Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Browser-Game hat mir den Freund gestohlen
Bineamazon
16.08.2003, 17:15
Hallo Leute,
also ich bin ziemlich neu hier, und das wenige was ich gelesen habe, hat mir meist sehr gut gefallen.
Nun dachte ich es hilft mir vielleicht euch hier die Geschichte meiner gescheiterten 4jährigen Beziehung zu erzählen und evt. ein paar Tips von euch zu bekommen wie ich mit meinem Gefühlschaos umgehen könnte.
Also,.....
Begonnen hat das ganze Dilemma schon vor ca 4 Monaten als eine neue Runde in dem Game Die Ewigen startete. Ich bat ihn noch sich bitte nicht anzumelden, da ich wußte wie sehr er sich davon gefangen lies. Aber,.... er tat es doch.
Also er zockte also Nacht um Nacht dieses Game, wenn er mal hier war zockte er auch. Ich mußte stets alleine ins Bett, er kam meist frühmorgens ins Bettchen gehuscht und wenn ich aufwachte bekam ich VIELLEICHT meine "Zärtlichkeiten".
Das lief nun einige Monate so, und mir wurde das natürlich irgendwann auch mal zu bunt, und konnte nicht umhin ihm mal meine Meinung darüber zu sagen, naja...... all mein Gerede wurde als Gezicke und Gemecker gehalten.
Das er mich wegen diesem Spiel natürlich auch oft versetzte ist ja wohl klar wie Kloßbrühe.
Letzte Woche also, ich wurde gerade wieder mal zum x-ten Male versetzt, spürte ich sowas wie Gleichgültigkeit in meinem Herzen. Es war plötzlich kein Gefühl mehr für ihn da.
Ich machte Schluß - ingame - d.h ich habe ihm per Nachricht im Spiel die Message mitgeteilt das ich nicht mehr bereit bin nur noch die 2. Geige in seinem Leben zu spielen. Und er möge doch mit seinen Jabos (virtuelle Raumschiffe) und Kollis (virtuelle Ressourcenschaffer) ins Bett gehen.
Nachdem dies passierte, ging es mir erst mal gut. Meine Fingernägel wachsen wieder, mein Alkoholkonsum hält sich in Grenzen, bis...... ich feststellen mußte das er ja gar nicht mehr sooo sehr zockt, der war fast ne Woche nicht "on". Und ich dachte "So will er dir zeigen das er dich doch zurückhaben will"
Nun, waren natürlich noch Sachen hier die ihm gehörten und die mußten ja mal abgeholt werden, und stellt euch vor,.... er kam sogar PÜNKTLICH,..... aber .... es kam nix von ihm, kein "es tut mir leid", irgendwie nix was daraufhin deuten würde das er mich zurück möchte.
Dieser Tag war vor 2 Tagen, seitdem bin ich ein seelisches Wrack, ich esse nicht mehr, ich trinke nur noch, ich nehm Antidepressiva und ...... ich will ihn zurück.
Nun, ich hab ihm ne email geschrieben und ihm gesagt wie sehr er mir fehlt usw. als Antwort kam: "Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne, und irgendwie hat es doch zwischen uns gar nicht mehr geklappt!"
BUMM ....... ich hege Selbstmordgedanken, was soll ich nur tun?
Danke für euer geduldiges zuhören.
Bine
Hallo. Schwierig auf deinen Beitrag etwas zu schreiben finde ich. Denn ich kann leider nicht so wirklich was tröstendes finden.
Bleibt mir nur Dich so vor den Kopf zu stossen, das es vielleicht auch in irgendeiner Art und Weise hilft.
Und vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der dir "Mut" machen kann.
Wenn er schon während ihr zusammen wart immer nur das Spiel gespielt hat, und nicht mit Dir zu/ins Bett ging, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, das er Dich nicht wirklich stark geliebt hat, oder?
Als ich wirklich verliebt war gab es für mich nur den Partner und NUR den Partner. Sonst Nichts!!!
Tja, ihr seit zusammengekommen... er hat die Aufmerksamkeit genossen, den Sex(!?) und konnte seine Gefühle aber nicht erzwingen. Hat sich dann mit der Zeit in den Computer geflüchtet.
Dann hast Du ihm die Harte Entscheidung abgenommen Schluss machen zu müssen. Hast gewisser Massen den Schwarzen Peter auf Dich genommen und es von Dir aus beendet.
Er ist da natürlich froh drüber. Muss er doch jetzt nicht so ein schlechtes Gewissen haben.
Es hilft alles nichts, dir bleibt nur eins. Halte an dem Gefühl der Gleichgültigkeit ihm gegenüber fest. Das Du ja einmal berreits hattest. Hol es Dir zurück.
Das ist wichtig.
Du kannst ihn nicht zurückgewinnen.
Also versuch so schnell wie möglich und so sauber wie möglich damit abzuschliessen.
