PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumserweiterung

Nephthys
18.08.2003, 13:05
Mal angenommen Ihr hättet die Wahl einen neuen Bereich ins Forum einzufügen welchen würdet Ihr wählen bzw. welcher fehlt oder muss unbedingt noch hier rein? Schlagt mal was vor! Wie sieht es den aus mit z.B. Rezepten oder Bastelecke, Motorrad, Reisen? Braucht es das macht so was sinn? Oder gibt es noch andere Bereiche die Ihr vermisst? Oder ist es so schon genug, in Ordnung? Bin gespannt auf Eure Meinung.

lg Neph

Torn
18.08.2003, 14:06
Wie wärs mit einem Board "Haus & Heim"?

Da könnte man dann als Unterboard einrichten:

- Kochen und Backen
- Die Axt im Haus...
- Der grüne Daumen
- Hobbylounge und Bastelecke
(Hobbythek darf man bestimmt nicht benutzen)
- ...

plofre
18.08.2003, 14:22
Hi!

Haustiere (Hund, Katz, Vogel, Aquarium)

Könnte man aber auch als Rubrik von Haus & Heim unterbringen.

plofre

Fee
18.08.2003, 18:36
eine Motzecke. Einfach nur zum Dampf ablassen...

Fee

Torn
18.08.2003, 20:07
Schön fände ich auch ein Board mit Buchkritiken. Also ein Boad, in dem jemand etwas über das Buch schreibt, das er gerade liest, empfehlen möchte etc.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuem interessantem Lesestoff und daher dankbar für jeden Tip.

Gruß
Torn

Ophelia
18.08.2003, 20:15
Ich finde es wär angebracht das Thema Familie & Kinder einzubauen..

Lg
ophelia

plofre
18.08.2003, 21:32
Wie wärs mit einer Ecke 'Reise und Urlaub'?

plofre

zwerglein
18.08.2003, 22:35
Also ich schliesse mich Torn an, find ich nicht schlecht. Lese auch gern und Leseproben gibts nicht für jedes Buch.

Und die Idee von Fee gefällt mir auch sehr gut. "Dampf ablassen" - ist doch anders, als wenn man es nur für sich denkt.

zwergelin

almac
19.08.2003, 08:58
Ja ich denke auch das das Forum noch um etliche Bereiche erweitert werden kann.
Aber erstmal sollte alles was anders nicht reinpasst hier reingepostet werden, habe jetzt extra neue Prefixe erstellt:

[Kontakt]
[Beschwerde]
[Anfrage]
[Info]
[Auktion]
[Haustiere]
[Buchkritik]
[Haus&Heim]
[Familie]
[Kinder]
[Reise&Urlaub]

Diese könnt ihr einsetzen und dann weiß man welches Thema wo behandelt wird.
Diese Prefixe findet ihr, wenn ihr ein neues Thema schreibt direkt neben der Überschriftzeile, dort ist ein Pull-Down Menü wo alle Prefixe eingetragen sind!
Diese werden dann später in der Überschrift in blau hervorgehoben!

Aber schreibt bitte hier weiter welche Themen euch interessieren!

frank marvin
20.08.2003, 04:42
!) aufgewärmt, weil es niemand interessierte, jetzt aber genannt wird = "literarischer workshop" unter moderation (Vorschlag:Nymi, nein, du machst das!)
a) rezensionen, empfehlungen von büchern, lesungen, TV. etc.
b) eigengewächse zum würdigen und nachbesprechen
c) literarische, foruminterne wettbewerbe zu gleichen sachthemen
d) Einführung in die literatugeschichte (meinetwegen dt. klassik bis romantik, also goethe, schiller bis heine, hesse - sehr schön, .. wenn sich einer findet .. tja.
und ganz wichtig: sammeln/kategorisieren der vielen, an die unterschiedlichsten stellen im forum bereits vorsichhinschimmelden gedichte/erzählungen (zum teil mit schatzcharakter!)
2) deutsche tagespolitik, gegebenenfalls weitergreifend
3) kritik, würdigung von TV-magazinsendungen
4) kann man SCHACH spielen im forum können lernen?
5) bessere nutzung des chats (ich habe nur immer externe kümmerer angetroffen) durch regelmässige chatthemenabende mit moderation
nachtrag 20-08: 6) träume und traumdeutung

mir reichts, bin ja auch nicht da. gr.FMV (ach @Fee, in die dampfsauna ging ich auch gern)

