PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um Rollenspiele

Dark Harlekin
18.01.2005, 16:49
Hi ihr

Durch den Thread über WoW bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sich hier ziemlich viele Rollenspiel-Liebhaber rumtümmeln :D
Darum hab ich mir mal gedacht, einfach einen Thread aufzumachen, wo wir über alles reden können was so mit Rollenspiele zu tun hat egal ob PS2,PC oder Xbox...
Würd mich auf eure Posts freuen :daumen)

Ich fange mal an.
Bin begeisterter Rollenspielfan und spiele so ziemlich jedes Spiel was damit zu tun hat.
zu meinen favoriten gehören
-Das schwarze Auge(PC und Brettspielvariante)
-Baldurs Gate 1 & 2
-Gothic 1 & 2
-Fallout
-Neverwinter Nights
-Fable
...könnt e noch viele auflisten.

Und jetzt zum schönsten Teil dieses Genres: Die Charaktererschaffung 8)

Zu was lasst ihr euch dann verführen? Zum strahlenden Paladin, böser Zauberer oder gerissener Dieb?

Bei mir siehts so aus: Am meisten, wenn die Auswahl da ist, spiele ich einen elfischen Kleriker oder Zauberer.
Hab diese Charaktere einfach am liebsten weil es mehr Taktik erfordert, diese zu tunen und mächtige Krieger zu erschaffen :)
Ausserdem,weiss nicht wie, aber falle immer wieder auf die böse Seite. Ist wohl eher verlockender als immer für recht und Ordnung zu sorgen.hehe

Also, freu mich auf eure Posts
So denn

Federchen
18.01.2005, 18:26
Hallo!

Das ist mal eine gute Idee mit dem Thread :)
Also ich bin noch ein richtiger Neuling auf dem Gebiet, möchte aber bei WoW einsteigen, wenns denn bald rauskommt.
Bis jetzt hab ich Diablo 2 mal eine Woche quasi am Stück gespielt, auf einer Lan, das hat echt Spaß gemacht. Bin richtig süchtig danach geworden :D
Dann eine längere Zeit nichts und im Sommer letztes Jahr hab ich mit NWN angefangen, weil da grade das 2. AddOn rausgekommen ist. Bin über meinen damaligen Freund drauf gekommen und wir saßen dann wochenlang vorm PC. Hat mir sehr geholfen, dass er schon viel Erfahrung mit RPGs hat, sonst hätte ich mich wohl nicht dadran "gewagt".
Bis jetzt hab ich immer (also zweimal *gg*) eine menschliche Magierin gespielt. Mir gefällt das ganz gut, man steht nicht mitten im Brennpunkt und kann trotzdem effektiv kämpfen.
Meine Gesinnung war rechtschaffen gut, damit konnt ich mich selbst am besten identifizieren :D

Viele Grüße,
Federchen

BrokenHeart
19.01.2005, 13:48
Hallöli,

angefangen habe ich damals mit

Das schwarze Auge - Schatten über Riva (Nur PC Variante :] )

das war der einzige Teil der mir richtig gut gefiehl und ich habs sehr lange gespielt.

Weiter gings dann irgendwann mit
- Neverwinter Nights
- Morrowind
- Gothic 1 & 2
- Vampire - The Masquerade Redemption
- schizm 2(Rätselrollenspiel. bin kläglich gescheitert und komme nicht weiter *lach* )
- Diablo 1 & 2

usw.

Magierin hat´s mir auch angetan und ich werde diese auch, wenn WoW endlich released ist spielen - werde aber auch wieder eine Nachtelf Jägerin spielen, macht einfach Spass. :daumen)

Sodele

LG Broken

Federchen
19.01.2005, 13:58
Original von BrokenHeart

Das hab ich bei einem Freund mal kurz getestet, ist ja richtig gruselig 8o
Hast du keine Angst bekommen? :D

BrokenHeart
19.01.2005, 22:36
Original von Federchen

Original von BrokenHeart

Das hab ich bei einem Freund mal kurz getestet, ist ja richtig gruselig 8o
Hast du keine Angst bekommen? :D

Hab´s zum Glück immer artig am Tag gespielt, sonst hätte ich wohl nur Alpträume gehabt. :D

Federchen
19.01.2005, 23:17
Achso, na dann :elch)

Dark Harlekin
19.01.2005, 23:36
Hi

Als Vampire ist wirklich ein super Spiel, aber dass muss man doch nachts spielen im Kerzenschei, dann kommt die Stimmung erst richtig auf :D

@Brokenheart
Finde Teil 3 von Das schwarze Auge auch am besten, ist aber ein hammerhartes Spiel manchmal X(

So denn

BrokenHeart
20.01.2005, 00:11
Ich hab sogar noch eine Original Schatten über Riva CD, leider ist die beim Umzug kaputt gegangen und ich suche immernoch jemanden, der dass Spiel hat - ich leide. :( :D

Nachts, bei Kerzenschein? Nee, Nee, dazu bin ich dann doch zu weich. *grins*

Dark Harlekin
20.01.2005, 00:29
Hi

Da könnte ich dir aushelfen hab die CD gleich zweimal hier liegen :D
Also,bin gerne bereit dein Leiden zu lindern wenn du willst

So denn :D

BrokenHeart
20.01.2005, 16:48
Oh, lindere mein Leiden, oh großer Werer. :allah)

Das wäre natürlich ganz toll, wenn das ginge, nur die andere Frage ist, krieg ich das Spiel auf meinem PC überhaupt zu laufen? Xp usw.. ^^

so long

Broken

Dark Harlekin
20.01.2005, 18:40
Hi

Also im Grunde genommen müsste das Spiel funktionieren. Hab es gerade noch mal ausprobiert auf meinem XP und da läuft es :daumen)

Na ich melde mich per PN bei dir dann schaun mer mal wie wir das machen :D

So denn

und nun weiter mit den Rollenspielen 8)

Und gleich eine nächste Frage an euch:

Welches war denn euer erstes Rollenspiel überhaupt?

Bei mir waren es zwei gleichzeitig
-Lands of Lore Teil 1
-Wizardy 1

So denn

BrokenHeart
21.01.2005, 13:33
Danke Werer, freu mich auf deine PN. :daumen) :elch)

Mein erstes Rollenspiel? Soweit ich mich erinnern kann war es:

Das schwarze Auge - Schatten über Riva :D

so long

Broken

Mescalin
24.01.2005, 13:11
Hi.

