PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gläsener Kunde 2015?

sageslaut2002
20.11.2004, 23:16
Ich habe folgenden Dialog in einer Zeitschrift gefunden. Er stand unter: Noch mehr zu Lachen!!
Findet ihr ihn zum Lachen oder macht er euch eher nachdenklich, so wie mich?

Pizza a´la 2015

Pizzaservice: Danke, dass Sie anrufen.

Kunde: Ich möchte gern etwas bestellen.

P: Geben Sie mir bitte zuerst Ihre Sozialversicherungsnummer.

Kunde: Sicher, das ist die 123456.

P: Vielen Dank, Herr Meyer, Sie wohnen in der Hauptstr. 7 und haben die Telefonnummer 891011.

Kunde: Woher wissen Sie denn das?

P. Wir sind an das System angeschlossen.

Kunde: (seufzt) Oh, natürlich. Ich möchte zwei Spezialpizzen mit besonders viel Käse bestellen.

P: Ob das gut für Sie ist?

Kunde: Wie bitte?

P: Laut Ihrer Krankenakte haben Sie sehr schlechte Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solch ungesunde Wahl bestimmt nicht gutheissen.

Kunde: Was können Sie mir empfehlen?

P: Bestimmt schmeckt Ihnen unsere fettarme Soja-Joghurt-Pizza. Schliesslich haben Sie neulich ein Buch mit Sojarezepten aus der Bücherei ausgeliehen.

Kunde: Äh, wie bitte? Also gut, einverstanden. Ich nehme zwei davon in Familiengrösse.

P: Das macht dann zusammen 45 Euro.

Kunde: Am besten gebe ich Ihnen meine Kreditkartennummer.

P: Sie werden leider bar zahlen müssen, denn der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits überzogen.

Kunde: In Ordnung. Ich zahle in bar. Wann kommt die Pizza?

P: In etwas 45 Minuten. Sie können Ihre Bestellung auch selber abholen , obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad natürlich etwas schwierig ist.

Kunde: Woher wissen Sie das ich Motorrad fahre?

P: Hier steht, dass Ihr Wagen gepfändet wurde, aber Ihre Harley ist offensichtlich bezahlt.

Kunde: X( X( X( X(

P: Seien Sie vorsichtig, Sie haben sich bereits im Juli 2006 eine Klage wegen Beleidigung eingefangen.

Kunde: (sprachlos)

P: Haben Sie noch einen Wunsch?

Kunde: Oh ja, bitte vergessen Sie nicht die beiden Flaschen Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung gratis zu den Pizzen geben.

P: Es tut mir Leid, aber die Ausschlussklausel unserer Werbung verbietet es uns kostenlose zuckerhaltige Getränke an Diabetiker auszugeben.

SturmKrähe
21.11.2004, 07:13
Wenns nicht so ernst waere, koennte man darueber lachen. Leider ist es aber so, dass wir langsam aber stetig immer naeher an diesen Zustand kommen.

Wie war das noch mal mit dem Frosch? Wenn er ins kochende Wasser reingeschmissen wird, huepft er sofort raus, tut man ihn aber in ein Topf mit kaltem Wasser und erhitz dann langsam bleibt er drin.

Wehret den Anfaengen
Eure SturmKrähe