PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prophezeihungen zum Dritten Weltkrieg

Ysabella
26.08.2003, 03:54
Ich habe heute diese interessante Seite im Netz gefunden.

Prophezeihungen zum Dritten Weltkrieg (http://www.sabon.org/prophezeiungen/index.html)

Ich habe mich da nun ein wenig eingelesen und das Thema scheint recht interessant zu sein. Es macht nicht gross Sinn, Auszüge von der Seite hier zu posten, wer es wirklich interessiert, kann sich mal wie ich da reinlesen.

Nur, was haltet ihr von dem Thema? Glaubt ihr daran an solche Weissagungen? Solche Prophezeihungen können auch immer wieder neu ausgelegt werden. Diejenigen von Nostradamus auf jedenfall, kann man immer wieder neu auslegen, da er viele eher als Worträtsel geschrieben hat. Einige der Weissagungen würden sicher stimmen, nur können wir hoffen das es nie einen dritten Weltkrieg geben wird.

Mit der Hoffnung von diesem Krieg verschont zu bleiben, glaube ich diese Weissagungen nicht...

In diesem Sinne...

plofre
26.08.2003, 09:28
Wenn sich die Propheten nur einig wären!

plofre

Mickey
27.08.2003, 07:36
Ich beschäftige mich auch schon einige Zeit mit dem Thema WK3. Ich gehe fest davon aus des dieses jahr in Deutschland brenzlig werden wird. Es wird einen Regierungswechsel geben. Ich tippe auf Oktober (Oktoberrevolution). Nächstes Jahr wirds wohl zum Russeneinmarsch in Europa kommen. Tja deren Hass und Verachtung auf unser Volk ist ja wohlbekannt. Jeder hat ja noch in Erinnerung welches Greul die damals angerichtet haben. Ich sage nur wenn es wirklich mit dem Flut - Glut - Blutsommer so sein sollte und den Flut und Glutsommer hatten wir schon DANN GNADE UNS GOTT.

Nichts für ungut, mögen die besten überleben!

Gruß Mickey

plofre
27.08.2003, 09:33
Na, na, mal langsam!

Hast du dir schon überlegt, was die Deutschen (und Österreicher) den Russen angetan haben?

Schön auf dem Teppich bleiben!

plofre

Mystik
27.08.2003, 13:02
Hallo zusammen!

Seid mir nicht böse, aber über eine mögliche "Dritte Weltkriegs Prophezeiung" zu diskutieren, halte ich zwar schon für etwas heikel, kann man unter gegebenen Umständen aber eigentlich durchgehen lassen, obwohl - na ja - ich dies nicht sonderlich unterstützen werde.

Ich selber finde es ja immer wieder interessant, wenn sich Menschen intensiv mit derartigen Weissagungen auseinandersetzen und versuchen, darin eigene Vorstellungen zur Geltung zu bringen.

Mickeys Beitrag hierzu ist allerdings haarscharf an der Grenze der für dieses Forum bestehenden Grundsätze. Seine Aussage kann unweigerlich auch in jene Rassen- bzw. Diskriminierungsäußerungen führen.

Wer über die Geschehnisse des Holocaust Bescheid weiß, muss bzw. sollte dies hier in keinster Weise kundtun. Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Threads und auch nicht des Forums, sich über Ereignisse der unwiderruflichen Vergangenheit zu unterhalten.

Es spielt hier in keinster Weise eine Rolle, welche Länder gegenseitige Rechnungen o.ä. zu begleichen haben bzw. auf Grund der Geschichte verspätete Rache üben wollten.

Man sollte gerade die deutsche Geschichte nicht verschweigen, muss diese aber nicht unnötig debattieren, zumal eine Diskussion darüber unweigerlich zu nichts führen kann.

- Prophezeiungen (ja)
- Erläuterung diesbezüglicher Texte (ja)
- Einbringung eigener Gedanken (ja)

- Erläuterungen des Wie, Wo, Warum (Nein)

Ich habe absolut nichts gegen prophetische Aussagen und diesbezüglicher Erläuterungen, aber haltet euch bitte mit eigenen Äußerungen zurück, die eine "politische" Begründung aufweisen.

Sollte dies dennoch widererwartend nun in einer Diskussion bezüglich der Hergänge des 2. WK's werden, ist dieser Thread nicht nur geschlossen, sondern komplett verschwunden.

