PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischen Seitensprünge Beziehungen auf?

almac
04.11.2004, 18:06
...oder werden Beziehungen dadurch getötet?

Sternschnuppe
04.11.2004, 18:18
Könntest Du dazu eine Umfrage machen, Almac??

Ich bin definitiv der Meinung, daß ein Seitensprung einen enormen Vertrauensbruch in einer Beziehung bedeutet - soferne er entdeckt bzw. zugegeben wird natürlich 8) - und meist ist es das Ende einer Beziehung, weil sich verlorenes Vertrauen nur schwer wieder finden läßt!!

Aber wie so oft im Leben kommt es natürlich auch auf die persönlichen Umstände an......und wenn beide Partner damit einverstanden sind und es sozusagen tolerieren, dann ist dies wieder eine andere Geschichte.

Lieben Gruß von Silvia

sageslaut2002
04.11.2004, 18:43
Für mich persönlich absolut klar: Seitensprünge töten eine Beziehung,
wenn nicht sofort, dann aber im Laufe der Zeit!

Ich selber habe in meiner Ehe einen Seitensprung begangen, nur eine einzige Nacht, mein damaliger Mann hat nie davon erfahren, ich selber litt nicht einmal unter einem schlechten Gewissen, aber nach reiflicher Überlegung wurde mit klar, wäre ich in meiner Ehe glücklich gewesen, wäre es nie passiert.

Für mich war mein Seitensprung der letzte Auslöser dafür mich zu trennen!

sageslaut2002!

->Maya<-
04.11.2004, 20:17
ich find auch, dass seitensprünge die beziehung töten... auch wenn es manchmal so ist, dass die beziehung eh schon tot ist, und nur der form halber besteht... oder jedenfalls fehlt einem ja was, wenn man fremdgeht...

pinsel
05.11.2004, 13:39
Seitensprünge zerstören mit sicherheit eine Beziehung. wenn ich einen Menschen liebe, wirklich liebe, dann kommt mir nicht einmal in den Sinn, mich auf jemand anderen einzulassen, auch nicht für eine Nacht.
Ein seitensprung zeugt dann meiner Meinung nach davon, dass die Beziehung entweder am Ende ist, oder dass der Partner, der ihn in einer intakten beziehung begeht, die Liebe nicht wert ist.
Ein seitensprung bedeutet einen vertrauensmissbrauch der schlimmsten art und gerade Vertrauen ist das um und auf in einer Beziehung. Ich persönlich könnte einer Partnerin viel verzeihen, nachsehen und durchgehen lassen, aber wenn ich einmal betrogen werde ist die sache für mich definitiv gelaufen - denn wenn man es in eienr beziehung einmal getan hat, warum sollte man es dann - zumindest in derselben beziehung nicht wieder tun?

fraufrodo
05.11.2004, 16:11
Hallo,
nein - definitiv nicht.
Behauptet wird das ganz gerne von demjenigen, der fremdgegangen ist, dann allerdings reumütig zum Partner zurückkriecht...
Ist doch ganz praktisch, wenn man von der charakterlichen Schwäche mal absieht.

Gruss fraufrodo

desiderium
05.11.2004, 20:18
Meiner Meinung nach ist ein Seitensprung schon praktisch das Ende einer Beziehung.

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung sinnlos. Ein Seitensprung wäre ein Vertrauensmißbrauch, den ich vielleicht vergeben, aber nicht vergessen könnte. Das Vertrauen wäre praktisch zerstört ohne die Chance dies wieder aufzubauen. Vielleicht würde die Beziehung noch eine zeitlang laufen, aber das Ende wäre nur noch eine Frage der Zeit. Eine Zukunft hätte diese Beziehung nicht mehr. Ich für meinen Teil bin absolut treu und würde dies auch von einer Partnerin erwarten.

