Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depri...!!
Ich weiß auch nicht was mit mir los ist!
Heute ist einfach alles Schei... und mir geht beschi....
Warum ich das hier rein schreibe??
Weiß auch nicht genau...mir war halt danach.
Ich wünsche allen die das lesen ,trotzdem einen schönen Abend.
Aussenseiter
07.02.2003, 06:56
mir geht es gerade genauso. so eine schei...!
Hallo Ihr beiden,
ich hoffe, es geht euch wieder besser. Lasst die Köpfe nicht hängen, bald ist wieder Frühling, dann kommt der Sommer und auch bei euch scheint dann spätestens wieder die Sonne! :-)
Sonnige Gute-Laune-Grüße an Euch
Bambi
Aussenseiter
11.02.2003, 06:54
Hallo Bambi,
Sonne? Hier in Deutschland? ;-)
Aber du hast ja recht. Danke
Hallo meine Lieben,
habt ihr schon mal Depressionen gehabt?
Ich meine nicht die ziemlich verbreiteten Herbst- oder Winterdepressionen, sondern langanhaltende, schwere Depris, die einen unabhängig von der Jahreszeit einholen und nicht mehr loslassen.
Am Abgrund zu stehen, sich einsam und furchtbar zu fühlen und bewegungsunfähig zu werden? Bei denen einen andere nicht verstehen können, was noch einsamer macht.
Würde gerne eure Erfahrungen dazu wissen.
Liebe Grüße,
Sun
Hallo Sun,
ich habe mich in so einer Situation befunden, und habe mir leider erst viel zu spät professionelle Hilfe gesucht. Sobald Du das, was Du beschrieben hast an Dir feststellst, solltest Du Dich schnellstmöglich darum kümmern, aus der Situation rauszukommen. Ich habe beinahe meinen Arbeitsplatz deswegen verloren, meine Freunde haben meine Stimmung trotz allem guten Willen nicht mehr ausgehalten und beinahe wäre ich dadurch noch einsamer geworden.
Wenns Dir was hilft kannst Du mir gern mal ne Email schreiben, hoffe ich kann Dir helfen.
Liebe Grüße
Chris
Deltamaus
24.10.2003, 21:09
Denke auch ich bin momentan in so einer situation wie du.
ich habe es zuerst auf die anderen geschoben das mit dennen momentan was nicht stimmt bis mir dann aufgefallen ist das mich mein leben momentan einfach abgeht.
habe auch schon dran gedacht schluß mit allem zu machen .
aber das kann ich meinen kindern nicht antun.
hast du jemand mit dem du reden kannst.
oder sonst geh zu einer gesprächstherapie vielleicht hilft dir das drüber weg.
wird aber allerdings nicht von heute auf morgen gehen.
Ich befinde mich gerade in einer solchen Situation und diese Woche ist mir richtig bewusst geworden, dass ich professionelle Hilfe brauche.
Mein Wunsch nicht mehr hier zu sein, ist einfach zu groß geworden.
Deswegen bin ich gerade dabei (mithilfe meines Zwergleins ;kiss) ) eine Klinik zu finden, in der ich eine Art Kur machen kann. Neben der Arbeit schaffe ich das nicht.
Es ist höchste Eisenbahn, gewisse Erlebnisse aufzuarbeiten, sonst werden sie mich immer wieder einholen und jede Depri wird schlimmer, gefährlicher für mich.
Ich hoffe, dass ich bald Hilfe bekomme. Mit Thearpien sieht es hier auch ganz schlecht aus, alles voll, ganz schlimm.
Wisst ihr, was eure Depris ausgelöst haben? Unaufgearbeitete Erlebnisse oder irgendwas aktuelles?
Danke für eure Einträge, es tut gut darüber zu reden, was ich selten mache. Ich möchte andere nicht damit belasten und fühle mich auch nicht besonders gut dabei. Ich habe das Gefühl, dass andere auf mich runtersehen, wenn ich über meine Gefühle rede oder denken, ich sei ein Psycho oder sowas. Das ist leider für viele noch so: Menschen, die zum Psychologen gehen, müssen einen Schatten haben. Dabei haben die allermeisten einfach nur Probleme, mit denen sie alleine nicht fertig werden, ob hausgemacht oder durch andere entstanden.
Ich freue mich auf jeden Fall über jede Mail / Eintrag!
;)
zwerglein
25.10.2003, 11:33
Hallöchen Süße,
belaste mich, bitte!!!!! :elch) Du weißt doch, ich steh da tierisch drauf.
Wie sieht es eigentlich aus, gehn wir heute spazieren und dann noch "Latte" trinken?
Gestern konnte ich bezüglich der Klinik leider nichts mehr ausrichten, aber heute Nachmittag bin ich ja wieder zu Hause und da leg ich mich mal mächtig ins Zeug für dich! :daumen) Unser Geheimagent müsste ja auch bald nach Hause kommen - du weißt von wem ich spreche, oder?!?
