Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POLTERGEIST - Die Filme / Mysteriöse Dreharbeiten
CommanderJF
22.08.2003, 18:35
Hallo Leute.
Als ich grade wieder mal meinen Senf zu einem Userbeitrag (es ging um die Lieblingsfilme) gemacht habe, bin ich auf etwas gestoßen, was mir und vielleicht Andere interessieren würde.
Vielleicht weiß der Eine oder der Andere ja etwas mehr.
Es geht um die Dreharbeiten zu POLTERGEIST 1-3.
Soviel wie ich weiß, hat ja ein gewisser Tobe Hooper Regie geführt. Möglicherweise ein Synonym für Steven Spielberg. Was ich auch noch weiß ist, dass die junge Schauspielerin, die die Carol Ann gespielt hat, nach den Drehs an einer mysteriösen Krankheit gestorben sein soll. Auch verliefen die Dreharbeiten nicht ganz so reibungslos wie ursprünglich gedacht.
Hat jemand von Euch genauere Hintergrundinfos, oder waren es nur Gerüchte, um die Filme zu propagieren ??? ?(
Kennt ihr sonst noch Filme , bei denen Drehs sich ungewöhnliches abgespielt hat ???
Na dann her damit. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße von
CommanderJF
Dark Harlekin
22.08.2003, 19:01
Hi
also diese Infos fand ich über die Dreharbeiten von Poltergeist:
"Poltergeist": Aus Steven Spielberg's Film wurde blutiger Ernst
Obwohl es nur ein Film war, brachte er im wirklichen Leben den Schauspielern wenig Glück:
Heather O'Rourke (Carol Anne) starb als 12jährige im Februar '88 während den Dreharbeiten zu Poltergeist III an einer Blutvergiftung (andere Quellen sprechen von verseuchtem Wasser).
Dominique Dunne (Heather's Filmschwester) wurde als 22jährige von ihrem Ex-Feund erwürgt.
Julian Beck (60), die wandelnde Filmleiche verlor den Kampf gegen den Krebs.
Will Sampson (53), der bärenstarke Indianer ("einer flog über's Kukucksnest") starb während einer Operation.
Da "Poltergeist" zum Teil auf einem alten Indianerfriedhof gedreht wurde, kamen Gerüchte auf, dass ein tödlicher Fluch auf den Polterbeist-Stars laste.
Ich glaub bei Blair Witch Project kamen auch ein paar sachen vor ?(
Von den Poltergeist 1-3 hab ich nichts gewusst das da was vorgefallen sein soll.
Aber passiert nicht bei jedem Dreh irgendwas?
Von den "Unfällen" und mysteriösen Erkrankungen der Darsteller von Poltergeist hatte ich schon gehört.
Es gab ähnliche Begebenheiten bei den Dreharbeiten zu "Das Omen", Erklärungen hierzu gibt es im Anhang der DVD. Mega-Gruselig, was die zu erzählen haben.
Thylia
Kannst du es nicht erzählen? oder haste die DVD nicht? hab keine Lust nur wegen sowas ne DVD zukaufen
Hab mal bisschen gesucht und naja seht selbst http://16057.rapidforum.com/topic=101684942242
Das bei The Crow einer erschossen wurde ist heftig!
Dark Harlekin
23.08.2003, 12:53
Ja die Familie Lee war auch nicht gerade von Glück gesegnet.
Als erstes wird der Vater Bruce während einer Szene erschossen obwohl die Kanone eigentlich nur mit Platzpatronen gefüllt sein sollte.
Dann stirbt der Sohn Brandon ein paar Jahre später auf die selbe Art und Weise. ?( ?(
Hab mich auch gewundert das es so passiert ist (attentat?)
Diese Filmegehören zu meinen Favoriten.
Finde die super gemacht und die Story ist echt glaubhaft!
Aber das dabei irgendwelche mysteriöse Sachen passiert sind war mir nicht bekannt!
Soweit ich weiß, soll es während der Dreharbeiten zu Poltergeist zu ungewöhnlichen Vorkommnissen gekommen sein. Zum Beispiel sollen weiße Lichtstreifen zu sehen gewesen sein, die später auf dem Film waren und einige der Mitarbeiter am Set (unter anderem auch Stephen Spielberg) berichteten von seltsamen Unfällen.
Nun ja, komisch ist es schon nicht wahr??? Wenn so etwas ausgerechnet bei Dreharbeiten zu einem Horrorfilm passiert, aber vielleicht war es ja auch Zufall... darüber lässt sich wohl diskutieren.
Ich glaube Heather O' Rourke starb während einer Not-Op an einem Darmverschluß im Alter von 12 Jahren. Das noch andere starben war mir zwar auch bekannt, aber ich wusste nicht wer und woran.
raffnixx
21.09.2007, 20:55
Nur kurz...
Original von CommanderJF
Soviel wie ich weiß, hat ja ein gewisser Tobe Hooper Regie geführt. Möglicherweise ein Synonym für Steven Spielberg.
Die zwei sehen sich zwar recht ähnlich aber sind doch schon zwei Menschen :]
siehe hier: IMDB Eintrag (http://www.imdb.com/name/nm0001361/)
Tobe Hooper ist eigentlich durch "The Texas Chainsaw Masacre" bekannt geworden, also das Original von 74 mein ich jetzt ;)
Sobald ein Schauspieler bei den Dreharbeiten stirbt entwickelt sich immer eine Art mythische Aura um den Film, siehe die Tode von Bruce Lee und seinem Sohn um nur zwei sehr bekannte zu nennen. Das es gerade bei Poltergeist in der Presse so hochgepusht wurde damals liegt sicher am Stoff des Films.
Gruß
raffi
raffnixx
23.09.2007, 19:02
Nicht zu vergessen das die Macher von Blair Witch Project dafür sorgten das sie in der IMDB (Internet Movie Database) als verstorben aufgeführt wurden was den Hype um den Film noch vergrößerte.
Genialer PR Schachzug ;)
Gruß
raffi