Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Frauen keine netten Kerle lieben!
LucaDaRula
14.11.2004, 11:56
also ich hab kein bock auf copy-past deshalb schreib ich nur mal den link und hoffe das ihr zeit habt die 3 seiten mal durchzulesen :D
http://www.zyn.de/nette_kerle
is ech krass vorallem weils ja ne frau geschrieben hat!
*löl* das is ja echt lustig geschrieben und ich glaube, mein bester Kumpel erkennt sich darin sicher auch wieder, der hat nämlich genau DAS Problemchen...
Aber ich stimm der Dame nicht in allen Punkten zu, in manchen, aber nicht in allen...
jeanny, immernoch amüsiert
desiderium
14.11.2004, 15:35
@Luca
Dazu fällt mir folgendes ein:
1. Ersetz mal Frau durch Mann und Mann durch Frau. Dann weißt du wie es den ganz ganz netten Frauen oft geht. Das ist nicht nur ein Problem netter Männer. Ich denke einigen netten Frauen geht es auch so. :rolleyes:
2. Ist ja lustig und in mancherlei Hinsicht auch wahr, aber in vielen Punkten auch überspitzt.
3. Prügelnde Männer
Ich würde einer Frau daraus keinen Vorwurf machen. Oft hatten diese Frauen schon in ihrer Kindheit unter Gewalt zu leiden und es entwickelt sich dadurch ein Täter/Opfer Komplex. Und sie tendieren oftmals dazu sich einen Tätertyp zu suchen. Am meisten zu leiden hat die Frau darunter selbst. Was ich aus eigener Erfahrung weiß. Man kann einer solchen Frau beistehen, aber man kann ihr nicht wirklich helfen. Sie muß selbst anfangen zu kämpfen und den Täter/Opferkomplex brechen. Das ist ein schwieriger langer Weg. Und wenn du mit so einer Frau was anfangen willst brauchst sehr lange, sehr viel Geduld und mußt hoffen das sie anfängt zu kämpfen und sich dann idealerweise auch noch in dich verliebt. Es ist auf jeden fall sehr schwer und man sollte der Frau dafür keine Vorwürfe machen.
4.Nette Männer in Beziehungen
Ich kenne einige Männer die genauso nett sind wie ich und dennoch Beziehungen führen. :D
5.Selbstfindung
Eine menge netter Männer verbergen ihre Persönlichkeit. Sie lassen es nicht raus wenm sie etwas ärgert. Verbergen ihre Macken und Unzulänglichkeiten. können nicht zu ihren Fehlern stehen. Stell dir mal vor du hast eine Partnerin und hast das Gefühl sie reißt sich ständig zusammen. Ist immer nett und freundlich ohne den Ansatz einer wirklichen Persönlichkeit. Eine Art Anhängsel das sich nur unterordnet. Einige Männer wären damit zufrieden, klar, aber ich glaube Frauen kommen damit viel schlechter klar. Sie wollen nicht das sich der Partner nur unterordnet, wollen das er auch seine Persönlichkeit zuläßt. Bei einer Frau die sich mir unterordnet hätte ich immer das Gefühl ich behindere sie und sie kann sich nicht entfalten. Ich denke das geht Frauen auch so. Frauen mögen nette Männer die zu sich selbst stehen können.
6.In dieser Hinsicht bin ich Optimist und glaube daran das wir netten Männer Chancen haben :D
->Maya<-
14.11.2004, 16:01
genial... :D
würd mir von meinem freund zwar manchmal n bissl mehr kumpel sein wünschen... also zuhören usw... aber so im prinzip schon richtig :)
lg maya
Ich musste eigentlich nur darüber staunen, dass es wirklich eine Frau gibt, die Männer besser versteht, als es sich jemals jemand vorstellen könnte. Ich gebe zu dem Bericht eigentlich keinen Kommentar ab, da alles für sich spricht und die Männer hier wissen werden, was ich damit meine ...
