht zu sehr an Dich ran.
Wie gesagt, Du weißt nicht, was sie ihren Freunden erzählt hat, die denken sicher, sie sei im Recht und versuchen sie zu unterstützen, aber Du weißt es besser.
Gott, ich reg mich total auf, manche Menschen sind so, so ignorant!
Lass Dich nicht auf dieses Niveau runter!
Versuch ruhig zu bleiben, ich vermute, dass bei denen auch jede Menge Alkohol mit im Spiel war, das ist zwar keine Entschuldigung, aber ne Erklärung.
Wenn sie den Druck nicht aushält (den sie sich übrigens meiner Meinung nach selber macht) dann braucht sie Hilfe, aber nicht den aus der Flasche.
Nur, da muss sie selber drauf kommen und mit solchen "Freunden" wird es schwer.
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, ich hab sone Wut, da fehlt es mir an jeglichem Verständnis.
Vielleicht weiß jemand anderes nen produktiveren Rat?
lg
Vega
zwerglein
19.08.2003, 09:58
Hi Michl,
ich kann mich Vega nur anschliessen, allerdings bin ich selbst ein sehr emotionaler Typ und würde sagen: Sie ist eben ausgeflippt. Das kann daran liegen, das Sie Angst hat und nicht weiss, wie Sie mit der Situation umgehen soll.
Sie fühlt sich schuldig, dir gegenüber und handelt wider besseren Wissens.
Ja, so kann man das auch sehen. Sie weiss sich nicht zu helfen und schlägt nach dem Motto : "Angriff isz die beste Verteidigung" zu.
Hört sich etwas seltsam an, ist aber so.
Ich habe selbst sehr oft aus Hilflosigkeit Dinge gesagt und getan, die ich eigentlich nicht so meinte.
Auch das Sie Hilfe braucht ist richtig, professionelle!
Menschen reagieren sehr unterschiedlich in Konfliktsituationen und manch einer kann nicht verstehen, warum das "Gegenüber" plötzlich so unerwartet reagiert.
Ich kann nur sagen, was ich selbst erlebt habe, klingt sehr ähnlich.
Wut, Hass, Verzweiflung..Sie durchlebt dir Trennung ebenso wie DU.
Bleibe einfach ruhig, Sie wird sich wieder beruhigen.
Allerdings könnte auch Alkohol oder die falschen "Freunde" der Auslöser gewesen sein.
Ich müsste Sie besser kennen, um zu sagen: "Ja, das war ihre normale Reaktion, so ist Sie eben" oder "Das ist eigentlich nicht Ihre Art, da muss noch mehr dahinter stecken"
Du kennst Sie selbst am besten, denke einmal darüber nach.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig, um Klarheit zu bekommen.
Liebe Grüsse
Zwerglein
bonnermichel
19.08.2003, 10:22
liebe vega,
ich kann es dir bei besten willen nicht sagen, welche sachen es sein sollen. ich werde es heute abend (termin mit den eltern) genauer erfahren...
ich weiss nur etwas von einem taucheranzug, helm und irgendeinen grünen metallkasten... desweiteren, auf einmal habe ich auch ihr handy! wie soll ich das denn jezt gemacht haben? ich habe, wie vorher schon erwähnt, nichts mit absicht mitgenommen, was ihr gehört... das hatte ich ihr versprochen... die 3 sachen sind ausversehen und ohne mein wissen mitgenommen wurden... ich habe es erst mitbekommen, dar waren sie schon aufgeladen...ich habe auch gesagt, das diese so schnell als möglich zurückkommen.
ich möchte nicht ihr eigentum besitzen. das weiss sie aber auch...
feigheit:
ich finde es auch sehr sehr peinlich von ihr, vorallem sehr feige, rückratslos, das sie jetzt andere vorschickt um ihre dinge zu regeln... ich habe auch vorher ihr nie den kopf abgerissen. sie konnte immer mit mir reden.
wahrheit:
das glaube ich auch, das die meisten ihrer freunde überhaupt keine ahnung haben...
ich möchte aber auch nicht mit dieser claudia sprechen... sie ist ein großer faktor in dieser trennung... das wird mir mehr und mehr bewusst...
eine frage:
glaubst das sie wirklich diesen seelischen druck verspürt, oder ob es wieder nur einer ihrer vielen lügen ist... ich habe da so meine zweifel... mir spuckt immer dieses gespräch von freitag ( es tut ihr so leid, sie liebe mich noch, bedeutener mensch usw) im kopf herum... da weiss ich auch nicht, ob sie die wahrheit gesagt hat...
meine herren, sie schafft es mehr und mehr sie zu hassen... das will ich aber nicht, da für mich haß ein anderer ausdruck von liebe ist und ich sie eigentlich jetzt erst mal loslassen und ziehen lassen möchte... ich hoffe, dass das verständlich geschrieben ist
viele liebe grüße
michel
p.s.
mir fehlt mittlerweile auch jedes verständnis...
Hi Michel,
also, Du musst abwarten, was ihre Eltern sagen, schau nochmal alles durch, was ihr gehört, kannst die drei Sachen ja gleich mitnehmen, damit zeigst Du, dass es keine Absicht war und Dir wird niemand unterstellen können, dass Du nur wolltest, dass sie nochmal vorbeikommt.
