PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

Thylia
12.12.2004, 16:40
Heute möchte ich Euch auch mal ein Buch ans Herz legen, das so richtig in die besinnliche Zeit passt:

http://bilder4.weltbild.de/2/298276z.jpg

Quelle Foto (http://www.weltbild.de/artikel.php?mode=art&PUBLICAID=738bea0c26340a686d830de20bbced19&artikelnummer=298276&r=4)

ISBN:3-8105-0140-9

Klappentext:
Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest Ihres Lebens zusammenbleiben.

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29 und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geshrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine...

Zur Autorin:
Cecilia Ahern, geboren 1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihr erster Roman "P.S. Ich liebe Dich" begeistert international und erscheint weltweit gleichzeitig in über 15 Ländern.

Mein Fazit:
Dies ist das schönste, berührendste, traurigste und lustigste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich kann es Euch wirklich nur empfehlen und bin ganz neugierig, wie es Euch gefällt. Tip: Taschentücher bereithalten!

Thylia

sweetheart
12.12.2004, 17:05
Danke Thylia!

Das hört sich net schlecht an, und da ich sowieso auf der Suche nach dem nächsten Buch bin, werd ich mir des gleich mal kaufen!

Firesoul
21.01.2005, 19:48
hat jemand hier schonmal das buch P.S Ich liebe dich gelesen?
ich habs noch nicht gelesen, deswegen bitte nichts verraten hier!!! :D ich möchte nur wissen ob es lesenswert ist und ob es wirklich so emotionsgeladen ist wie ich gehört hab.

sweetheart
21.01.2005, 20:35
Guckus Firesoul!
Also ich hab es gelesen und kann es nur empfehlen !!
Es ist auf jeden Fall sehr emotionsgeladen!!!!

Viel Spaß dabei!!!

Firesoul
21.01.2005, 21:50
danke für deine antwort!

ich habe es meiner freundin ausgeliehen, da sie es auch lesen möchte und ich es nur auf der zugfahrt meines freundes lesen will und sie meinte, sie seie nach seite 80 oder so enttäuscht gewesen, und man würde merken, dass es von einer 25 jährigen oder so geschrieben wäre. findest du das auch?

sweetheart
22.01.2005, 02:46
Also an dem Schreibstil merkt man schon manchmal, dass es keine erfahrene Autorin geschrieben hat.
Aber trotzdem fand ich das Buch super! hab auch net lang dafür gebraucht, konnte net aufhören zu lesen!

zur Autorin:Cecelia Ahern, geboren1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten.
Ihr erster Roman P.S.Ich liebe dich begeistert international und erschien weltweit gleichzeitig in über 15 Ländern.

Also, dafür das es ihr erster Roman ist, find ich ihn recht gut!

Firesoul
05.03.2005, 10:50
Ich hab gestern abend endlich mal mit dem buch angefangen und hab n viertel gelesen. wollte weiterlesen aber dann kam n anruf *g menno =)
ich musst voll oft weinen =) :O aber hauptsächlich weil ich mir immer vorgestellt dass ich und mein freund in der situation sind :( bin gespannt wies weitergeht

sweetheart
05.03.2005, 22:55
Guckus Firesoul!
Mir ging es genauso, als ich das Buch gelesen hab! Mir sind da auch des öfteren die Tränchen gekullert!!
Ich bin auch eine von den Leserinen, die sich ganz in die Personen hineinversetzen und der Gedanke, meinen Geliebten Engel zu verlieren ist einfach schrecklich!
Ich finde, das Buch lässt einen über all das Nachdenken, was ist!
Und dass man die Zeit mit dem Partner und Freunden genießen sollte, so gut es geht!!

Ich möchte möglichst keinen einzigen schönen Moment verpassen!!

Firesoul
05.03.2005, 23:12
durch dieses buch weiß man die zeit mit seinem Schatz sehr zu schätzen!
ich hoffe dass ich nie in so einer situation sein werde!

Schlumpfine
06.03.2005, 09:42
Hallo Fire!

Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, am 1. Tag gekauft und angefangen zu lesen und am nächsten Tag war ich damit dann auch schon fertig (konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen).

Ich finde das Buch absolut klasse!

Wie Holly um ihren Mann trauert und so, finde ich einfach spitze beschrieben, vorallem fand ich, daß man sich gut in die Situationen rein versetzten kann und man überlegt, wie würde ich damit umgehen, wenn mir sowas passieren würde.