Wenn ich mich recht erinnere, war mein erstes Rollenspiel "Das Schwarze Auge" als Brettspiel. Das Abenteuer hieß "Der Orkenhort"

Das ist ne Ewigkeit her, ich war damals 14. Mittlerweile sind nun 18 Jahre ins Land gegangen, aber die Freude an diesen Spielen hat mich nie wieder los gelassen.
Wir spielen DSA immer noch in unregelmässigen Abständen. Und was soll ich sagen... unser Spielleiter - der Meister :D - ist schon 40 Lenze alt und von dem Spiel genau so begeistert wie eh und je.

Wir haben mit unserer Rollenspielgruppe( die immer einen festen Kern und zwischenzeitlich immer wieder mal Gastspieler/Gastcharaktäre hat) schon so viele gemeinsame Abenteuer erlebt... undenkbar, daß es das nicht mehr geben würde.

So, nun mal zum eigentlichen Thema : Irgendwann bin auch ich dann mal auf RPG´s am PC / XBox / Playstation gestossen und hab unzählige Stunden damit verbracht, meine Charaktere aufzupeppeln und fiese Monster zu plätten oder mich auf die Jagt nach einen Unique Item gemacht.
Diablo 2 hat mich dabei mehr als nur Schweiß und Tränen gekostet, aber ich liebe es durch und durch. Auch wenn es mehr Action-betont ist, aber am Spassfaktor bei diesem Spiel kommt niemand vorbei, wenn es darum geht eine einzigartige Rüstung oder ein ganz besonderes Schwert o.ä. zu finden.

Hier mal ne kleine Auflistung von RPG´s die ich sehr gern gespielt habe oder immer noch spiele - währet den Anfängen :

Bard´s Tale - Commodore 64 oder Amiga 500 ( weiß ich gar nicht mehr)
DSA Trilogie - PC
Diablo - PC
Diablo 2 - PC
Morrowwind G.o.t.Y. Edition - XBox
Knights of the old Republic - XBox
Final Fantasy X - PS2
Final Fantasy X-2 - PS2
Champions of Norrath - PS2
Star Ocean - Till the End of Time - PS2

Ich möchte mir gerne noch Fable für die XBox zulegen, ausserdem kommt ja bald Kotor II raus... und mein kleiner geheimer Favorit ist Jade Empire für die XBox.

Und natürlich warte ich ganz gespannt auf Final Fantasy XII.

Hat schon wer Xenosaga I & II gespielt ???
Ich habe vom ersten Teil die US-Version zu Haus liegen und warte noch darauf, daß meine Playstation mit nem Crystal Chip gemoddet wird, damit ich es endlich zocken kann. Bin ganz gespannt drauf und würd schon gern wissen, ob es wirklich soooo klasse ist, wie man oft nachlesen kann ?!

Soweit erstmal...

Lieben Gruß an alle Helden da draussen ;zwink)

Mescalin

Dark Harlekin
24.01.2005, 14:42
Hi Mescalin

Ich habe bei einem Freund Xenosaga II gespielt und glaub mir, das Spiel ist wirklich echt gut geworden. Kann es dir nur empfehlen :D

Wie ich sehe sind sehr viele Fans von DSA hier, hab mich echt gewundert.
Und so nebenbei, auch wenn es jetzt nicht gerade ins Forum für Spielekonsolen passt..ihr könnt hier auch gerne eure Erfahrungen bei brettspielen teilen,drücke gerne ein Auge zu :daumen)

Ach ja, habe ein Spiel vergessen was ich immer auf SNES gezockt habe nämlich Secret of Mana und Secret of Evermore

Ach ja, was habe ich schon in den Mauskabel gebissen aus Frust bei Diablo II aber die neuste Unique Rüstung hat mir die Zahnschmerzen wieder versüsst :D

So denn
Werer -dermalwiederDiabloIIinstalliert- :daumen)

Fen
25.01.2005, 11:42
moin moin :)

mein allererstes rollenspiel war das einsteigerabenteuer vom schwarzen auge (pen and paper) irgendwann in den 80er jahren :D.

auf dem pc folgten dann so sachen wie "a bard's tale", "das schwarze auge 1 - 3", "might and magic teil 5 - ende", "ultima (oberworld und underworld :D), später dann "gothic 1 + 2". sicherlich noch paar mehr, aber die fallen mir grad nicht ein.

dann hab ich meine liebe zu massive multiplayer online roleplaying games (mmorpg) entdeckt und spielte zunächst "ultima online", dann kam kurz "everquest 1", darauf folgte 3 jahre "dark age of camelot" und nun ist mein absoluter favorit "world of warcraft". ich warte momentan auf "gothic 3", welches im 4. quartal 05 erscheinen soll :).

aso, und zwischendrin hat mich ein freund immer mal wiedergenommen zu sogenannten larp's (live action roleplaying). also rollenspiel im echten leben. das waren auch erlebnisse, die ich nicht missen möchte. ein wochenende auf ner burg wie im mittelalter (mit fantasyelementen natürlich) leben und kämpfen ...

Jim Morrison
25.01.2005, 13:15
Rollenspiele sind einfach grandios und ich liebe sie! Hab keine Playstation, also alles am PC gezockt. Ohne Reihenfolge:

Diablo 1+2
Gothic 1+2
Neverwinter Nights
Spellforce und beide Add-Ons (gelungene Mischung Rollenspiel und Aufbauspiel!)
Knight Shift (bescheiden...)

und viele mehr. Hmh, zur Vorstellung von PC-Spielen, nutzt man dazu auch diesen Bereich?

Charakter:
Gerne Krieger mit Ausrichtung Fernkampf

Oder Magier hier gerne SW, teste auch gerne mal Menthalmagie, weiß nicht warum mag die Elementarmagie nicht so.

Dark Harlekin
25.01.2005, 17:24
Hi

@ Jim Morrison

Also zum vorstellen von PC-Spielen würde ich "Software und Hardware" nehmen da es hier mehr um Konsolen + Konsolenspile geht :D

So denn

Mescalin
19.02.2005, 22:36
Es ist soweit. Endlich!