Vielleicht hat Erja recht, sie fühlt sich garantiert scheiße und hätte einen Rückzug deinerseits nicht erwartet, sowas kann genauso weh tun.
Ich glaub auch, dass man mit dieser Claudia nicht sprechen kann, mag sein, dass sie ihr Flöhe ins Ohr gesetzt hat, aber letzendlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich.
Es ist ganz schwer (wenn nicht sogar unmöglich) in den Kopf von anderen reinzugucken, vielleicht liebt sie Dich noch, hat aber ne seltsame Art, das zu zeigen. Vielleicht geht es ihr einfach wie allen, die Trennung ist vollzogen, es ist Realität, auch ihre Träume und Wünsche sind zerplatzt wie Seifenblasen.
Auch der, der gegangen ist, leidet, auch er empfindet eine gewisse Leere. Und auch er schwelgt in Erinnerungen, macht diese Tiefen durch, wünscht sich, er könnte die Zeit zurückdrehen.
Je emotionaler ein Mensch ist, desto mehr handelt er eben aus dem Bauch raus ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Alkohol dabei ne Rolle spielt.
Es hat keinen Sinn, jetzt schon ein Gespräch mit ihr zu suchen, sie ist total aufgewühlt und garantiert auch ziemlich beeinflusst. Vielleicht tut ihr die gestrige Aktion heute schon wieder leid, aber dann muss sie einfach Charakter zeigen und sich entschuldigen.
Du kannst nicht in sie reingucken, versuch es also gar nicht erst. Auch wir können nur von unseren Erfahrungen sprechen, gewisse Ähnlichkeiten gibt es sicher, aber was sie wirklich zu ihrem Tun und Handeln führt, können wir auch nicht wissen, was sie denkt und fühlt, warum sie solche Sachen macht und sagt, das weiß nur sie allein (wobei ich selbst das bezweifeln würde, manchmal weiß man selber nicht, was man will).
Du bist auf dem richtigen Weg, hasse sie nicht, hm, vielleicht ein bissel Mitleid für sie, die nicht weiß, was sie tut?
Helfen kannst Du ihr nicht, sie muss erst erkennen, dass sie tief in der Sch**** sitzt und selber da wieder raus wollen.
Wenn sie das am Freitag ehrlich gemeint hat, dann wird sie das Gespräch mit Dir suchen, ich denk mal, sie hat schon ihren eigenen Willen und wenn ihre "Freunde" tausendmal was anderes sagen, wird sie doch tun, was sie will.
Aber sitz nicht einfach da und warte darauf, Dein Leben geht weiter, auch ohne sie.
Und jetzt wünsch ich ihr mal ganz viel Kraft und dass sie die Fähigkeit erlangt, zu wissen, was sie eigentlich will.
Ich denk heute abend ganz fest an Dich, bleib ruhig und sachlich, Du willst ihr nichts Böses, lass die "Freunde" denken, was sie wollen, Du weißt es besser.
Schreib uns dann, was war, wenn Du reden willst, Du weißt ja, wir sind da für Dich.
lg
Vega
bonnermichel
19.08.2003, 11:18
hallo zwerglein, hallo erja
ich habe vorhin vega schon geantwortet... nun noch ein paar anmerkungen zu euren fragen:
das ist nicht ihre eigene reaktion... vollkommen untypisch für... wir haben immer miteinander reden können. ich habe ihr immer gesagt,>> redenen kann geholfen werden<<
hier ein paar dinge über sie:
ja sie lässt sich gerne beeinflussen ( siehe trennung)
sie hält sich selber für einen sehr sehr schlechten menschen
sie hat bolemie, hautkrebs, colitis olserosa und irgendetwas mit der schilddrüse
und ich glaube jetzt auch ein alkohol-problem...
sie hat viele kleine narben durch durch den hautkrebs
sie hält sich für hässlich
sie denkt, sie ist dumm dumm und nochmals dumm
sie meint, sie ist das schwarze schaf der family
sie ist sehr sturr, aber nicht streitlustig...
sie sieht häufig nicht die realität...
sie will immer im mittelpunkt stehen und wenn sie nicht mehr im mittelpunkt steht , sind alle anderen schlecht...
sie erzählt allen immer erst ihre schlechten seiten
das erschreckendste aber ist, das sie immer wieder selbstmordgedanken hat(sie träumt häufig davon und hat sie mir ggü auch ausgesprochen)
usw usw... ich könnte jetzt stundenlang schreiben... ich habe versucht, sie von gegenteil zu überzeugen, ich habe es aber, so glaube ich jetzt nicht geschafft...
ich habe ihr auch gesagt, das sie professionelle hilfe braucht, es kam aber nur ein lautes lachen... wie wenn man einem alki sagt, das er alki ist ohne das er es selber weiss.....
ich weiss auch, dass dort noch mehr dahinter steckt... nur was kann ich noch nicht sagen... ich lasse es euch aber auf jeden fall wissen...
oh mann... ich bin aber ganz ruhig... ich harre der dinge heute abend...
lg
michel
Hi Michel,
gut, dass Du etwas mehr von Mika geschrieben hast und schon sieht man die Dinge etwas anders.
Keine Frage, sie braucht professionelle Hilfe, aber das geht nur, wenn sie es selbst will, wenn sie einsieht, dass sie diese Hilfe braucht.
