Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist besser so, aber trotzdem traurig
Tja, ein paar kennen mich noch aus dem alten Forum. Schön, euch wiederzusehen ;-))
Nach knapp drei Jahren haben mein freund und ich uns vor zwei Tagen getrennt.
Nicht im Streit, sondern weil wir eingesehen haben, dass es so einfach nicht mehr geht. Er sagte, er brauche mehr Freiraum, und ich war schon lange Zeit nicht mehr glücklich mit ihm.
Wir haben nie wirklich zusammengepasst, so sehr ich auch wollte, dass es klappt und so sehr ich alles in meiner Macht stehende dafür getan habe. Das ging bei mir bis zur Selbstaufgabe, ich habe meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer an die letzte Stelle gesetzt, aber selbst so hat es nicht funktioniert.
Wie auch immer, jetzt ist es aus, und ich spüre eine gewisse Erleichterung....ein Gefühl der Befreiung, endlich wieder Durchatmen können.
Trotzdem sitze ich hier, und habe Tränen in den Augen. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn vermisse oder mir eine Zukunft mit ihm wünsche. Aber der Gedanke, dass es unsere kleine Welt nicht mehr gibt, wir nie wieder zusammen einschlafen oder lachen werden, tut doch sehr weh.
Alle sagen, ich kann froh sein, ihn loszusein. Sie haben gemerkt, wie unglücklich ich war, lange bevor ich es mir selbst eingestehen konnte. Wenn ich dann vor ihnen traurig werde, dann schäme ich mich fast, als wäre es etwas schlechtes.
Ich habe ihn immer noch sehr sehr lieb, obwohl er nie gut für mich war. ..Ironie des Schicksals.
Danke fürs zuhören,
Maya
Bineamazon
16.08.2003, 17:57
hallo maya,
na so wie dir gehts mir auch. ich versteh dich vollkommen.
ich liebe ihn immer noch, aber es scheint wohl doch das beste zu sein, es zu lassen wie es jetzt ist.
*mitwein
irgendwie ist es gut zu wissen das es noch mehr leuten so geht wie uns. und die schaffen das auch.
*malversuchoptimistischzusein
Regina_24
16.08.2003, 18:42
hallo!
ist wirklich eine ziemlich schwere entscheidung.. aber ich denke.. es ist bei dir jetzt diese gewohnheit.. du warst ja lange mit ihm zusammen u. jetzt ist das einfach nicht mehr.
aber schau mal, du hast immer zurückgesteckt, jetzt kannst du doch mal deine ganze bedürfnisse nachholen u. machen was du möchtest.
in einer beziehung soll auch jeder seinen bedürfnissen nachgehen u. nicht der eine alles haben u. der andere steckt alles weg. das kenne ich selber nur gut genug u. sowas muss nicht sein, aus fehler lernt man.
am besten gehst du mit ein paar guten freunden weg u. hast etwas spass u. kommst auf andere gedanken. ich weiss ist jetzt leicht gesagt, aber machs!!
drücke dir die daumen u. hoffe dir gehts bald wieder besser :daumen)
liebe grüsse
zwerglein
16.08.2003, 19:48
hi maya,
hut ab, ich wusste es 13 jahre lang und wollte es nicht wahrhaben.
kamerad schiksal hat es vor gut 5 wochen beendet und es tut verdammt weh.
ich versuche darüber weg zukommen, es gelingt leider noch nicht so ganz.
ich denke ich bin allein, es ist anders als vor 5 wochen, aber es hat sich eigentlich nichts geändert - ich bin genauso allein und einsam, wie ich es in unserer ehe war.
regina hat recht, es ist die gewohnheit. natürlich hast du ihn auch einmal geliebt und tust es immer noch auf eine andere weise eben.
du wirst sehen, es ist das beste was dir passieren konnte, jetzt ist der weg frei für ein neues zufriedenere leben.
ich wünsch dir viel glück
zwerglein
Lieben Dank für euren Zuspruch !
Wir haben uns schon einmal getrennt, vor zwei Jahren. Damals machte er, mehr oder weniger aus heiterem Himmel, mit mir Schluss. Ich bin fast zugrunde gegangen, war schier lebensunfähig.
Diesmal ist es anders. Da ich keine Hoffnung auf eine Zukunft habe, bin ich sehr ruhig. Es ist irgendwie eine abgeklärte Trauer, die wie eine Last auf meinem Herzen liegt, aber keine verzweifelte, die brennt und die Nächte zu Jahren werden lässt.
Zwerglein, so wie du hätte ich auch enden können : ich hätte immer vor dem letzten Schritt zurückgeschreckt, und mir nur auf Hoffnungen und Träumen ein Leben mit ihm aufgebaut. Gut, dass es dazu nicht gekommen ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut...es ist abgedroschen aber : lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Ich denke, wir beide haben diese Erfahrungen gebraucht, um zu lernen, dass wir uns selbst besser behandeln müssen, und um den Mann schätzen zu können, der wirklich gut für uns ist !
Lieben Gruß an Dich,
Maya
steven03
17.08.2003, 11:35
hi maya,
wie in einem anderen thema geschrieben scheint meine (traum)partnerschaft bald zu ende zu sein. wir waren länger zusammen als ihr. aber aus genannten gründen war es immer sehr schwierig.
mir geht es (jetzt schon) ähnlich wie dir: es tut unheimlich weh, dass alles, was man zusammen aufgebaut hat, (scheinbar) nicht mehr existiert.
ich versuche mich damit zu trösten, dass wir dann halt wohl nicht zusammengehören. aber irgendwie hatten wir doch so tiefe gefühle und nie daran gedacht, dass es einmal zu ende gehen wird.
vielleicht habe ich ja noch glück. glaube aber nicht daran. und ich habe viel angst vor der zeit danach.
ich wünsche dir alles gute und viele glück für deine zukunft.
Hallo liebe Maya,
eine Trennung hat glaube ich meist diese zwei Seiten. Ihr habt euch einvernehmlich getrennt, das heißt aber nicht, daß man nicht auch Trauer empfindet. Sieh mal, oft ist es doch auch so, daß wenn die Trennung von einem Partner ausgeht, er auch traurig ist, obwohl die Trennung von ihm ausgeht.
Du hast über die Jahre viel investiert, die hast Hoffnungen gehabt und die Erkenntnis, daß es keine gemeinsame Zukunft gibt, ist schmerzhaft. Auch wenn Du auf der anderen Seite erleichtert bist.
Du sagst selbst, daß Deine Trauer diesmal eine andere ist als bei eurer ersten Trennung. Aber laß auch diese Trauer zu, sie ist natürlich, Du mußt Dich dafür nicht schämen!
Ich glaube, vom Kopf her hast Du die Trennung schon angefangen zu verarbeiten, laß den Blick zurück zu, aber schau auch nach vorne. Du bist schon auf dem richtigen Weg!
Ich wünsch Dir alles Gute
venga
Ich kenne mich selbst nicht mehr....eigentlich dachte ich, ich käme gut damit zu recht und im vergleich zu sonst, und dazu, was ich erwartet habe, tue ich das auch.
Nur heute scheint alles anders zu sein. Habe alte emails von ihm gelesen, als ich sie auf Diskette speichern wollte, höre ständig seine Stimme und fühle seine Umarmung. All diese tollen Argumente gegen uns scheinen immer weniger zu wiegen.
Wahrscheinlich ruft er morgen abend an, unser letzter Stand war ja, dass wir beide nochmal darüber nachdenken wollen. Ich habe große Angst vor diesem Anruf, habe fest vor, nicht ans Telefon zu gehen.
Gleichzeitig sehne ich mich danach mit ihm zu sprechen, auch über meine Trauer, denn er war auch mein bester Freund.
Ich habe eine sms aufgesetzt, in der ich die Beziehung endgültig beende, aber ich bringe es nicht übers Herz, sie abzuschicken.
In einem kleinen Winkel meines Herzens wünsche ich mir, er würde anrufen, und mir sagen, dass wir alle Schwierigkeiten ausräumen können, er sich ändert und in Zukunft mehr Zeit für mich haben wird.
Doch selbst wenn das passierte, hätten wir noch genug Probleme....wir passen eben einfach nicht zusammen.
Mein Gott, ich dachte, ich habe es im Griff....ich dachte, es wird besser statt schlimmer.
Tja, that`s life.
Hallo Maya
Als ich deinen Ersten Threat hier gelesen habe, dachte ich erst du könntest meine Exfreundin sein :-)
Hast fast wörtlich meine Beziehung mit ihr geschildert.
Ich hoffe allerdings das sie nicht auch denkt das ich nur schlecht zu ihr war und sie so froh sein kann mich los zu sein.
Was ich nur sagen will, ich hab (bzw. Wir haben, meine Freundin ja auch) ebenfalls alles freundschaftlich beendet.
Und genau wie bei Dir jetzt hatte ich zwischendurch hin und wieder dermassen Sehnsucht, das ich am liebsten DOCH alles rückgängig gemacht hätte.
Aber ich habs nicht (hätte auch von ihrere Seite aus nicht geklappt) und das ist gut so.
Auch Du wirst wieder den Bogen kriegen. Glaub mir.
Der Anruf von ihm auf den Du wartest wird sicher hart. Das war es immer wenn wir nochmal Kontakt hatten auch.
Aber bleib hart.
Eine Freundschaft mit ihm ist Dir doch lieber als eine Partnerschaft. Wenn ihr euch nur gelegentlich mal seht (SPÄTER, nachdem ihr drüber hinweg seit) Dann kann alles ganz wunderbar sein.
Also kopf hoch, Augen AUF und Durch :-)
Nymisies
Hi,
mir passiert gerade etwas, was wahrscheinlich sehr vielen bekannt vorkommen wird:
Obwohl ich mit unserer Trennung einverstanden war, und mich im Moment sogar erleichtert fühle, meldet sich manchmal so eine kleine fiese Stimme in meinem Hinterkopf.
Sie flüstert mir zu, dass ja vielleicht ein Wunder geschehen und er sich bei mir melden wird. Er wird sagen, dass es ihm unerträglich ist, mich gehen zu lassen, er mich liebt und all seine Fehler wieder gut machen wird.
Sie flüstert mir zu, dass es ja vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren nochmal mit uns klappen könnte....wenn wir beide ein bisschen erwachsener geworden sind.
Ich weiß nicht mal, ob ich ihn zurücknehmen würde...(abgesehen davon, dass diese Vorstellung wirklich ausserhalb jeglicher Realität liegt).
Ich denke, es geht mir nur darum, dass er endlich mal einsieht, was er an mir hatte und mich wenigstens mal jetzt( oder zumindest irgendwann) zu schätzen weiß.
Die schäbige Genugtuung, ihn einmal abzuweisen, nachdem ich so oft von ihm zurückgewiesen wurde
( sowohl innerhalb der Beziehung, in sehr vielen Dingen, als auch dadurch, dass er vor zwei Jahren aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht hat).
Trotzdem, irgendwann werde ich mich sicher nur noch an die vielen schönen Momente erinnern, und das schlechte vergessen.
Das menschliche Herz ist ein sonderbares Ding.
Maya
Fabienne
19.08.2003, 10:08
Hallöchen,
also ich kann hier nur wieder meine eigene Erfahrung schildern und muss sagen, dieses Gefühlschaos kenne ich nur zu gut.
Als mein Exmann und ich uns trennten war es eigentlich genauso. OK bei uns hat schon lange nichts mehr gepasst und ich hatte mich schon längst unsterblich in meinem neuen Partner verliebt. Schmetterlinge, Schlaflose Nächte, mit allem drum und dran. Und ich war überglücklich das diese Gefühle von ihm erwidert wurden. Nichts hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt mehr gewünscht. Und doch als mein Exmann (nachdem ich ihm meine Gefühle zu einem anderen gestand) sich einfach aus dem Staub machte (er nahm einfach unseren Sohn mit..und das tat tierisch weh) heulte ich ihm auch indirekt hinterher und wollte es irgendwie nicht wahrhaben. Es kamen dann irgendwie erinnerungen an schöne Tage hoch und doch war ich so glücklich endlich den Schlussstrich gefunden zu haben. Ich denke es war einfach nur Erleichterung. Raus aus diesem Schlamassel zu sein und frei zu sein für meine neue Liebe.
Es ist immer eine Umstellung aus einer Gewohnheit zu entkommen. Aber nach wenigen Wochen verliert man keinen Gedanken mehr darüber.
Gruß
Fabienne
Hi Maya,
das mit den Stimmen, ist der absolute Klassiker. Ich könnt fast wetten es gibt keinen hier im Forum, der die nicht kennt.
Und da musst Du mal genau hinhören, dass ist nicht irgend eine Stimme, das ist Deine Stimme, die verzweifelt versucht alte Erinnerungen zu retten.
Aber Du machst das finde ich super, wäre froh ich hätte das damals so hinbekommen.
Du hörst ein bisschen den Stimmen zu, und wenn sie vorbei sind, kurz Schulterzucken und wieder zurück in die rationale Welt. Hut ab ;top)
Mach Dir also da mal keine Gedanken, das ist nur ne Frage der Zeit, dann bist Du drüber weg.
Die Stimmen werden immer Leiser und irgendwann hörst Du sie nicht mehr, da hilft Dir auch kein Ohrenarzt!!! :D
Ich bewundere Deine Stärke
Gruß
Tigger
.. es gibt sie, die gläsernen Winde... und die Stimmen haben manchmal Recht... manchmal geschehen Wunder, und "er" sagt tatsächlich: ich kann ohne dich nicht leben.
Liebst du ihn? Das ist das Wichtigste. Wenn man einen anderen Menschen liebt, können Wunder wahr werden.
Mein Partner hatte mich auch verlassen, drei Monate lang. Wie elend fühlte ich mich... nicht schlafen, nicht essen, nicht denken... nur funktionieren. "Er" war der der ging, aber er litt genau so fürchterlich.
Omnia vincit Amor.
Solange es die Liebe gibt, besteht auch Hoffnung. Nicht ans Telefon zu gehen, macht dich nur krank. Das Rad der Zeit dreht sich... manchmal brauchen wir Menschen Zeit, um uns über bestimmte Dinge klar zu werden...
Verlier nicht den Mut. Liebst du ihn, frage ich dich nochmals? Liebt er dich noch? Dann packts an.
Fee
Liebe Fee,
eigentlich hätte ich gedacht, deine Frage „ Liebst Du ihn noch ?“ mit einem klaren Nein beantworten zu können. Aber so einfach ist das nicht.
Im Moment würde ich sagen, dass ich natürlich noch sehr tiefe Gefühle für ihn habe, aber ob das Liebe oder Gewohnheit ist, kann ich nicht sagen.
Eigentlich spielt das auch keine Rolle : es spricht einfach zu viel gegen uns.
Ich grübele die ganze Zeit darüber nach, ob wir zu verschiedene Charaktere sind, oder beide schlicht noch zu unreif für eine so ernste Beziehung ( wir sind beide 22, er war jedoch mein erster Freund ).
Ich habe im Laufe der drei Jahre auf so vieles verzichten müssen, was mir wichtig gewesen wäre. Er hat immer sein Ding durchgezogen, mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste.
Seit einem Jahr war es dann auch noch eine Fernbeziehung, was unsere Probleme noch gewichtiger gemacht hat. Ich war schon lange nicht mehr glücklich, habe mir das Ende aber trotzdem nicht leicht gemacht, eben auch, weil ich so sehr an die Liebe, an uns , geglaubt habe.... trotzdem : das war es nicht wert, sich selbst aufzugeben, und genau das habe ich getan.
Wir waren vor zwei Jahren auch schon einmal getrennt, auch für drei Monate. Damals kam er eher halbherzig zu mir zurück, brauchte lange, um wirklich 100 % zu mir zu stehen....vielleicht hat er es nie geschafft.
