PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbeziehung

R3dFox
14.02.2005, 23:51
Hallo ihr..
Ich wohne seit kurzem in Muenchen, 400km von meiner Liebsten entfernt. Ich mache eine Ausblidung hier, sie macht ihre dort..wir sind onch nicht allzulange zusammen, doch ich hab wahnsinnige Sehnsucht nach ihr, ich sehe sie so ca alle 2 wochen wenn ich sie besuchen komme.. aber der Abschied faellt immer schwer und ich halt es wirklich nicht mehr lange aus, zu wissen, dass sie 400km weit weg ist und nicht bei mir sein kann, und wir keine normale Beziehung fuehren koennen (wer kann das schon, wenn man sich geraden 4 Tage im Monat sieht) ... Ich weiss nicht mehr weiter.. Ich hab schon ueberlegt meine Ausblidung abzubrechen, aber dann waer mein Traumberuf dahin..Sie hat ueberlegt ihre abzubrechen, da sie sowieso nicht zufrieden ist mit ihrer Ausblidung, doch dann wuerde sie hier ein Studium anfangen und haette finanzielle Probleme.. wir wissen beide einfach nicht mehr weiter und sind nervlich bald am Grunde...

Carrie81
15.02.2005, 12:54
Es rentiert sich. Das ist die Prüfung Eures Lebens. Du mußt lediglich Deine Ansichtsweise ändern. Glaube mir. Wenn Du nur traurig bist wegen dem Abschied und wenn ihr beide in 3 Monaten iimmer noch nicht damit klar kommt, dann ändert was. Aber man gewöhnt sich ein bisschen an eine Fernbeziehung und sieht das ganze nicht mehr so schlimm. Ausserdem solltest Du Dir denken, daß es schöner ist, sie alle 14 Tage zu sehen, anstatt nie. Liebe kann auch in der Sehnsucht wachsen.

Gebt noch nicht auf. Alles wird besser. Und wenns so sein soll, bleibt ihr zusammen.... 400km .. das ist fast nix.

LG
Carina

pinsel
15.02.2005, 13:43
ich schliess mich carrie an. Verzweifelt nicht gleich, eine Fernbeziehung ist zwar nicht leicht, aber wenn man will schafft man alles .
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Ich denke es wär für euch wichtig, dass jeder seine Ziele im Auge hat und ihr darauf die Zukunft plant.
Anscheinend kannst du die Ausbildung zu deinem traumberuf nur dort machen, wo du gerade bist. Wenn es dein traum ist, zieh es durch.
Ebenso sollte sie hinterfragen, was ihr wichtig ist, ob sie nun ihre ausbildung abschliessen will oder eben ein Studium beginnen will. Sollte sie aber letzteres überlegen, dann nur, weil ihr am studium selbst liegt und nicht, damit ihr zusammen seid. Und um ein studium zu finanzieren, finden sich immer möglichkeiten, es bleibt ja z.b auch zeit für nebenjobs.
Vielleicht würde es ja auch für sie eine Möglichkeit geben, ihre Ausbildung in deiner Nähe fortzusetzen?
Und vor allem wichtig: Wie lange würde es bei einer Fernbeziehung bleiben?
Auf einen absehbaren zeitraum kann es sehr wohl gelingen, auch wenn es natürlich vor- und Nachteile gegenüber einer normalen beziehung gibt, aber ich denk wenn ihr bisher eine gute Beziehung habt und die Liebe stark ist, könnt ihr es schaffen!
lg
pinsel

R3dFox
15.02.2005, 14:30
Naja kennen tun wir uns seit ca einem Jahr, zusammen sind wir seit ca 2 Monaten.. Sie moechte ihre Ausblidung hier ja nicht fortsetzen, sie will am liebsten was studieren. Wollte sie vorher auch schon aber bei ihr in der Naehe gibts keine Moeglichkeit dazu, hier wo ich wohne schon.. Klar, falls wir uns trennen sollten (vielleicht im streit) haette sie natuerlich ein Problem ohne mich hier klar zu kommen.. sie sollte natuerlich auch nicht wegen mir hierherziehen.. aber wie schon gesagt, sie wollte das vorher shcon machen, aber konnte sie sich nich leisten.. alles kagge

Kirri
15.02.2005, 15:38
Ich kanns auch nur bestätigen, halte durch. Man muss eine Beziehung dann einigermassen anders führen, und betrachten, aber emotional war ich immer bei ihm damals, und ich sah es einfach als preis für unsere Liebe.

ich hatte auch nur im Hinterkopf, dass wir eines Tages mal zusammenwohnen werden, was mir Kraft gab.

