Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrende Gedanken an 1,5 cm
sageslaut2002
30.01.2005, 20:52
Hallo Du,
vergangenen Donnerstag habe ich von Dir erfahren, Du bist gerade 1,5 cm klein, wächst seit ca. 7 Wochen still u. heimlich zu unser aller Überraschung vor Dich hin....und Du wirst in etwas über sieben Monaten mich zu Deiner Oma machen.
Die Überraschung ist Dir ohne Zweifel gelungen, keine Frage.
Seit Tagen horche ich in mich hinein um zu erfahren was ich empfinde.
Freude? Wie anscheinend jeder es von mir erwartet?
Jeder, der Bescheid weiss über Dich, mich sieht, kommt auf mich zu um zu gratulieren.
Freundlich, wie ich nun einmal bin, reagiere ich mit einem netten "Danke".
Eigentlich aber kommt mir alles noch so unwirklich vor, so, als hätte ich überhaupt nichts damit zu tun, würde nur danebenstehen u. irgendwelchen fremden Dialogen zuhören.
Also Freude, nein, Freude ist es wohl noch nicht.
Erstaunen?
Ja! Erstaunen wenn ich Deinen zukünftigen Vater betrachte. Meinen Jüngsten, mein Kind, meinen Coolio....nun soll er Vater werden!!
Unvorstellbar? Seltsamerweise eigentlich nicht.
Verliess Dein Vater das Haus war er cool ohne Ende, gepflegt bis in die Fingerspitzen, jedes einzelne Haar sass, nicht die kleinste Falte in seinen Klamotten, ( jaja, wenn er im Haushalt auch immer zwei linke Hände hatte, bügeln konnte er wie ein Weltmeister ), seine Parfumwolke schwebte noch eine Stunde später durch die Wohnung.
War Dein Vater Zuhause, jahaaa....dann, dann war er der, den man vor lauter Liebe u. Zärtlichkeit am liebsten anknabbern würde, der offen wie ein Buch war, der mit mir über alles sprach, auch über delikate Angelegenheiten, bei denen ich oft genug dachte: Mmhh, ob ich das alles sooo genau wissen möchte?
Weisst Du, Du bekommst einen Vater, der sein Herz nur an ganz wenige Menschen verschenkt, ( genau wie ich auch ), hat er es aber einmal an jemanden vergeben ist seine Freundschaft u. Loyalität durch nichts zu erschüttern.
Du, mein Kind, wirst sein Herz spätestens bei Deiner Geburt erobern, wenn Du es nicht schon jetzt getan hast. Eines weiss ich genau, an der Seite Deines Vaters kann Dir nichts passieren, in seinen Armen wirst Du gut aufgehoben sein.
Neugierde?
Ja, irgendwie schon. Wirst Du auch etwas in meinem Leben verändern? Wie sehr werden sich Deine Eltern durch Dich verändern? Wie wirst Du aussehen?
Ich mag es ja kaum zugeben, weil es so albern ist, aber ich habe an einem Zollstock nachgemessen wie gross Du wohl gerade bist, musste mir doch ein Bild von Dir machen.
Nun ja, Du bist mit Deinen 1,5 cm genauso lang wie mein Daumennagel. :O
Nachdenklich?
Auch das. Deine Mutter wird zum Zeitpunkt Deiner Geburt gerade 20 Jahre alt geworden sein. Als Dein Vater geboren wurde war ich in dem gleichen Alter u. als Dein Onkel geboren wurde war ich gerade mal 18.
Ich hoffe sehr, dass Deine Mutter nicht in ein paar Jahren das Gefühl bekommt noch vieles in ihrem Leben nachholen zu müssen.
Amüsiertheit?
Ja, hochgradig! Über Deinen Vater, der mir erzählt hat, dass er ja überhaupt noch nichts fühlt, aber denkt, mit dem wachsenden Bauch Deiner Mutter wird sich das schon ändern.
Der aber gleichzeitig hofft, dass aus Dir ein Junge wird, der jetzt schon klargestellt hat das Du seinen Namen tragen wirst, der der Meinung ist, am besten wird es sein, sein Bruder wird Dein Patenonkel, der meint, es muss sofort eine grössere Wohnung her, damit zu Deiner Geburt alles fertig ist u. Deine Mutter nicht hochschwanger noch Umzugsstress erleiden muss, der mich fragt, welche Versicherung er am besten für Dich abschliesst damit Du versorgt bist falls ihm etwas zustossen sollte.
Nun ja, aber wie gesagt, er fühlt noch nichts. =)
Amüsiert über meine Freunde u. Bekannten, die sich kaum vor Gelächter halten können wenn sie sich mich als Deine Oma vorstellen. :rolleyes:
Bedenken?
Ja, in Bezug auf mich. Werde ich Dir eine Oma sein können wie Du sie Dir wünscht?
Ich bin ein sehr eigenwilliger Mensch, fühle mich unwahrscheinlich schnell vereinnahmt, auch von Menschen die ich liebe, bin absolut kein Familienmensch.
Kann ich Dir gerecht werden???
Sternschnuppe
30.01.2005, 21:19
Mensch Sages, das sind ja Neuigkeiten!!
Auch wenn Du Dich noch nicht so ganz freuen kannst, ich freu mich jedenfalls für Dich und den Winzling, der noch gar nicht weiß, was er für eine tolle Oma bekommt!
Begeisterte Grüße von Sternschnuppe
P.S.: Du hältst uns doch regelmäßig auf dem Laufenden?
Nephthys
30.01.2005, 22:21
Herzlich Glückwunsch!!!!
Also ich weiss ganz sicher das sich der kleine Knirps keine bessere Oma aussuchen konnte und drücke ganz fest die Daumen das alles klappt...!
Ja nicht nur als Mutter auch als Oma macht man sich Gedanken aber ist ja auch gut so ich bin mir sicher Du wirst eine flotte und sehr gute Oma....
Ach ich freu mich für Dich so mit :D
viele liebe Grüsse Neph
Wow Sages!!!!! Seit dem Forumsupdate wimmelt es ja von Babys??
Ich gratuliere dir schon mal vorab. Du wirst eine geniale Oma sein! Es gibt genug Frauen, die in diesem Alter erst MUTTER werden - du hast es geschafft, bald OMA zu sein!
Schöööööön!!!!
Und: ich beneide dich ein bisschen. Bei mir hats nicht mal zu einem Kind gereicht.
Feechen
sweetheart
31.01.2005, 06:41
Guten morgen Sages!
Auch wenn du dir noch nicht klar über deine Geühle bist, gratuliere ich dir schon einmal herzlich!!!!
Ich werde ja nun auch bald Mama und ich frag mich, ob sich meine Mutter nur annähernd so viele Gedanken über ihr Enkelkind macht, wie du!!??
Sie erfährt es am Wochenende und ich hab da schon ein bissle bemmel davor!
Aber du wirs sicher eine großartige Oma sein!!!
Alles gute!!!
Schlumpfine
01.02.2005, 17:56
Hallo Sages ;)
Alles Liebe OMA!
Ich glaube, du wirst als Oma eine richtig tolle Zuuhörerin, so wie du es auch für uns hier im Forum bist!
Daran, wie toll du hier geschrieben hast, merkt man, das du das kleine Würmchen doch schon ins Herz geschlossen hast!
Also Sages, nochmals :glueckwunsch))
Schlumpfine
LucaDaRula
01.02.2005, 18:24
Hallo sages
Auch wenn es dir unangenehm ist ich muss dir jetzt auch mal zu deinem Oma titel gratulieren! :D
Ich hoffe das kind kommt gesund und munter zu welt ohne große schwierigkeiten!
Leider hab ich noch nicht viel von dir gelesen aber so wie es sich anhört kannst du doch der glücklichste mensch auf der welt sein! Mit so einem tollen sohn, wie du sagst und der onkel des kindes bestimmt auch!
Du hast es geschaft aus deinen zwei söhnen tolle menschen zu machen dann wird das mit der oma doch ein klacks sein!!! und glaub mir von nem enkel wird man nicht vereinahmt! :D ich glaub eher das du manchmal glücklicher sein würdest wenn er sich mal öfter sehn lassen würde :P
PS: ich hoffe meine mama redet auch manchmal so von mir :D war leider nicht immer ein guter sohn :(
sageslaut2002
07.02.2005, 22:23
So, nur kurz zur Information. Der kleine winzige enkelige Punkt auf dem Ultraschall ist am heutigen Tage 1, 9 cm klein und wird aller Wahrscheinlichkeit nach am 27. September geboren, eine Waage also.
Sollte es, wie von Kind gewünscht, ein Junge werden, hoffe ich allerdings das er etwas schneller ist und noch als Jungfrau geboren wird, für männliche Jungfrauen habe ich nämlich ein Faible. 8)
Netten Gruss von sages!
Sternschnuppe
12.02.2005, 17:53
Obwohl Zwilling und Waage doch ein optimales Gespann sind sages!! :daumen)
Gruß von Sternschnuppe
sageslaut2002
19.03.2005, 23:03
So, ihr Lieben, für alle Interessierten hier nun das aktuellste Pünktchen-Ultraschall-Bild!
Pünktchen ist nun mittlerweile 4,5 cm gross.
Viel Spass beim Erkennen =)
KonsisMarie
19.03.2005, 23:11
Oh, super!!
In Ultraschallbilder kann man immer so herrlich viel hineininterpretieren! :elch)
Also, ich konnte schon die Beine erkennen :P
Nochmals herzlichen Glückwunsch, Sages!!
Marie
thefastest
22.03.2005, 00:27
Das doch mal ne schöne Überraschung!
Ich kann zwar nichts erkennen, aber es wird bestimmt ein Junge! :P
Muss es einfach!
So viel Spaß und hoffentlich geht alles gut!
Fasti :daumen)
sageslaut2002
28.04.2005, 21:15
Hallo, kleines Pünktchen,
mal eben kurz einen Stimmungsbericht. :rolleyes:
O-Ton deiner Mutter: Ich will das dass Kind die ersten Wochen bei "mir" im Schlafzimmer schläft.
O-Ton deines Vaters: Hm, ist aber ganz schön blöd wenn ich Frühschicht habe u. das Kind vielleicht alle zwei Stunden schreit, ein bisschen Schlaf bräuchte ich dann schon.
Deine Mutter: Egal, das Kind schläft die ersten Wochen im Schlafzimmer, ich will es bei mir haben.
Dein Vater: Okay, dann kannst du ja bei Frühschicht mit dem Baby im Kinderzimmer schlafen.
Deine Mutter: Nein, schlaf du doch da.
Jaja, die ach so aufgeschlossene, moderne Jugend! =)
Manche Problemthemen ändern sich eben von Generation zu Generation niemals. :elch)
sweetheart
29.04.2005, 10:35
Hallo sageslaut!
Ich wünschte, wir könnten drüber disskutieren, wo wer mit dem Kind schläft!
bei uns muss es im Schlafzimmer schlafen, bis wir endlich eine größere Wohnung gefunden haben.
Wenn die beiden ihr Kinderzimmer net brauchen - ich nehms gern ;zwink)
grüßle sweetheart!
sageslaut2002
06.09.2005, 19:30
So, kurzes Statement an enkeliges Pünktchen!
Zu 80% wirst du ja nun ein Mädchen, wobei dein Vater vom Bauchgefühl her immer noch anderer Meinung ist.
Wie auch immer, zumindest weiss ich jetzt schon das dich so schnell nichts umhauen wird, denn....deine Mutter hatte vergangene Woche eine Lebensmittelvergiftung ( Remoulade soll wohl der Übeltäter gewesen sein).
Alle meinten, oje, das geht nicht gut! Medikamente durften nicht sein, 500 g getrocknete Preiselbeeren 8o aus der Apotheke, 30 Minuten kochen, zwei Tage lang trinken und....euch Beiden ging es wieder super.
Übrigens ist der neue Geburtstermin nun der 19 September! Halt zumindest bis zum 17 durch denn am 16 möchte deine Mutter mit dir noch eine 4-stündige-Familien-Watt-Kutschfahrt unternehmen =).
Übrigens, dein Kinderzimmer ist allerliebst, alles da, inklusive Mini-Pampers, zum Schreien süss. =)
Ich finde euch Drei einfach "hammerhart". :daumen)
Ysabella
06.09.2005, 19:50
Ui, dann gehts es ja nun in die Endphase.
Sages, wie fühlst Du dich denn nun jetzt? Oder sind Deine Gedankengänge immer noch gleich wie im Anfangsposting?
Auf jedenfall auch von mir meinen recht herzlichen Glückwunsch zur Oma.
Uii gar nimmer lange :) Freust dich sicher schon riesig, oder? Na dann hoffe ich doch, dass alles reibungslos verläuft und Mama und Tochter (? - man weiß es ja noch net sicher *g*) nach der Geburt wohlauf sind :elch)
jeanny
sageslaut2002
06.09.2005, 22:26
@Ysabella
Hm, wie fühle ich mich? Schwer zu beschreiben. Irgendwie wie auf einem Beobachterposten. Irgendwie bewundernd was die werdenden Eltern angeht. Mein Sohn, der frühere Draufgänger :rolleyes:, Zunge zwischen den Lippen wie ein angestrengter Erstklässler der das ABC schreiben soll, Wiege zusammenbauend.
Seine Verlobte bewundernd, die bei dieser Hitze schon ein paar Mal fast aus den Schuhen gekippt wäre, dann die Lebensmittelvergiftung, kein bisschen klagend oder wehleidig, erst im nachhinein, wenn alles gelaufen ist erwähnt sie auch so ganz nebenbei: Ich hatte ne Lebensmittelvergiftung, ich bin bei Lidl umgekippt 8o
Freude meinerseits? Ja, insofern sie alles so gut im Griff haben.