Seine Argumente für die Trennung waren, dass er sich noch nicht so fest binden möchte, mehr Freiraum braucht, einfach unabhängig sein möchte. Tja, was soll ich dazu noch sagen? Daher denke ich nicht, dass er mich noch liebt !
Es ist besser so...wir müssen uns beide erst noch weiterentwickeln...und wer weiß, vielleicht besiegt die Liebe auch Zeit und Raum und wir finden irgendwann wieder zueinander. Ein bisschen hoffe ich schon darauf.
Auch aus diesem Grunde muss ich hart bleiben : Er wird nur erkennen, was er verloren hat, wenn ich wirklich nicht mehr da bin. Nicht wie damals, als ich ihm nachgelaufen bin.
Wir müssen beide zur Ruhe kommen, dann sehen wir weiter.
Trotzdem, vielen Dank für deinen Post, der mich zum Nachdenken gebracht hat, und dazu, mein Herz noch mal zu prüfen.
Maya
Mein Ex hat mir angekündigt, sich am Wochenende bei mir zu melden. Wir haben nach dem Trennungsgespräch vor einer Woche nicht mehr miteinander gesprochen.
Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll....weil ich anscheinend nicht so klar weiß, was ich will, wie ich immer dachte :
-- soll ich überhaupt ( jetzt schon) mit ihm reden?
Ich denke, dass es mir verdammt weh tun wird, seine Stimme zu hören
-- Wenn ich mit ihm rede, wie soll ich mich verhalten?
Ich denke, ich erhoffe mir die falschen Dinge von diesem Gespräch :
..dass er auch traurig ist, mich vermisst und irgendwann wieder mit mir zusammen sein will. Aber das wird nicht passieren, jedenfalls nicht schon nach einer Woche
Das ist der nächste Punkt :
Momentan ist eine Trennung das beste für uns beide. Aber mich streifte diese wirre Idee, dass wir vielleicht beide einfach ein Jahr Abstand voneinander nehmen, und danach sehen, ob und wie es mit uns weitergeht?
Aber sowas kann ich ihm ja schlecht vorschlagen, oder?
Ich weiß ja nicht mal, ob wir einfach nicht zusammenpassen, oder mit unseren 22 Jahren beide noch zu unreif für so eine feste Bindung sind...
Wir habt ihr das geregelt, was würdet ihr vorschlagen? Trennen, aber in Kontakt bleiben, völligen Kontaktabbruch?
Der Beitrag ist genauso wirr, wie der Zustand in meinem Kopf !
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich,
lieben Dank,
Maya
Hi,
leider hat sich mein erster Beitrag ein bisschen totgelaufen, deshalb starte ich einen neuen Versuch.
Mein Problem ist, dass ich nach der Trennung vor anderthalb Wochen ( die auch von meiner Seite kam) nicht wirklich genau weiß, wo ich stehe und was ich für ihn (noch) empfinde.
Er hat mir per email angekündigt, dass er sich dieses Wochenende mal melden würde. Ich dachte eigentlich, ich käme damit klar, aber es beschäftigt mich doch mehr, als ich zunächst gedacht hätte.
Habe sogar schon von diesem Gespräch geträumt, und gemerkt, wie sehr ich seine Nähe und Zuneigung vermisse.
Ich möchte ihn das aber nicht gerne merken lassen....ich will nicht, dass er denkt, ich würde ihm nachlaufen ( das habe ich schon mal getan )...falls es noch eine Chance für uns gibt, dann nur, wenn ich kühl und unnahbar bin, so dass er sich über seine Gefühle klar werden kann, oder?
Ich denke, diese Trennung ist wichtig für uns beide, wir brauchen Zeit und Raum um uns weiterzuentwickeln. Dennoch fällt es mir schwer, ihn völlig aus meinem Leben gehen zu lassen.
Mein Traum wäre, dass wir in einem Jahr noch genauso für einander fühlen und uns dann wieder zusammenfinden. Blöd und naiv, oder?
Vielleicht sind das auch nur die letzten Trennungsnachwehen, und ganz normal?
Habt ihr einen Tip für das Gespräch? Wie ehrlich soll ich sein? Oder soll ich lieber noch gar nicht mit ihm sprechen?
Bitte helft mir ein bisschen aus meiner Verwirrung,
Maya
Hi Maya
Ich bin grade ziemlich genau im Gleichen Zustand wie Du. Mir kommt es immer so vor, als würde ich einen eigenen Threat von mir Lesen. Seltsames Gefühl.
Sei im Gespräch ruhig ehrlich. Das ist meine Meinung. Die Versuchung ist gross, so zu tun als ginge es einem gut. Einfach nur weil man nicht möchte das der Andere "den Trumph" in der Hand hat. Aber er vermisst Dich garantiert auch. Wenn Du ehrlich zu ihm bist, wird er es auch zu Dir sein. Und nachdem er gesagt hat, das auch er Dich vermisst, wirst Du Dich besser fühlen.
Falls er es nicht sagt, dann versuch zwischen den Zeilen zu hören. Ich denke dann wirst Du es trotzdem verstehen.
Oh, und der Traum, das in einiger Zeit alles wieder auf Wundersame Weise zusammengefügt wird, ist VÖLLIG normal.
Gott was hab ich mir das gewünscht. Naja.. wie einige schon angedeutet haben... MANCHMAL klappt es auch. Bei MIR sieht es bis jetzt nicht danach aus, aber ich bin ja auch erst 22.
Das einzige was ich Dir mit Sicherheit sagen kann, ist das Du wohl noch eine Weile leiden wirst. Egal was passiert, auf die eine oder andere Art hast Du noch ne Menge Leid vor Dir. Wappne Dich.
Aber wie ebenfalls schon gesagt wurde, es wird weniger und weniger mit der Zeit.
(Jetzt hat grad ein Freund von mir angerufen, und ich bin völlig raus "grübel", hm.. denke ich hör erstmal auf)
Viel Glück für Heute wünsch ich Dir noch!
Du packst das.
Nymisies
@ Erja : Danke, der guten Morgen Gruß ist angekommen ! Dir auch einen wunderschönen Sonntag morgen ;))
@Nymisies
Ich führe seit nun schon 14 Jahren Tagebuch (wie die Zeit vergeht, bin aber auch erst 22), also auch über die Anfangszeit unserer Beziehung.
Das war sehr hilfreich, denn es hat mir gezeigt, dass ich nie 100% ( oder so nahe man den 100% kommen kann), zufrieden mit der Beziehung war.
Wir passen einfach nicht zusammen, schlicht und ergreifend.
Trotzdem habe ich ihn geliebt....ihn und die schöne kleine Welt, die wir zusammen hatten.
Vielleicht können wir ja daraus gemeinsam etwas machen....wer weiß. Bin noch nicht besonders trennungserfahren.
Lieben Gruß und einen schönen sonnigen Tag (auch im Herzen)
Maya
hallo maya!
es ist ganz normal, dass du ins grübeln kommst. eine trennung fällt den wenigsten leicht, auch wenn man weiß, dass es besser so ist. nach 3 jahren loszulassen ist nicht so einfach, es war deine erste längere beziehung und du stehst jetzt vor einem neuen lebensabschnitt.
ich finde es gut, dass du es schaffst dich mit deiner situation sehr rational auseinanderzusetzen. du sagst, dass es für euch beide das beste ist distanz zu schaffen um euch weiterentwickeln zu können, obwohl da (natürlich) noch irgendwo gefühle für deinen freund sind. aber ist es wirklich "liebe" die du empfindest oder sind es nur die zärtlichkeiten und die vertrautheit die du vermisst? ich denke auch, dass euch abstand voneinander gut tun würde um sich wirklich klar zu werden. ob ihr in zukunft wieder zusammenfindet, kann dir keiner sagen. ich kenne aber durchaus solche fälle. aber die zeit bringt manches mit sich - manchmal sogar eine neue liebe...
du solltest dich in deinem gespräch nicht großartig verstellen. damit, dass du kühl und unnahbar wirken willst, erreichst du vielleicht nicht unbedingt dein ziel. mein leitspruch zur zeit ist zwar "willst du gelten, mach dich selten" (@erja :D ) aber du solltest nicht unbedingt schauspielern.
maya, sei einfach du selbst - damit erreichst du immer dein ziel.
ich wünsche dir alles gute für dein gespräch. du machst schon das richtige, da bin ich mir sicher!
lieben gruß
thekla
Danke Thekla,
lieb, dass du mich auch aufmunterst. Ich denke auch, dass Ehrlichkeit das beste ist....auch wenn das bedeuten mag, dass ich vor ihm in Tränen ausbreche ( bin leider ziemlich nah am Wasser gebaut).
Es ist viel, was man nach drei Jahren vermisst, ob das noch unbedingt Liebe ist, kann ich dir im Moment nicht sagen. Die Grenzen sind ja fließend.
Ich vermisse unsere ganzen Rituale, neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen, das Wissen, dass wir trotz aller Schwierigkeiten zusammen gehören und zusammen halten werden.
Ich werde alles akzeptieren was kommt. Ich glaube an den großen Plan, wenn wir wieder zusammen finden sollen ( irgendwann, in Monaten oder Jahren) wird es gut sein....wenn nicht, dann nicht.
Allerdings : Wir passen jetzt nicht zusammen, warum sollen wir das irgendwann tun? Naja, vielleicht liegt es doch am Reifegrad *g*
Ich hoffe, wir bekommen das nett hin. Ich werde ihn sicher nicht aus meinem Leben werfen, er wird immer ein besonderer Mensch für mich sein, und wir haben uns ja nicht im Streit getrennt.
Das wird schon alles werden !
Lieben Gruß an euch alle da draußen und vielen Dank fürs Zuhören und Beraten :]
Maya
Er hat sich (noch) nicht gemeldet....komisch, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr mit ihm reden wollte, tut mir das sehr weh !
Habe gerade, dumm wie ich bin, alte emails von ihm gelesen. Wir haben uns so geliebt, warum haben wir es denn nicht geschafft?
Ich glaube, wenn er mich jetzt anrufen würde, ich würde ihn um einen Neuanfang bitten....oder ihm zumindest sagen, dass ich ihn liebe. Bin ich nicht bescheuert?
Habe ihm eine email geschrieben, ob wir heute abend telefonieren wollen....ich bin wirklich gut darin, die harte Linie zu fahren. So ein Mist !
Ich geh mich jetzt ablenken : meine Wohnung umbauen, vielleicht hilft das ja.
Lieben Gruß an euch,
Maya
Hi ihr lieben,
kurzes update : wir haben mit einander gesprochen, und mir geht es jetzt sehr viel besser...ich bin überzeugt, dass alles gut wird, auf die eine oder andere art.
das hat mich so ein bisschen ins philosophieren gebracht :
die welt, die natur, die realität, alles ist so perfekt eingerichtet und aufeinander abgestimmt....alles hat einen sinn und nichts geschieht ohne grund .
warum können wir das nicht auch auf unser leben beziehen und viel mehr vertrauen in das leben an sich haben ?
ich weiß, bin grad etwas pathetisch, aber ich glaube fest daran...man mag es nennen, wie man will.
letztenendes geschieht alles aus einem grund , auch wenn wir den nicht immer sofort erkennen.
so, genug davon,
einen schönen tag noch,
Maya
Hallo Maya!
Das ist fast schon erschreckend, wie gut Du die Gedanken und Gefühle schildern kannst, die ich teilweise ebenfalls habe! Du schreibst so treffend, dieses Hin- und Her kenne ich auch so gut. Der Verstand sagt einem genau, es kann alles nicht klappen, aber dieses "fiese Stimmchen" schleicht sich immer wieder ein...
Aber was mich jetzt brennend interessiert: Wie ist es denn weiter gegangen? Wie war das Gespräch? Und wie fühlst Du Dich jetzt?
Liebe Grüße, Saskia
SunnyWanni
12.09.2003, 19:22
Nach jeder Trennung auch wenn man danach erleichtert ist entshet tief in einem eine trauer.
Obwohl man ja nun sich ertsmal besser fühlt.
Das ist aber Normal, eine Beziehung die zuende geht ist imemr traurig.Man kennt sich in und auswenig hat zusammen Sachen erlebt wie Positives und Negatives.Dieser Mensch mit dem wir ein Stück unseres Lebens gegangen sind hat uns natürlich auch an macnhen Dingen bereichert. Und verändert.Nicht nur Beziehungen auch Freunschaften die auseinander gehen sind oft auch wenns keine andere Möglichkeit mehr gab traurig.Den dieser Mensch hat schließlich in deinem Herz immer eine spür hinterlassen.
Wir werden noch oft Menschen kennenlernen und wieder aus den Augen verlieren so schade dies auch ist.Und jeder Mensch der in unser Leben tritt wird einen besonderen Platz haben und einen eindruck in unserem Herzen.
Sei ruigh traurig den nun hast du ja mal wieder einen Abnschnitt hinter dir gelassen und musst dies nun in nun zu deinen anderen "abschnitten" dazulegen.
Aber eine neue Tür wird sich öffnen...
Dir alles Gute!!! :)
@Saskia
Es gab insgesamt noch zwei Gespräche : beim ersten versprachen wir uns, für einander da zu sein, sagten uns, dass wir uns noch sehr lieb hätten und einfach mal schauen wollten, was die Zukunft für uns beide noch bereit hält. Das heisst, ob es eine gemeinsame Zukunft geben wird, oder nicht.
Er sagte, er hätte sich eigentlich nur aufgrund der Umstände von mir getrennt, im Moment würden ihn Studium, neue Lebenssituation usw sehr beanspruchen, da wollte er keine Beziehung haben.
Das hörte sich zunächst ganz gut an, aber irgendwie hat es in mir gearbeitet und ich habe ihn zwei Tage später nochmal angerufen.
Es tat mir sehr weh, dass er sich für meine Trennungsgründe überhaupt nicht interessiert hat, und ich finde eigentlich, dass man Beruf und Beziehung unter einen Hut bekommen kann, wenn man will !
Naja, bei diesem zweiten Gespräch war er wahnsinnig abgeklärt, ein bisschen herablassend und kühl. Ich dagegen war sehr emotional, hab ihn an die schönen Zeiten erinnert, die wir hatten....wie das eben so läuft. Ich sagte ihm, er hätte mich nie zu schätzen gewusst, er sagte das täte er eben schon, und deshalb wüsste er auch, dass ich etwas besseres verdient hätte.
Tja, damit mag er recht haben. Seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört.
Im Moment geht es mir gut. Ich denke noch oft an ihn, an die schönen Phasen....aber ich weiß, dass wir einfach nicht zusammen passen und meine/ unsere Entscheidung richtig war.
Ich klammere mich an den Gedanken, dass irgendwo da draussen jemand ist, den ich genauso lieben kann wie ihn, der mich auch liebt, aber mit dem ich eben besser zusammen passe und deshalb auch glücklich werden kann.
Bis dahin bin ich alleine, was mir sehr gut tut....und sicher auch wichtig ist für mich. Allerdings vermisse ich jemand, der mir wirklich nahe ist und dem ich vetrauen kann. Aber auch das wird es wieder geben....irgendwann.
@SunnyWanni
Ja, er wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leben und meinem Herzen einnehmen. Und die Erinnerungen werde ich sicher auch in Ehren halten.
Ich denke, jeder Mensch der in mein Leben tritt, hat eine Lektion für mich, die ich lernen soll. Und wenn die Lektion gelernt ist, dann ist die Aufgabe beendet und der Mensch verlässt mich wieder.
Ich habe viel von ihm gelernt....darüber, wer ich bin, wer ich nicht sein möchte und was mir in Beziehungen wichtig ist. Dafür werde ich ihm immer irgendwie dankbar sein !
