PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel - Akne - Thread

jeanny
14.12.2004, 20:11
Eigentlich sollte man annehmen, dass man mit fast 19 weitgehend aus der Pubertät raus ist und das Pickelproblem sich langsam löst - aber nein, im Gegenteil, es wird ja immer schlimmer. Früher hat man nur ab und an mal was gesehen, dafür bekomm ich jetzt die doppelte ladung. Kaum ist was abgeheilt, ist das nächste da. Mein Problem ist da, dass ich ne total empfindliche Haut habe und sich deswegen alles gleich entzündet und immer fast 2 Wochen dauert, bis das abheilt.
Ich mach schon über nach Bepanthen und so ne andere Salbe (Ketchupsalbe *g*) drauf und da wirds ein klein wenig besser, aber nicht arg, dauert trotzem eine halbe ewigkeit.
Was kann man denn da vorbeugend machen? Ist ja nicht so, dass ich mich nie wasche, jeden Morgen und Abend mit Waschgel und da versteh ich das nicht, woher das kommt. Jetzt nicht mal speziell, wenn ich meine Tage hab - einfach so...

Habt ihr da ne Idee und ein paar hilfreiche Tipps für mich?
jeanny

plofre
14.12.2004, 20:18
Ich fürchte, Jeanny, ich kann dir da nicht raten.

Ich hätte selbst Rat gebraucht, als das für mich ein Problem war.
Das heisst nicht, :elch) dass ich in meinem Alter keine Pickel mehr hätte... es ist nur kein Problem mehr für mich. 8)

Ich glaube überhaupt, dass es diesbezüglich 2 Typen von Menschen gibt. Die einen haben ein paar Jahre lang das Gesicht mit den "netten roten Punkten" zugekleistert, und dann ihr Leben lang Ruhe.
Die anderen, zu denen offenbar ich gehöre, haben ihr Leben lang immer wieder den einen oder anderen Pickel.

Ich weiß nicht, ob da was hilft...

Gruß
plofre

jeanny
14.12.2004, 21:11
Hallo plofre,

wenigstens bin ich nicht die einzige, die solche Probleme hat :elch)
Klar, lieber sein Leben lang ab und an mal einen Pickel haben, als ein paar Jahre total übersäht, aber bei mir isses nicht mehr schön. Erstens isses nicht nur einer, sondern dann gleich mehrere nebeneinander und wenn die sich alle entzünden sieht das an der Stirn immer so aus, als wär ich gegen ne Laterne gerannt *seufz*

jeanny

sweetheart
14.12.2004, 22:24
Hey Jeanny!!

Erst einmal sollst du wissen, dass du mit deinem Problem nicht alleine da stehst!!!
Ich hatte vorher eigentlich nie soo viele Pickel wie jetzt in der letzten Zeit!!
Es ist sogar schon so schlimm geworden, dass sich meine Laune von meinen roten Punkten im Gesicht abhängig macht!
Ich bin ja schon froh, dass ich beim Arbeiten einen Mundschutz tragen muss!!

Warst du schon mal beim Hautarzt deswegen??
Mir hat er erst Scinoren Gel 15 % verschrieben. Es ist anfangs sogar besser geworden, aber bis vor zwei Wochen hat es wieder richtig schlimm angefangen (wo kommen die nur alle her??)
Jetzt hab ich "Basocin Akne-Gel" für morgens und "Differin Gel" für abends.
Na, hoffendlich hilfts was!!

LucaDaRula
15.12.2004, 07:39
hallo ihrs :D
Ich denkde ihr solltet euch wegen eueren roten punkten keine sorge machen! Manchmal sieht es auch einfach süss aus! Es ist ja nix was man nicht kennt und ich glaube jeder hatte schon das problem!
Ich selber habe auch sehr empflndliche haut und bekomme meist vom rasieren einiege pickel! Is doch nicht schlimm oder?
Was mich viel mehr stört, ich bekomme am rücken oft voll die oschies die tuhen sack weh :P und wirklich gut waschen kann ich mich da nicht da komm ich net so gut hin :( aber ich dusche fast täglich und dabei steh ich meistens mitm rücken direkt unterm strahl also ich denke an mangelnder hygiene liegt das bei mir auch nicht! Ich glaube ich solte auch mal zum hautarzt!
Und ich habe manchmal das problem mit, naja ich weis nicht ob das auch pickel sind, aber sie sind in der nase, man sieht es zwar nicht aber das tut sehr weh! :(

ciaosen

Firesoul
15.12.2004, 12:43
Hey Jeanny!

