PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze im Aquarium

plofre
06.02.2005, 13:15
Hallo!

Will euch mal eine lustige Begebenheit erzählen, die sich heute vormittag zugetragen hat.

Meine 2 Katzen streiten sich mitunter und Lady (Weibchen) zieht dann meistens den Kürzeren gegen Blacky (Kater), und häufig rettet sie sich dann auf das Aquarium hinauf, dessen Deckel mit einer Holzplatte verstärkt ist. Dort ist sie sicher und außerdem ist es dort warm.

So wars auch heute. Sie flüchtete vor Blacky und machte wie gewohnt den Sprung hinauf zum Aquarium. Ihr Pech nur: Ich war gerade dabei, die wöchentliche Wartung des Beckens (Reinigung, Wasserwechsel,etc.) durchzuführen und der Deckel war runter. Ich war gerade im Badezimmer, um den Filter zu säubern. Lady landete mit allen 4 Pfoten im teilweise entleerten Becken, stieß einen Schrei aus, als ob es ihr ans Leben ginge, sprang wieder aus dem Becken heraus und rannte, wie von Furien gehetzt, Richtung Keller, eine breite Wasserspur hinterlassend.

Die Aufwischerei war mühsam, aber wir haben selten so gelacht.
Die Fische sind mit dem Schrecken davon gekommen.

Gruß
plofre

Federchen
06.02.2005, 14:09
Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:

:elch) und :lool)

Lg,
Federchen (sehr erheitert und darüber nachdenkend, sich auch ein Aquarium zuzulegen :D)

Rasy
02.05.2005, 19:08
Sowas ähnliches ist mir mal mit meiner Katze passiert, nur das sie ausversehen abgerutscht ist (so geht's wenn man auf Bäumen rumklettert, auf denen man eigentlich nichts zu suchen hat 8)), dabei ist sie im Gartenteich gelandet. Und was mach' ich???? Steige in den Teich und rette sie aus dem Teich (sie hätte es sicher auch alleine geschafft, aber das war mein erster Gedanke: Katze rausholen). Tja und da standen sie, meine Wenigkeit zu Hälfte durchnässt mit einer klatschnassen Katze auf dem Arm (sah schon ziemlich lustig aus, meine Eltern haben sich auf jeden Fall voll darüber aufgehauen).
Seitdem geht unsere Katze eigentlich nur noch ziemlich selten auf Bäume :].

sweetheart
03.05.2005, 10:42
:elch) Des sind ja schöne Anekdoten aus einem Katzenleben!!

Avenzio
03.05.2005, 11:35
Ich glaube das war es dann mit aufs Aquarium flüchten. :elch)