Davon scheint sie noch weit entfernt.
Es wird wohl auch nichts nützen, auf sie einzureden, sie wird zumachen.
Was da gestern war, kommt nicht von ihr, also sei ihr nicht böse deswegen.
Hm, ich weiß nicht, was Du tun könntest, vielleicht können ihre Eltern ihr ein bissel Halt geben?
Sie muss einsehen, dass sie nicht schlecht ist, das wär vielleicht der erste Schritt.
Da gibt es ein Buch, ich selber hab es noch nicht gelesen, es aber wärmstens empfohlen bekommen :
" Ich bin ok. Du bist ok." von Thomas A. Harris.
Ich glaub, ich leg mir das nun doch mal zu.
Bis heute abend dann, bewahre Deine Ruhe,
lg
Vega
zwerglein
19.08.2003, 13:25
hi Michl,
ich hab jetzt zwar nicht viel Zeit, aber ein paar Infos gehn immer 8)
" Es mangelt an Selbstwertgefühl"
Deine Aussagen sprechen Bände.
Und was Vega sagt, stimmt wieder einmal, solange sie nicht einsieht, das sie Hilfe braucht, hat es keinen Sinn, mit ihr darüber zu reden.
Oh Mann, ging es mir ja selbst mal so. Es ist sehr schwer solch einen Menschen davon zu überzeugen, das er den falschen Weg gewählt hat.
Erst wenn sie die Fehler nicht mehr bei anderen sucht, kann ihr geholfen werden.
Das dauert und bei manchen gibt es gar keine Hoffnung - Sie bleiben da wo sie jetzt sind, ganz am Anfang.
Nicht alle entwickeln sich weiter, die meisten bleiben istehen.
Wie uneinsichtig war ich - und wie lange hat es gedauert, bis ich den rechten Weg fand.
Ich bin immer noch dabei, mich weiter zu entwickeln, aber nur weil ich es selbst will.
Keiner kann mir helfen, ich muss das selbst tun.
Verstehst du das? Hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. :daumen)
Leider muss ich jetzt weg und bin erst heute Nacht wieder zurück.
Du hast aber gute "Berater" an deiner Seite, also nicht verzagen!
Bis bald
Zwerglein
bonnermichel
20.08.2003, 08:08
guten morgen zusammen,
es schien zu anfangs eche teine katastrophe zu werden... ihr vater kam aus der garage und schnautzte nur rum> ich will euch nicht sehen< auf nachfrage hat er zugegeben, das er enttäuscht gewesen ist das ich mein wort nicht gehalten habe, das auto zurückzugeben, nach dem ich ihm dann alles erklärte und ich ihm sagte ich bin kein bittsteller und ich will keine rechtsanwälte einschalten, lenkte er aufeinaml ein... und bat uns ins haus... was soll ich sagen, meine mum sagte vorher schon, das es keine liste geben wird und es war auch so... sie hatten keine liste. sie dachten wir würden nicht vorbei kommen, nach der anzeige... sie wären jetzt nicht vorbereitet (ausrede?!?!?)...
wir haben jetzt ein neues treffen für freitag vereinbart, an dem mika teilnehmen muss//soll...
ich glaube aber sie wird kneifen... sie hat nicht den schneid aufzutauchen... oder ?
sie frugen mich ein paar dinge, die mika mir vorwirft, aber sie waren alle gelogen... ich hoffe ich konnte sie vom gegenteil überzeugen...
dinge die sie mir vorwirft: ( ihr wunschdenken)
ich würde telefonterror ausüben, mach ich aber nicht...
ich würde sms-terror betreiben, mach ich aber nicht..
ich würde ihr andauern hinterher fahren, mach ich aber nicht...
ich habe ihr eine morddrohung per sms geschickt,
habe ich nicht getan...
ihr und meine freunde habt mir gesagt, ich soll, um meine seelenfrieden, sie in ruhe lassen und daran halte ich mich... kommt sie jetzt nicht damit klar, das ich keine verrückten aktionen starte... ( ich meine nicht das mit dem auto, das hat gesessen)...
ihre mutter sagte mir, das es ihr immer noch so leid tut, ich wäre der mann für ihre tochter gewesen, den sich die mutter immer gewünscht hat...sie könne aber nichts an dieser geschichte ändern...
sie hat versucht mit mika darüber zusprechen und ist auch ein bischen an sie ran gekommen, aber mika macht irgendwann zu, da mika ( so die mutter) langsam erkennt, was sie für einen mist gebaut hat... sie würde sich so schämen und ( so die mutter) auch langsam bereuen... nee is klar, aber dann schön mit stefan durch die gegend hüppeln...
nur kommt bei mir die frage auf warum erzählt sie
dann den ganzen anderen driss mit morddrohung, telefon- und sms-terror? ich unternehme garnichts in diese richtung... garnichts!!!!!!!!!!
ich habe ihnen gesagt, das einzige was ich auf dieser welt noch besitze, ist mein wort das ich das alles nicht gemacht habe und ich gebe es ihnen...
sie hat bei ihren eltern nachgefragt, ob sie im haus bleiben kann? ihre eltern haben ihr bis zum 31.10 zeit gegeben eine neue wohnung zu finden... sie muss raus... schwimmen ihr langsam die felle weg? oder erkennt sie wirklich langsam, was sie angestellt hat?