Das ich das selbe Problem hab ,hast du vielleicht schon in nem andren beitrag von mir gelesen. Ich nehm dagegen jetzt Die Pille.
ALs es bei mir noch schlimmer war da hab ich mich echt hässlich gefühlt und ich hatte ständig das gefühl ich wurde beobachtet und jeder der mit mir redet schaut unentwegt auf meine pickel.
aber das hat sich inzwischen gelegt, nicht nur dass sie weniger wurden durch die Pille, sondern dass ich auch einfach mal direkt mit meinen Freunden darübergesprochen habe und sie mir ehrlich sagten, dass sie meine Pickel gar nicht mehr "sehen". Ich habe auch mit meinem Freund darüber gesprochen und bei ihm ist es genauso, er findet es nicht schlimm und er sagt auch, er sieht sie nicht. das hat mein selbstbewusstsein schon sehr gesteigert. die pickel haben auch oft etwas mit der psyche zu tun, wenn du dich da so reinsteigerst kann es sein, es kommen mehr.
Es wird immernoch umstritten, dass man z.b. von Schokolade keine Pickel kriegt. da ist jeder mensch anders. ich hab mal eine woche lang gar keine schokolade gegessen, und meine haut war danach viel besser, dann hab ich wieder angefangen, und prompt waren es wieder mehr. also auf die ernährung könntest du z.b. achten, und mal das ein oder andere nahrungsmittelchen wie schokolade oder etwas andres, z.b. fettiges zeug, weglassen für eine woche und beobachten wie dein Körper darauf reagiert.

Ich hoff ich konnte dir helfen!

jeanny
15.12.2004, 14:12
Hallo ihr alle,

also die Pille nehm ich schon :) Dass es an fettigem Zeug liegt glaub ich nicht (ernähr mcih eh nicht fettig *brr*), denn sonst würden die Pickel ja andauernd kommen...
Es sind nicht so direkt Pickel, wie man sie sich vorstellt, sondern sehen eher wie überdimensionale knallrote und geschwollene Mückenstiche aus, also richtig blöd einfach. ich würd ja nix gegen einen kleinen roten Punkt sagen, aber wenn zwischen meinen Augenbrauen auf der Stirn einmal links und dann recht so eine riesige rote "Beule" ist (eine hat mich ernsthaft gefragt, wo ich denn dagegengerannt bin) leuchtet. Abdecken kann mans auch kaum, sieht man sofort wieder und durch die Schwellung ists dann auch ein bisschen doof. Momentan heilt der eine grade ab - Gott sei Dank, aber ich glaub kaum, dass der Frieden für lange hält *seufz* Ich frag mich nur, warum sich so ein winziger Fleck in so eine riesige Grässlichkeit verwandeln kann und das innerhalb von einer Nacht, wobei man as Ding nicht mal wirklich angefasst hat...

jeanny

Firesoul
15.12.2004, 14:18
welche Pille nimmst du denn?
ich hab auch manchmal solche, wie du sagtest, "überdimensionalen Mückenstiche" :( ich hab sie meistens an der backe. dagegen kann ich leider auch nie was tun. :rolleyes: ich hab so ein kleines ölfläschen von dr. Hauschka, des mach ich ab und zu drauf und dadurch geht die rötung etwas weg.

jeanny
17.12.2004, 12:41
So, wie ihr seht, hab ich einen neuen Thread (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=14220&sid=) eröffnet :)
Herzlichen Dank,
jeanny

Carrie81
28.12.2004, 12:04
Liebe Jeanny,

laß Dir doch bitte keine grauen Haare wachsen. Jeder Mensch hat hin und wieder ein Pickelproblem. Bei Dir hört es sich, aufgrund der größe und Entzündung nach einem Talgüberschuss an, der sich entzündet.
Ich habe selber auch eine Zeit lang Akne gehabt (mit 21 hat´s begonnen), jetzt mit 23 hab ich, nach viiiiielen Hautarztterminen etwas gefunden. Das Einzige was mir hilft ist Vitamin B. Also muß ich einmal die Woche ins Solarium rennen. Hat auch so einen netten effekt, sollte ich einen Pickel haben, strahlt er wegen der dunklen Haut nicht so. Geh also auch ruhig hin. Laß Dich nicht fertig machen. Ist so. Pech.

