PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich fremdgegangen?

Cecile
25.08.2003, 12:06
Hallo @ all!

Ich habe eine Problem und brauche dringend euren Rat. Ich bin 19 Jahre und mit meinem Freund seit einem halben Jahr zusammen. Wir verstehen uns total gut und haben uns sehr sehr lieb. Am Wochenende habe ich einen alten Freund besucht. Da er 200 km von mir weg wohnt, habe ich bei ihm übernachtet. Naja, wir hatten einiges getrunken und irgendwann fingen wir an rumzuknutschen und es ging auch noch weiter. Miteinander geschlafen haben wir aber nicht. Es war sehr schön aber wir haben Beide am nächsten Tag gesagt, dass wir nur Freunde bleiben wollen. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, oder so. Aber bin ich fremdgegangen? Soll ich es meinem Freund sagen?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen? :(
Danke

Nephthys
25.08.2003, 12:19
Hallo Cecile.

nun generell sehe ich auf Grund meiner negativen Erfahrungen das ganze ein wenig eng, für mich währst du schon fremdgegangen den dieses Küssen und Streicheln evtl. auch mehr gehören für mich definitiv dazu. Nun stellt sich Die Frage warum Du so etwas getan hast ich war auch schon proppevoll aber nie im Leben bin ich auf den Gedanken gekommen mit einem meiner älteren Freunde, die mir auch gefallen, etwas anzufangen. Stimmt es in Deiner Beziehung? Alles Okay? Es ist irgendwie so leichtfertig?! Welche Gefühle hattest Du den für Deinen Freund(Bekannten)!? Aber dennoch würde ich wenn Du Dir ganz sicher bist das diese Beziehung gut läuft und nicht irgendwie dabei ist abzurutschen raten es dann nicht Deinem Freund zu erzählen den ich denke er wird evtl. nicht viel Verständnis dafür haben das seine neue Freundin so nett zu einem alten Freund ist und auch Alkohol ist da und generell keine Entschuldigung.

liebe grüsse
neph

BrokenAngel
25.08.2003, 15:46
Ich sehe, das ganze genauso wie Nephthys. In meinen augen bist du fremd gegeangen. und wenn du sagst, dass du keinerlei reuhe gefühle hast, denke ich nicht dass du wirklich große gefühle für deinen jetztigen freund hast. Jedoch ha ich in einer hinsicht absolut nicht die gleiche meinung wie Nephthys, und zwar hast du deinem freund zu sagen, was passiert ist. Würdest du es fir finden, wenn er das selbe mit dir abziehn würde und du es nie erfahren würdest. Und wenn er es durch einen dummen zufall rausbekommt?! Na dann kannst du ihn wahrscheinlich vergessen. Seidenn du siehst deine Beziehung zu ihm ziemlic locker so wie es rüber kommt, dann kann es dir ja egal sein ob er schluss macht oder nicht.....Auf jedenfall solltest du es NICHT verheimlichen!!!!!!!!!!!!!

Dark Harlekin
25.08.2003, 17:23
Hi

ich sehe es so. Du sagst du und dein jetziger Freund ihr würdet euch gut verstehen und euch lieben. Trotzdem hast du dich mit einem alten Freund "amusiert". Mal ne Frage: Ist es nur ein alter Freund oder dein Ex-Freund? Ok man könnte sagen, auch der Alkohol hat ne Rolle gespielt. Aber das ist keine Entschuldigung. Nunja ich würde auch sagen dass du fremd gegangen bist. Jetzt muss man sich überlegen obs du es sagen sollst. Wenn du ihn liebst und er dich so sag es ihm. vertrauen ist immer noch am wichtigsten in einer Beziehung. Denn solche Geschehnisse kommen immer raus. Und wenn er selbst dahinter kommt wird die Sache 3mal schlimmer als wenn du es selbst gebeichtet hättest.

