PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mario Puzo, Der Pate ...

LucaDaRula
25.10.2004, 18:46
Der Klassiker
Eins der ersten bücher die ich freiwillig gelesen hab und das mir die freude am lesen vermittelt hat!
Wer hat "Der Pate" oder "der letzte Pate" noch gelesen? (ich hab beide schon 3 mal gelesen) :D

XJustinSaneX
26.10.2004, 15:33
Nachdem die "Bild"-Bücherreihe herauskam, habe ich mir das Buch gekauft (nur schade, dass ich es ein paar Tage später zweimal für max. 1 € gefunden habe...).
Nach der Büchermenge zu urteilen, die ich noch bewältigen möchte, bevor ich "Der Pate" lese, könnte es aber noch eine ganze Weile dauern, bis er drankommt.

Avenzio
26.10.2004, 16:07
Das Buch ist hervorragend und die Filme schlichtweg genial. Kann es ebenfalls wärmstens weiterempfehlen. :daumen)

fraufrodo
26.10.2004, 16:11
Hallo,
ich schliesse mich Avenzio da total an...die Filme sind allesamt Klassiker, brilliante Rollenbesetzung...
das Buch werde ich mir in den nächsten ruhigen Tagen vornehmen.

Gruss fraufrodo

LucaDaRula
26.10.2004, 17:05
naja ich habe den fehler begangen zuerst das buch zu lesen und dann den film zu schaun :( deshalb hat er mir nicht sooo gut gefallen!
ein paar sachen kommen da einfach zu kurz
wie z.B. Luca Brasi! im buch wird einieges über ihn erzählt und er spielt eigentlich schon eine sehr wichtige rolle! Im film ist er nach 2 szenen tot :(
Mario puzo´s schrift stiel ist einfach sagenhaft!

XJustinSaneX
16.12.2004, 08:42
Momentan bin ich dabei "Der Pate" zu lesen. Bis jetzt (Anfang des 2. Buches) gefällt es mir auch sehr gut.
Wenn ich es fertig gelesen habe, folgt (vielleicht) eine ausführlichere Stellungnahme von meiner Seite. Und dann werde ich mir wohl auch den Film dazu ansehen.