Mal sehen, was sich hinter der neuen Tür verbirgt, ich bin schon sehr gespannt. :elch)
Maya
Hi,
heute ist ein durchsichtiger Tag : Mein Verstand schweigt und lässt mein Herz sprechen. Er hört ihm aufmerksam zu, und es gefällt ihm gar nicht, was er da hören muss.
Das Herz erzählt von Traurigkeit....von Sehnsucht und von Liebe....aber am meisten spricht es von Hoffnung.
Dabei weiß es selbst nicht mal, worauf es hofft.
Auf die Rückkehr seiner zweiten Hälfte? einen Neuanfang?
Darauf, eine andere, vielleicht bessere Hälfte zu finden?
Vielleicht hofft es auch nur darauf, dass sich der Nebel der Erinnerungen endlich lichtet und es klar den Weg erkennt, der vor ihm liegt.
Der Verstand erschrickt, weil er nicht wusste, dass es seiner Herzensfreundin so schlecht ging...und verspricht, in Zukunft besser auf sie aufzupassen.
Das Herz schickt noch einmal einen stummen Schrei in die Welt, auf dass es die andere Hälfte hören möchte, und dann schlafen die beiden Arm in Arm ein.
Fin
Maya
Wow, das hast du wirklich wunderschön gesagt.
Und ich kann dir nur sagen: Warte ab und du wirst wissen, was du in Zukunft willst. Das schlimmste ist der "Leerlauf" aber auch diesen überwindest du.
Hast du denn nochmal was von deinem Ex gehört?
Liebe Grüße
Pingu
hi liebe maya
wie gehts dir heute ??? etwas besser hoffe ich .
stellt dein herz, den verstand immer noch in den schatten ?
ich hoffe diese stillen und stummen schreie gehn bald vorbei , du weisst ja genauso gut wie ich , das wieder andere stunden in deinem leben schlagen werden und ich ich bin mir sicher dir gehts demnächst auch wieder besser.
manchmal ist es einfach besser vergangenes sein zu lassen, einfach nicht mehr darüber nachdenken.
ich bin mir sicher das du deinen weg gehen wirst , auch wenn es nur mit einer kleinen taschenlampe ist, aber wo ein wille , da auch ein weg. gell :daumen)
kopf hoch und weiter.......
tess
Guten Morgen,
heute geht es mir schon viel besser....habe zwar viel wirres Zeug geträumt, aber das hat mich vielleicht ein bisschen gereinigt ;-)
Mir könnte es viel besser gehen, wenn ich endlich mal das leben würde, was ich predige : nämlich das Allein sein als Chance für mich zu nutzen, um mich weiter zu entwickeln.....mein Studium voran zu treiben usw.
Irgendwie schaffe ich das aber gerade nicht so gut. Im Grunde meines Herzens warte ich eigentlich nur darauf, dass endlich "der Richtige" (so weit es ihn gibt) vor mir steht...
Ach ja *seufz*
Das wird alles wieder gut, ich weiß.....aber ich dachte, es ginge ein bisschen einfacher. Pustekuchen.
Von meinem Ex habe ich seit ca drei Wochen nichts mehr gehört. Ich habe aber bald Geburtstag und rechne mit einem Anruf....besser gesagt : ich hoffe auf einen Anruf, was ich mir davon verspreche weiß ich auch nicht.
So, genug für jetzt,
hier gibt es viel zu tun :elch)
Maya
hi maya
schön das es dir wieder besser geht . ich hoffe du wirst dich in zukunft nicht mehr unterkriegen lasse.
glaubst du das es den "richtigen" überhaupt gibt ? ich habe die hoffnung schon langsam aufgegeben. aber ich habe die erfahrung gemacht, das wenn man was unbedingt will, es sowieso nicht bekommt. also nicht "suchen" sondern gedulden......
:elch) liebe grüße tess
Hi Tess,
ja ich gedulde mich, und lasse mich finden ;)
es gibt insofern nicht "den Richtigen " mit dem alles immer freundlich, schön und reibungslos sein wird.
Aber es gibt jemanden, mit dem ich so zusammenpasse, dass wir Spass miteinander haben....unsere Träume teilen können, Konflikte austragen, so dass beide Parteien nicht verlieren, sondern gewinnen.
Ob wir uns bis an unser Lebensende lieben werden, wer weiß? Aber ich denke, man kann das schaffen, wenn beide hart daran arbeiten.
Genau das habe ich in meiner letzten Beziehung vermisst.....obwohl wir uns wirklich sehr geliebt haben.
Und manchmal denke ich, wenn wir uns in 5 Jahren wieder treffen würden, könnten wir es vielleicht auch zusammen schaffen. Wunschträume :elch)
Ich denke, dass ich demnächst immer wieder mal solche Momente haben werde....wohl ganz normal.
Aber das wird schon.....ich nutze die Zeit, um mein Gleichgewicht wieder zu finden....hoffentlich :D
Maya
hi maya
ich gebe dir recht!! und sehe die sache genauso.
nur ich glaube das es auch beziehung gibt , an denen man nur ein bischen arbeiten muss und nicht hart :)
diese wunschträume habe ich übrigens auch :) mindestens 3 mal die woche , aber das sind schon gewohnheitsträume.
ich bin froh das deine texte sich positiv erweitern :-) ich hoffe es bleibt so , aber wenn es dir doch mal wieder etwas schlechter geht, sind wir natürlich da .......
*drück dich mal*
tess
Hi Tess,
diese Wunschträume halten mich im Moment ein bisschen aufrecht....sonst wäre ich wirklich ganz allein !
Ich vermisse ihn immer noch....aber das lerne ich eben zu akzeptieren als Element der nächsten Wochen.
Wie geht es dir denn inzwischen?
Liebsten Dank fürs Mutmachen,
Maya
hi maya
naja , mir gehts soweit gut, hatte ich ja auch schon in meinem beitrag geschrieben.
ich häng so in den seilen und hab den halt noch nciht gefunden.
- genau wie du :-)
das warten und hoffen auf den "richtigen" ähhhh welch ein ätzendes gefühl oder ?
aber wenn ich dann wieder an die träume denken , dann muss ich fast schon grinsen , weil die zeit einfach so schnell vergeht und ich schon so viele komische sachen hinter mir habe , die ich mir heute garnicht mehr zutrauen würde.
liebe grüße
Hi Tess,
geht mir ähnlich...die Zeit vergeht viel zu schnell und es warten auf mich in den nächsten Monaten auch viele große und kleine Aufgaben.
Ich bin also ganz gut abgelenkt.
Und das gemeine ist ja : Erst dann, wann man das Warten aufgegeben hat, und sich nichts mehr erhofft, dann passiert das, was man sich immer gewünscht hat.
Wir sollten also schnell das Warten aufgeben ;-))
Gute Nacht,
Maya
hi maya ,
na? heute von der schnellen truppe was ?
das ist doch schonmal was , du bist abgelenkt und weisst das im vorraus, wünschte mir gings auch so , ich werde mich in den nächsten wochen mit lebensentscheidungen rumärgern können.
zitat:
Und das gemeine ist ja : Erst dann, wann man das Warten aufgegeben hat, und sich nichts mehr erhofft, dann passiert das, was man sich immer gewünscht hat.
besser hätte man das auch nicht schreiben können , du nimmst mir die tasten von den fingern :-)
eine sehr gute aufgabe die uns bevorsteht. "das warten aufgeben" , da gibt es nur ein kleines problem , die liebe tess ist unheimlich ungeduldig.......
hmmmm ?(
liebe grüße
Von der schnellen Truppe war ich schon immer, hab mich nur gut getarnt :D
Ich bin auch wahnsinnig ungeduldig.....da sitzen wir im selben Boot.
Aber irgendwann haben wir auch Glück, daran muss man nur glauben !!
Ja? *handreich*
Gute Nacht,
Maya
hi maya
*HANDRAUF*!!!!
irgendwann kommt für uns auch das wahre glück und dann lachen wir über unsre zeilen hier.....
ich denke auch das wir nicht zu zweit sind , da draußen gibt es noch viele andere frauen , die wahrscheinlich noch mit 60 auf den richtigen warten :-)
ich hoffe bei uns entwickelt sich das früher....
obwohl man sich mit seinen problemen , oft ganz alleine fühlt, ist trotzdem immer jemand da, dem es genauso geht.
:elch)
*knuddel* tess
ich denke auch das wir nicht zu zweit sind , da draußen gibt es noch viele andere frauen , die wahrscheinlich noch mit 60 auf den richtigen warten :-) *angstmach*
Ich hoffe eigentlich nicht, dass es da noch so viele gibt *g* sonst muss ich die Hoffnung gleich aufgeben !
Nein, im ernst : Es fällt mir ja auch schwer, diese Zeit als notwendiges Zwischenstadium zu akzeptieren.
Aber sie ist wichtig für mich, denn ich merke immer noch jeden Tag, wie sehr ich noch an meinem Ex hänge, und mir manchmal auch eine Zukunft mit ihm wünsche.
Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir so, dass er sich meldet....und gleichzeitig habe ich schreckliche Angst davor.
Ich will ihn einfach nicht verlieren....zumindest nicht als Mensch ! Und gerade, wenn es eine Zukunft für uns geben sollte, so hängt sie davon ab, dass wir uns gegenseitig Zeit und Raum geben.
Es ist alles so schwierig, aber wir schaffen das sicher, gell?
Wir sind ja jetzt Bootsgefährten :elch)
Schönen Tag,
Maya
hi maya
das ist ja auch zum glück keine feststellung , sondern nur eine vermutung. puh!!:)
um ehrlich zu sein , denke ich das dein ex sich erst melden wird , grad dann!!!!, wenn du es nicht vermutest.....dieses schicksal kennst du ja auch schon mitlerweile.
nein, ich werde nicht mir dir hoffen, denn ich weiss das das dann eh schief geht. ich gehe davon aus das er sich melden wird, so wie du mir die situation geschildert hast, aber irgendwie glaube ich nicht , das es gut für dich sein wird und es dir vielleicht nicht gut gehen könnte , wenn du den hörer wieder auflegst.
in dieser hinsicht gehören vermissen und akzeptiern zusammen und wenn man beide wörter verbindet , dann schaffen wir das mit sicherheit.
ich muss mir auch die ganze zeit einreden , das ich keine zu seinem glück zwingen kann und es einfach akzeptieren muss oder vor die hunde geh. :elch)
andererseits müssen wir es schaffen , denn wenn wir mitten auf dem ozean untergehen , werden wird bestimmt nicht gerettet.
liebe grüße ein schönen tag tess
Liebe Tess,
ich bin sicher, dass wir nicht untergehen ! So ein laues Lüftchen wirft uns doch wohl nicht um?
Warum denkst du, dass mir der Kontakt zu ihm nicht gut täte? Weil er mir an sich nicht gut tut, oder es einfach noch zu früh ist?
Wir haben uns nicht getrennt, weil wir keine Gefühle mehr für einander haben....aber der Zeitpunkt für uns ist nicht der richtige
(Verdammt, merkst du, wie ich schon wieder Hoffnungen an eine Zukunft nähre?)
Am besten wäre es für mich, ich würde einen tollen Kerl kennenlernen, muss auch nicht der Mann fürs Leben sein, der mich wenigstens ein bisschen ablenkt.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist....scheinbar liegt mein Herz bloß....es ist heute, nach 5 Wochen irgendwie viel härter als zu Anfang. Ist das normal?
Ich fürchte, ich liebe ihn eben immer noch....blöder Mist!
Naja, Augen zu und durch,
es kommt, wie es kommen muss :elch)
Schönes Wochenende,
Maya
zwerglein
19.09.2003, 21:06
Hallo Maya,
ja, ich weiss nicht recht wo ich anfangen soll...egal, ich schreib einfach mal was ich so denke.
Kämpfen? Wollte ich auch einmal, bringt jedoch in bestimmten Fällen nichts.
Ich lasse einfach erst einmal alles an mir vorüber ziehen und sehe den Dingen gelassen entgegen. Mal geht es mir besser, mal eben nicht.
Du kennst ja meine Geschichte auch recht gut. Wenn es mir schlecht geht, schreibe ich ins Forum und erhalte hier genau die Unterstützung die ich brauche :daumen)
Wenn es mir gut geht, versuche ich das zurück zu geben, was ich von vielen, natürlich auch von dir, bekomme.
Deine Gedanken und Gefühle sind normal. Glaubst du wirklich ich habe nicht manchmal die gleichen Gedanken wie du? Weit gefehlt, immer und immer wieder zweifel ich an mir selbst und denke ich könne ohne ihn nicht leben. Und dann, ganz plötzlich bin ich mir wieder so sicher das ich es allein viel besser schaffe.
Sieh mich an! Rauf und runter - trotzdem verliere ich nicht den Mut und werde auch belohnt dafür. Man muss nur genauer hinsehen und dann erlkennt man auch Erfolge.
Mein tolles Ergebnis in der Prüfung hat mich wieder einmal in allem bestätigt, was ich tue.
Auch du wirst kleine Erfolge haben, du musst sie nur erkennen und zu schätzen wissen.
...und im Moment, ich weiß gar nicht, woher das kommt, schleicht sich die Krake wieder ganz heimtückisch an mich heran und hält mich in eisernem Griff.
Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht, Verstand und Herz liefern sich einen erbitterten Kampf...
Ich kann nur sagen: Lass es über dich ergehen, die Abstände zwischen dem "Hoch und Tief" werden immer länger - versprochen!
Hoffnung? Warum nicht, keiner von uns weiss was die Zukunft bringt...
Auch für dich gibt es den rechten Weg und wenn die Zeit gekommen ist, wirst du ihn auch finden...
Guck mal Tess an, die sucht auch immer noch, genauso wie wir beide :elch)
Und wenn es Tess oder mir überaus schlecht geht, jammern wir uns am Telefon gegenseitig die Ohren voll :elch) Tut gut - gelle Tess?
Wenn du magst, darfst du mich auch anrufen - bin Tag und Nacht erreichbar - ist nicht schlecht zu wissen, das es irgednwo jemanden gibt, der ein "offenes Ohr" hat.
Lass es mich wissen, bin gerne auch für dich da.
Kopf hoch - wir schaffen das :daumen)
Zwerglein - "gerne noch ne "Scheibe abgibt" :elch)
Liebes Zwerglein,
herzlichen Dank für deine Unterstützung!! Ich kann sie im Moment wirklich dringend gebrauchen.
Ich schäme mich es zuzugeben, aber ich fühle mich absolut mutlos.
Es ist wunderschönes Wetter und ich sitze hier zu Hause und könnte vor Einsamkeit schreien...dieses Loch in meinem Herzen ist so verdammt groß.
Dabei habe ich immer noch das Gefühl, dass es nicht ganz vorbei ist, unsere Geschichte noch ein Kapitel hat.
Vorahnung? Nicht loslassen wollen? Ich weiß es nicht.
Ich sollte dankbar sein für das schöne Leben das ich führen darf.....und trotzdem.....ich habe Angst nie wieder lieben zu können und nie wieder geliebt zu werden.
Eine, trotz der warmen Sonne,
sehr traurige
Maya
zwerglein
20.09.2003, 21:50
Hallo Maya,
ich kann sehr gut fühlen, wie es dir geht. Habe ich ja selbst auch immer wieder diese "Löcher"...aber es geht auch wieder vorbei. Du wirst sehen, es wird immer besser mit der Zeit.
Ich habe auch Tage, da kommen die Erinnerungen und es geht mir dann miserabel. Die Tränen kullern und man ist machtlos - unfähig etwas dagegen zu tun.
Meist lasse ich es einfach über mich ergehen, nicht immer kann ich mich aufraffen und einfach aus dem Haus gehen.
Ob es noch nicht ganz vorbei ist? Das wirst du erst erfahren, wenn es wirklich so ist. Natürlich kann dich dein Gefühl auch betrügen und dir etwas vormachen, weil du nicht loslassen willst - nein du kannst noch nicht, das ist der richtigere Ausdruck.
