PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht es überhaupt SINN??

wildangel19
27.12.2004, 20:22
ich wende mich an dieses Forum, da ich so irgendwie nicht weiterkomme.

Also es fing alles auf einer party eines Arbeitskollegen an...ich lernte dort einen freund kennen(die beiden wohnen mit noch jemandem zusammen in einer wg)...wir haben uns den abend prima unterhalten.....
nun ja einige Tage später erzählte mir mein Kollege das sein Freund nach meiner handynr gefragt habe, und siehe da am gleichen tag hab ich auch noch eine sms bekommen...seit dem haben wir ziemlich oft getextet....uns sogar mal getroffen...dannch meinte er, wir sollten das alles erstmal locker angehen lassen und hat sich erstma ziemlich zurückgezogen, kontakt bestand größtenteils erstma nur noch über icq! Jetzt am letzten samstag hat er mich zu einer kleinen "party" in die wg eingeladen....irgendwie war ich skeptisch, weil er vorher sich halt so zurückgezogen hat...ich wollt den abend eigentlich auf eine party, allerdings hat es mich dann doch zur "party" gezogen...auf dem weg dorthin hab ich von ihm. Max, eine sms bekommen das wohl mit party nich viel los wäre, wär wohl niemand gekommen, und das wollt er mir nur sagen....darauf hin hab ich ihn angerufen und erzählt das ich schon auf dem weg bin, er meinte dann kein ding, ich könnt trotzdem vorbeischauen, gesagt getan!
Wir haben kurz in der wg geplaudert wo er mit noch einem freund dan am dvd schauen wa, und uns kurzerhand dazu entschlossen noch eine Musikkneippe aufzusuchen....ich hatte eigentlich geplant nich so lange zu bleiben und so wollt ich mich nach einer guten std wieder langsam auf den heimweg machen, wobei er dann meinte ich könne doch jetzt noch nich fahren ich solle bleiben...während dieses recht lustigen abends mit uns 3, hat er des öfteren nach meinr hand gefasst, es war nur schön...wir haben uns supr verstanden und viel gelacht...als er mich dann nach einiger zeit zum auto gebracht hat, meinte er das er mich jetzt gern in den arm nehmen möchte...ich wollt dies auch, und so standen wir einen mom arm in arm....dann meinte er ich sollt bloß langsam fahren und heile ankomen und dann stieg ich endlich ins auto und bin gefahren. Ich bin grad zuhause angekommen da bekam ich eine sms in der stand: "Bist echt voll süß, müssen nächst woche MAL was machen..wir schreiben...schönen abend noch...BIS DANN"
Beim ersten mal lesen fand ich diese sms voll süß, aba je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stört mich dieses unverbindliche MAL, und diese aussage BIS DANN...ich hab das letzte jahr auf dem gebiet viele schlechte erfahrungen gesammelt und bin deshalb viell etwas empfindlich geworden...
Am andern Tag hab ich dann auf seine sms geantwortet und gefragt ob er dienstag viell zeit und lust worauf er dann nur schrieb" muss ich mals chauen, muss noch was für die uni machen, aber IRGENDWANN nächst woche bestimmt...

Bitte helft mir, ich habe so ne angst mich da wieder auf was einzulassen was mich nachher doch nur enttäuscht, meint ihr das das ganze sinn macht?? ich glaub ich könnte ihn sehr lieb gewinnen, soll ich das risiko eingehen und mich treffen? hat er überhaupz ernsthaftes interesse sich zu treffen, immerhin hat er den di sofort abgeblockt..

Ich bitte euch, ich brauche eure Hilfe

VIELE Liebe grüße

Wildangel

Cadreamar
27.12.2004, 23:28
Hallo WildAngel19,

was du von dem Abend mit ihm erzählt hast klingt doch alles sehr schön. Wenn ich danach gehe, würde ich sagen das er dich mag.