Freude darüber das mein Sohn sagt: Mama, mach dir keine Gedanken ( ich mache mir gar keine =) ), bei der Geburt bleibe ich ganz cool. Denk aber daran dein Handy immer am Bett zu haben falls es losgeht, wir holen dich dann ab u. du wartest dann solange auf der Ambulanz. :elch)
Aber Ysabella, so wie ich den werdenden Vater u. die werdende Oma kenne stehen sie, wenn Pünktchen endlich da ist, heulend u. hilflos vor Emotionen da. :O
Jetzt schon gänsehautmässiger Gruss von sages!
Ich könnte ja so heulen vor Rührung! Ich will nicht mal Kinder, aber ich finde das so toll alles. Ich will auch Familie, aber keine Kinder, aber freue mich ja so sehr. Muss ja doch irgendwie alles aufregend sein mit Kinderkriegen und sowas (*trotzdemnichtwill*).
Finde das alle sfaszinierend, mag evtl auch an dem Schreibstil von sageslaut liegen :D
Trotzdem alles Gute und viel Spass, demnächst heisst es dann immer, aufs Enkelkind aufpassen :)
sageslaut2002
19.09.2005, 14:13
So, aus Pünktchen ist ein Punkt geworden, deine Mutter hat keine Lust mehr, dein Vater schreckt bei jedem Handyanruf zusammen wenn er nicht bei deiner Mutter ist...heute ist Termin, alles wartet schon gespannt, ich selber habe heute frei, könnte mich also stundenrund in Warteposition auf die Ambulanz setzen....mach hinne!!!
Menno!! :allah)
@sages...
:stubs)...schade, dass dabei all das Drängeln nix nützt...
aber es wird schon...
Gruss jules
*schonsehrgespanntaufnewsvonOMAsages*
sageslaut2002
28.09.2005, 14:10
Sages hat sich rettungslos verliebt!!!! Nichts geht mehr!!! :O
Enkel-Pünktchen ist da!
Sie heisst Joyce...ist 51 cm gross...wiegt 3460 g und tat ihren ersten Schrei heute Morgen um 7 Uhr 50.
Alles super gelaufen, Mutter ist jetzt schon wieder so schlank wie vor der Geburt, Vater hat noch im Minutentakt mit argen Emotionen zu kämpfen. :elch)
Bilder folgen sobald ich sie auf dem Rechner habe.
Vollkommen erschlagener Gruss von sages!
Herzlichen Glückwunsch Euch allen! ;:wave)
Freu!:freu23)
Suse
Sternschnuppe
28.09.2005, 14:39
GRATULATION ZUR OMA,sages- Ihr werdet bestimmt ein tolles Team!!! :]
Alles Liebe der jungen Großmama von Sternschnuppe
krümmelmonster
28.09.2005, 15:04
Von mir ebenfalls alles Gute!
Ich hoffe, dass viel Spass mit deiner Enkelin und sie gesund bleibt.
->Maya<-
28.09.2005, 15:22
:a)
wünsche der Kleinen auch alles Gute... und dir natürlich auch zur Oma :daumen)
Carrie81
29.09.2005, 11:01
;:wave) Mein Gott, alles Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das Süß! Ich wünsche der Kleinen alles Liebe und ein schönes Leben! ;love))
Auch Dir alles Gute, Sages, Du scheinst so stolz zu sein! Ich freu mich ehrlich für Dich!
LG
P.S.: Unsere Kleine wird am Samstag per Kaiserschnitt geholt, da tut sich leider garnix.
sageslaut2002
29.09.2005, 12:26
Danke für eure Gratulationen, ihr Lieben!
@Carrie Stolz? Stolz ist nicht die richtige Beschreibung.
Weisst du, du sitzt auf der Ambulanz, stundenrund, auf einmal schiesst dein cooler Sohn dir entgegen, weinend, sich nur noch an deine Schulter schmeissend, kein Wort reden könnend....das sind schon solch wunderbare Momente die man niemals wieder vergisst.
Und dann gehst du mit ihm....und er legt dir *sein* Bündel Mensch in den Arm :cry)!
Du schaust es an...und es hat gewonnen!
Mein erster Gedanke war, glaube ich: Mein Gott, bist du perfekt!
Sie hat einfach mein Herz im Sturm erobert, sie ist nicht mein Kind, aber ich denke nicht das ich bei meinen Kindern damals anders gefühlt habe.
Sie hat einfach einen Menschen in Nulkommanichts für sich gewonnen der nun Wachs in ihren winzig kleinen Händchen ist. 8)
LG sages!
P.S. Bis Samstag sind noch zwei Tage hin und wenn es auch dazu kommen sollte, heutzutage ist es schon etwas ganz normales. Macht euch da keine grossen Gedanken!!
Carrie81
29.09.2005, 12:47
Das hast Du so schön beschrieben, da krieg ich Gänsehaut, ich bin sooo empfindlich auf solche Beschreibungen geworden, Wahnsinn. Meine Schwester ist sehr tapfer, was auch immer, wir schaffen das schon.
Ich freu mich auch schon so sehr auf den Moment, wenn ich reinkomme, meine Schwester liegt mit der Kleinen da. Ich kenn uns, wir müssen sicher weinen.. :O aber ist mir auch egal, wie oft wird man schon Tante???
Weißt Du was von Sweetheart?
(oder ist sie am Ende deine Schwiegertochter, das wäre ja komisch =) )
LG
Ysabella
29.09.2005, 13:44
Hallo Sages. Alles liebe auch von mir an Dich und die Kleine und die glücklichen Eltern.
:baby: :baby:
Hallo sages...
alles alles Liebe auch von mir.
jules
Na Duuuu...
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Jetzt darfst Du als Oma die vergessliche spielen :D
Alles Liebe
Tender
UlisLonelyAngel
29.09.2005, 15:04
Hallo Sages :)
Von mir auch alles Gute - und viele schöne Erlebnisse mit Deiner Enkeltochter :]
LG
Angel
BrokenHeart
29.09.2005, 15:20
Naaa, aber...
Glückwünschle und alles Liebe, meine Lieblingszicke *kicher* 8) ;gum)]
LG Broken
Carrie81
30.09.2005, 14:52
Nur kurze News von mir: Das Baby will offensichtlich schon heute raus, meine Schwester weht alle 6 Minuten, mir ist schlecht vor Aufregung... brauch ganz ganz dringend Baldrian und ein transportables Klo!
Sie spürt momentan aber noch nix von den Wehen aber im Spital wollten sies schon behalten weil der Wehenschreiber schon regelmässig alle 6 Min. angeschlagen hat.
So, meine Lieben, wenn ichs garnimma aushalt, fahr ich vielleicht schon am WE rein um zu berichten. WEnn unsere Süsse heut nicht kommt, wird sie ja morgen geholt.
Ich drück Euch ganz fest und muß jetzt irgendwas machen gehen, sonst flipp ich hier aus!!!!
Bussl
Carrie
ich präsentiere...
hier die ersten photos von der Kleinen im Auftrag von Sages
Is sie nicht knuddelig? :)
http://img286.imageshack.us/img286/9602/joycealleine6wf.png (http://imageshack.us)
Ei...wie supersüss, und soviele Babyhaare...
nochmal herzlichsten Glückwunsch sages
jules
*leichtneidisch*
So,hier kommen noch zwei:
http://img118.imageshack.us/img118/5185/elternundkinda0iq.png (http://imageshack.us)
http://img118.imageshack.us/img118/1871/vaterundkinda3ue.png (http://imageshack.us)
Nochmal alles alles gute der neuen Erdenbürgerin und eurer ganzen familie!
da sieht man mal wieder dass selbst die härtesten mönner plötzlich ganz weich werden wenn sich plötzlich sowas kleines, zerbrechliches und unheimlich süsses dazugesellt! 8)
Mensch Sages, ich freu mich für Euch und bin froh, dass alles gut geklappt hat. Jetzt üb ich mal fleissig Wiegenlieder, vielleicht singen wir ja mal wieder zusammen im Chat. Ich bemüh mich auch, ganz leise zu sein. :D
Lass Dich drücken, Oma. :elch) :daumen)
Carrie81
03.10.2005, 17:05
So, jetzt schreib ichs hier nochmal: sie ist total entzückend!!!! Und so viele Haare, das find ich totaaaal süß :glueckwunsch))
Ich sollte beim Forum bleiben, die Forumsbabies gelingen alle total gut :]
Lauter süsse Babys hier :) Sages, ich wünsche auch dir und deinen Lieben alles alles Liebe :elch) Schön, dass alles gut geklappt hat :daumen)
jeanny :elch)
ich freu mich auch mit dir.
ich denke du wirst eine tolle Oma sein.
sageslaut2002
28.06.2006, 19:08
Für Sternschnuppe mal ein aktueller Lagebericht was Pünktchen angeht :D
Als erstes: Jahaha, ich bin noch genauso, stimmt nicht, noch viel mehr vernarrt in sie :O
Aus Pünktchen wurde ja bekanntlich Joyce, aus Joyce wurde allerdings im Laufe der Monate Lottiiii ( warum weiss keiner so genau, ihr Vater spricht sie immer so an u. alle Anderen haben es übernommen ).
Am heutigen Tage wird sie ja schon 9 Monate alt ( Leute, wie die Zeit vergeht) 8o
Sie hat noch viel mehr Haare wie gleich nach der Geburt, allerdings sind sie mittlerweile mittelblond und fangen an sich immer mehr zu locken.
Fünf Zähnchen hat sie schon. Letztens dachte ich sie will küssen als ich vor ihr lag, aber nein, sie meinte ihr Zähnchen in meiner Oberlippe festbeissen zu wollen. So dermassen das jene am gleichen Tag noch anschwoll :rolleyes:
Lottiii ist ein äusserst ausgeglichenes Kind. Kann sich gut alleine beschäftigen. Sie ist auch sehr aufnahmenfähig. Als sie zwei Zähnchen hatte fing ihre Mutter mit einer winzig kleinen Zahnbürste an ihr zweimal täglich die Zähnchen zu putzen, reicht man ihr heute ihre Zahnbürste weiss sie genau wo diese hingehört *ggg*
Auch das bei Oma in der Küche ein Olli ( Wellensittich ) zu sein hat weiss sie schon beim betreten der Wohnung.
Sie kann so herzhaft lachen das sogar Fremde sich umdrehen. Allerdings lässt sie sich von Fremden nicht auf den Arm nehmen, auch nicht von Menschen die laut sind. Vom wem sie das wohl hat? :elch) Sie sucht sich mit ihren paar Monaten schon ganz sicher die ruhigen, leisen, ausgeglichenen Menschen heraus. Bei meinem Vater z.B. schläft sie sogar auf dem Arm ein, will meine Mutter sie auf den Arm nehmen bekommt sie entweder bitterböse Blicke, oder wenn Madam schlechte Laune hat, unbändiges Geschreie.
Bequem ist sie. Bis zum heitigen Tage macht sie keine Anstalten überhaupt krabbeln zu wollen. Da sie sich aber ein Loch in den Bauch freut wenn man sie irgendwo angelehnt hinstellt, vermute ich schon bald, sie spaziert einfach eines Tages los ohne jemals gekrabbelt zu haben.
Momentan bin ich dabei mir ein Kinderbett zu besorgen, da sie zumindest ein komplettes WE im Monat bei mir schläft u. ich doch sehr unruhig schlafe wenn sie nachts neben mir liegt. Obwohl sie es natürlich höchst interessant u. lustig findet mir nach dem Aufwachen erst mal in den Haaren rumzuruppen.
Auch mit dem Schlafen gab es noch nie Probleme, sie wird um 20 Uhr ins Bett gelegt und schläft durch bis ca. 8 Uhr morgens. Vor zwei Monaten schlief sie sogar noch bis 10, 11 Uhr ohne einmal zu erwachen :rolleyes:
Montag macht sie ihre erste grosse Reise, da fliegt sie für 3 Wochen mit ihren Eltern nach Schottland. Habe schon jetzt Bedenken das sie mich nach dieser Zeit nicht mehr erkennt.
Ab 1. August muss sie sich auf ein paar Neuerungen einstellen, da geht ihre Mutter wieder 2 volle Tage, 3 halbe Tage in der Woche in die Zahnarztpraxis zur Arbeit u. wenn ihr Vater Frühschichtwoche hat geht sie dann zu ihrem Opa mütterlicherseits, den sie abgöttisch liebt. Ich glaube, er ist ihre erste grosse
Liebe =)
Ich habe so viele aktuelle Fotos hier, leider keinen Scanner. Werde mich bemühen jemand zu finden der eines davon einscannt und mir dann schickt. Irgenwann schaffe ich es bestimmt 8)
LG von sages!
sageslaut2002
11.07.2006, 13:57
Hallo Carrie,
schön, einmal wieder etwas von dir zu lesen. :daumen)
Jo, unsere Wunderkinder haben unsere Emotionen ganz schön auf den Kopf gestellt, nicht wahr? Aussenstehenden kann man es kaum erklären, man versteht es ja selber nicht. Aber weisst du was, es ist soooo wunderschön mit Liebe nur so um sich zu schmeissen. :elch)
Mit dem Kopfschütteln zwecks Nein Nein, ja, das kennen wir auch, besonders wenn es ums Essen geht.
Momentan ist sie ja in Schottland mit ihren Eltern, wir hatten ein bisschen Bedenken wegen des Fluges, aber nein, sie war auch in der Luft nur am Lachen.
LG von sages!
Carrie, es heisst nicht zahnlos, sondern: Sie kaut noch auf Felgen =)
Das Problem hat Joyce ja nun nicht mehr, also ist es mit den Mahlzeiten wesentlich einfacher geworden. Sie frühstückt schon ganz normal weiches Toast mit Streichkäse, Mittags bekommt sie Selbstgekochtes bestehend aus Blumenkohl, Kohlrabi, Rosenkohl o.ä. mit Kartoffeln. Abends Brei. Flasche will sie überhaupt nicht mehr. Nur ihre Teebuddel.
Wobei ich der Meinung bin, die Morgenflasche hätte sie beibehalten können, da konnte man noch so richtig schön knuddeln mit ihr. Und gerade morgens, zum Langsam - Wach - Werden, fand ich das super.
