Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss nicht mehr ein noch aus
Deltamaus
20.08.2003, 18:07
Ichbin seit 5 jahren verheiratet und wir hatten ab und zu unsere krachs.
Aber seit 3 tagen kenne ich meinen mann nicht mehr.
Er kommt mir so weit entfernt und fremd vor.
Es liegt daran wir haben ums von anfang an geschworden das wir nie alleine weggehen werden sondern nur zu zweit. wir haben einen 4 jährigen sohn und er hat mir geschworden das er mich nie alleine zuhause sitzen lassen wird mit dem Kind.
Seit drei tagen eröffnete er mir das er mir freunden auf eine messe fahren werde. Und das ich nicht mit kann, alsich ihn fragtw wieso und warum nicht bekam ich keine antwort Seit dem streiten wir nur noch , erkönnte ja sagen das er es z.b nicht will das ich mitfahre aber kein wort keine begründung.
und das tut so verdammt weh wenn man nicht weis was los ist mit dem partner.
weiss nicht mehr ein noch aus , sitze zuhause und weine nur noch , frage ich ihn was anderes ist er auch sehr unhöflich und abweisend.
was kann ich jetzt blos tun?
hallo deltamaus!
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
es ist natürlich in der tat recht merkwürdig, dass er dir keine gründe nennen möchte, warum er alleine ohne dich fahren will. für dich bricht gerade die welt zusammen, weil sich plötzlich etwas verändert hat und du kannst diese veränderung nicht greifen.
ja, was kannst du tun...
o.k. fangen wir vorne an. dieser schwur. ehrlich, deltamaus - es ist schön, sich so etwas zu schwören, aber jeder braucht in einer beziehung seine eigene luft zum atmen, über distanz schafft man eine gewisse nähe - und distanz fehlt euch. irgendetwas hat sich verändert - sei es von ihm aus, sei es von seinen freunden aus. dein mann braucht jetzt abstand, sein "eigenes ding" und ich befürchte, liebe deltamaus, die musst du ihm zugestehen.
so schwer es dir auch fällt - lass ihn fahren und frage nicht, warum du nicht mitdarfst. hast du alternativen? vertraust du ihm? vor was hast du angst?
ich kann deinen schmerz und deine angst wirklich nachvollziehen. ich bin in gedanken bei dir! halt uns bitte auf dem laufenden.
ganz lieben gruß
thekla
Deltamaus
20.08.2003, 19:33
naja habe angst das es wieder eine andere gibt das war leider schon mal der fall und das ärgste war sie war sie war meine beste freundin.
habe angst das wieder unsere ehe am spiel steht
Deltamaus
22.08.2003, 08:21
So er ist weg und mir geht es beschissen.
Habe gestern noch mit ihm gesprochen und habe ihm gesagt warum ich so reagiere.
Naja wollte mich zusammen reißen aber das schaffe ich leider nicht .
sitze vor dem pc und weine schon wieder sollte arbeiten gehen aber hab keine kraft dafür.
Wie schaffe ich das bis am sonntag abend blos ?
Du Arme!
Ich kann leider momentan nichts anderes tun, als dich ganz fest zu drücken *drückganzfest*.
Du bist nicht allein!
Liebe Grüße
plofre
Hi Du
Auch eine Ehe ist "nur" eine Beziehung. Nur weil man verheiratet ist verschwinden die normalen Probleme nicht. All die Dinge über die wir hier Tagtäglich "herumphilosophieren".
Und Du hast schon davon gehört, das es NIE gut ist sich nur noch an den Partner zu binden und alle anderen Kontakte und Dinge im Leben aufzugeben?
Glücklich kann er dich nicht machen. Glücklich kannst nur Du selbst Dich machen. Und glücklich wollen wir doch alle werden, oder?
PENG
Man braucht ein Leben. Ein Eigenes.
Du kannst nicht nur für und mit dem Mann und Sohn sein. Das klappt einfach nicht.
Genau so wenig bei ihm. Er scheint es nur etwas früher als Du zu merken. (Ich hoffe so für Dich das nicht noch mehr dahinter steckt).
Aber prinzipiell, "as said before", wie schon erwähnt, ihr könnt nich immer nur alles zusammen machen. Das ist ja fürchterlich. Willst Du deinen Sohn auch bei dir behalten bis er 60 ist?
Versuch langsam anzufangen kleine Schritte in eigene Richtungen zu gehen. Macht auch mal etwas ohne einander. Umso mehr ist es schön wenn man etwas zusammen macht.
Wenn ihr es schafft euch etwas mehr zu trennen, werdet ihr euch hoffentlich nie Trennen.
Ist verständlich geworden was ich sagen wollte?
Im Prinziep nichts Neues. Steht wohl alles schon weiter oben.
Hast Du begründete Angst vor Rivalinnen?
Mensch, durchbrecht den Trott. Hockt ihr seit 5 Jahren NUR aufeinander?
PENG
Nein nein, so geht das nicht. Jeder braucht auch eine Niesche für sich.
