Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für Frauen: der richtige BH
Hi!
Ich suche den "richtigen BH". Bei mir leiern sie nämlich alle schon nach geringer Zeit. Laut Messung müsste ich 80C haben, aber ich passe besser in 75D. Doch die sind leider sehr selten zu finden. Letztens habe ich mal wieder einen gefunden, aber der war am unteren Brustumfang viel zu weit. Habe ich da schon 70D? Gibt es das überhaupt?
Und wenn der BH "ausleiert", kann man den "kürzen"? Also verengen.
hallo mizzi,
das mit den BH-grössen ist so ne sache. jedes geschäft, jede marke ja sogar jedes modell muss immer probiert werden. denn keiner ist gleich wie der andere. das hatte sich auch bei mir gezeigt. eigentlich habe ich 75D, trage aber des öfteren 80C (das körbchen ist hier genau gleich gross wie bei 75D) da das 75D schwer zu finden ist. du kannst gut eine 75D kaufen und es dann einnehmen. am besten ist, du gehst in ein unterwäsche geschäft und lässt dich dort beraten. die können dir dann auch sagen, welche grösse am besten zu dir passen würde. deshalb staunte ich nicht schlecht, als ich bei einem modell letztens ein E-körbchen haben musste.
immortal
05.12.2004, 20:00
Original von Shirley
hallo mizzi,
das mit den BH-grössen ist so ne sache. jedes geschäft, jede marke ja sogar jedes modell muss immer probiert werden. denn keiner ist gleich wie der andere. das hatte sich auch bei mir gezeigt. eigentlich habe ich 75D, trage aber des öfteren 80C (das körbchen ist hier genau gleich gross wie bei 75D) da das 75D schwer zu finden ist. du kannst gut eine 75D kaufen und es dann einnehmen. am besten ist, du gehst in ein unterwäsche geschäft und lässt dich dort beraten. die können dir dann auch sagen, welche grösse am besten zu dir passen würde. deshalb staunte ich nicht schlecht, als ich bei einem modell letztens ein E-körbchen haben musste.
dem kann ich nur voll zustimmen. es ist gleich wie sonst mit den klamotten. von geschäft zu geschäft sind die grössen und schnitte auch verschieden.
im unterwäschegeschäft wäre es am besten zu kaufen. da wird man eben auch toll beraten. habe mal gelesen dass die meisten frauen eh die falsche grösse tragen!
mir sind aber solche fachgeschäfte zu teuer! ich kaufe meine BHs meist im H&M. preise sind sehr okey, optisch gefallen sie mir auch und sie halten auch recht lange. aber meine grösse muss ich immer länger suchen. es gibt immer 80C oder dann gleich D-körbchen, nur mein 85C is selten da *grummel*
tolle BHs hat immer Victorias Secret *schwärm* da sabbere ich immer die kataloge voll, hihi. leider gibts die nur in den USA oder online per KK!
wo kauft ihr am liebsten? marke?
hallo ihr damen mit größeren cups!
wenn ihr schon probleme habt anständige bh's zu finden, dann schaut für spaß mal (beim nächsten shoppen) nach der größe 75A. das trage ich nämlich. (ist bei einer körpergröße von 160 cm absolut ausreichend und ich bin sehr zufrieden damit.)
im prinzip bleibt nichts anderes übrig wie anprobieren. ich habe, wie ihr auch, die erfahrung gemacht, dass die modelle absolut variieren. ich habe sogar mal einen bh, cup größe A, anprobiert, der mit zu groß war! und soooo wenig brust habe ich weiß gott nicht.
ich kaufe gern bei H&M sowie bei hunkemöller. hunkemöller ist ein reines unterwäsche-geschäft und hat in fast allen größeren städten ne filliale. es gibt dort sehr schöne unterwäsche zu kleinen preisen und die beratung ist trotzdem sehr sehr gut! (http://www.hunkemoller.com/)
viele grüße
thekla
Hach, was ein tolles Thema!
Ich habe das BH-tragen mittlerweile völlig aufgegeben. Ich habe nämlich auch eine sehr kleine Brust. 75A und das Problem, daß die Dinger bei der kleinsten Bewegung über die Brust rutschen, wenn ich denn mal sowas gefunden habe bzw. hatte, was überhaupt passt. Meistens waren die Dinger dann doch noch zu groß und enger stellen will ich die auch nicht... das schnürt mir ja die Luft ab.
Mein Freund fänd es zwar schöner mit, aber was soll ich machen? Ohne gehts auch... so viel zum rumhängen hab ich ja nicht :]
Original von immortal
tolle BHs hat immer Victorias Secret *schwärm* da sabbere ich immer die kataloge voll, hihi. leider gibts die nur in den USA oder online per KK!
hihi, also ich kaufe einige meiner BHs bei victorias secret, genau wie auch viele schuhe, da mir diese einfach gefallen, im gegensatz zu denen die hier bei uns in den läden stehen. ausserdem kaufe ich viele BHs auch bei beate uhse, denn diese haben bis grösse EE oder FF und zwar äusserst schöne modelle.
ansonsten wenn ich in der city bin in globus oder loeb (marke triumph meistens) oder in beldona, welches ein kompletter unterwäscheladen ist. zwar ein bissel teuer, aber mir ist es das wert, einen BH zu tragen, der sitzt und nicht kneift.
