PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eraclea

Federchen
19.12.2004, 16:24
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal von "Eraclea" gehört hat. Diese italienische Firma vertreibt ein ganz besonderes Getränk, dass ich bis jetzt leider nur in einem einzigen Café (400 km von mir entfernt) gesehen habe: Es ist eine Art Kakao, allerdings zähflüssiger, fast schon wie Pudding. Serviert wird es aber in Tassen, man kann es entweder trinken oder löffeln. Es gibt wahnsinnig viele Geschmacksrichtungen, alle möglichen Schokoladen- und Gewürzsorten.
In diesem Café hätte man einen Koffer voll mit den Tütchen, in denen sich das Pulver befindet, kaufen können, aber den Preis will ich gar nicht wissen. Eine Tasse davon hat glaub ich ca 3 € gekostet.
Jetzt wollte ich mich hier mal umhören, ob es jemand kennt und vielleicht sogar weiß, wo man es kaufen kann? Bei eBay bin ich leider nicht fündig geworden. In einem Schokoforum hab ich gelesen, dass es nur gewerblich vertrieben wird. Oder kennt jemand vielleicht noch weitere Cafés, in denen es zu bekommen ist?

Liebe Grüße,
Federchen

edit: Ich habe gerade bei eBay etwas ähnliches gefunden, ich weiß nicht, ob ich hier einen Link posten darf? Aber gebt einfach mal bei eBay den Suchbegriff "Ghirardelli" ein, wenn es euch interessiert!

jules1
21.12.2004, 10:30
Ciao Federchen,
ich kenne das. Mmh, das ist lecker, aber man bekommt schnell Bauchweh, wenn man zuviel davon löffelt.
Es ist typisch für Italien. Man bekommt es, wenn man eine heisse Schokolade bestellt (war recht verwundert beim ersten Mal). Habe es in Venedig, Rom, Sirmione und zuletzt im Meran "getrunken".
Werde gleich mal bei ebay nachschauen, - danke für den Hinweis.

Gruss jules

Nephthys
21.12.2004, 12:01
:D Das kenn ich auch bei unserem Italiener heist es GIOBAR und ist ein etwas zähflüssiger Kakao der wirklich lecker schmeckt!!!!

lg Neph

Federchen
21.12.2004, 14:02
Schön, dass es noch ein paar Leute kennen :)
Ich hab mir jetzt mal bei eBay eine Probepackung mit drei verschiedenen Sorten davon bestellt, werde dann berichten, wie die Qualität ist!

Federchen
30.12.2004, 00:34
Also, den Verkäufer bei ebay kann ich uneingeschränkt empfehlen, Sonntag Abend bestellt und Donnerstag war das Päckchen da, sogar mit einem Weihnachtsgruß :daumen)

Von der Schokolade bin ich nicht so ganz überzeugt, schmeckt zwar lecker, ist aber leider doch nicht das Gleiche. Schmeckt wie normaler Kakao (nur halt noch nach Nuss bzw. Mokka) und hat auch dessen Konsistenz. Ist aber eigentlich schon gut, ich mach mir nur nicht soviel aus Milch und deswegen ists wohl nicht so ganz meins.

Aber ansonsten ist es echt eine super Variante zu normalem Kakao :]