Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Board hat Wiegenfest
Ysabella
01.01.2005, 19:10
Heute genau vor 2 Jahren ging das almac Board zum 1. Mal Online.
Ein paar Entusiasten, allen voran almac haben sich zusammengetan und dieses Board auf die Beine gestellt.
Und nun schaut was in den 2 Jahren alles geworden ist!
Hier ein paar Highlits:
Am 1.1. 2003 hatte das Board seine ersten Mitglieder gefunden.
Dies sind:
almac, Loovie, Wobo21
Am 2.1. 2003 kamen noch langjährige Mitglieder wie Marc Peschel und Aussenseiter dazu.
Immer mehr Leute fanden hierher, allen voran natürlich die Leute aus der Tipgemeinschaft.
Später kam die Gefühlswelt dazu was uns auch jetzt noch mächtig neue User bringt.
Mit der Eingliederung vom GWeb ging die Userzahl nochmals sprunghaft in die Höhe. Dies war bei mir der Grund warum ich damals bei almac gelandet bin.
Im letzten Jahr ging die Fusion mit dem jwi Forum über die Bühne. Dies lies die Mitgliederzahl sprunghaft in die Höhe schnellen!
Heute am 1.1. 2005 hat das Board:
Mitglieder: 3.993 | Themen: 10.129 | Beiträge: 77.904 (durchschnittlich 105,88 Beiträge/Tag)
Und noch ne eindrückliche Zahl:
Views gesamt: 3.646.128 (jetzt gerade wo ich diesen Beitrag schreibe!)
Das Highlight des vergangenen Jahres aber war der Kampf um den Award. Was haben wir uns geärgert als wir festgestellt haben das die Konkurenz zu Mitteln greift die unser Board nie nötig hatte. Als Dank das unsere User so kräftig mitgevotet haben, sind wir nun auch auf dem 2. Platz gelandet über den wir uns natürlich alle riesig freuen, denn wir wissen alle das wir eigentlich die Nummer 1 wären!
Aber als absolutes Highlight dieses Boardes möchte ich alle User bezeichnen. Hier hat es so tolle Leute drunter wie nirgends sonst.
Allen voran unser Board - Papa, ohne Ihn würde dieses Board nicht existieren.
Lieber Alex:
Möchte Dir im Namen aller User, Mods, Kollegen und Freunden herzlichst Danke sagen für alles was Du hier in den letzten 2 Jahren an Freizeit, Geld und Nerven reingesteckt hast.
Dies ist ein tolles Board und ich wünsche uns allen ein weiteres so tolles und erfolgreiches Jahr wie das 2004 und möge dieses Board noch lange Dein (Unser) Baby sein das wir hegen, pflegen und Lieben!
Mit einer kleinen Freudesträne im Aug ne Kiste Schampus in die Community stellt...
*Hicks, bedient Euch :elch)
Oh Almac, da sage ich natürlich:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BOARD-BIRTHDAY !!!
Super, dass es dieses Board gibt ! Und Kompliment an Big Board-Papa:
SUPER ALMAC !!!
Her mit dem Schampus Ysabella - ich spendiere das Knabberzeug dazu.
Auf ein Neues!
Fee(chen)
Bin ja noch nicht allzu lange dabei, werde aber so lange wie möglich dabeibleiben, ein tolles Board und supernette User :daumen) (Auch wenn die meisten knapp doppelt so alt sind wie ich :D )
:glueckwunsch))
auch von mir :glueckwunsch))
macht weiter so :daumen)
ich bin so froh, das ich dieses forum gefunden habe :daumen)
ich habe hier viele liebe menschen kennengelernt :daumen)
danke an euch alle, das es euch gibt :daumen):kst)
ein ganz lieben gruß von marinas;)
ihr seit alles :engel)
auch ich wünsche dem board
alles alles gute zum geburtstag!!!
:glueckwunsch)) ;:wave)
liebe grüße
thekla
Nephthys
03.01.2005, 09:21
Ja HappyBirthday liebes Board...
Danke für die schönen Stunden hier!
Danke für die vielene netten Menschen!
Danke für die Hilfe wenn man Probleme hat!
Danke für die Zerstreuung wenn man sie braucht!
Danke für die Spiele wenn einem langweilig ist!
Danke das Du da bist liebes Board!!!
--------------
Unterm Strich haben wir ja auch sehr viel geleistet es ist nicht nur ein Board es ist eine kleine Familie wo man die Freuden und Sorgen des anderen kennt und immer versucht sein bestes zu geben.
Herzlichen Glückwunsch almac zu diesem tollem Geburtstag!!!!
lg Neph
Hallo zusammmen,
unser Board ist zum 01.01.2006 3Jahre alt geworden.
Mit einer Mitgliederzahl von 4.878 angemeldeten User und Themen: 15.993 | Beiträge: 139.101 (durchschnittlich 126,30 Beiträge/Tag)
ist es bestimmt eine der grossen Communitys im deutschen Sprachraum.
;:wave) ;:wave) ;:wave) ;:wave)
Pro Tag gehen hier ca. 120 Emails raus, das das Forum automatisch verschickt!
