Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich bloß machen ...?
Hallo Ihr,
ich hoffe einige von Euch werden meinen Beitrag lesen, ich kann einfach nicht mehr, muss mir endlich alles von der Seele schreiben. Ich habe vor gut 4 Jahren einen ganz tollen Typen kennen gelernt, haben uns ab und zu mal getroffen und was unternommen. Unsere Treffen waren nicht nur platonisch ... ich dachte ich könnte damit umgehen. Habe dann aber gemerkt das ich mich in ihn verliebt habe. Ab und zu hatten wir zwischendurch mal eine kurze Pause, d.h. wir haben uns eine zeitlang nicht gesehen. Tja ... aber dann ging es doch wieder weiter. Irgendwann habe ich ihm einen Brief geschrieben, in dem habe ich ihm alles geschrieben, einschließlich was ich für ihn fühle und das ich ihn wenn ich ihn schon nicht als festen Freund haben kann, wenigstens als guten Kumpel haben würde. Haben uns danach echt nur noch als Kumpel getroffen (also rein platonisch), war auch echt nett; Kino, ein bißchen quatschen usw. Gestern hatte ich ihn zum essen eingeladen, nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Ich will nicht klagen, es war ein sehr schöner Abend ... ich weiß auch nicht warum ich heute so leide ... habe doch das was ich wollte, einen guten Kumpel ... einen Kumpel der mir von seinen beruflichen Träumen erzählt, der mir von seinen Ex-freundinnen erzählt. Haben uns gestern sogar unsere Vorstellungen bzg. Traumpartnern erzählt.
Es ist schon seltsam ... irgendwie weiß ich nie was ist ... mal klingt es so das er mich auch nur als gute Freundin sieht und manchmal habe ich das Gefühl das er mich auch mag, nur das er Angst vor einer festen Beziehung hat. Was soll ich bloß machen? Manchmal denke ich ich soll mich garnicht mehr bei ihm melden, den Kontakt abbrechen - aber das kann ich nicht, mir ist der Mann tierisch wichtig, bei ihm fühle ich mich sicher und geborgen, in seiner Gegenwart muss ich mich nicht verstellen ... Bitte helft mir !
Hallo, Tina!
Eine Sache kapier ich noch nicht ganz: Du schreibst, du hast ihm einen Brief geschrieben und ihm mitgeteilt, was du für ihn fühlst.
Was hat er denn darauf geantwortet?
Liebe Grüße
plofre
Ja, ich weiß meine Geschichte ist nicht ganz einfach ... nach dem ich ihn den Brief geschrieben habe, hat er mich angerufen und mir mitgeteilt das er meinen Brief erhalten hat und ihn gelesen hat. Wir haben uns dann denn Abend darauf getroffen, waren spazieren und haben viel geredet ... wenn ich im Nachhinein an das Gespräch denke ... er hat gesagt das er sich über den Brief gefreut habe, er fande es gut das ich so offen war - er hat aber nichts zu seinen evtl. vorhandenen Gefühlen gesagt - ober ob er nur eine gute Freundin in mir sieht.
Manchmal denke ich ich bin eine gute Freundin für ihn und manchmal denke ich das er doch was für mich empfindet, nur Angst vor zuviel Nähe hat (er hatte bis jetzt immer nur Fernbeziehungen)
Hi!
Der gute Mann scheint ein bisschen maulfaul zu sein, was Gefühle angeht. Sowas findet man in der Männerwelt leider häufiger.
Aber nach 4 Jahren solltest du dir einmal Klarheit verschaffen, wie der Hase läuft. Ich glaube nicht, das dir Schlimmeres passieren kann, als dass er dir klipp und klar sagt, dass er dich nur als Kumpel haben will. Verlieren solltest du ihn dadurch nicht.
Und wenn er endlich Klartext redet - er kann ja, wenns nicht anders geht, statt dem Mundwerk auch z.B. die Hände sprechen lassen - und auch mit dem Mund kann man andere Sachen tun als reden - ja, dann wäre ja alles Paletti, oder nicht? 8)
Vorwärts, Tina, wird schon schiefgehen! :D
Liebe Grüße
plofre
einsamkeit
27.08.2003, 15:05
hi,
ich bin eindeutig plofres meinung:
erstmal klare verhätlnisse schaffen und wenn er net so ohne weiteres über seine gefühle sprechen will, dann musst halt mal nachhaken, da sind wir männer machmal (!) bissle undeutlich...
also dann, kopf hoch (auch wenn der hals dreckig ist) und los...