Doch überlege dir mal was. Bist du dir sicher dass du deinen jetzigen freund liebst? Du sagst du zeigs keine Reue. Für mich ein Indiz dass es dir noch nicht ernst ist mit der Beziehung. Wenn man jemanden liebt und man hintergeht ihm sollten sich Gewissensbisse melden. :(

Lordilein
25.08.2003, 17:34
Also ich denke auch das DU schon Fremdgegangen bist, und die Aussage "ich war betrunken" oder "der "Alkohol ist schuld" zählen für mich nicht.

Den auch wenn ich was getrunken habe, muss ich wissen wohin ich gehöre und zu wem.

Ich denke aber Du solltest es Deinem jetzigen Freund besser nicht erzählen. Da Du kein Reuhe gefühl etc. hast, lass einfach darauf beruhen und behalte es für Dich.

Dennoch solltest Du Dir evtl. mal Gedanken machen ob in Deiner jetzigen Beziehung wikrlich alles OK ist.

Denn wenn es so wäre, warum solltest Du dann Fremdgehen? dann hättest Du auch NEIN sagen können und wärst nicht drauf eingegangen.

mofti
25.08.2003, 18:25
ich sehe das genauso wie meine "vorredner". aber das ist ja nur meine meinung. zuerst solltest du mal deinen partner fragen wo seiner meinung nach fremdgehen beginnt. bei manchen beginnt er beim händchenhalten bei einem andren beim knutschen bei einem andren beim eigentlichen akt. also solltest du ihn einmal fragen wie weit du gehen darfst ohne dass er es als fremdgehen sieht.
meiner meinung nach allerdings bist du fremdgegangen. weil für mich fremdgehen schon beim knutschen beginnt bzw noch früher...
die ausrede "ich war betrunken" oder ähnliches find ich einfach nur feige, weil egal wieviel man zu sich nimmt, man ist immer bei "klarem verstand" und weiß was man tut. deshalb find ichs auch so feige alles auf den alkohol zu schieben...
du bist kein kleines kind und weißt was du tust auf jeden fall gilt: ERZÄHL ES DEINEM FREUND denn wenn er es von alleine herausfindet isses noch schlimmer als wenn dus ihm sagst...

mofti

Shirley
26.08.2003, 11:29
hallo,

fremdgehen ist so eine sache. bei den einen fängt es schon beim küssen an, bei den anderen beim sex und nochmal bei anderen erst dann, wenn man "emotional" fremd geht und nicht "pysisch". für mich bist du nicht fremdgegangen, denn ich bin der meinung dass zwar ein kuss intimer ist als sex, trotzdem aber sex zu einem seitensprung gehört, vorallem aber auch das emotionale. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich selbst schon fremdgangen bin und auch schon betrogen wurde. aber was für mich überhaupt kein grund zur diskussion gibt ist die frage: soll ich es ihm / ihr sagen? wenn du es bereust, wenn du ein schlechtes gewissen hast, dann sag es. wenn du es nicht bereust, und du 100%ig dahinter stehst, dann sag es auch. denn die chance, dass es früher oder später sowieso rauskommt, ist ziemlich gross.

ausserdem bin ich der meinung, das alkohol keine ausrede für einen seitensprung ist, oder einen fremdkuss ist. denn schliesslich sollte man seine partner so gern haben oder wie man es auch oft sagt lieben, damit man ihn auch im angetrunkenen zustand nicht vergisst....

liebe grüsse, shirley

JoE101
26.08.2003, 12:52
Treue.
Ist es das Zauberwort. "...Ich würde das nie machen, egal wie betrunken ich auch sein mag...." Nein, so einfach kann und darf man es sich nicht machen. Jedem kann es passieren, dass man sich nach dieser Art von Nähe zu einem anderen Menschen hingezogen fühlt. Wir sind schliesslich alle nur Menschen, mit Bedürfnissen (nach Erfahrungen). Bei der wahren Liebe, wird sowas nicht passieren, nichtmal der Gedanke daran.
Erkennt man so, ob man die wahre Liebe getroffen hat? Rede mit deinem Freund, und fragt euch beide, ob es das noch ist? Oder ist es nur noch die Gewohnheit?