In Hoffnung auf Hoffnung deinerseits..
Nymisies
Deltamaus
23.08.2003, 08:52
er ist nach dem arbeiten doch noch einmal nachhausse gekommen und ist dann er in der nacht gefahren .
jetzt geht es mir ein bisschen besser und wir konnten endlich miteineander reden.
er hat mir erklärt das ich hättte schon mitrgehen können aber leider hätte mein kein doppelbettzimmer mehr gefunden weil wwwegen der messe alles ausverkauft gewesen wäre .
auch dürfe er mit der firma in den businessbereich rein wo ichhätte nicht mitrein können also wäre ich wieder alleien gewesen.
er hat mich gestern oft in den arm genommen und mir erklärt das er ja bald wieder da sei.
und das er mich lieb habe ich solle nicht zu viel nachdenken und er würde auch an mich denken.
haben dann noch lange gekuschelt bevor er gefahren ist.
naja vermisse ihn aber trotzdem.
Deltamaus
23.08.2003, 18:45
So es ist bald 19 uhr und ich habe den tag bis auf ein paar tränen gut überstanden.
Mein Mann hat mich heute 3 mal angerufen und erzählte mir das es nicht so toll wäre auf dieser messe wie er es sich vorgestellt hätte und das wenn er das gewüsst hätte zuhause gebleiben wäre.
er meinte er würde gleich morgen nach dem frühstück wieder nachhause fahren.
er wolle mich heute abend nochmal anrufen wenn sie aus der messe raus währen.
gehe mit meiner freunden essen und hoffe das ich die nacht gut rum bringe vor dem habe ich die größte angst .
naja vielleicht ist ja später am abend jemand rum im icq oder so und hat ein bisschen lust zu quatschen
Deltamaus
24.08.2003, 09:37
Naja es gibt schon eienen tieferen grund wieso und warum ich so reagiere aber die ganze geschichte würde dn rahmen von diesem forum sprengen.
für mich ist es einfach schon hart wenn mein partner auch nur ein wochenende weg ist und ich leide genau so wie die anderen deren partner ganz weg sind.
das könnt ihr vielleicht nicht verstehen aber das ist nach dem was ich bis jetzt in meinem leben erlebt habe leider so
Hi Deltamaus
"Den Rahmen diese Forums sprengen?"
Das glaub ich nicht, sorry :-)
Du hast 100000 Zeichen die Du pro Beitrag machen darfst. Und nicht wenige vor Dir haben schon 2-3 Beiträge in einem Thema gemacht, wenn die Länge das ganze tatsächlich überschritt.
Kein Problem für uns. :-)))))
Also raff Dich mal auf und erzähl was wirklich abgeht. sonst wundern wir uns und können garnicht wirklich was dazu sagen. Wie Erja ja schon in ihrer lieben Art zaghaft angedeutet hat.
Im moment scheint es das Du eine Wunderbare Ehe führst, mit einem lieben, führsorglichen Ehemann, der aber zum ersten Mal seit 5 Jahren für 2 "Zwei" Nächte Weg ist.
Kling nicht wirklich dramatisch. Da muss man Erja recht geben.
Also versuch mal den Rahmen zu sprengen "lach" und erzähl die "Rahmenbedingungen"!
Los los, nur Mut.
Hier ist schon soviel aufgefangen worden. Ich denke Für Dich finden wir auch Trost und Zuspruch.
Oder glaubst Du deine Story ist zu "schrecklich" für dieses Forum? Hm.. zuerst denke ich mal das das fast nicht möglich ist. Und zum anderen ist es grade DANN wichtig das Du endlich mal davon erzählst.
Du siehst, es gibt keine Gründe noch länger zu warten. Raff Dich auf und öffne Dich!
In Erwartung
Nymisies
Deltamaus
24.08.2003, 11:13
naja angefangen hat alles damit das ich schon mal verheiratet war und das einfach zu jung ich habe mit 16 jahren meinen ersten sohn bekommen .
bis zu der hochzeit passte noch alles einen tag nach der hochzeit schlug er mich zum ersten mal.
und das war dann fast jeden tag der fall. ihr werdet euchjetzt fragen wieso ich nicht gegangen bin . naja ich war jung war verleibt bis über beide ohren und hatte einen kleinen sohn.
dann passsierte das schrecklichste mein sohn wurde mir weggenommen und da wachte ich auf und reichte die scheidung ein.als mein damaliger mann das erfuhr brachte er mich fast um einen kollege konnte ihn im letzten moment wegreissen von mir.
dann kam ich ins krankenhaus mit nervenzusammenbruch. da war der anfang vom ende.
bin dann wieder zu meinen eltern gezogen und meine mutter hatte auch einen neuen partener der mich dann vergewaltigte darauf floh ich aus der wohnung meiner eltern und suchte mir was eigenes
dann lernte ich meinen jetztigen mann lernen, und es war sehr schwer für mich wieder jemandem zu vertrauen und das schlimmste war mein sohn war imer noch bei meinen eltern.
