PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atheisten-Witz

plofre
15.08.2003, 17:54
Ein Witz, passend zur momentanen Glaubens-Diskussion im Forum Tohuwabohu:

Ein Mann stirbt. Da er Atheist ist, kommt er natürlich in die Hölle. Er steht vor einem riesigen dunklen Tor, auf dem geschrieben steht: "zur Hölle". Furchtsam öffnet er das Tor und glaubt, seinen Augen nicht zu trauen. Vor ihm breitet sich eine paradiesische Landschaft aus. Grüne Hügel, Wiesen und Bäume unter strahlender Sonne. Vogelgezwitscher, ein sanftes Lüftchen, nicht weit davon eine Meeresküste mit traumhaftem Sandstrand.
Fröhliche Menschen tummeln sich überall, spielen und vergnügen sich.

Vollkommen wirr im Kopf geht der Atheist weiter. Da sieht er auf einem Liegestuhl eine seltsame Gestalt liegen. Gehörnt, mit Pferdefuß, haarige Gestalt. Zaghaft tritt er näher und fragt die Gestalt, ob sie denn der Teufel sei. Der Angesprochene lächelt freundlich und antwortet:
"Ja, natürlich bin ich der Teufel! Willkommen in der Hölle! Ich hoffe, es gefällt dir hier bei uns! He, ich sehe, du hast noch nichts zu trinken. Geh hinunter zum Strand, da sind jede Menge Getränkebuden und hol dir was!"

Kopfschüttelnd geht der Atheist weiter und holt sich ein Getränk. Er bummelt den Strand entlang und kommt schließlich zu einer unübersichtlichen Dünenlandschaft. Er steigt die Dünen hinauf und bleibt schreckerfüllt stehen. Er blickt hinunter in einen schluchtartigen Talkessel, auf dessen Grund Feuer lodert. Zwischen den Flammen winden sich wimmernde und schreiende Menschen, die von finsteren Gestalten nach Strich und Faden gequält werden.:bre(

Den Atheisten packt die Angst. Er macht kehrt und läuft zu dem Liegestuhl zurück, auf dem der Teufel liegt.
"B-bitte, was ist das dort, hinter den Dünen?" stottert er.
Der Teufel denkt kurz nach. "Ach so, das meinst du" sagt er dann wegwerfend. "Darum brauchst du dich nicht zu kümmern. Das ist die Abteilung für die Christen, die wollen das so!"

XJustinSaneX
15.08.2003, 18:12
Nicht schlecht :D .

Aber auf zwei der drei Smilies hätte man vielleicht verzichten können. Ich hoffe du weißt welche ich meine :] .

plofre
15.08.2003, 18:46
Schon erledigt.

XJustinSaneX
15.08.2003, 19:00
Dankeschön :D

Edit:
Ich hab schon mal Probleme mit der Benutzung dieses Smilies bekommen. Damals war es aber gegen eine bestimmte Person gerichtet :D .
Ich persönlich habe deswegen auch keine Probleme mit derartigen Smilies, aber manche hier könnten das missverstehen. Deswegen mein kleiner Hinweis.

Um was für einen Smiley ging es denn da?