PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheitsoperation

Nephthys
14.08.2003, 08:25
Nun neigt ja der Mensch im allgemeinen oft ein wenig unzufrieden mit sich zu sein und um sich meist selbst besser zu gefallen legt man sich freiwillig unters Messer. Hier ein bischen weniger - schnipp - und da ein bisschen mehr... Aber notwendig sind wohl die meisten SchönheitsOP's nicht. Damit meine ich jetzt die OP's die nur der persönlichen Eitelkeit dienen und nicht irgendwelche Gesundheitlichen Gründe haben. Wie seht ihr das? Da wird auf deutsch gefressen bis man platzt und dann geht man zum Doc und sagt bitte ein paar Kilo am Bauch absaugen. Jeder hat bestimmt schon mal so eine Reportage darüber gesehen das ist fast wie beim Metzger und viele Ärzte möchten letztendlich Kohle machen (einer der wenigen Bereiche wo man heut als Arzt noch gut verdient). Also ist die Quote der Schwarzen Schafe dementsprechend hoch, ohne Ausbildung, Erfahrung und Qualifikationen schnippeln und saugen viele des Geldes wegen – Man kann Glück haben wenn er es gelernt hat! Gar nicht zu reden wie die Opfer dieser Pfuscher aussehen. Wenn man aber all dem zum Trotz sich dennoch unters Messer legen möchte hat man aber die Pflicht sich selbst zuliebe genaue Nachforschungen über diverse Kliniken, Ärzte u.s.w anzustellen. Sonderangebote bei diesen OP’s gibt es nicht. (zwei Nasen zum Preis von einer :D ) Natürlich bleibt immer ein Restrisiko. Eine OP ist immer ein Risiko. Ich finde es wird einfach zu leichtfertig damit umgegangen.

lg Neph

Ysabella
25.09.2003, 13:18
Ich habe mir vor 2 Jahren mal überlegt, ein Magenband machen zu lassen. Alle Untersuchungen schloss ich ab, am Ende kam aus, das sie es bei mir nicht machen könnten. Das war dann irgendwie ein Frust. Die Kasse hätte die Kosten übernommen, auch das war kein Problem...

XJustinSaneX
25.09.2003, 14:25
Würde für mich grundsätzlich nicht in Frage kommen.
Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt :rolleyes:

immortal
27.11.2004, 12:02
ich würde ne schönheitsop nur machen wenns 1. med. notwenig is, also durch unfall ich enstellt wäre oder durch krankheit. und 2. wenn es wirklich was wäre, was mich psychisch belasten würde, und zwar schon längere zeit. ich habe z.z. nichts gravierendes was mich so sehr stören würde. okey, ich hab nen kleinen höcker auf der nase, hie und da fettabsaugen *g* aber ich kann damit leben und es ist auch nicht so, dass ich ständig darüber nachdenken würde was nich "perfekt" ist. viele diese ops sind meiner meinung nach nicht nötig. die menschen jagen einem ideal nach dass es gar nicht gibt und auch nie geben wird.

Thekla
03.12.2004, 14:50
hi tinyangel!

ich bin nicht generell gegen schönheits-op's und kann durchaus verstehen, dass man diverse dinge am körper, die durch kosmetik nicht zu kaschieren sind, durch einen arzt beheben lässt. allerdings sollte dieser schritt wirklich der letzte ausweg sein.
mit diesen diversen dingen meine ich z.b. eine nasenkorrektur, das anlegen von segelohren, narbenkorrekturen, eine brustverkleinerung oder (in extremen fällen) eine brustvergrößerung.

was ich nicht verstehen kann ist z.b. das fettabsaugen. mit ner halbwegs vernünftigen ernährung und sport (inkl. problemzonen-gymnastik) kann man körperfett auch auf natürlichem wege reduzieren.

die von dir angesprochenen sendungen schalte ich ganz bewusst NICHT ein. es vergeht sowieso kaum ein tag, an dem nicht irgendwo ne brustvergrößerung gezeigt wird, aber einen menschen komplett umgestalten? nein! du hast es schön ausgedrückt. ja, es ist meiner meinung nach reine "Geldmacherei mit dem "Leid" anderer Leute".

nur die wenigsten von uns haben traummaße und sind perfekt - männlein wie weiblein. durch solche sendungen kann man doch den eindruck bekommen, dass man so, wie man aussieht, den ansprüchen anderer in keinster weise gerecht werden kann, weil man zu häßlich ist. aber selbst die wenigsten supermodels sind mit ihrem aussehen zu 100% zufrieden (und ich glaube, dass man sich auch die wenigsten von ihnen ungeschminkt und ungestylt anschauen sollte).

es kommt nicht immer nur auf das äußere an. was nützt eine schöne verpackung wenn sie ihnen hohl ist? aber DAS vermittelt einem kaum eine tv-sendung. mit inneren werten lässt sich keine werbezeit verkaufen. schade eigentlich.

immortal
03.12.2004, 14:57
so einen thread gibts doch schon??? ?(

sweetheart
03.12.2004, 18:31
Ich bin auch nicht wirklich gegen Schönheitsoperationen!
Irrsinnig ist es halt, wenn man diese OP´s nur machet, um hinterher wie Pamela Anderson oder Brad Pitt auszusehen!!
Wenn man sich in seinem Körper nicht wohl fühlt, und eine Operation der einzige Ausweg ist, dann bin ich auch dafür!!
Auch wenn ich manchmal selbst etwas ändern lassen würde, werd ich es warscheinlich trotzdem nicht tun!!