Also, laß dich durch negative Beurteilungen nicht beeinflußen, es ist ein Buch zum heulen und lachen, genau das, was ein Buch haben sollte.

Schlumpfine

Schlumpfine
06.03.2005, 09:42
Hallo Fire!

Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, am 1. Tag gekauft und angefangen zu lesen und am nächsten Tag war ich damit dann auch schon fertig (konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen).

Ich finde das Buch absolut klasse!

Wie Holly um ihren Mann trauert und so, finde ich einfach spitze beschrieben, vorallem fand ich, daß man sich gut in die Situationen rein versetzten kann und man überlegt, wie würde ich damit umgehen, wenn mir sowas passieren würde.

Also, laß dich durch negative Beurteilungen nicht beeinflußen, es ist ein Buch zum heulen und lachen, genau das, was ein Buch haben sollte.

Schlumpfine

Uups: ich wollte den Beitrag nicht zweimal reinsetzen :O :rolleyes:

Firesoul
06.03.2005, 16:28
cecilia ahern hat ja inzwischen ein 2. buch rausgebracht "vielleicht für immer" oder so ähnlich heißt es!

habt ihr das auch schon gelesen? oder wollt ihr es lesen?

SunKathi
06.03.2005, 17:33
Ich finde das Thema vom Buch ganz interessant und ergreifend. Muss aber sagen, das ich es äußerst langweilig geschrieben finde. Habs zum drittel durch, und dann erstmal "Blaue Wunder" gelesen.

Füchslein
07.03.2005, 14:36
hey!

also ich hab mir des buch ausgeliehen und musste auch lachen und weinen, was ja gut ist. aber richtig gut ist ein buch für mich erst, wenn es gut geschrieben ist, also finde ich p.s. ich liebe dich nur gut! :D

Sunny1985
07.03.2005, 17:34
Ich habe es mir jetzt bestellt...und werde mal schauen wie es auf mich wirkt!

sweetheart
07.03.2005, 19:16
Na, dann wünsche ich dir viel Spaß Sunny!
Es wird dir sicherlich gefallen!!!

Firesoul
07.03.2005, 19:43
und nicht vergessen taschentücher parat legen ;zwink)

Firesoul
08.03.2005, 16:49
soooo ich hab des buch gestern abend zu ende gelesen. wo ich den letzten satz gelesen hatte musste ich irgendwie voll losheulen :O
ich fand das ende irgndwie voll toll, dass sie wieder anfängt richtig zu leben! und dann hat sich des halt irgendwie voll angesatut, und ich musste heulen =) :(

das buch ist echt wunderbar, ich wurde nicht enttäuscht! :daumen)

candela
02.05.2005, 19:51
Ich hab nur Blaue Wunder gelesen. Das fand ich ziemlich gut und ich denke mal, dass ich nach diesen guten Empfehlungen auch das 'PS ich liebe dich' lesen werde :)
Da wird man ja echt gespannt.. Ich glaub, dass ich es von meiner Tante leihen kann, freue mich auf jeden fall schon, da es ja wirklich gut zu sein scheint :]
Liebe Grüße

Firesoul
02.05.2005, 19:57
dann wünsch ich dir viel spaß! und schreib uns wie es dir gefallen hat!! :]

candela
02.05.2005, 20:05
Danke! So wie es klingt werd ich den haben *g*
werd mal schreiben wenn ichs durch hab.. kann aber noch etwas dauern...

elfe
03.05.2005, 09:02
Ist das so ein Liebesschnulz ?

Dann werde ich es auch mal lesen. Kann ich in meiner momentanen Situation mal gebrauchen :)

SunKathi
03.05.2005, 09:04
Ja, kann man so sagen....aber ne langweilige (nur mit der Meinung bin ich hier allein)

Nichts geht bei Frauenbüchern über Bridget Jones 1 und 2
Und der zweite Teil ist definitiv besser als der Film.

Shane
04.05.2005, 11:14
@ SunKathi

erzähl doch mal was daran so langweilig ist ..

SunKathi
04.05.2005, 11:18
Ich kann mich gerne bei Gelegenheit noch mal näher drüber auslassen, muss nämlich gleich erstmal einkaufen.

