PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triffst du bei der Partnersuche immer wieder auf den gleichen Charakter-Typ?"

almac
20.08.2003, 15:49
Diese Umfrage habe ich im Auftrag von Thekla erstellt:

viele von euch haben diesen satz bestimmt schon einmal gesagt "ich gerate immer an solche typen" oder vielleicht auch "nie treffe ich eine(n) der gut für mich ist!"

manchmal entwickelt sich daraus eine art "teufelkreis" und man findet nicht mehr heraus. die "guten" partner interessieren einen nicht, die "schlechten" partner ziehen einen magisch an. so war das auch bei mir - aber ich habe es geschafft aus dem kreis auszubrechen.

wie ist es mit euch? welche erfahrungen habt ihr gemacht oder macht ihr gerade?

lieben gruß
thekla

Tess
20.08.2003, 17:08
den namen thekla etwas verdreht ,aber ich weiss ja wer gemeint ist.

na wie auch immer ich geb mal meine meinung ab.

jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! ich bin bisher immer nur den männern begegnet die von der gleichen abstammung sind. damit meine ich , das ich bisher immer das gefühl hatte nie wirklich eine zuknuft mit meinem partner aufbauen zu können, immer war die affäre wichtiger als das gequatsche über ein weiteres gemeinsames leben.

wie deprimierend *heul*

tess

Nephthys
20.08.2003, 17:11
Da muss ich noch was dazu sagen :D

Also eigentlich wenn man mir es ganz recht machen soll dann stehe ich auf Männer die dunkle Haare haben also braune, schwarze Haare meine Freunde aber alle ohne ausnahme sind blond gewesen??? Ich konnte noch nie einen überzeugen die Haare zu färben aber das ist ja nicht wichtig :D Sonst waren sie schon sehr Verschieden! Manchmal :elch)

Thekla
20.08.2003, 17:16
hi nephtys!

genau - verschieden, manchmal!

ich stehe auch auf dunkelhaarige - mit denen hatte ich leider kein glück. die letzten beiden waren/sind jetzt blond und lieb - also was solls!

wie sagte schon ina deter? "ob blond, ob braun, ob henna - weihnachten gibts neue männer!"

zwerglein
20.08.2003, 19:31
Gleich, verschieden, manchmal...
Ich weiss nicht recht, ob das die richtige Frage ist - sollte man nicht eher fragen: "Warum erfüllt sich mein Traum nicht?"
Ich denke, das es viel daran liegt, mit welchem "Wuschdenken" man sich einen Partner sucht.
Wenn ich ganz offen in eine Beziehung gehe und nicht immer bestimmte Dinge erwarte, dann kann ich auch nicht sagen: Das war wieder nicht der oder die Richtige. Wieder so einer/eine der/die nur.....
Wer ist schon perfekt?
Es gibt noch keinen Katalog, aus dem ich mir meinen "Wuschpartner" bestellen kann.
Es sind unsere Erwartungen an den anderen, die uns dann wieder betrügerisch bestätigen.
Wir selbst "kreieren" den "falschen Partner".
Ohne besondere Erwartungen, dürfte es leichter sein, "aus dem Kreis auszubrechen" ein treffender Satz von Thekla
Könnte es nicht an unseren inneren Einstellung liegen?

Ich persönlich werde auf alle Fälle in Zukunft versuchen, mir dieses "Wunschdeken" abzugewöhnen.

Zwerglein

Thekla
20.08.2003, 20:29
hallo zwerglein!

zum einen, es soll jetzt nicht arrogant klingen, ist der spruch mit dem kreis von mir. almac war nur so freundlich für mich diese umfrage zu erstellen.

es geht hier nicht um wünsche (aussehen oder ähnliches) sondern um beziehungsmuster, um sich immer wiederholende charaktereigenschaften der partner. ich kenne sehr viele leute, die sich immer wieder partner genommen haben, die sie ausgenutzt, belogen und betrogen haben während sie den supersüßen kerl von nebenan, der ihnen seit jahren hinterherläuft und der sie auf händen tragen würde, vor den kopf stoßen. und das ganze nicht nur einmal, sondern mehrfach! es gibt sehr viele menschen, die sich mehrfach einen partner suchen, der nicht gut für sie ist.

darum geht es hier und um den versuch zu erkennen, warum das so ist. nicht ums partner-backen!