Aber jeder muss für sich selbst wissen, wann er sich in seiner Haut nicht mehr wohlfühlt und was man dagegen zu tun bereit ist!

Hatschepsut60
03.12.2004, 21:02
Ich lehne Schönheitsoperationen, nur der Schönheit wegen oder um dem Alter einen Streich zu spielen, vollkommen ab.
Fältchen z.B. sind Zeichen des Lebens , der Reife, sie gehören zu Jedem und machen den Mensch erst aus.Alles Andere ist eine künstliche Veränderung und widerspricht der Natur.Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Jedoch kann ich verstehen, dass man bei psychischer und auch körperlicher Beschwerden , wenn man selbst sehr darunter leidet und ein großes Stück Lebensqualität einbüsst, diesen Weg geht.In diesem Fall kann ich diese Op`s nur befürworten.

Hat

Jim Morrison
24.01.2005, 21:07
Lehne sowas für mich vollkommen ab. Bin zwar momentan mit meinem Gewicht nicht ganz zufrieden, aber das wird sich durch Joggen und Schwimmen schon wieder einrenken. Sonst bin ich ein grundauf positiver Mensch und mit mir selbst im Gleichgewicht, also was sollte mir da eine OP bringen?

Kirri
24.01.2005, 23:00
Ich lehne das auch ab. Prinzipiell. Den perfekten Menschen gibt es nicht, und die ethische Relevanz steht bei mir auch hoch im Kurs.
Dann die Gefahr, die von Operationen ausgeht, da muss man das Risiko niocht selbst erhöhen. Bei vielen sieht es auch nru noch künstlich aus.

Allerdings drücke ich ein Auge zu, wenn jemand eine natürliche Behinderung hat; also sowas wie Hasenscharte etc, aber vielleicht sollten die Leute einfach mal sich selbst entdecken, auch fern ab der äusserlichen Erscheinung.

->Maya<-
26.07.2005, 19:13
wenn ich zu viel Geld hätte und nicht so sehr viel Angst vor OPs dann würde ich mir meine Nase richten lassen... die war mal gebrochen wurde ned erkannt und jetzt wächst sie schief... sieht man nur wenn man von vorne guckt aber mich störts total vor allem tuts auch manchmal weh...
ansonsten würde ich gerne mehr Oberweite haben aber deswegen operieren? ne... :)
lg maya

Shirley
27.07.2005, 09:35
schönheits-op? um ehrlich zu sein, vor ungefähr 5 jahren habe ich mir überlegt, eine zu machen. grund? ich habe innerhalb kürzester zeit 45kg abgenommen, und meine haut und das gewebe um den baum rum war so schlapp. es sah echt total schlimm aus, ich litt echt darunter. doch ich machte es nicht, denn ich konnte es mir nicht leisten... ansonsten hätte ich es gemacht, und ich hätte mit der tatsache gelebt, dass ich anstelle zu viel haut am bauch mit ner narbe hätte leben müssen. das wäre für mich das kleinste aller übel gewesen.

ansonsten bin ich eigentlich kein befürworter von solchen OPs. aber ich sage mir, wenn es jemand will und sich anschliessend glücklcih damit fühlt, weshalb nicht. ich werde es niemals jemandem verbieten, sowas zu machen. höchsten die frage stellen, ob man anschliessend wirklich glücklicher ist. was mir damals auch fehlte, vor fünf jahren, war das verständnis und die unterstützung meiner freunde. niemand verstand, dass man darunter leiden kann - niemand... :mh)

Kirri
27.07.2005, 13:44
Shirley:

Klar bekommt mein kein Verständnis von anderen, weil die anderen ja nicht mit jenem Übel leben müssen...kann ich mir jedoch gut vorstellen.Das würde auch in meine Kategorie "Unfall" passen und dementsprechend kann ich es verstehen.