Auch wenn das hier nicht das richtige Forum sein mag, wie Werer oben geschrieben hat. Wir sind mitten drin im Thema Rollenspiele... und leider gibts dafür im PC Bereich keinen geeigneten Thread. Und neu aufmachen mag ich jetzt auch nicht :D

Blizzard hat es endlich vollbracht. Die ersten Beziehungen gehen in die Brüche. Rot unterlaufene Augen in den U-Bahnen, von ungepflegt wirkenden Menschen...

weil! einfach keine Zeit mehr ist für so nebensächliche Dinge, denn

WORLD OF WARCRAFT

hat seine Pforten geöffnet.

Als Rollenspielfan der ersten Stunde bin ich schon mitten drin im ewigen Krieg zwischen der Allianz und der Horde.

Und ich kann nur sagen, es IST unglaublich geworden. Würde ich es nicht selbst sehen können, ich könnte mir kaum vorstellen, auf welch geniale Weise Blizzard eine Welt geschaffen hat, in der man soooo viele Freiheiten und Möglichkeiten hat, sich mit seinem Charakter zu beschäftigen.

Seit Jahren... wirklich seit JAHREN hat mich kein Spiel derart mehr an den Monitor gefesselt, wie dieses Spiel. Ich dachte schon, ich werde langsam zu alt für solche Sachen, aber scheinbar lag es doch an den Spielen an sich.

Blizzard erfindet das Genre sicher nicht neu, aber sie haben das beste aus allen Spielsystemen auf liebevolle Weise zusammen getragen und ein virtuelles Reich geschaffen, was immer wieder in Staunen und kindliche Spielfreude versetzt.

Mein Chef weiß es noch nicht... aber ich kündige. Ich hab nen neuen Job. Ich bin jetzt Waffenschmied. Die Arbeit ist hart... aber sie macht verdammt viel Spass =)

Wer Lust hat, mal ne Runde zu zocken... Ich bin auf dem Realm-Server PROUDMOORE zu finden unter dem Charakternamen NazghrSharad.

... bei den bösen Taurenkriegern :heck)

Ich hoffe man sieht sich.

Mescalin

"mod": kein problem,solange es sich um Rollenspiele handelt,drücke ich gerne zwei Augen zu :daumen)

Firesoul
11.03.2005, 20:22
Die Final Fantasy reihe ist doch auch n rollenspiel oder?? ?(

Dark Harlekin
12.03.2005, 18:59
Klar Firesoul und Final Fantasy ist sogar eine der erfolgreichsten Rollenspielserien überhaupt :D

Aber oute mich hier als absoluter Final-Fantasy-Hasser :tongue:
das ist eine Reihe die ich wohl nie kapieren werde in punkto Gameplay...
Dafür ist diese Reihe in punkto Spannung und Hintergrundstory besser als mancher Hollywoodstreifen 8)

So denn

Firesoul
12.03.2005, 19:32
wenn das so ist und du dich als Final fantasy hasser outest, dann oute ich mich als FINAL-FANTASY-LIEBER :D =) :baeh)

:allah) Final Fantasy 8 , 10 und 10-2 sind die besten spiele die ich jemals gespielt hab!! :pc)

Rasy
07.05.2005, 12:11
Ola zusammen :D hallo Werer kennst du Spell Force für PC? Wenn du Neverwinter Nights gerne spielst wäre Spell Force sicher auch etwas für dich :D und das beste man muß es wirklich nur mit der Maus spielen (also man braucht keine Tastatur).
Ansonsten bin ich der absolute Final-Fantasy-Fan, da schließ ich mich Soulfire an :daumen) am besten fand ich immer noch das neunte, das achte war aber auch sehr gut :].

Dark Harlekin
07.05.2005, 14:05
:box) Final-Fantasy :bricks)
Hehe...

Jepp Rasy ich kenne Spellforce,habe es mir auch für den PC gekauft aber zu dem Zeitpunkt war mein Computer ein bisschen schwächer und konnte Spellforche mit 2 BIldern pro Sekunde spielen 8) Da habe ich es mal weggelegt und nie wieder rausgenommen =)
Aber gut dass du mich daran erinners, ich könnte es tatsächlisch mal wieder einlegen :pc)

Aber Spellforce ist wierklich ein sehr gutes Rollspiel obwohl es auch viele Strategie-Elemente besitzt...

So denn

Rasy
07.05.2005, 19:59
Yupp, stimm' ich dir zu :]. Hab's angefangen, war fast fertig mit Spell Force, und dann hatte ich ein Problem mit meinem Computer, alles wech :cry) auch die Spielstände, seitdem hab' ich's nicht mehr gespielt, wird aber mal wieder Zeit.
Achso mir is' noch was eingefallen 'Kingdom Hearts' für Ps2 ist irgendwie auch so ne' Art Rollenspiel, ist richtig gut sich durch die Disney-Levels zu schlagen :daumen).

P.S.: Final Fantasy ist echt Geschmackssache, mein Bruder mags auch nich' und der ist der totale PC-Fanatiker, im Moment kämpft er sich durch Alt-Rom..... :D.

->Maya<-
07.05.2005, 20:32
*freu* *freu* hab grad entdeckt dasses hier ja ned nur um spiele konsolen geht *gg* also dann fang ich mal an (ich liiiebe rollenspiele über alles)

- diablo 1+2+addon
- gothic 1+2+addon
- wow und warcraft 3
- neverwinternights
- spellforce
- Vampire - The Masquerade Bloodlines

also diablo, gothic, neverwinternights und spellforce hab ich durchgespielt...

wow is das allerbeste spiel das es gibt und ich bin total süchtig danach nur pech dass ich es ned hab sondern nur mal 2 wochen von ner freundin hatte... *heul* ich liebe dieses spiel so nur ich kanns mir echt überhaupt ned leisten... vampire bin ich grad am spielen is ganz okay find ich :D

Kirri
09.05.2005, 23:20
Tja, dann sag ich auch mal kurz etwas dazu:

Diablo von Anfang an, es war immer mein Spiel. und wenns nur zum Schlitzen und Metzeln war, ich war, als es rauskam, süchtig.

Diablo II habe ich nur ein Mal auf ner Lan gespielt, man brachte der Diablobesessenen jenes mit, weil ich mit Egoshootern nix anfangen kann.