unser größter traum war einen eigene familie aber hatte dann eine fehlgeburt. wieder nervenzusammenbruch wieder krankenhaus auch für meinen mann brach einen wlt zusammen aber schließlich meisterten wir die krise zusmannnen aber irgendwie war der wurm drinnen mir war alles egal wir waren immer öfters am streiten vielleicht hatte auch damals meine damalige freundin so ein leichtes spiel. ich wollte dann eine entscheidung von ihm entweder ich oder meine freundin er hatte sich dann aber doch für mich entschieden , seit diesem vorfall sind wir immer noch dran uns wieder zusammen zu kämpfen und darum dahte ich jetzt das wir wieder an einem nullpunkt angekommen sind er wollte weg und ist das auch , und darum tut da einfach so weh naja hoffe das ihr mich jetzt ein bisschen besser versteht
Hi Deltamaus
Ich finds gut das Du jetzt aus Dir rausgekommen bist. Denke es tat Dir auch gut. Und denke das dieses Forum das verkraftet.
Natürlich verstehen wir Dich jetzt besser. Uff! Was für eine Frage.
Du hast schon mehr (leider auch viel Schlimmes) erlebt, als einige in ihrem ganzen Leben erfahren werden.
Klar, jetzt steht die ganze Situation in einem neuen Licht.
Fühle mich mit meinem bisher ziemlich glatt verlaufenen Leben (und den erst 22 Jahren) jetzt nicht so richtig in der Lage dir qualifizierten Rat zuzusprechen.
Ich hoffe da treten dann bald die Anderen auf den Plan. (Wobei der Sonntag immer etwas "leer" ist, hier im Forum hab ich das Gefühl. Und ab Montag wird hier ja erstmal für die Forumserneuerung "dicht" gemacht. "seufz", wird ne harte Zeit "lach")
Versuche aber auf Jedenfall dir
a) mein vollstes Verständniss
b) mein Mittgefühl und
c) ein wenig Hoffnung
zu übermitteln.
>>>> ÜBERMITTEL <<<<
Ich drücke Dir die Daumen. Niemand sollte so viel leiden müssen.
Nymisies
Deltamaus
24.08.2003, 14:39
habe ne freundin aber der kann ich auch nicht alles erzählen weil die selber probleme in der beziehng hat .
meine mutter hat mir das wegen ihrem partner nie geglaubt sie hält 100% zu ihm.
naja habe bis jetzt immer alles runtergeschluckt.
aber jetzt musste es mal raus.
habe auch zu thekla gesagt das ich gerne eine gesprächstherapie machen möchte muss mich aber erkundigen wie das geht.
hoffe das dann alles besser wir d
Deltamaus
25.08.2003, 09:09
habe mich gleich heute morgen für eine gesprächstherapie angemeldet in 14 tagen geht es los.
dann kann ich endlich mal alles auf arbeiten vielleict geht es mir dann mal besser .
Thaleryan
25.08.2003, 09:23
Original von Deltamaus
habe mich gleich heute morgen für eine gesprächstherapie angemeldet in 14 tagen geht es los.
dann kann ich endlich mal alles auf arbeiten vielleict geht es mir dann mal besser .
Moooment...
Du hast heute morgen um einen Termin bei einem Therapeuten gebeten - und in 14 Tagen einen bekommen....?! 8o
Glück gehabt, hier in Süd-Bayern bekommt man im Großraum keinen Termin mehr ohne Wartezeit von 6 Monaten und mehr...
Na, dann wünsche ich Dir alles Gute und vor allem, dass Du mit dem / der Therapeuten/-in gut zurecht kommst! :)
Thaleryan
Ganz bestimmt! :daumen)
plofre
Deltamaus
29.08.2003, 21:44
Hallo alle zusammen
von meiner therapie hab ich euch ja schon erzählt.
naja komme mir seit diesem wochenende wie ein anderer mensch vor.
habe einen kleinen teil für mich gelernt.
naja mein mann ist wieder zuhause und es ist einiges anders wie vorher kommt mir vor.
er freut sich jeden tag wenn er nachhause kommt ,
er hat am sonntag als er nachhause fuhr von der messe angerufen er wäre gleich da ob ich runter kommen würde.
er hat über das ganze gesicht gestrahlt und hat mich gleich in den arm genommen. wir haben an diesem abend sehr lange gekuschelt. ich glaube das er mich auch vermisst hat.
ist sogar ins radar gefahren weil er es so eilig hatte nachhause zu kommen.
vielleicht hat es uns ganz gut getan mal ein paar tage alleine zu sein.
Deltamaus
05.09.2003, 17:37
So
musste meine erste Therapiestunde gleich mal absagen weil ich länger arbeiten musste.
schade habe mich schon drauf gefreut und ansonsten der alltag ist wieder eingekehrt.
naja arbeiten , aufräumen , kochen. ein bisschen am pc sitzen und schlafen gehen
hoffe das das auch wieder besser wird.