Ich hab mich auch abgefunden, daß ich halt manches mal Pickel habe. Und ich modele nebenher. Du siehst also. Pickel sind schon lang kein Hadicap mehr. Klar, wenn ich eins beim Shooting hab, wirds schon am Bild "weggezaubert" aber Du siehst, es ist nichtmal ein Problem mit Pickel zum Shooting zu kommen. Dann laß Dich doch bitte auch so nicht unterkriegen. Das haben manche Leute. Kleister Dir vielleicht das Gesicht auch nicht unbedingt mit Make Up zu, das machts nicht besser. Entweder Pickelstift auf den Pickel direkt oder Kieselerde Make up. Ist ein reinigendes Make up, gibt aber leider nicht viel Farbauswahl...

Dicke umarmung von einer Weiteren die Dein Leid teilt.
Bussal :kst)

fraglich
12.10.2005, 15:54
hey

Da meine Haut jetzt wieder unreiner wird und ich vor einem Jahr genau zu der Zeit extremste Akne bekam, die ich Gott sei dank mit Antibiothika bekämpfen konnte, :]hab ich einfach nur Angst das dass alles wieder kommt. Deshalb überleg ich mir schon die ganze Zeit zu einer Kosmetikerin zu gehen.

Aber:
Hilft das wirklich?
Was machen die da??
Wie viel kostet das ca.?
und wie oft muss ich da hin??

Danke

lg

Firesoul
12.10.2005, 16:37
Hallo fraglich.

In welcher Form war denn das Antibiotika? Creme? (Ich frag nur Interesse halber).

Ich hatte auch ne ziemlich starke Akne, bis vor einem Jahr.
Ich war auch bei der Kosmetikerin, ne Zeit lang.
Aus meiner Erfahrung her, würde ich jedem davon abraten. geholfen hat es mir nicht wirklich.
was sie dort tun? sie behandeln deine Akne (drücken Pickel und Mitesser aus) etc. das war aber ziemlich ziemlich schmerzhaft! :rolleyes: :(
gekostet hat mich so ne behandlung glaub 10-15 euro.
und ich bin da jede woche einmal hin.

wie gesagt, viel gebracht hat es nicht. ich sah danach einfach nur furchtbar aus, mein gesicht war regelrecht angeschwollen und hab mich meistens net getraut so nach Hause zu gehen! :(
Bis die Pickel abgeheilt waren, kamen auch schon neue. das einzige was ich dann nach der Behandlung positives hatte, war eine weiche nase (wegen den mitessern). aber das auch nur 2 Tage. :rolleyes:

Da ich der Meinung bin, dass Akne, Pickel etc hormonbedingt sind, quasi von innen kommen, denke ich nicht dass so etwas wie Kosmetikerbesuch und äußerliches Antibiotika hilft. (Ich hab auch eine antibiotische Creme verwendet, aber die hat meine Haut nur extrem ausgetrocknet! )

Liebe Grüße

Firesoul

fraglich
12.10.2005, 16:45
ich hatte tabletten "doxyderm" ham die geheißen, innerhalb eines monats war alles weg. ein traum!!! und hat anghalten bis jetzt, sogar bevor ich meine tage bekam.
Ja, aber jz fängt die haut wieder mit so kleinen "pickelchen" an, eigentlihc mehr so hautunreinheiten und mich machen die wahnsinnig!!!

hmm.. viell. sollt ich mal zur kosmetikerin schaun, weil viell. hilfts was bei mir, weil wenn das immer zur selben Zeit kommt....

danke!!!

