PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magen-Darm-Verstimmung

Firesoul
29.01.2005, 11:00
hallo!
ich bin heu tnacht mit unglaublichen bauchkrämpfen aufgewacht, mir war sterbensübel und hatte das gefühl dass ich gleich durchfall haben werde, aber habe mich nicht erborchen und musste auch nicht auf die toilette.
hab dann so magen darm tropfen genommen und dann gings zurück und ich konnte einschalfen. hab ich ne magen darm grippe? :(

ich hatte am donnerstag schon leichte bauchkrämpfe aber erst heut nacht wars so schlimm, allerdings habe ich gestern abend auch alkohol getrunken.
was darf ich jetzt essen und was net?
und darf ich heut in die disco gehen? ich werd da zwar keinen alk trinken aber ist die anstrengung schlecht? weil sonst gehts mir körperlich ziemlich gut

Doppelthema - Threads zusammengefügt! Shane

Raga
29.01.2005, 14:37
Vielleicht solltest du deinem Magen ein wenig Schonzeit einrichten?
Kein Alkohol ist klar... zustätzlich würtde ich auf fettige, zu heiße oder zu kalte Speisen verzichten, sowie auf sogenannte Säurelocker wie Kaffee, Zucker und zu stark gewürztes.
Kamillen- oder Pfefferminztee soll auch helfen :D
Aber wenns dir sonst gut geht, geh doch ruhig in die Disco... du musst es ja nicht übertreiben und kannst ja gehen, wenn es dir nicht gut gehen sollte. Dann trinkste heut halt mal Wasser :]

jeanny
30.01.2005, 11:44
Hey Firesoul!

Hmm also was mir bei so was immer hilft: Ruhe... Liegen, Teechen schlürfen und dabei was lesen, fernsehn oder so, hauptsache du strengst dich nicht an. Ich würd aber schon am Montag oder so mal beim Arzt vorbei schauen.. nicht dass du auch Pfeiffersches Drüsenfieber hast wie ich damals..nur so sicherheitshalber!!

Gute Besserung!!
jeanny

Firesoul
30.01.2005, 12:30
hallo!

also es geht mir schon sehr viel besser!
es ging mir gestern mittag eigentlich schon super wieder, war dann auch in der disco, hab da aber kein alkohol getrunken.
heute hab ichschon was andres als salzstengelchen gegessen und es ist noch im magen :D

Firesoul
02.02.2006, 18:57
Hallo!

Mein Problem: Gestern abend bekam ich plötzlich unglaubliche Magenkrämpfe und Bauchschmerzen und mir wurde richtig übel. Irgendwann musste ich mich dann übergeben und hatte auch Durchfall. Bin dann nachts nochmal aufgewacht , weil ich mich nochmal übergeben musste. :(

Es ist sehr lange her, dass ich sowas hatte. Hab gestern auch nichts besonderes oder so gegessen. Aber ich hatte gestern Sportunterricht, danach war ich richtig fertig und müde, so war's noch nie. War's ne Überanstrengung? :mh)

Heute gings mir wieder besser, musste mich weder übergeben noch hatte ich Durchfall. Möchte mich aber trotzdem einigermassen richtig ernähren, die nächsten Tage. Auf was sollte ich verzichten?

Liebe Grüße

Firesoul

Doppelthema - Threads zusammengefügt! Shane

Thekla
02.02.2006, 19:39
du hast wahrscheinlich nen magen-darm-infekt (bei uns grassiert der seit wochen).

du solltest alles weglassen was den magen-darm-trakt belastet: gewürze, obst (wegen der fruchtsäure), hülsenfrüchte und kohl/zwiebeln/knoblauch (wegen der schweren verdaulichkeit/gährung) sowie milchprodukte und fett (butter). aber was bleibt da übrig? ?( :D
laut meinem arzt ist es das beste, wenn man nudeln, reis, kartoffeln oder brot ohne gewürze/beilagen zu sich nimmt. außerdem solltest du darauf achten, viel zu trinken: cola (ohne kohlensäure -> flasche gut schütteln), ein stilles mineralwasser oder schwarzer tee helfen!