Gib dir selbst Zeit, alles zu verarbeiten, das dauert schon ein wenig.
Ich bin gerne für dich da!
"drück dich mal ganz fest"
Zwerglein
Original von zwerglein
...und im Moment, ich weiß gar nicht, woher das kommt, schleicht sich die Krake wieder ganz heimtückisch an mich heran und hält mich in eisernem Griff.
Krake, geh weg!! Ksch, ksch....
plofre
zwerglein
20.09.2003, 22:28
....Siehst du Maya, Plofre hilft kräftig mit die "Krake" zu vertreiben.
Mit vereinten Kräften schaffen wir das :daumen)
Du bist nicht allein mit deiner Einsamkeit - wir sind alle für dich da!!!
Zwerglein
P:S:: Mir scheint als habe ich da etwas in die Welt gesetzt mit meiner Krake damals :elch) aber für mich ist das eine treffende Ausdrucksweise...
Hallo Zwerglein,
es tut mir so gut zu wissen, dass mich jemand versteht. Weißt du, die meisten aus meiner Umgebung sprechen mir meine Trauer ein bisschen ab, denn sie finden, ich wäre ohne ihn ja sowieso viel besser dran. Deshalb versuche ich, das meiste mit mir selbst auszumachen, und manchmal ist es eben zu viel.
Er war meine 1. große Liebe, wir waren drei Jahre zusammen und dieses Ende bricht mir einfach das Herz.
Ich weiß, ich war mindestens das letzte halbe Jahr
( da hatten wir auch eine Fernbeziehung, das macht nochmal alles schwieriger) nicht mehr glücklich mit ihm, und um mich nicht völlig zu verlieren, habe ich mich von ihm getrennt.
Und er? Seine Gründe waren, er könnte mir zeitlich und emotional im Moment nicht gerecht werden, wäre sehr oft im Zwiespalt, weil er gerne auch andere Dinge unternehmen möchte an Wochenenden, die er eigentlich mir versprochen hatte.
Ich weiß, die Tatsache, dass es mit seinen Gefühlen nicht mehr weit her sein kann, springt einem förmlich ins Gesicht, aber er hat es nie so deutlich ausgesprochen.
Im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl, er wollte mich warmhalten....."wir sollen uns Zeit lassen, abwarten, man kann doch nicht in die Zukunft schauen....bla bla bla".
Tja, so ist es....warum erinnere ich mich jetzt nicht an all die Momente, wo ich traurig war wegen ihm? Er mich belogen und vernachlässigt hat?
Nein, ich sitze hier, und suche die Schuld bei mir....ich würde so gerne alles besser machen, aber dazu wohl nie mehr die Chance bekommen. Zumindest nicht bei ihm.
Ich bin verdammt verunsichert, ich habe Angst, dass es mir immer wieder so gehen wird.
So, das war mein Wort zum Sonntag ;-)
Danke fürs Zuhören, das tut mir wirklich gut !!
Einen schönen Tag,
Maya
hi maya
so ich bin wieder da, war das wocheende über unterwegs.
ich kann dich auch gut verstehen und dein text war der aufschlussreich.
meine große liebe ist auch lange vergangheit und ich habe mir immer gewünscht , das
es niemals im hintergrund meines lebens schimmern wird.
natrülich ist die angst da und dir wird auch nie mal verschwinden , wenn du es nicht selbst willst.
man kann alles schaffen und wenn man sich damit auseinandersetzt und es so akzeptiert wie es grade ist
dann kommt man immer ein schritt weiter.
meine 4 jährige beziehung zu meiner großen liebe ist schon über 2 jahre vergangenes und der gedanke
daran zieht mich auch heute noch manchmal runter, aber nur für paar minuten und heute kann ich lachen weil es
schön war und ich bin froh das ich es erleben durfte.
du solltest auch so denken, die trauer und die traurigkeit ist nicht das womit du leben sollst, sondern lediglich
ein fortschritt.
klar hat jeder seine eigene vorstellung vom leben, aber um nur über verganges nachzudenken reicht die zeit nicht aus.
nimm es hin und schenk deinen gedanken an deine ex ein kleines lächeln, damit lässt es sich viel besser leben
ganz liebe grüße tess
Original von Tess
man kann alles schaffen und wenn man sich damit auseinandersetzt und es so akzeptiert wie es grade ist
dann kommt man immer ein schritt weiter.
du hast vollkommen Recht !Ich denke auch, dass ich mich im Moment einfach sehr einsam fühle und mich deshalb an Zeiten klammere, in denen jemand für mich da war....obwohl ich ja in der Beziehung auch sehr oft einsam war, und genau deshalb eine Zukunft mit ihm nicht in Frage kommt.
Ein weiser Mensch hat mir heute gesagt, dass man vieles einfach auf sich zu kommen lassen soll....wenn eine Tür sich schließt........ :elch)
So, die nächste Woche werde ich mich mehr um Optimismus bemühen, die Zwergenpower wird mir sicher helfen ;-))
Lieben Gruß,
Maya
:-) hi
das mit der zwergenpower hat ja nicht ganz so hingehauen, aber ich hoffe doch das sie
genauso wie du wieder auf sicher auf beiden beinen stehen könnt.
mir gehts grade blendend und dann muss es anderen schlecht gehen.
was mich auch wieder mit runterreißt, ich hoffe dir gehts wieder etwas besser und du
kannst mir wenigstens ein lächeln schenken , denn ich glaube das leben ist wirklich zu kurz um ständig
nur an "männer" und vergangens zu denken.
kann es sein das wir das wesentliche im leben auf nicht wahrnehmen oder übersehen ???
LIEBE GRÜßE
p.s. kam meine email bei dir an ????
Hi Tess,
das wird schon werden, ich bin da ganz zuversichtlich. Und ich gestehe mir meine schlechten Gefühle, wie Trauer, Angst, Verweiflung usw zu. Da muss man durch, und irgendwann ist es vorbei.
Ich bin sehr froh, dass er sich nicht meldet...und habe deshalb schon richtig Angst vor meinem Geburtstag in ein paar Tagen. Es ist schwer, ihn loszulassen, aber ich werde das schaffen !! Es geht kein Weg zurück, selbst wenn er das wollte.
Ich habe einfach gemerkt, dass wir in der Form nicht zusammen passen, unsere Lebenskonzepte sind zu unterschiedlich. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns in ein paar Jahren zufällig irgendwo wieder, und verlieben uns noch einmal ;-)) Aber nicht jetzt, nicht so.
Es tut weh, und irgendwo in mir gibt es eine schwache Stelle, die am liebsten alles rückgängig machen würde. Aber für solche Zeiten hat man auch einen Kopf, und den versuche ich eben jetzt hauptsächlich zu benutzen :))
Schön, dass das Forum wieder offen ist,
Gute Nacht,
Maya
hi maya
uhi , das hört sich doch schon viel besser an!!!:)
schön das du heute so denkst und es vollkommen akzeptierst das es so ist.
ich denke jeder wird solche momente mal erleben und die tiefs kommen ja auch immer wieder , aber man sollte es als bereicherung fürs leben sehen.
ich denk mir auch manchmal :" naja , vielleicht sieht man sich in ein paar jahren wieder auf eine andere art und weise" , aber ich weiss garnicht ob ich das wollte ......
das leben ist zu kurz um ständig auf den alten kameln herrumzureiten :elch)
ich finde es immer wieder schön, neue leute kennenzulernen, neue männer kennzulernen und zu sehen wie viele verschieden und unterschiedliche menschen es gibt. es ist doch jeder anderes und das faziniert mich und macht mir mut wieder etwas neues zu entdecken.
es soll schon so sein ,das man nicht in die zukunft schauen kann und das ist doch total spannend, wenn man nicht sagen kann was morgen passiert.
ich hänge an einem spruch fest, der mir sich immer wieder bestädtigt hat und das macht mir gleichzeitig angst.
.............:"man trifft sich immer zweimal im leben!!!"----------------
liebe grüße tess
Hi Tess,
ich habe mir heute einen richtigen Verwöhntag erlaubt....das tat verdammt gut.
In meiner Stadt erinnert mich so wahnsinnig viel an ihn, und es tut immer noch sehr weh. Aber ich kann es vorbeiziehen lassen, ohne daran zugrunde zu gehen.
Das ist schon sehr viel wert.
Den Spruch, "man trifft sich immer zweimal im Leben" kenne ich auch....aber es müssen ja nicht die gleichen Vorzeichen sein? Wer weiß, vielleicht tanzt er ja mal auf meiner Hochzeit....allerdings nicht als Bräutigam *g*
Tja, nun liegt der harte, aber hoffentlich lohnenswerte Weg vor mir, an mir selbst zu arbeiten...bis ich irgendwann soweit bin, die Beziehung zu führen, die ich mir wünsche.
Aber, *gähn* , damit fange ich wohl erst morgen an ;-))
Gute Nacht,
Ma :daumen)ya
zwerglein
25.09.2003, 21:06
Hallöchen Maya,
danke für den netten Gruß, ist angekommen :elch)
Du weisst doch, wir haben einen steinigen Weg vor uns und die ganz großen Brocken müssen wir allein wegräumen, fast allein - wir helfen hier alle zusammen und dann schaffen wir das.
Guck mich an, vor kurzem noch ein Häufchen Elend, jetzt schon wieder auf dem Weg nach ganz oben :elch)
Wir schaffen das, komme was wolle - wir lassen uns nicht unterkriegen, gell!!! :daumen)
Und he, die Krake ist zurück in ihre Welt getaucht!
Ganz lieben Gruß
Zwerglein
hi ihr hübschen und einen schönen guten morgen
puh , welche wörter muss ich hier lesen die mich in meinem eigenen leben schon die hoffnung aufgeben haben lassen.....Hochzeit ???
na maya , gibt es da etwas was ich noch nicht weiss ? :elch)
ne mal im ernst, ich wollte immer so eine standart familie haben, hunde katze haus und viele kinder und noch einen ehemann der grad so erträglich ist, aber ich muss sagen das ich , obwohl ich vielleicht noch jung bin, die hoffnung hierzu schon aufgegeben habe. ich beneide immer die paare die es wirklich zu was bringen, was ich bis jetzt nicht geschafft habe.
nun , das wocheende steht vor der tür , welches uns alle wieder etwas runterreizen könnte. vorab möchte ich zwerglein und maya ganz viel kraft zuschieben damit die feste nicht ohne euch stattfinden und ihr daheim untergeht.
jetzt wird hart gearbeitet und zwar an uns (dir) selbst , damit wir am montag mit einen heitern lachen wieder unsre brötchen verdienen gehen können.
liebe grüße und ein *knuddel*
tess
p.s. maya..... immer durchhalten , irgendwann läufts von ganz allein.
Hi ihr Lieben,
die letzten zwei Tage waren soo schön....das hat mich wohl übermütig gemacht. Heute haben mich ganz hinterrücks ganz dumme Gedanken und Ideen überfallen.
Ich weiß, dass sie mit der Realität nicht wirklich viel zu tun haben, aber das haben Ängste doch meist nicht, oder?
Mich quält z.B. der Gedanken an meinen Geburtstag übernächste Woche. Ich schätze, er wird sich melden und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Mit ihm zu sprechen wird mir sehr weh tun (sofern er anruft und nicht schreibt). Gleichzeitig tut aber auch der Gedanke weh, dass er mich ignorieren könnte.
Zweitens phantasiere ich die ganze Zeit über seine Sprachreise...vielleicht hat er dort ja eine tolle Spanierin kennengelernt? Ich weiß, das geht mich überhaupt nichts mehr an, und trotzdem würde es mir das Herz brechen.
Das alles ist rein hypothetisch, und entspringt rein meinen Ängsten und Phantasien....und trotzdem schmerzt es, als wäre es schon real. :(
Tja, und drittens habe ich Angst, mich selbst nie wieder verlieben können. Das liegt noch in weiter Ferne, aber ich beschäftige mich schon jetzt damit....ich habe gehört, man vergleicht jeden anderen mit seiner ersten großen Liebe. Was, wenn keiner den Vergleich besteht? ?(
Das sind die Gedanken in meinem Kopf....die getarnte Krake. Sie kommt nicht als Schmerz, sondern als Phantasie daher.
Jeder Mensch schafft sich seine Hölle selbst....das tue ich gerade in Vollendung.
Ich werde versuchen, mich weiter abzulenken....hoffentlich gelingt es mir.
Maya
sehr weit von einem Elchgrinsen entfernt
zwerglein
26.09.2003, 19:16
Das kommt mir alles sehr bekannt vor...hatte dieses "Krakenvieh" ja erst kürzlich im Nacken.
Ach Maya, ich kann nur sagen "Augen zu und durch" .
Du weisst es ja selbst, das kommt und geht, ob du willst oder nicht....
Ich bin gerne für dich da, wenn du reden möchtest - schick dir nachher mal meine Nummer, sollte es ganz schlimm werden. Bin Tag und Nacht erreichbar - keine Angst, ich versteh das.
Ich kann sehr gut fühlen, was du jetzt gerade durchmachst - es ist schrecklich!!!
"drück dich mal ganz fest"
Zwerglein
Hallo Zwerglein,
alleine zu wissen, dass es jemanden gibt, der mich völlig versteht, tut schon wahnsinnig gut !
Ich habe mich in meine Notkonstruktion gerettet : Erst auf die Dinge zu reagieren, wenn sie kommen, und mich nicht schon vorher aus Angst zerfleischen.
Angst ist wirklich der allergrößte Feind, den man haben kann.
Was den Punkt angeht, er könnte sich neu verliebt haben :
a) geht es mich nichts mehr an
b) ist er gar nicht der Typ dafür : er war vor mir auch zwei Jahre alleine, ohne Freundin und
c) war das ja der ausschlaggebende Punkt für ihn, die Beziehung zu beenden : er kann im Moment einer Freundin, mir, nicht das geben, was sie verdient hätte : Zeit und Aufmerksamkeit.
Siehst du, ich habe ihn immer noch nicht losgelassen....mache mir immer noch viel zu viele Gedanken, und mich selber damit fertig.
Der Tanz mit der Krake wird wohl noch ein Weilchen dauern.....am besten wir schließen Freundschaft ;-))
Gute Nacht,
und danke, für deine guten Gedanken und deine Fürsorge !!
Maya
zwerglein
27.09.2003, 13:34
Hallöchen Maya,
ja galubst du ich habe schon losgelassen? Nein, ganz und gar nicht - mir geht es da wie dir. Ich denke darüber nach was er wohl gerade macht, wo er ist und ob es vielleicht schon wieder eine "Neue" gibt.
Es macht mich manchmal fast verrückt, ich finde den "Schalter" nicht - kann es nicht abstellen....
Aber du weisst das wir es schaffen, früher oder später...wir müssen uns eben gegenseitig unterstüzen so gut es nur geht!
Für "meine Fürsorge" erwarte ich natürlich eine Gegenleistung :elch)....du musst für mich da sein, wenn MICH die Krake mal wieder im Griff hat :daumen)
Aber da mach ich mir keine Sorgen, du bist da!!!!!
Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende oder eher ein stürmisches? Wie auch immer, eben das, was du am besten gebrauchen kannst :]
Zwerglein
hi maya liebe.
wieso ständig der gedanke an deinen geburtstag??? ich würde sagen lass es auf dich zukommen , wenn du dir zuviel erhoffst und drüber nachdenkst , wird es nicht so wie du es dir wünschst. denk bitte nicht daran ok .