Evtl. kann mir auch Erja weiterhelfen - ich werde ihr mal eine email senden, aber nur wenn du damit einverstanden bist. Sie ist eine ganz liebe!!!
Und dann hätte ich noch die Vermieterin von meinem Mann - möglicherweise kann sie uns einige Adressen nennen.
Das kriegen wir schon hin - keine Angst!
Wir telefonieren!
Liebe Grüße
Zerglein
Hallo, Sun, du verhangene Sonne!
Weißt du eigentlich, dass du ein Riesenglück hast? :daumen)
Du hast zwerglein an der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes.
Dieses Glück hat nicht jeder!
Da würd ich was draus machen, an deiner Stelle. :]
Kopf hoch!
Ich schieb mal Wolken, ist vielleicht leichter, als der Mond! :elch)
Liebe Grüße
plofre
PS: Ich bin auch belastbar.
Hallo meine Lieben,
erstmal superlieben Dank!
Auch für Wolken wegschieben :)
Ich habe wieder etwas Hoffnung, weil ich (hopefully) bald Hilfe bekommen werde und überzeugt bin, dass es mir besser geht, wenn ich den Müll aufgearbeitet habe. Dann fühle ich mich wieder leicht, jetzt ist alles so beschwerlich.
Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen der Arbeit, zu lange kann ich nicht wegbleiben. Aber, es kommt ja doch alles, wie es kommen soll, mein Schicksal wird das schon richten.
@ Zwerglein: Es ist so schön, dass du da bist, dafür war G.doch sehr hilfreich, oder? Sonst hätten wir uns wohl nie kennen gelernt.
Und Latte bei Chris ist immer schöööönnn! :)
Bis später,
Sun
zwerglein
26.10.2003, 21:05
he süße,
jepp - latte und der wein waren schön :elch)
schön ermüdend :elch)
gruß
tiny
Alle Jahre wieder... mir gehts mal wieder nicht so gut!
Höre mir Sülzewumme an und denke hier geht doch was falsch...
Obwohl doch alles bei mir klasse ist, habe eine super liebe (grosse) Familie, eine liebevolle Frau die immer zu mir steht, einen guten Freund der mich beruflich unterstützt...
mir sollte es doch gut gehen!!!?????
Aber dem ist nicht so... warum?... weiss nicht!
Was läuft falsch in meinen Leben...oder...Kopf....... :(
sageslaut2002
13.11.2007, 18:44
Och menno, herzallerliebster Boardpapa,
von der Seite kenne ich dich ja *fast* noch gar nicht :rolleyes:
In richtiggehende Depressionen verfällt ein Mensch ja dadurch das er für ihn tiefgreifende Erlebnisse nicht verarbeiten / verstehen kann. Mit irgendetwas absolut nicht klar kommt.
Aber warum geht es dir so? Warum hast du eine Depriphase?
Oftmals weiß unser Unterbewusstsein mehr als wir selber. Nämlich, das wir mit irgendetwas nicht einverstanden sind was uns selber überhaupt noch nicht bewusst ist. Sozusagen stille Alarmglocken, die darauf hinweisen: Halloooo, horch mal in dich rein....willst du das oder das wirklich so oder im Grunde deines Herzens nicht doch lieber anders?
Manchmal denkt man eben so wie du gerade: Ich habe alles, wirklich alles, was ein Mensch braucht um glücklich u. zufrieden zu sein......u. eben deshalb fällt es so schwer vor sich selber zuzugeben das man Dieses oder Jenes doch nicht so möchte wie es läuft. Aber, weil man dann ja als undankbar dasteht, sich lieber depressiv in eine Ecke verkriecht, als seinen Gedanken ehrlich freien Lauf zu lassen um herauszufinden was einem wirklich *stinkt* und dann etwas daran nach eigenem Wohlbefinden zu ändern.
LG v. sages!
Huhu Almac,
ich schliesse mich sageslaut´s Post an, aber möchte gerne noch etwas hinzufügen.
Das Leben ist wie das Wetter, manchmal regnet es, scheint die Sonne, es wird warm, kann aber auch sehr frostig werden. Aber irgendwann klart es immer auf, wird wieder warm - phasenhaft.
Ab und zu hilft es auch mal etwas ganz Anderes zu machen, etwas zu planen worauf man sich richtig freuen kann. Du sagst das Du eine tolle Frau hast, eine harmonische Familie und nen guten Job - das zu wissen ist schon mal mehr als manch Andere haben. Darauf kannst Du stolz sein.
Nimm doch mal Deine Frau und plant gemeinsam ein schönes Wochenende. Möglichkeiten gibts doch genug. Wellnesswochende, verlängertes WE skifahren, oder sei es eine Busfahrt zu einem der Weihnachtsmärkte etwas weiter weg... etc... einfach mal etwas nicht alltägliches machen, Abwechslung schaffen. Darauf kannst Du, könnt Ihr Euch, dann gemeinsam freuen. Vielleicht gibt Dir das dann auch wieder mehr Lebensgefühl und Spass.
Vielleicht hilft sowas ja... was meinst Du?
Gruss - Priamos