Ansonsten...Viel Spaß

[sy]

bettina
27.08.2003, 18:21
Ich glaube, solche Voraussagen werden überbewertet. Sicher, vieles stimmt, aber bei keinem stimmt alles...
Einige Dinge kann man als weltpolitisch interessierter Mensch als ziemlich sicher annehmen, und daher die Vorraussagen untermauern. Bei einem anderen Teil hat der Prophet einfach gut geraten, und ein Teil bleibt übrig, der vorn und hinten nicht paßt...

Möchte nun nicht den Wahrheitsgehalt von sämtlichen Aussagen aller Propheten in Frage stellen, aber es gibt auch einige Seher, die nur dadurch und durch "sonst nichts" auf sich aufmerksam machten. Das macht sie nicht automatisch unglaubwürdig, aber immerhin wird die Aussage meiner Meinung nach dadurch fraglicher.

Die meisten Schilderungen sind auch gar zu apokalyptisch und blutrünstig - halb Afrika wird sich bekriegen, alle europäischen Städte werden vernichtet, kaum jemand wird überleben... Schutt und Asche, soweit das Auge reicht. Und das zum größten Teil in allernächster Zeit (was sind schon ein paar Jahre auf und ab?).
Auch die nicht eingetroffenen Prognosen der letzten Jahre sind nicht dazu geeignet, die Glaubwürdigkeit zu unterstreichen.

Gebe gern zu, daß die Aktualität der finsteren Drohungen (Kriege, Umweltzerstörung) durchaus gegeben sind, und daß solche Schilderungen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind - könnte durchaus so ähnlich ablaufen, aber bitte doch nicht alles auf einmal und nicht so heftig!

Die Absichten mancher Propheten in allen Ehren - immerhin versuchen sie wohl auch, die Leute aufzurütteln!? Aber bei diesen Horrorszenarien verschließt sich in mir alles und ich wende mich eher ab, ein Gefühl des "Welt-verbessern-müssens" kommt da leider nicht durch :(

Cu

khonsu
14.09.2003, 10:05
Moin

@bettina

Das kann ich so nicht stehen lassen.Ich beschäftige mich jetzt schon seit vielen Jahren mit dem Theme Prophezeiungen unt zitiere hier mal eine Definition aus einem Buch von Karl Rahner :

Eine Prophezeiung ist "die sichere Vohrersage eines bestimmten freien Ereignisses der Zukunft,die nicht mit den normalen Mitteln der menschlichen Erkenntnis geschieht."
Natürliches Vorherwissen-wie es in der Parapsychologie auftaucht-sei"von einem Wissen um die Zukunft,wie es grundsätzlich Gott als dem Allwissenden zukommt und von ihm durch Offenbarung mitgeteilt wird",zu unterscheiden.

Tatsache ist das ich über 800 Bücher zum Thema gelesen habe und das jedes größere Ereigniss (WTC) vorausgesagt wurde und das teilweise in einer sehr erstaunlichen Klarheit also ohne das irgendwie um den heißen Brei herumgeredet wird.

Also streng genommen gehören diese Dinge nicht in ein Para Forum sondern eher in den Bereich : Theologie.

Einen schönen Überblick über die erstaunlichsten Phopheten der Geschichte bietet z.b. das Buch :

Visionen und Phophzeiungen von Sven Loerzen

Pattloch Verlag

ISBN 3-629-91366-0

Grüße

Khonsu

PS : Ich glaube übrigens nicht an Gott ....

Killah
21.12.2003, 17:28
Besonders interessant finde ich auch die Prophezeihungen des hl. Malachias!

Andrea
02.02.2004, 19:47
Nee, ehrlich gesagt glaube ich nicht an solche Prophezeihungen. Was wurde nicht alles vorrausgesagt was zur Sonnenfinsternis und Jahrtausendwende passiert. Hahaha, war wohl nix - kann ich da nur sagen !
Vorallem der Mist von Nostradamus ist der größte Mist überhaupt ! EDIT:Erklärung unten
Und es gibt immer wieder Berichte darüber, daß niemand seine Verse wirklich richtig übersetzen kann. Ich denke die sogenannten Experten interpretieren da irgendwas hinein, was ihnen gerade einfällt !
Andrea

ich habe deinen Text aus fogenden Gründen geändert, hier etwas gelöscht:
Gerne kannst du deine Meinung sagen, aber Du solltest dabei sachlich und nicht verletzend, diskriminierend und beleidigend werden. NUMA/mod

Manuel
15.03.2004, 15:51
Hallo Andrea!