Pro Tag sind ca. 120 aktive User am Board, was natürlich nicht sehr viel ist im vergleich zu den angemeldeten Usern!
Pro Tag melden sich im Schnitt 2 neue User an!
Wir haben 2 Globale Moderatoren, 2 Super Moderatoren und 29 Moderatoren,
die Tag für Tag hier sind und versuchen in ihren Bereichen Ordnung zu halten und andere User zu unterstützen!
Mehr Statistik hier: http://www.almac.de/wbb2/jgs_portal_statistik.php?sid=
Eigentlich gibt es almac.de und auch ein Forum auf almac.de schon mindestens ein Jahr länger, aber da im Dezember 2002 das damalige Forum gehackt wurde (damaliger Beitrag: Na toll... (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=9) ),
habe ich natürlich direkt angefangen wieder am neuen Forum zu arbeiten und ich hätte mir damals nicht vorgestellt das das sich so fantastisch entwickelt :daumen)
Dafür danke ich allen User die uns besuchen und mit ihren Beitragen uns gross gemacht haben :]
Aber ich danke auch allen Moderatoren das sie mich so gut unterstützen und mir damit viel arbeit von den Schulter nehmen :]
Wie und warum ist almac.de entstanden, darüber wird viel spekuliert und es steckt auch sehr viel Wahrheit darin: Wie kam es zu almac.de (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=19615)
Werde mich bald daran setzen und euch mal den genauen Entstehungweg von almac.de aufschreiben.
Vieles ist passiert im letzten Jahr und vieles wird noch passieren.
Wir haben 2005 mit sehr vielen Erweiterungen unsere Community weiter ausgebaut und werden es im neuen Jahr fortsetzen.
Im neuen Jahr 2006 wird es erstmal nach drei Jahren einen neuen Style geben und mit dem Style wird auch etwas mehr Ordnung ins Forum gebracht, so das die ganzen Erweiterungen nicht so untergehen wie jetzt!
Es wird eine kleine Umstrukturierung der Foren geben, einige werden Umbenannt, einige werden zusammengelegt und es werden auch wieder neue Foren entstehen.
Lasst euch überraschen!
Hoffe das allen almac.de gefällt und weiterhin gefallen wird.
Damit wir auch noch einen 4. , 5. usw... Geburtstag feiern können!
;:wave) ;:wave) ;:wave) ;:wave) ;:wave)
Möchte aber hier noch an alle, leider, nicht mehr anwesende User denken,
vorallen zwei Moderatoren die sehr viel für diese Community getan haben:
zum einen unsere liebe Fee (http://www.almac.de/wbb2/profile.php?userid=113) die vielen Usern hier geholfen hat und leider durch eigene Probleme uns nicht mehr unterstützen kann, aber immer noch über uns wacht!
und natürlich unsere Nephtys (http://www.almac.de/wbb2/profile.php?userid=475) die auch sehr viele für uns getan hat , leider aber auch durch private Gründe nicht mehr hier anzutreffen ist. Das neue Almacmännchen, was mit dem neuen Style vorgestellt wird, wurde von ihr erstellt!
Liebe Grüsse an alle,
almac
Schlumpfine
02.01.2006, 10:16
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY!
Alles Liebe zum 3. Geburtstag und daß es dieses Board noch sehr lange geben wird.
Almac, du hast mit diesem Board etwas ganz tolles geschaffen.
Auf weitere Jahre
Schlumpfine
http://img391.imageshack.us/img391/7767/almac21xm.gif (http://imageshack.us)
ich gratuliere auch ganz herzlich zum 3. geburtstag und danke dir almac, auch ganz herzlich, dass du dieses board geschaffen hast, auf die nächsten drei! :becher)
Also ich will auch mal Alles Gute wünschen zu dieser fabelhaften Idee!!!
Hab zwei Sachen mit I3k gemeinsam :
1. Wir wohnen im gleichen Ort
2.Hier sind die meisten so alt wie wir beide zusammen :D
Aber trotz allem gefällts mir hier echt gut auch in den Clans in den Diversen BG's.
Und natürlich ein Lob an die Mods die hier eine suuper Arbeit machen und auch noch nett sind :D
Und last but not least an Almac dass er das Board shon so lange so gut leitet und ein FETTES dankeschön an ihn dass er da soviel Geld und Arbeit reinsteckt!!!
Firesoul
02.01.2006, 18:08
Ach wie schön!! ;:wave)
Herzlichen Glückwunsch!!
Hoffentlich bleibt uns das Forum noch lange erhalten!! :]
Auch von mir
;:wave)
;:wave) Alles Gute Zum 3 Jährigen ;:wave)
;:wave)
Ich hoffe es folgen noch viele, viele Jahre :alk)
http://www.cosgan.de/images/kao/musik/c040.gif Auch ich als Neuling möchte ganz herzlich gratulieren http://www.cosgan.de/images/kao/musik/c035.gif
almac.de wird am 01.01.2008 5Jahrealt
Dark Delight
03.02.2008, 13:26
Ups, Happy Birthday von mir nachträglich.