Hexy
05.11.2004, 23:01
Ich kann es mir nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu sein der mich betrogen hat und ich kann es mir auch nicht vorstellen fremd zu gehen und dann meinen Partner ruhigen Gewissens in die Augen zu schauen. Ich glaube nicht, dass sowas die Beziehung belebt. Es sei denn einer ist dem anderen hörig.
Ich habe eine Freundin, die hatte 3 Monate lang ein Verhältnis. Der Ehemann wusste später davon und als der Typ meine Freundin verlassen hat, hat der Ehemann um sie gekämpft wie ein Löwe. Er hat sie wieder, aber meine Freundin ist nicht glücklich dabei.

Ophelia
07.11.2004, 10:25
Eindeutig: ein seitensprung tötet die beziehung.

wozu hat man den eine beziehung, wenn man dan eh zu jemand anderem geht? wenn mein partner fremdgehen würde, würde ich ihm das in tausend jahren nicht verzeihen können. damit wäre es dann eindeutig vorbei. und selbst könnte ich nicht fremdgehen. ich könnte ihm dann nie wieder mit ruhigem gewissen gegenübertretten. ausserdem, gibts sowieso keinen mann, der mich mehr reizt als mein partner.. also wäre es absolut sinnlos und zerstörerisch.

ich verstehe frauen nicht, die wissen, das ihr mann fremdgeht, es aber tolerieren, dann hat die beziehung sowieso mal einen absoluten knaks, denn ist es nicht so, das wenn man in einer beziehung ist, man für den partner einfach alles sein möchte!?

lg Ophelia

Shirley
08.11.2004, 15:03
ich bin hier geteilter meinung. ich habe es selbst schon erlebt dass ein seitensprung die beziehung auffrischt. weshalb? tja, wenn der partner einen "ignoriert" und die ganze beziehung als selbstverständlich ansieht... und er dann dank dem seitensprung sich plötzlich wieder mühe gibt. tja, dann ist ein seitensprung ein totaler auffrischer.

andererseits kann es auch alles zerstören. sowas kann man, meiner meinung nach, niemals im vornherein sagen. denn jeder fall, jede situation und jeder mensch ist anders und muss wenn es passiert, "analysiert" werden.

genau dasselbe ist mit dem verzeihen eines seitensprunges. auch hier gibt es, meiner erfahrung und meinung nach, keine grundsätzliche antwort.... aber das ist ein anderes thema :D

liebe grüsse, shirley

Sternschnuppe
08.11.2004, 17:16
ich habe es selbst schon erlebt dass ein seitensprung die beziehung auffrischt. weshalb? tja, wenn der partner einen "ignoriert" und die ganze beziehung als selbstverständlich ansieht... und er dann dank dem seitensprung sich plötzlich wieder mühe gibt. tja, dann ist ein seitensprung ein totaler auffrischer.

muß es denn gleich ein Seitensprung sein, um den Partner eifersüchtig zu machen, Shirley??- das kann ja verdammt in die Hose gehen. Abgesehen davon, daß man die Gefühle eines anderen Menschen mißbraucht........

Brenolio
08.11.2004, 17:17
Also, nun geb ich meinen Senf auch mal zu diesen Thema,

ich bin der Meinung das ein Seitensprung die Beziehung nicht auffrischt sondern zerstört, da dies schon ein sehr großer Vertrauensbruch ist und es danach nicht mehr so wie früher ist. Es ist sehr schwer dieses Vertrauen wieder aufzubauen. Da immer die Angst da ist.

Shirley
08.11.2004, 17:34
Original von Sternschnuppe
muß es denn gleich ein Seitensprung sein, um den Partner eifersüchtig zu machen, Shirley??- das kann ja verdammt in die Hose gehen. Abgesehen davon, daß man die Gefühle eines anderen Menschen mißbraucht........
nein, ich sage nicht ein seitensprung.und ich sagte auch nicht, das der seitensprung vorsätzlich gemacht wurde....

fraufrodo
08.11.2004, 17:39
@Shirley

Habe eine Verständnisfrage..."nicht vorsätzlich" - sondern?