Wenn du Fakten unterschlägst und diese als übersinnliche Interpretationen abtust, dann hast du deinen Blick von der möglichen Wirklichkeit bereits weit abgewendet. Heißt es nicht "erweitert euren Horizont"?

Es steht doch jedem frei zu woran er glaubt, gottseidank ist das so, was wäre es für eine Welt, wenn wir dies nicht tun könnten. Auch du darfst das hier tun, aber ich frage dich ob es wirklich wert ist, sich hier im Ton zu vergreifen nur um seine Meinung kund zu tun.

Wir werden sehen was kommt, dann kannst du dir ein klares Urteil darüber verschaffen - mal sehen ob es diesen Sommer wirklich so zugeht, wie es vorausgesagt wurde.

Manuel

numa
15.03.2004, 18:33
Manuel, was für Fakten hat Andrea unterschlagen?

Fakt ist doch zb. das Nostradamus keine Vohersagen getroffen hat, die ZWEIFELFREI zutreffend sind.
Vielmehr ist es so, das die Vohersagen von ihm, die zutreffen, erst NACH dem Ereignis entschlüssselt worden sind.
Bis heute sind seine Verse nicht 100% entschlüsselt worden, das heißt auch, das sich einige Experten noch nicht einmal sicher sind, ob er überhaupt Vohersagen zum Weltgeschehen gemacht hat.....
Also finde ich seine Vohersagen doch etwas zweifelhaft.

Gruß
Sven

Manuel
15.03.2004, 19:15
Hallo Numa!

Auf Nostradamus bist du jetzt eingegangen. Das ist auch deine Sicht der Dinge - was ich damit aber gemeint habe war die "Hellseherei" schlecht hin. Hat sie es nicht als Blödsinn hingestellt?

Dinge, die passieren und auch vorausgesagt wurden sind Fakten - sie wurden klar und deutlich ausgesprochen, wenn ich diese Aussagen unterschlage, dann unterschlage ich Fakten. Auf Nostradamus möchte ich nicht näher eingehen, weil ich mir nicht anmuten möchte genug über ihn zu wissen - auch einem sogenannten Experten traue ich in dieser Hinsicht nicht über den Weg.

Skeptisch zu sein ist gut. Wird das Blickfeld meiner Skepsis aber zu groß kann ich Dinge nicht sehen, die "wirklich" passieren. Soviel zum Thema.

Manuel

numa
15.03.2004, 19:56
Hellseherei schlechthin...
Andrea hatt gesagt das sie nichts davon hält. Das ist Ok finde ich. Was sie aber wohl hauptsächlich damit meint sind wohl eher die Vorausagen die meist zum Jahresanfang in diversen Zeitungen sind.
Für manche Vorausagen brauche ich kein großes können oder Begabung, sondern einfach eine gesunde Portion Neugierde und Vorstellungskraft.

Es war zum Beispiel keine besondere Kunst den Krieg im Irak voherzusagen, oder die Überschwemmungen 2002 an der Elbe. Aber ist das die "wahre" Hellseherei? Ist es das, was du unter "Fakt"verstehst?

Wahrsagerei und Wahrsagerei ist etwas völlig unterschiedliches und da ist es ganz Hilfreich Skeptisch zu sein und alles mit etwas Abstand zu betrachten.

Davon Abgesehen, ich glaube, fest daran das es Menschen gibt die eine Gabe haben Dinge zu sehen, nur werden sie kaum damit losgehen und Geld verdienen oder Hausieren, dafür haben sie einfach zuviel Verantwortung und auch "Macht", sind sich dessen aber voll bewusst.

Ja, ich bin skeptisch und glaube nicht gleich alles was ich lese, höre oder sehe.
Aber dennoch bin ich offen nach allen Seiten und tue erst einmal nix als Spinnerei ab.
Ich bemühe mich Informationen zu bekommen, Erklärungen zu finden, seien sie noch so abstrakt, aber bleibe dabei meistens auf dem Boden der Tatsachen.