LucaDaRula
06.12.2004, 08:36
Sorry ich weis ich bin ein mann wollte nur sagen das das wirklich ein wichtiges thema ist! Der BH darf auf keinen fall die brust einschnüren bzw zu eng sein das erhöht das Krebs risiko um ein vielfaches! Und wenn es möglich ist sollte ohne bh geschlafen werden!
wahrscheinlich wusstet ihr das schon alle aber vieleicht auch nicht!
entschuldige mcih nochmal für die störung in diesem frauen thread ;zwink)
Original von LucaDaRula
Und wenn es möglich ist sollte ohne bh geschlafen werden!
;zwink)
Entschuldigung, wenn sich hier noch ein Mannsbild einmischt, ausserdem ist es wohl nicht ganz Topic-gerecht, aber, Luca: kennst du eine Frau, die mit BH schläft???
Ich kenn keine, aber sooo viele Frauen kenn ich auch wieder nicht.. :D
Edit: Oder, Luca, hab ich schon wieder eine deiner nicht ganz so ernst gemeinten Anspielungen missverstanden?? ?(
Gruß
plofre
LucaDaRula
06.12.2004, 11:53
Nein nein das war wirklich ernst gemeint :-)))
naja ehrlich gesagt meine freundinen haben immer ohne geschlafen und frauen die nicht meine freundinen sind frag ich sowas auch nicht ;zwink)
aber es soll frauen geben die den BH auch nachts tragen damit er in seiner form bleibt und man damit angeblich die neigung der burst zu hängen verringern kann.
ok jetzt bin isch aber wirklich weg! :-)))
immortal
06.12.2004, 12:32
Original von Shirley
Original von immortal
hihi, also ich kaufe einige meiner BHs bei victorias secret, genau wie auch viele schuhe, da mir diese einfach gefallen, im gegensatz zu denen die hier bei uns in den läden stehen. ausserdem kaufe ich viele BHs auch bei beate uhse, denn diese haben bis grösse EE oder FF und zwar äusserst schöne modelle.
ansonsten wenn ich in der city bin in globus oder loeb (marke triumph meistens) oder in beldona, welches ein kompletter unterwäscheladen ist. zwar ein bissel teuer, aber mir ist es das wert, einen BH zu tragen, der sitzt und nicht kneift.
kommt das sehr teuer wg dem zoll??? und geht doch wirklich nur über KK oder? habe meine schwester schon oft bequatscht deswegen, aber sie findet es zu unsicher mit KK!
aber die sachen sind einfach sooooo toll bei denen *seufz* ;love))
Federchen
06.12.2004, 15:20
Dieses Problem kenne ich leider auch zur genüge... Ich habe momentan eine ganz dumme Größe, 80 C ist mir schon etwas zu klein, ein D Körbchen ist aber zu groß. Ist auch immer sehr schwer für mich, was passendes zu finden, weil ich etwas wählerisch bin, was das Design und den Schnitt angeht.
Mir gefallen die Dessous von Passionata sehr gut, leider sind die ziemlich teuer, deshalb hab ich auch nur ein Set davon (geschenkt bekommen), das aber auch fast ein bisschen zu klein ist. Ansonsten gibts bei uns beim C&A immer recht schöne und erschwingliche Unterwäsche, auch in größeren Größen :daumen)
immortal
06.12.2004, 15:30
Original von Federchen
Dieses Problem kenne ich leider auch zur genüge... Ich habe momentan eine ganz dumme Größe, 80 C ist mir schon etwas zu klein, ein D Körbchen ist aber zu groß. Ist auch immer sehr schwer für mich, was passendes zu finden, weil ich etwas wählerisch bin, was das Design und den Schnitt angeht.
Mir gefallen die Dessous von Passionata sehr gut, leider sind die ziemlich teuer, deshalb hab ich auch nur ein Set davon (geschenkt bekommen), das aber auch fast ein bisschen zu klein ist. Ansonsten gibts bei uns beim C&A immer recht schöne und erschwingliche Unterwäsche, auch in größeren Größen :daumen)
oh ja, Passionata hat auch wirklich ganz tolle sachen. oder auch La Perla! aber eben die preise........... 8)
aber es gibt ja auch noch 85C, 90C und 95C. passt dir von denen auch nix????
Federchen
06.12.2004, 15:40
Nein, leider auch nicht, die sind mir dann meist nur im Umfang zu weit, aber das Cup passt trotzdem nicht. Naja, bis jetzt habs ich doch immer noch geschafft, was schönes zu finden :]
hallo federchen!
ich habe im urlaub ne werbung einer firma gesehen, die bh's in zwischengrößen herstellt. der name der firma war mir bekannt, aber leider habe ich ihn vergessen. außerdem war die werbung in englisch und kam aus den USA...
immortals tipp statt nach einem größeren körbchen einen größeren "umfang" zu suchen, halte ich für gut. das würde ich wirklich mal probieren.
viele grüße
thekla
das ging ja flink!