Fee
20.08.2003, 19:35
@frankmarvin: sag mal - schläfst du eigentlich irgendwann auch mal? Deine Postingzeiten ähneln irgendwie meinem Nacht-/Tag-Rhythmus.... :elch) :elch) :elch) :elch)

Gehts dir gut Frank? Relativ gesehen? Ich vermisse deine bissigen Kommentare schmerzlich :heck) :heck) :heck) :heck). Für dich extra mein Lieblingssmiley.......

Fee, momentan neben der Kappe

Ysabella
20.08.2003, 21:17
Ich habe schon seit längerer Zeit mal vorgeschlagen gehabt, die Gefühlswellt um ein Forum zu erweitern.

siehe hier (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=1870&sid=)

Denn ich finde auch das sollte nicht fehlen, denn die Liebe besteht nicht nur aus Kummer.

Vielleicht könnte man das Autoforum einfach noch umbenennen in Mobiles Forum ?? und dann dort die Motoräder noch dazu nehmen.

Auch sehr gut finde ich die Idee von der Motzecke, in anderen Foren wird die Love and Flames genannt. Dort kann man bis zu einem bischen Punkt miteinander streiten wer will, oder auch nur hitzig Diskutieren...

So, das mal von meiner Seite

frank marvin
22.08.2003, 01:57
Hey liebe Fee,

wollen wirs mal ausprobieren, das mit dem rhythmen? denke, das würde sich einpendeln. ohja, wir gehen mal ins schlaflabor :mh) und hinterher machen wir einen thread auf, der sich gewaschen hat (nur für ausgeschlafene), hoho.

duuh, der garfield hat mir den garaus gemacht, er zupft nicht mehr an mir rum. das war schön, den ganzen tag über. hat er auch rhythmusstörungen vielleicht? die müssen wir einpendeln ..
danke für .. dich. lbgruss frank marvin.

nb. oppa hat mit der briefmarkenleuchte dein lieblingssmiley angeguckt,- er sagt, das sei ne stammzelle von den Grünen..?

almac
08.03.2004, 04:44
Bin neuen Ideen nicht abgeneigt!
Was natürlich umgesetzt wird muß sich zeigen!

Hekorn
22.03.2004, 21:52
Was vielleicht mit in das Forum hier rein passen würde, was ich mir auch gern wünschen würde, wär etwas informatives über Auto, Motorrad, vielelicht Motorsport oder überhaupt Sport zum Bespielt News, Tests, eventuell auch Tuning
Und ich glaub dazu wüssten auch recht viele leute etwas zu sagen.

Hekorn
22.03.2004, 21:58
ok thx ;)

was ich aber dazu sagen muss ... dass es dort ist, kann keiner wissen, dann sollte es schon kenntlicher gemacht werden ... wär vielleicht auch anderen Usern hier im Forum ne kleine hilfe, die in der richtung etwas informatives suchen.

jeanny
22.03.2004, 22:00
@Hekorn und numa: na des is aba auch ein bissel versteckt *g* ich habs auch net gesehn ;zwink)

almac
22.03.2004, 23:43
Genau es wird sich so einiges ändern,
ich warte nur noch eine Fusion ab und dann wir umgebaut :]

jeanny
23.03.2004, 20:19
Oha, so große Pläne? Das hört sich ja richtig interessant an...na da bin ich mal gespannt ;zwink)
Aba bitte keine Versteckspielchen mehr...also ich mein bei den Foren *ggg*

jeanny, schon voller Vorfreude

Hekorn
23.03.2004, 21:23
Au ja, mal n paar neue themen, n bissl gestalltung und alles halt mal was neues :) des wird fetzn ;)

Hekorn