naja wie immer fragen über fragen und es war ein echt scheiss nacht... ich habe nicht geschalfen...
hi michel!
du hast dich sehr sehr gut verhalten! ein dickes lob!!!
zu mika - auf die prasseln jetzt viele dinge ein. die trennung (die ihr sicher nicht leicht gefallen ist), der druck von den eltern (DU warst der wunschpartner), eine neue bleibe suchen, finanzielle probleme,... je mehr druck jetzt auf die aufgeübt wird, desto mehr wird das sie und stefan zusammenschweißen.
warum erzählt sie solche sachen über dich? schwer zu sagen. alles was ich jetzt aufzähle ist mit einem dicken fragezeichen und einem "vielleicht" versehen - eigentlich mag ich mutmaßungen nicht, aber ich wage es trotzdem:
* sie ist die böse für alle, denn sie hat dich verlassen, nun versucht sie dich auch als "böse" darzustellen, damit ihr die leute zuhalten (?)
* sie ist wahnsinnig verletzt über die geschichte mit dem auto und versucht es dir auf diese art und weise heimzuzahlen - du musst das gegenteil erst einmal beweisen und ein gewisser "ruf" bleibt (?)
* es ist wirklich wunschdenken ihrerseits - sie hätte gerne, dass du ihr nachläufst und vor ihren augen leidest wie hund (?)
michel, nochmal - du verhälst dich gut! bleib ruhig und gelassen, jedenfalls nach außen hin. bereite dich seelisch und moralisch auf den freitag vor - der wird hart. du musst alle deine kraft sammeln um dich an dem freitag nicht von ihr reizen zu lassen (sie wird es versuchen!!!) und dein gesicht nicht zu verlieren. je lockerer und gelassener du bist - desto mehr wirst du gewinnen!!!
aber michel - du schaffst das!
viel kraft wünscht dir
thekla
Guten Morgen Michel,
ohjeohje, das wird ja immer schlimmer!
Wie kommt sie nur darauf, sonen Mist über Dich zu verbreiten? Genaugenommen ist das üble Nachrede und wenn Du ihr bös wolltest....
Daran denkt sie gar nicht, dass sowas Konsequenzen haben kann.
Aber nen kleinen Hoffnungsschimmer seh ich, wenn ihre Mutter ein Stück weit an sie rangekommen ist, wenn sie wirklich einsieht, dass sie Mist gebaut hat, vielleicht kriegt sie die Kurve noch?
Manchmal muss ein Mensch erst ganz, ganz tief sinken, bis er erkennt, dass er Hilfe braucht, ich hoffe wirklich, sie sieht es bald ein.
Du machst Deine Sache gut, lass Dich nicht runterziehen, versuche sie nicht dafür zu hassen, sie ist momentan nicht sie selbst.
Ich drück Dich mal ganz fest!
lg
Vega
bonnermichel
21.08.2003, 08:04
moin moin...
ich habe angst sie morgen zu sehen... ich weiss nicht warum, ich kann es nicht erklären...
meine freunde sagen, so wie sie mika kennen, wird sie garnicht erst erscheinen... den mumm hat sie nicht und der termin würde ins wasser fallen...
meine beste freundin hingegen sagt, sie ist eine frau ohne gewissen, sie kommt, lullt dich ein um ja nicht das geld zahlen zu müssen... das wäre der wundeste punkt bei ihr... sie hat definitiv keine knete mehr...
die liste würde es auch nicht geben...
da ist sie sich total sicher...
was glaubt ihr ? kommt sie oder nicht? ich habe echt bammel davor... ich weiss das mir nichts passieren kann, ich möchte halt nur mein geld zurück und irgendwie habe ich sehnsucht nach ihr... ich liebe sie immer noch und das ist so glaube ich mein problem...
ich kann sie nicht loslassen so wie ich es gerne möchte... sie hat soviel scheiss angestellt ->trotzdem liebe ich sie nach wie vor , ist doch total verkehrt in meinen kopf...
lg
michel
Moin Michel,
ich kann mir schon vorstellen, dass es ein mulmiges Gefühl ist, sie nach all dem wiederzusehen.
Ob sie nun kommt oder nicht, nunja, ich kenne sie ja nicht und es ist immer schwierig, sich ein Bild von einem Menschen zu machen nur auf Grund von Beschreibungen.
Geht Deine Mutter mit oder ein Freund? Wär schon gut, wenn Du jemanden dabei hast, wenn auch nur aus dem Grund, damit Du danach mit jemandem drüber reden kannst, der es miterlebt hat.
Ich find das nicht verkehrt in Deinem Kopf, ich denke, es ist normal, wenn man mit jemandem so lange zusammen war, wenn man ihn liebt, naja, da kann man nicht einfach sagen, so, jetzt ist Schluss, aus fertig. Und es ist nunmal so, dass der, den man liebt, einen wohl am meisten verletzen kann.
Wie gesagt, ich kenne Mika ja nur aus Deinen Erzählungen, trotzdem mag ich nicht glauben, dass es Menschen gibt, die so berechnend sind, "ohne Gewissen". Nenn mich ruhig unrealistisch, aber irgendwie glaub ich immer erstmal an das Gute im Menschen und man muss eben auch das Umfeld, die Gesamtsituation sehen.