Tom21
20.08.2003, 20:33
wir machen alle den fehler, dass wir mit zu hohen erwartungen an eine beziehung rangehen. meine mami hat mir vor kurzem erzählt, dass man nie vom partner das erwarten sollte, was man für ihn tun würde. sprich, jeder hat situationsbedingt andere auffassungen und handlungsweisen sowie verschiedene charaktereigenschaften. ich hab mal drüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass sie voll recht hat!

zwerglein
20.08.2003, 20:54
Hallo Thekla,

Original von Thekla

darum geht es hier und um den versuch zu erkennen, warum das so ist. nicht ums partner-backen!

eines meiner Probleme - ich meine immer das alle verstehen können, was ich versuche damit auszudrücken. Also etwas deutlicher:

Unsere persönliche Einstellung und Ausstrahlung ist es, die solche Charaktere magisch anzieht.
Ändert sich deine Einstellung, wächst du, du änderst damit dein Umfeld, weil du mit dem vergangenen nichts, aber auch gar nichts mehr gemein hast.
Die einen wachsen im Leben, die anderen bleiben stehen und sind zufrieden damit.

Zwerglein

Thekla
20.08.2003, 23:01
nein ich verstehe nicht...

alles weitere bitte über pn und nicht hier in der umfrage. ich bin zwar hier kein mod, aber trotzdem meine ich, dass das hier nicht hingehört.

ich hoffe du verstehst das.

:back) o.k.?

gruß thekla

Nymi
21.08.2003, 00:22
Huhu..

Ich bin's, der supersüsse Kerl von nebenan, der seit Jahren hinterherläuft und immer nur vor den Kopf gestossen wird.

Naja, ganz so schlimm ists nicht.

Meine Partnerinnen waren eigentlich schon sehr verschieden. Und auch die "Objekte meiner Begierde" also Mädchen in die ich mich verliebe, sind alle irgendwie anders.

Tja, aber ich habe ca. 20 Leute um mich rum, die auch "immer an die selben kaputten Typen geraten". Keine Ahnung wieso die das machen. ??? "wunder" ??? Das tut doch nun wirklich nicht Not.

Da philosophier ich aber schon seit mehreren Jahren mit Freunden und Freundinnen drüber. Wieso ihr doofen Weiber immer meint euch die Macho-arschl... "hüstel" aussuchen zu müssen. Die meisten Mädchen(Schrägstrich)Frauen stimmen mir da zu.
Hat wohl was mit der Überlegung des Prestige, Ansehen, Geld, vortbestand der Rasse (erm, ja?) zu tun.. keine Ahnung.. ich habs noch nie gerafft, werds nie raffen, was solls.

Jungen(Schrägstrich)Männer, die romantisch und einfühlsam sind werden von euch immer als "Freunde" missbraucht. Mit sowas seit ihr immer nur "gut befreundet". Dabei würden wir auch so gerne Sex mit euch haben. Seufz.
Hat wohl auch alles was mit den Genen zu tun :-) Oder eher mit "Gähnen"? Einfühlsam zu langweilig?
Nett, er schreibt Gedichte.. hach wie süss.. aber mit ihm auf die Strasse(wieder ein Schrägstrich) ins Bett gehen, nein danke.
Männer sind grösstenteils Idioten. Dem kann ich bedenkenlos zustimmen. Aber warum ihr Frauen mit den wenigen die KEINE Idioten sind nicht mal was vernünftiges anfangt werd ich mein Lebtag nicht begreifen. "zwinker"

Ich geh jetzt ein Gedicht schreiben.. lasst mich doch alle in Ruhe. grummel groll..
(Leider ist auch in unseren Genen, also den Gedichteschreiber-Genen, der Gedanke nach Fortbestand der Rasse. Wir wollen genau wie alle anderen Männer nur Sex. Aber wir wissen darum und weil wir uns halb dafür schämen haben wir uns die vorsichtigere, zurückhaltendere Taktik ausgesucht. Leider wohl auch die Erfolglosere wie es aussieht. Schnief.)
Naja, ich geh zu meinem Gedichtband.

Nymisies

Fee
21.08.2003, 04:35
So wie man auf Äußerlichkeiten fliegt ("er" muss schwarze Haare haben... grüne Augen..) ziehen einen Menschen die Charaktereigenschaften magisch an.

Sind diese Menschen nicht gut für uns, ist es manchmal nur mit Hilfe einer Therapie möglich, den Kreis zu durchbrechen. Das Verhaltensmuster zu erkennen und sich daraus zu lösen, ist zwar schwer, aber nicht unmöglich. Irgendwann wollen wir dann nicht mehr die mit dem schwarzen Hut, sondern die mit dem weißen. :elch)

"Denn jeder tötet, was er liebt."

Oscar Wilde

Thaleryan
25.08.2003, 09:29
Naja...
Irgendwie hab ich ein Faible für ziemlich verwirrte und komplexe Mädels aus kaputten Familien - ob das am Job liegt...? :D

Ach ja: Und Beziehung oder Fast-Beziehungen habe ich bislang ausschließlich mit Frauen geführt, deren Vornamen mit "C" oder "K" beginnt....... 8o :rolleyes:

Klingt komisch, is aber so.......