Gruß
Sven

Geisterfahrer
15.03.2004, 22:27
wollt mal fragen ahben wir unseren WK3 nich schon? mann muss isch doch nur die nachrichten ansehen.. aktuelles Beispiel Spanien..... es ist schon lange nicht mehr staat gegen staat wo die gegner klar definiert sind nein die jetztigen gegner kommen aus unseren reihen.. für mich ist dies schon der WK3... auch wnn er nicht so offensichtlich ist... (nur mal zum drüber nachdenken)

mfg

Manuel
16.03.2004, 09:08
Hallo Geisterfahrer!

In gewisser Art und Weise hast du damit sicherlich recht. Alles liegt eben unter dem Deckmantel des Alltags vergraben und kommt (soll auch nicht kommen) nicht wirklich zum Vorschein auch wenn jeder Mensch heutzutage denkt, er hätte auf der Spitze des Eisbergs auch den restlichen Teil im Blick.

Wie sehr sich das ganze auf unsere Zukunft auswirken wird, werden wir noch früh genug mitbekommen, auch wenn es der eine oder andere nicht wahrhaben will. Vorsicht ist besser als Nachsicht trifft in diesem Falle zu.

Manuel

Pilar
20.04.2004, 16:08
Hi Manuel,

ich finde das Thema ungemein interessant.

Ich glaube nicht, dass der 3. Weltkrieg schon begonnen hat. Aber ich halte es für möglich, dass es eventuell irgendwann dazu kommen könnte.

Was mich jetzt sehr fasziniert hat und mich auch dazu bewogen hat, hier etwas zu schreiben, ist der Beitrag von Khonsu. Liegt schon ein bischen zurück. Das Buch, dass er erwähnt habe ich auch. Natürlich auch gelesen. Er/sie schreibt, er hat schon 800 Bücher über dieses Thema gelesen. Das finde ich beachtlich. Ich wußte nichtmal, dass es soviele Bücher über dieses Thema gibt
Mich hat aber das Buch Armageddon von Leo H. DeGard zu diesem Thema beeindruckt, da es hier auch eine Zeitangabe gibt.

Bin voll neugierig, wie sich das noch entwickelt.

Beste Grüße
Pilar

Ysabella
23.04.2004, 21:14
Original von Geisterfahrer
wollt mal fragen ahben wir unseren WK3 nich schon? mann muss isch doch nur die nachrichten ansehen.. aktuelles Beispiel Spanien..... es ist schon lange nicht mehr staat gegen staat wo die gegner klar definiert sind nein die jetztigen gegner kommen aus unseren reihen.. für mich ist dies schon der WK3... auch wnn er nicht so offensichtlich ist... (nur mal zum drüber nachdenken)

mfg

Nein, ich denke der WK3 wird wiederum ein weltumspannender Krieg sein, der mehreitlich alle Staaten mithineinbeziehen wird. Das was momentan abgeht, ist schlicht einfach nur Terror und Terrorbekämpfung. Viele sagen ja, das der 3. WK der letzte Krieg der Menschheit sein wird, weil danach nichts mehr sein wird um das es sich lohnt zu kämpfen. Besser gesagt, die Menschheit wird dann einen anderen Kampf fechten müssen. Den Kampf ums überleben in der Eiswüste... .

XJustinSaneX
23.04.2004, 21:49
Ich glaube nicht, dass es je einen Dritten Weltkrieg geben wird. Anstatt "global warfare" wird es sehr viel mehr "tribal warfare" geben, also Kriege zwischen beispielsweise zwei verfeindeten Staaten oder Völkern. Aber das würde nie so weit ausufern, dass es zu einem Weltkrieg kommen würde.
Auf irgendwelche Prophezeihungen möchte ich jetzt nicht eingehen, aber ihr wisst ja sowieso, was ich davon wohl halten würde :D.

numa
23.04.2004, 22:11
:stubs)

http://www.world-of-smilies.de/smiliesgenerator/quote.php?smilie=27&mytext=DENKPAUSE&schriftgroesse=16&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe

Also Leuts, irgendwie driftet dieser Thread ab, oder nicht?

Eigentlich sollte es doch um Prophezeihungen gehen....

Inzwischen wird es aber zur einer Diskussion hier über ein doch irgendwie anderes Thema. :rolleyes:

Daher ersteinmal CLOSED

Gruß
Sven

Beschwerden bitte via PN an mich