Shane
12.10.2005, 17:40
[mod Shane] zur übersicht habe ich die akne/pickel-threads zusammengefügt! [/mod Shane] *winke*

Namida
19.11.2005, 11:19
also, hab eine Creme gegen Hautunreinheiten entdeckt, und wollt sie erst eingehend testen bevor ichs reinschreib. :P Es nennt sich Cordes BPO 5%, und wird auch zur Aknebehandlung eingesetzt. Ich hab zwar keine, aber sie hilft auch wunderbar gegen angehende Pickel, oder unterirdische Entzündungen. Benutz sie seit zwei Wochen, und ich habs schon lang nicht mehr gehabt das ich so zufrieden mit meiner Haut war. :]

(edit: da die Creme sehr austrocknend wirkt, hab ich sie nur auf die betreffenden Stellen aufgetragen, und zum Ausgleich Feuchtigkeitscreme benutzt)

jeanny
19.11.2005, 11:24
@Namida: und wo bekommt man diese Creme her? :elch) Drogeriemarkt oder nur Apotheke?

Namida
19.11.2005, 11:27
ich hab sie mir über ne Internet-Apotheke geholt, im Drogeriemarkt gibts sie nicht, dafür ist sie zu stark. Aber bestimmt gibts die auch bei ner Apotheke "um die Ecke" ^^, und wenn nicht kann man sie immer noch bestellen.

claudi
20.11.2005, 10:18
aaalso ich weiß ja nicht wie schlimm das bei dir ist, aber gute Tipps gegen Pickel u. Akne gibts auf edit: sorry, aber ich mag keine foren"empfehlung", auch wenn es nur um pickel geht .. entweder linkliste benutzen od per PN, grüße Shane

Also da gibts zum Teil echt gute Tipps

nelumbo
20.11.2005, 22:12
@jeanny ein Tip gegen Akne (glaub irgendwie nicht das du die noch hast),ist Benzaknen gibt es in 5% oder 10%.Also 10 % würde ich bei empfindlicher Haut nicht empfehlen,das brennt dann bestimmt wie blöd,zumal bei den meisten Aknecremes die Haut ganz schön gereizt wird ,weil sie die Haut austrocknen.Also ich würd dir empfehlen nur aller 2Tage zu nehmen damit die Haut nicht danach wenn du es absetzt zu viel Fett produziert...
Woman bei dieser Creme aufpassen muss das sie Kleidung entfärben kann also,man muss sehr gründlich die stellen abwaschen,sonst hast du danach entfärbte Flecke irgendwo drauf.
@namida wie ist das bei der Creme ,CPO 5%?

Namida
21.11.2005, 18:34
nelumbo bei der Creme ists fast genauso wie bei deiner die du angesprochen hast, die hat da auch was drin was man von Kleidung fern halten soll, und auch von Haaren, Augen etc. :] Und die trocknet auch aus, aber da hab ich rein gar nix dagegen, dafür gibts ja Feuchtigkeitscremes. Außerdem gibts da auch eine in 10% (2%) gibts auch, aber hab mich für das Mittelmaß entschieden. :mh) Ich denk die beiden Crem(e?)s ^^ sind sich sehr ähnlich.

nelumbo
21.11.2005, 18:49
naja Creme sind es nicht wwirlich bei mir heisst es eigentlich GEL ;-)

SweetAngel
22.09.2006, 21:28
Hallo ihrs...

Ich hab da eine etwas peinliche Frage, denke aber das ich sie euch ruhig stellen kann!

Also im Sommer trage ich viel Röcke, ist ja auch angenehmer. Mein Problem ist das man dann ja auch evtl trotzdem ein wenig schwitzt. So nun bekomme ich immer an den Oberschenkeln wo sie aneinander reiben kleine Pickelchen. Richtiger Ausschlag eigentlich...

Kann ich da was gegen tun, ausser keine Röcke anzuziehen?!

Lg SweetAngel

Patrick R.
24.09.2006, 21:16
ich empfehle dir:

Zinkorotat - POS (aufjeden fall holen, die helfen dir 100%)
ProActive (kannst du mal versuchen, bei mir hat es wunder gewirkt)
Vichy Normaderm Reinigung (beste was es gibt)

also glaub mir, ich hatte früher auch richtig viele pickeln, vorallem im Halsbereich war es schlimm. Hab mir dann die Zinkorotat POS tabletten + Vichy + eine selbst gemachte apotheken salbe namens Aloevera gekauft... und es hat mir geholfen. Ich hab es vor 2 Jahren durch genommen und seit dem ist wirklich so gut wie nichts mehr. Auch heute noch achte ich auf meine Haut und nehm eine ganz normale Waschlotion.... es hilft... meine Haut ist wirklich nicht mehr so betroffen wie früher... ab und zu ist ein Pickel da aber sonst ist es wirklich super. Probier es, geh in eine Apotheke die wirklich ahnung mit Beauty hat!

