PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwachsinnig!?

Michi83
03.01.2005, 16:19
hi @ all,

also ich selber finde mein Problem total schwachsinnig, aber komme nicht davon los.

Ich hatte bisher 2 Beziehungen in meinen Leben, in beiden war ich unglücklich. Ich hatte immer meine gesamte Energie in die Beziehung gesteckt und es kam nie etwas zurück.

Seid fast 2 Monaten habe ich eine neue Beziehung (mit einer Freundin die ich seid 5 Jahren kenne).
Sie ist meine Traumfrau und die Beziehung ist auch absolut ein Traum. Sie zeigt mir ständig das sie mich liebt ist immer für mich da und sagt mir alles.
Auch ich stecke auch hier wieder all meine Energie rein und sie auch.
Wir verstehen uns richtig gut und lieben uns.
Sie vertraut mir und ich ihr auch.

Aber ich habe immer wieder große Angst sie zu verlieren. Ich weiß zwar das sie mich niemals verlassen würde aber ich habe wirklich sehr große Angst.
Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Hab ihr das schon oft erzählt und sie hat mir immer wieder gesagt das auch ich ihr Traummann bin und sie mich auch niemals verlieren möchte. Aber die Angst geht einfach nicht weg.

Was soll ich machen?

danke schonmal.

Und euch allen noch eine Gutes Neues Jahr!!

Dirrty-Xtina
03.01.2005, 16:25
Weißt du was? Du darfst an sowas nicht denken. Du musst die Zeit mit ihr genießen und nicht ständig Angst haben. Sie liebt dich und du sie. Das ist wichtig. Und jetzt verlässt sie dich auch nicht!

Michi83
03.01.2005, 16:32
ich / wir genießen unsere Zeit.
Aber immer wenn ich sie mal net sehen kann (1 oder 2 Tage) dann bekomm ich diese Angst.

Dirrty-Xtina
03.01.2005, 16:41
Versuch diese Angst zu unterdrücken... Mehr kann ich dir auch nicht helfen. Ich war noch nie in so einer Situation....

Michi83
03.01.2005, 16:42
danke. War ich auch noch nie.
Ich glaub ich kann mein Glück einfach nicht fassen.

Federchen
03.01.2005, 22:30
Hallo Michi!

Ich finde das auch nicht schwachsinnig. Am Anfang meiner letzten Beziehung ging es mir auch so, ich konnte einfach nicht fassen, jemanden gefunden zu haben, der mich liebt, für mich da ist. Und wenn wir uns mal nicht gesehen haben, hatte ich auch immer das Gefühl, ihn zu verlieren. Was dazu geführt hat, das ich ihn wahnsinnig eingeengt habe...
Versuch am besten, die Zeit mit deiner Freundin zu genießen und nicht darüber zu grübeln, was alles passieren könnte. Lass den Dingen ihren Lauf, dann kannst du dieses schöne Gefühl noch viel mehr genießen!

Liebe Grüße,
Federchen

Michi83
03.01.2005, 22:51
hi,

danke.
Also eineengen tue ich sie nicht. Bin dafür, dass sie mit ihren Freundinnen alleine weggeht, weil ich auch ab und zu mit meinen Freunden weg will.

Aber du hast recht. Ich sollte mir einfach keine Gedanken machen. Und einfach mein Glück genießen.

gruß

Michi

BIGMON
04.01.2005, 00:20
Original von Dirrty-Xtina
Weißt du was? Du darfst an sowas nicht denken. Du musst die Zeit mit ihr genießen und nicht ständig Angst haben.

nutze jeden tag, nimm sie in den arm, schmuse mit ihr, tu alles was euch spaß macht...ABER denke niemals an trennung oder sonstigen käse...die zukunft ist immer ungewiß, bei dir, bei mir, bei uns allen...:kst)

Kirri
04.01.2005, 00:30
Ich kenne Dein problem sehr gut, dieses Problem hält mich auch zur Zeit davon ab, eine Beziehung einzugehen.
Ich habe es aber selber in Beziehungen durchlebt und ich kann Dir nur sagen, dass Du das versuchen musst, zu unterdrücken, bzw Deinem Partner nichts von anmerken lassen darfst, denn dieser wird darunter entweder leiden oder evtl genervt sein. Ich will Dir keine Angst machen, aber es ist schädlich.

Warte einfach ab, vielleicht festigt sich das alles noch und Du wirst sicherer, was das angeht. Und selbst wenn es mal vorbei sein könnte, nutze dann die zeit, die Du hast, wie schon die anderen sagten.