?( Gruss fraufrodo

LucaDaRula
08.11.2004, 18:30
ich definiere mal fremdgehen für mich als einmaliger sex mit einem anderen denn zweigleisig fahren ist wieder ein ganz anderes thema!

also ich trenne sex und liebe ganz strikt von einander wenn ich fremd gehen würde ändert das nichts an der liebe zu meinem partner und es hat auch nix mit dem sex in meiner beziehung zu tun!
Das soll heißen wenn ich fremdgehen würde, wäre das für mich schon eine auffrischung.
Aber ich würde es ihr aber nie sagen! nicht aus feigheit sondern um sie nicht zu verletzen!
Da ich aber noch nie ein mädchen kennen gelernt hab die damit kein problem hat, geh ich nicht fremd! (deshalb auch immer das wörtchen "würde") :D
Denn im gegenzug sollte meine freudin mir fremdgehen könnte ich ihr das nie verzeihen! Sollte ich nie was davon erfahren kann es mich aber auch nicht stören denn ich denke es gibt auch frauen die sex und liebe so strikt trennen und so denken wie ich!

jeanny
08.11.2004, 21:31
Auffrischung? Nein.. so was macht doch alles kaputt. Wenn man immer dran denken muss, dass der Partner wieder fremd gehen könnte.. ich würde mit so einem gedanken total zugrunde gehen - ganz ehrlich. Ob ich Schluss machen würde weiß ich nicht, kommt drauf an...hmmm kann man jetzt zwar alles so leicht sagen, aber für jemanden, der sich in so einer Situation befindet und dem sich diese Frage quasi aufdrängt, der entscheidet da vielleicht anders...
Seitensprünge machen doch total das Vertrauen kaputt... und aus Liebe fremd gehen, also zum Auffrischen, ist für mich kein Argument sondern nur ne blöde Ausrede. Wenn man nicht genug Zuwendung, Zärtlichkeiten etc. vom Partner bekommt, dann sollte man ihm das sagen und ihn nicht mit dem Gartenzaun erschlagen...

jeanny

desiderium
09.11.2004, 20:01
@Shirley

Ich sehe das so wie Jeanny. Ich hätte dann immer den Gedanken das sie wieder fremd gehen könnte. Das Vertrauen wäre zerstört und wohl nicht mehr zu kitten. Die Beziehung würde zumindest langsam zu grunde gehen.

@LucaDaRula

Ich würde einmaligen Sex schon als fremdgehen ansehen. Sex und Liebe sind für mich nicht trennbar.

laya01
09.11.2004, 21:08
seitensprünge müssten nicht geschehen wenn es nichts zum erfrischen gäbe,also wenn die beziehung gut laufen würde!
wenn mein freund fremd gehn würde,dann könnte er mich erzählen was er will,es wäre schluss!

Claudia
10.11.2004, 08:13
Tja, da wird euch das was ich jetzt zu erzählen hab ziemlich schocken.

Ich und mein Freund führen seit 1 1/2 Jahren eine glückliche Fernbeziehung mit einer Entfernung von 630 km und das ist nicht gelogen. Es gab mal wirklich 3 Monate, wo er keine Möglichkeit hatte, mich zu besuchen (und umgekehrt auch nicht) und da ist beiden dasselbe passiert: Fremdgehen! Man war durch die 3 Monate einfach so frustriert, dass der Partner nicht da war und man einfach keinen Sex haben konnte, mit dem, den man liebt. Dadurch war unsere Beziehung etwas angeknackst und waren beide nicht ganz glücklich mit der Situation. Für ihn ergab sich das Fremdgehen einfach, wie für mich auch. Wir habens lange vor uns verheimlicht, aber irgendwann ist er als erster mit der Sprache rausgerückt und ich war sowas von froh, dass ich nicht die einzige von uns war. Ich hab ihm meins erzählt und wir haben uns gegenseiten 3 Tage Zeit gegeben, darüber nachzudenken. In den 3 Tagen haben wir wirklich darüber nachgedacht und festgestellt, dass es die Beziehung wieder "zum Leben erweckt" hat. Und es ist wirklich so. Als wir uns das gegenseitig erzählt haben, das ist jetzt ungefähr 2 Monate her und ich liebe ihn noch mehr als vorher. Umgekehrt ist es genauso (sag ich nicht, weil ich es glaub, sondern weil ich es weiß). Wir sind so glücklich und wir versuchen jetzt auch, es nie mehr soweit zu bringen, dass wir uns 3 Monate lang nicht sehen, da das schon eine extrem lange Zeit ist. Jetzt muss ich noch 6 Wochen warten bis er wieder da ist (ist etwas blöd wegen Dienstplan bei ihm) und den Zeitraum sind wir auch gewöhnt, kein Problem.