UND???? wenn er eine spanierin kennengelernt hat, hast du ihn nicht verdient. mach dir nciht solche vorwürfe und denk auch mal mehr an dich .
du bist derjenige der mich sich selber klarkommen muss , also verschwende bitte deine kraft nicht an solche verwirrenden gedankne.
die angst das du dich niemal s wieder verlieben wirst , vergeht. das kann ich dir versichern. nur mut.
es ist nicht schlimm das du noch nicht losgelassen hast, aber du solltest es wenigstens versuchen. steh zu deinen gefühlen und versuche auch das was du nicht haben kannst zu akzeptieren . es ist immer leichter gesagt als getan, aber ich hab es selbst erlebt und gut überstanden und das wirst du auch !!!!
ganz liebe grüße tess.
p.s ich war überigens bei meine freund , er hat sich mal wieder wie ein ********* verhalten , das sind manchmal mehr schmwerzen , wie wenn ich mich trennen würde . hääääääää
Hallo Zwerglein, Hallo Tess,
das Loslassen ist wirklich das schwierigste.
Die meiste Zeit des Tages gelingt es mir sogar, an meine Zukunft zu denken, und nicht nur daran, was ich verloren habe.
Aber manchmal schleicht sich die Krake eben unbemerkt an, und ehe man es sich versieht, hat sich das Bilder- und Gedankenkarussel in Bewegung gesetzt.
Ich quäle mich mit dem Gedanken, was ich alles hätte besser machen können / müssen.
Wäre ich nur nicht so verdammt unsicher und ängstlich gewesen, wir hätten das Paradies auf Erden haben können.
Inzwischen habe ich aber erkannt, dass ich selbst noch nicht so weit bin, die Beziehung zu führen, die ich mir erträume.... es liegt noch viel Arbeit vor mir.Trotzdem, das Bedauern bleibt, dass wir beide es nicht gemeinsam geschafft haben.
Aber ich versuche es, versuche wirklich sehr, ihn endlich loszulassen....damit er nicht mehr in meine Träume kommt, oder mir so viele Gedanken und Tränen stiehlt.
Was meinen Geburtstag angeht : Es ist der einzige Grund für ihn, sich zu melden.
Ich erhoffe mir davon eigentlich nichts....kein Geschenk, keine Liebesschwüre o.ä.
Vielleicht wäre es besser, er riefe nicht an....das würde das Loslassen sicher erleichtern.
Jeder Tag ist ein Sieg, und bringt mich näher an die Zukunft, die ich mir wünsche...
Maya,
die mal ein zaghaftes :elch) probiert.
@Tess
P.S: Ich kenne diese Phasen, ihr müsst euch nochmal ganz neu zusammenraufen, das tut auch weh....aber es lohnt sich !! Viel Glück !!
M.
hallo liebe maya
ich denke das ist alles ganz normal was du hier beschreibst. deine trennung ist ja nun wirklich noch ziemlich frisch.
aber jetzt suchst du schon wieder die fehler bei dir, das ist überhaupt nicht gut.
geburtstag? was ist denn wenn er sich nicht meldet ? du wirst trübsahl blasen und dein tag ist im eimer ..... , ich meinte damit , das du eigentlich mit garnichts rechnen solltest.
dein zaghagtes lächeln ist aber schon ganz schön brei :-)
schön!!! :daumen) :elch)
liebe grüße
tess
p.s. beim thema sex, fängt er jetzt auch schon wieder von vorne an ...... es ist zum kotzen , hauptsache ihm gehts gut . oh man ich bekomme jede stunde mehr das gefühl das wir nicht zusammen passen und manchmal bin ich ohne ihn viel glücklicher. naja
Hi Tess,
ich habe das große Talent mich selbst fertig zu machen, ich weiß.
Und meistens kommt es dann ja eh ganz anders als gedacht.
Wie gesagt, es wäre wohl besser, wenn er sich auch zu meinem Geburtstag nicht melden würde. Dann hätte ich es mit dem Holzhammer beigebracht bekommen, dass ich ihm nichts mehr bedeute....anders verstehe ich es wohl nicht.
Aus dieser Phase komme ich auch wieder heraus....manchmal geht es mehrmals am Tag hin-und her. Ziemlich anstrengend.
Ich muss wohl einfach die Zeit ihre Arbeit tun lassen....war so naiv zu glauben, dass es schneller ginge.
" I can`t recall your smile
the touch of your hand holding mine
and I can`t remember why
holding you seemed so right
The memories they`re hazy now......"
P.Collins, I`ve forgotten everything
Irgendwann wird es mir ja vielleicht auch so gehen....auf diesen Tag freue ich mich schon !!
Gute Nacht,
Maya
ach maya,
ich glaube die fase hat jeder mal , ich sitzte auch manchmal da und hoffe das aus dem hässlichen vogel entlich der schöne schwan wird:-) aber die zeiten gehen auch vorbei.
ich war unterwegs und hab wieder ordentlich nr. verteilt und eingesammt und wie ich dann heimgelaufen bin , hatte ich ein lachen auf den lippen und das selbstbewusstsein kam wieder ans tageslicht.(hmm so hell war es nicht aber egal)
diese fase sollte bei dir auch mal eintreffen, am besten ist du gehst auch mal auf die piste, auch wenns dir schwerfällt und mischst mal odentlich mit. :daumen)
einfach um dein selbstwert gefühl aufzubessern.
ich bin mir sicher das diese zeiten bald auch bei dir vorbei gehen ......
nur um deinen geburtstag mach ich mir ehrlich gesagt ganz schön sorgen, das wird hoffentlich nicht so schlimm wie ich es befürchte.
liebe maya, setzt da bitte nicht allzuviel hoffnung rein, umso mehr kannst du dich dann freuen , fals es doch so kommt wie du erwartest.
ok
liebe liebe grüße tess :elch)
Hallo Tess,
lieb, dass du dir so viele Gedanken um mich machst....das mit meinem Geburtstag, tja....ich schätze, ich bin auf alles gefasst. Wie es auch kommt, ich kann damit umgehen.
Leider liege ich mit mir selbst im Krieg. Ich setze mich unter Druck, dass ich immer noch so an ihm hänge und das eigentlich gar nicht mehr möchte. Ich war überhaupt nicht darauf gefasst, nochmal in so ein tiefes Loch zu fallen...ich dachte, wenn man eigentlich mit der Situation im reinen ist, der Trennung zustimmt und nicht Knall auf Fall verlassen wurde, dann müsste es leichter sein.
Ist es aber nicht....und wenn mir nicht meine Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen, dann mein Körper, der streikt.
Tja, so ist das....und wir alle müssen da leider durch. Es wird schon werden, ich bin stärker als ich aussehe ;-))
Liebsten Gruß und schönen Wochenbeginn,
Maya
hi maya
hmm, ok ich hoffe das stimmt auch alles was du da jetzt schreibst!!! :elch)
denn ich will ja nicht das dies der hässlichste geburtstag bisher wird.
Leider liege ich mit mir selbst im Krieg.
vielleicht redest du dir das auch nur ein ???
wenn ich mir den ganzen tag vorhalte das ich bauchweh habe, ist es auch bald so weit.
aber ich glaube auch das deine trennung noch zu frisch ist um jetzt schon ein wirbelnder sausewind zu sein. es ist ja nicht s schlimmes dran, ihn zu vermissen.
du darfst das ja auch , steh zu deinen gefühlen , aber sag dir auch gleichzeitig , das es nun mal vorbei ist.
du kannst dich jetzt daheim verkrichen und die nächsten wochen von DEINEM leben darunter leiden das er nicht mehr da ist.
ich weiss das das alles seine zeit braucht, aber du solltest auch ab und an mal in die zukunft schauen , ich glaube auch das dies nicht die letzte trennung sein wird in deinem leben. aber man lernt immer wieder dazu.
Es wird schon werden, ich bin stärker als ich aussehe ;-))
ich bin froh solche worte von dir lesen zu können.
ich wünsche dir einen schönen tag meine süße. :daumen)
liebe grüße tess
p.s. kam meine email bei dir an ? du musst darauf nicht antworten , denn wir tippen ja hier genug. ich wollte nur wissen ob sie vielleicht verloren gegangen ist ?
Hi Tess,
danke für den kleinen Tritt in den Allerwertesten. Du hast Recht, ich neige dazu, mich in solchen Zeiten sehr zu Hause zu verkriechen....meine Wunden zu lecken und über die Ungerechtigkeit der Welt zu sinnieren.
Nein, ganz so schlimm ist es Gott sei Dank nicht, aber ich denke schon viel über alles nach. Das finde ich auch wichtig, denn ich möchte das als Chance nutzen, um mich weiterzuentwickeln und möchte nicht den gleichen Fehler ein zweites Mal machen.
Irgendwie muss ich mich einfach neu orientieren, und das braucht eben Zeit.
Heute bin ich auch schon sehr viel zuversichtlicher....irgendwann werde ich die Beziehung haben, die ich mir wünsche. Daran glaube ich, und darauf lohnt es sich auch zu warten.
Die Geburtstage der letzten Jahre waren nicht besonders toll....es kann also nur besser werden, mach dir keine Sorgen, ich könnte enttäuscht werden ;-))
Liebsten Gruß,
Maya
P.S: ja, habe die email bekommen, vielen dank....komme in letzter Zeit aber wenig dazu!! Bis bald !!
hi maya
tja, hab einen text geschrieben und weg ist er, oh man wie ich es liebe. .......
ok ich versuchs nochmal.
danke für den kleinen Tritt in den Allerwertesten.
bitte, gern geschehen, vorallem wenn ich solche texte von dir lese, bin ich auch happy.
Das finde ich auch wichtig, denn ich möchte das als Chance nutzen, um mich weiterzuentwickeln und möchte nicht den gleichen Fehler ein zweites Mal machen.
das hast du sehr weise geschrieben und ist genau die richtige einstellung die du brauchst. es freut mich das du wieder etwas nach vorne siehst.
ich bin mir sicher das es zu jedem töpfchen ein deckelchen gibt und wir werden unser passendes gegenstück finden, auch wenns den perfekten vielleicht nicht gibt , wir werden schon noch neue bezieheungen erleben dürfen.
ich wünsch dir erstmal einen erfreulichen tag und immer schöne weiterlachen gell :)) :daumen)
liebe grüße tess
p.s. ich werde mich von meine freund wahrscheinlich demnächst trennen , denn er braucht mich nur für SEIN vergnügen und das tut über wochen und monate hinweg nciht gut. jaja auch diesmal hat s vielleicht nicht sollen sein , aber ich bin guter hoffnung .
bis dann
Hi,
ich komme eben nichtsahnend und eigentlich ganz gut gelaunt nach Hause....und finde in meinem Briefkasten eine Karte von meinem Ex.
Habe ja erzählt, dass er einen Sprachaufenthalt in Spanien gemacht hat....ist seit 3 1/2 Wochen da, und kommt am Samstag wieder.
Tja, und heute die Karte.
Es steht nichts weltbewegendes drin, sie ist nicht mal wirklich persönlich. Vermutlich der Text, den er zig anderen Leuten auch geschrieben hat.
Und trotzdem :
Es hat mich getroffen....mir wurde heiß, kalt und dann schlecht. Das ist mir immer noch.
Ich werde sicher nicht anfangen zu interpretieren....oder mir Hoffnung zu machen.
Beinahe bin ich wütend auf ihn, hätte er sich das nicht sparen können? Oder wenigstens was persönliches oder nettes schreiben können?
Bin ich ihm so egal, dass er mir einfach so mal nebenbei eine Karte schreiben kann??
Ich werde jetzt erstmal Mittag essen und versuchen mich zu entspannen... das habe ich wirklich dringend nötig.
Gruß von einer sehr verwirrten ?(
Maya
hi maya
das ist ja cool.
freut mich für dich , auch wenn nichts bewegendes drin stand, er hat wenigstens an dich gedacht. schön :daumen)
also an deiner stelle würde ich mir keine hoffnungen machen , aber es reicht wenns du s einfach so animmst wie es ankam. !!!
mach dich locker und freu dich einfach drüber. mehr würde ich jetzt nicht darüber nachdenken.
liebe grüße tess
Hi Tess,
ich kann mich über die Karte überhaupt nicht freuen....sie wirft mich nur auf ein Level zurück, das ich gerade mühsam hinter mir gelassen habe.
Ich frage mich auch, was er damit bezweckt? Ist ihm denn nicht klar, dass mir das noch immer weh tut? :(
Es erinnert mich nur daran, wie es mal war....ich sehe weniger die Worte, die auf der Karte stehen, als die, die fehlen. Das schmerzt einfach noch zu sehr.
Naja, es gibt keinen Weg zurück, also warum rege ich mich auf?
Maya
hi maya
du weisst doch genau was er damit bezwecken will......
nämlich genau das was du grade tust!!!, dir unnötig gedanken manchen , was er jetzt wohl von dir will.
hauptsache du denkst an ihn und machst dir sorgen und stellt wieder neue hoffnung auf.
an deiner stelle würde ich jetzt erst mal den heutigen tag abwarten. mach dir nicht soviel gedanken , die zeit wird das problem lösen , da bin ich mir ganz sicher.
gruss tess
Hi, Maya!
Musste gestern leider vorzeitig verschwinden. Familienärger.
Das mit der Karte sehe ich eher als Verlegenheitshandlung.
Wahrscheinlich fällt ihm nichts Besseres ein.
Gruß
plofre
@Tess,
klar warte ich ab....nur keine übereilten Handlungen. Die Tatsachen haben sich ja auch nicht geändert....bloss wegen der dummen Karte.
Ich merke nur, dass meine Phantasien plötzlich wieder mit mir durchgehen. Ich mache mir Hoffnungen auf eine Änderung der Situation, obwohl ich mich ständig innerlich selbst anbrülle es nicht zu tun. Dabei weiß ich nicht mal, was ich anders machen sollte als jetzt....so, wie es im Moment ist, ist es einfach am besten für uns beide.
Naja, wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt. Vermutlich überhaupt nicht, wie immer ;-)
@plofre
Das mit der Karte sehe ich eher als Verlegenheitshandlung.Wahrscheinlich fällt ihm nichts Besseres ein.
Verlegenheit? Warum? Ist es nicht nach einer Trennung so, dass man erstmal eine ganze lange Weile Funkstille hat? Es ist noch zu früh für eine neue Freundschaft, und zu spät um auf irgendwas altem aufzubauen.
Was solls, ich lese mal wieder viel zu viel hinein. Vielleicht lichtet sich ja der Nebel, wenn er wieder im Lande ist.
Liebsten Dank fürs Zuhören,
Maya
hi maya
schön das alles bei den alten problemen geblieben ist und die karte dich nciht beeinflusst hat.
wer wünscht sich das hier nicht ? eine änderung der situation?
aber du weisst genauso gut wie ich , das sich nur was ändert , wenn man sich slebst ändert.
bald wir wieder die nächste diskution anfallen , ich glaue auch das sich die problem nie einer situation anpassen , sie kommen immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann und immer immer wieder.
aber das gehört zum leben dazu , eine kleine oder große herausforderung mit der wir lernen müssen umzugehen.
wir sind nur so allmächtig stark und keine weiss das wir es auch schaffen werden.
ahoi. tess
Hi Tess,
naja, die Karte hat mich insofern beeinflusst, als ich mir tatsächlich Gedanken gemacht habe, ob und wie ich mir einen Neuanfang vorstellen könnte.
Als hätte er schon angeklopft und darum gebeten.....so bescheuert bin ich.
Wenn ich an eine Zukunft mit ihm denke, dann fühle ich mich erstmal nur müde. Es müsste sich so viel ändern, aber da kann nur die Zeit helfen.
Was solls....abwarten und Tee trinken ;))
Geht es dir immer noch gut? Ich hoffe sehr, dass du mit deiner Entscheidung auch weiterhin im Reinen bist, und das passiert, was das Richtige ist.