Carrie81
11.07.2006, 15:45
Ja, kuscheln mit den Süssen ist fein. Deshalb mag ich das Tragetuch so, da werden sie zum kuscheln ja gezwungen. Hahaha. Momentan gehts eh nicht, weil bei 33C° ist das Tragetuch eher ein Qual statt Kuschelvergnügen. *schwitz* Sie gibt auch bussi, aber sie beisst da neuerdings immer mit ihrem einen Zahn (der noch nichtmal ganz draussen ist 8o )zu und so wehleidig es klingt, das tut verdammt weh!
Das mit den Felgen ist ja supi, hab ich noch garnicht gehört. hihi :D
sageslaut2002
23.07.2006, 20:16
So, Lotti ist wieder gesund in Deutschland gelandet. Ihre Eltern haben sich eine Digicam geleistet u. weil ich folgendes Foto so süss fand hat ihr Papa es gleich für diesen Thread auf meinen Rechner geladen.
Lottiii, die in fünf Tagen 10 Monate alt wird, mit ihrer Mama :daumen)
http://img156.imageshack.us/img156/834/p7200119kz7.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=p7200119kz7.jpg)
Dank an Pinsel, der mir gerade über ICQ eine Schnelllernrunde in Sachen Imageshack gibt :rolleyes:
ein supersüßer fratz!
und dir, liebe sages, herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen einstellen des fotos! :daumen)
@ pinsel
du musst ja ein guter lehrer sein! danke schön!
dw-juliete
23.07.2006, 22:55
gott die sind ja beide echt zu süß. danke für die bilder. hat die kleine denn nun mehr von mama oder mehr von papa?? ;zwink)
sageslaut2002
24.07.2006, 16:34
Juliete,
tolle Frage =)
Wir wissen wirklich nicht nach wem sie geht. Momentan mehr nach meiner Familie, also nach mir, Uropa u. Grossonkel. Von ihrem Papa hat sie eindeutig die Nase u. die hoch angesetzten Geheimratsecken :elch) Wenn sie maulend den Mund verzieht, und ich kann dir sagen, sie kann maulen, ist kaum zu toppen, sieht sie aus wie ihre Mama. Aber wie an den Bildern zu sehen ist verändert sie sich ja ständig und deshalb haben wir beschlossen sie sieht aus wie.....Joyce :D
sageslaut2002
28.09.2006, 13:19
Und schon 1 Jahr rum :oh)
Herzlichen Glückwunsch kleine Lottiiii ;:wave)
Aus diesem feierlichen Anlass mal wieder ein aktuelles Foto....so sieht frühmorgens ein lebendiger Wecker aus *fg*....nix mit langsam wach werden :tongue:
[img=http://img208.imageshack.us/img208/7749/p9120339ad1.th.jpg] (http://img208.imageshack.us/my.php?image=p9120339ad1.jpg)
Ich oute mich mal als begeisterter Kinderfoto-Anschauer....aber leider kann ich nichts sehen, - bei mir funktioniert der link nicht.
Gruss jules
Schlumpfine
28.09.2006, 13:34
ich musste heute morgen schon dran denken, daß die kleine heute ein jahr wird - kenn nämlich noch jemand wo heute geburtstag hat.
gratulier der süßen von mir und knuddel sie ordentlich
sag auch t. und m. und k. einen gruß und deiner mama und deinem papa ganz besonders
und der link funzt bei mir nicht
liebe grüße
schlumpfine
sageslaut2002
28.09.2006, 15:10
Dank dir zu_naiv. Klar wird sie eine liebe, nette Frau. Erstens liegt es in ihren Erbgenen u. zweitens sieht man es schon an ihrem überaus lieblichen Blick :daumen)
Schlumpfine, werde die Grüsse ausrichten, aber erst am WE. Da grillen T. u. M., ich u. Lottiiis Opa miteinander.
Erstens muss ich gleich zum Dienst und du glaubst doch nicht ernsthaft das ich zu einer Kaffeetafel gehe mit Onkeln, Tanten, Omas, Opas, zukünftige Paten, Cousins, Cousinen uswusw.
Nene, da hat Joyce nichts von und ich auch nicht.
sages!
Schlumpfine
28.09.2006, 15:27
ähhh Lottiiis Opa - meinst du damit jetzt deinen Ex-Mann oder hast du dich vertan und meinst deinen Vater
Naja, richte auf jeden Fall allen liebe Grüße aus, die wo mich kennen
sageslaut2002
28.09.2006, 15:38
Ne, Schlumpfine, Uromas u. Uropas ( also mein Dad mit den Mister Spokchips hinter den Ohren *gggg* ) sind auch heute dort. Ich meine schon ihren Opa, meinen Ex-Menschen *fg*
Gruss sages!
Schlumpfine
28.09.2006, 15:50
jaja, die chips - sah wirklich zu komisch aus =)
ach im übrigen, bei uns geht die traubenernte bald los, kannst deinem bruder sagen, daß wir da bestimmt noch einen job für dich hätten :P
Sternschnuppe
28.09.2006, 17:08
Gratulier Deiner Lotti auch recht herzlich, Sages l! Wirkt ja auf dem Foto schon viiiiiieeeeel älter......... :army(
Lieben Gruß von Sternschnuppe
sageslaut2002
03.10.2006, 15:30
So, nun ist es soweit, unsere Kleine läuft seit vorgestern alleine, nichts hält sie mehr ::help))
Sie schwankt wie ein kleiner Seebär durch die Gegend u. wedelt dabei mit ihren Ärmchen durch die Luft um die Balance zu halten :elch)
Leider hat sie momentan ein Teintproblem. Anscheinend kann sie irgendeine Obstsorte nicht ab. Man muss wissen das sie ein absoluter Obstfan ist. Für Obst lässt sie alles andere liegen.
@ Sternschnuppe
Meinst du? Hm, sie war gestern zur 12 - Monats - Vorsorgeuntersuchung. Der Kinderarzt sagt: Alles so wie es sein soll.
Ihr Cousin, einen Tag vor ihr geboren, ist grösser als sie. Nur längst nicht so flink u. laufen will er auch noch nicht. Aber Jungen sagt man ja im allgemeinen nach, sie würden alles gemächlicher angehen lassen.
Aktuelle Geburtstagsbilder habe ich leider noch nicht auf dem Rechner. Wollte dir ja gerne eine Foto reinsetzen, Joyce im Mini, damit du ihre schlanken Beine bewundern kannst :elch), aber bekomme es wieder einmal nicht hin, muss auf Pinsel warten :D
LG von sages!
sageslaut2002
04.10.2006, 22:34
So, Sternschnuppe, dank Pinsel mal wieder....... :allah)
Also, sei mal ehrlich, findest du nicht auch dieser Mini bringt ihre schlanken Beine so richtig zur Geltung??? :D
http://img244.imageshack.us/img244/5587/p9160356jj4.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=p9160356jj4.jpg)
dw-juliete
04.10.2006, 22:40
hach gott ist die süß :]
Sternschnuppe
07.10.2006, 20:21
Süßes Kind und sages ganz stolze Omi! :]
sageslaut2002
07.10.2006, 21:01
Jaha, bin ich auch, vernarrt ohne Ende :rotW)
Wenn ich an meine verwirrten Gedanken denke, anfangs, als ich erfuhr das sie unterwegs ist :rolleyes:
Ich hatte wirklich jede Menge Bedenken. Heute liebe ich sie genauso wie ihren Vater. Heiss u. innig.
Sie macht es einem aber ja auch leicht durch ihre unkomplizierte Art. Immer fröhlich, sogar mit Grippe, nur mal etwas weinerlich wenn sie müde ist.
Heute Nachmittag habe ich ihre Geburtstagsbilder gesehen. Endlich also auch die Torte, die ihre Eltern für sie haben backen lassen, mit ihrem Foto drauf. Sachen gibt`s :elch)
Und den Minifilm, den ihre Mama gedreht hat als sie morgens das Wohnzimmer gesehen hat, voll geschmückt mit bunten Luftballons. Man hörte nur immer: Da..da...da... =)
sages :sonne)
sageslaut2002
11.10.2006, 20:54
Froh u. dankbar bin ich für unsere Kleine das sie die Eltern hat, die sie hat!
Die Kerzen auf Joyce Geburtstagstorte sollen für einen kleinen zweijährigen Jungen aus Bremen stehen, den man gestern tot im Kühlschrank seines drogensüchtigen Vaters gefunden hat.
Der kleine Junge stand unter der Obhut der Fürsorge, die kläglich versagt hat.
http://img166.imageshack.us/img166/6302/p9280426km6.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=p9280426km6.jpg)
sageslaut2002
17.12.2006, 15:55
Mal eine lustige, liebevolle Geschichte von Lottiiii.....oder eher über ihren Opa mütterlicherseits :elch).......kann man sehen wie man will *g*
Gehört aber unbedingt als Erinnerung hier rein, da ich ja alles ausdrucke u. für Lottiiii zum Album binde.
Lottiiii war es ja seit Aug. 2006 gewohnt u.a. oftmals bei ihrem Opa zu nächtigen wenn ihre Eltern bedingt durch Papa`s Schichten u. Mama`s Frühdienst gemeinsame Arbeitszeiten hatten.
Da Opa mütterlicherseits mit grossem Abstand der Älteste (Anfang 60 ) ihrer Oma`s u. Opa`s ist, alle arbeiten, er aber Frührentner ist u. dadurch die meiste Zeit hat, klappte alles immer hervorragend.
Nun ist Lottiiiis Papa aber seit vergangenem 1. arbeitslos. Durch Überstunden u. Urlaubsanspruch schon seit 15. Nov. Zuhause. Bedeutet: Lottiiii brauchte nicht mehr asuwärts nächtigen.
Vor ein paar Tagen waren nun Oma u. Opa zum Abendessen bei Lottiii eingeladen. Mein Jüngster erzählte mir dann: Lottiiii stellte sich immer mal wieder vor ihren heissgeliebten Opa, schaute sein Bein an u. trat ihm gegens Schienbein, drehte sich um u. gut war, sagte auch nichts dabei. Hätte er zwar sowieso nicht verstanden, ihr Kauderwelsch, aber in der Regel erzählt sie schon drauf los wenn sie sich bemerkbar machen will. Hört sich dann ungefähr so an, ganz schnell hintereinander gesprochen: mvdtjäohjero öhöh :D
Jeder Satz endet bei ihr mit öhöh =)
Anderntags nun kam die Oma zu Lottiiii`s Eltern u. sagte: Hört mal, Papa hat da eine grosse Bitte. Er konnte die ganze Nacht über nicht schlafen weil er sich Gedanken darüber gemacht hat weswegen seine Enkelin ihm immer wieder gegen`s Schienbein getreten hat. Er ist nun der Meinung, sie nimmt es *ihm* evtl. übel das sie nicht mehr bei ihm schlafen darf. Er schickt mich nun um euch zu fragen ob Lottiiii nicht weiterhin wenigstens einmal die Woche bei ihm schlafen darf.
Ich finde es persönlich zu niedlich wie solch ein kleines Mädchen von 15 Mon. so einen gestandenen Mann alter Schule um den Finger wickeln kann :elch).....naja, auch da wird wohl das alte Sprichwort passen: Wo die Liebe eben hinfällt :D
sages!
Carrie81
18.12.2006, 11:11
Wie süss, die habens aber auch drauf, die kleinen Süssen! Und ihr habt eine gaaanz eine Süsse, wirklich!!!
sageslaut2002
18.12.2006, 13:09
Carrie, klar ist sie süss :elch).......aber in dem o.g. Beispiel finde ich das Verhalten ihres Opas viel süsser.
Ich meine, da ist ein gestandener Mann von über 60, der eine Nacht wach liegt weil seine Enkelin ihm mit ihren 15 Mon. gegen`s Schienbein tritt u. er sich fragt warum u. was er ihr getan hat :elch)
Dann schickt er seine Frau ( ein wenig feige, oder? ) vor um darum zu bitten das er seine Enkelin doch bitte weiterhin einmal die Woche bei sich haben darf.
Ich finde es einfach nur toll :daumen)
sageslaut2002
12.01.2007, 17:13
So, mal wieder ein Foto von Lottiii, ganz aktuell aufgenommen vorgestern, kurz vor dem Geb. - Besuch zu ihrer Grosscousine.
http://img270.imageshack.us/img270/7580/p1100146fw4.th.jpg (http://img270.imageshack.us/my.php?image=p1100146fw4.jpg)
Was macht Lottiii heute?
Sie ist immer noch eine aufmerksame Beobachterin. Hört gerne u. überall Musik u. dreht sich auch mitten im Kaufhaus wie ein kleiner Tanzbär zu dieser.
Sie hat Gefallen an Handfeger u. Schaufel gefunden, fegt alles u. überall, auch einen Teppichboden :elch)
Im Moment sehe ich ihre zukünftige berufliche Laufbahn in einem Männerberuf, Elektrikerin o.ä., sie steckt nämlich lange Zeit unendlich geduldig passende Kabel in passende Handys :elch)
Auch kann sie lange auf meiner Fensterbank sitzen u. sich von mir erklären lassen das draussen gerade ein grosses, ein kleines Auto, ein Trecker, alles mit oder ohne Licht, ein Onkel auf nem Rad usw. vorbeifährt u. an dem einige Kilometer entfernten hohen Titan - Schornstein wird selbstverstädnlich versucht von mir aus den Qualm auszupusten.
Aber alles ist zu toppen wenn ich die Seifenblasen heraushole, da rudern vor Freude ihre Ärmchen. Die Blasen kann man so schön durch die Gegend pusten, zerpieksen, fangen.