So und jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt. Es war damals in den 3 Monaten verdammt nicht einfach, dauernd alleine zu sein usw. Es ging beim Fremdgehen nicht um Liebe und wir können Liebe & Sex wie LucaDaRula gut voneinander trennen. Und auf gehts... ihr seid dran... :D

LucaDaRula
10.11.2004, 08:21
wow claudia :res)

freut mich das das bei euch so geklappt hat!

Ich kann sex und liebe nur für mich trennen wenn meine freundin das machen würde könnte ich das nie vergessen geschweige denn ihr verzeihen!

Deshalb würde ich es auch nie machen!

dann wirds ja bald für euch mal zeit etwas näher zusammen zuziehen! oder gleich zusammen ziehn?

Hoffe daraus enstehen nicht noch irgendwelche probs!

Wünsch euch beiden noch viel glück!!!

->Maya<-
10.11.2004, 15:35
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals das verlangen spüre, mit jemand anderem sex zu haben als mit meinem freund... liegt wahrscheinlich zum teil daran, dass 1 jahr beziehung wahrscheinlich noch nich so lang ist, als das es langweilig wird... außerdem weiß eh jeder, dass ich mit ihm zusammen bin, und dass da keine chance is... wenn mich einer so richtig verführen würde, und es eh nich so toll laufen würde... und der typ was gewisses an sich hat, dann weiß ich auch nicht, wie es dann wäre... aber sowas is mir noch nie passiert, und hoffentlich komm ich auch nie in so ne zwickmühle :D *hehe*... wenn mein freund fremdgehen würde, dann wäre ich endlos enttäuscht und würde denken, ich errege ihn nicht genug und dass die andere hübscher is un sowas... und dass er mich nicht mehr liebt... ich könnte ihm verzeihen... ich könnte ihm alles verzeihen... denn ich will nie wieder ohne ihn sein... :( ich weiß, dass es ihm genauso geht... naja...
lg die etwas nachdenkliche maya..................

jeanny
13.11.2004, 16:16
Man war durch die 3 Monate einfach so frustriert, dass der Partner nicht da war und man einfach keinen Sex haben konnte, mit dem, den man liebt.
aber warum dann mit jemandem, den man nicht liebt? Das bringt doch dann gar nix...

Ich und mein Schatz führen auch schon seit 13 Monaten eine Fernbeziehung und ich könnte mir niemals vorstellen fremd zu gehen. Ich liebe meinen Freund und ich brauche niemand anders und ich weiß, dass er da genau so denkt und auch niemals fremdgehen würde...Selbst wenn wir uns mal nicht sehen können - dann wird telefoniert oder so in die Richtung..aber deswegen fremd gehen... niemals! Ich weiß, wie total fertig ich wäre wenn er fremdgehen würde und ich könnte ihm so was nie antun. Sex und Liebe gehören für mich zusammen. Selbst wenn ich jetzt ein totales verlangen danach hätte, dann nur mit meinem Freund und wenn ich Monate warten müsste...

jeanny

->Maya<-
13.11.2004, 16:56
mein schatz war 3 monate in südafrika!!! ich hab vielleicht einmal pro woche was vopn ihm gehört... er hat bei nem mädchen gewohnt, die äußerst hübsch war... und ich hab ihm nie misstraut, auch wenns schwer war... und ich bin keine einzige sekunde auf die idee gekommen fremd zu gehehen... KEINE EINZIGE SEKUNDE!!! musst ich jetz ma loswerden... ich liebe meinen freund... kann mir ned vorstellen, dass man seinen freund wegen 3 monaten betrügt, wenn man ihn liebt... is jetz ned böse gemeint... is einfach meine ansicht...
lg maya