Da Du ihn vermutlich mehr geliebt hast wird es ne schwere Zeit.
Wir versuchen für Dich da zu sein.
Uhm.. das ist jetzt alles sehr negativ. Hoffentlich schreibt dir noch jemand was Hoffnungsvolleres. Ich kann es nicht. :-(
Auch wenn ich weiss wie sehr man die Hoffnung braucht, seufz.
Halt Dich hoch. Und das mit dem Selbstmord schieb mal ganz schnell auf die Seite. Das hat nämlich einen grossen Nachteil. Du bist dann tot.
Meld Dich dann lieber mal.
Bitte bitte nicht böse sein
Nymisies
Hi,
den Partner vernachlässigen ist eine Sache. Aber vollkommen uneinsichtig und arrogant zu verbleiben, da ist schon heftig. Ich schätze, bis zum erwachsenen Mann fehlt ihm noch was, und zwar auf seelisch/geistiger Ebene. Wie war es in den vier Jahren? War es Liebe in guten und in schlechten Zeiten? Oder hast Du vieles ertragen und geschluckt?
Vier Jahre sind eine lange Zeit und es ist schwer, sie einfach fallen zu lassen. Nimm Dir Zeit, finde zu Dir. Erkenne -mit Abstand - , ob Du ihn wirklich willst. Laß bitte nicht zu, daß er Dir, aus der Position des Stärkeren, weh tut. Und noch eins: Wichtig ist, was Du für Dich tust. Mach Dein Schicksal nicht von seinem Verhalten abhängig.
Alles Liebe und Gute für Dich!
Bineamazon
17.08.2003, 18:36
ja, ich lebe noch....
ja,... ich hab viel geschluckt,..., eigentlich war ÍCH die, die diese Beziehung überhaupt aufrecht erhalten hat.
Versetzt hat er mich auch schon vor dem Game, und pünktlich war er NIE.
Warum is er eigentlich überhaupt gekommen, wenn ich ihn als Partner schon nicht interessierte?
ich weiß nicht warum wir überhaupt zusammengeblieben sind.
Ich glaube,... is wohl besser so, als ewig weiter zu kämpfen.
Dit hat keen Sinn mehr
dat traurige Binsche
zwerglein
17.08.2003, 19:30
hallo auch,
ich muss nymisies recht geben, es ist nicht einfach auf deinen beitrag etwas zu antworten.
ich kenne das, wo du jetzt durchgehst:
Dieser Tag war vor 2 Tagen, seitdem bin ich ein seelisches Wrack, ich esse nicht mehr, ich trinke nur noch, ich nehm Antidepressiva und ...... ich will ihn zurück.
lass die finger vom alkohol, die tage danach sind noch schlimmer, antidepressiva - hm, hat mich noch mehr runtergezogen.
zum schlafen etwas, das könnt ich dir empfehlen. du brauchst jetzt deine ganze kraft und übermüdung, macht dich nur um so mehr fertig.
und sterben willst du schon gar nicht - nicht wegen ihm. es wird auch wieder bergauf gehen, auch wenn du das jetzt nicht hören willst.
wir sind alle für dich da und wenn du hilfe brauchst und denkst es geht nicht mehr, dann schreibe uns.
es kann nur besser werden, denkst du nicht?
überleg doch mal, was hat dir die beziehung denn noch gegeben?
nichts!!! eben, genauso wie bei mir. du musst halt erst lernen damit umzugehen. tue ich auch immer noch. tag für tag ein kleines stück weiter.
ich dachte auch in den ersten beiden wochen: ich will nicht ohne ihn leben - das kann ich nicht!
und es geht doch, es hat sich eigentlich nichts verändert. ich sitze nach wie vor allein vorm pc, gehe allein ins bett, allein ins kino, allein zum volksfest - merkst du etwas?
ja, es war ähnlich wie bei dir, ich hatte 13 jahre einen ehemann und doch war ich einsam.
ich hoffe so sehr für dich, das du den rechten weg findest. er ist steinig und beschwerlich , aber du schaffst das, wenn du nur willst.
drück dir ganz fest die daumen
zwerglein
Bineamazon
17.08.2003, 20:02
Also, das Antidepressiva ist Johanniskraut.
Ich glaube auch das ich nicht IHN vermisse sondern einfach die Sicherheit (hab ja nen Freund - und was für welchen!), den Alltag und die ach so selten gewordenen Zärtlichkeiten.
Waren ja doch ab und zu n paar nette Tage dabei, bevor sich das Game in unser Leben schlich.
Wahrscheinlich habt ihr recht, wenn der sich vor den PC flüchtet anstatt zu mir, dann hatte es wohl wirklich keinen Sinn.