Einen schönen Abend noch,
Maya
hi maya
werde morgen nochmal ausführlich antworten,
wollte dir nur mitteilen dasich meine entscheidung schon bereue.
wie ätzend man, aber ihm ist alles egal und das verletzt mich so .
naja immer weiter ich jetzt trotzdem feiern auch wenn ich dabei ne fresse zieh
Hi Tess,
ich kann dich sooo gut verstehen....die Frage ist nur, was langfristig besser ist. Und du hast auf mich nicht wirklich glücklich gewirkt....vor allem nicht am Ende. Wieviele Chancen soll er denn noch versieben?
Ich warte auf weitere Neuigkeiten und stehe zu dir, egal, was du jetzt durchmachst.
Gute Nacht,
Maya
hi maya
ach ich weiss nicht wies weitergeht, ich bereue meine entscheidung , andererseit s nicht. die negativen punkte überwiegen bei ihm sehr, aber ich glaube das einzige was ich grad vermisse sind die süßen gesichtszüge......
naja du kennst das ja.
wie gehts dir ? hast du das mit der karte verarbeitet?
hat er sich mal gemeldet seit er wieder da ist ?
gruss tess
Hi Tess,
ja, ich kenne das....und wie !! Aber das vergeht mit der Zeit auch, glaube mir.
Er ist noch gar nicht zu Hause, kommt erst Samstag nacht hier an, ist vermutlich erst irgendwann Sonntag bei sich daheim. Noch ist also mit nichts zu rechnen und das ist auch gut so.
Leider habe ich die Karte noch nicht verarbeitet. Du hast vollkommen recht, ich reagiere genauso, wie er es beabsichtigt hat. Es macht mich wahnsinnig, dass ich so manipulierbar bin, dass ich mich jetzt wieder mehr mit seinen Gefühlen und möglichen Motiven beschäftige als mit mir selbst.
So einfach mach ichs ihm, ich dumme Nuss !
Argh X(
Aber ich bin fest entschlossen, ihm nicht seine männliche Eitelkeit oder was auch immer ihn bewegt zu befriedigen, sondern so zu reagieren :tongue:
So, und nun versuche ich, meine Erkältung im Zaum zu halten ;-))
Lieben Gruß,
Maya
hi maya
hmm, ich hoffe das es vorbei geht. ich denke mir die ganze zeit , das ich zu ihm zurück gehe und ihn schrecklich vermisse, aber wenn ich dann wieder daran denke, das er mich nicht mal in den arm nehmen kann und das er mich machen lässt was ich will, spich freiheit ohne ende und ich denke auch wenn ich mit einem anderen schlafen würde wäre es ihm egal . das tut echt weh.
du bist keine dumme nuss , dieses gefühle sind ja ganz normal.
denk dir einfach das die karte eine von vielen ist und nicht zu bedeuten hat. ich glaube dann kannst du es besser verarbeiten.
wenn er dir damit mehr hätte zeigen wollen , wäre die karte persönlicher gewesen.
sch......drauf echt!!!!
genuau!!! korrier dich erst mal schön aus , warten wir mal ab wenn er am sonntag wieder da ist, ich bin ja mal gespannt ob er sich melden wird.
liebe grüße tess
p.s. übrigens war ich gestern in der disco , da wo ich eigentlich nicht hinwollte, meine freundin hat mich aber erpresst, naja ich hab dort auch gleich jemand kennengelernt. es ist nicht s ernstes aber es hat unheimliche wirklung auf das selbstbewusstsein. :-)
Hi Tess,
so einen kleinen Selbstbewusstseins-Schub könnte ich auch gut gebrauchen. Ich sitze hier aber im Moment mit Schnupfen und dickem Kopf. Ich glaube, da würde ich nicht viele abkriegen *g*
Es tut mir leid zu hören, dass du noch so große Sehnsucht nach deinem Ex hast.
Ich kann nur immer wieder sagen : So, wie du die Situation beschrieben hast, bin ich davon überzeugt, dass du auf Dauer nicht glücklich geworden wärst.
Da hätte er schon sehr viel mehr Kompromissbereitschaft zeigen müssen !!
Ich habe große Angst, rückfällig zu werden, gegenüber meinem Ex. Ich bin viel zu weich und inkonsequent. Deshalb überlege ich mir ernsthaft, ob ich ihm entweder direkt sagen soll, dass ich keinen Kontakt mehr will, oder alles ignorieren soll, was von ihm kommt? :evil:
Ich kann mir selber nicht trauen, ich hänge noch zu sehr an ihm....und mein Stolz ist alles, was mir noch geblieben ist.
Naja, wäre das Leben nicht so kompliziert, dann wäre es auch nicht annähernd so spannend, gell? ;-)
Lieben Gruß,
Maya
hi maya
ja du hast vollkommen recht, auf dauert hätte es nie funktioniert und vielleicht tut
die trennung jetzt nur halb so wenig weh wie in ein paar monaten.
ich weiss momentan auch nicht was ich machen soll, irgnorieren? kontaktabbruch ?
keine ahnung .
also unter spannung verstehe ich was anderes, solche probleme wie wir sie haben und auch viele andere
sind ätzend und tun nur weh, man kann nicht mehr richtig nachdenken und von konzentration ganz zu schweigen.
ich hab mir vorgenommen garnicht zu tun, ich denke das gleich solltest du auch tun.
garnichts tun ist manchmal garnicht so schlecht, vorallem kannst du es besser verarbeiten , als
wenn ihr ständig in kontakt seit.
LIEBE GRÜßE
Original von Maya
Ich sitze hier aber im Moment mit Schnupfen und dickem Kopf.
Baldige Besserung!
plofre
@plofre
Vielen Dank :))
@Tess
Werde versuchen, mich zurückzulehnen, zu entspannen und alles auf mich zu kommen zu lassen. Ich kann ja sowieso nichts ändern oder beeinflussen....ich kann nur versuchen, mich auf alle Möglichkeiten innerlich vorzubereiten; das ist alles.
Ach Tess, lass uns einfach versuchen, aus dieser Erfahrung zu lernen, damit sie nicht ganz umsonst war !
So, ich kuriere mich mal ein bisschen von gestern aus, hab mir nämlich einen sehr schönen und langen abend gemacht :elch)
Ein Anfang, wie ich finde ;-)
Lieben Gruß
Maya
Tränen sind nicht verboten. Das wichtigste im Leben bist du. Du mußt wissen was du willst und mußt das durchziehen, dann kann nichts schief gehen. Viele werden deine Tränen verstehen, aber viele werden auch sagen "Auch diese Tränen werden trocknen". Kopf hoch. Gruß hasi.
hi süße und ich hoffe bald zufriedene maya
vorab wünsche ich dir ersteinmal gute besserung, ich hoffe dir geht s soweit gut.
ich denke uns bleibt vorab nicht s anderes übrig als uns zu entspannen , wir sollten aus dem sonntag , eine richtig faulen sonntag machen.
vielleicht müssen wir auch mal wieder lernen für uns was gutes zu tun, wir sollten uns mehr gedanken darüber machen , was mit uns nicht stimmt , anstatt sich ständig über andere aufzuregen. ich bin mir sicher das wir irgendwann , wenn nicht sogar bald ganz glücklich werden. genauso sicher bin ich mir das dies nicht die letzte trennung sein wird. immer wieder kommen neue probleme mit denen man sich auseinandersetzten muss , was mir besonders schwer fällt , weil ich meine problem immer gerne allein mit mir selbst kläre , ich werde immer wieder weg laufen wenns schwierig wird , denn das war schon immer so .
mein ex fragte ob wir noch in kontakt bleiben können, ich hab mit tierisch aufgeregt und meinte das er mich in ruhe lassen soll . eine stunde später habe ich mich dann entschuldigt und habe gemerkt das ich total falsch reagiert hatte. darauf hin haben wir uns vertragen und es beide eingesehen , das wir nicht zusammen gehören und zusammen passen. war irgendwie erleichternt.
maya, hab einen schönen sonntag und korrier dich aus , ganz liebe grüße von tess.
bye
zwerglein
05.10.2003, 18:46
Hallöchen liebste Maya,
ich weiss eigentlich gar nicht, was ich dir schreiben soll. Im Moment bin ich da etwas einfallslos...wahrscheinlich, weil es mir gerade selbst zu gut geht.
Na, ich weiss nicht wie ich es rüber bringen soll - es liegt ganz an dir selbst, etwas an deiner Situation zu ändern. Hört sich schwieriger an, als es ist.
Ich habe einfach mal mein "Denken" auf mich konzentriert und versucht zu ergründen, was ich eigentlich will.
Es geht mir auch ohne meinen Exmann ganz gut, besser sogar.
Ich gehe wohin ich will, ich tue was ich will, ich sage was ich will...das könnte man so fortsetzen, versuch es einmal!
Es gibt noch andere Dinge im Leben, als nur "Ihn".
Irgendwann wird es auch bei dir besser, du musst nur daran arbeiten!!!
Ich wünsche dir weiterhin noch viel Kraft...und du weisst ja, wenn es dick kommt: "Wir sind für dich da" :elch)
Liebe Grüße
Zwerglein
Ach Zwerglein,
du hast ja so recht...und ich dachte auch, alles gut im Griff zu haben. War wirklich dabei, langsam wieder Land zu sehen. Und er schafft es, alles mit einer einzigen dummen Karte kaputt zu machen.
Ich werde erstmal jeden weiteren Kontaktversuch ignorieren.. :tongue:...falls noch einer kommt. Ich gebe zu : Ich wünsche es mir beinahe und habe auch irgendwie Angst davor.:bolt)
Inzwischen werde ich versuchen, mich an das zu halten, was du vorgeschlagen hast : Mich auf mich selbst zu konzentrieren und mein Leben wieder in den Griff zu bekommen !!
Maya
zwerglein
06.10.2003, 12:47
Hallöchen Liebste,
siehst du, diese Einstellung gefällt mir :elch)
Das wird schon noch...nur nicht ungeduldig werden. Alles zu seiner Zeit!
Die Karte, ja das wird dir wohl noch öfter passieren, mir gings ganz genau so.
Ein Anruf, ein plötzlich wieder aufgetauchtes Bild, Erinnerungen, Träume...es wird weniger werden.
Also bei mir ging das ja nicht so einfach mit dem Kontaktabbruch und trotzdem habe ich das alles ganz gut verarbeitet. Ich telefoniere heute sehr gerne mit ihm und wir können über alles reden, ohne das ich in das tiefe dunkle Loch falle.
Ich bin sicher, das du das auch noch schaffst :daumen)
Was ich so mache weisst du ja schon :elch) jepp, ich halte mich sehr wenig zu Hause auf, bin meist unterwegs! Probier das mal aus, wirkt Wunder.
Andere Leute kennen lernen, einfach etwas anderes hören und sehen!
He, wir lassen uns nicht unterkriegen - das weisst du doch :elch)
Ganz lieben Gruß
Zwerglein
Hallo Zwerglein,
habe meine erste Probe erfolgreich bestanden. Wie erwartet hat er heute angerufen, aber Gott sei Dank nur meinen AB erwischt. (vielleicht ja absichtlich so getimt, wer weiß?)
Habe mir ganz kurz überlegt, ob ich ihn nicht heute/demnächst mal zurückrufen soll, aber das inzwischen schon wieder verworfen. Es bringt ja alles nix mehr, es gibt nichts mehr zu sagen.
Und trotzdem hoffe ich, dass ihm durch diesen totalen Kontaktabbruch auch klar wird, dass er mich vermisst und das Leben mit mir schöner ist, als ohne mich. Blöd, gell?
Tja, hatte heute Nacht auch einen sehr intensiven Traum von ihm. Ich träumte, er hatte einen tödlichen Autounfall....das hat sich so schrecklich angefühlt, ich war absolut verzweifelt bei dem Gedanken, ihn nie wieder zu sehen, habe aber gespürt, dass ich seinen Tod trotzdem akzeptiere....
Ich interpretiere den Traum so, dass ich, wenn auch unter Schmerzen, bereit bin, ihn loszulassen...
So, und nun mache ich mit meinem eigenen Leben weiter ;-)
Liebsten Gruß,
Maya
Hi,
2 Wochen danach, und es gibt nichts wirklich neues....
Ich bin Gott sei Dank bis jetzt standhaft geblieben, und habe mich nicht bei ihm gemeldet....obwohl ich manchmal zweifle, ob das der richtige Weg ist. Im tiefsten Herzen hoffe ich so aber, dass er erkennt, dass er mich doch noch liebt...und wir vielleicht eine neue Chance bekommen? Omnia vincit amor, gell Fee? :]
Es gibt immer noch Momente, da kann ich es nicht fassen, dass unsere Beziehung vorbei ist und wir nicht mehr zusammengehören. Eigentlich habe ich noch immer das Gefühl, dass wir eine ganz besondere Verbindung haben, die auch irgendwie etwas unzerstörbares hat. Aber das könnte auch Wunschdenken sein....
Immer öfter sehe ich aber auch Licht am Ende des Tunnels. Dann freue ich mich auf die Zukunft, bin einfach nur neugierig, was sie noch für mich bereit hält.
Ich denke, auf die eine oder andere Art wird alles gut werden ;) Man bekommt nicht immer das, was man will, aber immer genau das , was man braucht. Meistens erkennt man das aber erst im Rückblick. :elch)
Wäre schön, mal wieder von euch zu hören....wie lange hat es bei euch gedauert,
bis ihr völlig damit abgeschlossen hattet?
Lieben Gruß,
Maya
hi maya.
:( es tut mir leid, das es dir anscheind wieder schlechter geht. ich kann nur hoffen das es dir bald wieder besser geht und das du aufhörst an eine zweite chance zu glauben. würdest du diese chance denn wirklich annehmen wenn er sie dir nochmal abbieten würde ?
natürlich sind die gewohnheit nun nicht mehr da und du vermisst die zeit sehr, aber vielleicht ist es einfach das schicksal , das dich irgendwann in die arme eines anderen treibt. natürlich sind das alles auch nur wunschgedanken , die vielleicht mal wahr werden , aber ist es nicht viel schöner an was zu glauben , das noch passieren könnte , als an das was schon passiert ist. ???
freu dich ein wenig auf deine zukunft und auf das was noch kommen wird.
du schreibst ja auch das du neugierig darauf bist, dann solltest du dich wohl eher mit diesem gedanken anfreunden anstatt dir kummer zubereiten.
meine story kennst du ja, ich hab auch noch nicht damit abgeschlossen , aber gleichbleibendes positives denken bewirkt oft wunder.
liebe grüße tess
Hi Tess,
ich würde nicht mal sagen, dass es mir schlechter geht....es gibt hin und wieder einfach noch diese Rückfälle, vor allem in Momenten wie gerade, wo ich mich erschöpft und alleine fühle.
Das mit der zweiten Chance sehe ich anders, als du vielleicht denkst. Es kann nicht in den nächsten Wochen oder Monaten stattfinden, ich würde ein derartiges Angebot von ihm auch nicht annehmen. Aber in ferner Zukunft? Nachdem wir beide etwas erwachsener geworden sind?
Er ist einfach ein ganz besonderer Mensch für mich, ich fühle mich ihm so verbunden, dass ich ihn nicht verlieren will. Deshalb klammere ich mich an diese Gedanken...ob das alles in einer Beziehung stattfinden muss und kann, ist eine andere Frage.
Aber du hast recht: Ich sollte wieder mehr an die Zukunft denken, meine Ängste wegschieben und viiielllee positive Gedanken haben ;-))) Dann wird das schon !
Danke fürs Zuhören und Aufmuntern,
wir schaffen das schon !
Maya
hi maya
ach weisst du , ich fühle mich auch alleine, aber dann merke ich wieder, das es im leben nun mal so ist. man kann sich nie sicher sein, das man das leben nur zu zweit verbringen wird. jeder ist auf sich gestellt und an solchen abend kommt fällt das halt besonders auf.
wie war dein brunchen eigentlich ? :daumen)
ich glaube wenn du erwachsen bist , wirst du die angebote auch nicht mehr annehmen wollen :elch)
natürlich schaffen wir das . irgendwann so in naher oder ferner zukunft lesen wir uns das mal durch und lachen darüber 100%ig
*drück dich mal *
tess
zwerglein
18.10.2003, 23:16
Na ihr "Zwei",
führt ihr wieder mal Zwiegespräche? Ich gebe auch meinen Senf dazu :elch)
Ihr werdet es beide schaffen, ganz sicher!!!