Ach ja, und Verstecker spielen ist für sie eine wahre Wonne. Wenn sie meint, nur weil sie sich ihre Händchen vor die Augen hält u. nichts sieht, sehen wir sie auch nicht =)
sages!
sageslaut2002
13.03.2007, 19:35
So, mal wieder zwei aktuelle Fotos von Lottiii, welche Ende des Monats schon 18
Monate alt wird :rolleyes:
Joyce, welche alle Arten von Wasser liebt u. multitaskmässig das Waschen, Zähneputzen u. Spielen miteinander verbindet, schliesslich ist sie Frau :]
http://img219.imageshack.us/img219/7141/p3100240gr9.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=p3100240gr9.jpg)
Joyce, mit Oma sages u. Opa vergangenen Samstag in den städtischen Gateteichen. Opa durfte das fotografieren u. Enten füttern übernehmen, Joyce hat das trockene Brot lieber selber gegessen, schliesslich weiss man ja nie wann man mal wieder satt wird =) u. wollte lieber jeden Hund adoptieren der uns über den Weg lief *g*
http://img219.imageshack.us/img219/181/p3100246sm8.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=p3100246sm8.jpg)
sageslaut2002
31.03.2007, 22:43
Weil es so schön ist.....weiter im Gänsemarsch :O
Lottiiii geniesst die frühmorgendlichen Sonnenstrahlen auf dem Fensterbrett :]
http://img369.imageshack.us/img369/5552/p3270265cj9.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=p3270265cj9.jpg)
Lottiiii ist mutig.
http://img120.imageshack.us/img120/906/p3280274pe6.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=p3280274pe6.jpg)
Moin sages,
tolle Fotos vor allem das letzte mit der "Monsterente" ist witzig. :) Mal ne Frage, wer ist denn Joyce? Joyce ist ja nicht Lotti oder? Habt ihr da nen ganzen Kindergarten oder wie? ;)
gruß r.
sageslaut2002
02.04.2007, 10:56
Mein Lieber, das kommt davon wenn man nur alles flüchitig überfliegt oder Jaaahree nicht mitliest.
Doch, Lottiii ist Joyce :D
Ihr Vater hat ziemlich früh beschlossen: Meine Tochter sieht aus wie ne Lottiiii, nicht wie eine Joyce.
Irgendwann sagte dann jeder nur noch Lottiii zu ihr.
Sie hört aber auf beide Namen.
Es gibt also nur sie, keinen kompletten Kindergarten, du Nase :elch)
sages!
sageslaut2002
01.06.2007, 15:59
Ich muss mal wieder Neuigkeiten von Lottiii berichten :D
Nicht so gut - Sie hat genau wie letztes Jahr wieder ihre Frischobstallergie.
Seltsamerweise ist ihre Haut glatt wenn man mit den Fingern drüberstreicht. Diese Stellen waren im letzten Jahr auf ihren Wangen, dieses Jahre neben jedem Auge.
Es juckt ihr auch nicht, sie ist super drauf immer....aber die kleinen Äderchen unter ihre Haut reissen. Kinderarzt sagt: Toxische Allergie.
Gutes - Sie nimmt ja seit einigen Wochen am Kleinkindturnen teil u. soll seit letzter Woche hüpfen. Ist ja nicht so das sie es nicht will....sie hüpft ohne Ende nach Musik, aber....der ganze kleine Körper hüpft wie wild, sie geht auch in die Knie....aber sie bekommt ihre Füsschen nicht vom Boden =)
Für uns eine äusserste Anstrengung nicht in gröhlendes Gelächter auszubrechen wenn wir zusammen mit ihr um die Wette hüpfen :elch)
Ach ja, und rabiat ist sie auch. Letztens kniet ihr Opa im Schrebergarten um irgendeine handwerkliche Tätigkeit auszuführen.....auf einmal rummst es auf seinem Kopf....hat Lottiii einen Schraubenzieher in der Hand u. haut ihn ihrem Opa *Doingdoing* richtig schön kräftig dreimal auf den Kopf, bevor er sich von seiner Überraschung erholen konnte :elch)
sages!
sageslaut2002
29.09.2007, 08:50
Joyce ist gestern *sweie* geworden :D
Bilder folgen noch, habe gestern in Auftrag bei Kind gegeben unbedingt noch ein Bild von ihr u. ihren grossen Geb.- Clown zu machen, welchen ihre Eltern ihr in mühevoller Arbeit ( im Baby Walz hört es sich viel einfacher an ) in der Nacht voher aus vielen, vielen Luftballons zusammengebastelt haben.
Sie war wie immer mehr als gut drauf, ist momentan ein sehr schlankes Mädchen.....und, sie ist seit einigen Wochen ein grosses Mädchen, sie braucht keine Pampers mehr.
Sie durfte ja den ganzen Sommer über *unten ohne* im Schrebergarten ihres Opas rumlaufen, immer ihre kleine Kindertoilette in greifbarer Nähe.
Manchmal hat sie zwar den Rasen mit ihrer Toilette verwechselt, oder den ein oder anderen Schoss :elch)....aber die Geduld u. Flusen an den verschiedensten Mündern haben sich ausgezahlt.
Letztes WE war sie auf ihrem ersten grossen Jahrmarkt. Kinderkarussell, wie langweilig.....mit Papa im Doppelkettenkarussell u. mit Eltern im Riesenrad....das gefiel ihr. Sie wollte gar nicht mehr raus. Sagte immer wieder: Joyce noch mal....
Nun zeigt sie auf Nachfrage immer wieder mit ihren Händchen an wie klein doch die Mama da unten war und wie gross sie dagegen war u. ihre Augen leuchten immer noch.
Als sie dann auf den Breakdancer zeigte u. meinte: Joyce auch.....da streikten dann ihre Eltern.
Ja, sie entwickelt sich wirklich sehr, sehr schnell zu einem grossen Mädchen :rolleyes:
sages!
Edit: Habe heute Morgen erfahren das sie es geschafft hat gestern, ihrem Vater die Gesichtszüge entgleiten zu lassen....u. dazu gehört schon so einiges.
Sie durfte zum krönenden Abschluss ihres Geburtstages mit bei ihren Eltern schlafen. Als sie nach einer Stunde immer noch nicht schlief sagte Jüngster zu ihr:
Dann geht Joyce in ihr Bett.....er dachte ja sie würde das nicht wollen u. nun schlafen :D.....Joyce: Ja.
Er sie ins Bett gebracht....Sie mit dem Finger auf ihre Tür gezeigt u. gesagt: Papa raus..... =)
Tja, wie gesagt, sie wird zusehends ein grosses Mädchen mit klarer eigener Meinung.
Hallo Sages,
ich bin echt nicht auf dem laufenden, alles Gute für dich und dein Enkelchen
Liebe Grüße
Sandora
die ist ja so süß, die kleine :)
sageslaut2002
14.10.2007, 12:30
Sandora, du Verschollene :D
Kein Wunder das du nicht auf dem laufenden bist, seit zwei Jahren also minimum. Meine Enkelin wird ja schon bald volljährig :elch)
LG v. sages!
Caddy, ja, ich finde auch das sie sehr niedlich ist, zumindest aus dem Blicikwinkel der Oma :D
Nun ist sie ja sehr schlank geworden u. irgendwie vermisse ich den Babyspeck an ihr. Sie wird einfach viel zu schnell gross :(
Gruss v. sages!
sageslaut2002
18.11.2007, 21:13
Heute Nachmittag war Geb.- Kaffee bei meinem Neffen angesagt, inkl. Joyce natürlich u. meine Mutter, ihre Uroma ( 65 ), welche Ilse heißt.
Joyce liebt Laternelaufen. Sang ständig lauthals: Laderne, Laderne, Somme, Mon u. Derne .... dann fing meine Mutter an zu singen, ob Joyce ihre Stimme nicht mochte, wer weiß das schon? :elch)
Jedenfalls blieb sie auf einmal mitten im Wohnzimmer stehen, drehte sich zu meiner Mutter um u. sagte laut u. wirklich bestimmt: Ülse, nein!!! =) =)
Das Gesicht meiner Mutter, zu köstlich.
sages!
sageslaut2002
06.01.2008, 21:05
http://img220.imageshack.us/img220/5949/pc160165rx5.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=pc160165rx5.jpg)
So hier einmal wieder ein Foto von Joyce. Aufgenommen auf unserem Weihnachtsmarkt. wenn man die drei Buden so nennen kann :rolleyes:
Neben ihr auf dem Sitz Oscar, ihr Stofftier, ohne welches sie nirgends hingeht. Weiß der Geier was sie an ihm so toll findet. Jede Babyborn - Puppe läßt sie für ihn in der Ecke liegen.
Sie spricht sehr gut inzwischen. Jedes Wort muss man sich vorher genau überlegen, sie merkt sich alles. Absolutes Schimpfwortverbot herrscht bei uns vor, wer sich nicht daran hält wird konsequent darauif hingewiesen.
Problem ist, sie isst kaum, schon lange geht das so. Auch heute Abend, ganz wenig. Sie ist überaus schlank geworden, immer beschäftig mit Tüfteleien, unterhält sich gerne, ist immer auf den Beinen u. trotzdem wirkt sie äußerst ausgeglichen u. ruhig dabei. Wie ihr Vater. Die Ausgeglichenheit in Person.
Aus Baby`s werden kleine eigenständige Leute u. das sehr, sehr schnell. stelle ich immer wieder fest. Ist mir früher an meinen Kindern nicht so aufgefallen :rolleyes:
Mir tut es jedes Mal ein wenig weh wenn ich sehe wie schnell sie gross wird u. ich sie, seit ich Schule mache, nicht mehr so wie früher minimum 3 x wöchentlich sehen kann. Ich habe das Gefühl, sie entwickelt sich rasend schnell u. ich bekomme nur noch einen Bruchteil davon mit :(
Eine geknickte Oma sages!
sageslaut2002
02.03.2008, 09:39
Da ich gestern wieder einmal von meiner Enkelin schwärmen musste, ob es die beiden Mitchatter interessierte oder nicht, zumindest haben sie mich machen lassen :elch)....fiel mir ein das ich noch gar nicht berichtet habe das Lottiii gerade ihr eigenes Weltbild entwickelt.
Letztens sitze ich mit ihrem Vater und ihr in deren Wohnzimmer. Joyce geht in die Küche, kommt mit einem Brötchen, ihrem Kindermesser und Margarine zurück, legt alles auf den Tisch und fängt kunstvoll an die eine Hälfte des Brötchens zu bestreichen.
Auf unsere Frage ob sie Hunger hätte, antwortete sie nur: Arbeitsbrote :elch)
Ich: Für Papa?
Sie: Nein, für Joyce.
Ich: Wo ist denn deine Arbeit?
Sie zeigt mit dem Finger in die Luft.
Ich: Arbeitest du auf dem Dach?
Sie nickt und sagt: Mit Leiter.
Ich: Wann musst du denn arbeiten?
Sie: Gleich.
Ich: Ziehst du auch Gummistiefel an, es regnet ja.
Sie nickt.
Ich: Und wann kommst du wieder?
Sie: Wenn Arbeitsbrote gegessen habe.
Ich: Und wieviele Arbeitsbrote nimmst du mit?
Sie: Sechs.
Wunderschön, mitzubekommen wie Lottiii sich die Welt erklärt.
Arbeiten heißt also für sie, weggehen, Brote essen, zurückkommen =)
sages!
sageslaut2002
04.04.2008, 23:01
Loddiiii als Lillifee zum Kinderkarneval :]
http://img98.imageshack.us/img98/8806/cimg3382jt6.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=cimg3382jt6.jpg)
Liebe ist....Vater und Tochter ;love))
http://img225.imageshack.us/img225/2223/po048hn4.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=po048hn4.jpg)
Genehmigt v. T.S.
sages!
oh sages, wie niedlich deine kleine enkelin ist (:
einfach toll.. und erstaunlich, wie groß sie geworden ist.
meine cousine ist auch etwa in ihrem alter und steht auch total auf lillifee :D
sageslaut2002
17.04.2008, 19:15
Hallo candela,
ja, sie wird so schnell gross, fast schon zu schnell, im Oktober kommt sie schon in den Kindergarten.
Menno, ist sie nicht gerade erst geboren? :O
Leider macht sie das erste Mal in ihrem Leben Schwierigkeiten, dafür aber gleich richtig.
Seit einigen wenigen Wochen plant sie den absoluten Aufstand wenn sie woanders schlafen oder nur stundenweise bleiben soll. Nicht einmal bei ihrem heißgeliebten Opa will sie sein. Solange es nicht um wichtige Termine geht, so wie vorletzten Samstag, da wollten ihre Eltern einmal wieder ausgehen zu einer Geb.-Feier, sie waren noch nicht einmal weg von Zuhause, da mussten sie Loddiii schon wieder von ihren Grosseltern abholen weil ihr Opa schon fast mit weinte u. es nicht ertrug das sie so jämmerlich nach ihren Eltern weinte. Nichts war mit ausgehen. Gut, ihren Eltern ist sie dann wichtiger als das Ausgehen, mein Sohn könnte eh nicht feiern wenn er weiß das seine Tochter so unglücklich ist, aber....sie kommt nicht drum herum wenn auch ihre Mutter zur Arbeit muss u. niemand ist momentan glücklich mit der Situation. Wir hoffen, diese Phase legt sich ganz schnell wieder :(
LG v. sages!
sageslaut2002
23.05.2008, 22:00
Gestern Nachmittag war ich bei meinem Sohn zum Kaffee, ich wollte nur kurz hin, dann kamen wir aus dem Lachen nicht mehr raus und Abendbrot wurde auch noch daraus.....bei welchem Loddiii dann erzählte das wir *Tommilie* nicht essen dürfen da es für uns zu scharf wäre, nur sie, Loddiii dürfte es essen.
Eh ich herausfand was denn nur *Tommilie* sei war ich schon bei Thomy Senf, Ketchup o.ä. am raten.....nönö, Tommilie bedeutet Kaugummi =)
Und was für ein Gefühl wenn ein so kleines Mädchen auf dem Balkon steht und der Oma auf dem Weg zum Auto hinterherruft: Oma Bigitt, ich hab dich lieb. Pomm bald wieder :O
Da laufen einem mitten auf der Strasse Schauer über den Körper vor Rührung.