Morrowind ist nett, allerdings kam ich irgendwann mal nicht weiter und habe nun HD-Speicherprobleme. Wobei ich die 3d-perpektve nicht so toll finde.

Gothic 2 klappte nicht ganz so bei mir. Hatte Probleme mit der Steuerung und wurde aufgefressen, hatte dann keine Lust mehr.

Spellforce interessiert mich noch extrem. Bekomme ich auch bald, aber momentan sehr schlecht wegen Uni und so *fg*

Mondzeit
10.05.2005, 02:11
ich liebe und zocke rollenspiele ja für mein leben gern... hab hier auch so ein kleines
ranking veranstaltet, welche rollenspiele ich schon so gezockt habe...

Baldurs Gate I + II (es gibt wohl kein besseres Rollenspiel als Baldurs Gate II und auch kein ausgeklügelteres Spiel, sei es um Handlung, Spieltiefe, Spieldauer und Spass... dieses Spiel kann und muss man einfach lieben... habe es bestimmt schon 10 Mal... ohne Mist... durchgespielt, jeweils mit anderen Charakteren, immer wieder gut)

Knights Of the Old Republic I+II (das in letzter Zeit beste Rollenspiel, es hat Spass gemacht, es zu zocken... auch ein zweites und drittes Mal, möge die Macht mit Euch sein... leider hat der zweite Teil zu viele Bugs und eine miserable deutsche Sprachausgabe, jedenfalls für den PC)

Neverwinter Nights (genial, auch ein Rollenspiel, wie ein Rollenspiel sein soll, zocken und Spass haben, wird auch so schnell nicht langweilig...)

Zelda (egal, ob für den Gameboy oder Gamecube... Zelda ist was für Liebhaber, teilweise alles recht knuffig, aber es macht Spass, wenn man erstmal angesteckt wurde, manchmal recht schwierige Rätsel dabei, aber nett...)

Diablo I + II (bin jetzt nicht so der Diablozocker, es macht für ein paar Stunden mal Spass, ist für mich aber kein wirkliches Rollenspiel, für mich gehört da mehr dazu, als simples Monsterhacken, auch wenn es ein paar Charaktere gibt...)

Morrowind / Daggerfall (gutes Rollenspiel, aus irgend einen unerklärlichen Grund fehlt mir hier einfach die Langzeitmotivation es mal ganz durch zu spielen... für Fans oder X-Box Besitzer aber wohl definitiv ein Muss)

Ultima Reihe (mit die Mutter aller Rollenspiele, für Fans von Rollenspielen ein Muss, kauft Euch sonst die Compilation... Lord Britsh braucht Eure Hilfe *g*)

Might & Magic Reihe (für mich ein gutes Anfängerrollenspiel)

Fallout I + II (mal was ganz anderes, die Welt nach einem Atomkrieg... witzig gemacht, mal was anderes im Rollenspielbereich, definitiv ein Spiel für Rollenspieler, die auch mal was anderes spielen mögen, als nur Zauberer, Kämpfer, Diebe oder Druiden *g*)

Icewind Dale I + II (Baldurs Gate für Arme... kauft euch lieber Baldurs Gate und zockt das...)

Pool of Radiance (Spart euch das Geld... langweile Story, Grafik und Spieltiefe)

Das Schwarze Auge (ein Kultspiel, bzw. die ganze Reihe... in Deutschland gemacht und auch ein kultiges Muss... zocken und Spass haben... mit viel PlumBum *g*)

Rawhead
11.05.2005, 15:56
also erst mal hallo. ich hab mich grad angemeldet. bin im almac clan bei new crusader.

@ topic:

ich spiel für mein leben gern gothic. weiss net ob es schon drin war aber gothicIII ist in entwicklung und erste details lassen sich überall auf websites über pc games nachlesen.

Dark Harlekin
12.05.2005, 15:53
Hi

Das mit dem Ranking ist ne gute Idee, habe mich mal amüsiert meine zu erstellen :D

-Baldur's Gate 1 und 2: meine persönlichen Favoriten
-Fallout 1 und 2
-Planescape Torement
-Gothic 1 und 2
-DSA 1-3
-Morrowind Arena und Daggerfall
-Lands of Lore 1-3
-Might and Magic 5 und 6
-Ultima Reihe
-Stonekeep
-Diablo 1 und 2
-Icewind Dale
-KOTOR
-Spellforce
-Pool of Radiance
-Summoner

So denn

Sandy78
20.06.2005, 23:11
Bin ich blind oder habt ihr tatsächlich MEINEN ABSOLUTEN FAVORITEN nicht in der Liste?! 8o

-Dark Cloud
-Dark Chronicle (Dark Cloud 2)

ich habe sage und schreibe über 300 Std. an diesem Spiel verbracht...am besten finde ich dort, dass man Waffen aufrüsten kann und dabei wählen kann. Man kann angeln, "golfen", Bilder schießen, Sachen erfinden, einkaufen, Städte wieder aufbauen, Schatztruhen öffnen und so weiter...

Ich finde diese Serie super super geil! Ich muß auch keine Angst im Dunkeln haben, da die Monster doch relativ human sind ;zwink)

Ich bin beim spielen Perfektionistin und hierfür ist dieses Spiel bestens geeignet...und wenigstens 1 Spiel, dass ich nicht in 2 Tagen durch hab!!!!

Ich kann es nur empfehlen und warte ungeduldig auf den 3. Teil.

P.S. nur für den Fall, dass irgendwer dieses Spiel hat und irgendeine Frage hat
-> ICH hab die Antwort! Habe das Spiel zu 100% durch und mir mein eigenes Lösungsbuch geschrieben!

Dark Harlekin
21.06.2005, 19:48
Hi Sandy78

Ok ich bekenne mich schuldig und schäme mich aber...ich kenne dieses Spiel wirklich nicht.
Bin auch sehr begeistert über Rollenspiele mit grosser Handlungsfreiheit und vielen Möglichkeiten aber dieses ist mir unbekannt :(

Kannsdu mehr darüber erzählen? Ist es für den PC? Von wem und gibt es das Spiel noch...

Würde mich wirklich interessieren =)

So denn

Sandy78
22.06.2005, 01:04
Ich persönlich habe es auf PS2...auf welchen Konsolen bzw. PC man es noch haben kann, weiß ich nicht.

