PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spröde Lippen

jeanny
12.11.2004, 17:02
Hallöchen ihr alle,

jetzt fängt die kalte Zeit wieder an und meine Lippen sind total spröde und reißen überall ein. Das tun sie im Sommer auch - aber jetzt isses besonders schlimm und ich weiß nicht mehr was ich da machen soll...

Habt ihr da vielleicht ein hausmittelchen dagegen oder irgendwelche Tipps, was ich da machen kann?

jeanny

sageslaut2002
13.11.2004, 01:36
Hallo Jeanny,
öfters am Tag einen Q-Tip in ein Glas Bienenhonig tauchen und damit die Lippen bestreichen, wirkt Wunder.

Gruss von sageslaut2002!

sajo
13.11.2004, 02:46
Das Problem hatte ich bis jetzt auch immer, habe so ca. alle Sorten von Labello durchprobiert und was es da sonst noch gibt, es hat einfach gar nichts geholfen.
Jetzt verwende ich Bepanthen, hilft wirklich gut. Am besten abfüllen, weil ich habe zuerst die Tube in die Handtasche gegeben, die wurde schnell faltig und hat Risse bekommen.

jeanny
13.11.2004, 11:46
Dankeschön ihr zwei, werd ich am besten mal direkt ausprobieren!! Hab auch mal gehört, dass man die Lippen bissel mit ner Zahnbürste massieren soll, dass die Hautschüppchen weggehn und da sollen sie auch weicher werden und so..hmmm...

jeanny

jeanny
14.11.2004, 19:06
Oh danke auch euch beiden :) Also ich hab mir für diese Woche fest vorgenommen mir mal Bepanthen-Creme zu kaufen und hoff natürlich, dass es dann besser wird :)

jeanny

Ach wenn ihr noch mehr Ratschläge habt, nur zu *g*

Raga
14.11.2004, 19:34
Wenn du Geld sparen willst, kauf dir nicht Bepanthen, sondern die Panthenol-Creme von Ratiopharm oder von ct!

->Maya<-
05.06.2005, 14:26
hab immer mal wieder gerissene mundwinkel (das kommt von meinen allergien)... normalerweise bleiben die nur 2-3 tage aber jetzt sind die schon seit 1 woche total kaputt :( ich creme mir schon die ganze zeit mit bepanthen ein und achte drauf dass ich nix esse was ich ned darf aber wirklich was nützen tuts ned :( wisst ihr was man noch dagegen machen könnte?

jeanny
05.06.2005, 14:43
Ohje das ist übel.. Hab ich auch oft, allerdings nicht so sehr lange wie du und dann hilft Bepanthen bei mir auch. Kann aber auch sein, dass du nen Vitaminmangel hast oder so - da würd ich mal den Arzt fragen. Aber was man da machen kann.. keine Ahnung...

->Maya<-
05.06.2005, 14:52
war da schonmal beim arzt
weil ich als ich weißheitszähne rausbekommen hab hatte ich keine bauchschmerzen und keine gerissenen mundwinkel und daran haben wir au bemerkt dass ich überhaupt allergien hab... der arzt meinte dann nur dass ich immer heilcreme draufschmiern soll :(

jeanny
05.06.2005, 15:53
Hmm dann heißt es warten. ich dneke es kommt auch drauf an, wie tief es da eingerissen ist und wie gut es verheilen kann. Denk ich jetzt mal..

Kirri
05.06.2005, 17:58
Alles, was irgendwie mit Haut zu tun hat, da habe ich zwei Wundermittelchen für, schon seit Jahren. Ich habe immer zinksalbe hier im Haus und Ringelblumencreme (Melkfett). Zinksalbe hilft, dass die Wunde heilt (auch sehr gut bei Pickeln). Ringelblumencreme macht die Haut wieder weicher. Wirkt beides verschieden. Letzteres würde ich bei spröden Lippen ausprobieren (tu ich nachts immer drauf, liegt direkt neben dem Bett). Bei eingerissenen Mundwinkeln würde ich Zinksalbe ausprobieren, maya, denn jene hilft, dass die Haut schneller heilt, weil Zink ein Wundheilmittel ist.

LG

->Maya<-
05.06.2005, 19:03
danke für den tipp! :daumen) werds mal probiern... (meine mama hat sogar noch zinksalbe *freu*)

jeanny
05.06.2005, 19:33
na das is ne idee :) aber rein theoretisch könnte man ja auch vorbeugend zinktabletten nehmen, oder?

->Maya<-
05.06.2005, 19:56
hab ich auch eigentlich (sind gut wegen allergien) aber ich denk immer nie dran was regelmäßig zu nehmen