Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Genre mögt ihr denn am liebsten??
Dark Harlekin
21.08.2003, 23:56
Wie siehts be euch denn aus.
Welche Genre mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr auf den Tod nicht austehen.
Bei mir sind es Fantasy und Komödien die ich mir am ehesten ansehe und Liebesschnulzen mag ich jetzt aber überhaupt nicht.
Freu mich auf eure Antworten
P.S ihr könnt immer 2 Möglichkeiten wählen :daumen)
Nephthys
22.08.2003, 07:18
Eigentlich könnte ich bei jedem ein Häckchen machen da jeder Bereich gute Filme hat aber wenn ich mich bewust entscheiden muss dann für
- Fantasy
- Sci-Fi
- Thriller
- Horror/Splatter
Ja die liegen mir am meisten spannend soll es sein und die Handlung muss gut sein! Und weniger kann ich auch nicht angeben die 4 müssens schon sein. :D
lg Neph
Hallo!
Sci-Fi
Fantasy
Horror
Action
In der Reihenfolge
plofre
Eigentlich alle bis auf Fantasy!
Aber wenn ich jetzt wählen müsste den Horror oder Aktion :]
zwerglein
22.08.2003, 13:59
Gar keine Frage!
Thriller und Action.
Liegt wohl an meiner Natur :elch) ich brauch immer Action, sonst ist das Leben langweilig.
Was ich weniger mag ist Fantasy, den einen oder anderen Streifen hab ich aber doch gesehn und muss sagen: War gar nicht so übel.
Zwerglein
XJustinSaneX
22.08.2003, 18:52
Ich mag Filme, die GUT sind. Ob das Komödien sind, Thriller, Melodramen, Actionfilme oder was auch immer ist VÖLLIG EGAL.
Wenn hinter einem Film eine interessante Idee steckt (nicht so wie American Pie und ähnliches Gesocks...) wird er von mir "begutachtet". Aufgewärmte oder abgedroschene Ideen werden erfolgreich ignoriert.
Aber da man bei Komödien und Actionfilmen sehr selten wirklich eine Handlung erwarten darf sehe ich mir lieber Thriller oder Dramen an.
Am liebsten sind mir aber immer noch Dokumentationen: die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Ysabella
28.08.2003, 06:21
Ich schaue mir sehr gerne Doks an, aber nicht solche Sachen wie man es auf RTL 2 sieht, so alla die Brummbergs gehen mit dem Wohnmobil nach Italien in die Ferien, oder Franziska fliegt mit der Freundin nach mallorca und sonnt sich am Strand. Sowat is Schrott.
Nein, mit Dokus, meine ich schon eher Berichte über Zeitgeschehen, Personen oder Landschaften.
Ach ja und Filme:
Natürlich Fantasy, Sci - Fi und Thriller.
Aber auch die anderen Genres haben sehr gute Filme mit dabei. Was ich noch sehr gerne schaue, sind die etwas älteren Movies, weil da wirkt eben eine Idee nicht aufgewärmt. Da kann man sagen was man will, aber da bringen ARD, ZDF und als Privater der Kabel1, vor allem Nachts, so manches filmisches Highlight.
In dem Sinne...
bei mir sind es fantasy , romantic ,sci-fi, komödien
Dark Harlekin
03.11.2003, 16:44
Zwischenbilanz:
Die meisten mögens wenn es ein Fantasyfilm ist und ausserdem gut blutig und erschreckend 8o
Wer hätte es gedacht :daumen)
Hi
Meine Favouriten sind Horrorfilme, aber nur die gutgemachten und Action-Komödien ala Chackie Chan.
MfG Angus
Ysabella
23.09.2004, 13:09
*Mal einen alten Thread wiederbeleben. Finde der darf wieder mal an die Spitze.
Inzwischen schaue ich fast kein Fernsehen mehr. Hab einfach keine Zeit dazu. Wenn Freizeit, dann doch lieber PC.
Ganz gerne schaue ich mir Kriegsfilme (auch Anti) an.
ich guck gern fantasy, komödie und romantik :elch)
aber auch anti-kriegsfilme/dramen ... Soldat James Ryan oder Schindlers Liste .. zB den neuen Hitler-Film geh ich mir sicher ansehn!
dokumentarfilme können auch voll gut sein ... :daumen)
nur action thriller mord u totschlag das is nix für mich :D
lg bärli
fraufrodo
23.09.2004, 14:03
Romantische Filme, Komödien und gute Actionfilme.
Herrlich finde ich auch die alten Klassiker wie Miss Marple mit der unvergessenen Marget Rutherforth und Arsen und Spitzenhäubchen...