Also, du bist dort einer kleiner Junge, der die Welt retten muß bzw. neu aufbauen muß. Dafür gehst du in wahnsinnig viele Dungeons, in denen du so Kugeln mitnehmen musst, die die von der Erde verschwundenen Dinge beinhalten...diese baust du dann auf, wenn du wieder an der Erdoberfläche bist. In den Dungeons kämpfst du mit verschieden Waffen gegen Monster...oben gibt es keine, hier kannst du z.B. Angeln, einkaufen etc.
Im ersten Teil bekommst du noch 5 Freunde...hier kannst du zwischen den einzelnen Charaktären wählen. Im 2. kannst du zw. 2 Charaktären wählen aber auch jemanden mitnehmen, der dir auf verschiedene Weise hilfreich ist.

Ich empfehle vor allem den 2. Teil...wobei der erste aber auch super ist.

Du kannst mit Leuten reden, deren Wünsche für deren Häuser erfüllen und kriegst dafür Geschenke....
am besten guckst du mal im Internet, nach Screenshots und Infos, denn es gibt wahnsinnig viel darüber zu berichten :]

Wenn jemand dieses Spiel kennt und auch ein vergleichbares, wäre es super nett, mir eins zu nennen um die Zeit etwas zu überbrücken bis der 3. Teil rauskommt :daumen)

Namida
30.10.2005, 11:27
Für alle, die sehnsüchtig auf Diablo 3 warten, gibts hier (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/29300/) ein paar Infos, u.a., dass das Spiel im Stil von World of WarCraft aufgebaut ist. Bin schon gespannt.

Anstatt Diablo würd ich euch aber auch Sacred empfehlen können, das gefällt mir fast noch besser. In Sacred bin ich eine Waldelfe mit Pfeil und Bogen, und in Diablo war ich meistens eine Zauberin. Hab einiges ausprobiert, aber dieses pure Draufschlagen wie manche Charaktere machen, liegt mir gar nicht, dafür liebe ich Sprüche und Magie. :]

Außerdem mag ich an Sacred, dass man dort Pferde reiten kann, und die Aufträge sind enorm, man braucht lange um alle zu machen, und die Karte ist monstergroß - also großer Suchtfaktor. :D

->Maya<-
30.10.2005, 13:54
och neeee... Diablo3 nen Online-Spiel? Was soll das denn :cry)

also ich für meinen Teil mag Sacred überhaupt nicht und finde es ist überhaupt nicht mit Diablo zu vergleichen (ich liebe Diablo2 *g*)

von Gothic2 solls jetz ne Vortsetzung geben (oder gibts schon)... :daumen) *freu*

Rawhead
31.10.2005, 22:22
Also mein allererstes Rollenspiel ist nicht lange her:

-Thief

dann gings weiter mit
-Gothic

danach
-Vampire Masquerade

hmm dann kam wohl
-GothicII

und dann
-Guild Wars

und jetzt
-Kal Online (http://www.kalonline.com)

Und nächstes Jahr Gothic III ich freu mich wie ein kleines Kind und hab Bange dass mein PC das nicht mehr schafft bei der hammergraphik, [schwärm]Einzeln modellierte Steine, einzeln aufgezeichnete Kampfanimationen[/schwärm]

Namida
31.10.2005, 22:52
Kennt ihr eigentlich Drakan? Die Frau mit dem Drachen. :] ich weiß noch "früher" vor ein paar Jahren hab ich das sooo gern gespielt. Werds mir wieder holen.

@Sandy78: danke für den Tipp mit Dark Cloud, das werd ich mir besorgen, ich kenn nämlich einen Strategiespiel-Menschen der das verschlingen wird, außerdem ist es eh mehr als nur das, nach deiner Beschreibung. :]
Wundert mich das ich noch nie was davon gehört habe. :mh)

Dark Harlekin
01.11.2005, 14:15
Jepp Drakan kenn ich noch sehr gut, hat mir auch super gefallen...klar, handelte ja auch von Drachen sozusagen 8)

Hach ja, Gothic 3 wird der absolte Hit, nur leider muss ich meinen PC für dieses Spiel an den Tropf legen, da dieser sonst absolut kollabiert bei der Hammergraphik :D
Wird aber eh Zeit diesen aufzurüsten denn spätestens für Morrowind Oblivion muss der PC fit sein.
Freu mich jetzt schon auf unzählige Stunden in der Welt von Morrowind :pc) :a)

Doch zur Zeit muss Neverwinter Nights wieder dran glauben...mit den beiden Addons ist dieses Spiel einfach nicht zu schlagen. Und manchmal macht der Editor mir mehr Spass als das Spiel ansich, da man wirklich seine eigene riesige welt kinderleicht zusammenbauen kann

So denn

->Maya<-
01.11.2005, 21:22
@ Werer:

ADDONS?? *habenwill*... was denn für Addons? was is da anders? ich liebe dieses Spiel!

@ Rawhead:

bei Vampire - The Masquerade bin ich jämmerlich getötet worden... hab das mit der "Raserei" ned hingekriegt und dann war irgendwann mal die Polizei hinterher
naja... seid dem mag ich das Spiel nimmer (hab keine Geduld wenn ich was ned hinkrieg *g*)

mein Pc wird Gothic3 auch nicht mehr mitmachen... :cry) dann werd ich wahrscheinlich tag und nacht vorm pc meines freundes sitzen *lach*

lg maya

Rasy
01.11.2005, 22:32
Auf der Playstation 2 hab' ich wahnsinnig gerne 'Final Fantasy gespiel' damit hat meine Sucht für Rollenspiele eigentlich angefangen...
Jetzt hab' ich 'ne Schwäche für Spell Force, World of Warcraft ist auch nicht schlecht, Sacred hab' ich zwar auch, aber irgendwie konnte ich mich da mit der Grafik nicht so recht anfreunden...
Da war mein Arbeitsspeicher auf dem Pc auch hart an der Grenze :D war eben erster Computer beim nächsten Computerkauf kenn' ich mich da schon etwas besser aus.
Neverwinter nights würd' ich mir auch gerne mal holen... hab' eigentlich fast nur gutes darüber gehört.
Kennt ihr Art of Magic ist das eigentlich ein Rollenspiel, wenn ja isses gut?

Dark Harlekin
02.11.2005, 01:31
ADDONS?? *habenwill*... was denn für Addons? was is da anders? ich liebe dieses Spiel!

