Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schüchternheit
GrimReaper
22.11.2004, 14:38
hi,
ich habe ein problem bei dem ich nicht mehr wirklich weiter weiß. Ich bin recht schüchtern wenn es um mädchen geht (mit ihnen reden ...) und ich weiß einfach nicht worüber ich mit ihnen reden soll, auch wenn ich gern würde ...
Kennt ihr vielleicht irgendwelche tips oder so was ich machen könnte?
Hey GrimReaper,
also dein Problem kenne ich zu gut, ich hab zwei Kumpels denen es genau so geht... Ich kann dir in dem Fall nur das raten, was ich den beiden immer sage: Sei einfach du selbst. Auch wenn du etwas schüchtern bist (mein Freund ist auch schüchtern).. das ist nichts schlimmes. Wenn du ein Mädchen siehst und sie dich fasziniert, dann geh ruhig mal auf sie zu oder versuch mal Blickkontakt zu halten, vielleicht kommt sie dann von allein auf dich zu. Aber denk immer daran: Vielen Mädels geht es da nicht anders, sie trauen sich auch nicht und sind froh, wenn sie mal angesprochen werden.
Natürlich isses ein bisschen schwer Gesprächsthemen zu finden, wenn man sich gar nicht kennt und es soll ja auch nicht lächerlich oder aufdringlich wirken. Aber ich denke, wenn du einfach offen und locker bist, dann klappt das schon. Probiers einfach mal, du hast ja nichts zu verlieren!!
Geht es dir mehr um jemanden kennen lernen bzw. um Mädels, die du nur ganz flüchtig (so vom Sehen her) kennst? Oder geht es eher um Mädels, die du schon kennst?
jeanny
Brenolio
22.11.2004, 17:09
Hey GimReaper,
das kenn ich zu gut, mir gings ne Zeit lang auch so wie dir, mitlerweile würde ich sagen das ich nicht mehr schüchtern bin. Wurde mir auch schon von mehreren Personen bestätigt.
Allerdings habe ich immer das Problem das außer Freundschaft nicht mehr draus wird, warum das bei mir so ist möchte ich auch gerne wissen!
LucaDaRula
22.11.2004, 20:24
ich war früher auch schüchtern aber du musst dir mal ein bischen gedanke darüber machen warum du das bist!
Ich bin zu dem schluss gekommen das ich nur schüchtern bin weil ich nix falsches sagen oder tuhen willl womit ich mich blamiere aber man erreicht damit meist genau das gegenteil! Man blamiert sich erstrecht wenn man schüchtern ist und das nicht unter kontrolle hat!
Du musst versuchen es dir zu nutze zu machen!
Das ist wie mit angst! Es kann dir helfen wenn man sie nicht ausarten lässt und sie zu panik wird!
Klinkt komisch is aba so ;zwink)
Ach ja das mit "du weist nicht was du mit ihnen reden sollst" ist eigentlich ganz einfach! :D
was redest du denn mit junge? rede genau das selbe einfach mit mädchen! ;zwink) wenn sie dann rumzicken keine sorge das is normal :-)))
Hallo GrimReaper!
Mein rat an dich einfach auf die Mädels zu gehn und du selbst sein!hab bloß keine angst davor abgewiesen zu werden!Flriten soll schließlich spaß machen!
Lächel das mädchen an und wenn du das gefühl hast sie ist auf dich aufermksam geworden und signalisiert interesse,dann geh hin!
Aber vorallem steh/sitzt nicht da und grins nur dauenrd,oder lauf gar weg,ich glaube was schlimmeres kannst du gar nicht tun und nachher wirst du dann noch für verrückt gehalten :D
Alles gute!
laya
desiderium
22.11.2004, 23:50
Ich sehe die Schüchternheit als einen Teil von mir. Ich bin kein extrovertierter Mensch. Das ist nicht meine Natur. Aber wenn man an jemanden Interesse hat kann man das auch auf andere Weise zeigen. Ein schüchtener, leicht verlegener Blick sagt oft mehr als tausend Worte.
Bei mir ist ehr die erste Kontaktaufnahme das Problem. Gesprächsthemen ergeben sich genug.
Schüchternheit braucht kein Nachteil zu sein. Es kann auch ein Vorteil sein. Und sicher gibt es auch viele Frauen die die schüchterne Art mögen, denn der schüchterne hat oft mehr Charme als der hemmungslose Sprücheklopfer.