Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Constantine
Jim Morrison
10.02.2005, 11:09
Die Vorschau hat mich zwar sehr stark an Matrix erinnert, der Film wirkt aber sehr düster und rasant, werde ihn mir mit Sicherheit ansehen. Bietet sicher kurzweilige Unterhaltung und regt vielleicht zum Nachdenken an, in wievielen Menschen im Innern Dämonen stecken.
Hier noch ein Link zu nem Trailer:
http://www.apple.com/trailers/wb/constantine/
Ich freue mich so auf den Film, das ist genau meine Thematik :]
Und das allerbeste ist, Gavin Rossdale (Bush) spielt dort den Balthazar :)
Hallo ...
Hab` mir den Film grad` vor einer guten Stunde angesehen und muss sagen, dass er mich zwar nicht enttäuscht hat, aber leider bietet die Vorschau etwas mehr als der Film. Der Film ist sehr klischeebehaftet und darf auf keinen Fall ernst genommen werden. Die Thematik wäre ansonsten auch für mich sehr interessant gewesen - das hat sich aber schon nach 2 Minuten geändert +gg+
Manuel
Jim Morrison
18.02.2005, 00:18
Komme gerade aus dem Kino und nunja der Film traf genau meine Erwartungen, die nicht allzu hoch waren. Solide Action, ein stark spielender Keanu Reeves, ganz witzig, Thematik naja, teils sehr abstrus. Ein guter Film, aber kein absolutes Highlight. Extrem cool war eine Szene in einer Bar, da lief sehr laut "A perfect circle", das hat den Film gerettet G*
Hallo Jim!
Dann müssen wir ja ungefähr zur gleichen zeit im Kino gewesen sein :)
Wie gesagt, ich fand den Film nicht schlecht, aber vom Hocker hat er mich auch nicht gehauen. Und das mit "A Perfect Circle" war doch mal was - endlich gibt`s guten Soundtrack zum Film, das kam richtig cool :)
Manuel
Jim Morrison
18.02.2005, 13:11
Allerdings das hatte was. Zumal einer meiner Freunde schon 8 Rigos getrunken hatte und dann laut schrie: "Yes, a perfect circle, ich dreh durch." Das brachte uns für den Rest des Filmes Blicke von etwa 400 Leuten G*. Wie gesagt, ich denke Kino lohnt sich schon, aber so der Knüllerfilm ist es leider nicht.
Ging mir so ähnlich. Bei A perfect circle bin ich auch aufgesprungen, alle anderen hielten mich für bescheuert, und der Film war ja mal total langweilig!
Einzig der geilste Kerl auf Erden, gavin Rossdale, war da mal nett anzuschauen, auch wenn man ihn zu selten gesehen hat.
Die Story klang vielversprechend, und ich liebe Engel und die ganze Thematik, aber das war nur langweilig, anfangs wie ne Okkultismus-Seifenoper und Satan wurde nach deer Sesamstrasse entworfen, schlimm, schlimm....und dann sowieso wurden einige Dinge nicht so dargestellt, wie es in der (theologischen) Wissenschaft der Fall ist. *gähn*
@ Kirri
Würde auch sagen, dass die Story eher einer okkulten Seifenoper ähnlich kam, weil da einfach überhaupt nichts gepasst hat und man sich absolut nach dem christlichen Weltbild von 15hundert gerichtet hat. Die Hölle wie man sie sich vorstellt, im Himmel ein paar "geile" Gebäude, viele Wolken usw. Und der Engel "Gabriel" war einfach nur urschlecht, wenn ich so darüber nachdenke dann kommen immer mehr Dinge, die ich an dem Film auszusetzen habe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die sich in ihren Vorstellungen von Himmel und Hölle wieder bestätigt fühlen. Selbstmord ist Totsünde usw. - finde ich nicht sehr gut!
Manuel
...auch ich war eher enttäuscht von dem film. die tatsache, dass er ab 14 freigegeben ist, spricht schon für sich. und eigentlich sollte man doch bei einem solchen film nicht lachen müssen... oder? ich tat es - mehr als einmal. er fing eigentlich noch recht gut und spannend an aber die besten szenen sind - wie bei so vielen filmen - bereits in der vorschau gezeigt worden. somit gibt es keine unbekannten höhenpunkte mehr.
Also mir hat der Film gefallen. Er war teilweise etwas albern, was das Bild von Himmel und Hölle betrifft, aber ich glaube, das das genauso gewollt war. Ich habe den Film nicht als ernsten Actionfilm verstanden, sondern als etwas überzogenes Stück, was vielleicht einem Comic nahe kommt.
Weiß nicht, warum ein Film so "realistisch" sein muss, wie es hier ja einige anscheinend verlangen?!
was vielleicht einem Comic nahe kommt.
Eben nur vielleicht ...
Weiß nicht, warum ein Film so "realistisch" sein muss, wie es hier ja einige anscheinend verlangen?!
Ich habe es nie verlangt (ich denke, dass ich damit angesprochen wurde) - ich habe mich lediglich auf die Thematik in der Vorschau eingestellt und mir einen etwas hochwertigeren Film vorgestellt, als das, dass Keanu Reeves mit Kreuz-M`s rumballert ... wenn ich es vorher gewusst hätte, hätt` ich es ja lassen können, also sollte das Thema soweit abgehakt sein ...