Die SMS die er geschrieben hat zeigt vielleicht keine Gefühle - auch wenn erst nur freundschaftliche - aber vielleicht ist er bei Gefühlssachen eher der Langsame.

Möglich, dass er schüchtern ist? Aber die Tatsache, dass er deine Hand genommen und dich gerne umarmen wollte zeigt doch das er dir positiv gegenüber tritt. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine zu großen Gedanken machen ob er das alles ernst meint. Geh es langsam an...und wenn er deinen ersten Vorschlag für ein Treffen absagt heißt das nicht, das er keine Interesse an dir hat. Vielleicht ist er genauso verunsichert wie du und deshalb etwas "vorsichtig"...lass dich davon nicht verunsichern. Vielleicht entwickelt sich alles sehr schön wenn ihr euch ein Bisschen Zeit lasst.

Wünsche dir ganz viel Glück dabei!

Morgaine
28.12.2004, 15:02
Hallo Wildangel19!

Wie lange bist du von deinem damaligen Freund getrennt? Mir kommt es vor als ob du immer noch richtig Angst hast verletzt zu werden.
Das Problem in der Liebe ist allerdings, dass man es wirkilch riskieren muss verletzt zu werden weil man ohne das zulassen des Schmerzes keine Liebe empfinden kann.
Wenn du noch zu sehr Angst vor dem Schmerz und somit vor der Liebe hast würde ich erst einmal überlegen ob es dafür nicht noch zu früh ist.

Was ich zu seiner Sms sage...: ich finde du solltest ihm die Worte nicht im Mund herumdrehen..es waren lieb gemeinte Worte und du sezierst sie ja regelrecht.
Er hat bestimmt nicht über die genaue Bedeutung jedes einzelnen Wortes nachgedacht...Männer sind sowieso keine Rhetorikkünstler *zwinker*

Also versuch erst einmal locker zu werden und wenn du locker bist versuche einfach mal zu schauen, was daraus wird...nur keinen Stress, das macht alles nur noch viiieeel schlimmer...

PS: Was ist denn passiert, dass du so verletzt worden bist?

Liebe Grüße und alles Gute

Morgaine:frech)

wildangel19
30.12.2004, 13:37
Schon mal vielen lieben dank für eure Beiträge...

gestern war es soweit, er hat sich gemeldet und gefragt ob ich lust hätt mit ein paar leuten mit squaschen zu kommen....da ich am tag zuvor schon mit einer freundin squash spielen war und ich derben muskelkater hatte;-) habe ich erstmal gesagt das ich nich so genau weiß ob ich mitkomme...er hat mich dann regelrecht überredet ( hatte den eindruck als würde er gern wollen das ich mitkäme) hab dann noch ne freundin gefragt damit wir eine gerade zahl waren und los gings....

Allerdings verlief der abend etwas anders als ich es gedacht hab..ich habe bei jeder gelegenheit einen blöden spruch von ihm bekommen, anfangs hat er allgemein kaum mit mir gesprochen und nachher jagte ein blöder spruch den nächsten...Sogar meine freundin fand das auffällig, nachher meinte sogar ein freund von ihm, " Hey jetzt laß ma gut sein"....ich weiß nich was ich von seinem verhalten deuten soll, als wir nämlich alleine im Court waren, war er anders, die ganze Zeit ganz süß am grinsen, wir hatten echt spaß....was soll das nur alles?

Manuel
30.12.2004, 15:52
Hallo WildAngel!

Die "blöden Sprüche" k ann ich natürlich nicht interpretieren, weil sie von einen ganz locker gesehen werden und vom anderen ernst genommen werden, kommt natürlich auch darauf an was er wie gesagt hat, wollen wir aber nicht näher darauf eingehen, du solltest dir darüber selbst eine Meinung bilden können.