2 bis 3 tage "diät" essen hift bestimmt! :] dazu noch ein "feucht-warmer" umschlag (wärmflasche mit nem warmen, feuchten handtuch drum herum) und dir geht es schnell wieder besser!

gute besserung wünscht
thekla

Superhexe
02.02.2006, 19:45
Das stimmt, der Magen-Darm-Infekt ist seit Wochen wieder stark vertreten.
Oftmals ist es gut 1-2 Tage KEINE Medikamente zu nehmen.
Erbrechen und Durchfall sind Schutzfunktionen des Körpers um Bakterien/Viren auszuschwemmen.
Ausreichend trinken ist superwichtig. Am besten mit Mineralstoffen und Salzen.
Es gibt hierfür "fertiges" Pulver in der Apotheke zu kaufen. Oftmal reicht aber Tee mit Zucker und ein wenig Salz.

Gute Besserung wünscht Dir
Superhexe

Firesoul
02.02.2006, 19:52
Danke euch! :)

Wasser, Tee und Cola trink ich heut schon den ganzen Tag. Und ich merk auch dass es mir schon besser geht.

Medikamente nehme ich momentan keine. Ich hatte gestern zwar vor dem Erbrechen Tropfen gegen Übeleit genommen, aber die hatten nicht wirklich was gebracht..

Die Idee mit der "Diät" ist gar nicht mal so schlecht. hehe =)
Werd mich jetzt dann bald ins Bett mit ner warmen Wärmflasche legen und mich schön auskurieren. :]

Liebe Grüße

Firesoul

->Maya<-
03.02.2006, 17:58
;)

Mich würde mal interessieren, wie stark eure Bauchkrämpfe in so Fällen sind...

Bin nämlich letzten Sommer ins Krankenhaus wegen Bauchkrämpfen gekommen... Hab Schmerzmittel bekommen und bin auch umgekippt weils so wehtat, sie dachten Blinddarm aber es konnte nichts gefunden werden. Also vermuten wir, dass es Magen-Darm war... nur so extem, geht das? Nach 2-3 Tagen waren die Schmerzen komplett weg und ich konnte nach Hause... ?(

lg maya

Firesoul
03.02.2006, 18:30
bei mir sind die manchmal so schlimm, dass ich kaum wage mich zu bewegen, weils da durch nur schlimmer wird. oder dass ich mich richtig zusammen krümmen muss weil es dann nicht sooo schlimm ist.. :(

->Maya<-
03.02.2006, 19:04
Ja, genauso war das bei mir auch... Nur wenn ich ruhig lag wars einigermaßen auszuhalten... Bin ja dann auch umgekippt, weil ich so komisch geatmet hab, weils weh tat...
Danke für die Info, wirds das gewesen sein (das die Ärzte darauf ned mal kommen *hehe*)

lg maya

Namida
09.02.2006, 21:29
macht mir keine angst, das hab ich in den letzten Tagen auch total oft, sehr seltsam. Also richtig schlimme Krämpfe, wo man nicht wirklich weiß woher die plötzlich kommen, nicht mal ne Schmerztablette hat richtig genützt. :mh)
Wenn das wirklich ein Virus war mh.. normalerweise gehts mir dann sehr schlecht, und zwar mit total oft auf die Toilette gehen - aber das war diesmal gar nicht!

Firesoul
10.02.2006, 13:55
Sowas kenne ich auch nur zu gut. Jetzt vor kurzem war es ja besonders schlimm, mit Erbrechen, Durchfall etc. Aber komischerweise gings mir am nächsten Tag dann wieder gut, hab alles vertragen was ich gegessen hatte.