Shane
24.09.2006, 21:21
ProActive (kannst du mal versuchen, bei mir hat es wunder gewirkt)

das womit manche amerikanischen Promis Werbung machen?
für mich kam das immer wie Schmu rüber, als wenn die nur irgendwas nicht-brauchbares verkaufen wollten. wie oft wendest du das an?

Patrick R.
24.09.2006, 22:02
,hab es damals (über n jahr her) jeden tag benutzt...hat wrklich geholfen

Federchen
24.09.2006, 22:03
Ich benutze auch seit ca einem halben Jahr ProActive Solution und bei mir hat es echt super geholfen.

Ich hatte früher oft Pickel, die sich dann entzündet haben und überhaupt viele Rötungen im Gesicht. Jetzt hab ich ab und zu noch Unreinheiten und meine Haut ist nicht ganz perfekt, sieht aber viel besser aus als vorher.

Ich wende das zweimal am Tag an, so wie es in der Werbung gezeigt wird. Als ichs zum ersten Mal gesehen hab war ich auch skeptisch, aber ich war dann irgendwann so unzufrieden mit meiner Haut, dass ichs einfach mal getestet hab. Hatte vorher auch schon diverse andre Produkte, aber die haben nicht geholfen :(

Also ich kanns empfehlen und falls es nicht wirkt, kann mans ja zurückschicken :daumen)

jeanny
27.09.2006, 19:19
Da bin ich jetzt echt überrascht. ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass das pure Geldmacherei ist. Aber wenn es wirklich was bringt... :daumen)

Was ich auch mal machen würde: zum hautarzt gehen und Fragen. Es gibt ja auch Pillen gegen unreine Haut. Ich hatte immer das Problem, dass ich von vielen Waschlotionen total Ausschlag bekommen habe..

jeanny

Patrick R.
27.09.2006, 20:58
was ich garnet empfehle ist Clerasil, da bekommt man noch mehr pickel... !!

->Maya<-
27.09.2006, 21:32
das ProActive gibts ja so wie ich das sehe nicht unter 40€ 8o
das is dann doch schon ganz schön happig find ich...

Ich brauch auch mal wieder was neues, hab seit langem mal wieder nen paar Pickelchen (am Kinn), grad jetz wo ich da doch mein Piercing hab ^^

normalerweise hat's bei mir immer gereicht, wenn ich mein Gesicht einmal am Tag gereinigt hab (Bebe Abschminktücher) und dann noch ne leichte Creme draufgeschmiert hab... :(

werd demnächst mal bei der Apotheke vorbeischaun, mal sehn was die so haben...

lg maya

Federchen
27.09.2006, 23:48
das ProActive gibts ja so wie ich das sehe nicht unter 40€

Eine Packung mit den 4 Produkten kostet 60 €, mir reicht die ca 2 1/2 Monate.

Sind dann also 30 € im Monat für Peeling, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme, das macht 7,50 € für jedes Produkt.

Hab mich letztens im Drogeriemarkt nach Alternativen umgesehen, es gibt zum Beispiel eine Pflegeserie von Neutrogena, da kostet jedes Teil auch um die 6 € und wird denke ich ähnlich lang reichen.

Die Sachen von Vichy sind ja noch viel teurer. Ich hab mir auch erst gedacht, naja, 60 € sind schon viel, aber wenn mans mal durchrechnet gehts eigentlich.

Will jetzt hier keine Werbung dafür machen, falls der Eindruck entsteht :elch)
Bin nur ziemlich begeistert davon :daumen)

Rasy
28.09.2006, 21:52
Hmm, ich probiere das Zeug jetzt auch erst mal aus. Im Großen und Ganzen ist es bei zwar ok, aber es gibt halt immer ein paar "Problemstellen" :(.

