PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsam...

She
24.08.2003, 04:30
Hallo zusammen

Bin vor einigen Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen und möchte Euch erzählen was mir da wie ich finde Unheimliches passiert ist.

Zuerst möchte ich mich vorab entschuldigen falls dieses Thema nicht hierher gehören sollte da Ihr hier hauptsächlich über Geister spricht. Ich bin zwar in Deutschland geboren und lebe mein ganzes Leben schon hier doch ich komme aus einem Land in dem noch viel Magie praktiziert wird. Mein Opa (ich nannte ihn so doch er war der Bruder von meinem richtigen Opa und wohnte im selben Haus) zB hatte ein Händchen für Magie. Welcher auch immer Art. Ihr müsst Euch das so vorstellen, das die Leute auf dem Dorf leben und sich mit Viehzucht beschäftigen. Besagter Opa jedoch z.B wusste wie er das Vieh schützen kann, wurde mal ein Schaf von einer giftigen Schlange gebissen brauchte man nicht zu fürchten das dieses Tier starb.
Ich bin mir wohl sehr bewusst das sowas nicht nur in meinem Heimatland praktiziert wird sondern auch in Deutschland.
Nun zum eigentlichen Geschehen. Mein Paps erzählte mir vor Jahren wie er nachts oft Besuch bekam. Wenn ich das Wort welches wir dafür benutzen übersetzen würde dann nennt man solche Personen (meistens sind es Frauen) Alp(traum). Er erzählte mir wie er nächtelang gequält wurde und als er aufwachte war er schweissgebadet. Allzu grosser Schaden wurde nicht angerichtet ausser das er das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen weil ihm etwas die Brust zuschnürte und ihn hin und her warf bis er auf dem Rücken lag und dann gings los. Oft war es so das bevor er diese Quälerei durchmachte meine Mom ein Tapsen auf dem Parkettboden hörte, von Pfoten wahrscheinlich und kurz darauf bemerkte wie etwas auf dem Bett saß.
Als sie meinen Paps sich im Bett hin und herwinden sah und ihn schliesslich aufweckte sah sie eine Katze aus dem Fenster springen doch woher diese kam konnten sie sich nicht erklären.

Als ich mit meiner Familie vor ein paar Wochen Urlaub bei meinen Eltern machte passierte in der 2 oder 3 Nacht folgendes.

Mein Mann und ich schliefen in einem Bett und unsere kleine Tochter (sie ist 5) in einem anderen Bett welches quer gegenüber unserem stand. Wir gingen also zu Bett und nach einer Weile, hörte ich ein Geräusch. Ein Tapsen. Doch es hörte sich so komisch an, irgendwie menschlich, es war nicht das Tapsen eines Tieres, ausserdem wurde dieses Tapsen von einem Geräusch begleitet welches sich anhörte als ob jemand ein Tuch, Laken oder was auch immer auf dem Boden hinter sich herzieht. Ich dachte zuerst es wäre unsere Tochter weil sie nämlich die Angewohnheit hat sich zu uns ins Bett zu schleichen und ich dachte sie findet unser Bett nicht aufgrund der fremden Umgebung und tapst im Dunkeln herum. Also rief ich laut ihren Namen damit sie sich besser orientieren kann. Kaum rief ich ihren Namen laut aus, hörte dieses Tapsen auf. Ich horchte noch eine Weile und wartete darauf das sie antwortete oder zumindest ins Bett gehüpft kam und als dies nicht geschah kroch es mir eiskalt den Rücken hoch. Ich knipste das Nachtlicht an und schaute mich im Zimmer um. Meine Tochter lag in ihrem Bett, den Rücken zu mir gekehrt und schlief. Ebenso mein Mann. Und in dem Zimmer herrschte so eine unerträgliche Stille das ich die beiden noch nicht einmal atmen hörte.

Ich habe das Licht die ganze Nacht brennen lassen. Und auch jetzt wenn ich daran denke, sträubt sich bei mir jedes einzelne Nackenhärchen.

Ich habe diese Geschichte meinem Paps erzählt der mir nur ein Lächeln zuwarf und vielsagend nickte.

Vielleicht sagen jetzt ein paar von Euch ich hätte das Ganze wahrscheinlich nur geträumt. Doch ich bin mir sicher ich war wach. Ich bin ja noch nicht einmal eingeschlafen. Damit hatte ich eh so meine Probleme weil es nämlich viel zu heiss war.

Meint Ihr ich fange an zu spinnen? ?(

LittleGrizz
24.08.2003, 11:36
zur ersten geschichte die katze ehm.. na ja wo sie rauskommt kommt sie auch rein oder is beim freund von mir genau so eine minute fenster offen und nicht aufgepast kazte drin , dann setzt man sich hin und man denkt sich nichts auf einmal spring die katze auf meine schulter (hatte mich total erschroken ). :D

zur zweiten geschichte hab bich keine ahnung außer
haben wir nicht alle das gefuhl manchmal beobachtet zu werden (nachts) 8o

Amara
24.08.2003, 12:50
Hallo She,

das Erzählte kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich kenne persönlich eine Frau, die ähnliches erlebt hat. Sie wurde vor Jahren auch regelmäßig "besucht". Das geschah immer, nachdem ihr Mann morgends das Haus verließ. Auch sie wurde von einer dunklen Wesenheit erdrückt, so das sie beinahe keine Luft bekam. Sie war dabei immer hellwach, also kein Alpdruck oder Halluzination, wie manche es bezeichnen.