Sternschnuppe
13.11.2004, 17:14
Seitensprung kann tödlich enden

Wenn die Ehefrau ihren Mann beim Seitensprung erwischt und vor Wut kocht, kann es schon ziemlich unangenehm für den Sünder werden. Aber ein Seitensprung ist viel gefährlicher, als manche Männer denken: Anscheinend stirbt weit über die Hälfte aller Männer, die beim oder nach dem Sexualverkehr das Zeitliche segnen, in den Armen ihrer Geliebten oder einer Prostituierten. Dies berichtet das Medizinjournal Medical Tribune Deutschland auf seiner Homepage.

Nur etwa jeder Vierte entschlummert in den Armen seiner Ehefrau. Den übrigen wird eine „autoerotische Betätigung“ zum Verhängnis, wie es in einem Posterbeitrag auf der 82. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin hieß.

Mitarbeiter des Zentrums für Rechtmedizin der Universität Frankfurt hatten alle 29.436 Obduktionen der letzten 30 Jahre analysiert. Dabei waren sie auf 60 Todesfälle gestoßen, die während oder kurz nach sexuellen Aktivitäten eingetreten sind. 93 Prozent dieser Verstorbenen waren Männer im Alter von durchschnittlich 59 Jahren, deren Tod in den meisten Fällen auf einen Herzinfarkt oder eine ausgeprägte Koronarsklerose zurückzuführen war. Im Vorfeld hatte aber nur jeder Vierte über Schmerzen im Brustbereich geklagt oder an Herzbeschwerden gelitten.

Vermutlich haben sich die betroffenen Männer bei ihrem Seitensprung einfach zu sehr angestrengt. Die jeweiligen Prostituierten oder Geliebten waren nämlich im Schnitt etwa 20 Jahre jünger als ihr verstorbener Sexualpartner und 13 Jahre jünger als dessen Ehefrau.

Quelle: www.medical-tribune.

Hatschepsut60
19.11.2004, 19:17
Hallo ihr Lieben,

ich finde ein Seitensprung passiert nicht wenn man seinen Partner wirklich liebt, fest zusammen hält und eine Einheit bildet.Mit der Einheit mein ich nicht das Klammern , sondern eine faire, rücksichtsvolle Beziehung von Beiden , mit viel Wärme , Liebe und dem unerschütterlichen Wissen " wir gehören zusammen" .Gemeinsam durch dick und dünn gehen - dann kann kommen was will - es wird die Beziehung nicht zerstören.
Sollte es aus einer Laune heraus dann doch vorkommen , dass der eine Partner fremdgeht ist es sicherlich ein Unterschied ob es eine einmalige Sache war oder man über Monate oder sogar über Jahre den Anderen hintergeht.
Nun kommt die Sache mit dem Vertrauen bzw. Misstrauen ins Spiel . Das aufzuarbeiten für den Hintergangenen ist verdammt schwer.Ich spreche da aus eigener Erfahrung und ich möchte diese Zeit nicht wiederholen.

War es ein One-Night-Stand und die Beziehung funktioniert dann wird man auch mit seinem Partner darüber reden können und gemeinsam einen Weg finden.

Ist es aber eine längere Affaire und kommt es nicht nur einmal vor, dann bestimmt das Misstrauen das Leben .
Wie so vieles im Leben verdrängt , man auch das nach langer Zeit , aber es flackert beim geringsten Anlass sofort wieder auf.