Maya, ich dachte schon du hättest etwas besseres als "uns" gefunden :elch) wurde Zeit, dass du dich mal wieder gemeldet hast.
Es wird nicht aufgegeben, nicht resigniert, verstanden? Nichts da, wir sind nicht klein zu kriegen :elch)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du bist schon so weit - nur nicht aufgeben :daumen)es wird immer besser.
Wie sieht es denn so mit der "Krake" aus? Bei mir ganz gut, ich habe sie in die Tiefe zurück getrieben!!! Und da soll sie auch bleiben :elch)
(Es hat sich ausgetanzt!!!)
Ganz liebe Grüße
Zwerglein
Hi ihr lieben,
vielen dank fürs aufmuntern und beistehen !es tut so verdammt gut, nicht alleine mit allem zu sein !
ich merke, dass diese trennung ganz viel, zum teil noch alte und ungelöste probleme mit ans tageslicht befördert.
die unfähigkeit allein zu sein, das gefühl, nicht liebenswert genug, nicht nett und schön genug zu sein usw... kurz gesagt, ich habe ein miserables selbstbewusstsein, kein selbstvertrauen und was es da noch immer geben mag....
darüber hab ich mit meinen eltern gesprochen ( wir haben ein recht gutes verhältnis, ich kann mit allem zu ihnen kommen ) und angedeutet, dass ich schon immer das gefühl hatte, ihnen nicht gut genug zu sein.
das hänge ich vor allem an äusserlichkeiten auf, für die ich mich oft kritisiert gefühlt habe...kurz gesagt, sie hatten immer was an meiner figur auszusetzen...seit der pubertät plage ich mich mit den typisch weiblichen problemzonen herum, war aber nie dick...nur etwas unproportioniert, wenn man so will ;-) jedenfalls war das bei uns zu hause ein großes thema, und ist es noch...
ich habe das gefühl, nur mit der perfekten figur überhaupt liebenswert zu sein.
an lob kann ich mich kaum erinnern....
ja, das alles hab ich angesprochen, und es endete in einem riesen fiasko. meine eltern haben sich angegriffen gefühlt und auch so reagiert...warum nur?
jedenfalls quält mich das irgendwie alles....meine eigenen probleme, die momentane situation mit meinen eltern...ich hatte mir mehr verständnis erhofft.
das dumme ist: irgendwas in mir blockiert....ich würde gerne ein paar kilo abnehmen, aber ich schaffe es einfach nicht, und bin auch deshalb sehr frustiert.
keine ahnung, wie ich da rausfinden soll.
meine beziehung hat das ein bisschen aufgefangen, ich habe mich irgendwie allein durch die tatsache aufgewertet gefühlt, dass ich es geschafft habe, einen freund zu finden und zu halten. aber wirklich das loch gefüllt hat sie nie...wie auch.
tja, so ist es heute abend...
man gewinnt interessante erkenntnisse, wenn man durch eine trennung geht, gell?
Maya
zwerglein
19.10.2003, 22:43
Hallöchen Maya,
so so, den überflüssigen Pfunden schiebst du es jetzt in die Schuhe :elch) die darfst du gerne mir überlassen, ich bin nämlich zu dünn!!!
Kritisiere dich doch nicht selbst, das hast du nicht nötig. Unsereins ist vielleicht äusserlich nicht ganz perfekt, aber es zählen die inneren Werte.
Erst heute habe ich wieder ein total ungleiches Paar gesehen, er total unscheinbar - sie eine Schönheit. Der Tisch an dem sie sassen war voll, aber unterhalten haben sich die Leute überwiegend mit ihm. Was sagt dir das? Schönheit ist nur zum ansehen wichtig!
Ich fühlte mich immer total hässlich, heute mag ich mich so, wie ich bin.
In meiner geliebten Eisdiele habe ich sehr viele neue Freunde gefunden und die sehen meine inneren Werte und sonst nichts. Die Ausstrahlung macht es! Wenn du dich selber liebst, so wie du bist, dann merken das auch andere.
Sei endlich du selbst!!!
War ich jetzt zu streng :elch)macht nix, du weisst ja wie ich es meine
Kopf hoch Süsse, das wird wieder :daumen)
Gute Nacht und träum was schönes
Zwerglein
hi maya
ich kann zwerglein nur recht geben, bring dich jetzt damit nicht in teufelsküche, mach dir das leben bitte nicht selbst schwer ok ?
woher kommt diese einstellung des selbstbewusstseins? etwa weil die welt da draußen ein gewisses vorbild hat , was schönheit bedeutet ?
das ideale frauen und männer bild ? pffff also echt , das ist es nicht wert.
du kannst doch stolz auf dich sein, du hast mir per pn geschrieben was du studierst und ich kann nur sagen hut ab, wenn eine frau sowas vorhat und es auch ncoh durchzieht. mein vollen respekt.
hey , meinst du nicht einer von deiner sorte ist genug auf dieser welt ??? wir brachen keine 5 mayas , eine reicht voll und ganz aus. !!! :elch)
und das ist es , was dich zu jemand besonderen macht.
mit den interessanten erkenntnissen nach einer trennung hast du ja recht, aber ich glaube du hast die falsche erkenntniss gemacht. wenn du , deine ex nicht gefallen würdest , dann wäre er nie ein paar gewesen. du kannst das jetzt doch nicht auf die trennung schieben maya ! zwischen euch hat es einfach nciht mehr funktioniert und das hat doch nicht wirklich was mit deiner figur zu tun.
liebe maya , ich hoffe heute gehts dir etwas besser und du bist wieder etwas positiver zu diesem leben eingestellt.
büdde
:daumen)
*drückdich mal *
tess
Guten Morgen,
danke für den Arschtritt *g* Das schlimme am Verhalten meiner Eltern ist ja, dass ich überhaupt nicht dick bin, es auch nie war. Wie gesagt, einzig und alleine meine Problemzonen reizen sie dazu, mich immer so zu kritisieren!
Aber ihr habt recht, niemand auf dieser Welt muss perfekt sein und auch mein Freund hat mich immer so geliebt wie ich bin. Das rechne ich ihm auch hoch an, in diesem Punkt war er wirklich ein Schatz.
Ich meine mit diesem Selbstbewusstseinsproblem auch nciht, dass ich fürchte, nie wieder jemanden zu finden, oder ganz grässlich zu sein,
ich merke nur, dass ich ganz massive Probleme habe...ich denke, hätte ich mehr Selbstbewusstsein, hätte ich mich nie so von der Meinung anderer abhängig gemacht, meinem Freund nie so viel Verantwortung für mein Wohlbefinden und Glück übertragen ( was ihn sicherlich überfordert hat) u.ä.
Ich glaube, dann hätte ich nicht so wahnsinnige Angst, nun, da ich alleine bin, mein Studium und mein Leben nicht bewältigen zu können. Manchmal sitze ich hier zu Hause, oder in der Uni, und bekomme regelrechte Panikattacken.
Heute nacht auch, ich lag 3 Stunden wach und habe mir Sorgen gemacht.
Aber macht euch keine Sorgen, im Grunde sehe ich das schon positiv ! Als Chance, um mich weiterzuentwickeln, und ich weiß auch, dass ich das alles schaffen werde und am Ende nur noch stärker bin !
Ihr helft mir auch sehr sehr gut dabei, mal einen dickes Bussi an euch beide !! :elch)
So ihr Lieben,
ich muss meinen Tag beginnen,
Maya
zwerglein
20.10.2003, 16:23
Schööön :elch)
so gefällst du uns schon viel besser. Von wegen du kannst das alles nicht bewältigen - wie bist du denn sonst so weit gekommen?
Du schaffst das auch noch! Mit unserer Unterstützung kann gar nichts schief gehen :elch)
Übrigens, wann steht ihr beide denn auf, hä? Und wann beginnt euer Tag? Bis ihr zu potte kommt, gehe ich schon fast wieder nach Hause :elch)
Ganz liebe Grüße
Zwerglein
Hallo, Maya!
Vielleicht brauchst du auch wieder mal Zuspruch von einem männlichen Wesen hier im Forum. ;kiss)
Ich bin mir mal ganz sicher, wenn ich nicht so glücklich verheiratet wäre, würde ich auf deine 'Problemzonen' wahrscheinlich ganz schön 'abfahren'!
Ich hab bei einer Frau nämlich gern was 'in der Hand'. :D
Also, laß dich nicht kritisieren, sei stolz auf das, was du hast! :daumen)
Liebe Grüße
plofre
hi maya
ups! das ist aber nicht nett von deinen eltern. ich würde sie an deiner stelle mit ihren eigenen waffen schlagen. an deiner stelle würde ich mir das nicht gefallen lassen.
kleiner tipp: meine mama flipp immer sofort aus , wenn ich was über ihre falten sage :-)
siehst du maya, so schlimm ist es garnicht, dein freund , auch wenn er heute ex heisst, hat dich so geliebt wie du bist und das kann doch nur für dich sprechen.
aber ich bitte dich , dir jetzt nicht ständig die schuld zu geben. du kannst es nicht wissen ob er überfrodert war, oder er dir einfach nicht genug geholfen hat. ?!
liebe maya, ich kann dir sagen , das du mit deinen panikartaken nicht alleine bist.
auch ich kann oft nicht einschlafen , weil ich mir sorgen um die zukunft und um mein leben mache, dann versuche ich mitten in der nacht daran was zu ändern .
aber das geht doch garnicht!!!! :)
wir helfen dir sehr gerne und helfen uns ja auch gegenseitig.
übrigens hat sich mein ex wieder gemeldet , aber keine angst ich bin stark geblieben :daumen) also auch ein kleines lob zurück und zwerglein , naja an dich sowieso . :)
aber ich bin froh und hab schon ein kleinen smilie auf den backen , weil ich sehe das es dir besser geht. das nächste tief lässt nicht lange auf sich warten , aber dann sind wir für dich da .
bussi tess
@ plofre
Allerliebsten Dank! Da kam der Wiener Charme durch, gell? Hab mich jedenfalls sehr über deine Aufmunterung gefreut !!
@Zwerglein, @ Tess
Im Moment verbringe ich meine Tage damit, in der Bibliothek zu sitzen und eine Hausarbeit zu schreiben. Da ich dort immer stundenlang, bis abends hocke, gönne ich mir wenigstens den Luxus, ein bisschen länger zu schlafen. :elch)
Danke auch dir fürs Aufmuntern ! Es macht mich nur so verrückt, dass es immer noch diese Rückschläge gibt. Dass ich schon Tage hatte, wo ich die Situation ganz vernünftig betrachten konnte und alles eingesehen habe....und dann solche wie die letzten Tage, wo es war, als wäre alles erst gestern gewesen...wo ich es nicht fassen kann, dass ich ihm nichts mehr bedeute, obwohl er mir die ganze Welt bedeutet hat.Und dann frage ich mich wieder: Was habe ich falsch gemacht?
Ich scheine eine sehr hartnäckige und sehr tanzbegeisterte Krake zu haben ;-)
Puh, es kostet so viel Kraft ihn nicht anzurufen....dabei würde ich so gerne mal mit ihm reden, wüsste gerne, wie es ihm geht usw. Aber das würde mir nur noch mehr weh tun, denn ihm geht es sicher phantastisch !
Ach egal, ich nehm noch ein Bad und geh dann schlafen.
Morgen sieht die Welt vielleicht schon rosiger aus!
Maya
hi maya
mittlerweile merkst du es selbst:) diese hoch und tiefs nehmen kein ende :(
leider ist das so im leben und gehört auch irgendwie dazu. wie war das so schön ?
wer keine probleme hat, macht sie sich .
maya , ich glaube ihm gehts nicht fantasisch, mit sicherheit nicht, männer tun immer nur so (okok nicht alle) aber bitte halte durch , meld dich nciht bei ihm !!!
sonst kommt wieder die böse krake und dann geht s dir wieder schlecht.
und ist die welt heute rosig? hier , mal ein elch für dich . :elch)
immer schön smilen gell.
gruss tess
Die Krake soll sich mal trauen!
:fire( :pi)
Dann gibts Saures!
plofre (grimmig)
@plofre
Ich werds ihr ausrichten !! Hoffentlich hilfts was .....
@ Tess
Meinst du wirklich, dass ein Anruf alles noch schlimmer machen würde? Manchmal sehe ich es auch so, und manchmal erscheinen mir die Gründe ihn anzurufen soo verdammt plausibel zu sein!
Ich denke, dieser unwiderstehliche Wunsch kommt daher, weil ich im Moment eben so unter Stress stehe, und er immer meine Schulter zum Ausweinen und mein Motivator war....es fällt mir gerade schwer, das ohne ihn durchzustehen.
Aber jeder dieser Tage macht mich stärker, gell? Auch wenn es verdammt weh tut.
In zwei Wochen hat er Geburtstag, da werde ich ihm eine Karte schreiben oder anrufen, vielleicht kommen wir ja dann ins Gespräch. Dann muss ich nicht aus meiner Deckung kommen *g*
Ach Tess, so grau und kalt wie das Wetter ist, so fühlt sich auch mein Herz an. Ob das jemals wieder besser wird?
Maya
hi maya
natürlich macht ein anruf alles noch schlimmer, ich hab mich heute 5 minuten mit meinem ex getroffen und es war katastrophal , er hat grad so getan als kenne er mich nicht. total anders. also lass das lieber , sonst hat er dich gleich wieder unter kontrolle.
natürlich wirst du dadruch stärker, aber ich habe dir ja schonmal gesagt, lass die schönen zeiten deines lebens nicht willkürlich an dir vorbeiziehen ok ?
was willst du machen ??? ich les wohl nicht richtig.
du rufst ihn nicht an zu seinem geburtstag!!!! hat er dich angerufen ??? nein!!!
also das geht nun wirklich nicht!
sei mal eine starke frau und du weisst ja starke frauen weinen nicht!!!
gruss tess
*drück dich mal*
*g* danke süße,
für deinen tritt in den hintern ;-)) ich werde nicht anrufen, er bekommt eine karte von mir ! du hast da nämlich was verwechselt, er hat mich an meinem geburtstag schon angerufen, allerdings nur auf den AB gesprochen.
dass das treffen mit deinem ex so komisch verlaufen ist, tut mir leid. er scheint eine sehr unsichere person zu sein.
aber vielleicht war es für dich das beste so, und hat dir denn abschied leichter gemacht ?!
Schönen Abend noch,
Maya, die ab jetzt ganz stark ist, oder wenigstens so tut :elch)
zwerglein
24.10.2003, 20:06
Hallo Süße,
wo bist du nur immer Mittwochs? Wir brauchen dringend einen Krakentanzpartner für Plofre :elch)Du hast echt was verpasst, Tess war auch da und wir haben uns gebogen vor lauter lachen. Wäre klasse, wenn du auch mal kommen würdest.
Schön, dass Tess dir schon in den "Allerwertesten" getreten hat, dann brauch ich es nicht mehr zu tun :elch)
Du wirst jetzt dein Leben geniessen und beim nächsten Chattermin bist du dann auch dabei, okay?!?