Manuel
Original von Manuel
@ Kirri
Würde auch sagen, dass die Story eher einer okkulten Seifenoper ähnlich kam, weil da einfach überhaupt nichts gepasst hat und man sich absolut nach dem christlichen Weltbild von 15hundert gerichtet hat. Die Hölle wie man sie sich vorstellt, im Himmel ein paar "geile" Gebäude, viele Wolken usw. Und der Engel "Gabriel" war einfach nur urschlecht, wenn ich so darüber nachdenke dann kommen immer mehr Dinge, die ich an dem Film auszusetzen habe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die sich in ihren Vorstellungen von Himmel und Hölle wieder bestätigt fühlen. Selbstmord ist Totsünde usw. - finde ich nicht sehr gut!
Manuel
Manuel:
ja, wobei ich das mittelalterliche Bild auch nicht so extrem wiedergefunden habe. Habe ausgerechnet im letzten Semester einen Kurs gemacht zu Himmel-und Höllenvorstellungen in mittelalterlicher Literatur (GB), und für mich war die Hölle dort eher das Fegefeuer, purgatory, denn als ich jemanden sagte, dass teils von Eis in der hölle gesprochen wird, da fielen ihm die Augen aus. Aber es geht halt um die Bestrafungen, weobei selbst Eis eine Rolle spielen kann.
Satan da war ja wohl das allerletzte, der entsprang der Sesamstrasse, und ausserdem, wie kommt der dahin, wenn er doch in der Hölle angebunden ist?
Keanu reeves war grottenschlecht, die eine Szene am Ende von matrix Revolutions direkt rübergeschnitten, diese Teergschichte albern, und ja, die Todsünde Selbstmord.
Selbstmord war NIE eine todsünde, selbst wenn diese nicht in der Bibel direkt genannt werden (hatte da persönliches Gespräch mit dem prof gehabt, was diese angeht), so gehörte Suizid nie dazu, auch wenn es gerechtfertigt werden könnte. Aber das könnte nun zu einer Moraldiskussion ausarten, machen wir doch morgen mal nen Thread zu auf.
Die Seifenoper war es für mich deshalb, weil die da nur am labern waren "ach wieso denn", "wieso tat sie das" und blablablubb.
und schwammig das ganze! Während ich mic die ganze zeit fragte, wieso man das alles so klischeeerfüllt darstellt, kapierte ich das nicht so ganz. Dann dieser Satanssohn, Moment mal, Satans Sohn ist doch der Antichrist, wieviele hat er denn? Und die Tussi als Gefäss zu nehmen, uaaaah, wieso weiss ich auch nicht.
Was gabriel nun dazu veranlasste, so egoistisch zu werden, weiss ich auch nicht, ist es doch der Erzengel. Hm, wohl einige Züge aus Gods Army übernommen, da war er mir sympathischer *fg*
Einzig allein eine verbindung ist mir aufgefallen, wenn man die Ankündigung bei maria bedenkt und dann genaues Gegenteil mit Satans Sohn. Aber das war wohl eher Zufall und nicht ein geschicktes Drehbuch.
Aber er interessiert viele, Okkultismus eh, weils so schön böse klingt, wenn sie dann das von Dir beschriebene Bild bekommen, umso besser, hauptsache, einige "Experten" fühlen sich bestätigt und werden satanisten, weil Luzifer doch so schön nett ist X(
achja, das lustige, empfand ich als lächerlich lustig, als ob man versuche, den Zuschauer auf irgendeine Seite zu ziehen, wie es jeder schlechte Film tut. Huch, ich höre mal auf, sonst wirds noch schlimmer hier...
XJustinSaneX
26.02.2005, 21:14
Och ja, war ganz nett. Filme mit derartiger Thematik konnte ich noch nie ernst nehmen, weswegen ich dann auch nur einen mehr oder weniger guten Actionfilm mit ein paar ganz netten Special Effects gesehen habe ;nixweis().
->Maya<-
02.03.2005, 16:18
also bei uns is der ab 16 *grummel* das is fies... wollt mit ner freundin rein die 15 is un konnt ned
Rayman2200
02.03.2005, 17:35
Hab den Film gestern geschaut, ausser paar guten Szenen, war der doch für die Katz. :(
"Der Exorzist 1 *Directors Cut*" bleibt in der Thematik wohl unbestritten. Mal schauen was demnächst noch so läuft.
->Maya<-
06.03.2005, 12:50
hab den film gestern auch gesehn und fand ihn ziemlich albern... hab erst gedacht luzifer sollte gott sein weil er so weiß angezogen war.... das einzigste was ich gut fand war keanu reeves und wie die engel gemacht waren (sah irgendwie cool aus, vor allem die verkohlten flügel nachher :D ) geschichte also ganz gut allerdings n bissl übertrieben für meinen geschmack und zum teil zu viel ins lächerliche gezogen :(
Black~Server
10.03.2005, 01:21
Durch die Vorschau habe ich mir mehr erwartet, aber sonst war er ganz OK
Master_Rotto
10.03.2005, 14:48
der Film hat mir zwar gefallen, aber ich hatte mehr erwartet. Alles in halbem war die Idee gut, doch die Umsetzung ist Mißlungen. Effekte allein machen einen guten Kinofilm eben nicht aus.
Greetz Rotto
Ich finde die Idee gut, dass man den Comic verfilmt hat! Die Spezialeffekte haben mir sehr gut gefallen, besonders gut wurde meiner Meinung nach die Hölle dargestellt, nicht zu übertrieben, jedoch knall hart! Die Dämonen waren auch nicht ohne, die Story eigentlich recht simple, aber das ist nicht weiter schlimm. Super Stellen im Film. Besonders gut haben mir die kleinen Lacher gefallen, die in den Film eingebaut wurde. Aber letzt endlich sagt der nur folgendes aus: Rauchen kann tödlich sein! Trotzdem sehr gelungen. Würde den Film jeden empfehlen!
MfG Koumori