Dann noch zwei aktuelle Fotos von gestern anbei, die zeigen was ein liebevoller Vater doch so alles mit sich machen läßt. Oder nennt man es Wachs sein in den Händen seiner Tochter? :elch)
http://img100.imageshack.us/img100/2752/l009pd7.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=l009pd7.jpg)
http://img396.imageshack.us/img396/5481/l010jg1.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=l010jg1.jpg)
Fotos: sageslaut2002
Gruss v. sages!
marichen
29.05.2008, 08:14
Hallo, Sageslaut, ich hab nun die Threads so ziemlich allle durch, die deinen Oma-werdegang beschreiben. Von mir auch nachträglich "ALLES GUTE"! Du hast ja auch ein ziemlich bewegtes Leben hinter Dir. Trotzdem hast du alles gut gemeistert. Du hast eben aus der Situation das Beste gemacht. Deine Enkeltochter ist wirklich süß! Ich wünsche Dir jedenfalls, daß noch viiieeeele folgen werden!!!! =) =) =)
sageslaut2002
29.05.2008, 11:20
Hallo Marichen,
ja, auch ich hatte Angst als ich hörte ich werde Oma. Eben, weil ich so bin wie ich bin dachte ich ich könnte einem Enkelkind nicht gerecht werden.
Aber wie ich schon anderswo schrieb, es gibt nichts Schöneres als so ein Wesen sich entwickeln zu sehen.
Viele Enkelkinder müssen gar nicht sein, schöner ist es sich auf eines konzentrieren zu können. Wenn überhaupt kommt nur noch eines dazu und das dann auch erst in 5 bis 6 Jahren, da mein Sohn auf Haussuche ist. Haus und ein zweites Kind wird finanziell zu schwer. Sie wollen sich ja auch noch etwas leisten können. Und es ist dem Opa mütterlicherseits nicht zuzumuten ( ich denke auch nicht das er mit seinen Anfang 60 noch Lust dazu hat ) einen zweiten Säugling täglich bei sich zu haben damit seine Tochter weiterhin arbeiten kann halbtags.
Mein Sohn selber will keine Kinder mehr. Er sagt, es ist heutzutage schwer genug einem gerecht zu werden und er will einfach das seine Tochter auf nichts verzichten muss.
Ich schaue mal wer sich in dann irgendwann durchsetzt. Ich tippe mal auf meine zukünftige Schwiegertochter :elch)
Erst einmal schaue ich mir nächstes Jahr im August an wie Joyce auf der Hochzeit ihrer Eltern Blumen streut :]
LG v. sages!
sageslaut2002
26.06.2008, 21:44
Mal wieder neue Fotos von Joyce :D
Loddiii als Hausfrau. Ob ihr es glaubt oder nicht sie holt ihren Staubsauger oder den Minihandstaubsauger blitzschnell heraus sobald sie auch nur einen Krümel irgendwo entdeckt. Sie mag anscheinend keinerlei Krümel, mochte sie noch nie. Sogar von ihren Füßen entfernt sie Sandkrümel o.ä. die wir noch nicht einmal sehen. Barfuß draußen ist nicht ihr Ding. Das hat sie wohl von ihrem Vater, der nackte Füße nicht ertragen kann. Den Sauberkeitsfimmel von ihrer Mutter.
Gerecht verteilt würde ich sagen :D
http://img107.imageshack.us/img107/3088/m013ow0.th.jpg (http://img107.imageshack.us/my.php?image=m013ow0.jpg)
Foto: sageslaut2002
Und Loddiii und ihre Eltern grüßend an alle die Deutschland die Daumen drücken. Manche Kinder werden eben von Anfang an Normen aufgedrückt, z.B. Fussballfan zu werden. Dieses Foto entstand gestern Abend vor dem Spiel Deutschland - Türkei.
Loddiii`s musikalischer Geschmack wird väterlicherseits geprägt von Fussballliedern wie * wir sind Helden * usw.
Lauthals trällert sie durch die Gegend: Spinale ho ho ho ho :won)
http://img396.imageshack.us/img396/7241/k011wr0.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=k011wr0.jpg)
So wird ein Leben geprägt :elch)
LG v. sages!
sageslaut2002
30.07.2008, 22:39
Mal wieder Neues von Joyce.
Unterhalten kann man sich nun schon fast wie mit einer Grossen, allerdings hört sich bei ihr Alles sehr lustig an :)
Sie kennt nun schon sämtliche Farben, gelernt hat sie diese anhand von vielen, vielen bunten Smarties.
Sie erzählt während des Autofahrens das man bei einer roten Ampel stehen bleiben muss u. nur bei Grün weiterfahren oder eben laufen darf.
In etwa hört sich das so an: Papa Grün, weiter! :elch)
Manches Mal bringt sie mich mit ihren Äußerungen zum Erstaunen. Alles was an hohen Stangen wehte waren bis vor kurzem bei ihr noch Fahnen. Letztens zeigte ich ihr ein Foto, dachte sie sagt wieder: Eine Fahne wie bei Opa im Garten.
Nene, sie sagt: Das ist ein Luftsack :rolleyes:....Und sie hatte Recht.
Allerdings hat sie ihren eigenen Kopf u. legt sich dadurch oft mit ihrer Mutter an.
Ihr Vater sieht alles viel lockerer.
Z.B. wollte sie letztens einen Wackelpudding essen. Sie bekam einen. War aber nicht der richtige, der mit Sosse. Ihre Mutter meinte, der andere muss erst gegessen werden wegen Verfallsdatumablauf.
Loddiii gewartet bis ihre Mutter ausser Sichtweite ist, den *ollen* Pudding zurück in den Kühlschrank, den mit Sosse raus.
Unter den Küchentisch gesetzt, da wird man ja nicht gesehen, Pudding aufgerissen, Sosse läuft durch den Ruck über Loddiis Schoss sowie den Fussboden.
Tjaha..... :elch)
Am vergangenen WE war sie mit ihren Eltern u. ihren Grosseltern mütterlicherseits beide Tage in Burhave in der Nordsee Lagune.
Ja, da wäre ich auch gerne ins Wasser gesprungen anstatt bei der Hitze Spätdienst zu schieben :(
http://img227.imageshack.us/img227/8931/nordseelagune042ga2.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=nordseelagune042ga2.jpg)
sages!
sageslaut2002
23.08.2008, 18:34
Mal Joyce zusammen mit ihrer Freundin Melina als Sandskulpturen zeigen :elch)
http://img149.imageshack.us/img149/5265/sommer08032em2.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=sommer08032em2.jpg)
sages!
sageslaut2002
01.09.2008, 21:15
Uuuuuiiiiii,
ich böse Oma habe meine Enkelin so dermassen erschreckt das sie weinte :O
Sie, ihre Mama u. ich fahren im Auto. Ihre Mama u. ich überlegen wie wir das am besten die kommenden drei Wochen Dienstag u. Donnerstags hinbekommen, wenn ihre Mama Spätdienst hat, auf Joyce aufzupassen.
Oma u. Opa der anderen Seite fliegen ab Mittwoch nämlich für drei Wochen in Urlaub u. ihr Papa hat die kommenden 4 Wochen 10 Std. Arbeitstage mit Urlaubsstopp.
Ich habe dann nur gesagt zu M.: Wenn ich Frühdienst habe ist das ja kein Problem. Um 13 Uhr Feierabend, zwanzig nach dann bei euch, dann schaffst du das doch noch um 13 Uhr 45 pünktlich auf der Arbeit zu sein.
...drehe mich zu Joyce um und sage: Und dann fahren wir deine Mama zur Arbeit u. schmeissen die dort raus und schauen was wir dann so machen.
Und sie weinte u. wir konnten dadurch nicht verstehen was sie auf einmal hat.
Bis wir aus ihrem Schluchzen herausgehört haben: Du sollst Mama nicht auf die Strasse schmeissen, das tut ihr weh :(
Wir konnten vor Lachen nicht mehr u. haben es ihr dann erklärt.
Aber daran sieht man einmal mehr wie schnell Kinder etwas falsch auffassen wenn man in ihrer Gegenwart nicht deutliche Begriffe benutzt.
Soll mir eine Lehre sein :rolleyes: :elch)
Heute war übrigens ihr erster Kindergartentag :daumen)
Hoffe, gleich noch etwas über den Verlauf zu erfahren.
sages!
Hallo du böse Oma :elch)
Wie war denn jetzt der erste Kindergartentag?
Bei Kindern muss man wirklich sehr aufpassen was man sagt :D
Das war bei uns mal so lustig, da war das Patenkind von meinem Mann schätzungsweise 2 Jahre alt. Wir sind zu einer Burg gegangen und es war wirklich viel los. Fiona hat ein wenig rumgezickt, wollte nicht laufen sondern getragen werden, dann wieder laufen, es hat nie was gepasst. Fragt ihre Mama sie was denn los ist? Und Fiona meinte was von wegen "so viele Leute". Und ihre Mama hat zu ihr gesagt, die werden dich auch nicht fressen.
Fiona ist sofort losgelaufen und war total verschreckt. Ihr Papa hat dann gefragt was ist und sie hat dann nur ein paar Mal hintereinander geschluchzt: Fiona fressen.
Ich bin vor Lachen fast umgefallen.
LG Sajo
sageslaut2002
03.09.2008, 15:27
Hey sajo,
ihr erster Kindergartentag ist super gelaufen für sie. Sie ist gleich spielen gegangen u. das war`s :daumen)
Ihre Mama hatte wohl ein wenig mehr Probleme an dem Tag :elch)
Sie meinte: War schon ein seltsames Gefühl Joyce so selbstsicher u. stolz mit ihrem neuen Kindergartenrucksack von mir weggehen zu sehen. Auch hat sie laut Kindergärtnerin nicht einmal nach mir gefragt :(
Tja, aus Kinder werden ganz schnell kleine Leute :elch)
Gruss v. sages!
sageslaut2002
08.09.2008, 11:14
Hm sajo,
so einfach ist es als kleiner Mensch wohl doch nicht in alleine in die Fremde zu ziehen :rolleyes:
1. Kindergartentag: Stolz wie Oscar hineinmarschiert
2. Tag: Das erste leise Gejammer
3. Tag: Terror ohne Ende ( inkl. mit Füßen um sich treten u. ähnlicher Mätzchen ), Schwiegertochter hat schon fast mit geweint. War am überlegen Joyce wieder mit nach Hause zu nehmen. Kindergärtnerin sagte: Wenn Sie das jetzt machen hat die Kleine gewonnen. Kurz u. schmerzlos, geben Sie mir die Kleine und gehen Sie. Die Kinder beruhigen sich nach ca. 10 Min. eh immer.
Schwiegertochter das gemacht u. schnell rausgelaufen, selber am weinen :]
4. Tag: Mit leisem Gejammer dort geblieben
5. Tag: Ohne Gejammer dort geblieben
Hart ist das schon, aber ich glaube auch, hätte sie Joyce den Tag wieder mitgenommen weil sie frei hatte, wie wäre es dann an den Tagen geworden an denen sie vom Kindergarten aus zur Arbeit muss. Da muss Joyce auch durchhalten.
Manchmal nicht so einfach Kind oder Eltern zu sein u. das die kommenden Jahrzehnte nicht, denn Eltern bleibt man immer :daumen)
sages!
Hallo Sages!
Und ich hab mir beim Lesen schon gedacht, dass es ein Glück ist, dass Joyce so gerne geht. Es ist ja sicher schwer genug diesen Schritt zu gehen, der nächste wird wohl dann die Schule sein. Aber ein heulendes Kind zurücklassen müssen, das muss ja richtig schlimm sein.
Sehr gut, dass sie es durchgezogen hat!
Wie lange ist sie denn im Kindergarten? Und war sie am ersten Tag kürzer dort, also stundenweise, oder gleich "richtig"?
LG Sajo
sageslaut2002
08.09.2008, 21:46
Hey sajo,
den Samstag vor dem ersten offiziellen Kindergartentag gab es ein gemeinsames Eltern - Kind - Frühstücken. Danach konnten die Kinder spielen u. die Eltern haben alles Schriftliche erledigt.
Ab Montag war dann gleich Vollzeit von 8 - 12 Uhr.
Übrigens, ich war sehr erstaunt. Es gibt kein gemeinsames Frühstücken mehr, so wie ich es von meinen Kindern noch kenne.
Wenn Frühstückszeit ist wird den Kindern Bescheid gesagt. Dann bleibt es ihnen überlassen ob sie zum Frühstückstisch kommen oder es sein lassen :rolleyes:
Finde ich nicht so berauschend, da Loddii eh keine gute Esserin ist u. wir hatten gehofft das sie in Gesellschaft das reichliche Frühstücken entdeckt.
Gruss sages!
Hallo Sages,
so toll finde ich das auch nicht, ich kann mir gut vorstellen, wenn man grad beim Spielen ist und sowieso nie viel isst, dass man es da gleich sein lässt und weiterspielt.
Ah und ich dachte, dass man die Kinder da langsam gewöhnt und sie täglich ein wenig länger bleiben. Aber wenn es gleich klappt, dann ist das umso besser.
Wäääh, an Kindergarten will ich noch gar nicht denken! Oder noch schlimmer, an die Krabbelgruppe oder Tagesmütter will ich noch nicht denken, weil Karenz ist bei uns halt nur zwei Jahre und danach gibt es diese zwei Möglichkeiten.
Bin gespannt, was du vom Kindergarten noch so zu erzählen hast, denke mal, dass da sicher noch einiges passieren wird :elch)
LG Sajo
sageslaut2002
11.09.2008, 11:36
Oje, die erste Woche Kindergarten hat sie wohl voll umgehauen.
Ende letzter Woche war Loddiii schon erkältet. Am WE ging es ihr aber wieder gut. Seit Dienstag liegt sie durch die Bank weg flach mit Fieber ( 39,2 ) u. Mittelohrentzündung.