Ich versteh Dich auch, dass Du Dich nach ihr sehnst, hm, versuch mal genau rauszufinden, was es ist, sind es nur die Erinnerungen an die schönen Seiten, idealisierst Du sie möglicherweise?
Ne Freundin, die auch ne sehr schlimme Trennung hinter sich hatte, gab mir den Tipp, eine Liste zu machen, seine guten Seiten und seine schlechten Seiten aufzuschreiben.
Zuerst gab es fast keine Dinge an ihm, die ich schlecht fand, mit der Zeit sind mir aber doch einige eingefallen, die ich total verdrängt hatte.
Es wird schwer, wenn sie kommt, wenn sie wirklich versucht Dich einzulullen, evt. einen auf Mitleid macht.
Du musst ganz stark sein, das sind einfach Fakten, sie schuldet Dir das Geld, Du brauchst es, da muss sie jetzt durch.
Das ist leider meistens so bei ner Trennung, dass neben dem Schmerz auch noch finanzielle Probleme und Belastungen auf beide zukommen, aber auch da findet sich eine Lösung.
Vielleicht besteht der Sinn des Lebens auch darin, seine Ängste zu überwinden?
Man schafft so vieles, was man sich vorher nie zugetraut hätte und danach fühlt man sich gut, eben weil man es geschafft hat!
Man wächst über sich hinaus (ich grüße an dieser Stelle unser Zwerglein;) )
Berichte uns weiter, wir denken an Dich, aber Du machst das alles prima :)
lg
Vega
bonnermichel
21.08.2003, 10:59
hallo,
meine mutter kommt mit, ist zwar nicht so ganz prickelnd immer mit mama aufzutauchen, aber sie kennt mich halt am besten und weiss nich richtig zu händeln...
sie hat auch genügend haare auf den zähnen um alles durchzusetzen... ich hoffe nur das alles echt gut abläuft...
wie gesagt: ich harre der dinge die da kommen...
eine frage habe ich noch: meint ihr, wenn das alles durch ist, habe ich noch eine chance bei ihr? ja oder nein? ich kenne sie zwar sehr gut aber diese frage kann ich mir selber nicht beantworten...
bonnermichel
21.08.2003, 14:46
hallo erja,
ich meine vielleicht sollte ich morgen, falls die dasein sollte, mal mit ihr in ruhe sprechen und sie nochmal bitten zurückzukommen und das wir ein neues süppchen kochen können... das ich das gerne hätte und wenn sie dazu bereit, würden wir beide es riskieren... soll ich das machen oder lieber nicht?
kann mir bitte irgendjemand dazu einen rat geben!
lg
michel
hallo michel!
habe ich was nicht mitbekommen? sie ist doch noch mit ihrem stefan zusammen, oder? willst du sie wirklich zurückhaben oder sehnst du dich nach glücklicheren tagen zurück? der anstoß dazu sollte von IHR kommen. michel - was hat sie ihn den letzten wochen alles gemacht? was hat sie für lügen über dich verbreitet? SIE sollte diejenige sein die sagt "lass es uns noch einmal versuchen und es tut mir leid, was ich dir angetan habe!"
also, meiner meinung nach solltest du unter keinen umständen zum gegenwärtigen zeitpunkt mit ihr alleine sprechen. du solltest versuchen ruhig und gelassen zu bleiben - lass dich unter keinen umständen reizen oder zu sonstigen gefühlsregungen hinreissen. wenn du heulen musst - verlasse den raum. bleib sachlich!!!
lieben gruß
thekla
bonnermichel
21.08.2003, 15:51
hallo ihr beiden...
das war ja eben was ich befürchet habe... der gedanke war richtig dumm... und ich werde es auch nicht versuchen.... ich gehe die sache morgen sehr ruhig und gelassen an... ich wollte ihr nur nochmal einmal sagen was ich für sie empfinde... wenn es besser ist, es nicht zu machen, da lasse ich es auch... ich wollte nur nochmal euren rat hören...
deer termin ist morgen um 16:30 : also weiter getreu dem motto: ich harre den dinge die da kommen...
nur wenn sie morgen an kommt und sagt, das es ihr leid tut und ob wir es nochmal versuchen sollen, soll ich dann darauf eingehen? oder lieber den selbstschutz aktivieren und ihr sagen verp... dich!
das ist mein zweifel, den ich die ganze zeit habe...
chance ja oder nein...
ich hänge ganz schön den schönen zeiten nach, sie war totaler ausgelich zu allem... mir ging es einfach gut... und das sahen mir eben alle an... das ist das was mir am meisten fehlt... sie, icy (unser hund) und meine ganzen gewohnheiten... einfach alles und würde ich es so gerne zurückhaben... ich hoffe ihr könnt mich verstehen...
und nicht böse sein mit mir...
lg
michel
hi michel!
und nicht böse sein mit mir...
sorry *lach* - süüüß! nein michel, warum sollten erja und ich böse mit dir sein? *nochmal-lach*
nun aber mal im ernst - michel! bist du so günstig zu haben? die frau hat dir ganz schön weh getan! sie kommt einmal an und schon springst du? nein michel - dann weiß sie, dass sie das öfter mit dir veranstalten kann. also: nein! nicht darauf eingehen sondern selbstschutz aktivieren - aber nicht sagen "verp... dich"! bleib sachlich und leicht distanziert, sag ihr einfach GAR NICHTS!!!
michel - wir können dich alle verstehen, dass du den schönen zeiten nachtrauerst! aber es kommen GANZ SICHER wieder andere schöne seiten!
lg
thekla
Hi Michel,
ich kann mich Erja und Thekla nur anschließen, wenn sie es wirklich bereut und ernst meint, muss sie den ersten Schritt tun und dann würd ich auch nicht so einfach die Arme aufhalten, so einfach wird das auch nicht, da hat sie viel zuviel Mist gebaut.
