Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catherine Deneuve über die Liebe
Sternschnuppe
13.02.2005, 19:21
Die französische Filmdiva Catherine Deneuve (61) hat bei der Berlinale ihre Ansichten über die Liebe preisgegeben.
Liebe, so sagt sie, sei für Männer und Frauen unterschiedlich - für Frauen das Wichtigste, bei den Männern muß sie bloß funktionieren.
Ewig würde die Liebe bei keinem Paar dauern: " Es gibt nur Liebesaugenblicke. Sie lassen uns etwas schneller leben und atmen."
->Maya<-
13.02.2005, 19:34
sie is halt ne frau :D woher soll sie wissen was ALLE männer denken fühlen usw... sowas kann man halt nie verallgemeinern...
ich denke liebe kann durchaus manchen männern wichtiger sein als frauen...zu dem 2. satz:
liebe besteht nicht nur aus kribbeln und herzstillstehen... (was sie wohl da meint denke ich) sondern aus vertrauen und noch ganz vielem anderen!
hoff ich hab den thread jetz richtig verstanden dass ma jeder seinen senf dazu geben sollte was man darüber denkt?
lg maya :)
Naja, die Einstellungen jedes Menschen resultieren zu einem gewissen Teil auch aus seinen Erfahrungen und die meisten neigen eben sehr gerne dazu zu verallgemeinern, weil es eben leichter ist, wenn man ein Muster hat nachdem man vorgehen und beurteilen kann, als wenn man jeden Menschen (ob Mann oder Frau) individuell betrachten müsste...
Nebenbei erwähnt, ich denke eigentlich das es sich bezüglich den Geschlechtern so ziemlich die Waage hält, nur wird es eben eher hervorgehoben, wenn er sie verlässt oder betrügt, als wenn sie es tut und nicht so gerne Gefühle zeigen darf man auch nicht gleichsetzten mit wenig Gefühle haben.
dass ma jeder seinen senf dazu geben sollte was man darüber denkt?
Freie Meinungsäußerung, ist schließlich ein Diskussionsforum :]