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Zwerglein
Hallo Zwerg,
bei so einer lieben einladung sage ich natürlich nicht nein !! nächsten mittwoch stehe ich also bei euch im chat auf der matte :elch)
wird bestimmt lustig :]
deinen arschtritt kann ich allerdings trotzdem brauchen....je mehr, desto besser !
es geht eigentlich schon lange nicht mehr um meinen ex....der ist inzwischen nebensächlich. mich erschrecken diese angst, die verzweiflung und unsicherheit.
in mir wohnt noch ein kleines, ängstliches mädchen, das sich durch den liebesentzug mehr als bedroht fühlt und sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder in seine kleine warme welt flüchten zu können, auch wenn sie nicht perfekt war.
dieses kleine mädchen versucht mich ständig davon zu überzeugen, wie schön alles früher war, und dass die einzige chance wieder glücklich zu werden, darin liegt, zu meinem ex zurückzukehren.
zwerglein, du hast doch selbst kinder, vielleicht redest du mal mit ihr, ich schaffe es nicht !!
lieben gruß.
Maya
zwerglein
25.10.2003, 11:52
Hi Maya,
wovor fürchtest du dich denn? Du machst ein Studium und das ist eine ganze Menge, wenn ich das mal so sagen darf. Das hast du ganz allein geschafft, niemand sonst. Du allein hast es soweit gebracht, da kann einem niemand helfen.
Dein Selbstwertgefühl ist ja ganz schön im Keller!!!
Mach dich nicht kleiner, als du bist.
Du wirst es auch ohne ihn schaffen und was meine Kinder betrifft, die haben die Stärke der Frau Mama :elch)
Sieh mal, was sollte ich denn sagen? Hinten und vorne reicht das Geld nicht und doch bin ich glücklich. Allein? Nein, es gibt sehr viele Menschen, die es gut mit mir meinen - man muß nur genau hinsehen und zuhören!
Wenn man nur wirklich will, geht alles :]
Ab und an holt mich die Vergangenheit wieder ein, aber da schlüpf ich dann in meine Jacke und weg bin ich.
Einfach raus von zu Hause, weg von den Gefühlen. Man kann es sich auch allein schön machen, du mußt nur wollen.
Glaub mir, in meinem Alter und dazu noch mit zwei Kindern im Anhang, ist es sicher auch nicht einfach. Ich kann nicht gehen wohin und wann ich will. Allerdings nutze ich jede Gelegenheit, um ins Cafe zu gehn oder mit Freunden etwas zu unternehmen.
Du darfst dich nicht ausschließen, suche dir neue Freunde, es wird dir gut tun. Weg von alldem, was früher einmal war.
Maya, ich wünsche dir ganz viel Kraft - du schaffst das!!! :daumen)
Liebe Grüße
Zwerglein
Hallo Zwerglein,
ja, wenn ich an dich denke, und wie du alles bewältigst.... im vergleich dazu sind meine probleme vielleicht wirklich klein. für mich aber eben im moment nicht. man wächst eben an seiner aufgabe ;-)
ich weiß nicht genau, ob ich mich unnötig vergrabe oder quäle oder ob das für mich der bessere weg ist, mir alles genau anzuschauen. bei mir hat ablenkung noch nie funktioniert, ich denke, es ist besser, sich sofort mit diesen dingen auseinanderzusetzen....irgendwann kommen sie ja doch wieder auf einen zurück, wenn man das nicht tut.
in diesem zusammenhang glaube ich auch, dass mir ein gespräch mit meinem ex weiterhelfen könnte. sei es, dass ich ihn besser loslassen kann oder ich merke, dass ich ihn als mensch vielleicht noch nicht verloren habe. dieses wissen würde mir auch sehr helfen!
ich bin heute sehr durcheinander, habe wirr geträumt und schlecht geschlafen. ich glaube, ich kann mich nicht so verständlich ausdrücken, wie ich möchte.
verstehst du mich trotzdem?
an meiner stärke dies alles durchzustehen zweifle ich nicht....ich will nur einfach das richtige tun.
ich hoffe, du findest das richtige für diesen sonntag und machst dir einen schönen tag,
allerliebsten gruß,
Maya
liebe maya
jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst, im grunde genommen gehts dir doch gut.
du hast ein dach über dem kopf , regelmäßige nahrung und bestimmt auch genug freunde um nicht ganz so alleine zu sein wie du es so hinstellst.
so ist das leben maya , wenn du mit dir selbst vielleicht einfach ein problem hast, dann musst du was daran ändern , sonst wird das immer so weitergehen.
na das ist doch ne tolle idee, ein gespräch mit deinem ex! ich fall gleich vom stuhl.
und ? was ist danach ? geht dann alles wieder von vorne los ?
du hast doch selbst gesagt, das es noch nciht mal an deinem ex liegt , sondern einfach an die gewohnheit jetzt halt mal alleine einzuschlafen.
niemand kann dir sagen was richtig und falsch ist. und du wirst auch niemals die richtige antwort auf deine frage bekommen !
versuch doch einfach das mal zu akzeptieren.
ganz liebe grüße von der heute etwas ärgerlichen tess
drück dich
Hi Tess,
ich bin ehrlich zu mir selbst, und weiß dass es mir verdammt gut geht ! ich habe schon mal gesagt, dass ich ein wirklich schönes leben habe, und dies auch weiß!
meine körperlichen und geistigen grundbedürfnisse sind alle erfüllt.
worum es im moment geht, sind meine seelischen bedürfnisse. ich sehe das alles als eine zeit der entwicklung, des wachstums, des größer-werdens. ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde das zum einen unglaublich aufregend, schön, wichtig....andererseits sehr anstrengend und kräftezehrend.
es geht mir nicht einfach darum, den liebeskummer zu überwinden, sondern ich möchte diesen schmerz als herausforderung und sprungbrett sehen, um einen schritt weiterzukommen. ich lese viel, beschäftige mich mit neuen dingen und ansichten, weil ich einfach merke, dass dies eine besondere zeit für mich ist.
ich habe mit mir selbst kein problem....nicht in der art, wie du vielleicht denkst. es macht mir nichts aus, alleine zu sein, oder alleine einzuschlafen. darum geht es nicht mehr.
im moment bemühe ich mich um eine etwas differenziertere sicht, keinn "entweder-oder " sondern ein "und". die welt ist doch nicht nur schwarz oder weiß ! warum sollte ich also nicht mit meinem ex sprechen? ich weiß, wo ich stehe und was ich will, was also soll von vorne beginnen?
das klingt manchmal anders hier im forum, das ist mir klar. ich gebe zu, dass ich ganz große angst habe, vor diesem schritt ins unbekannte. und wachsen tut weh, jedenfalls mir. ich glaube, ich habe es bis jetzt nie geschafft, wirklich zu erklären, was in mir vorgeht.
ist es mir jetzt gelungen?
liebste grüße von Maya, die den ärger als chance zur diskussion sieht ;-)
*liebdrück*
zwerglein
26.10.2003, 21:02
hallo maya,
ich schreib heut nur ganz wenig, da ich meine tastatur endgültig nieder gemacht habe :elch)und mit der bildschirmtastatur dauert es ewig einen satz zu schreiben.
eines aber, ja ich denke ich verstehe dich.
morgen besorge ich eine neue tastatur und dann schreibe ich dir ganz ausführlich :daumen)
liebe grüße
zwerglein
ok liebe maya
ich hab das wahrscheinlich dann alles falsch verstanden.
ich hoffe nur du weisst was du tust und übernimmst dich nicht, vielleicht brauchst du das auch einfach nochmal .
ich sehe das alles etwas anders, für mich ist eine beziehung zu ende oder instand, für mich selbst wäre das zu anstrengend.
ich wünsch dir viel kraft und glück für das anstehende gespräch.
gruss tess
drück dich
@ Zwerglein
Tastaturenprobleme kenne ich sehr gut. Schreibe meine HA auf einem uralten Laptop, wo alles klemmt und zwackt. Sehr herausfordernd, kann man sagen *g*
Wäre schön, deine Meinung zu hören ! :elch)
Schönen Tag,
Maya
@ Tess
Ja, kann sein, dass ich noch ein Gespräch mit ihm brauche. Ich sehe ihn nicht als meinen Feind an, warum also sollte ich nicht nochmal mit ihm sprechen?
Natürlich kann es mich auch total zurückwerfen, dieses Risiko sehe ich schon. Aber ich hoffe, dass mir das helfen würde, ihn weiter loszulassen.
Die Beziehung ist für mich definitiv beendet und ich werde ihm auch nicht nachlaufen, falls du das befürchtest. Stark sein, ist die Devise :daumen)
Ich will mich weiterentwickeln, und schaue deshalb genau an, was in mir vorgeht. Wahrscheinlich zu genau, ab jetzt werde ich mich wieder um ein bisschen mehr Leichtigkeit bemühen!
:elch)
Liebsten Gruß,
Maya
Liebe Maya!
Ich lese schon seit längerem Deine Beiträge durch, weil Du Deine Gedanken wunderschön in Worte fassen kannst.
Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg, aber solltest Dich vielleicht manchmal nicht so "hängen" lassen. Du siehst Deine düsteren Gedanken als Herausforderung an, aber wie wär´s wenn Du einfach wieder mehr Sonne in Dein Leben lässt? Und durch die Sonnenstreifen die dunklen Flecken anstrahlen lässt, damit alles hell wird?
Was das Gespräch mit Deinem Ex betrifft: Manchmal macht man eben auch Dinge, die falsch sind und weh tun. Aber wenn man sie nicht macht, fragt man sich vielleicht später was wäre gewesen, wenn...???
Gehe in Dich und entscheide aus dem Gefühl heraus, was Du möchtest.
Liebe Grüße,
Saskia
hi maya
ich will wirklich nur gutes für dich , aber ich glaube es wird dich sofot zurück werfen. ich würde das nicht schreiben , wenn mir es nicht selbst passiert wäre.
aber jeder mensch verhält sich in dieser situation anders.
du musst das selbst wissen , wie weit du dich wieder darauf einlassen willst. immerhin hat er sich überhaupt nicht bei dir gemeldet, für mich wäre die sache klar !!! aber wenn du es nochmal brauchst, drück ich dir natürlich die daumen , das alles gut geht.
alles gute
drück dich tess
zwerglein
27.10.2003, 22:24
Hallöchen Maya,
habe eine neue Tastatur und kann dir endlich antworten. :elch)
Also ein Gespräch mit deinem Ex kann dich nach vorne bringen, aber auch ganz zurück zum Anfang katapultieren. Ich kann dich gut verstehn, mir ging es genauso. Zu viele offene Fragen - keine Antworten.
Du kannst versuchen mit ihm zu sprechen, vielleicht hilft es dir den nötigen Abstand zu gewinnen. Du hast ja selbst schon geschrieben, dass es auch anders enden könnte.
Tu es, ruf ihn an und rede mit ihm, möglicherweise ist es das, was du noch brauchst um endlich loslassen zu können. Rechne aber auch damit, dass es dir verdammt weh tun wird!!!
Einen Versuch ist es wert.
Du überlegst jetzt mal, ob du das tun willst und dann berichtest du mir, wie findest du das?
Bin immer für dich da :]
Liebe Grüße
Zwerglein
Guten Morgen Zwerglein,
allein dein Verständnis tut mir gut....vielen Dank dafür :)
Viel zu überlegen gibt es da leider nicht mehr, da ich am Samstag schon spontan bei ihm angerufen habe. Er war sehr nett, konnte aber nicht mit mir sprechen, da er gerade längeren Besuch hat. Er sagte, er würde mich diese Woche anrufen.
Das gibt mir Zeit zu überlegen, was ich ihm eigentlich sagen will. Und ich gebe zu, ich weiß es selbst nicht. Über die Vergangenheit reden? Ich glaube, meine Fragen, die ich vielleicht hätte, kann und will er mir nicht beantworten. Ich fürchte, er hat sich da nicht so viele Gedanken gemacht, wie ich.
Also über eine Zukunft? Man kann sie eh nicht planen, und irgendwann, wenn auch der letzte Rest der alten Gefühle weg ist, dann haben wir wohl kein Interesse mehr daran, für den anderen einen Platz in unserem Leben freizuhalten.
Warum also? Ich glaube,
ich will mit ihm reden, um zu sehen, wieviel ich noch für ihn empfinde. Um zu merken, wie sehr er selbst er schon Abstand gewonnen hat, und damit die letzten Gefühle für ihn loszulassen. Um zu erkennen, dass ich ihn gar nicht mehr brauche, weil ich alles, was er mir geben könnte, selbst viel besser kann. Um unser letztes Gespräch zu revidieren, denn da haben wir uns gestritten.
Ich will ihm sagen, dass er ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben ist und war, und ich ihm nur das allerbeste wünsche.
Mal sehen, wer weiß, ob er überhaupt anruft.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, :elch)
allerliebsten Gruß,
Maya
Hallo ihr Lieben,
nochmals vielen Dank für eure Anteilnahme und Ideen.
Inzwischen hatte ich ein relativ ausführliches Gespräch mit meinem Ex. Er hat mich angerufen, ihm scheint der Kontakt wichtig zu sein.
Tja, was ist das Ergebnis? Einige Fragen wurden beantwortet, andere nicht.
Ich weiß jetzt definitiv, dass ich keine Beziehung mehr mit ihm will....zumindest nicht in der nahen und etwas weiteren Zukunft. Ich weiß jetzt auch, dass ich ihn nicht mehr brauche....zumindest nicht so, wie ich die letzten Tage/Wochen manchmal gedacht habe. Ich kann mir selbst eine ausreichende Stütze sein.
Und ich kann ihn in vielen Dingen nun besser verstehen. Mein Blick auf ihn ist viel klarer weil weniger von Erwartungen oder Urteilen getrübt. Vielleicht habe ich nun endlich eine realistische Chance, ihn wirklich kennen zu lernen.
Aber das steht in den Sternen. Für den Moment ist klar, dass dieses Kapitel unserer Geschichte zu Ende ist. Ob es noch weitere geben wird, weíß niemand.
Manchmal wünsche ich mir das schon. Falls wir die guten Sachen behalten und die schlechten in den Griff bekommen könnten......aber das ist alles noch Theorie.
Ausserdem habe ich ja überhaupt keinen Vergleich, vielleicht ist es mit jemand anderen ja viel leichter ? Ich lass mich überraschen :elch)
Würde gerne eure Meinung dazu hören,
schönes Wochenende,
Maya
zwerglein
31.10.2003, 22:00
Hallo Maya,
hört sich doch ganz gut an, was du so schreibst.
Ich denke du bist schon sehr weit vorangekommen und wirst den Rest auch noch schaffen.
Wie man bei mir sieht, gibt es immer wieder kaputte Beziehungen, die aber zu einer wunderschönen Freundschaft "umfunktioniert" werden können.
Wenn du denkst den nötigen Abstand gefunden zu haben, warum nicht - eine Freundschaft ist etwas sehr wundervolles und kostbares.
Wir kämpfen gemeinsam :daumen)
Gute Nacht Maya
Zwerglein
@Erja - wir kämpfen alle gemeinsam an einer Front :elch)
Hallo Erja,
du hast vollkommen recht....es macht mich zwar ein bisschen wehmütig, mich von diesem /meinem Thema zu trennen, aber was sein muss, muss sein. Mal wieder eine gute Lektion in diesem Bereich
;-)
P.S: Ich fühle mich alles andere als tapfer. Aber vielleicht hast du es ja anders gemeint, als ich denke?
@Zwerglein
Ich weiß gar nicht, ob ich schon genug Abstand habe. Ich sehe das auch noch nicht als Freundschaft, es sind die Nachwehen einer Beziehung, oder der Anfang der Vorbereitungsphase für eine neue Beziehung? Keine Ahnung.
Ich weiß aber, dass mir sehr viel Erfahrung fehlt, und es gut wäre, diese zu machen, bevor wir eine zweite Chance haben können.
Liebsten Dank an dich und Tess, dass ihr mir so aufmerksam und geduldig zur Seite gestanden habt. Das hat mir sehr geholfen und mich auch zum nachdenken angeregt! Der Kampf geht weiter......gemeinsam!
Mein Schlußpunkt : :elch)
Maya