Manuel :daumen)
fraufrodo
16.11.2004, 10:22
@Manuel
"eigentlich" ist das ja schon Kommentar genug... :D
Lieben Gruss
fraufrodo
XJustinSaneX
16.11.2004, 10:24
Irgendwie bin ich es leid, diesen "Bericht" in jedem Internetforum der Welt zu lesen aber schließlich ist er hier dann doch gelandet.
Fazit: Schon mindestens 100mal gelesen, der Text ist voll mit Klischeedenken, Vorurteilen und Stammtischgelaber, dient nur enttäuschten Männern für ihren unreflektierten Frustabbau und ist absolut nicht ernstzunehmen.
Mir war sowieso von vorneherin klar, dass die ein Artikel ist, der die Gemüter zum Erhitzen bringt ... naja, ich sehe das nicht so eng, kann sich ja jeder selbst ein Urteil drüber machen :)
Manuel
LucaDaRula
16.11.2004, 12:36
@justin selbstverständlich ist das nicht die regel aber ich weiß das es so ähnlich schon öfter vorgekommen ist und allein das ist schon sehr traurig!
Ich selber kann mich damit nicht sooo identifizieren aber in ein paar sachen stimmen meine erfahrungen über ein!
Tja, es hat wahres daran auf jedenfall! Aber wie schon erwähnt! Auf beiden Seiten der Geschlechter gibt es die zu "netten" und die zu "frechen" :D
Ich seh denn Text auch mit nem Schmunzeln!
Gruss
Tender
schönen guten tag!
dieser text, über den ich übrigens sehr schmunzeln musste, steht auf der homepage von zyn.de. wer sich die mühe gemacht hat auf die hauptseite zu gehen sieht, dass dort steht "das einzige deutsche satiremagazin".
also solltest du den text mit einem lachenden auge sehen.
sicherlich klagen viele männer darüber, dass keine frau sie will. aber mindestens gleich viele frauen klagen über solche männer.
warum suchen sich diese männer also nicht einfach eine frau, die ihre guten eigenschaften zu schätzen weiß? warum verliebt ihr euch immer in die falschen frauen? :D
viele grüße
thekla
Hy Thekla!
loool Ich kenne da aber auch einige Frauen, die sich permanent in die falschen Typen verlieben...Nur mal so... :rolleyes:
Lieber Gruss loool
Tender
Also ich denke mal ein paar wahrheiten sind schon darin enthalten, wenn man auch vieles einfach nur schmunzelnd hinnehmen kann.
Ich denke, es gibt noch ganz einen anderen ansatz, warum einige nette Männer und auch frauen als Emotionspolster dienen aber selbst seltener zum Zug kommen.
Sie sind einfach so, dass sie lieber und ehrlicher zuhören als manch anderer, und das vom anfang des Kennenlernens an.
Während andere dann vielleicht schon längst am Flirten wären, hören sie immer noch gerne zu und schaffen sich somit selbst die Position des guten Zuhörers, die das gegenüber vielleicht schon lange nicht mehr hatte. Und auch wenn dieser Prozess unbewusst abläuft, so geht man dann vielleicht doch nach dem Motto lieber ein guter Zuhörer als freund (wobei man ja weiss, dass er gut zuhören kann) als vielleicht eine schlechte Partnerschaft, über die man dann erst mit niemandem reden kann, weil man ja mit dem besten Seelentröster zusammen wäre
Ein weiterer Ansatz wäre noch, dass Frauen im grunde solche Männer nicht als Partner wollen, da sie so ziemlich alles mit sich machen lassen und immer da sind, wenn man sie braucht, obwohl man im grunde einen Partner sucht, der einem auch Paroli bietet, bei dem man die grenzen zwar testen, aber nie ganz ausschöpfen kann. Man verliert sozusagen den Respekt und sieht den Mann zwar als tröster, aber nicht als starken beschützer, der er ja im evolutionsgeschichtlichen Kern irgendwo doch noch darstellen sollte.
Meine Rede Pinsel; guter Post! Der gegenseitige Respekt darf in einer Partnerschaft nicht verloren gehen. Ein Partner wird auch langweilig wenn er nie die Stirn bietet oder bieten kann! - Desshalb kann in ner Beziehung auch gegenseitiges necken sehr fördernd sein - Oft gehen einem ja maroden des Partners auf die nerven, aber genau die sind es schlussendlich, die den Parnter so liebenswert machen.