Sie liegt einfach teilnahmslos auf dem Sofa herum, will nichts Essen, seit Dienstag einen einzigen Fruchtzwerg, will nicht reden, will gar nichts. Zumindest trinkt sie Literweise.
Trotz Fieber senkende Medis u. Wadenwickel sinkt das Fieber nicht.
Gerade jetzt hat sie einen neuerlichen Termin bei ihrem Arzt.
Ich fahre heute Nachmittag hin. Vorher in meinem Pflegeheim vorbei u. besorge ihr süße flüßige Zusatznahrung ( bekommen Menschen die nicht genügend Kalorien zu sich nehmen ) u. hoffe, dass Loddii diese in einer Babyflasche zu sich nimmt. Sie ist ja nicht gerade ein Kind welches viele Pfunde zuzusetzen hat. Ist eh so zierlich.
Mensch, das kann ich gar nicht ab :(
Einzig Gute daran ist, dass Loddii, wie schon als Baby, nicht weint oder schreit, sondern einfach nur immer schläft wenn es ihr nicht gut geht.
Hm, schaun wir mal,
sages!
Hallo Sages!
Wie gehts denn jetzt so mit dem Auffangen von Krankheiten im Kindergarten? Ich hoffe mal, dass sich alles ein wenig beruhigt hat. Und auch, dass ihre Mittelohrentzündung dann doch noch schnell vergangen ist!
LG Sajo
sageslaut2002
15.10.2008, 11:07
Hey Sajo,
die Mittelohrenentzündung u. damalige Grippe hatte sie schnell überstanden. Das Schlimme ist eben wirklich das sie in solchen Fällen nichts isst. Sie hat nichts zuzusetzen u. man kann dann natürlich zuschauen wie sie dünner u. dünner wird. Aber ihr selber scheint das gar nichts auszumachen.
Allerdings hat sie sich letzte Woche die nächste Grippe weggeholt, bei uns in der Gegend ganz schlimm seit vielen Wochen, mich selber mit inbegriffen u. meine Schwiegertochter merkte es als sie Joyce aufwecken wollte u. stand dann natürlich da. Wohin mit dem Kind? Kindergarten geht nicht u. Opa J., der sie ja bis zur Kindergartenzeit morgens hatte weigert sich ein krankes Kind zu nehmen. Hat M. dann auf der Arbeit bei meinem Jüngsten angerufen u. gefragt ob er es möglich machen kann nach Hause zu kommen. Er konnte....sie mochte nicht so kurzfristig auf ihrer Arbeit absagen. Das geht aber natürlich nicht oft, da würden sie ihm etwas erzählen auf der Arbeit.
Erlebe ich ja bei mir auch immer, die Arbeitgeber erwarten das du von vornherein Lösungen für solche Situationen hast.
Ich glaube, sie merkt mittlerweile das es nicht so einfach ist, alles miteinander zu verbinden.
sages!
sageslaut2002
26.10.2008, 13:13
Habe Joyce dieses We bei mir. Bin heute Morgen mit ihr zum frühstücken zu meinen Eltern gefahren. Als wir dort aus dem Auto stiegen flog über dem Haus einer grosser Vogelschwarm laut krächzend.
Loddiii schaute hoch u. sagte: Vögelt nicht so laut =)
sages
Das ist ja witzig. Ich wäre wohl umgefallen vor Lachen.
:elch)
Wann habt ihr eigentlich angefangen, dass Joyce bei dir übernachtet?
Der Gedanke ist zur Zeit sehr verlockend für mich und ich schätze Finns Oma wäre begeistert.
LG Sajo
Deinen Beitrag davor habe ich noch nicht ganz verdaut, so verständnisvoll war mein Arbeitgeber leider auch bei niemanden, nur habe ich mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht.
sageslaut2002
28.10.2008, 14:52
Hey Sajo,
nun kannst du mich erschlagen, ich weiß nicht den genauen Zeitpunkt.
Sie schläft eigentlich schon immer bei mir. Hatte ihr Bettchen in meinem Schlafzimmer bis letzte Woche. Da habe ich beschlossen das es abgebaut werden kann, da zwischen beiden Betten nur so ca. 50 cm Lauffläche Platz war u. sie mit ihren nun 3 Jahren ohne Unfallgefahr auch in meinem Bett schlafen kann.
Dabei fällt mir gerade ein, sie hat sich am vergangenen We beschwert das sie kein Kinderzimmer bei mir hat :]
Bei ihren anderen Grosseltern hat sie eines.
Habe zu ihr gesagt: Dann musst du deinen Onkel rausschmeißen u. dir sein Zimmer einrichten ;zwink)
Also, ich meine, sie war ca. 3 Wochen alt als sie das erste Mal über Nacht bei mir blieb.
Da ihrer Mama nach sechs Monaten ja wieder an ihren Arbeitsplatz zurückging musste sie spätestens ab da ja eh dreimal die Woche bei ihren anderen Grosseltern schlafen, da ihr Opa J. ja Frührentner ist u. sie dann Morgens hatte. Erst seit sie in den Kindergarten geht braucht sie unterhalb der Woche nicht dort nächtigen. Allerdings, auch im Kindergarten gibt es Ferien, wie gerade gehabt die Herbstferien u. da musste sie natürlich auch wieder zu Opa.
Sie ist es also gewohnt bei mir, ihren anderen Grosseltern oder dem Bruder von Schwiegertochter zu schlafen.
Sie hatte letztes Jahr ja so ungefähr mal eine halbjährige Phase an der sie Theater machte wenn sie woanders schlafen sollte, ist aber wieder vorbei u. sie schläft bei mir oder den Anderen erwähnten so als wenn sie Daheim wäre.
Gruss v. sages!
Hallo Sages,
das find ich super, dass sie so daran gewöhnt ist. Bei Finn haben wir das versäumt, aber wir holen es bald nach.
War jetzt eigentlich nicht gerade Laternenumzug? Vom Kindergarten aus macht man das doch, zumindest war es bei uns noch so.
Stell ich mir richtig niedlich vor, wenn die kleinen Stöpsel mit den selbstgebastelten Laternen rumlaufen und singen!
LG Sajo
Edit: Hab jetzt Oscar gesucht, aber irgendwie nicht gefunden.
sageslaut2002
01.11.2008, 17:50
Also, bei mir sitzt Oscar breit grinsend links neben Joyce im gelben Karussellauto auf Seite 5, sechster Post von oben.
Ja, vor den Herbstferien hatte sie ihren zweiten Laternelauf vom Kindergarten aus. Sie hat eine Laterne als Pferdekopf selbst gebastelt.
Leider war der Abend auch ein wenig enttäusched für sie. Sie hat sich nämlich hochgradig verliebt in einen ihrer Kinderkollegen, in Abdullah ( Jüngster sagt dazu immer leise: Was für ein Skandal =) ). Abdullah, der immer Döner isst im Kindergarten war nicht anwesend den Abend. Sie hat ihn gesucht, er war einfach nicht da :mh)
Jaja, sie muss schon früh lernen was Enttäuschung u. unerfüllte Sehnsucht bedeutet ;gum)]
Letztes Jahr war sie auch schon mit dabei, als Gast. Sie singt laut Aussage ihrer Eltern als eines von wenigen Kindern immer inbrünstig mit.
Gruss v. sages!
Menno, da steht es sogar drunter :eek:
Aber weißt was? Oscar ist richtig süß, also wenn ich ihn mit dem hässlichen Affen vergleiche! Meine Freundin meinte, dass zeigt, dass Finn Charakter hat, weil er auch so hässliche Sachen mag :]
Schade, dass ihr jetzt schon ein Abend von einem Jungen versaut wird. Die heutige Jugend fängt wirklich früh an :elch)
LG Sajo
sageslaut2002
15.11.2008, 18:26
Tja, nun haben wir den nächsten Salat.
Seit drei Wochen grasieren im Kindergarten die Windpocken u. wen hat es nun erwischt? Natürlich, unsere Loddiii.
Sie nimmt aber auch alles mit was dort angeboten wird ;zwink)
Komme gerade von ihr weil sie mir ja ihre Streusel am Körper zeigen musste :daumen)
Wie immer nimmt sie auch die Steusel mit Gelassenheit hin.
Ihr geht es gut, sie hat kein Fieber, noch nicht :rolleyes:
So lange sie nicht fiebert ist es kein Problem, geht sie eben wieder zu Opa wenn ihre Mama arbeiten muss.
Sie darf die nächsten 21 Tage nicht in den Kindergarten.
Auch hier wieder ein Problem wenn auch die Mama arbeiten geht. Sollte sie anfangen zu fiebern muss ein Notfallplan her, denn dann traut ihr Opa sich das nicht mehr zu.
Schaun wir mal,
sages!
sageslaut2002
25.11.2008, 15:53
Joyce hat ihre Windpocken überstanden, vollkommen fieber u. leidensfrei 8o
Loddiii aktuell, ohne Streuselpunkte :daumen)
http://img248.imageshack.us/img248/3656/kki003ni5.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=kki003ni5.jpg)http://img248.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
sageslaut2002
27.12.2008, 13:48
Ihr Lieben,
am 23igsten war ich Nachmittags noch kurz bei Loddiii. Und ich muss sagen, ich staune immer noch über ihren mittlerweile gewaltigen Wortschatz. Wenn ich diesen mit meiner siebenjährigen Nichte vergleiche, klar, sie kann sich auch ausdrücken, aber eben mit viel einfacheren Worten, frage ich mich wie so ein grosser Unterschied entstehen kann.
Immerhin liegen 4 Jahre zwischen den Beiden. Da sollte doch die Ältere der Jüngeren etwas beibringen können.
Loddiii sass ruhig auf dem Sofa, den Kopf nach unten u. sang leise die Lieder einer Weihnachts-CD nach. Ihr nervtötender Vater kann es anscheinend nicht lassen zu ärgern u. schubste sie immerfort mit einem Finger um.
Sie setzte sich wieder hin u. sang leise weiter, ohne ein Wort zu verlieren...u. so ging es einige Zeit hin u. her, bis sie wohl die Nase gestrichen voll hatte u. mit ihren drei Jahren zu ihrem Vater sagte: Gleich heb ich ab :disku(
Mir fiel bald der Kaffeebecher aus der Hand.
Ihr Vater sagte: Wie, du hebst gleich ab, wie ein Zäpfchen oder was?
Ich sah an seinen Augen das er sich kaum noch halten kann vor unterdrücktem Gelächter.
Von Loddiii kam: Du nervst. Lass mich in Ruhe.
Ich bin fast zusammengebrochen über diesen Dialog.
Meine Nichte in der Lage hätte schon längst gejammert u. geheult, aber wohl nichts gesagt.
Welten können wirklich zwischen einzelnen Erziehungen liegen merke ich wieder einmal. Oder vielleicht liegt es gar nicht so sehr an den verschiedenen Erziehungsstilen sondern eher an das häusliche u. familiäre Umfeld?
Bin mal neugierig was heute Abend so kommt wenn wir ins Restaurant gehen :]
sages!
sageslaut2002
27.12.2008, 21:36
Der Weihnachtsmann brachte ein Fahrrad. Joyce ist heute Mittag schon 2 km damit gefahren, zwar noch mit Stützräder, aber stolz wie Oscar, sogar ihre Baby Born hat auf dem Gepäckhalter einen Kindersitz :]
http://img139.imageshack.us/img139/5500/img0155vn1.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=img0155vn1.jpg)
Und schau mal sajo :D
Das gerahmte Foto hat sie von ihrer anderen Oma bekommen. Steht nun bei Loddiii auf der Fensterbank. Bin mal gespannt wann es die Verlobungsringe gibt ;zwink)
Ich hoffe, du kannst es lesen.
http://img91.imageshack.us/img91/4505/img0161sj7.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=img0161sj7.jpg)
Was auch ein interessantes Geschenk war, weil ich so etwas noch nie gesehen habe, waren dicke Stifte. Mit denen malt man nicht, sondern pustet durch diese Stifte auf ein Blatt und das ergibt dann durch die spritzende Tinte die interessantesten Motive. Und eine Art Minibackformen. Allerdings backt man nicht mit ihnen, sondern kann tatsächlich selber Weingummifiguren herstellen. Auch Omas lernen immer dazu :]
sages!
Ich kann das leider nicht lesen?!
Die Stifte klingen ja ganz toll. Finn hat jetzt mal die "normalen" dicke Stifte bekommen, also Buntstifte. Macht ihm zur Zeit ziemlich Spaß.
Den Dialog finde ich auch witzig, erinnert mich ein wenig an das Patenkind von meinem Mann. Die bringt auch Sachen, da kann man gar nicht mehr vor Lachen und fragt sich nur noch, wie sie auf so etwas kommt.
LG Sajo
sageslaut2002
06.01.2009, 10:52
Hallo sajo, zuerst einmal ein frohes neues Jahr euch Dreien :daumen)
Ich Paddel hätte ja den Bilderrahmen auch gleich vergrößert einsetzen können :rolleyes:
Zum besseren lesen:
http://img387.imageshack.us/img387/204/bilderrahmenst9.th.jpg (http://img387.imageshack.us/my.php?image=bilderrahmenst9.jpg)
Hach, sie hat es nicht leicht, die Kleine. Ihre Kindergärtnerin sagt das Abdulla schon genervt ist weil Loddiii ihm auf Schritt u. Tritt folgt. Ich denke, der Altersunterschied spielt da eine ziemliche Rolle, immerhin ist er schon 6 ;nixweis()
Im Sommer kommt er in die Schule u. wir haben Joyce gefragt was sie dann macht. Sie nimmt dann Akif :daumen)
Ihr Vater sagt, Akif sieht aus wie eine Tafel Ritter Sport Schokolade. Quadratisch, praktisch, gut. So klein wie rund.
Der Arme, wenn er ahnen würde was auf ihm zukommt, er würde den Kindergarten wechseln =)
Es ist wohl heute schon abzusehen wohin ihr Geschmack tendiert. Zumindest nicht zu blonden, blassen Typen.