Und früher oder später sind die Partner am Ende - der Eine weil er immer wieder auf der Suche nach dem " neuen Leben" ist und der Andere weil er ständig die Ehrlichkeit und die Gefühle anzweifelt.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten : Entweder man bleibt zusammen und jeder lebt vor sich hin bis zum Ende oder man trennt sich und jeder hat die Chance auf einen glücklichen Neubeginn geprägt von neuem Vertrauen dem nächsten Partner gegenüber.
Für Beide meiner Meinung, wäre das die bessere Lösung , auch wenn der Weg sicherlich recht steinig und schmerzhaft ist . Ob man sich dazu auch durchringen kann ist dann ne andere Sache.
Aber wenn doch, sollte man versuchen eine einmal sicherlich doch gute Beziehung, mit all den schönen Erinnerungen , zu bewahren und nicht im Streit auseinandergehen.

es grüßt herzlichst

Hat

Ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen eine wunderschöne, liebevolle und lebendige Partnerschaft für alle Zeit.

immortal
26.11.2004, 23:41
seitensprünge frischen meiner meinung def. nicht eine beziehung auf :rolleyes:
das gegenteil is der fall. wenn man den partner wirklich liebt muss man sich nicht irgendwas bei einem anderen holen! ein seitensprung ist der tod einer beziehung. ich würd da sofort schluss machen. ich könnte danach nie mehr vertrauen zu dieser person haben. ich würde mich immer fragen ob ers nicht wieder tut.
und anders rum würde ich auch nie fremdgehn.

Schlumpfine
28.11.2004, 11:08
Hallo Zusammen!

Ich finde, wenn ein Partner fremd geht, dann hat es vorher in der Beziehung schon gekriselt, man merkt es ja nicht immer gleich oder man will es nicht sehen.
Außer der Partner ist ein notorischer Fremdgänger!

In einer Beziehung wurde ich auch betrogen, aber nicht nur einmal, sondern mehrmals. Ich habe es als letzte erfahren. Jeder hat es gewusst, aber niemand hat etwas gesagt. Diesem Partner habe ich nicht verziehen, denn wer es in einer Beziehung mehrmals macht, der macht es immer wieder. Dazu kamen dann noch die Faktoren, daß er gewalttätig war und fast ständig besoffen.

In meiner letzten Beziehung, weswegen ich auch hier gelandet bin, hätte ich wahrscheinlich einen Seitensprung verziehen, aber er hat mich ja zum Glück nicht betrogen (dafür hatte er nämlich keine Zeit - hatte ja für mich kaum Zeit).

Sollte mich mein Partner mal betrügen, dann möchte ich, daß er es mir sagt und zwar gleich. Sicher, es ist ein Schock, aber es über Dritte zu erfahren, macht die Sache nur noch schlimmer.

Ein einmaliger Ausrutscher, kann fast jedem passieren, man soll nie "nie" sagen, jeder kann in soetwas geraten.
Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann denke ich nicht, daß ich fremdgehen würde, bis jetzt ist es mir zumindest noch nicht passiert, daß ich diejenige war, die fremd gegangen ist.

Wenn der Partner fremd geht, sollte man darüber reden, wie es dazu gekommen ist. Sicher, der Parner hat scheiße gebaut, daß steht außer Frage, doch hat man nicht auch vielleicht einen kleinen Teil der Schuld. Wenn ich z. B. mit meinem Partner monatelang nicht schlafe, dann muß mir doch klar sein, daß er es sich irgendwann woanderst holt (ich drücke mich jetzt einfach mal so aus).

Fakt ist: Bei einem Seitensprung ist das Vertrauen erst mal dahin. Wer eine Beziehung dann noch retten kann, respekt. Doch ich denke, daß man es im Unterbewusstsein nie verzeihen wird!

L iebe
O hne
V ertrauen
E ndet

Deshalb sollte man sich vorher überlegen, ob eine Nacht soetwas wert ist!

Bis dann

laya01
28.11.2004, 11:31
L iebe
O hne
V ertrauen
E ndet

dieser aussage kann ich mich nur anschließen,aus eigener bittere erfahrung!