Ich finde einfach den Schreibstil sowas von langweilig, ich kanns schwer erklären, hab auch grad nicht das Buch hier, weil meine Mutter sich das antun will. Hab gestern Bridget Jones rausgeholt, und da gleitet man nur so urchs Buch.

Und ich finde das ganze irgendwie übertrieben, diese Szene zB wo sich Holly als Prinzessin ausgibt, ihre Schwester als Sängering und wo sie dann in dem Club sind.
Bridget Jones erlebt zwar auch total skurile Sachhen, aber die sind wahnsinnig amüsant und kommen trotz ihrer skurilität viel realistischer rüber.

Sunny1985
04.05.2005, 14:10
Also ich fange gerade an das Buch zu lesen und die ersten Seiten finde ich schon sehr rührend...
Mal schauen wie es weiter geht!

sweetheart
04.05.2005, 14:30
@Sunny: Das Buch wird auch noch bis zur letzten Seite super rührend sein!!
an manchen stellen hatt ich sogar tränen in den Augen :O

Sunny1985
04.05.2005, 14:38
Oh mein Gott. das ist ja ein Buch für mich...Dann kann ich immer das Buch weglegen und die Tränen kullern lassen :(

sweetheart
04.05.2005, 15:31
Is doch schön!!!!

Sunny1985
04.05.2005, 19:19
Ja, da haste recht... :]

sweetheart
04.05.2005, 21:27
Und am besten liest man solche "Tränen-vergieß-Bücher" zu Hause auf der Couch, mit einer Tasse Heißer Schokolade mit Sahnehäubchen!!!
Hmmm!!!

jeanny
04.05.2005, 23:04
Mädels, ihr macht mich neugierig.. ich glaub ich leiste mir das auch :)

@Sweetheart: und mit Schokopudding - wenn schon sündigen, dann richtig :)

Sunny1985
08.05.2005, 14:59
Hab ja schon gleich zu beginn ein paar Tränen in den Augen gehabt, als Holly die Briefe liest :(

jules1
09.05.2005, 15:36
Hallo,
ich fand das Buch ...sehr schön. Konnte es nicht aus der Hand legen und habs bis zum Ende durchgelesen...
ich fand es traurig...und trotzdem irgendwie schön.
...nur das Ende, das hätte ich umgeschrieben, das stimmte überhaupt nicht mit meinen Vorstellungen überein.

Gruss jules

Sunny1985
10.05.2005, 11:19
Aber noch nicht das Ende verraten, sonst ist ja für mich die Spannung weg :evil:

jules1
10.05.2005, 11:46
Hallo,
hab ja nix gesagt...andere finden auch gerade das Ende toll...
Lass Dich also überraschen.
Viel Spass beim Lesen...

jules

jeanny
10.05.2005, 16:41
Bücher sind immer Geschmacksache.. was dem einen gefällt, gefällt dem anderen vielleicht nicht :)

jeanny

SadGhostLady
10.05.2005, 18:30
Das Buch ist einfach super, ich habs innerhalb von zwei Tagen durchgelesen (ist jetzt schon länger her) aber ich weiß, dass ich öfters beim Lesen weinen musste.

Sunny1985
11.05.2005, 14:33
Original von jules1
Hallo,
hab ja nix gesagt...andere finden auch gerade das Ende toll...
Lass Dich also überraschen.
Viel Spass beim Lesen...

jules

War ja auch nicht böse gemeint!!! =)

Schlumpfine
03.06.2005, 10:22
So, hab mir gerade das nächste Buch von Cecelia Ahern geholt "für immer vielleicht"!

Das erste Buch von ihr hab ich ja in 2 Tagen gelesen, was heißt gelesen, ich hab es verschlungen.
Bin mal gespannt, wie das Buch jetzt ist!

Also, bis dann
Eure Leseratte
Schlumpfine

babyboy
03.06.2005, 15:03
Hi.
Mal so ne Frage, ist das Buch auch für Männer??? :rolleyes:
Weil hier nur Frauen Kommentare darüber schreiben *g*

babyboy

thefastest
03.06.2005, 16:04
Diese Frage kann man ganz einfach mit einer Antwort beantworten:

NEIN, es ist nicht für Männer!

ABer lesen kannst du es trotzdem gern!
Ich denke einfach, dass Männer die Gefühle die dieses Woche rüberbringen möchte, nicht so nachvollziehen können wie Frauen.