Ja, oftmals kann man wirklich kaum ruhig bleiben vor unterdücktem Gelächter. Wir drehen uns oft weg damit sie es nicht merkt. Immerhin meint sie ihre Aussagen ja ernst. Sie soll ja nicht das Gefühl des Ausgelachtwerdens bekommen.
Übrigens hat sie letztens, als ich eine ihrer Fragen nicht beantworten konnte, gesagt: Warum weißt du immer nichts?
sages!
Lesen kann ich es zwar noch immer nicht, aber immerhin seh ich das Bild nun besser. Und es ist doch wirklich süß :)
Auch wenn der Kleine genervt ist, klar, er ist ja schon groß *g*, ist es doch wirklich süß.
Bin ja gespannt, ob sie wirklich dann diese Akif nehmen wird, oder ob sie es sich bis dahin anders überlegt.
Unser Little hätte wohl keine Chancen ... zu blond, zu blass und viel zu jung =) Aber er ist erfahren, er hat vor kurzem mit zwei älteren Frauen (4 und 2 Jahre) gebadet ... =)
Lesen kann ich es zwar noch immer nicht, aber immerhin seh ich das Bild nun besser.
Du musst das Bild anklicken, dann wird es dir grösser angezeigt... dann kannst du auch den Text lesen :]
Schöne Idee mit den Bild im Rahmen als Erinnerung.
lg
lazarus
sageslaut2002
09.01.2009, 10:31
Hallo Lazarus,
du bringst mich da auf einen Punkt an den ich gar nicht gedacht habe.
Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen das jeder weiß das man Fotos anklickt um sie zu vergrößern :rolleyes:
sajo, hast du all die Zeit nur die Minifotos angesehen? Dann konntest du ja Oscar nicht finden. Ansonsten schick ich dir meine Brille ;zwink)
Joyce trägt übrigens momentan pink. Sie hat rechts u. links je zwei lange pinkfarbene Strähnen im Haar. Da merkt man gleich, sie hat eine sehr junge u. modische Mutter.
Ja, im Falle deines Sohnes würde ich mal sagen: Früh übt sich was ein Meister werden will u. wenn es über das Baden geht :elch)
Euch Beiden Grüße v. sages!
Hallo ihr zwei,
doch klick ich die Fotos immer an, aber in letzter Zeit kommen sie bei mir nie mehr in groß. Also werden schätzungsweise die Einstellungen bei mir irgendwie anders sein - es kommt dann immer etwas wegen einem geblockten Pop-up, klick ich auf zulassen, dann tut sich gar nichts mehr ;nixweis()
Kann auch sein, dass ich zu ungeduldig bin, nach ein paar Minuten mach ich die Seite dann immer zu :D
Hach, die Strähnchen! Hab ich zu Weihnachten bei unserer Kleinen auch gesehen, halt zum Auswaschen. Und danach konnte man sie so herrlich aufziehen, indem man sie einfach nur gefragt hat wo denn die Strähnchen hin sind.
Und pink sowieso, nur rosa und pink.
Edit:
Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen. Bisher ging ich davon aus, dass die Seite eventuell überlastet ist oder sonstwas. Jetzt gehts wieder, muss zwar ein paar Mal mehr klicken, aber ich krieg die Bilder wieder größer.
sageslaut2002
16.01.2009, 12:32
Hachja, Joyce kommt einfach nicht von den dunkelhaarigen, älteren Typen weg :D
http://img86.imageshack.us/img86/8462/mickey1ak9.th.jpg (http://img86.imageshack.us/my.php?image=mickey1ak9.jpg)
[[ OT ]] Übrigens habe ich letzte Woche auf dem Geburtstag meiner Nichte ( 8 ) das erste Mal ein elektronisches Tagebuch gesehen. Mädchen schreibt nicht mehr wie früher in dieses, sondern spricht hinein. Nur wer den Code kennt kann es nutzen. Kein Wunder das die Rechtschreibung immer schlechter wird bei dem Nachwuchs ;nixweis() [[ OT ]]
sages!
sageslaut2002
19.03.2009, 22:12
Heute waren Loddii, ihr Papa u. ich am Strand Muscheln suchen.
Loddii mit Sturmfrisur u. Schlick im Gesicht. Ein typisches norddeutsches Mädchen also :daumen)
http://img25.imageshack.us/img25/7219/img0706j.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=img0706j.jpg)
sages!
Hallo Sages,
wohnt ihr weit weg vom Strand? Grad letztens hab ich mir auch gedacht, dass Finn sicher gerne Muscheln suchen würde, bei uns im Garten sucht er nämlich Schneckenhäuser :D
Ist schon abartig wie schnell die Zeit vergeht, wenn man sich die Überschrift von dem Thread betrachtet und dann das letzte Foto :eek:
LG Sajo
sageslaut2002
26.03.2009, 13:29
Ja, die Zeit vergeht im Fluge u. ich bin heute so froh darüber, wenn ich an meine Startängste als Oma gegenüber dem damaligen ungeborenem Pünktchen denke, dass ich bis heute keinerlei Probleme mit dem Alter habe.
Jede Zeit hat ihr Gutes u. ich bin eine glückliche, liebende Oma u. wenn ich mich nicht sehr in meiner Schwiegertochter täusche werde ich es in ca. drei Jahren noch einmal werden. So in etwa zu Joyces Schulstart.
Nur mein Sohn muss wohl noch überzeugt werden :D
Unser Stadtstrand ist mit dem Auto in 8 Min. zu erreichen.
Jo, ich kann mir schon vorstellen das dein Sohn auch gerne Muscheln sammeln würde. Diese findet man ja bekanntlich im Schlick. Und was gibt es Schöneres?
Loddii hält sich auch schon in entspannenden Wellness - Oasen auf :daumen)
http://img244.imageshack.us/img244/1535/onkelunichte.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=onkelunichte.jpg)
sages!
sageslaut2002
01.04.2009, 23:51
Loddii, ihr Papa u. ich haben heute zusammen ihren Uropa im Krankenhaus besucht. Damit seine Urenkelin ihren Apfelsaft mit bunten Smarties ums Glas umzu bekommt hat er sich an Krücken ins Cafe`gequält. Kann ja nicht angehen das seine Kleine seinetwegen darauf verzichten muss ;nixweis()
Aber es hat sich gelohnt, denn Loddii war in Höchstform u. ihr Uropa lachte Tränen.
Sie holte ein kleines Memory - Spiel aus der Spielecke dort, verteilte die Karten auf den Tisch u. wir spielten vernünftig zu viert ( Uroma war auch dort ), nur ihr Uropa musste ständig schummeln u. ärgern :disku(
Nachdem sie ihm ein paar Mal erklärt hat das er alles falsch macht u. das Spiel einfach nicht kann, sagte sie: Stell dich in die Ecke u. jaul =)
Wir gingen langsam den Flur zurück, da Uropa an seinen Krücken ja nicht schnell gehen kann, Loddii dreht sich um u. fragt: Na Mädels, wo bleibt ihr? =)
Meine Mutter mit ihren fast 67 freute sich ein Loch in den Bauch in ihrem Alter Mädel genannt zu werden :D
Achja, ich glaube, sie war eine sehr gute Medizin für ihren Uropa.
sages!
sageslaut2002
13.04.2009, 23:03
Loddii bekommt nach Ostern ihre neuen Kinderzimmermöbel, dafür musste sie was tun :daumen)
http://img220.imageshack.us/img220/1226/jfhrg032h.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=jfhrg032h.jpg)
Sie war letzte Woche für 5 Tage mit ihren anderen Grosseltern in Urlaub im Westerwald, dort in der Familie waren auch Kinder. Das erste Mal in ihrem Leben so lange ohne Mama u. Papa. Ihr Papa hatte schwer damit zu kämpfen, hat die Entscheidung Ja zu dem Törn zu sagen, Wochen hinausgezögert.
Ihr gefiel es super. Jeden Abend, wenn sie mit ihren Eltern telefonierte sagte sie auf die Nachfrage: Und wie gefällt es dir dort?.....Loddii: Mennoo, ich schläf hier.
Damit war für sie alles gesagt :daumen)
sages!
sageslaut2002
20.04.2009, 12:20
Joyce sitzt bei ihrem Uropa auf dem Krankenbett, schaut ihre Uroma an u. sagt: Oma Ilse, du bist doch meine Oma?
O: Ja, ich bin deine Oma.
Joyce: Und die Oma von Kim ( meine Nichte ) bist du auch.
O: Ja, die Oma von Kim bin ich auch.
Joyce nickt verstehend u. sagt: Und dann bist du noch die Oma von Opa =)
sages!
Ich les hier immer mit und lach mich manchmal echt halb tot.. Sehr schön!
sageslaut2002
27.05.2009, 09:32
Loddii Superstar :D
Nachwuchs für die nächste DsdS - Staffel :daumen)
http://img37.imageshack.us/img37/2748/loddisingt.th.jpg (http://img37.imageshack.us/my.php?image=loddisingt.jpg)
sages!
Wahnsinn, Joyce sieht schon wieder ein Stück "erwachsener" aus! Oder ist es vielleicht nur für mich so arg, weil ich sie immer mit Finn vergleiche.
Auf jeden Fall danke für die Bilder und die Texte :)
sageslaut2002
11.06.2009, 23:52
Hm....;nixweis()
Das Joyce hart im Nehmen ist, ist mir ja klar u. ich bin auch dankbar dafür das sie keine Zimperliese ist, damit könnte ich nur schwer umgehen, aber...
...was ich heute erfahren habe finde ich persönlich doch ein wenig hart u. wenig kindgerecht.
Sie geht Schnecken pieksen bei ihrem Opa im Schrebergarten.
Ich grinse u. sage zu ihr, aus meiner eigenen Erfahrung heraus mit meinen Kindern als sie noch klein waren: Ja, macht Spass die kleinen Hörner mit dem Finger anzupieksen u. zu schauen wie sie sie einziehen.
Joyce schaut mich an als wäre ich nicht klar bei Verstand, sagt aber nichts.
Mein Sohn schüttelt den Kopf u. sagt: Opa J. hat ihr erklärt wie schädlich diese Schnecken sind für das Gemüse im Garten u. das diese Schnecken deswegen vernichtet werden müssen ( sie sind wirklich eine Riesenplage bei uns ) u. deswegen geht Loddii Schnecken pieksen ( mit solch einem langen Stecher mit dem man auch Papier aufpieksen kann ) 8o
Irgendwie bin ich der Meinung, auch wenn es unvermeidbar ist die Viecher zu töten, dass es nicht im Beisein von Loddii u. schon gar nicht von ihr selber gemacht werden muss.
Ich weiß noch, als mein Ältester klein war u. bei seinem Opa auf dem Campingplatz war, dort ständig ein Maulwurf sein Unwesen trieb, der freche Kerl kam sogar durch den Vorzeltboden gebuddelt.
Mein Vater hätte ihn liebend gern für immer entfernt, mochte es aber vor K. nicht tun, setzte ihn in einen Garten in der Nachbarschaft aus.
Tage später, Plausch am Gartenzaun, Nachbar sagt: Dein Maulwurf verschwunden? Mein Vater sich windend: Jo, habe ich entsorgt...u. Klein K. sagt: Den haben wir dir geschenkt, Opa hat ihn in deinen Garten gebracht =)
Naja, kann man wohl sehen wie man will, was besser ist. Ein wenig Rücksicht auf ein Kleinkind oder wirklich die pure Realität beibringen.
Oma sages, die Entsetzte!
sageslaut2002
13.06.2009, 22:08
Gestern Abend waren meine Leute zum Essen bei mir u. Loddii hat in ihrer Spielkiste überraschenderweise einen Doktor - Koffer gefunden. Hatte ihr Onkel ihr hineingelegt.
Gestern wurden also unsere Reflexe abgeklopft, Nasen u. Ohren untersucht, Herzschlag abgehört u. alle als gesund erklärt.
Ihr Opa H. ( mein Exmensch ) wurde zu Kinderarzt H. S. befördert :daumen)
http://img196.imageshack.us/img196/1899/img0905z.th.jpg (http://img196.imageshack.us/i/img0905z.jpg/)
Reflexe abklopfen bis zum Kniescheibentrümmerbruch :]
http://img196.imageshack.us/img196/5534/img0900e.th.jpg (http://img196.imageshack.us/i/img0900e.jpg/)
Mal schau`n, hat Patient Papa Ohrenschmalzpropfen im Ohr oder warum hört er oftmals so schlecht? ;zwink)
http://img191.imageshack.us/img191/103/ohren.th.jpg (http://img191.imageshack.us/i/ohren.jpg/)
Wie so oft denke ich an solchen Tagen wie gestern Abend: Wie kann es Menschen geben, die solch kleine Menschen schlagen, missbrauchen, sogar töten. Kleine Menschen, die doch nur die Herzen wärmen.
sages!
sageslaut2002
02.08.2009, 13:43
Wenn Eltern heiraten mag es ja etwas wunderschönes sein, nur, muss es sooo langweilig sein in einer Kirche??
Da kann ja nun wirklich kein Mensch u. kein Höherer erwarten das meine Freundin u. ich wie angewurzelt auf unseren Stühlen sitzen bleiben. Alte Kirchenstufen u. wohin sie denn führen auszukundschaften hat wenigstens noch einen Hauch von Abenteuer.
Die Ringe können sie sich auch alleine anstecken u. sowieso u. überhaupt......:rolleyes:
Loddii hat am Ernst der Dinge null Interesse gezeigt :elch)
http://img41.imageshack.us/img41/1210/img1163p.th.jpg (http://img41.imageshack.us/i/img1163p.jpg/)
sages!
sageslaut2002
18.09.2009, 21:53
Loddii u. Oma sages habe heute Abend Prinzessin Lillifee - Törtchen gebacken, extra für Uropa, den Beide morgen zusammen mit Uroma im Krankenhaus besuchen.