Und wenns wirklich nicht geht, muss man, wie schon gesagt, was ändern.

Aber man sollte auch die Vorteile sehen, Studium etc, denn man hat viel mehr Zeit für sowas.

naja, für mich wars absolut nichts...

jeanny
15.02.2005, 16:03
Hey du,

mein Schatz und ich wohnen satte 500km auseinander und sehen uns auch alle zwei Wochen. Er macht dort seine Ausbildung und ich hier Abitur. Zeitweise haben wir es auch kaum ausgehalten und ich hab mit dem gedanken gespielt, dsas Abi dort fertig zu machen. Aber das wär hirnrissig gewesen.. Ich rate euch dringenst, dass ihr beide eure Ausbildungen zuende macht um eine solide Grundlage zu schaffen. Zwei Wochen gehen vorbei, wir schaffen das schon seir fast 1,5 Jahren und man gewöhnt sich daran, irgednwann wird alles leichter, aber nach zwei Monaten war es bei uns auch schwer. Es ist hart, aber machbar. Les dir mal den Thread Umfrage: Fernbeziehungen (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=14157&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) durch!!
Ich wünsche dir und deiner Liebsten viel Glück und tut nichts unüberlegtes!!

jeanny

R3dFox
15.02.2005, 19:36
Hey, du kommst ja aus Heilbronn :) da hab ich gewohnt und da macht meine Freundin Ausblidung.. und ich in Muenchen.. Da ich gottseidank n sparsames auto hab (ca 60 euro hin und zurueck), geht das schon alle 2 wochen finanziell.. Wir teilen uns halt den Sprit.. aber fuer mich isses vorallem verdammt hart, weli ich seit kurzem erst hier wohne und meine ganzen freunde, eigentlich mein ganzes leben in heilbronn gelassen hab und jetzt in muenchen n ganz neues leben aufbau..das allein strapaziert die psyche schon enorm, und dann noch den liebsten menschen nur alle 2 wochen sehn.. kann mir gut vorstellen dass das mit der zeit ertraeglicher wird, aber wir sind beide extrem ungeduldig....und das nicht freiwillig!

jeanny
15.02.2005, 20:49
naja so in der Nähe :) irgendwie hat hier bei uns Fernbeziehungsleuten jeder irgendwas mit Heilbronn und Umgebung zu tun *g*

Ihr müsst lernen geduldiger zu sein. Du glaubst nicht wie schwer das am Anfang für mich war meinen Freund nur alle 4 Wochen zu sehen. Nach 1/4 Jahr haben wir dann beschlossen, dass wir uns alle 2 Wochen sehen müssen, koste es was es wolle.
Glaub mir, das vergeht mit der Zeit - die Sehnsucht ist noch das, man vermisst sich, klar - aber man lernt damit umzugehen, man streicht die Tage im Kalender ab, freut sich über jeden Tag der wieder vorbei ist und das Treffen wieder näher rückt und kann es kaum noch erwarten, aber es tut nicht mehr so weh.

Hier findest du viele Leidensgenossen und jeder hat seine eigene Geschichte.. aber alle haben wir eines gemeinsam!

Wir sind bei dir!
jeanny

R3dFox
16.02.2005, 21:34
hm.. ja aber das is auch scheisse, wenn man wirklich nur noch fuer dieses eine wochenende lebt und die 14 tage eigentlich gar net wirklich lebt sondern nur alltag und dann wieder schlafen und das 14 tage lang.. dann lebt man quasi doch nur noch fuer diese 4 tage im monat...

jeanny
16.02.2005, 21:41
Telefoniert ihr denn täglich, oder chattet ihr, schreibt euch SMS.. wie verbringt ihr denn diese 12 Tage ohne einander?

Du lebst nicht nur für diese 4 Tage, du lebst für dich.. du kannst jeden Tag genießen mit dem Gedanken, dass es einen Menschen gibt, der zwar weit weg ist, aber nur für dich den weiten Weg von 400km sauf sich nimmt nur um dich für ein kurzes Wochenende zu sehen... :) Wenn man sich liebt, dann ist man immer zusammen, egal wie weit man doch voneinenader entfernt ist...

jeanny

Carrie81
17.02.2005, 14:37
Meine Fernbeziehung ist auch aus Heilbronn. Mittlerweile ist es aus, seit 3 Wochen. Aber ich würds wieder tun. Ausserdem ist es ein Unterschied ob man weiß, daß man eh bald wieder zusammenwohnt oder ob man unsicher ist, ein ganzes Leben lang eine Fernbeziehung zu führen.. das ist eine enorme Belastung und die fällt ja bei Euch schon weg.

Du hältst durch, wenn sie es Dir wert ist.