Fasti :daumen)

Schlumpfine
08.06.2005, 17:22
So, ich habe das zweite Buch von Cecelia Ahern gerade fertig gelesen und es ist einfach nur schön!!!

Für immer vielleicht:
Es handelt von 2 Freunden, eine beste Freundin und ein bester Freund. Die beiden lernen sich im Alter von 5 Jahren kennen und bleiben die ganze Zeit beste Freunde. Sie teilen alles miteinander, Liebeskummer, Hochzeiten, Scheidungen, Geburten, der Verlust der Eltern.
Ob sie zusammenkommen, möchte ich hier aber nicht verraten!!!
Das Buch ist in Briefform geschrieben und zeigt Zettelchen aus der Schule, Emails, Briefe, Postkarten und Chat-Berichte der Beiden im Laufe der Zeit.

Ich musste am Anfang so Lachen, da waren soviele Parallelen die ich ziehen konnte, zwischen dem Buch und mir und meinem besten Freund.
Den Mist, den die Beiden im Buch gebaut haben, als sie jung waren und uns.

Es ist ein Buch, das man einfach lesen sollte, wenn einem das erste Buch von der Autorin gefallen hat.

redgirly
18.09.2005, 14:15
Ich hab beide von ihr gelesen und ich finde sie einfach klasse. Aber man sollte sie nicht lesen, wenn man eh schon Liebeskummer hat wie ich :(

Aber die Bücher sind echt nur zu empfehlen und auch vor allem, "Für immer vielleichT" weil das echt eine schöne schreibweise is und nicht immer dieses Flüssige..

jeanny
14.01.2006, 12:26
Ich habs nun auch endlich gelesen und ich fand es total schön.. und sehr traurig.
DEn Schluss hätte ich mir anders gewünscht, da stimme ich jules zu - er war nicht schlecht, aber ich hatte was anderes gehofft.

Kann das Buch jedem empfehlen, der auf emotionale Bücher steht. Hat man mal angefangen, kann mans nur schwer wieder weglegen.
:daumen)

krümmelmonster
15.01.2006, 13:26
Ich habe das Buch auch gelesen und kann es ebenfalls nur empfehlen. Es ist ein sehr emotionales Buch und ich musste das ein oder andere Mal heulen.

Cora123
16.01.2006, 11:31
Ich hab das erste Buch fast verschlungen und bin bei dem zwieten grad dabei.

PS. Ich liebe dich zeigt deutlich das auch bei einem sehr großen Verlust das Leben weitergeht, und auch in der Zukunft sehr viele schöne Stunden auf einen warten. Das man sich trotz allem Kummer nicht aufgeben darf und weiterleben muss.

das zweite Buch gefällt mir deshalb so gut, weil es mal ganz anders geschrieben ist wie üblich und nur aus Messeges besteht, also Briefe, mails, SMS, chats die sich Rosie und Alex gegenseitig schreiben. Sehr interessant und gut zu lesen.

Sunny1985
16.01.2006, 16:55
Es ist einfach super und ein geiles Heulbuch!!!
Das Ende ist wie bereits einfach nur mal was anderes!!Und irgendwie finde ich das gut

jeanny
11.02.2006, 16:06
Original von Cora123

PS. Ich liebe dich zeigt deutlich das auch bei einem sehr großen Verlust das Leben weitergeht, und auch in der Zukunft sehr viele schöne Stunden auf einen warten. Das man sich trotz allem Kummer nicht aufgeben darf und weiterleben muss.

das zweite Buch gefällt mir deshalb so gut, weil es mal ganz anders geschrieben ist wie üblich und nur aus Messeges besteht, also Briefe, mails, SMS, chats die sich Rosie und Alex gegenseitig schreiben. Sehr interessant und gut zu lesen.

Ich hab das zweite Buch zum Geburtstag bekommen und bin mal gespannt, wie es mir so gefällt :daumen)

Schlumpfine
11.02.2006, 19:19
Für alle, denen die ersten beiden Bücher gefallen haben:

Hier (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=21262) wird ihr neues Buch vorgestellt "Zwischen Himmel und Liebe"

bis dann
Schlumpfine

jeanny
03.04.2006, 22:00
Original von jeanny

Original von Cora123

Ich hab das zweite Buch zum Geburtstag bekommen und bin mal gespannt, wie es mir so gefällt :daumen)

War ein tolles Buch! Der Anfang war wzar etwas seltsam, so als Kindern, aber war schön wie sich das so alles so entwickelt hat :elch) Also ich kanns nur empfehlen!