Du hängst also den alten Zeiten nach?
Du weißt aber auch, dass die vorbei sind und sich so ziemlich alles verändert hat, so wie es war, wird es nicht mehr sein.
Du hast Deine Sache bisher so toll gemacht, Du wirst morgen auch die Kraft haben, ganz sachlich zu bleiben.
Ach, ich weiß auch, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, aber Gewohnheiten können sich auch ändern ;)
Von mir auch ein Kraftpaket, ich hab heute mittag 2 Std im Garten geschuftet und jetzt hab ich bestimmt Muckis wie Arnie und geb Dir gern was davon ab *g*
lg
Vega
bonnermichel
22.08.2003, 10:17
hallo zusammen,
danke für eure rückendeckung... echt super geil...
ich habe nur irgendwie das gefühl, dass das treffen heute nicht stattfinden wird... ich glaube einfach: sie hat nicht den mumm, heute dort aufzutauchen...
(ihr ganzes gestricktes lügenhaus wird zusammenbrechen)
das ist die eine seite und die andere ist: sie muss eigentlich kommen, da mika ja im haus bleiben will und sie kann es sich nicht mit ihrem vater versauen...
junge junge ich fühl mich echt der ohnmacht nahe... es ist ein ganz unbeschreibliches gefühl, das hatte ich damals nur bei gericht zum scheidungstermin... echt komisch...
ich werde es euch wissen lassen, wie die ganze sache heute ausging... ich weiss nur nicht wann ich schreibe werde... (hängt ein bischen vom gespräch ab, wie es verläuft)
lg
michel...
bonnermichel
22.08.2003, 11:17
so jetzt dampft sie kacke richtig...
es ist soeben dder termin abgesagt wurden, mit der begründung: sie habe kein intresse... sie will nicht...
ihre eltern haben mit engelszungen auf sie eingeredet aber konnten nichts ausrichten... ihr vater hat mir gesagt, das ich zum anwalt gehen soll und die eltern als zeugen angeben soll//muss O-TON Vater:
dieses drecksstück hat es nicht besser verdient...
scheisse ich habe die ganze zeit zwar damit gerechnet, aber scheisse wenn es doch eintritt... echt scheisse... ich will das eigentlich nicht aber jetzt muss ich...
scheisse scheisse scheisse scheisse scheisse...
was soll ich denn jetzt nur machen...
lg
michel
Hallo Michel,
wie wieviele Chancen wil sie denn noch?
Sie hatte oft genug die Möglichkeit, alles zu bereinigen und ne Lösung zu finden, bei der keiner als Verlierer dasteht. Sie wendet sich von allen ab, man kann sie ja nicht zwingen.
Du warst jederzeit bereit zu reden, alles ohne Anwälte ablaufen zu lassen, wenn sie sich dagegen sträubt, dann wird alles seinen Weg gehen.
Tu, was Du tun musst, Du hast sogar von ihren Eltern Rückendeckung, es geht hier nicht um Rache sondern um Recht.
Das ist das eine, wie es in Dir aussieht, ist wieder was anderes.
Es tut weh, wenn man den Menschen, den man geliebt hat (und vielleicht noch immer liebt) plötzlich nicht mehr wiedererkennt, wenn er einem immer fremder wird. Man versteh die Welt nicht mehr.
Die quälenste Frage ist wohl warum?
Und die Hilflosigkeit, man steht daneben und muss mitansehen, wie alles kaputtgeht.
Aber das einzige, was Du tun kannst, ist akzeptieren, was da geschieht, es scheint unmöglich, aber je weniger Du drüber grübelst, desto mehr Abstand findest Du und irgendwann wird es Dir vielleicht egal sein.
Übergib die Angelegenheit Deinem Anwalt, versuch das ganze nicht zu nah an Dich herankommen zu lassen, diese Dinge müssen geklärt werden und da sie nicht mit sich reden lässt, muss es leider auf diesem Wege erledigt werden.