Wer sich für den Partner verbiegt und immmer nur da ist wenn man ihn braucht; sprich sich seine eigene Freiheit, wegen dem Partner völlig nimmt...ist es nur eine Frage der Zeit und etwas von beiden stirbt...
Lieber Gruss
Tender
wahnsinn,der text ist voll gut,und leider so wahr:rotW)
das hat mir grade gezeigt wie mein bester freund sich fühlen muss,denn der bekommt auch immer gesagt wie toll er ist und das nur er mich so gut verstehn kann,aber mehr ist nicht drinn!
oh man,wir frauen verdienen euch männer nicht :D
desiderium
16.11.2004, 21:02
Na, ihr macht den Männern ja Mut. Allerdings läßt mich vieles was ich hier lese auch auf eine Verwechselung schließen. Hier wird der "Ich" Schwache Mann mit dem netten Mann gleichgesetzt. Also das ich ein netter Mann bin bedeutet nicht das ich mir alles gefallen lasse. Wenn mir was nicht passt spreche ich es auch an. Ich lasse sicher nicht alles mit mir machen.
Noch ein anderer Punkt seltsamerweise kann man oft beobachten das sehr dominante Frauen mit netten Männern zusammen sind. Was denkt ihr darüber? Funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie Macho/nette Frau?
Nebenbei gesagt ist es auch eine Frage des alters. In jungen Jahren testen die Frauen aus, da sind Machos willkommen. aber irgendwann will sie eine feste dauerhafte auf gegenseitigen Respekt beruhende Dauerbeziehung, dann kommt der nette Mann ins Spiel. In jungen Jahren sind die chancen der Machos bei gleichaltrigen Frauen besser, je älter er wird desto geringer werden seine Chancen bei gleichaltrigen. Bei netten Männern ist es umgekehrt. Je älter desto besser die chancen.
Ich spinn die Geschichte von der Internetseite mal einfach weiter.
Irgendwann sagen wir mal mit 30 kommt die Frau in eine Sinnkrise. Sie läßt ihr Leben Revue passieren und merkt wie trostlos und unglücklich es war. Irgendwie wirkt alles sinnlos. aber moment da war was. Egal wie weit sie sich zurück erinnert, da war immer eine Person. Ein ganz besonderer Mann, der immer da war wenn sie ihn brauchte. Jemand der ihr den Rücken stärkte. Der stark war wenn sie schwach war. einer der ihr das Gefühl der Geborgenheit und der Sicherheit gab (also auch evolutionstechnisch ein absoluter Glücksgrif :D). Sie dachte nach und auf einmal lächelte sie und sagte "warum eigentlich nicht"
"Liebe ist Freundschaft, die Feuer gefangen hat."
Mal im Ernst. Wenn ihr das was auf dieser Satireseite steht wirklich für wahr hält, dann wundert euch nicht wenn ihr soviel Pech habt. Ihr strahlt diese Einstellung unbewußt aus.
Sternschnuppe
16.11.2004, 21:58
seltsamerweise kann man oft beobachten das sehr dominante Frauen mit netten Männern zusammen sind. Was denkt ihr darüber? Funktioniert das nach dem gleichen Prinzip wie Macho/nette Frau?- da stimm ich Dir voll zu desiderium; ich denk es funktioniert nach dem Motto"Gegensätze ziehen sich an"- und aus *g*, sonst wär die Beziehung schon nach kürzester langweilig oder nervenaufreibend, je nachdem.....
Nebenbei gesagt ist es auch eine Frage des alters. In jungen Jahren testen die Frauen aus, da sind Machos willkommen. aber irgendwann will sie eine feste dauerhafte auf gegenseitigen Respekt beruhende Dauerbeziehung, dann kommt der nette Mann ins Spiel.
Das find ich nicht desiderium. Ich glaub, daß die meisten Menschen, Männer wie Frauen, ihrem Typ ein Leben lang treu bleiben!