Aber bei mir kommts echt ziemlich oft so vor, wie du schilderst, Namida. Einfach nur Bauchkrämpfe die ein, zweimal kommen und dann sind sie wieder weg, ohne Übelkeit oder sonstiges. :mh)

Firesoul
13.09.2006, 12:04
Hallo!

Ich hab denke ich, inzwischen herausgefunden, was ich haben könnte!

Ich hatte in den letzten Monaten oft solche Symptome wie Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Krämpfe. Ich nehme an, dass ich eine Laktose-Intoleranz habe, d.h. ich besitze das Enzym Laktase nicht, dass den Milchzucker zersetzt.
Habe auch gerade mit meiner Mutter darüber geredet, sie sagt, sie habe das auch schon seit Jahren und ich kann mich noch erinnern, dass ich an den Tagen, an denen die Symptome besonders schlimm waren, immer
Milchprodukte zu mir genommen habe.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich auf jeden Fall einen Test machen lassen, ob ich wirklich eine Laktose-Intoleranz habe.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand hier auch eine Laktose-Intoleranz hat und wie er damit umgeht?
Was gibt es alles für Produkte ohne Lactose ( dass es Milch ohne L gibt, hab ich grad erst in der Werbung gesehen :D )??

Liebe Grüße

Firesoul

dw-juliete
13.09.2006, 12:17
ich habe es noch nie testen lassen, aber inzwischen gibt es oft tage, da gehts mir super dreckig. ich hab dann aber immer kalte schweißausbrüche, schüttel mich, hab durchfall und mir ist total übel. wenn alles vorbei (oder auch besser gesagt raus) ist, gehts mir gut und ich hab nen mordshunger :rolleyes:

ich halte dann nen paar tage strike diät, so mit milchbrötchen und tee und kein fettiges essen und so und dann geht es wieder ne zeitlang. vllt sollte ich das mal prüfen lassen

Shane
13.09.2006, 20:35
Original von Firesoul
Hallo!

Ich hab denke ich, inzwischen herausgefunden, was ich haben könnte!

Ich hatte in den letzten Monaten oft solche Symptome wie Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Krämpfe. Ich nehme an, dass ich eine Laktose-Intoleranz habe, d.h. ich besitze das Enzym Laktase nicht, dass den Milchzucker zersetzt.
Habe auch gerade mit meiner Mutter darüber geredet, sie sagt, sie habe das auch schon seit Jahren und ich kann mich noch erinnern, dass ich an den Tagen, an denen die Symptome besonders schlimm waren, immer
Milchprodukte zu mir genommen habe.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich auf jeden Fall einen Test machen lassen, ob ich wirklich eine Laktose-Intoleranz habe.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand hier auch eine Laktose-Intoleranz hat und wie er damit umgeht?
Was gibt es alles für Produkte ohne Lactose ( dass es Milch ohne L gibt, hab ich grad erst in der Werbung gesehen :D )??

Liebe Grüße

Firesoul

hallo Firesoul,

das ist doch schon mal ein Ansatz es nachzuverfolgen, was es sein könnte.

ich hatte auch vor ein paar übelste Magen-/Bauchschmerzen, mir war spei übel, ich konnte nicht schlafen nicht richtig liegen, mir gingen die schlimmsten Krankheiten durch den Kopf - was bei rauskam war "nur" eine Harninfektion. naja.

auf deine Frage hin, ob jmd Laktose-Intoleranz hat, habe ich einen Link für dich und zwar hat unsere Thekla Laktose-Intoleranz und wird bestimmt hier noch mal was dazu schreiben, aber hier erstmal Theklas Thread => kliiick mich (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=5278&hilight=laktose)

grüße
Shane

Firesoul
21.11.2006, 21:20
Original von Firesoul
Ich nehme an, dass ich eine Laktose-Intoleranz habe

Meine Vermutung wurde nicht bestätigt. Hatte am Montag einen 2,5 stündigen Test wegen der LI und dabei wurde herausgefunden, dass ich nicht laktoseintolerant bin.. :mh)

Deswegen bekomme ich morgen eine Magenspiegelung.. :( Hört sich aber ziemlich schmerzhaft an.. :(

Liebe Grüße

Firesoul

fürDich
21.11.2006, 21:45
Hallo Firesoul,

morgen also steht Deine Magenspiegelung an?
Hast Du zuvor mit Deinem Arzt besprochen, ob Du eine kurzzeitige Narkose bekommst?