Gruss fraufrodo
Ysabella
23.09.2004, 15:43
@fraufrodo
Oh ja die gute alte Margaret Rutherford (1892 - 1972) als Miss Marple. Wie herrlich sind doch ihre Filme...
fraufrodo
23.09.2004, 15:46
Meine Oma sah ihr sehr ähnlich, auch so ein bisschen schrullig - aber herzensgut.
ich liebe es, wenn sie sagt :Mr. Stringer, möchten Sie Ihren Tee bei mir einnehmen?"
Oder wenn sie aus vollem Hals mit diesem Chor mitsingt... GENIAL.
Ich schaue mir die Filme immer und immer wieder an.
ohjaaa fraufrodo die alten klassiker... was ich mir immer und immer und immer wieder ansehn könnte *manche mögens heiss* Billy Wilder (Regie), Marilyn Monroe :daumen) Jack Lemmon, Tony Curtis -Josephine und Daphne als Frauen -genial :elch)
lg Bärli
fraufrodo
23.09.2004, 16:39
@Bärli Mmh... das ist so schön - und dazu eine Tasse heissen Kakao mit Sahne und meine Couch... stundenlang
könnte ich sowas gucken.
Lieben Gruss
fraufrodo
BrokenHeart
23.09.2004, 17:09
Also, ich mag eigentlich von allem etwas, aber am liebsten Komödien oder Horror-/Fantasy-/SciFi-Filme, obwohl letzteres nicht in übermaßen. Dramen mag ich auch, kommt immer drauf an worum es geht etc. Der Untergang werd ich mir wohl auch antun.
LG Broken
RapMasterG
14.10.2004, 11:58
Also ich schua eigentlich alle Filme gern außer Horrorfilme. Aber am meisten mag ich wohl Actionfilme und Komödien.
ich schau alle filme gerne da tu ich mir schwer beim auswählen
kommt auf die situation an
Meine Vorliebe ist wohl dem Bereich Fantasy und Thriller. Obwohl ich auch so Momnumentalfime liebe (Lawrence von Arabien, Spartacus, Cleopatra....).
Ich mag Horror am liebsten.. ich denk weil ich nur bei Horror im Kino oder zuhause richtig abschalten kann, und alles um mich herum vergesse. Plötzlich sind alle Sorgen weg - und man schaut nur noch gebannt auf den Horror der im Fernsehen passiert. :oh)
Also ich mag am liebsten Actionfilme. So mit Vin Diesel oder Bruce Willis oder mit The Rock. Aber auch Herr der Ringe oder Star Wars sind toll. Was ich überhaupt nicht leiden kann sind schnulzige Filme oder solche, wo einfach nur zu viel gelabert wird wie z.B. teilweise in King Arthur.
FieseRatte
05.12.2004, 12:21
Top: Horror bzw. eher Mysterie, Action, Komödie
Flop: Romantik
Jim Morrison
24.01.2005, 20:46
Hängt immer vom Film ab, es gibt in jedem Genre gute und schlechte Filme.
Bevorzugt: Action, Action-Komödien, Science-Fiction. Sehr gerne Fantasy, aber da gibt es wenig gute Filme, Dragonheart finde ich genial. Gerne auch Filme wie Braveheart oder Rob Roy, weiß nur nicht genau unter welches Genre das fällt, hmh Abenteuer oder Historienfilm vielleicht?
Kann mich, was die Qualität angeht, Jim Morrisson anschliessen.
Ivch schaue vieles gerne, aber am wenigsten gerne Liebeskomödien, Liebesfilme und generell Komödien, weil ich das nie lustig finde.
Sonst ganz oben: Sci-Fi, fantasy, aber auch gerne Thriller.
*nach oben schieb*
Um das Thema mal wieder zu beleben: Welches Genre bevorzugt ihr denn?
Firesoul
18.10.2005, 21:38
Also ich mag Horror und Liebesfilme am meisten.
Weiß aber ehrlich gesagt net ,warum ich so scharf auf Horrorfilme bin, normalerweise machen die mich voll fertig :D
Ich liebe es zu heulen bei Filmen, deswegen schau ich das so gern :]
Ich mag
*Komödien
*Horrorfilme
*Liebesschnulzen
*Gruselfilme
*Fantasy
Ich mag aber keine
*Kriegsfilme
*Filme, in denen es um Fußball oder Autorennen geht (siehe Driven o.ä.
*SciFi (außer Star´Wars, das guck ich gerne)
*Actionfilme
*schieb*
Mal wieder ein sehr altes Thema...
Welches Genre mögt ihr am liebsten???
Wie siehts be euch denn aus.
Welche Genre mögt ihr am liebsten und welchen könnt ihr auf den Tod nicht austehen.
Bei der Umfrage habt ihr mehrere Auswalmöglichkeiten frei :daumen)
Liebe Grüße
jeanny