Zu dem von dir sogenannten "Risiko" - das Leben besteht doch auch aus Enttäuschungen, aus denen man (sehr wichtig) lernt. Ist er also wirklich daran interessiert, was für mich sehr danach aussieht ist es doch nur gut, andernfalls hast du eine weitere Erfahrung gemacht, aus der du gelernt hast. Es kann auch gut sein, dass er das letzte mal nicht so locker war, weil Freunde dabei waren, die ihm wichtig sind bzw. vor denen er einfach keine Gefühle zeigen will, du weißt ja wie Männer sind.

Naja, ich hoffe, dass es sich für dich zum Guten wendet und es wäre nett, wenn du uns weiter darüber berichten würdest wie`s nun weiter gegangen is`.

Danke

Manuel

Fee
30.12.2004, 19:18
Guten Abend Wildangel,

vor einigen Jahren, in einer Zeit, als ich fürchterlich verletzt war, habe ich mal ein Gedicht geschrieben, für eine Zeitung. Es hieß" "Die Mauer". Und handelte ungefähr von deinen Ängsten.

Wildangel, wir alle haben Angst. Nicht nur du - auch er. Deine Flamme scheint etwas schüchtern zu sein - trotzdem hat er sich "getraut". Wer weiß schon, welche Ängste ihn plagen, weshalb er dann auf "mal" und "iirgendwann" ausweicht? Und als er dann den Mut fasste, wolltest du erst nicht. Passt zur Angst, dass er dann flapsige Sprüche loslässt. Diese solltest du AUF KEINEN FALL überbewerten. Die Angst vor der Angst lässt uns manchmal Dinge sagen oder tun, die wir überhaupt nicht so meinen. Weil wir das Gegenteil hören wollen. Weißt du, wie oft am Tag "Ich verlasse dich" ausgesprochen wird, weil man hören will "Bitte nicht, ich liebe dich doch"? Sehr oft.

Ohne Mut zum Risiko gehts nicht. Weder bei dir noch bei ihm. Und wir kriegen immer wieder mal was auf die Mütze, egal wie alt wir sind. Das macht uns stark - und wir lernen daraus.

Wildangel, freu dich doch einfach. Du bist verknallt, er offensichtlich auch mehr oder weniger, hab Mut! Leg seine sms nicht auf die Goldwaage, er ist auch nur ein Mensch. Und denk mal drüber nach:

Angenommen, du wärst diejenige gewesen, die gefragt hätte ob er mitkommt. Und er hätte erstmal nein oder naja vielleicht gesagt. Wie hättest DUUU reagiert??

Lass dir Zeit, hab Mut, auch auf die Gefahr hin, dass es irgendwann mal weh tut - Liebe ist Liebe ist Liebe.

Aufmunternde Grüße von Fee

wildangel19
30.12.2004, 19:29
Danke Fee...

irgendwie hat dein beitrag mich sehr angesprochen....
Nur kommt in mir jetzt zum beispiel wieder hoch das ich ihn am sonntag gefrgat habe ob er evtl dienstag zeit hat, darauf hin meinte er, das er es noch nich wüsste weil er noch was für die uni machen muss...ok hab ich gedacht...dann stellte sich gestern aber heraus das er abends 2 stunden mit ein paar leuten fussball spielen war...das hätte er doch von anfang an sagen können, oder??
Meinst du ich kann mich jetzt einfach mal melden....oder warte ich bis er sich meldet??

Viele liebe grüße

wildangel

Fee
30.12.2004, 19:34
Hallo lieber Wildangel,

er war jetzt erst mal gekränkt, weißt du? Und: manchmal machen sich die "Männer" sehr gerne interessant. Tun geheimnisvoll, auch wenn es nur Fußball ist **hihi**. DAS kann man doch nicht zugeben **grins**.

Ich denke, dass er dich morgen (Silvester) ansimst, was meinst du? Wenn nicht, würde ich ihm am 1. Januar ein gutes neues Jahr wünschen - dann sieht man weiter.

Hab Mut Wildangel, mach deinem Namen Ehre!