Na das sind "Schatten von Undernzit" und "Horden des Unterreichs". Beide Addons garantieren nochmal minimum 50 Stunden Spielspass vor allem das zweite.

Beim "Schatten von Undernzit" handelt es sich vor allem um ein Zusatz für neue Charaktere die man dann ins Hauptspiel übernehmen kann und von dort aus geht es dann in das Unterreichs. Dieses Asson ist vo allem für hohe Level gedacht da es sehr herausfordend ist.

Als grosse Neuerungen kann ich sagen dass man seinen Char jetzt auf Level 40 hochpuschen kann, was in den epschen Bereich geht :D Neue Prestigeklassen sind jetzt vorhanden für diese Levels wie zb Finsterer Streiter, Schattentänzer, Harfnerdruide oder arkaner Bogenschütze welche eure Charaktere wahrlich zu unbesiegbaren Recken macht.
Neue Welten(Wüste, Unterreich...) und Gegner(Drows, Betrachter, Externare, Scheusale...) sind mit von der Partie.

Also alles in einem nur empfehlenswert, vor allem weil man diese 3 Teile zusammen in einem Packet bekommt für rund 30 euro

So denn

Rawhead
02.11.2005, 13:48
@Maya: Hmm ich war selten in Raserei.

Also jetzt habe ich Vampire The Masquerades Bloodlines. Hammer nur leider mit nem komplett neuen Helden...

Dark Harlekin
04.11.2005, 13:24
Also jetzt habe ich Vampire The Masquerades Bloodlines. Hammer nur leider mit nem komplett neuen Helden...

Wollte es mir auch schon zulegen hab aber gehört dass es so von Bugs nur wimmeln würde, stimmt das überhaupt?

Ach ja...Bugs...das erinnert mich an ein Rollenspiel dass so gut hätte werden können: The Fall, last Days of Gaya. Ein postnukleares Endzeitszenario à la Fallout, mit 3D Grafik und vielen Interaktionsmöglichkeiten usw usw...habs aber nie mitbekommen da bei jedem Schritt meines Helden eine andere Fehlermeldung gekommen ist und auch nach dem 400MB Patch!!!! lief es nicht reibungslos :(

So denn

Rawhead
04.11.2005, 14:21
Ne also ich hatte keine Bugs und habe es durch...

Namida
08.11.2005, 17:48
ich hab mir zu Weihnachten und Geburtstag Final Fantasy VI, VII und VIII gewünscht und bekomms auch *freu freu*. So vom hören und was ich darüber gelesen habe ists genau mein Ding (bin jetzt schon Fan und weiß viel davon hehe), naja ich bekomms für die PlayStation, für den PC gibts zwar auch welche, und da ist die Grafik besser, jedoch find ichs auf der Couch gemütlicher. ^^ :P

Firesoul
08.11.2005, 17:50
Boah, Namida, Final Fantasy 8 ist so n Hammerspiel!!!! Es kostet zwar viel zeit aber ich habs mindestens schon 4 mal durchgespielt! Und es ist ja soooo romantisch!!! ;love)) =)

Namida
08.11.2005, 17:57
wow cool, na wir haben beide den gleichen Buchgeschmack, dann wirds auch mit dem Spiel sicher klappen. ;zwink) Dann freu ich mich erst recht ^^, am 3. Dezember krieg ichs erste *g* (darf mir eins aussuchen, werd dann sicher VIII nehmen), ist ein Samstag, dann wird erstmal die Nacht durchgespielt. =)

Firesoul
08.11.2005, 18:00
Final Fantasy ist wirklich meine Lieblingsspielereihe! hab die Teile 7, 8, 9, 10, 10-2 schon durchgespielt! :daumen)

Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal VIEL SPASS! :D

Namida
08.11.2005, 18:06
Dankeschön werd ich haben :]
Du sag mal.. kannst du die PC-Spiele dazu auch empfehlen wenn einem der Rest gefällt, oder ist das auf der PlayStation schon am besten? Oder hast du PlayStation 2 auch?! Hast du überhaupt fürn PC was? Das Final Fantasy 11 ist bestimmt auch gut, auch wenns nur ein Online-Spiel ist, aber ich befürchte das würde wieder viel mehr Zeit beanspruchen, ich weiß ja wie es bei Diablo war, hab ich auch nur Online gespielt und das war schon so zeitaufwendig und süchtig machend. :P

Firesoul
08.11.2005, 18:24
Also FF8 hab ich für den Pc, FF9 für die PS und FF10-2 für die PS2. also für den Pc fand ichs net schlecht, aber PS ist bequemer :]

Firesoul
08.11.2005, 19:14
Hab bei Diablo 2 mal mit dem Druiden angefangen. (Bekommt man durch das Add on). Den Druiden find ich ziemlich gut, vor allem weil er Wölfe und Bären rufen kann. und wenn die mir nicht immer helfen würden, wäre ich schon tausendmal gestorben! =)

komm aber leider nemmer zum spielen grad weil mein pc sich alle 20 min aufhängt! :disku(

Rawhead
10.11.2005, 20:45
Hehe ich war bei Diabolo II immer Assasine. Ich bin seit ich Terry Pratchet gelesen habe total vernarrt in Assasinen....

Dark Harlekin
10.11.2005, 22:11
Hach der Nekromat war mein kleiner Liebling bei Diablo 2.
Obwohl man mit ihm am Anfang des Spiels echt verzweifelt ist und der zweite Bossgegener wierklich der Hammer war mit meinem bleichem Freund so ist er auf den hohen Stufen einfach nur noch "geil" :D

Ach ja...Final Fantasy--> :disku( :fi1) *gg* ist sozusagen mein Hasspiel nummer 1 (dicht gefolgt von Anno 1602) :elch)

So denn

Firesoul
10.11.2005, 22:50
Original von Werer
Hach der Nekromat war mein kleiner Liebling bei Diablo 2.

Nekromat??? ?(

Dark Harlekin
11.11.2005, 13:18
Nekromat???

Jepp der Nekromat...also ich nenn ihn immer so, aber glaube er heisst auch so in Diablo 2,nein? ?( Ist schon ne weile her, aber auf jeden Fall meine ich den zweiten Zauberkundigen neben der Zauberin....also ich glaube zu wissen dass er auch dort Nekromant heißt.