Sternschnuppe
28.11.2004, 21:27
"Möchtest Du mit mir ins Bett?" fragte 1978 auf einem US-Uni-Gelände ein junger Mann 16 Frauen. Alle Frauen lehnten entrüstet ab.
Von den 16 Männern, die das Angebot von einer Frau erhielten, nahmen zwölf an. Die anderen vier entschuldigten sich noch dafür, dass sie es nicht annehmen konnten.
Die Conclusio: Die Kosten von Sex sind für Mann und Frau unterschiedlich.
Männer sind immer bereit, weil sie eine unbegrenzte Zahl von Kindern zeugen können; Frauen sind wählerisch, weil sie nur eine begrenzte Zahl von Kindern austragen und aufziehen können.

Quelle: "Das Buch der verrückten Experimente", Reto U. Schneider, Bertelsmann-Verlag

LucaDaRula
28.11.2004, 21:52
@laya

L eider
I mmer
E ine
B ittere
E ntäuschung

ausnahmen bestätigen die regel ;zwink)

Nein Nein nicht aufgeben
Wer aufgibt hat auf jedenfall verlohren!

Ich wünsch euch allen viel glück
Und schon mal ein schönes Fest der Liebe!!!

almac
07.06.2005, 11:01
Eine außerpartnerliche Affäre ist etwas Rauschhaftes, sie ist eines der letzten Reservate von Wildnis in der Zivilisation.

Experten haben einige verschiedene Gründe ausgemacht, aus denen fremdgegangen wird:

Neugierde nach etwas Neuem,
der Reiz des Verbotenen,
der Beweis noch begehrenswert zu sein,
allgemeine Unzufriedenheit in der Beziehung,
langweiliger Sex,
oder schlichtweg eine "gute Gelegenheit" für einen außerhäuslichen One-Night-Stand.

jeanny
07.06.2005, 16:51
Ja ich denke mal, dass das wirklich so die hauptgründe sind. Allerdings wären das für mich keine Entschuldigungen...

Neugierde nach etwas Neuem,

dann sollte man sich überlegen, ob man in einer Beziehung nicht doch fehl am Platz ist

der Reiz des Verbotenen,

also wenn man aus diesem Grund fremdgeht, dann ist man meiner Ansicht nach beziehungsunfähig...

der Beweis noch begehrenswert zu sein,

eigebtlich solte man auch in der Beziehung bestätigt bekommen, dass man noch attraktiv ist.. außerdem muss man nicht gleich mit jemandem ins Bett hüpfen - ist nachschauen denn nicht Beweis genug?

allgemeine Unzufriedenheit in der Beziehung,

da sag ich nur reden reden reden!

langweiliger Sex,

na da kann man was ändern..außerdem ist man zur Hälfte selbst dran schuld, wenn man den Mund nicht aufbekommt

oder schlichtweg eine "gute Gelegenheit" für einen außerhäuslichen One-Night-Stand.

was heíßt gute Gelegenheit? Das beinhaltet eigentlich einen der oben genannten Gründe... denn einfach "nur so" geht man nicht femd

jeanny

Firesoul
07.06.2005, 19:52
ich schliess mich Jeanny an!!

zur Topic:

also ich finde ein Seitensprung ist ein absoluter Beziehungstöter!

ich könnte es meinem freund wohl nicht verziehen, wenn er mir fremdgehen würde. dann wär das ganze vertrauen kaputt und auch nicht mehr so schnell oder einfach aufzubauen. ich müsste ständig daran denken und das würde mich fertig machen, aber so richtig.

entweder man weiß was man an seinem partner hat und man liebt ihn aus ganzem herzen, oder nicht. und dann weiß ich, dass ich was besseres verdient hab..

jules1
08.06.2005, 08:38
Hallo,
keiner findet es prickelnd, wenn der Partner fremdgeht.
Für manche Menschen war es jedoch schon häufiger mal Auslöser über ihr Verhalten in einer Beziehung nachzudenken, ..wenn einem dann verziehen wird, kann die Beziehung schon aufgefrischt werden.

Ich denke aber, dass das auch anders möglich sein sollte und wäre auch nicht erbaut über einen Seitensprung meines Partners.

Gruss jules

jeanny
08.06.2005, 13:32
Ich denke aber, dass das auch anders möglich sein sollte.

das ist es auch.. wenn man offen miteinander reden kann!