Morgaine
04.01.2005, 12:30
Hallo Michi!

Dein Problem ist mir auch wohlvertraut...
;zwink)

Doch das gemeine bei jeder Liebe und jeder Beziehung ist...du darfst keine Angst vor dem Schmerz haben sonst verdrängst du damit die Liebe.
Schmerz und Liebe gehören insofern immer ein wenig zusammen.

Also, habe keine Angst und genieße die schönen Tage, die ihr habt. Sage ihr dass du sie liebst und wenn du eine Beziehung gut pflegst habt ihr gute Chancen darauf, dass ihr lange zusammen bleiben werdet.:sonne)

Liebe Grüße und ich wünsche dir alles alles Gute!!

Morgaine

->Maya<-
04.01.2005, 18:27
hi...
mir gehst auch immer so, obwohl ich jetzt mehr als 1 jahr mit meinem freund zusammen bin... am anfang hab ich es ihm immer gesagt wenn ich eifersüchtig bin, aber das hat ihn glaube schon genervt... er wollt mich dann immer aus spaß ärgern und meinte dann sowas wie "die sieht ja toll aus findste ned au?" *lol* um mich eifersüchtig zu machen... jetzt lass ich mir einfach nichts mehr anmerken... denke er findet es besser so... ich habe auch oft angst dass ich ihn verlieren könnte... er ist einfach mein leben und das soll für immer so bleiben... es ist schade dass man für sowas nie ne garantie hat... :( :mh) *hmm* naja...ihm geht es aber genauso... es gab schon abende, wo ich in seinem arm auf einmal angefangen hab zu weinen, weil ich es so wunderschön fand so mit ihm da zu liegen und angst hatte das zu verlieren... weil ich so total glücklich war und ich mir nicht vorstellen kann dass das so bleibt... das wäre perfekt... einfach ein traum... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es dieses glück für mich gibt... naja... er meinte es geht ihm genauso... denk mal bei deiner freundin ist das bestimmt genauso... es ist normal wenn man angst hat... sry bin jetz n bissl zu mir abgeschweift :elch)
lg maya

Fee
05.01.2005, 10:42
Guten Morgen Michi,

die Angst, von seiner "Liebe" verlassen zu werden, ist ganz normal und nicht unnatürlich. Die meisten Menschen haben sie - der eine mehr, der andere weniger. Was man liebt, möchte man nicht verlieren - und natürlich hat man Angst, dass man es eben doch verlieren könnte.

Wenn ihr länger zusammen seid, wird das Vertrauen wachsen Michi. Jede Woche wird die Angst ein bisschen weniger groß sein. Verdräng deine Ängste nicht, sie könnten sich sonst zu einem Schatten auf der Beziehung ausweiten, sondern versuche sie ganz langsam in den Griff zu bekommen - vor allem, indem du dein Selbstwertgefühl aufbaust.

Jeder von uns wird mehrmals im Leben verlassen oder verlässt, und das kann uns ganz schön runterziehen (ich war schon winziger als ein Stecknadelkopf...). Je geringer das Selbstwertgefühl, desto größer der Unglaube, dass man TATSÄCHLICH geliebt wird. Wenn du magst, werde ich dir ein paar Buchtipps raussuchen, wie man sein Selbstwertgefühl etwas aufmöbeln kann - und glauben kann, dass man geliebt wird.

Schlechte Erfahrungen, die deiner Beziehung vorausgingen, gehören zum Leben. Du wirst das meistern Michi, du hast eine liebe verständnisvolle Partnerin, hab Geduld mit dir!

Lieber Gruß von Fee

Michi83
05.01.2005, 13:23
erstmal danke an euch allen!!!

Ja stimmt meine Ängste werden immer kleiner.
Meine Freundin meint auch immer, dass sie immer denkt, dass sie so was gutes wie mich nicht verdient hätte und auch net versteht warum ich sie liebe.
Hat sich bei ihr aber jetzt fast gelegt!

Original von Fee
Wenn du magst, werde ich dir ein paar Buchtipps raussuchen, wie man sein Selbstwertgefühl etwas aufmöbeln kann - und glauben kann, dass man geliebt wird.

das wäre sehr lieb webb du das machen könntest!
Schick dir meine Mail-Addy als PM!

gruß

Fee
05.01.2005, 16:08
Hallo Michi,

du hast PN!!!!

Grüßchen von Fee

Michi83
05.01.2005, 18:08
Vielen Dank!!!

gruß

Michi