Nun mein Daddy hat gesagt ich soll n paar Tage zu ihnen nach Schwandorf kommen und abschalten. Mit Kids und Hund. Ich weiß nicht ob ich das wirklich tun soll, die Wohnung ist sehr klein für 4 Erwachsene und 2 Kids plus 2 Hunden. Ich denke eher wir werden uns ertreten.
Andererseits, ...... warum nicht?
Ich glaub ich ruf da jetzt mal an und sag denen das se mich morgen abholen können/dürfen/sollen.
Ich frag mich immer noch warum er nicht einfach nen Schlußstrich ziehen konnte, wenn er schon gemerkt haben will, das es mit uns nicht mehr klappt.
Das hab ich auch gemertk, und hab halt versucht das Beste daraus zu machen und hab gekämpft,... leider war ich da wohl ziemlich allein da gestanden mit meiner Kämpfernatur.
Wenn man schon ne E-Mail von seinem Ex bekommt mit dem Inhalt: "Kopf hoch, alles wird wieder gut und andere Mütter haben auch noch schöne Söhne" . Dann hats wohl wirklich keinen Sinn mehr hier noch einen "Ich will ihn zurück"- Versuch zu starten.
:(
BrokenAngel
17.08.2003, 22:32
Es mag sich jetzt mal wieder ziemlich scheiße von mir anhören ja ich weiß, aber ist halt meine meinung zu dieser situation...
.................................Also............. ..................
Süße sei mal ehrlich, willst du dir wegen diesem kerl wirklich was antun??! Ich denke nicht, dass er es wert ist, wirklich nicht!!! Er wär für mich wahrscheinlich schon wegen seiner "spielsucht" untendruch gewesen, aber spätestens nach der mail, und dass er es nicht mal für notig gehalten hat sich zu entschuldigen, wär er absolut durch!!!!
Versuch ihn bitte zu vergessen, hör bloß auf zu trinken, und schmeiß deine gedanken über selbstmord gefälligst WEG!!!
Denn das ist eine solche person wirklich nicht wert!!!
Denk mal drüber nach was er dir angetan hat, und was seine einzige reaktion dazu war.
Und dann überleg dir mal ob du nciht eher hass für ihn empfinden solltest anstatt über selbstmord nachzudenken!!!!
Ich hoffe du lässt noch mal was von dir hön....
liebe grüße, und lass dich bitte nicht so hängen,
Angel
zwerglein
17.08.2003, 22:37
hallo du,
könnte es sein, das du in der beziehung diejenige warst, die alles in die hand genommen hat? hast du ihm vielleicht immer alles abgenommen? warst du die treibende kraft?
überleg mal ganz gut.
ja und gekämpft hast du dann für dich und deine "angst vor dem allein sein" und "nicht wahr haben wollen".
könnte sein, das er ganz bewusst gewartet hat, das du auch das "ende" in die hand nimmst.
es ist doch bequemer so, warum hätte er etwas ändern sollen, das hast du doch bisher für ihn gemacht, oder?
wenn ich jetzt falsch liege, dann sag das ruhig.
und zu deinen eltern fährst du auf jeden fall.
raus, weg, einfach mal an was anderes denken und etwas anderes sehen. es wird dir gut tun.
meld dich aber wieder und berichte uns von deinen "Fortschritten".
also, kopf hoch und durch!!!
liebe grüsse
zwerglein
Bineamazon
17.08.2003, 22:41
hallo zwerglein, du wohnst doch nähe schwandorf odda nit?
lass uns zam setzen. *gg
naja hab meinen ex gerade im chat, und ER will mit mir reden.
will ne platonische freundschaftliche beziehung,... tja das kann und will ich im mom nicht eingehen.
joo, ich war immer die die alles zusammenhielt. SHICE
zwerglein
17.08.2003, 22:48
he du bineamazon,
ich bin noch näher als du denkst. je nach dem welchen man nimmt, 25 - 40 minuten mit dem zug.
neumarkt, liegt fast um die ecke :elch)
kannt ma macha. wannst zeit host :elch)
wannst mogst kannst mas schreim
siehste, du lachst schon ein bisschen.
schau mal in deine pn-box, schick dir was;)
zwerglein
Bineamazon
18.08.2003, 14:05
....und nu?
er liebt mich noch n bisserl hat er jemeint, und traurich is er auch.
hmmmm, auf jobsuche is er auch grad,... der wird doch wohl nicht langsam erwachsen werden wollen?
was ich noch kurz erwähnen will, er ist 43! und ich 34. weiss nicht ob das wichtig ist, aber ne freundin hat jemeint dit sollte ich erwähnen.
So, jetzt werd ich wohl doch endlich mal meinen koffer packen und ab zu meinen eltern düsen.
noch ne woche für ihn um nachzudenken. und für mich um lockerer zu werden.
