PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PN - Private Nachricht

Fee
28.07.2003, 18:38
Hallo Almac,

ich habe mal zu den PN eine Frage. Gestern habe ich Erja eine PN geschickt mit einem Zitat - ein "böses" Wort, das jemand zu mir gesagt hat.

Zu meiner großen Überraschung musste ich feststellen, dass statt des Wortes nur Sternchen erschienen. Ich bin befremdet. Es handelte sich um eine PRIVATE Nachricht - wie kann es sein, dass die zensiert wird??? Ich hatte nicht vor, mit Erja Obszönitäten auszutauschen, es handelte sich lediglich um ein Zitat.

Hast du dafür eine Erklärung? Ich würde mich freuen über eine Antwort.

Vielen Dank von Fee

almac
28.07.2003, 21:40
Gewisse Wörter sind halt zensiert, hier im Forum!
Und das gilt dann auch für die PN's.
Anstatt der Wörter bekommt nur Sternchen zu sehen...kann es leider nicht ändern.

almac
20.08.2003, 13:41
Bitte alle PN ,die euch wichtig sind, auf eurem PC sichern.
Da ich alle löschen werde, wegen der Forumsumstellung!
Sonntag werden sie gelöscht, das heißt ihr habt noch ein paar Tage zur Sicherung!

almac
22.08.2003, 13:44
Genau, in World einfügen oder einfach als TExtdatei am PC ablegen!

:back)

Wenn einge es wissen wollen, ich lösche hauptsäcjhlich aus diesem Grunde die Pn's da diese die Datenbank verstopfen und massig Speicher in Beschlag nehmen!
Mittlerweile sind es 2700 PN in der Datenbank und sie belegen ca 12 MB in der Datenbank, das ist die Hälfte der Daten!

almac
24.08.2003, 21:44
So alle Pn'S gelöscht!
Sonntag 21.00 Uhr

Mystik
25.08.2003, 13:51
Hallo Almac!

2700 PN's --> 12MB? Das ist übel... ?(

Warum gehst du nicht einfach hin und reduzierst das Ganze auf 5 PN's?

Jeder, der aktiv damit arbeitet, löscht seinen Eingang eigentlich auch regelmäßig und käme somit auch mit 5 PN's aus, oder?

Des weiteren sehe ich keinen sonderlich interessanten Sinn darin bzw. weiß auch noch, ob jemand diesen Dienst nutzt, aber eine Überwachung abgeschickter sowie erhaltener Nachrichten finde ich etwas übertrieben, wobei dies vermutlich den größten Anteil der 12MB belegt haben wird.

Also ich würde es abschalten, oder zumindest versuchen, auch dort eine Art Verjährung einzubauen, die den Bestand nach einer gewissen Zeit komplett löscht.

Nur ein paar Vorschläge von mir!

Gruß
[sy]

Kitt
25.08.2003, 16:33
Original von GWeb sy
Hallo Almac!

2700 PN's --> 12MB? Das ist übel... ?(

Jeder, der aktiv damit arbeitet, löscht seinen Eingang eigentlich auch regelmäßig und käme somit auch mit 5 PN's aus, oder?

Des weiteren sehe ich keinen sonderlich interessanten Sinn darin bzw. weiß auch noch, ob jemand diesen Dienst nutzt, aber eine Überwachung abgeschickter sowie erhaltener Nachrichten finde ich etwas übertrieben, wobei dies vermutlich den größten Anteil der 12MB belegt haben wird.

Also ich würde es abschalten, oder zumindest versuchen, auch dort eine Art Verjährung einzubauen, die den Bestand nach einer gewissen Zeit komplett löscht.

Gruß
[sy]

Ich gib dir mal Recht :]

Es würden doch auch weniger reichen oder?

almac
25.08.2003, 16:52
Hallo [sy] & Kitt,

Original von GWeb sy
Ich denke 10 Stück sind in Ordnung, es sind schnell 10 Pn da. Das sehe ich jeden Tag bei mir!

Jeder, der aktiv damit arbeitet, löscht seinen Eingang eigentlich auch regelmäßig und käme somit auch mit 5 PN's aus, oder??
Mit der Verstopfung der Datenbank ist nicht nur der Eingang ausschlaggebend, sondern auch der Ausgang der von den Usern auch mal gelöscht werden sollte,
löschen des Eingang ist nur wichtig um neue zu empfangen, aber die PN bleiben in der Datenbank bis man auch den Ausgang löscht!

Die Statistik zu den PN's kannst du dir hier mal anschauen: Statistik (http://www.almac.de/wbb2/statistik.php)
@all unter dieser Adresse könnt ihr die ganze Statistik des Forums sehen, diesen Link gibt es auch auf der Hauptseite, ganz unten auf Statistik klicken!

Das ist durch aus möglich, da eine Automatik reinzubringen und jeden Monat alles zu löschen!
Werde ich wohl auch tun!!

Gruß
[sy]
Danke dir , freue mich immer wenn mir manche Leute helfen eine Lösung zu finden!
In diesem Fall hast du mich inspiriert eine Automatik einzubauen!

Gruß
almac

plofre
24.09.2003, 20:31
Hallo, almac!

Was ist mit meiner (nur meiner?) PN-Box los? Ich lösche wie verrückt und kriege trotzdem die Anzeige nicht los, das 100% meiner Ordner belegt sind???

Gruß
plofre

almac
24.09.2003, 20:37
Hi plofre,

lösche mal im Postausgang!

XJustinSaneX
24.09.2003, 20:39
Ich hab einfach mal alle PN's bei mir gelöscht (sowohl Postein- als auch -ausgang) und habe danach 0% belegt. Also ist alles richtig.
Wobei ich mich aber frage warum meine PN-Box zu 100% belegt ist wenn ich gerade mal 10 PN's darin habe *amKopfkratz*

almac
24.09.2003, 20:44
Ganz einfach, jetzt wird nämlich der Posteingang und der Postausgang gezählt!
Auch wenn man immer die PN's im Eingang gelöscht hat waren immer noch alle Post im Ausgang drin und das bedeutete das alle noch in der Datenbank vorhanden waren!
Jetzt können die PN die Datenbank nicht mehr so vollhauen!
Allerdings werde ich den Empfang auf 15 PN's hochstellen, das sollte reichen!

XJustinSaneX
24.09.2003, 20:46
Nehmen PN's denn so viel von der Datenbank weg?

almac
24.09.2003, 20:49
Oh ja, bei 900 Mitglieder und teilweise 100 PN's am Tag, da kannst du dir vorstellen wieviel die Datenbank aufnehmen muß!

Das letzte mal als ich alle gelöscht hab:

Mittlerweile sind es 2700 PN in der Datenbank und sie belegen ca 12 MB in der Datenbank, das ist die Hälfte der Daten!