Du schaffst es!
lg
Vega
bonnermichel
22.08.2003, 12:23
hallo verga...
das ist es ja... heute sollte das gespräch stattfinden und ich hätte versucht die tür zu zumachen( oder vielleicht auch etwas wieder zu öffnen) ... alles abwartend nach ihrer reaktion... aber jetzt haut sie mit dem hammer die tür und es dauert alles noch länger... ich habe das alles mit meiner scheidung schonmal durchgemacht... nur da war die tür direkt zu... jetzt kann ich mich selbst nicht mehr erkennen...
was soll das alles... ich würde am liebsten ihr >verbal< so auf die fresse hauen, das sie mal wach wird und auf der anderen seite, sie einfach nur die arme schliessen... echt zum kotzen, denn so sieht es immoment in mir aus...
ich möchte nicht, dass 1.gefühl die oberhand gewinnt... ich würde gerne den mittelweg gehen, nur finde ich den weg nicht...
ich gehe auf jeden fall zum anwalt und werde jetzt die steine, die ich mir aus weg räume doppelt und dreifach hinwerfen... alles bedacht und nicht irgendwelche amoktouren...
der anwalt wird sich darum kümmern... sie darf nicht mehr aufstehen und immer weiter mit solchen sachen durchkommen... es tut mir leid, wie du schon sagtest, sie hat genug die möglichkeit gehabt, für alles eine saubere lösung zu finden...
lg
michel aus bonn
Hi Michel,
ich versteh Dich gut, da ist auf der einen Seite der Schmerz und das Bedürfnis, zurückzuschlagen, auf der anderen Seite der Wunsch, dass alles wieder gut wird.
Ich bin stolz auf Dich, dass Du bisher so tapfer warst, ich hätte es euch sehr gewünscht, dass Mika zur Besinnung kommt und sich alles zum Guten wendet, aber manchmal sind Menschen einfach nur trotzig.
Und man kann leider nicht immer alles verstehen.
Bleibt nur dieses elende "ich muss es eben hinnehmen".
Das Leben geht weiter und die Sonne ist da, sie scheint auch für Dich :)
lg
Vega
P.S PN bekommen?
bonnermichel
01.09.2003, 08:07
guten morgen,
ich habe lange zeit nicht mehr geschrieben, aber jetzt möchte doch noch ein paar worte schreiben...
ich habe mittlerweile die ganze sache an einen rechtsanwalt geben müssen...
ich dachte, das würde mir langsam den abstand geben, aber richtig pusteblume... ich vermisse sie immer noch und ich bekomme den schmerz nicht richtig in griff... zeitweise habe ich so heftig schmerzschübe das ich nur heulen kann, aber es kommt keine träne... ich kann nicht erklären was mika mit mir angestellt hat, das ich sie so liebe und und vermisse... ich habe freunde gefragt, was sie davon halten, falls wir wieder zusammenkommen sollten?
ich weiss, dass das zur zeit echt nicht möglich ist...
ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn sie mich anruft und mich fragt, ob wir es nochmal versuchen sollen... der anruf wird jetzt nicht kommen, aber ich habe so ein gefühl, dass der anruf kommen wird.. sie hat es bis jetzt immer bei ihren ex gemacht... ich habe gehört, das sie echt ( trozt neuem freund) leidet, aber melden tut sie sich trotzdem nicht... sie holt sich über gemeinsame freunde informationen über mich ein... die stadt hier ist ein dorf und man bekommte halt alles erzählt...
oh mann ich vermisse sie so sehr, das mir fasst der brustkorb explodiert... ich hoffe der schmerz lässt irgendwann mal nach...
lg
michel
bonnermichel
02.09.2003, 10:30
hallo erja,hallo auch zu den anderen...
ich weiss schon das man rückschläge erleidet und das diese manchmal sehr heftig sein können... ich halte es aber zur zeit nicht aus... mir platzt echt die brust...
meine umwelt ist, so glaube ich, schon total gelangweilt.... ich kann ihnen auch nicht mehr erklären wie es in mir aussieht... auf der einen seite möchte ich, koste es was wolle, mika zurückhaben
( nicht den schönen zeiten wegen) da ich seit sehr langer langer zeit nicht mehr einen menschen so geliebt habe und es leider auch noch tue...
auf der anderen seite weiss ich aber auch, das sich alle meine freunde von mir abkehren werden... mir haben sie gesagt, das sie dann nicht mehr viel bzw. garnichts mehr mit mir zu tun haben wollen, wenn ich zurück gehen sollte... ich weiss langsam echt nicht mehr was ich tun soll...
ich sitze vollkommen zwischen 2 stühlen...
meine mom sagte mir, das es jetzt keine liebe mehr sei... das kann es einfach nicht sein... es ist aber leider so... ich vermisse sie... mir fehlt auch unser hund... mir fehlt einfach alles, was wir hatten... einfach alles...
ich würde so gerne zu ihr fahren und versuchen mit ihr zu sprechen... ich darf es aber nicht... das verlangen ist aber riesen groß...
gerade jetzt wo ich mitbekommen habe, das sie mit stefan stress hat...
ich weiss, das sie den ersten schritt machen muss und ich weiss auch das es noch eine zeit dauernd wird, bis dieser kommt ( wenn er überhaupt kommt).
naja tausend sachen eben...
lg
michel
Es wird Zeit, das du dich von ihr loslöst. Versuche nicht mehr in Erinnerungen zu schwelgen, mach dir keine Gedanken, darum ob sie Stress mit Stefan hat. Schliesse mit diesem Thema ab und wende dich dem zu was wirklich zählt, deine Zukunkunft. Eine Zukunft ohne sie, ein Leben ohne sie. Sie hat sich abgewendet, nun beweg dich voran und schaue auch ruhig mal zurück, aber bleibe nicht an der Stelle stehen, an der sie sich abgewendet hat! Wenn sie irgendwann dich dann mal wiederhaben will, frage dich, ob sie es wirklich wert ist. Soll man der Liebe wegen alles vergessen, die Qualen die sie dir zugefügt hat? Ich wünsche dir viel Kraft, dass du es packst. Unternimm was mit deinen Freunden, aber sprich mal nicht von eurer Situation, öffne dich neuen Dingen.
