Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >> Fluch der Karibik <<
Nephthys
18.08.2003, 18:20
http://www.kino.de/pix/MBBILDER/KINOPLAK//Z0328524.JPG
Fluch der Karibik
(Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl)
Abenteuer - USA 2003
143 Min. - Verleih: Buena Vista
Start: 02.09.2003
Das britische Empire im 17. Jahrhundert. Jungschmied Will Turner (Orlando Bloom) gedenkt Elizabeth (Keira Knightley), die Tochter des Gouverneurs zu freien. Doch einstweilen steht diesem Vorhaben neben dem Klassenunterschied vor allem der Umstand im Wege, dass Elizabeth soeben von den untoten Piraten des seit einem Fluch zombifizierten Captain Barbossa (Geoffrey Rush) entführt wurde. Gemeinsam mit dem nicht immer gänzlich vertrauenerweckenden Seeräuber Sparrow (Johnny Depp) eilt Turner den Bösewichten ins Abenteuer hinterher.
"Ring"-Master Gore Verbinski wagt sich mit Unterstützung namhafter Darstellung an die Wiederbelebung eines Genres, das seinen Machern zuletzt wenig kommerzielles Glück bescherte: das parodistische Piratenspektakel.
Gummibärchen
09.09.2003, 15:37
Hallo Leute,
hat diesen Film denn noch niemand gesehen?
Würd mich schon interessieren ob es das wert ist, dass ich ihn mir anschaue...
Film-Bewertung von almac !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quallität des Films !
Bild
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Ton
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung des Films !
Action
Humor
Spannung
Erotik
images/star.gif images/star.gif
Gefühl
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Anspruch
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Gesamt !
images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif
Bemerkung !
Super Film!
Sehr gute Actionszenen, viel Humor, natürlich auch ein Liebespaar und sehr gute Spezial Effecte!
Vorallem wo die beiden Käptian kämpfen und immer wieder ins Licht laufen, sehr gut gemacht!
Empfehlung
Erstellt am 01.10.2003 um 14:59 Uhr.
Hallo ihr Lieben
"sehr zu empfehlen"?
Die grösste Untertreibung überhaubt.
Diesen Film sollte man sich wirklich ankucken, wenn man nicht absolut eine Abneigung gegen Spannung, Grossartige "Kulissen", Szenarien, Säbelaction und genau die richtige Portion Ironie/Selbstwitz/Parodie hat.
Und wer hat das schon?
Reingehen!
Nymisies
Hi, der Film is echt empfehlenswert. Super film. Würd noch 10 ma reingehn....
Is echt gut gemacht.
Und vor allem Orlando Bloom *schwärm*
Magic Key
17.09.2003, 20:29
Der Film ist echt cool.
Es lohnt sich wirklich reinzugehen.
Jeder der noch nicht drin war sollte ihn anschauen!!!! :daumen)
hallo ihr lieben
ich kann nur zustimmen, der film ist echt lustig und toll.
jonny ist ein herzensbrecher, ich find ihn klasse in seiner rolle.
wenn nur jeder mann ein frau so zum lachen bringen könnte ........................ :)
liebe grüße
einfach sensationell!
mir fehlen die worte!
Dark Harlekin
25.09.2003, 12:54
Ich muss mich meinen Vorgängern anschliessen.
Echt klasse dieser Streifen.
Da ist es wirklich schade das die Thematik Piraten nicht so beachtet wird von den Produzenten.
Denn man könnte noch mehr klasse Filme über diese Zeit drehen.
ghostwoman
25.09.2003, 16:04
Der Film ist nur Klasse
Bekommt 10 Punkte auf der Scala 1(grottenschlecht) bis 10 (super Genial)
Wieder mal ein guter Film zum Lachen...
Lieben Gruss Ghostwoman
Nun, ich kann mich ebenfalls nur meinen Vorredner anschliessen. Normalerweise finde ich in guten Filmen meist auch noch ein paar negative Aspekte, aber bei dem ist mir nicht wirklich was negatives aufgefallen.
So long
Kira
XJustinSaneX
29.09.2003, 21:29
Nun liegt's also wieder an mir, diesen Film nicht gut zu finden.
Und da ich ja ein "Rebell" bin (:rolleyes: ), muss ich mich der allgemeinen Meinung widersetzen. Nachdem ich mir diesen Film angeschaut habe kann ich nicht verstehen, wie er so toll gefunden werden kann. Aber egal, Geschmäcker sind verschieden.
Von mir bekommt der Film darum folgende Wertung: 3/10
Also ich find den film einfach nur geil! gruselig, aber auch total lustig!
Auch die schauspieler waren super...
ich würde jedem diesen film empfehlen!
Original von XJustinSaneX
Nun liegt's also wieder an mir, diesen Film nicht gut zu finden.
Und da ich ja ein "Rebell" bin (:rolleyes: ), muss ich mich der allgemeinen Meinung widersetzen. Nachdem ich mir diesen Film angeschaut habe kann ich nicht verstehen, wie er so toll gefunden werden kann. Aber egal, Geschmäcker sind verschieden.
Von mir bekommt der Film darum folgende Wertung: 3/10
Toll einfach anderer Meinung sein, ohne Begründung?:tdw)
XJustinSaneX
05.10.2003, 13:46
Original von almac
Toll einfach anderer Meinung sein, ohne Begründung?:tdw)
Na dann:
spannend war der Film überhaupt nicht, man wusste nach etwa 5 Minuten des Filmes was am Ende mit Orlando Bloom und der einzigen Hauptrollenfrau passieren würde. Außerdem war das Ende einfach nur schnulzig. Des Weiteren ist unlogisch, dass man Johnny Depp am Ende laufen lässt. Aber was macht man nicht für ein Happy End. Der Kampf zwischen ihm und Barbarossa war unspektakulär (im Übrigen frage ich mich auch, warum man gegen einen kämpft, der während des Fluches nicht umgebracht werden kann...).
Lustig war der Film an sich eigentlich auch nicht, jedenfalls für mich nicht. Das Setting war auch nicht besonders. Eine Insel, ein paar Piratenschiffe, einige Häuser und Meer. Gruselig war "Fluch der Karibik" auch nicht, daran ändern auch ein paar Skelette nichts. Das einzig Positive war, dass Johnny Depp Jack Sparrow derart feminin bzw. schwul gespielt hat, dass es manchmal schon fast wieder lustig war. Ohne Johnny Depps Schauspielkünste wäre der Film den Bach runtergegangen.
Tststs, also echt. Das ist ein Hollywood-Streifen, da ist der Schluß oft schnulzig :D Geht doch nicht dass der Held stirbt oder im gefängnis landet ;-)
Anyway, der Film hat mir gut gefallen, hat Spaß gemacht, war spannend und lustig und gruselig. Ich fand ihn wirklich sehenswert. :daumen)
Dann kann ich ihn mir ja auch beruhigt anschauen. :elch)
innervision
25.11.2003, 08:36
Fluch der Karibik is der beste Piratenfilm den i je gsehn hab :] einfach genial hehe... Wart nur mehr drauf bis es den endlich auf DVD gibt