*knuddäääl mal an alle :D
Bineamazon
08.10.2003, 12:34
so, bin auch mal wieder hier.
also ich muß sagen, das er sich beim zocken ziemlich zurückhält. mittlerweile sehr viel mit seinem Reallive anzustellen weiß. geht studierne abends und einen volkshochschulkurs hat er auch noch belegt.
ich bin begeistert.
momentan treffen wir uns wieder, so ein- bis zweimal die woche. ich würde sagen das wird wieder, aber diesmal machen wir nicht mehr den fehler diesen neuanfang zu überstürzen.
wir haben BEIDE noch sehr viel zu erledigen und müssen uns unserer gefühlswelt erst wieder sicher sein. er beharrt noch auf seiner "auszeit" (ja, da sind wir mittlerweile angekommen), was mich überhaupt nicht stört, ich gönn ihm alle zeit der welt.
dies schreib ich hier, damit ein paar traurige seelen unter euch merken das nicht alles vorbei sein muß, falls es "vorbei" ist.
lasst es euch gut gehen und über ein paar liebe einträge würd ich mich wie immer sehr freuen.
grüßle an zwerglein, wir sollten uns doch mal treffen. *g
zwerglein
08.10.2003, 19:16
Ach nee, du lebst ja noch :elch)
Das mit dem "Treffen" müssen wir auf alle Fälle machen, du wohnst ja sozusagen um die Ecke.
Wenigstens eine erfreulich Nachricht, nachdem du ja wie vom Erdboden verschluckt warst :]
Meld dich einfach mal, die Handynr. hast du ja, oder hast du sie etwa verloren???
Na ja, wir werden sehen...lass mal wieder etwas von dir hören!!!
Ganz liebe Grüße
Zwerglein
Freut mich, dass es sich für dich positiv entwickelt !!
Hätte ich wirklich nicht erwartet !! ;-))
Ich hoffe, es passiert alles so, wie es für dich am besten ist,
allerliebsten Gruß,
Maya
Bineamazon
22.01.2004, 00:27
tjo,..... hier bin ich wieder.
Öhm, ich hab wen NEUEN kennengelernt. :bounce2)
Naja und nu hab ich Bammel, er kommt morgen zu Besuch. HÜLFE, ich hab überhaupt keinen blassen Schimmer mehr wie man sich so verhält.
Ich muß schon sagen der Zustand des "neuverliebtseins" ist im Moment nicht gerade mein (stärkstes) Ding.
Ich benehm mich bestimmt wieder total daneben. Naja, wird schon irgendwie werden.
:daumen)
Wie gehts euch denn so zur Zeit?
Grüssle
Bine
@ Zwerglein, lebst du noch? *G
Ups Bine,
ich hab grad erst deine Postings vom August gelesen. Also das hab ich auch noch nicht gehört - dass ein Mann mit 43!!! dem PC-Spiele-Wahn verfällt.
Abgesehen davon: mein Partner ist 50 und auch pc-süchtig. Auf dem Weg ins Bad wird der PC eingeschaltet und erst beim Zu Bett gehen wieder ausgemacht. Was mich daran stört: dass er den PC blockiert :elch) und ich dann selten ran kann. :elch). Ich bin nämlich auch irgendwo besessen von der Kiste (allerdings machen wir keine Spiele, sondern ebayen und surfen, und ich chatte gerne). Hätten wir kein Flat, wären wir finanziell erledigt :elch).
Zum jetzigen Zustand "neue Liebe": :dafür). Dein Ex scheint ja ziemlich lasch und labil gewesen zu sein, auf Dauer hättest du das bestimmt nicht ausgehalten.
Es ist immer wieder schön, alte "Gäste" des Forums ein paar Monate später zu lesen - die Welt sieht dann ganz anders aus...
LG Fee
Bineamazon
25.01.2004, 17:04
naja also den Besuch haben wir beide gut überstanden *grins
Nu versuch ich aber eben schon seit Tagen meinen "NochFreund" (ja der 43 jährige PC-süchtige) zu erreichen um mit ihm zu reden denn per SMS oder am Telefon oder per E-Mail schluss machen find ich einfach nur doof.
Tja und nu stellt euch vor, der geht wieder mal nicht ans Telefon, antwortet auf keine SMS........ naja das selbe Spiel wie im August. :-(
Also entweder hat er schon ne Ahnung das was im Busch ist, oder er hat ne Andere (was ja nur optimal wär) oder, oder, oder.
Und nu?
Doch ne SMS? *lach
HÜLFE
Bineamazon
25.01.2004, 17:30
Hähä
Ja ich will wirklich nicht mehr weiterspielen! ;)
Bineamazon
25.01.2004, 18:37
hmm, is mir auch grad durch den kopf geschossen. :(
hab ne sms losgelassen: kannst du bitte her kommen? ist wichtig!
Weiss auch noch nicht obs so leicht ist wie ich mir das jetzt gerade denke.
Nojo,...... wait and see