:]
Du hast recht ... ich muss endlich Klarheit haben, habe nur Angst das er sich dann zurück zieht, ich will ihn halt nicht verlieren. Ich sag mir immer wieder wenn ich ihn nicht als festen Freund haben kann, möchte ich ihn wenigstens als "guten Kumpel" haben - nur wenn ich ehrlich bin, kann ich damit wohl noch nicht so gut umgehen ... gestern abend zum Beispiel war er bei mir, ich hatte ihn zum Essen eingeladen, nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Es war total schön, haben geredet, gelacht ... als er gegangen ist, war ich mal wieder tierisch traurig !
Ende der Woche fährt er erstmal mit einem Kumpel eine Woche in den Urlaub, wenn er wieder da ist und wir uns wieder treffen, muss ich mich endlich zur Klarheit durchringen !
Hallo Ihr,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Auch wenn mein Beitrag sehr lang ist und auch nicht grade einfach zu verstehen ist, hoffe ich doch das viele von Euch den Text lesen und mir vielleicht einen kleinen Rat geben können.
Ich kenne seit gut 4 Jahren einen ganz tollen Mann. Am Anfang haben wir uns ab und zu mal getroffen und was unternommen. Nach einiger Zeit war mehr zwischen uns, d.h. wir waren zwar nicht zusammen, sind aber miteinander ins Bett gegangen. Tja, so ging es dann die Jahre weiter - mal mit kleinen Unterbrechungen, in diesen Zeiten hatte er auch mal eine Freundin - aber irgendwie konnten wir wohl nicht ohne einander und es ging wieder weiter. Wir waren immer für einander da, z. B. ging es ihm eine zeitlang sehr schlecht - ich war für ihn da. Die ganze Zeit habe ich mir gesagt, das ich mit dieser Situation umgehen kann ... nur wie es so ist, ich habe mich tierisch in ihn verliebt. Ich glaube ich habe meinen "Deckel" gefunden, d.h. in seiner Gegenwart fühle ich mich sicher und geborgen, in seiner Gegenwart brauch ich mich nicht zu verstellen, kann mit ihm reden aber auch schweigen, kann mit ihm lachen usw. Was er für mich empfindet ...? Mal gab es Anzeichen dafür das er für mich auch etwas empfindet, mal sah es so aus das er mich nur als gute Freundin will. Man muss zu seinen vorrigen Beziehungen sagen, er hatte immer nur Fernbeziehungen, ich glaube zuviel Nähe verträgt er nicht. Im März diesen Jahres habe ich ihm einen Brief geschrieben; in dem stand, das sich meine Gefühle für ihn geändert haben, das ich ihn total gerne mag. Das er mir sehr wichtig ist, wenn ich ihn schon nicht als festen Freund haben kann, würde ich ihn gerne als guten Kumpel haben - einen Kumpel zum Pferde stehlen (so in der Art, es ist schon so lange her). Nachdem ich den Brief abgeschickt hatte, meldete er sich bei mir und wir trafen uns zum spazieren gehen und reden. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hat er sich eigentlich gar nicht richtig zu dem Brief geäußert - nur das er mich mag, das ich in seiner schweren Zeit für ihn da war ... Danach haben wir uns ab und zu wieder getroffen - "nur noch rein platonisch - eben als gute Kumpel". Dann ist er Ende März, studienbedingt, in eine andere Stadt gezogen (etwa 40 Min. Entfernung mit der Bahn). Trotzdem haben wir uns weiter getroffen, bin damit klar gekommen. Da er z.Zt. wieder für gut 2 Monate zurück ist, hatte ich ihn am Dienstag abend zum Essen eingeladen, nachträgliches Geburtstagsgeschenk für ihn. Eigentlich dürfte ich garnicht traurig sein, es war ein sehr schöner Abend. Wir haben gemütlich gegessen, anschließend haben wir es uns auf dem Sofa bzw. Sessel gemütlich gemacht. Haben ausgiebig geredet ... haben uns unsere Vorstellungen vom Partner erzählt, über unsere Macken usw. ... manchmal denke ich ich interpretiere zuviel in seine Äußerungen, aber manchmal macht er Andeutungen, das man denkt er hat auch Gefühle für mich und manchmal ist es genau anders rum ! