Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freund oder Freund ???
So ihr Lieben !!!!
ich wollte euch jetzt mal was fragen, was mich schon lange beschäftigt. Wo ist eigentich der Unterschied zwischen einem "besten Freund" und einem "festen Freund" ???
Es kann doch nicht sein, dass der einzige Unterschied ist, dass man mit dem einem ins bett geht und dem anderen nicht, oder etwa doch ???
Wenn ich jetzt an mich und meine besten Freund denke (hab im MMoment keinen festen), dann erkenne ich sonst eigentlich keinen Unterschied, kann aber nicht glauben, dass es da nicht noch was anderes gibt...
Würde gerne wissen was ihr dazu denkt !!!
Liebe Grüße
Luba
It´s my boy friend.
It´s my friend.
Dieser Anglizismus wurde bisher nicht in unsere Sprache eingeführt.
Ich hab dich lieb.
Sagst du zu deinem Freund.
Ich liebe dich.
Sagst du zu deinem FREUND.
Spass, gutes Reden, Miteinander, Schweigen ertragen, Fallen lassen, Weggehen, Shoppen, Sport.
Machst du mit deinem Freund und deinem FREUND.
Sex, ist das wo die Grenze gezogen wird......
Im allgemeinen wohl schon.
Nur ist die Frage was einem wichtiger ist.
Im Idealfall, den es zu erreichen gilt, ist dein FREUND dein Freund.
Die Findungsphase, ob er nur ein Freund ist, die ist das schwierige, vor allem wenn man merkt, dass man für denjenigen nur ein Freund ist. Wie kann man begreiflich machen, dass da mehr als Freundschaft sei?
Wenn er ein Freund ist, wird er dich verstehen, wenn nicht dann ist er kein Freund?
Es geht nicht nur um den Sex.
Am Anfang einer Beziehung sind es die sprichwörtlichen Schmetterlinge, später dann das warme Gefühl der unbedingten Zusammengehörigkeit, die nur mit dem FREUND zu haben sind.
Mit dem Freund ist das lockerer, unverkrampfter.
plofre
Fabienne
19.08.2003, 10:27
Also der Unteschied zwischen einem Freund und meinem Partner liegt eindeutig darin das ich für meinen Partner Gefühle habe die für meinen Freund nie aufkommen werden.
Mit einem Freund kann ich zwar ach über alles sprechen, er hört mir zu, ich kann ihm vertrauen, aber bei einer Partnerschaft sind es die verinnerlichten Gefühle die da eine große Rolle spielen.
Ich bin zwar jetzt schon 27 (heuljammermotz) aber ich war auch mal 16 und noch in der Pubertät..und da muss ich sagen..das Problem bei vielen jungen Mädels ist daß sie Liebe und Zuneigung nicht von Freundschaftlichen Gefühlen unterscheiden können.
Daher "verlieben" sie sich viel zu schnell, haben ein paar schöne Wochen mit dem Typen, oder knutschen mal mit dem oder dem rum und dann geht er ihnen auf den Senkel. Weil da macht das rumgemache die Freundschaft dann nämlich kaputt.
Lieben muss man lernen. Dazu gehört auch das erfahrungen Sammeln. Spätestens wenn der "Richtige" bei dir auf der Matte steht, dann weißt Du was Liebe ist und bedeutet.
Gruß
Fabienne
steven03
19.08.2003, 17:07
naja, das mit den schmetterlingen ist so ne sache, schliesslich gibt es ja auch liebe auf den wasauchimmerfüreinen blick. langjährige freunde können da schon mal zu paaren werden. und darf man ja nicht unterstellen, dass das keine liebe ist.
ich denke, dass sex nicht das einzige, aber wichtige merkmal ist. oft gehen sehr gute freundschaften kaputt, nachdem man miteinander ins bett gegangen ist.
generell glaube ich nicht an rein platonische freundschaften zwischen sich einander zugeneigten geschlechtern. auch wenn jetzt eineige aufschreien, aber in einer langjährigen freundschaft fragt sich einer von beiden - oder auch beide - irgendwann mal, warum man nicht fest zusammen ist oder mal sex hatte (vor allem, wenn der beste freund(in) auch entsprechend attraktiv für einen ist).
trotz meiner derzeit den bach runtergehenden partnerschaft bin ich stolz darauf, dass meine partnerin für mich und ich für sie - das wir auch die besten freunde sind. das finde ich sehr, sehr wichtig
Wo ist eigentich der Unterschied zwischen einem "besten Freund" und einem "festen Freund" ???
Der Unterschied besteht wirklich nur in der Körperlichkeit,
mit dem besten Freund will man keinen Sex, sollte zumindest so sein)!
Und der feste Freund sollte dich körperlich anziehen!
Kurz aber bündig, ich denke wirklich das Sex der einzige Unterschied ist!
Gruß
almac
Na, da gibts noch ein paar andere Sachen.
Wenns mit dem besten Freund ein Zerwürfnis gibt, ist das bedauerlich.
Mit dem festen Freund tuts weh.
Da ist einfach alles intensiver.
plofre
dem stimme ich nicht zu.
wenn ich meinen besten freund verlieren würde, täte das mehr weh......
aber eben eine andere art von schmerz
Original von steven03
generell glaube ich nicht an rein platonische freundschaften zwischen sich einander zugeneigten geschlechtern. auch wenn jetzt eineige aufschreien, aber in einer langjährigen freundschaft fragt sich einer von beiden - oder auch beide - irgendwann mal, warum man nicht fest zusammen ist oder mal sex hatte (vor allem, wenn der beste freund(in) auch entsprechend attraktiv für einen ist).
Also irgendwie hört sich das exakt nach der Aussage von "Harry" in "Harry und Sally" an. Ich denke eigentlich schon, dass platonische Freundschaften zwischen den Geschlechtern funktionieren, nur müssen dann beide Partner einen zweiten "Freund" haben, da sich sonst der andere wirklich fragt, was gibt er/sie, was ich nicht geben kann. Und es sollte nicht zu extrem werden.
Nun zum Unterschied: Irgendwann merkt man den Unterschied zwischen einem festen Freund und einem besten Freund. Auch wenn man sich schon lange kennt,
kommt plötzlich das Gefühl auf, dass etwas anders ist. Das Gefühle da sind.
Du wirst den Unterschied sicher noch merken... .
Liebe Grüße
Pingu
bettyboo
04.11.2003, 11:31
Bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem ehemals besten Freund zusammen.
Wir kennen uns seit ich 14 bin aber erst vor ca 3 Jahren hab ich entdeckt das ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde. Das war dann echt so: 1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert... und dann hat´s eben mal Zooooom gemacht.
Ich habe mich erst sehr lange dagegen gewehrt, weil ich unsere tolle Freundschaft nicht auf´s Spiel setzten wollte. Habe aber sehr schnell gemerkt das ich meine Gefühle nicht unterdrücken kann.
Wir sind das Risiko dann eingegangen.
Bin im Moment super glücklich mit ihm, wir haben schon viel zusammen durchgemacht.
Ich weiß allerdings sehr genau das wir niemals wieder "nur" Freunde sein können.
Der Unterschied für mich ist einfach die Intimität die beim Sex entstanden ist. Die kann man mit keiner anderen Vertrautheit vergleichen.
Jedenfalls empfinde ich so und ihm geht das ähnlich.
Ich hoffe das ich ihn nicht verliere, ein wichtiger Teil meines Lebens wäre einfach weg, weil ich nicht nur meinen Partner sondern auch gleichzeitig meinen besten Freund verlieren würde.