Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "problem" mit Kontaktlinsen
Firesoul
21.01.2005, 19:53
hallo!
ich trage harte kontaktlinsen und hab seit einigen wochen etwas bemerkt. wenn ich draussen bin und es dunkel ist dann "verschwimmen" alle lichter von der laterne, den autos etc. also das ist wie, als wenn man im auto sitzt und es regnet und man sieht die lichter der ampel verschwommen weil die scheibe nass ist. kennt das jemand? woran könnte das liegen? inzwischen habe ich mich dran gewöhnt aber komisch finde ich es trotzdem..
krümmelmonster
23.01.2005, 22:06
Vielleicht solltest einfach mal bei einem Optiker nachfragen. Die kennen sich eigentlich mit sowas wohl aus.
Ich habe mal weiche Kontaktlinsen getragen, kenne das Problem so aber nicht. Vielleicht ist irgendwas nicht richtig mit den Linsen.
Firesoul
24.01.2005, 15:55
den habe ich ja gefragt, der konnte mir aber nicht helfen. ich hab auch in meinem freundeskreis gefragt und die meinten, dass vllt meine augen wieder schlechter geworden sind und die stärke der linsen nicht mehr mit der stärke der augen übereinstimmt. da bin ich mir aber auch irgendwie net sicher...
Kann dir zwar nicht speziell auf deine Frage antworten, aber ich trage eine Brille und irgendwie sollte eigentlich die Brille meiner Augenstärke angepasst werden, das wurde aber nie wirklich so gemacht.
Ich habe vor kurzem eine neue erhalten, weil die alte ein wenig zu schwach war. Die neue war dann um einiges stärker - die linke Seite blieb gleich und die rechte wurde stärker gemacht, was ich nicht verstehe, weil´s normal umgekehrt sein sollte. Naja, jedenfalls habe ich einige Tage gebraucht um mich an die neue zu gewöhnen. Aber ich merke dadurch deutlich, dass ich jedes mal schlechter sehe, wenn ich eine neue Brille bekomme, weil sich die Augen, die einfach noch besser funktionieren würden, an die Brille anpassen. Deshalb kommt vermutlich der Effekt durch die Lichter zustande. Bei mir is das eigentlich nachts immer am "schlimmsten" - da passiert mir dasselbe wie dir!
Würde aber dennoch mal nachfragen, ob dies schon richtig is ...
Manuel
Firesoul
24.01.2005, 18:26
also make up ablagerungen kann ich nicht haben, ich putz sie immer recht gut und habe eigentlich so gut wie keine schminke dran. und als ich meinem optiker das sagte hat er sie auch nochmal dort gereinigt, es blieb aber genauso.
was sind benetzungstropfen?
Jim Morrison
24.01.2005, 20:54
Eventuell könnte es sein, dass du plötzlich eine Allergie gegen etwas entwickelt hast. Die wirken besonders gerne auf die Augen und es kann zu jucken oder eben zu verschwimmen kommen, hatte ich mit meinen weichen Linsen auch mal, als ich plötzlich von Heuschnupfen geplagt wurde.
Hast du auch Probleme die Kontaktlinsen einzusetzen? Dann könnte es sein, dass deine Augen zu wenig Tränenflüssigkeit produzieren und deshalb die Linsen nicht perfekt sitzen, was das verschwimmen erklären könnte. Die Produktion von Tränenflüssigkeit kannst du nicht beeinflussen, sowas kann sich plötzlich verschlechtern und sogar zu einer Unverträglichkeit von Kontaktlinsen führen.
Greetz Jimmy
Firesoul
24.01.2005, 21:01
ich hab eigentlich keine probleme die linse einzusetzen. jedoch hängen meine linsen durch, also sie rutschen jedesmal etwas runter nach dem blinzeln. ist das normal?
Jim Morrison
24.01.2005, 21:04
Das ist nicht normal und vermute mal, dass es an der Tränenflüssigkeit liegt. Denn dann sitzen die Linsen nicht richtig und verrutschen viel leichter, auch wenn das vielleicht unlogisch klingt. War zumindest bei nem Freund von mir so.
Firesoul
24.01.2005, 21:06
bedeutet das, dass meine augen zu feucht sind oder dass die linsen nicht an mein auge angepasst sind?
2 meiner freundinnen hatten da auch unterschiedliche meinungen, die eine sagte dass es schlecht ist, die andre meinte dass es durchhängen muss, damit das auge ständig neu befeuchtet wird. ?( ?( ?(
traurigesgirlie
24.01.2005, 21:20
also ich trage auch schon länger harte kontaktlinsen und bei mir bewegen sich die kontaktlinsen auch auf dem auge ständig nach unten... spürst du deine Kontanktlinsen, also hast du schmerzen, oder tut dir nichts weh
Und in der Dunkelheit hatte ich das auch schon öfters, weil du da deine augen länger offen hältst, das heißt du blinzelst nicht so oft... wenn du das bild verschwommen siehst, einfach ein paar mal hintereinander kräftig blinzeln, dann müsste es gehen...
hast du dir schonmal überlegt weiche kontaktlinsen zu nehmen??
Liebe Grüße
Traurigesgirlie
Firesoul
24.01.2005, 22:12
nein, schmerzen hab ich nicht, und sonst tut mir auch nichts weh.
ich hab mal früher weiche getragen und finde harte um einiges besser weil man sie länger tragen kann und sie ja sozusagen bisschen verhindern dass die augen noch schlechter werden.
Jim Morrison
24.01.2005, 22:19
Vielleicht sollteste auch mal über einen Besuch bei einem Augenarzt nachdenken, der erkennt mögliche Probleme sicher noch deutlich besser als ein Optiker. Oder mal genau nachforschen, wann es am ehesten auftritt und unter welchen Einflüßen, vielleicht kannste dadurch einen Auslöser finden.
Firesoul
25.01.2005, 12:51
ich muss dazusagen dass ich vor kurzem erst, vor einem monat etwa, bei meinem augenarzt war, dieser sagte, ich würde meine linsen sehr gut vertragen und meine augen wären auch nicht schlechter geworden,also ich habe die selbe stärke schon seit fast einem jahr.