Dark Harlekin
25.08.2003, 11:43
Wenn ich so zurückblicke muss ich feststellen dass sich meine Freundinnen alle voneinander unterschieden haben. Sowohl in verschiedenen Charakterzüge als auch im Aussehen. Das einzige was immer gleich blieb war ihr, sagen wir mal komplizierten, Charakter.
Irgendwie ziehe ich die immer wieder magisch an.
Doch das ist nicht schlimm. :daumen)
Das Aussehen ist für mich weniger wichtig(wenn auch nicht total unwichtig)

Todesengel
28.08.2003, 23:19
Also wie ich dass bis jetzt mitgekriegt habe steht alle auf Dunkle Harre .
1. Ich hab Schwarze Haare
2. grüne Augen
3. kann kochen, putzen,saufen :D
4. Sollte man alle Typ's gehabt haben. Um mit allen auszukommen :daumen)

Revontuli
22.09.2003, 20:47
tja...
Meine letzten Freunde und meine jetztige Beziehung waren äusserlich,charakterlich und beruflich ziemlich gleich..
- blonde (lange) haare :D
- blauäugig :D
- und nicht über 185cm gross..
- bis auf einer warens Ingenieure.. :mh)
- und spinne eifersüchtig... X( ALLE! (Gabs nie einen grund für..)

Was das "wunschdenken" angeht.. ich bin jetzt nicht so eine die sagt, ER soll so und so aussehen und dass und das haben, die und die Interessen haben, etc. bla blubb..
Ich hab mich bis jetzt immer ansprechen lassen, und irgendwie zieh ich die Blonden magisch an.. auch WENN ich mal alleine mit ner Freundin weggehe und in einer Bar sitze, ohne mir jetzt gezielt einen Kerl auszusuchen (was ich sowieso nie machen würde..)
Ich werde grundsätzlich von blauäugigen Rauschgoldengeln in Lederklufft angebaggert (und in Finnland gibt's tausende davon!! http://www.my-smileys.de/glubsch3.gif.. :elch) Ist wohl mein Schicksal.. oder wie man dazu sagt.. :D

almac
30.06.2005, 11:56
Nach über einen Jahr nochmal nach oben schieb :]

jules1
30.06.2005, 16:16
Nein. Eher im Gegenteil...und das ist gut so...

Gruss jules

->Maya<-
30.06.2005, 16:18
bei mir waren das auch alles total unterschiedliche typen

1. arrogant, eitel, egoistisch, denkt er kann alle haben
2. Poet, Romantiker, grübelt sehr viel, kompliziert
3. lacht viel, unkompliziert

alles total verschiedene Typen...

Coralia
30.06.2005, 16:40
bei mir waren es ziemlich die gleichen typen.

egoistisch, lügen, betrügen, haben mich benutzt und ausgenutzt, gedemütigt usw...........
auf gut deutsch nach gebrauch und nach dem was haben wollten, einfach weggeworfen; oder wenn nicht bekommen haben was wollten auch weg damit usw. könnte da noch ne lange geschichte schreiben.
schwa** gesteuertes denken und hirn dabei ausgeschaltet.

naja seit 2 jahren bin ich an solche kerle nicht mehr geraten, warum, weil ich niemanden mehr zu nahe an mich heran kommen lasse. habe einfach kein vertrauen mehr und habe mich sehr zurück gezogen.

jemand der es bei mir wirklich mal ernst meint, wird es sehr schwer haben und hat da echt zu kämpfen, mein vetrauen zu gewinnen.

Avenzio
01.07.2005, 07:45
Nein, zum Glück waren nicht alle gleich. Das wäre sonst durchaus frustrierend gewesen, jede war bisher ein ganz anderer Typ.

Vega
01.07.2005, 08:39
Öhm, eigentlich kann ich ja nicht mitreden, es sind (und bleiben hoffentlich) nur zwei Männer, mit denen ich mich auf eine feste Beziehung eingelassen habe.

Viele sagen, Herzblatt und Ex sähen sich extrem ähnlich, wobei Ex klein und etwas moggelisch ist und Herzblatt groß und schlank.
Vom Typ her ähneln sie sich insofern, dass sie beide eher verschlossen sind und ruhig.
Schaut man aber hinter die Fassade bemerkt man, dass sie total unterschiedlich sind, was gut ist, denn ich denke, ich muss lernen, mich auf jeden Menschen neu einzustellen und diese nicht in eine Schublade zu stecken.

Es bleibt demnach spannend :elch)

Grüßle

Vega

jeanny
01.07.2005, 12:04
Also von den ganzen Herren hatte bzw. habe ich nur mit einem, meinem jetztigen Freund, eine Beziehug. Trotzdem haben sich alle irgendwie vom Charakter her unterschieden. Der erste Eindruck ist ja immer anders, da waren fast alle total schüchtern und ruhig, aber wenn man sie näher kennengelernt hat, dann hat man gemerkt, wie sie wirklich sind - eben total anders und das hat sie dann unterschieden.

Aber ich hab da noch nie so drauf geachtet *g*