Dazu muss ich aber sagen, dass sie in dieser Ehe sehr sehr unglücklich war. Ich denke, daher war sie anfällig für diese negative Wesenheit. Seit sie geschieden ist, hat sie keine schrecklichen Erlebnisse mehr.

Kann es vielleicht sein, dass es deinem Vater in dieser Zeit auch nicht gut ging?

Auch kenn ich in Zusammenhang mit diesem Phänomen eine Legende: Sie besagt, dass diese Wesenheiten eine Kette um den Hals hängen haben. Wenn man diese Kette im Kampf an sich reißen kann, könne man dieses Wesen hörig machen, so das er einem alle Wünsche erfüllt.
Wie gesagt, nur eine Legende.

LG
Satene

mofti
24.08.2003, 14:55
hallo she, hallo satene,

die zweite "geschichte" kommt mr auch sehr bekannt vor. ich kenne nämlich auch eine junge dame, die öfters das gefühl hat, als ob ihr jemand gegen das brustkorb pressen und ihr die luft zum atmen nehmen würde. wie satene schon bei ihrer bekannten gesagt hat, ist diese junge frau auch sehr unglücklich in ihrer ehe...

vielleicht gibt es einen zusammenhang?!

was ich noch gerne wissen möchte ist, von wo genau du kommst.

satene wollte ich noch fragen, woher du die quelle zur oben genannten legende hast, würd mich interessieren mehr darüber zu erfahren.

gruß, mofti

Amara
24.08.2003, 16:55
Hallo Mofti,

die Quelle über die Legende stammt von meinen Großeltern. Diese Phänomene und andere unglaubliche Geschichten, sollen früher öfters vorgekommen sein. Es soll sogar jemanden gegeben haben, der es geschafft habe, diese Kette tatsächlich an sich zu reißen.

Auch glauben/glaubten die anderen ihrer Generation fest daran (Oma ist über 90 J.). Den frühzeitigen Kindstot z.B. schieben sie auch diese Wesenheit zu.

Schon faszinierend, diese alte Legenden.

LG
Satene

She
24.08.2003, 16:56
Hallo zusammen

Um es Euch noch einmal genau zu erklären, die Geschichte mit der Katze. Die Katze kann von nirgendwo hereingekommen sein, es ist ein riesiges Haus und im 2. OG spielte sich die Geschichte ab. Diese Menschen die bestimmte Leute aus welchem Grund auch immer nachts besuchen um sie zu quälen zeigen ihr wahres Gesicht sobald sie denjenigen den sie quälen möchten auf den Rücken gedreht haben. Es hat wirklich nichts mit unglücklichen Ehen und ähnlichem zu tun. Und eine solche Frau die mein Paps erkannte hat er mitten auf der Strasse im wahrsten Sinne des Wortes lauthals zum Teufel gejagt begleitet mit Flüchen die ich gar nicht ins Deutsche zu übersetzen wage. So toll fluchen können nur Südländer. :))

Noch eine andere Sache. Meine Familie begleitete ein Fluch. Von wem auch immer. Dieser Fluch galt hauptsächlich dem männlichen Teil meiner Familie der im wahrsten Sinne des Wortes ausgelöscht werden sollte. So fantastisch das auch klingen mag, oder ausgedacht es ist leider traurig und wahr. Weil der Fluch nämlich anfing sich zu erfüllen und ein Mitglied meiner Familie bereits starb. Der nächste wäre mein Paps gewesen aber aufrgund der ganzen Begebenheiten suchten sie den Rat eines Arabers auf der den Fluch brechen konnte.

Nach der ganzen Prozedur der Sie sich durchziehen mussten hörte der Spuk so langsam aber sicher auf. Doch wie gesagt, nachdem ich meinem Paps von meinen Erlebnis erzählte nickte er nur vielsagend als wollte er sagen: Ich glaube Dir, hoffe aber es geht nicht wieder alles von vorne los.

@ mofti

komme von der dalmatinischen Küste die vor Jahren zum ehemaligen Jugoslawien gehörte.

Amara
24.08.2003, 18:52
Hallo She,

tja, es tut mir leid das wir dir nicht helfen konnten. Das es mit einem Fluch zusammenhängt konnten wir ja nicht wissen. Haben wir eben erst von dir erfahren.

Flüche gehören meiner Meinung nach in den Bereich der Magie. Hier sollte man vorsichtig sein. Darum werde ich auch nichts dazu sagen.

Da du ja erwähnt hast, das dieser Fluch durch einen Araber (ich denke mal einen Haci) aufgehoben worden ist, würde ich es dabei belassen. Sonst steigerst du dich womöglich zu sehr rein. Wie sagt man so schön: Man soll die Angst akzeptieren, aber man soll ihr nie die Macht geben.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Trotzdem danke für deine interessante Geschichte.

LG
Satene