Uropa wird sich sicherlich unheimlich über die rosa Törtchen mit rosa Streublümchen freuen, sie werden voll seinen Geschmacksnerv treffen :rolleyes:
Alterszucker hin oder her, da muss er durch :D
sages!
http://img508.imageshack.us/img508/7059/img1283h.th.jpg (http://img508.imageshack.us/i/img1283h.jpg/)
sageslaut2002
19.09.2009, 10:23
So, das Endergebnis von heute Morgen. Der Uropa wird begeistert sein :daumen)
http://img87.imageshack.us/img87/7144/img1286n.th.jpg (http://img87.imageshack.us/i/img1286n.jpg/)
sages!
->Maya<-
19.09.2009, 11:02
suckersüß :)
natürlich beide, die kleine und die Törtchen :daumen)
sageslaut2002
07.10.2009, 00:57
Damit Tiffy wieder etwas zum Schmunzeln hat :rolleyes:
Joyce wurde ja vergangenen 28 vier Jahre alt. Da ich den Tag u. auch die Tage danach Spätdienst hatte konnte ich erst einige Tage später zu ihr.
Mittags an ihrem Geb. dachte ich, rufst sie an u. gratulierst. Ging aber noch keiner ans Tel.
Paar Minuten später klingelt mein Tel, ist Loddii dran u. fragt: Oma Birgit, was wolltest du?
Ich: Oma wollte dir zum....( weiter kam ich nicht )
Da sprudelte es am anderen Ende: Du Oma, ich habe heute Geburtstag, ich habe schon ganz viel gekriegt. Eine Flöte, hör mal: Pfffftttt....Prinzessin Lillifee Aufkleber, Prinzessin Lillifee Handy und....im Kindergarten haben sie gesungen Happy Birthday to you.... gleich kommt ganz viel Besuch...tschühüüüüsss!
Dann hat sie aufgelegt :elch)
@ sajo
Übrigens hatte sie vergangene Woche eine Bindehautentzündung, die Kindergärtnerin hatte sie den Morgen gleich wieder mit ihrer Mutter nach Hause geschickt. Mit der Begründung: Falls es eine Bindehautentzündung ist, ist das Gelbe welches aus den Augen kommt, ansteckend für andere Kinder.
Davon hatte ich noch nie etwas gehört ;nixweis()
Aber der behandelnde Arzt hat es bestätigt u. sie durfte eine paar Tage nicht unter Kinder. Man lernt eben nie aus.
sages!
Hallo Sages!
Ist das süß, wie sie am Telefon erzählt. Das Auflegen ist natürlich der Hammer :D
Wenn ich Finn frage, ob er mit der Oma (oder Opa, Gotti etc.) telefonieren will, dann kommt ein "Naaaa net"
Bindehautentzündung wusste ich schon, dass das ansteckend ist, aber nicht wie man sich anstecken kann. Aber da kann ich mich wohl auf einige Pflegeurlaube gefasst machen.
Heute werde ich mich um den Kindergartenplatz kümmern *seufz*, ich hab da einen kleinen Pfarrkindergarten im Auge, der liegt sehr günstig auf den Weg zur Arbeit. Nur angeblich ist der schnell voll, mal schauen.
LG Sajo
Edit: Für den Kindergarten hab ich in der ersten Jännerwoche einen Termin.
Hallo,
schade, ich wollte dir eigentlich einen Tipp für ein Geschenk machen....
aber leider hat das wohl damals mit dem Beitrag posten nicht geklappt....
Nun gut, Omas haben ja immer Grund zum Freude verschenken:
http://www.amazon.de/Knorr-55508-Zelt-Little-Princess/dp/B000PJ9UOS
Unseren Mädels im Haus findes es prima.........
LG
sageslaut2002
08.10.2009, 04:00
Hey Joe, schön mal wieder von dir zu lesen. Wenn ich deinen Geschenkevorschlag so ansehe u. von Mädels lese die begeistert von solch einem Zelt sind kommt mir der Gedanke: Du wärst ein super Opa =)
Vielleicht solltest du in dieser Richtung langsam mal an den Grundstein zum Opa werden denken :elch)
Sie hatte sich ja u.a. zum Geb. eine Kaufladenkasse gewünscht. Eine solche hat sie von mir bekommen, richtig mit allem drum u. dran, Scanner, Scheckkarte u. so ein biegsames Mikrofon für Durchsagen.
Gestern Nachmittag rief sie an, danach sprach ich noch mit ihrer Mutter u. jene erzählte mir das Loddii immer in ihrem Zimmer vor der Kasse sitzt u. durchsagt: Meine Damen u. Herren, mein Mann sagt, wir müssen in 5 Min. schließen, bitte verlassen Sie den Laden :]
sajo, ist das denn in Österreich so anders mit Kindergarten aussuchen u. anmelden wie bei uns? Du gehst jetzt erst auf die Suche? 8o
Da hättest du hier keine Chance mehr. Hier musst du gleich nach der Geburt los um eine Chance auf einen freien Platz zu ergattern.
sages!
Was? 8o
So früh schon an den Kindergarten denken? Boah, ne, das ist bei uns zum Glück anders.
Ich war eigentlich schon sehr früh dran, die wollte mich zuerst überhaupt abwimmeln und zur offiziellen Einschreibung bestellen. Die ist Anfang März für das nächste Kindergartenjahr, ist glaub recht gleich mit der Schuleinschreibung. Aber ich hab nicht lockergelassen und drum hab ich in der ersten Jännerwoche den Termin und kann mich schon mal "voreinschreiben". Ich will nämlich unbedingt in diesen Kindergarten, also Finn halt.
Bei Krabbelgruppen, sofern sie nicht privat sind, reicht es wohl auch ein halbes Jahr vorher um einen Platz anfragen.
Und Kindergarten - bei uns ist das letzte Kindergartenjahr verpflichtend. Da würde ich es aber echt nicht einsehen, dass ich dann schon über 5 Jahre vorher einen Platz reserviere.
@Joe
Das Zelt ist prima für Mädels und ich werde mir das im Hinterkopf abspeichern, denn im Dezember werde ich wohl ein Geburtstagsgeschenk für ein zweijähriges Mädel brauchen.
LG Sajo
sajo, ist das denn in Österreich so anders mit Kindergarten aussuchen u. anmelden wie bei uns? Du gehst jetzt erst auf die Suche? 8o
Da hättest du hier keine Chance mehr. Hier musst du gleich nach der Geburt los um eine Chance auf einen freien Platz zu ergattern.
sages!
Ich misch mich hier mal ein, obwohl die Kindergartenzeit meiner Kinder schon seeehr lange her ist...
Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier sind die Kindergärten Landessache. Und die Gebräuche und Bestimmungen in den Bundesländern und auch die Bedürfnisse in den verschiedenen Gegenden sind sehr verschieden.
Ich hatte den Vorteil, einen Betriebskindergarten mit Übernahmeverpflichtung für Angestellte zur Verfügung zu haben. So konnte ich meine Kinder schon mit 2 Jahren (oder noch früher?) in den KG geben.
Sajo ist ja in einem anderen Bundesland zu Hause (Kärnten). Weiß leider nicht, wie dort die Bräuche sind.
LG plofre
Hallo Plofre,
bei uns in Kärnten ist es so, dass Kindergärten erst ab 3 Jahre sind. Davor kann man die Kleinen entweder in eine Krabbelgruppe geben, da gibt es nicht allzu viele davon, oder zu einer Tagesmutter.
Und das letzte Kindergartenjahr, also vor der Schule, ist verpflichtend und wird auch bezahlt, zumindest halbtags (wenn es von der tollen Regierung noch nicht abgeschafft wurde).
Betriebskindergärten kenne ich mich nicht aus, ich weiß, dass das LKH einen hat, aber das war auch schon mein ganzes Wissen.
LG Sajo
sageslaut2002
08.10.2009, 14:13
Also, daran seht ihr mal das so einiges in Österreich schon ganz anders läuft als in Deutschland.
Nicht grundlos verlangen ja einige Politiker bei uns das Recht für jedes Kind auf einen freien Kindergartenplatz. Wie gesagt, gleich nach der Geburt auf die Suche gehen u. anmelden, ansonsten ist man in vielen Städten chancenlos. Bekommt höchstens noch für Nachmittags einen Platz für sein Kind.
Und verpflichtend ist bei uns der Besuch des Kindergartens zu keiner Zeit. Wenn das Kind ins dritte Kindergartenjahr kommt ist dieses dann allerdings umsonst. Und die monatlichen Beiträge werden nach dem Einkommen der Eltern errechnet. Loddii`s Eltern müssen z.B 124 € monatlich zahlen. Andere Eltern oder eben Alleinerziehende widerrum nur 38 €, die Schere klafft da weit auseinander.
Auch bei uns müssen Kinder 3 Jahre alt geworden sein um in den Kindergarten zu dürfen.
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, wie das wohl mit Loddi wird. Wenn sie drei Jahre Kindergarten um hat, ist sie noch 5, dass dritte Jahr ist bei ihr am 01. Sept. 2011 um, erst 28 Tage später wird sie 6 Jahre alt. Da gibt es so ein Stichtag wann die Kinder 6 geworden sein müssen um eingeschult worden zu sein. Irgendwie meine ich im Hinterkopf zu haben das dieser bei Loddii dann überschritten ist. Klar, sie kann dann einen Test machen ob sie schon die schulische Reife hat.....wenn aber nicht? Wie läuft es dann? Hängt sie dann 1 Jahr in der Luft oder könnte sie noch ein viertes Jahr in den Kindergarten?
Plofre, die finanziellen Abwicklungen usw. laufen meiner Meinung nach auch über den jeweiligen Landkreis, aber erst ab Schulpflicht des jeweiligen Kindes klicken sie sich ein falls irgendetwas seltsam rüberkommt oder ein Kind nicht zur Einschulung erscheint o.ä.
sages!
Schlumpfine
08.10.2009, 20:30
hallo sages,
unsere kleine wird jetzt im dezember 5 jahre alt. rein theoretisch könnte meine schwester sie schon nächstes jahr in die schule schicken, daß macht sie aber nicht.
sie schickt sie erst 2011 in die schule, da ist sie dann 6 jahre und ca. 8 monate alt.
soweit ich weiß muss man nicht unbedingt mich 6 jahren eingeschult werden, man kann sein kind auch erst mit 7 einschulen. zumindest war das mal so. was da allerdings für faktoren für eine rolle spielen kann ich auch nicht sagen.
ich glaub nicht, daß loddii dann in der luft hängt. denke, daß sie einfach noch ein jahr kindergarten dran hängen kann und dann eben mit 7 eingeschult wird.
wobei 28 tage ja jetzt nicht sooooo gravierend sind
m. und t. werden da mit sicherheit den richtigen weg wählen :daumen)
liebe grüße
schlumpfine
sageslaut2002
28.12.2009, 10:02
Bei Joyce war am Heiligabend, so wie bisher jedes Jahr, der echte Weihnachtsmann. Dieses Mal hatte er zwei dicke Bücher mit, ein Buch für böse Taten, eines für gute Taten.
Als er dann bei Joyce angelangt war stellte er die obligatorische Frage: Mein Kind, warst du auch immer artig? Mal schauen in welchem Buch etwas über dich steht.
Natürlich war sie immer artig u. stand auch nur im guten Buch :book)
Als der Weihnachtsmann aus der Tür war stiess Loddii ihren Papa an u. sagte: Du, Papa, weißt du was, ich habe den Weihnachtsmann angeschummelt, ich war gar nicht immer artig :elch)
sages!
sageslaut2002
31.01.2010, 00:32
So, Joyce nächtigt heute mal wieder bei Oma u. hat das Gästebett eingeweiht. Sie ist ganz stolz darüber nun ein solch grosses Bett für sich alleine zu haben. Aber auf ihre Teddybabydecke will sie noch nicht verzichten, erst wenn sie 5 ist :D
http://img402.imageshack.us/img402/5654/img1829x.th.jpg (http://img402.imageshack.us/i/img1829x.jpg/)
So, u. bevor ich morgen nicht mehr den genauen Wortlaut zusammen bekomme, hier eine Erzählung v. ihr die sie mir mitgeteilt hat als wir Tarzan, den Zeichentrickfilm heute Abend im TV anschauten u. Tarzan noch ein Baby war.
Ihre Logik ist einfach umwerfend klar u. einfach :D
Loddii: Wenn ich gross bin will ich auch ein Baby.
Aber Papa will das nicht.
Da habe ich ihm gesagt ( ihre Hände drehten dabei nach oben als wenn ihr Gesagtes klar wie Kloßbrühe ist u. er das doch wissen müßte :D ):
Aber wenn ich ein Baby habe, dann müssen wir nicht immer fremde Kinder zum spielen nach Hause holen. Dann können wir doch mit dem Baby spielen :elch)
sages!
sageslaut2002
14.07.2010, 23:13
Nach einigen Monaten mal ein aktuelles Foto v. Joyce. Habe schallend gelacht als ich es bekam. Joyce mit meinem Geb.-Geschenk, welches ich, mangels Geschenkpapier, wie abgebildet übergeben bekam, stimmt nicht ganz, so stand es im Kofferraum u. ich musste es mir dort selber raus holen damit Enkelin etwas zum Kichern hatte :D
(http://img121.imageshack.us/i/loddilampe.jpg/)
Was gibt es sonst Neues in ihrem Leben?
Sie hat vor einigen Wochen ihr Seepferdchen geschafft. Ein Schneidezahn wackelt u. hat sich ziemlich hoch ins Zahnfleisch geschoben nachdem sie mit ihrem Rad *Gummi* gegeben hat auf einem Schlackeweg u. da sie *Gummi geben* im Stehen ausführt rutschte ihr das Hinterrad weg u. das Rad stieg vorne hoch. Viel Blut, aber nichts Schlimmes passiert :daumen)
Etwas über 2 Mon. noch u. dann wird sie schon 5 :(
sageslaut2002!
Ich weiß nicht warum ich das mit den Fotos seit einigen Monaten nicht mehr hin bekomme, klickt einfach den Link an wenn Ihr schauen mögt.