Ich hab' mir das Ganze jetzt mal durchgelesen und gesehen, das man da automatisch alle zwei Monate Nachschub zugesendet bekommt :rolleyes:. Hat das schon mal irgendwelche Probleme gegeben? Oder hat schon mal in der Richtung jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Soweit ich das verstanden habe, kann man dort jederzeit das Ganze kündigen (in solchen Sachen bin ich ja immer etwas skeptisch und ehrlich gesagt ist das, das Einzige was mich an der ganzen Sache stört, das man alle zwei Monate automatisch was zugesendet bekommt...).

Patrick R.
28.09.2006, 22:02
kauf es dir in einem online shop ist besser....zumb. in ebay gibts das auch !

Federchen
28.09.2006, 22:06
Ja, das stimmt, man bekommt alle zwei Monate Nachschub.

Man kann es aber jederzeit kündigen, glaube die Frist beträgt einen Monat. Zur Not könnte man es theoretisch auch einfach jedes Mal zurückschicken :D

Aber ich glaub nicht, dass es da Probleme gibt, der Teleshop ist ja doch recht bekannt, ähnlich wie Quelle, Neckermann etc. Denke nicht, dass die sich Ärger mit der Verbraucherzentrale einhandeln werden und mir wurde bei der Bestellung auch nochmal versichert, dass ich jederzeit kündigen kann.

Bei ebay hat man das Problem, dass mans aus den USA bestellen muss, dazu von privat, ich finde das um einiges unsicherer.

Namida
28.09.2006, 22:44
hab das auch schon gesehen, bisschen stutzig gemacht hat mich allerdings als sie sagten, dass man auch dran glauben muss um ein super Ergebniss zu bekommen..

ich glaub egal was man alles ausprobiert, wichtig ist jedenfalls das man bei einem Produkt bleibt, und das dann auch regelmäßig (2x täglich) anwendet, noch dazu am besten 1-2 mal die Woche ne Maske. Außerdem ist es gut zu wissen, dass warmes Wasser die Poren öffnet, und wenn man dann zum Schluss das Gesicht wäscht, kaltes Wasser verwenden, das schließt die Poren.. noch dazu öfters mal das Handtuch wechseln, oder mit Wattetabs abtrocken, da sind auch dann keine Keime drauf. Wenn man das alles macht und auch sonst nicht so schlimme Probleme hat, dann müsst es eigentlich einigermaßen hinhaun. Falls man aber echt schlimme Akne hat würd ich jedoch zum Hautarzt gehen, da helfen oft nur spezielle Mittelchen, zur Not mischt der Arzt auch extra was zusammen..

jeanny
29.09.2006, 15:01
Original von Federchen
Will jetzt hier keine Werbung dafür machen, falls der Eindruck entsteht :elch)
Bin nur ziemlich begeistert davon :daumen)

Jaja, das Federchen ist bestimmt nebenbei ProActive-Vertreterin :elch)

Ich hab mal ne Zeit lang "Garnier Jade Hautklar A" probiert und das hab ich zum Beispiel überhaupt nicht vertragen, andere vertragen das sicher ganz gut und es wirklich bestimmt auch.
Ich denke, das kann man alles nicht so pauschalisieren. Der eine verträgt Produkt A besser als B, der andere kriegt von A nur noch mehr Pickel.

Ich hab bisher noch nicht das richtige Produkt für mich gefunden - aber wer weiß, vielleicht mal durch Zufall :daumen)

jeanny

Federchen
29.09.2006, 16:01
Jaja, das Federchen ist bestimmt nebenbei ProActive-Vertreterin

Mist, Jeanny hat mich enttarnt :elch)

Das Garnier Hautklar hatte ich auch mal, habe es ebenfalls nicht vertragen, irgendwie war meine Haut dadurch sehr gerötet.

Vor ein paar Jahren hab ich auch mal Tabletten vom Hautarzt verschrieben bekommen, die haben etwas Besserung gebracht, die durfte man aber nur ein paar Monate nehmen. Außerdem hätten sie Wechselwirkungen mit der Pille gehabt, das ist natürlich unpraktisch.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, sich mal beim Frauenarzt zu erkundigen, manche Pillen sind wohl besser geeignet, wenn man Hautprobleme hat, als andere.

->Maya<-
29.09.2006, 18:41
^^ lol... hab mir heute Garnier Jade Hautklar gekauft :D aber nur die Creme... Schicksal sag ich nur :elch)