Chrissy
09.06.2005, 07:40
Kann da auch ein Lied von singen, Fremdgehen tötet eine Beziehung.

Mein letzter Freund hat mit einem Mädel heiße Mails ausgetauscht, sie auch hinter meinen Rücken getroffen (er meinte immer zu mir, er ginge zu einem Kumpel).
Fand es nur zufällig heraus, bekam nämlich einige Mails zu lesen.
Statt darüber zu reden, machte er direkt mit mir Schluß.

Ich halte nichts von Seitensprüngen in einer Beziehung, ich finde es das Allerletzte und auffrischen kann sowas nicht, eher im Gegenteil.

jeanny
09.06.2005, 13:24
Ich hab da mal was von einer Freundin gehört, deren Freund "aus Liebe fremdgegangen ist".. Ich dachte mir platzt gleich der Kragen...
Sie war lange Zeit krank. Er wollte sie nicht mit Sex "belästigen" und hat es sich deshalb woanders geholt. Ich weiß nicht, das finde ich wirklich unterste Schublade - gut, dass sie den Typen abgeschossen hat.

jeanny

Chrissy
09.06.2005, 13:57
Aus Liebe fremdgegangen, also da bekomme ich ja einen dicken Hals. Nur weil sie mal eine längere Zeit krank war, holte er sich seinen Spaß woanders. Das gibts ja wohl nicht.

Aber da sieht man, daß Männer (ich meine jetzt natürlich nicht alle) mehr zu fremdgehen geneigt sind, als Frauen. Man(n) findet immer irgendwelche Argumente um es zu tun. Widerlich.

jules1
09.06.2005, 14:29
Original von Chrissy
Aus Liebe fremdgegangen, also da bekomme ich ja einen dicken Hals. Nur weil sie mal eine längere Zeit krank war, holte er sich seinen Spaß woanders. Das gibts ja wohl nicht.

Aber da sieht man, daß Männer (ich meine jetzt natürlich nicht alle) mehr zu fremdgehen geneigt sind, als Frauen. Man(n) findet immer irgendwelche Argumente um es zu tun. Widerlich.

hmhmhm...sowas gibt es aber. Es gibt Menschen in festen Partnerschaften oder Ehen die so krank sein, dass sie keinen Sex haben können..gar nicht mehr.
Derjenige oder diejenige die es aber doch kann und irgendwie auch möchte...was soll er /sie tun?

Irgendwie kommt man da wieder auf die Frage: Was hat Sex mit Liebe zu tun?
- weicht aber auch etwas vom eigentlichen Thema ab.

Ich denke, wer will ...findet immer Argumente, Männlein wie Weiblein...

Gruss jules

jeanny
09.06.2005, 14:45
@jules: bei ihr war es ja nur vorübergehend.. ich denke mal, wenn man das gemeinsam klärt und es dem anderen sozusagen "erlaubt", dass er seine bedürfnisse anderweitig stillt, dann mag das okay sein. aber wenn sie davon nix weiß und es mal so nebenbei erfährt, dann weiß ich echt nimmer...

jeanny

->Maya<-
09.06.2005, 19:55
schließ mich da jeanny an... aber ich denke auch, wenn sich ein partner das dann wo anders holen würde dann wäre aber eine vorraussetzung dass sie beiden sich nicht ineinander verlieben... kann man nie so vorraussehen aber irgendwie hätte ich da schon ein schlechtes gefühl... aber wenn das nur kurzzeitig ist dann is das was ganz anderes also so lang kann man sich ja auch selbst aushelfen oder? *gg*
lg maya

Firesoul
09.06.2005, 20:04
Original von jules1

Irgendwie kommt man da wieder auf die Frage: Was hat Sex mit Liebe zu tun?
- weicht aber auch etwas vom eigentlichen Thema ab.

Gruss jules

darf ich die frage doch noch aufnehmen? *g find sie nämlich interessant..(oder sind jeanny und maya dann böse? :P :D )

jeanny
09.06.2005, 20:51
offtopic: naja jetzt haben wir dazu ja einen thread *g* /offtopic

jeanny