Was Du ansprichst ist die Sinn- oder Midlifekrise, die mit 30, 40, 50 oder 60 alle mal erwischt, Männer wie auch immer mehr Frauen, und wo man aus dem Alltagstrott einer jahrelangen Beziehung ausbrechen will, und glaubt mit einem gegenteiligen Typ besser dran zu sein bzw. was versäumt zu haben.....
Wer herausfindet, wie man eine Liebesbeziehung ein Leben lang und jeden Tag aufs Neue frisch und lebendig erhält, verdient den nächsten Nobelpreis! :daumen)
Harte Arbeit auf jeden Fall.........
desiderium
16.11.2004, 22:11
@Sternschnuppe
Es geht mir vor allem darum zu sagen das die Chancen für nette Männer nicht so schlecht sind wie behauptet wird. Außerdem denke ich schon das sich mit dem Alter der Typ ändern kann. Man entwickelt sich, wird reifer. Mit 20 hatte ich sicher andere Vorstellungen von einer Beziehung als jetzt mit fast 26. Und ich denke das geht einigen so.
Sternschnuppe
16.11.2004, 22:19
@desiderium:
ich bin 43, meine Vorstellung von der Art einer Beziehung hat sich sehr wohl verändert im Laufe der Jahre, der Typ Mann im Wesentlichen NICHT- der Machotyp hat für mich wohl seinen Reiz, eine Beziehung mit einem will und wollte ich nie.......
desiderium
16.11.2004, 22:29
@Sternenschnuppe
Eine interessante Frage wäre doch was reizt eine Frau an einen Mann der sie unterdrücken will? Aber interessant finde ich das sie für dich ihren Reiz habe, aber nicht für eine Beziehung in frage kommen
Original von desiderium Außerdem denke ich schon das sich mit dem Alter der Typ ändern kann.
Hy Desiderium!
Ja da stimme ich dir zu! Aber der Sinn der Veränderung liegt darin, dass man sich gemeinsam in die gleiche Richtung bewegt! Wenn jeder seinen eigenen Weg, sprich Sinn sucht und man sich nicht auf der selben Ebene findet, wird man schnell mal unglücklich und will ausbrechen! Dann ist ist oft die Sinnsuche der Treue überlegen.
Menschen verändern und entwickeln sich auf unterschiedliche Weise! Das muss man lernen zu akzeptieren! Loslassen ist dann das einzige Prinzip, dass Früchte tragen kann! Auch wenn es schmerzhaft ist!
Lieber Gruss Tender
guten morgen, ?(
ich habe mir das mal durchgelesen und bin der meinung, daß frauen *nett* sagen, wenn sie etwas ganz anderes meinen, oder *noch* etwas anderes meinen...
genauso wie männer können auch frauen sowas sagen, falss von einer seite interesse besteht und die frau nicht sagen will:
sorry, aber du bist(optisch) nicht mein typ.
ich denke, eigentlich ist meisst das die definition von *nett*
gemein, aber wahr, oder?
hat das noch keiner von euch zu jemandem gesagt, wenn er ihn/siemag, aber nicht verletzen möchte?
und war noch keiner von euch in er situation, daß er/sie eben jenes gesagt bekam?
und genau daher regen sich viele männer wie auch frauen darüber auf, daß alle immer nur sagen, sie seien *nett*
natürlich ist das manchmal wirklich der fall.
manchmal ist das leben scheußlich....
lg
celeste
->Maya<-
10.12.2004, 14:50
@ celeste...
stimmt schon, dass man wenn man jemandem dass nich so genau ins gesicht sagen will, dass man dann sagt, ja du bist ja echt nett, aber..... is natürlich nich immer so... meißtens sin die leute wirklich nett... :D
lg maya
@ maya:
hm, war ja auch nicht auf immer bezogen..aber ich kenne viele jungs die das gesagt bekommen habe, bei denen es so war wie ich gesagt habe und ich denke, da hätte man auch klartexten reden können..
wollte nur diese seite auch mal ansprechen...
hätt ja sein können(bin nicht immer negativ)
lg celeste