PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kochsendungen?????

immortal
09.12.2004, 11:13
schaut ihr kochsendungen im tv oder findet ihr die blöd?????

meine mutter liebt es zu kochen und zu backen, deswegen guckt sie immer wenn was im tv kommt. und ich schaue dann eben auch mit.

z.b. schmeckt nicht, gibts nicht, jamie oliver, alferd biolek, alfons schuhbeck, etc.

Brenolio
09.12.2004, 11:19
hallo immortal,

ich schaue solche Sendungen eigentlich nicht an, da ich dabei immer selber Hunger bekomme, find aber bioleks Sendungen ab und zu einfach nur noch zum brüllen (Frag mich nicht warum)

Tender
09.12.2004, 11:28
Also ich bin da auch nicht der Kochsendungen Fan.

Doch in er Schweiz gibt es eine Sendung namens: "al dente" da müssen drei Kanditaten gegeneinader antreten und ihr Kochwissen unter Beweiss stellen. Nebenbei werden seher gute Rezepte vorgekocht... Hat Unterhaltungswert und gibt Anregungen zu neuen Ideen.

Gruss

Tender

Thylia
09.12.2004, 11:34
Hmm, ich schaue mir manche Sendungen schon ganz gerne an, weil ich selbst auch gerne koche (backen ist eher nicht so mein Ding). Man lernt doch einiges dort über den richtigen Umgang mit Lebensmitteln, Gewürzen und dergleichen. Außerdem bekommt man immer mal Anregung, etwas neues auszuprobieren, z.B. Gemüse oder Früchte, die eben nicht "alltäglich" sind.

Biolek schaue ich eigentlich nur, wenn gar nichts anderes läuft. Und dann auch mehr, um zu zählen, wieviele Gläser Wein er in einer Sendung schafft. :D

Thylia

Thekla
09.12.2004, 11:40
neo69 und ich schauen uns gerne tim mälzer auf vox an ("schmeckt nicht, gibts nicht") und haben uns sogar sein kochbuch geleistet ("born to cook" ISBN: 3442390796).

viele grüße
thekla

immortal
09.12.2004, 12:16
Original von Tender
Also ich bin da auch nicht der Kochsendungen Fan.

Doch in er Schweiz gibt es eine Sendung namens: "al dente" da müssen drei Kanditaten gegeneinader antreten und ihr Kochwissen unter Beweiss stellen. Nebenbei werden seher gute Rezepte vorgekocht... Hat Unterhaltungswert und gibt Anregungen zu neuen Ideen.

Gruss

Tender

apropos, heute versuche ich die "whisky-schoggi-feigen". die feigen liegen schon seit gestern im whisky*g*
und auch die "schoggi-cashews" habe ich schon probiert. waren lecker :daumen)

Tender
09.12.2004, 12:23
Original von immortal

apropos, heute versuche ich die "whisky-schoggi-feigen". die feigen liegen schon seit gestern im whisky*g*

Oh, eine Schweizerin? Und du gibst dich erst jetzt zu erkennen? :rolleyes:

Sage bloss noch von Zürich... :elch)

Lieber Gruss

Tender

Nephthys
09.12.2004, 13:27
Bewusst sehe ich mir jetzt keine an aber wenn dann bekomme ich

morgens den Zacherl mit auf Pro7

Tim Mälzer natürlich oder Jamie Oliver die find ich gut und das Essen sieht auch immer sehr lecker aus!

lg Neph

immortal
09.12.2004, 19:06
Original von Tender

Original von immortal

Oh, eine Schweizerin? Und du gibst dich erst jetzt zu erkennen? :rolleyes:

Sage bloss noch von Zürich... :elch)

Lieber Gruss

Tender

och mensch, heut wird wohl alles aufgedeckt von mir 8)

aber zürich ist falsch *g*

spooky
11.12.2004, 20:18
Huhu,

ich gucke regelmäßig Jamie Oliver :] (finde ich absolut klasse!! )

Ab und zu Zacherl und den Mälzer ( beide bekommen ein - gehen so)

Wen ich absolut nicht leiden kann ist Rene steinbach (richtig geschrieben?) den kann man sich ja nicht angucken mit diesem Kamerageschaukel (gut das ist bei Jamie Oliver auch ab und zu aber nicht so extrem) überhaupt finde ich, das er die ganze aufmachung der Sendung von Jamie geklaut hat. Der hat wohl keine eigenen Ideen :tongue:

LG spooky :elch)