Da habe ich wohl ein Theman angeschnitten, was jeden interessiert.
Also:
Bei mir kommt es auch des öfteren vor, dass der BH nach jeder kleinen Bewegung nach oben über die Brust rutscht. *nerv*
Und ich habe es auch mal versucht mit BH zu schlafen, weil ich es bei meiner Cousine gesehen habe. Ich wusste nicht wozu das gut war. Hab das dann auch nach der ersten Nacht gelassen, weil das unbequem und für die Haut auch nicht gerade angenehm ist.
Ich kaufe meine Unterwäsche am liebsten von "Cacharel". Die machen seeeeeehr schön Sachen. Und da kommt auch ab und zu mal 75D vor. Bei "hunkenmöller" gehe ich auch gerne rein.
Aber:
Vergesst bitte nicht meine Frage: Kann man BHs enger machen?
In letzter Zeit finde ich immer recht schnell BH's die mir richtig passen.
Allerdings hab ich ziemliche Probleme mit dem waschen, viele kann ich gar nicht mehr tragen, weil sich die Bügel beim waschen so vedreht haben das es weh tut und drückt wenn man sie trägt! Gibt es noch andere Möglichkeiten als mit der Hand zu waschen?
Original von Mizzi
Aber:
Vergesst bitte nicht meine Frage: Kann man BHs enger machen?
ich würde mal sagen: aber natürlich! vorausgesetzt, man kann mit nadel und faden umgehen, was bei mir nicht der fall ist. (ich klatsche mir jedesmal selbst beifall, wenn ich es geschafft habe nen knopf anzunähen... :O )
ich denke, dass funktioniert wie bei nem hosenbund. du musst entweder ein stück stoff entfernen oder einen "abnäher" reinsetzen. meine oma (eine gelernte schneiderin) nennt das immer so, wenn sie ein stück stoff umschlägt und festnäht. ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.
@ jessi
es gibt regelmäßig bei aldi, lidl & co. stoffbeutel zu kaufen in die man die bh's stecken kann um die in der maschine zu waschen. sie sind so geschützt und kommen nicht mit der anderen wäsche oder der maschine in berührung.
viele grüße
thekla
Original von immortal
kommt das sehr teuer wg dem zoll??? und geht doch wirklich nur über KK oder? habe meine schwester schon oft bequatscht deswegen, aber sie findet es zu unsicher mit KK!
aber die sachen sind einfach sooooo toll bei denen *seufz* ;love))
teuer? nö, wenn ich die sachen in den USA kaufe und mit dem ganzen zoll und alles ist es immer noch beinahe billiger als ein vergleichbares modell hier in der schweiz... und ich zahle vieles mit KK. ist kein problem damit. bisher hatte ich noch nie probleme oder ängste. und ich arbeite auf einer bank und weiss wovon ich rede :D
immortal
07.12.2004, 11:36
Original von Shirley
teuer? nö, wenn ich die sachen in den USA kaufe und mit dem ganzen zoll und alles ist es immer noch beinahe billiger als ein vergleichbares modell hier in der schweiz... und ich zahle vieles mit KK. ist kein problem damit. bisher hatte ich noch nie probleme oder ängste. und ich arbeite auf einer bank und weiss wovon ich rede :D
ja, aber wie is es wenn ich es von hier aus bestelle????
Original von immortal
ehm...das meinte ich! ich war noch nie live in den staaten shoppen :(
->Maya<-
07.12.2004, 19:54
also ich kann bis 70 od. 75 B tragen, allerdings mag ich B ned so gern, weil ich bei A cups einfach mehr dekoltee hab... das is einfach schöner find ich wenn man auch über den bh hinaus noch n bissl mehr wölbung sieht *g*... also nehm ich eigentlich imma 75 A welche ich au noch nichma anprobiern muss weil sie eigentlich imma passen... kaufe bhs eigentlich nur bei h&m... war vor nem monat in england und war so hin und weg von einem geschäft, ich glaub des war sogar das "... secrets" (weiß jetz ned wie s heißt)... aber das is doch total teuer oda ned? wenn ihr sagt wo ihr einkauft... von den meißten geschäften die ihr gesagt habt hab ich noch nie was gehört... könnt ihr mir sagen, wo ich guck wo in der nähe von mir so n geschäft is oda wo man genau das bestellen kann... oder wenn ihr gute läden wisst die sich auch arme schülerinnen leisten können... :D
lg *knuddl* maya
immortal
07.12.2004, 20:35
Original von Shirley
Original von immortal
ehm...das meinte ich! ich war noch nie live in den staaten shoppen :(
ah so, okey. es klang eben für michr so als würdest du sie immer drüben kaufen, deswegen *zwinker*
Federchen
08.12.2004, 15:10
Ich hab noch einen weiteren Tipp, wo es schöne und nicht allzu teure Dessous gibt: Im Otto Katalog! Hab mir vorige Woche ein Set bestellt, ist heute gekommen und es passt - trotz größter Befürchtungen - wie angegossen :)