~Lucy~
30.04.2006, 14:36
Ich hab nur "P.S. ich liebe dich" gelesen und mir hat es echt gut gefallen. Habe bei dem Buch lachen und weinen können!

dw-juliete
08.05.2006, 18:22
die besinnliche zeit ist zwar vorbei aber ich hab von vielen gehört dass es gut sein soll. ich erd da smal mit auf meine liste nehmen, mit den büchern, die ich alle noch lesen will :daumen)

Firesoul
16.06.2006, 11:21
Ich habe nun auch Für immer vielleicht gelesen, und muss sagen dass mir P.S. Ich liebe dich um einiges besser gefallen hat.

Mir hat es aber gut gefallen, dass alles nur in Briefen, Emails, Chats etc. geschrieben wurde, das war echt mal ne Abwechslung. Aber die Geschichte allgemein fand ich etwas dahingezogen.. :mh) Vielleicht kommt es mir einfach nur so vor, weil ichs auf englisch lesen musste :elch)

Liebe Grüße

Firesoul

~Lucy~
01.07.2006, 15:42
Mit "Für immer vielleicht" hab ich jetzt grade angefangen. Gefällt mir auch ganz gut bisher, bin aber noch am Anfang...

Firesoul
16.10.2008, 20:55
Ich lese gerade ein weiteres Buch von Cecila Ahern.

Vermiss mein nicht heißt es. Hier mal die Kurzbeschreibung:

Sandy Shortt hat ihr Leben lang nach vermissten Mädchen gesucht. Bis sie eines Tages selbst verschwindet - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen ...

Quelle: amazon.de

Hat das schon jemand hier gelesen?

LG
Firesoul

jeanny
16.10.2008, 21:37
Hallo Firesoul,

ich hab das Buch geslesen, aber ist schon etwas länger her. Fand es ganz schön, aber für mich kam bisher keines an P.S. Ich liebe dich heran, dieses auch nicht.
Es ist aber eine schöne Geschichte, die auch fesselt, wenn man mal die ersten Seiten hinter sich gelassen hat.

Liebe Grüße
jeanny

Schlumpfine
16.10.2008, 21:55
ja, auch ich hab das buch gelesen - letztes jahr an weihnachten.
hab ja alle bücher von ihr - bis auf das neue.

leider muss ich jeanny recht geben - keines kommt an das erste heran.
P.S. ich liebe dich war einfach emotionen pur - lachen, weinen, freude.
noch nie war ein buch so emotional - zumindest keines, daß ich gelesen hab.

vergiss mein nicht ist zwar ein schönes buch und eine sehr schöne geschichte - aber halt anders.
aber jedes buch ist eben auf seine weise einmalig

es lohnt sich zu lesen und wollten wir nicht schon immer wissen, wo die andere socke plötzlich hingekommen ist ;zwink)

Firesoul
05.11.2008, 13:33
Hallo,

ich habe Vermiss mein nicht jetzt zu Ende gelesen. Naja, ich muss ehrlich zugeben sooo berauschend fand ich es nicht..

wenn ich das z.B. mit Für immer vielleicht(das ich jetzt endlich auch mal auf deutsch gelesen habe :D )vergleiche, ist dieses um einiges besser!!! Da hab ich wirklich ein paar Tränen laufen lassen und hin und wieder herzlichst gelacht :D

Ich habe mir die anderen 2, die ich noch nicht gelesen habe, von einer Freundin ausgeliehen und werde sie bald lesen, kann sie also direkt vergleichen. :]

Wie wäre es eigentlich, wenn wir einen neuen Thread aufmachen, in welchem jeder seinen Favoriten nennen soll und wir sowas wie ne Rangliste machen, welches man am Besten fand?..

Liebe Grüße
Firesoul

jeanny
06.11.2008, 20:47
Hallo,
Wie wäre es eigentlich, wenn wir einen neuen Thread aufmachen, in welchem jeder seinen Favoriten nennen soll und wir sowas wie ne Rangliste machen, welches man am Besten fand?..

Liebe Grüße
Firesoul

Ich finde die Idee gut, denn momentan findet ja die Diskussion über sämtliche Bücher von Cecelia Ahern nur in diesem Thread statt.

Mach einfach mal einen auf :daumen)

Liebe Grüße
jeanny