PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spam-sms aufs handy

Thekla
12.02.2005, 17:27
hi ihr lieben! ich hab da mal wieder ein problem.

ich bestelle recht viel übers internet. für bestellungen nutze ich eine extra email-adresse, welche die ganzen nervigen spam und werbeemails abblockt. bei vielen bestellungen muss man allerdings auch eine telefonnummer angeben. da ich keine lust habe, tausende von werbeanrufen zu bekommen, gebe ich immer fleißig meine handynummer an.

seit neustem bekomme ich feine spam-sms auf mein handy. was kann ich dagegen tun - außer die sms löschen?

viele grüße
thekla

Kirri
13.02.2005, 06:26
Ich habe mal Spam sms bekommen, wenn ich mir bei einem neuen Telefon mal einen Klingelton bestellte. Das hielt aber nur einige Wochen an, nach fleissigem Löschen, und dann kam nichts mehr. Kann natürlich sein, dass, wenn man es immer wieder angibt, dass dann neue kommen. Inwiefern es mittlerweile einen telefonnummernmarkt gibt (wie mit den Adressen), ist mir leider nicht bekannt.

Sonst wüsste och auch nur, dass man bestimmte Nummern blocken kann, aber ich nehme an, dass es jeweils verschiedene Absender sind....hm, ich würde dennoch mal beim betreiber anfragen.