Du musst gar keine Angst haben, hatte schon mehrfach eine Magenspiegelung, und Du bekommst eine Kurzzeit-Narkose, und bist kurz nach der Magenspiegelung wieder bei vollem Bewusstsein.

Du bist den Tag über noch etwas benommen (so war es bei mir, aber das geht schnell vorbei), habe den ganzen Tag über geschlafen, damals.

Das einzigst unangenehme nach einer Magenspiegelung, sind die Halsschmerzen, denn der Schlauch, wird durch deinen Mund bis hin zum Magen durchgeführt, aber davon bekommst Du nichts mit.

Hab keine Angst, wie gesagt, die Magenspiegelung an sich ist nicht schmerzhaft!

Gruß,

fürDich

Firesoul
21.11.2006, 21:53
Original von fürDich
Hallo Firesoul,
morgen also steht Deine Magenspiegelung an?
Hast Du zuvor mit Deinem Arzt besprochen, ob Du eine kurzzeitige Narkose bekommst?

Mein Arzt meinte dass es nicht so schlimm sei, da ich eine Beruhigungsspritze oder so etwas bekomm, also nichts davon merken werde.

Bammel hat man irgendwie trotzdem davor. Ist halt was unbekanntes.. :mh) :(

Wie oft hast du denn schon eine bekommen und warum, wenn ich fragen darf?

Wie lange haben die Halsschmerzen denn bei dir angehalten? nur einen Tag lang?

Liebe Grüße

Firesoul

fürDich
21.11.2006, 22:02
Das erste Mal, hatte auch ich, Angst vor der Magenspiegelung, aber alles halb so schlimm... :)
Glaub mir!!

Bisher, hatte ich dreimalig eine Magenspiegelung, der Grund dafür war weil ich immer mehr an Gewicht verloren hatte, nachher hatte sich aber eine andere Diagnose heraus gestellt.

Die Halsschmerzen haben nur einen Tag angehalten, richtig, und da ich den ganzen Tag über fast geschlafen habe, habe ich auch nicht viel von den Halsschmerzen mitbekommen.

Berichtest Du bitte wie es war?

Ich wünsche Dir für morgen alles Gute, hab keine Angst.. !!

Gruß,

fürDich

Firesoul
22.11.2006, 17:35
Hallo!

So, hab die Magenspiegelung heil überstanden. Hab noch etwas Halsschmerzen und manchmal wird mir schlecht aber ansonsten gehts eigentlich..

Hab ne Kurzzeitnarkose bekommen, hab also nichts gemerkt.

Wegen der Diagnose..hm also am Magen liegt es nicht. Der Arzt hat noch ne Gewebsprobe vom Darm genommen und schickt das jetzt ein ins Labor und dann mal schauen.. Allerdings fragte er mich auch,ob ich ne menge Stress hätte..und den hab ich auch..es hat irgendwie alles was ich hab nur mit Stress zu tun :rolleyes:

fürDich
22.11.2006, 22:17
Gute Besserung, Firesoul.... :)

Firesoul
24.11.2006, 17:44
fürDich, hattest du danach auch imemrnoch tagelang Schmerzen??