bonnermichel
04.09.2003, 15:07
hallo zusammen,
heute ist der tag der tage... gerade jetzt wo ich jemand kennengelernt habe und mich heute mit ihr verabredet habe, kommt eine sms von mika, ob wir uns heute treffen können... sie möchte mit mir reden...
ich habe ihr gesagt, das es heute nicht geht aber gerne morgen oder samst oder sonntag...
so jetzt warte ich wieder auf antwort...
soll ich mich mit ihr treffen und mit ihr reden? ich habe keine ahnung, ob es gut ist oder nicht...
vlg
michel
bonnermichel
07.09.2003, 16:56
hallo zusammen,
ich habe mich am freitag mit ihr getroffen, wir haben uns am anfang mehr schlecht als recht gestritten.
ich habe zu ihr gesagt, das ich mich deswegen nicht ihr getroffen habe und wir das dann auch jetz sofort beenden können... darauf bin ich aufgestanden, wollte zur toilette und dann zahlen... sie hat darauf gebeten das wir noch etwas bleiben sollen und wir auch in ruhe miteinander reden können... sie will uch nicht mehr streiten... ich habe mich wieder hingesetzt und wir haben über 5 1/2 stunden miteinander gesprochen... sie hat mir über stefan erzählt, wie schlecht es da laufen würde, das all seine anfänglichen bauchpinseleien, nur luftswchlößer sind... das er auch nicht mit " so sie " mit unserem baby, dem hund icy, nicht klar kommt... icy würde mich sehr stark vermissen, genauso wie sie. ja sie hat mir gesagt sie würde mich sehr stark vermissen, jede minute an mich denken, und nur unser lied hören... sie sucht eine brücke um über die ganzen hürden zu steigen, damit mit uns alles wieder gut würde...
sie weiss nicht mehr, wieso sie alles mit mir, mit ihren eltern und mit unserem haus auf's spiel gesetzt hat...
sie möchte gern alles wieder zurück drehen...
ich habe ihr dann gesagt, das ich jetzt erst mal in urlaub fliege und das wir uns danach wieder treffen würden um über alles zu sprechen... ich habe ihr gesagt, das ich die zeit jetzt selber brauche... sie hat es verstanden und will auf mich warten...
als wir dann bezahlt haben sind wir dann noch mit icy spazieren gegangen... wir sind arm in arm durch die stadt gelaufen bis wir uns dann auf spielplatz hingesetzt haben und miteinander " rumgemacht haben" es war so wie früher... wir haben danach beide angefangen zu weinen, da es uns beiden unerklarlich ist, wieso es überhaupt soweit gekommen ist, das wir uns getrennt haben... wir möchten beide zurück zueinander, nur ist der weg so steinig das wir beide echt angst davor haben... sie meldet sich seitdem häufig per sms... ich antworte ihr auch darauf nur habe ich sie gebeten, das wir uns erst nachdem urlaub wieder sehen dürfen... für sie ist okay... ich habe meinen freunden davon erzählt, sie finden das alle super scheisse von mir, das sie sich alle sicher sind, das sie mich nur einlullen möchte um nicht das geld zu zahlen... sie hat selber keinen pfennig mehr... ausserdem sollte ich doch mal überlegen, wie sie überhaupt drauf ist, sie betrügt mich mit stefan, ist dann mit stefan zusammen und dann betrügt sie stefan mit mir!!! wie lange soll das nur gut gehen... sie hat mir gesagt, das ihr erst jetzt klar geworden ist, wie sehr sie mich liebt, mich braucht und wie gut ich für sie bin... stefan würde nichts von meinen eigenschaften haben...
ich weiss zur zeit selber nicht, was ich machen soll... ich liebe sie, ich würde auch alles für sie auf's spiel setzen, nur habe ich angst davor, das es bei ihr nicht lange dauert bis sie wieder einen neuen typen kennenlernt und dann das ganze spiel wieder von vorne anfängt. nur dann so weiss ich auch, das ich komplett aus der kurve fliegen werde und dann nichts mehr geregelt bekomme...
wie soll dieses alles nur weitergehen...
vlg
michel
Hi Michel,
da hat sich ja ganz schön viel getan ;)
Ich find es absolut richtig, dass Du erstmal in Urlaub fliegst, das musst Du alles erst verarbeiten.
Zweifel werden bleiben, das Vertrauen musst Du erst wieder aufbauen und das wird nicht einfach.
Aber ich finde auch, ihr habt eine Chance, ihr seid euch bewusst, dass es ein steiniger Weg wird und ihr auf Unverständnis stossen werdet, aber es geht nicht darum, was andere sagen, es geht darum, was ihr beide wollt!
Lasst es langsam angehen, aber ich hab den Eindruck, es sieht ganz gut aus :)
Erja hat recht, man bereut viel länger die Dinge die man nicht getan hat und es kann nur besser werden, egal, was kommt, egal, wie es denn nun weitergeht.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
Vega, schon wieder urlaubsreif ;)