Shane
08.01.2006, 13:07
*nach oben schieb*

Webzombie
29.01.2006, 11:47
Also ich bin eigentlich gegen Schönheits Op´s,es sei den man ist durch einen Unfall entstellt oder hat sonstige gesundheitliche Probleme die nur durch eine solche OP behoben werden könne.
Ausserdem jeder Mensch ist ein Individuum und sollte sich so nehmen wie er ist.............
Gerade die Macken an einem Menschen machen in doch gerade interessant und einzigartig,oder nicht?
Aber es muss immer noch jeder für sich wissen ob er eine solche OP machen möchte oder nicht,für mich käme es nicht in Frage.
Für manche ist es ja schon fast ein Sport geworden sich immer wieder unters Messer zulegen und was dabei rauskommen kann sieht man ja dann(ich sag nur der Typ von der Neverland Ranch,auch wenn das ein ziemlich krasses Beispiel ist).......... 8o :rolleyes:

Firesoul
29.01.2006, 11:57
Ich bin auch gegen Schönheits OP's, außer man ist, wie Webzombie schon sagte, entstellt durch einen Unfall. Auch find ichs ok, wenn z.B. eine Frau darunter total leiden würde, dass z.B. ihr Busen ziemlich klein ist. Also wenn sie sich dadurch selber nicht mögen würde, Depressionen hat etc.

Aber so wie's einige machen mit Lippen aufspritzen und Silikon in die Brust nur um "noch schöner" zu sein, versteh ich net. :rolleyes:

Bei mir selber wär da aber auch was. Hab seit Geburt an ne etwas schiefe Nase, wobei ich weniger Sauerstoff bekomme. Hab aber irgendwie Angst vor der OP.. :mh)

Webzombie
29.01.2006, 12:26
Original von Firesoul

Aber so wie's einige machen mit Lippen aufspritzen nur um "noch schöner" zu sein, versteh ich net. :rolleyes:

Da fällt mir spontan Daisy Duck ähhhh ich meine Chiara Ohoven ein :D Wieso entstellt sich ein Mensch nur mit solchen Aktionen,schaut so Sch.......aus!Ihre Lippen schauen aus alsob die ein Bockwürstchen aufgeklebt hätte.......... =)

Webzombie
29.01.2006, 12:28
Nur so als Nachtrag.........

Firesoul
29.01.2006, 12:32
Als ich in meinem Beitrag von Lippen aufspritzen sprach, musste ich genau an Chiara Ohoven denken :elch)

Find ich echt grausam. :kotz( Ist echt nicht mehr schön :rolleyes:

Webzombie
29.01.2006, 12:45
Original von Firesoul
Als ich in meinem Beitrag von Lippen aufspritzen sprach, musste ich genau an Chiara Ohoven denken :elch)

Find ich echt grausam. :kotz( Ist echt nicht mehr schön :rolleyes:
Es gibt Menschen die haben echt talent sich zu "verstümmeln",aber es soll auch welche geben die sowas schön finden...........Aber Ich und Firesoul schonmal definitiv nicht,gelle :daumen) :] :D

Coralia
29.01.2006, 15:13
hallo !

bin nicht ganz gegen diese op´s, aber da nur wenn es wirklich medizinisch notwenig ist.

lippen aufspritzen, silikonkissen nur damit man mehr fülle hat usw .. halte ich absolut nichts davon. sieht man ja bei so promis wie entsellt sie doch eigentlich sind und es mit dem ursprünglichen aussehen vorbei ist.

ich selbst hatte eine nasenkorrektur, aber war bei mir medizinisch notwenig gewesen, weil ich keine luft durch die nase bekam und dadurch alles korriegiert werden mußte.

Rasy
05.04.2008, 20:07
Naja, also ich bin nicht gegen Schönheitsop's ausser in bestimmten Fällen: Zum Beispiel wenn manche sich erst dieses, dann jenes abändern lassen, obwohl sie so schon gut aussehen, also aus Jux und Dollerei sollte das nicht gemacht werden, wie zum Beispiel: Lippen aufspritzen, Silikonkissen einsetzen lassen oder sich ein Stück der Wangenknochen entfernen lassen. Und wogegen ich absolut bin ist Fettabsaugen, bringt ja eigentlich im Endeffekt ja doch nichts, das Gewicht kriegt man doch irgendwann wieder drauf.

Ansonsten, klar viele haben irgendetwas an ihrem Körper, dass ihnen nicht gefällt (da gehts mir nicht anders), aber ich denke mir, meine kleinen Problemzonen :D stören hin und wieder mal, aber sie drücken meine Stimmung jetzt nicht derart runter, dass ich dafür eine Schönheitsop bräuchte.

Lg Rasy.

->Maya<-
05.04.2008, 20:22
Ich würde immer noch sehr gerne meine Nase richten lassen und hoffe mittlerweile fast drauf dass sie nochmal operiert werden muss (wegen Allergie, hatte ich schonmal), denn dann müsste ich nur unter 100€ zahlen zum Nase richten 8)
Und ohne meinen kleinen Hubel auf der Nase könnte ich Modeln und mir so nebenbei Geld verdienen :mh)

Shane
19.04.2008, 16:30
hallo,

wer Schönheits-OPs machen möchte, der soll es machen.

wenn es bei mir etwas geben würde, was ich "richten" lassen möchte und auch noch dazu das nötige Kleingeld, dann würde ich es machen.
ich bin auch seit geraumer Zeit am Überlegen etwas zu machen, aber ich weiss nicht genau ob es zu S-OPs gehört.

manche Menschen hätten wirklich eine S-OP nötig.

grüße