Ich bin heut nacht aufgewacht und dachte, mich zerreisst es!!
An der linken Seite des Bauchs, von mir ausgesehen, sticht es manchmal, ganz ganz fies, das tut so weh!!! :( Das ist heute nun dreimal passiert, einfach so tuts plötzlich so weh und dann aber gleich 20 mal hintereinander, dann wieder stundenlang Ruhe. Die Schmerzen sind aber immer so groß, dass ich fast umfall, und nach diesen Anfällen bin ich regelrecht total kaputt und erschöpft..hattest du das auch???

fürDich
26.11.2006, 12:08
Hallo Firesoul,

nein, das war bei mir nicht so.

Was genau sind das für Schmerzen?
Halten die Schmerzen nach wie vor an?

Wenn die Schmerzen bis morgen nach wie vor anhalten, dann geh zu dem Arzt der die Magenspiegelung durchgeführt hat, und berichte ihm von den Schmerzen.

All das was Du schilderst, war mir bei meinen Magenspiegelungen völlig unbekannt.

Gute Besserung...

Gruß,

fürDich

belina01
01.04.2009, 12:19
ich hab da mal eine frage zu dem thema...

bin schon fast ne woche im bett, wegen einem magen darm infekt. mein hausarzt hat mich nicht mal richtig untersucht und um ehrlich zu sein, denke ich, daß ich der nicht mal ernst nimmt... er hat mir irgendwas mitgegeben was 35€ kostet zum aufbauen... nur leider fühle ich mich immer noch total schwach und schlecht ist mir auch immer noch...

morgen sollte ich wieder in die arbeit gehen, obwohl ich wirklich sehr zitterig am weg bin.

wie lange braucht den so ein infekt, bis man den wirklich übertaucht hat?

Mijita
01.04.2009, 13:29
Hi Belina,

hast du den Infekt denn noch, also mit Übelkeit und Erbrechen?
Oder bist du jetzt einfach noch schwach und zittrig, weil du ja quasi ne Woche lang das ganze hinter dir hattest?
Vielleicht braucht dein Körper einfach noch bissel Zeit und Ruhe um sich aufzubauen, er hat ja dann die letzte Woche viel an Nährstoffen etc. verloren. Das dauert schon etwas, bis man sich wieder aufgepäppelt hat...

Kannst du ohne Probleme noch ein paar TAge daheim bleiben? Jetzt bist du wahrscheinlich so anfällig, dass du leicht noch was anderes bekommst.
Es geht ja auch grad so einiges um

Auf jedenfall wünsche ich dir gute Besserung!!!!

@Maya und Firesoul?

Was ist denn bei euch eigentlich rausgekommen? Ich frage nur weil ich kürzlich das gleiche hatte.
Ganz starke Krämpfe, mit den Notarzt und Blinddarmverdacht ins Krankenhaus, war aber zum Glück nix...
Diverse Spiegelungen haben auch nix gefunden, aber ich habs jetzt schon wieder gehabt udn das macht mir doch Sorgen.
Auch gerade dass es mal im Urlaub oder so passiert.

Ich bin nicht gerade schmerzempfindlich, aber da lieg ich dann so zusammengekrümmt und halbkollabiert am Boden, dass nix mehr geht....

Liebe Grüsse Miji

Firesoul
03.04.2009, 17:10
Hallo Mijita,

also seit ich damals die Magenspiegelung hatte (wo aber nichts rauskam), kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, nochmal so heftige Krämpfe gehabt zu haben. Kann also ehrlich gesagt gar nicht sagen, was da damals bei mir los war ;nixweis()

Schon komisch, dass bei dir auch nix gefunden wurde..

belina01
04.04.2009, 11:39
also meinem magen geht es wieder super... seit gestern kann ich sagen, daß wieder alles ok ist... bin ich froh, weil mit meinem magen ist nicht zu scherzen.

war auch schon als kind ein paar mal im krankenhaus wegen unerklärlicher magenschmerzen... und hab auch jetzt noch so manches mal mit dem magen zu kämpfen. ich weiß aber, daß es bei mir eher eine kopfsache ist, wenn ich ärger oder stress habe, dann hab ich auch magen weg- so einfach ist das...