So denn

->Maya<-
11.11.2005, 14:23
@Werer
ich glaub er heißt Nekromant

@Firesoul
der belebt Skelette wieder damit sie für ihn kämpfem :D

@Rawhead
lese grad "Assassini" von Thomas Gifford *g*... also mein Liebling war immer der Paladin oder der Druide... aber Druide kann ziemlich langweilig sein wenn man nur durchrennt mit nem Tornado um sich rum :D

Firesoul
11.11.2005, 15:17
asooo du meinst den Totenbeschwörer :elch)

Dark Harlekin
11.11.2005, 18:05
Jepp genauuu...Totenbeschwörer heisst dieser Typ =) Auf jeden Fall hatte er was mit Toten zu tun.

Ach so nebenbei, es ist ein neuer Mod für Diablo 2 erschienen. Dort muss man verschiedene Schlüssel finden um ein Portal zu öffnen. dort trifft man dann auf Kopien von Baal, Diablo und Mephistoles gleichzeitig 8)
Nur was für extrem hochgestufte Charaktere. es winken neue Unique Items

So denn

nelumbo
11.11.2005, 18:06
*wow* wusste gar nicht,dass soviele Mädels Zocken...Emanzipation? ! *überleg*=)

->Maya<-
11.11.2005, 18:27
@Werer
kriegt man den im Laden... oder bei ebay? kannst du mir sagen wie der heißt? Kenne da so nen paar nette Diablo-Fanatiker für die noch kein Weihnachtsgeschenk eingeplant ist (*maya macht sich schon viel zu früh gedanken*) :D

@nelumbo
das liegt in unserer Natut :P das zocken mein ich...

lg maya

Dark Harlekin
11.11.2005, 18:38
@ Maya

Nee ist ein Download und glaube dass man ihn auf der Hauptseite von Blizzard bekommt.
Hier die Daten: Version 1.11
Größe: 16.7 MB
Highlights: neue Quest im Höllenmodus
neue Runenwörter
neue Unique Items

So denn

->Maya<-
11.11.2005, 18:50
@Werer
schade... :D
naja das wird ne lange nacht heute =)

Namida
17.11.2005, 18:11
mal ne Frage an @Firesoul, ich konnts nicht erwarten und hab den VII FinalFantasy-Teil mal angespielt, auf der PlayStation.. ist das in den nachfolgenden Teilen immer so, dass man in der Art kämpft, also ich mein die Figur kommt dran, danach der Gegner, danach wieder die Figur etc.. ich kenn das noch gar nicht so, bins nur gewöhnt von Diablo etc.. naja so in der Art hack and slay, einfach mal draufhauen und gleichzeitig kann der Gegner auch angreifen. Diese Kampfweise ist nämlich bisschen gewöhnungsbefürftig.. =)

Firesoul
17.11.2005, 18:13
Das ist so meistens. Immer abwechselnd. daran musste ich mich auch gewöhnen, aber manchmal kann dir diese Art und Weise das "Leben" (im Spiel) retten! =)

Namida
17.11.2005, 18:20
danke für die schnelle antwort. :allah)
oh ja das stimmt wohl, aber am anfangs gings mir nie schnell genug, aber man kann die Kampfgeschwindigkeit einstellen, das macht schon viel aus. Beim VII Teil nervts zwar etwas, dass die Kämpfe immer so schnell passieren, da ist man auf nen coolen Weg und wird unterbrochen *g*

Dark Harlekin
19.11.2005, 17:24
Die besten Angriffskonzepte sin für mich immer noch" rundenbasierte Echtzeit" :D
Bestes Beispiel Baldurs Gate oder Neverwinter Nights...dort kann man in Echtzeit auf die Biester kloppen aber wenn es mal eng wird kann man bequem die Pause nutzen und so in Ruhe neue Befehle eingeben :daumen)

Des Prinzip von Final Fantasy und anderen ist auch so ein Grund warum diese Spiele wohl nie die Ehre bekommen in mein Laufwerk zu dürfen =)

So denn

Namida
19.11.2005, 17:28
Hab mich erkundigt, Final Fantasy XI Online ist mit Echtzeit, man kann immer zuschlagen ^^, muss man halt gucken das man den Zauber immer wieder schnell nachlädt. Ich interessier mich zu sehr dafür, zuviel als für mich gut ist. :P Seufz..

Namida
27.05.2006, 14:59
ich hab Final Fantasy Online mal getestet, ist ein wahnsinns Spiel, die Grafik ist der Hammer, die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, die Ausrüstung ist sehr vielfältig, die Jobmöglichkeiten auch.. das Levelsystem ist jedoch sehr anstrengend, um einen richtig guten Charakter zu skillen muss man wirklich viel Zeit investieren, man ist ab Lvl 15 auch leider immer auf eine Party angewiesen, das macht es etwas schwierig, denn ohne Heiler kann so eine Gruppe kaum bestehen, deshalb hab ich auch einen gespielt, da kommt man leicht überall unter, außerdem mag ich diesen Job am liebsten..

also wer viel Zeit hat, und Lust auf atemberaubend schöne Charaktere und Landschaften, und vielleicht auch ein paar Freunde die das auch spielen, dann ist das schon zu empfehlen.. das Gameplay von World of Warcraft gefällt mir allerdings besser, auch wenns grafisch nicht so toll ist..

Firesoul
31.05.2006, 16:33
Hallo Namida!

Kostet es etwas FF online zu spielen? Also irgendwelche Gebühren?

LG

Firesoul

Namida
31.05.2006, 18:01
Hi Firesoul,

ja, um die 10 Euro im Monat, das Spiel kostet im Handel jedoch nur 12 Euro oder so (die Erweiterung die kürzlich rausgekommen ist, ist aber teurer), du brauchst aber ne Kreditkarte dazu, oder PayPal, aber bei denen dauerts so lang.. sie wollen demnächst auch Bankabbuchungen einführen, das wird das Ganze sicher erleichtern.. ist nicht leicht da ranzukommen, wenn man nicht ein Giro-Konto und ne Studenten-Kreditkarte (die is sehr billig) von der Bank bekommt - leider.