hallo joe101! das von dir angehängte bild war meines erachtens unangebracht. ich habe mir daher erlaubt es zu entfernen. gruß thekla/mod

einsamkeit
26.08.2003, 13:27
meines erachtens beginnt fremdgehen, schon bei fremdküssen (bussal fürn kumpel/kumpeline oder sowas natürlich net) mit der entsprechenden intention...

du hast zwei möglichkeiten:

du ignorierst, was da passiert ist und ignorierst damit auch ein warnsignal, das deutlich zeigt, dass bei eurer beziehung was nicht stimmt...

oder du gestehst was du getan hast und ihr schaut, was in eurer beziehung schief läuft und versucht zu retten was zu retten ist...

hmm, die sache mit dem alkohol kann schon mit begründend sein. entschuldigend wirkt sich des natürlich auf keinen fall aus, aber es is halt so, dass wenn man(n)/frau die tendenz hat fremdzugehn, weil man unterbewusst in der beziehung frustriert/enttäuscht ist, und dann alkohol trinkt, einem mit höherer wahrscheinlichkeit sowas passiert...

lg

frank marvin
26.08.2003, 19:13
hallo frank. nach rücksprache mit erja erlaube ich mir deinen unpassenden beitrag zu entfernen.
gruß thekla/mod

Nymi
26.08.2003, 19:54
Oh 0_o
FrankMarvin, Du hast ein gutes Gespür.

Du hast da grad einen Namensvetter von mir angeführt.
Solltet ihr jemals tatsächlich ein von mir veröffentliches Buch in den Händen halten, dann wird da drüber stehen:
Von Claas Altenähr
Das ist mein Name :-)))

Aber hies der Störtebecker nicht Klaus?
So dachte ich die ganze Zeit.

Wunder
Nymisies

Lordilein
26.08.2003, 20:39
sorry frank marvin aber finde es nicht ganz passend.

denon
26.08.2003, 20:49
ist das hier jetzt ein Literaturtreff, oder was?

Mann Marvin, hast Du getrunken? Warum postest Du so einen Müll? Wem willst Du damit helfen? Kannst Du Deinen kranken Frust nicht anders abbauen?

Nun zum eigentlichen Thema:

Hi Cecile,

Also, ich denke, Du bist untreu geworden. Versuche Dich nicht über Begriffdefinitionen zu retten. Stehe zu dem, was passiert ist. Was Du entscheidest, was Du tust, ob Du überhaupt etwas tust. das mußt Du selbst heraus finden. Nur so viel: Ehrlichkeit ist für eine Beziehung sehr sehr wichtig.

Liebe Grüße

Thaleryan
26.08.2003, 22:05
Oh weh...
Es gibt vielleicht noch 100 moraltreue Menschen auf der Welt - und die Hälfte davon scheint dieses Forum zu frequentieren.... :rolleyes:

Treue und Vertrauen sind das "A" und "O" in einer Partnerschaft - keine Frage.

Aber bitte: Eine Situation wie von Cecile angesprochene ... "passiert". Sie passiert nicht allen und sollte nicht wirklich oft passieren - sie ist nicht toll, nicht nett, nicht fair - aber sie passiert.

Was ist "Fremdgehen"?
Halten wir's wie die strengen Christen, dann ist eine zu intime Berührung schon fremdgehen, oder...?
Halten wir's wie Clinton ... naja, dann is da mehr Spielraum... :D

Der entscheidende Satz von Cecile ist doch: "Es war sehr schön aber wir haben Beide am nächsten Tag gesagt, dass wir nur Freunde bleiben wollen."

Also warum um Himmels Willen sollte sie es ihrem Freund erzählen und damit vermutlich eine mittelschwere Krise auslösen...?
Es ist doch nichts passiert.... sie ist zu weit gegangen, sie sieht es ein. Kein HIV-Risiko, keine Schwangerschaftsgefahr (wenn ich das recht verstanden habe) - und sie will keine Affäre beginnen.
Who cares...?

Es jetzt dem Freund zu sagen, macht für beide mehr kaputt als gut.