PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschafts - Symptome

sweetheart
01.02.2005, 06:49
Guckus!
Mich hätte das mal interessiert, wie es bei euch in der Schwangerschaft so war.
Übelkeit, Heißhunger, Müdigkeit....?

Mir is jeden morgen so schlecht, dass ich am liebsten liegen bleiben würde!!
Habt ihr da irgendwelche Tips oder Tricks, wie ich es besser ertragen könnte??

Sternschnuppe
01.02.2005, 10:50
Guten Morgen sweetheart!

Also die Übelkeitsphase dauert in der Regel max. 6 Wochen. Da mußt Du durch.
Mir hat damals am meisten Ablenkung geholfen - d.h. wenn ich in der Arbeit war ging es mir auf jeden Fall besser als daheim! Daher schau, daß Du weiterhin was unternimmst.
Regelmäßige kleine Mahlzeiten (wenn möglich) einnehmen.

Die Müdigkeit ist nur im ersten und dritten Trimenon.

Der Heißhunger kam bei mir erst ganz am Ende der Schwangerschaft. War ja dann auch schon zu Hause und mußte trachten, nicht ständig den Kühlschrank zu plündern.

Ansonsten würd ich mal Deinen Gynäkologen fragen, wenn es mit der Übelkeit ganz schlimm werden sollte.

Alles Liebe weiterhin für die spannendste Zeit im Leben einer Frau.

Lieben Gruß von Sternschnuppe

P.S.: Natürlich gibt es ja zu diesem Thema auch jede Menge Literatur. Aber ich würde Dir empfehlen da nicht allzuviel nachzulesen, weil einen die oft unterschiedlichen Meinungen nur verwirren.

Raga
01.02.2005, 11:58
Hallo Sternschnuppe!

Also erst einmal Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich beneide dich ja fast ein bisschen. Hätt auch gerne bald Kinder, aber dafür ist´s bei mir noch zu früh, da ich noch immer studiere.

Also, soweit ich weiß gibt es da was ganz tolles Homöopathisches für dein Problem. Leider ist mir der Name entfallen. Ich weiß nur noch, daß es von Wala kommen müsste. Ich schick dir mal per PN ne emailadresse von einer Apotheke, bei der du mal anfragen kannst, wenn du möchtest.

Alles Gute

Raga

Sternschnuppe
01.02.2005, 12:37
@Raga: ich nehme an, Du hast Dich in der Eile vertippt........ :elch)

Raga
01.02.2005, 13:39
Hach... natürlich... ich les im Moment so viel, daß ich´s anscheinend verlernt hab :D =)

Ophelia
06.02.2005, 12:53
hallo sweetheart!

also bei mir wars leider nicht nach der norm. ich hab sehr lange und sehr viel gebrochen.

jedoch gibts da so ein bändchen, das bekommst du auch in da apotheke..das gibst du dir ums handgelenk, schaut aus wie ein schweissband, nur das kleine auskerbungen (? so kleine halbaten plastikkugerln halt) drauf sind. das hat mit akupressur zu tun..weil die druckpunkte sind da eben beim handgelenk. kann man übrigens auch verwenden wenn man nicht schwanger ist, sondern wenn einem zum beispiel beim autofahren oder so schlecht wird.

lg ophelia

Sternschnuppe
12.02.2005, 17:43
@Ophelia: mich würde der genaue Name dieses Akupressurbandes interessieren und ob´s Dir denn auch was geholfen hat??
Meine Tochter leidet nämlich seit Säuglingsalter an an Reiseübelkeit, die auf Homöopathika leider nicht anspricht.

Gruß von Sternschnuppe

Ophelia
13.02.2005, 16:27
Hallo Sternschnuppe!

obs was geholfen hat, weis ich gar nimma so wirklich, weil ich erst gegen ende der schwangerschaft von den bändchen erfahren hab..und deshalb weis ich auch nicht, ob mir dann wegen den bändern nimma schlecht war oder weils eh normal sein sollt, das einem dann nimma schlecht ist.

aufjedenfall hab ich die bänder jetzt mal gesucht und gefunden..also das ding heist Sea-Band..hab dann gleich im internet geschaut und hab dir diese seite gefunden:

http://www.travelmed.de/reiseapo/seaband01.htm

da hast du alles stehen, was du wissen möchtest...

aber ausprobieren würd ichs auf jedenfall..viel glück, dass es hilft!

Lg Ophelia

Sternschnuppe
13.02.2005, 18:07
@Ophelia: Dankeschön für den Link. Mal schauen, ob ich das hier auch in einer Apotheke bekomme. Ausprobieren würd ich es auf jeden Fall ....

Lieben Gruß von Sternschnuppe

Carrie81
18.02.2005, 14:22
Ich kanns ja nicht oft genug loswerden: ICH WERDE TANTE
und meine Schwester hat auch an Übelkeit gelitten. Letzte Woche ist sie krank geworden und seit sie den Schnupfen hat und nix mehr riechen kann, gehts ihr einwandfrei... Ich empfehle Wäscheklammern :D

Scherz bei Seite. Eine Scheibe Weissbrot aufs Nachtkastl legen und in der Früh, noch vorm Aufstehen essen. Das soll bei vielen Frauen helfen, ist ein Hausmittelchen. Bei einer Freundin von mir hats auch geholfen. Ich wünsch es Dir so sehr, daß es was bringt...

Halte durch, Du Arme.

Tränenengelchen
22.05.2005, 16:21
Ich hatte eigentlich nicht viele Symptome während der Schwangerschaft.
Okay, anfangs - also die ersten 2 - 3 Monate - da wars schlimm. Ich konnte kaum mehr was essen, noch trinken. Mir wurde sogar schlecht, wenn ich Wasser getrunken habe, aber ich musste mich nie übergeben. Hab da auch ziemlich schnell und viel abgenommen. Als ich dann erfahren habe, dass ich schwanger bin/war, hat sich das ganz schnell geändert. Ich konnte wieder normal essen und trinken. Hatte nur manchmal bisschen Sodbrennen, wenn ich Weintrauben (wie hab ich sie in der Schwangerschaft geliebt :D) gegessen habe.
Nuja, aber ansonsten hatte ich da keine Probleme.