Liebe Grüße
Namida

SeBi
31.05.2006, 22:12
schade das ich erst so spät hier gelandet bin RPG's sind meine absoluten lieblingsspiele.
naja und da ihr auch grad über MMORPG's redet sag ich nur das Ultima Online zwar grafisch das schlächteste ist und mit WoW usw. nicht mithalte kann jedoch durch die möglichkeiten nicht immer auf die jagt zu gehen sondern auch eine wirtschaftliche platform für handwerker charaktere ha,ohne die ein krieger nicht sehr weit kommen würde.
zu WoW muss ich sagen das es ein schönes MMORPG is doch langweilig wird da es nur um quest's geht die dann doch irgend wann auf die nerven gehen,aber jedem das seine

@ Namida
muss man nicht noch für jeden neuen char denn mein bei FF online anfängt 1€ zahlen?

MfG SeBi

Firesoul
01.06.2006, 10:47
@ Namida

hm eigentlich gar net so teuer, wenn man Zeit hat dafür lohnt es sich auch sicherlich! Aber hab ja zur Zeit daheim eh kein Internet leider :(

Apropos Rollenspiele und FF, ich hab letzte Woche ein neues Rollenspiel angefangen, Shadow Hearts covenant heißt es, ähnelt, wie ich finde, FF schon sehr und hat auch ne echt gute Story, ich werd wohl auch noch den ersten Teil davon spielen, aber wenn du mal Zeit hast, Namida, kannst du dich ja mal drüber informieren, bin sicher, wenn dir FF gefällt, gefällt dir das auch! :]

Liebe Grüße

Firesoul

Dark Harlekin
12.10.2006, 23:59
Es hat sich in letzter zeit wieder vieles getan bei mir in punkto rollenspiele da ich mir in letzter zeit viele geleistet habe, vor allem ältere welche jetzt nur noch ein bruchteil des geldes kosten.

Als erstes habe ich mir Sacred geakuft...naja das Spiel ist net schlecht, vor allem die vampirin hat es mir angetan, aber als alter Diablo2-Anhänger kann ich mich nets so recht damit anfreunden...es gibt einfach zu viele parallelen.

Ein weiteres Spiel, naja besser gesagt Addon, war Gothic 2: nacht des raben. Göttlich, ich liebe ja Gothic 2 und das Addon hat es noch besser gemacht.

Jetzt liegte gotic 3 gleich neben mir, habe es bestellt und freue mich schon wahnsinnig darauf dies zu zocken. (hach, soviele Spiele und so wenig zeit)

Was noch in emien rollenspielsammlung gekommen ist, ist Heroes of mifgt and magic 5. obwohl streng gesehen kein Rollenspiel, ist dieses Spiel einfach toll und der Suchtfaktor fast so hoch wie bei Diablo und mal ehrlich, es sind viele Rollenspielelemente vorhanden :daumen)

Ach ja Vampires the masquerade Bloodlines hatte ich mir auch gekauft vor einiger zeit und auch dies gehört in meine persöhnliche Top 10. Der Malkavianer ist einfach zu geil in Punkto sprüche und das Szenario beängstigend gut

So denn

Firesoul
17.12.2006, 19:00
@ Dark Harlekin, der Final Fantasy Hasser :P

Bald kommt der 12. Teil der Final Fantasy Reihe raus, und diesmal ist es ein Echtzeit-Spiel!! Willst es nicht mal versuchen, vielleicht änderst du ja deine MEinung über FF? :P :elch)

Eislicht
21.01.2011, 20:05
Haha, wie lustig, der Thread wurde gestartet, bevor WoW released wurde. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! :D

Ich habe seit der Beta WoW gespielt, aber letztes Jahr dann aufgehört, weil immer mehr generft wurde und es gar keien Herausforderung mehr darstellte.

Außerdem habe ich auf dem PC folgende Rollenspiele gespielt:
Diablo 1+2
Sacred 1+2
Gothic 1+2+3
Neverwinter Night
Morrowind/Oblivion
Baldur's Gate
Arcanum
Dungeon Siege 1+2
und bestimmt noch welche, die mir nicht mehr einfallen.

Pen & Paper mäßig habe ich nur DSA gespielt und dieses Jahr mit Cyberpunk angefangen. Kennt das jemand?

->Maya<-
24.01.2011, 21:53
Ich spiel seit 3-4 Jahren WoW und mit dem neuen Addon ist vieles wieder Classic-ähnlicher... Das war wohl auch ihr Ziel, man bekommt erst wieder mit einigen Anstrengungen Epics (ich hab nun 6, Addon ist seit Anfang Dezember draußen und ich spiel sehr aktiv^^) und der Großteil des Contents ist auch ganz nett aber bei dem Spiel sind für mich sowieso die Hauptmotivation die Menschen mit denen man spielt :rolleyes:

Ich hab seit Ewigkeiten nichts anderes mehr als WoW gespielt und freue mich mittlerweile unheimlich auf Diablo3, das werden so wie ich es bisher mitbekommen habe alle Leute spielen die ich kenne - einfach jeder freut sich drauf und will es sich auch kaufen. Genial!

Pilgrim
08.02.2011, 19:32
Hallo! \o

Ich hab auch eine ziemliche Historie, was Rollenspiele anbelangt.

Angefangen hat es mit PenAndPaper-Rollenspielen, vor allem DSA, danach folgte Cyberpunk 2020, Earthdawn, ein wenig Shadowrun und noch weniger GURPS.

Auf dem PC die übliche Palette: Baldur's gate I+II, Fallout, Fallout New Vegas, Mass Effect, die alten DSA-Spiele, Drakensang, Final fantasy, dann auch Online-Rollenspiele wie WoW, EVE Online, Warhammer Online usw.

Bei den PenAndPaper-Varianten war ich leider fast immer der Spielleiter, hatte aber dennoch selbst einen Charakter, mit dem ich parallel mitspielte.
In einem DSA-Abenteuer musste unbedingt ein weiblicher Charakter in der Gruppe sein, um einen Verwunschenen per Hochzeit zu erlösen. Damals spielten die Jungs im Trupp aber nur Männer, also würfelte ich eine Schwarzmagierin aus, die dann diesen Part übernehmen sollte. Ich dachte, dass ich sie danach wieder verschwinden lasse, lies sie dann aber doch im Trupp mitlaufen. Seitdem hab ich immer weibliche Spielcharaktere in Rollenspielen, ist Tradition. :P