Frage: wie alt seid ihr beide?

Lieber Gruß von Fee

Thekla
30.12.2004, 19:52
hallo wildangel!

ich schließe mich fees frage nach dem alter an...

ich glaube, dich hat es ganz schön erwischt, oder? du legst schon jetzt jedes wort auf die goldwaage und bist ziemlich angespannt. so, wie du es schilderst, hört es sich für mich so an als ob dein schwarm immer recht nervös ist wenn er in deiner nähe ist. auch die sprüche beim sport deuten darauf hin - wie heißt es doch so schön: "was sich liebt das neckt sich" und es steckt einiges wahres in diesem satz. es war dir sicher unangenehm und außerdem hat es dich verwirrt. vielleicht hättest du ihm (unter vier augen in ner ruhigen minute) ehrlich sagen sollen "warum sagst du sowas? du verletzt mich damit."

mir scheint es auch so, dass seine gefühle vielleicht noch nicht so weit sind wie deine und er es wirklich langsam angehen lässt. für uns ungeduldige frauen (auch ich gehöre dazu) ist das recht schwer zu ertragen. auch die tatsache, dass er mit seinen freunden fußball spielt statt sich mit dir zu treffen ist für männer recht normal und ich würde es nicht überbewerten. glaub mir, ich weiß dass sowas schwer zu ertragen ist.

ich würde versuchen (so schwer es ist) IHN das tempo vorgeben zu lassen. lass ihn sich seiner sache sicher werden. versuch immer ehrlich zu sein und nichts vorzugeben, dass du nicht bist. bei solchen typen hilft offenheit am meisten. diese macht einen zwar verletzbar, aber dieses risiko muss man manchmal eingehen. du musst für dich herausfinden ob er es wert ist, dass du dieses risiko eingehst.

liebe grüße
thekla

wildangel19
30.12.2004, 22:09
Vielen Lieben dank, Ihr seid echt lieb...
#

er ist 22 und ich bin 20....Habe ihm vorhin ( war wohl wieder zu ungeduldig) einen guten Rutsch ins neue jahr gewünscht...bis jetzt ( 1 stunde später) leider keine antwort erhalten....es kann sein das ich ihn arg mag...aber ich bin nach einer üblen geschichte vor gut nem 3/4 jahr echt vorsichtig und voralem auch überempfindlich geworden.....

Kann nur hoffen das er sich nochmal meldet!

wildangel

Fee
01.01.2005, 08:27
und- gibts was Neues??

Neugierige Grüße von Fee

Kirri
01.01.2005, 15:29
Hm, ich sehe das alles ein wenig anders, zumindest würde ich die "Taktik" ändern. Ich schliesse mich aber dem an, dass Du sicherlich Angst hast und verunsichert bist und jede Kleinigkeit negativ deutest. Sowas tu ich auch, wenn es mir mit jemanden ernst ist, aber genauso übersehe ich die positiven Dinge.

Zu dem Risiko kann ich Dir jedoch nur sagen, dass man Risiken eingehen muss, denn es ist an der Zeit, positive Erfahrungen (mit männern) zu sammeln, insbesondere, wenn man schlechte Erfahrung bereits machte.

Nun zu dem, was ich mit meiner Taktik meine: Mir kommt es so vor, als käme der Hauptimpuls mehr von Dir. Wenn ich mich irre, vergess den Rest, den ich nun schreibe ;)
Wenn mir jemand ständig absagt oder noch nicht weiss, wann wie wieso, dann sag ich demjenigen, er solle sich melden, wenn er Zeit hätte, und dass es mich freuen würde. Denn dann liegt es an ihm. ständige Absagen sind nicht gut für das Selbstbewusstsein. Und vielleicht ist er wirklich nur sehr beschäftigt, sowas weriss man ja nie. Das Gute hierbei ist, dass Dir die Kontrolle üpber das ganze erhalten bleibt.

Viel Glück weiterhin!