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und das schlimmste, ich habe am Dienstag gemerkt, das er mir sehr wichtig ist, das ich immer noch verliebt in ihn bin, das ich ihn nicht nur als guten Kumpel will, das ich mehr will. Als er nach Hause wollte, sagte er er meldet sich nach seinem Urlaub wieder bei mir (er fährt übermorgen 5 Tage weg). Als er weg war, habe ich mich auf's Bett gelegt und geweint. Ich weiß echt was ich machen soll, auf einer Art ärger ich mich selbst über mich das ich ihn ihm nicht nur einen guten Kumpel sehen kann - dann denk ich es ist besser, ihm beim nächsten Treffen ins Gesicht zu sagen das ich ihn liebe und mehr von ihm will als Freundschaft, wenn das von seiner Seite nicht geht, dann ist es besser den Kontakt abzubrechen, da ich sonst daran zerbreche. Auf der anderen Seite, will ich ihn nicht verlieren - kann nicht ohne ihn sein, habe das Gefühl das es ja vielleicht irgendwann noch mal klappt, das es bei ihm doch noch klick macht. Was soll ich bloß machen ????? ?(
Hallo, Tina!
Ich schätze, das ist die gleiche Geschichte wie in deinem Thread 'Was soll ich bloß machen...?'.
Hat das einen Grund, dass du hier einen neuen Thread aufmachst?
Na, vielleicht haben dir auf den anderen nicht genug Forumsmitglieder geantwortet.
Also, auf, Leute, helft Tina mal auf die Sprünge!
plofre
Hallo Tina,
ich denke du solltest Ihm deine Gefühle offenbaren.
Entweder es geht gut oder nicht?!
Eine gute Freundschaft klappt eh nicht wenn einer Gefühle dabei hat die nicht nur freundschaftlich sind.
Ansonsten wirst du leider in Zukunft auf die schönen Stunden mit Ihm verziechten müssen. Ich denke es ist ein Versuch werd Ihm alles zu sagen.
Gruss Susanne
Hallo Susanne,
tief in mir weiß ich das ich ihm endlich alles offen sagen muss ... das ich ihn liebe und mit einer Freundschaft einfach nicht klar komme (wobei ich mir immer sage, das ich es schon packe ...). Warum ist es bloß so kompliziert ?
Gruß Tina
Tina Liebe ist nie einfach.
Erst muss man kämpfen um Sie zu bekommen und wenn man Sie hat muss man Kämpfen um Sie zu behalten. So schwierig es auch wird du muss es Ihm sagen.Mehr wie nein kann er nicht sagen.Vielleicht gejt ja auch alles gut. Vielleicht liebt Er dich ja auch und sagt nur nichts weil du nur Freundschaft angeboten hast. Lass es drauf ankommen. Besser wissen wo man dran ist als an den nicht gesagten Gefühlen zu Grunde gehen.
Also ran an die Sache!
Lordilein
28.08.2003, 23:23
hmm, nicht einfach.
Evtl. kannst Du mein nächsten persögnlichen Treffen Ihn etwas aus der Reserve locken, in dem Du ihn frgats wie er über euch denkt, dann kannst du vtl. ansetzten und versuchen herauszubekommen, ob bei ihm auch mehr ist, ohne das du dich wieder offenbaren mußt, und so hast du die möglichkeit, wenn er es nicht so empfinden sollte, deine gefühle nicht "wieder" preis geben zu müssen, und kannst Dir überlegen wie du damit umgehen möchtest.
Aber ich denke, eine "nur" freundschaft geht in den wenigsten fällen, also die berühmte ausnahme zur regel.
*daumen drück*
die situation kommt mir ein bissel bekannt vor *seufz*
an deiner stelle würde ich einfach klartext mit ihm reden. ich geb susa total recht, vielleicht zögert er genau so wie du...rede mit ihm und finde es heraus...es ist total schwierig die ganze zeit i ungewissheit zu leben....die freundschaft könnt ihr doch trotzdem aufrecht erhalten. wenn ihr so gute freunde seit wird das der freundschaft nichts anhaben...
egal was du tuts, ich drück dir auch die daumen...
liebes grüßle, jeanny