Und noch auf mindestens weitere 5 Jahre oder besser vielleicht : Mögest Du so lange existieren wie Internet noch existent ist ;:wave) ;:wave)
em hotep
Dark Delight
Och nöööö... Da muß ich aber auch noch nachträglich gratulieren:
Alles Gute zum Fünfjährigen!!!! :bounce) :bounce3) :bounce) :bounce3) :bounce) :bounce3) :bounce) :bounce3)wenn auch total verspätet, ist ja super, dass es diese Seite schon so lange gibt.
Glaubt man irgendwie gar nicht, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, nun gut soooo lange bin ich zwar noch nicht dabei (erst fast drei Jahre :elch) ), aber ist ja schon was.
Liebe Grüße (von einer sehr verspätet-gratulierendenen) Rasy.
:daumen)
hey super! :)
auf eine gute Zukunft hier! :) :)
Mfg.romana
Kaum hat man mal ein paar Monate Internet-Probleme, vergisst man die wichtigen Tage! ;)
Auch von mir:
Alles Gute zum 5jährigen!! (nachträglich)
Es ist Balsam für meine Seele!
Danke euch und ich hoffe wir feiern in 5 Jahren ein bischen mehr :daumen)
Heute genau vor 2 Jahren ging das almac Board zum 1. Mal Online.
Ein paar Entusiasten, allen voran almac haben sich zusammengetan und dieses Board auf die Beine gestellt.
Und nun schaut was in den 2 Jahren alles geworden ist!
Hier ein paar Highlits:
Am 1.1. 2003 hatte das Board seine ersten Mitglieder gefunden.
Dies sind:
almac, Loovie, Wobo21
Am 2.1. 2003 kamen noch langjährige Mitglieder wie Marc Peschel und Aussenseiter dazu.
Immer mehr Leute fanden hierher, allen voran natürlich die Leute aus der Tipgemeinschaft.
Später kam die Gefühlswelt dazu was uns auch jetzt noch mächtig neue User bringt.
Mit der Eingliederung vom GWeb ging die Userzahl nochmals sprunghaft in die Höhe. Dies war bei mir der Grund warum ich damals bei almac gelandet bin.
Im letzten Jahr ging die Fusion mit dem jwi Forum über die Bühne. Dies lies die Mitgliederzahl sprunghaft in die Höhe schnellen!
Heute am 1.1. 2005 hat das Board:
Mitglieder: 3.993 | Themen: 10.129 | Beiträge: 77.904 (durchschnittlich 105,88 Beiträge/Tag)
Und noch ne eindrückliche Zahl:
Views gesamt: 3.646.128 (jetzt gerade wo ich diesen Beitrag schreibe!)
Das Highlight des vergangenen Jahres aber war der Kampf um den Award. Was haben wir uns geärgert als wir festgestellt haben das die Konkurenz zu Mitteln greift die unser Board nie nötig hatte. Als Dank das unsere User so kräftig mitgevotet haben, sind wir nun auch auf dem 2. Platz gelandet über den wir uns natürlich alle riesig freuen, denn wir wissen alle das wir eigentlich die Nummer 1 wären!
Aber als absolutes Highlight dieses Boardes möchte ich alle User bezeichnen. Hier hat es so tolle Leute drunter wie nirgends sonst.
Allen voran unser Board - Papa, ohne Ihn würde dieses Board nicht existieren.
..........
Nun ist es schon 6 Jahre her wo ich diese Community gegruendet habe,
eigentlich gib es www.almac.de (http://www.almac.de) sogar seit Anfang 2001, wie ihr hier nachschauen koennt:webarchiv.org (http://web.archive.org/web/*/http://www.almac.de)
Es gqb und gibt viele Tiefen aber auch Hoehen und diese sind es die mich immer weitermachen lassen, immer wieder Geld und Zeit zu investieren!
Die Zeiten aendern sich die User auch, viele gehen viele kommen wieder....
...manche bleiben fuer immer weg, andere tauchen immer wieder auf!
Das macht aber dieses Board aus, wir sind eine lockere Gemeinschaft und keiner nimmt den anderen etwas uebel!
Ich persoenlich hoffe und wuensche mir das die Beteiligung noch ein Stueck besser wird und wir wieder etwas mehr aufbluehen! Das geht aber nur mit Hilfe des Team und der aktiven Usern!
Wuensche allen ein frohes neues Jahr, viel Glueck, Zufriedenheit, vor allem Gesundheit in 2009 und hoffe das wir uns zum naechsten Boardgeburtstag wieder hier lesen!
Gruss
almac
Jim Morrison
02.01.2009, 12:21
Na dann sag ich mal Happy Birthday Almac und alles Gute im neuen Lebensjahr!!
Ich hab ja inzwischen etwas konkreter an unserem Werbespot gearbeitet, wenn sich da noch jemand für eine Umsetzung bereit erklärt, dann sind wir vielleicht bald bei Youtube und spontan fallen mir keine unprofessionellen Foren mit einem eigenen Werbespot ein :D
Danke Jim, freue mich das es wenigstens einer entdeckt hat:D